auch ich wünsche mir in erster Linie ein "Familien addon"...:
- Sims erfahren wenn Familienmitglieder (auch die, die nicht im Haushalt mit wohnen) versterben, Eltern werden usw.
- mehr Hobbies für die Sims (für die Kinder wieder außerschulische Aktivitäten (tanzen, Fußball usw.)...
- die Kinder freuen sich, wenn der Vater / die Mutter abends von der Arbeit kommt (ich meine in Sims 2 habe ich diese Situation häufiger miterleben dürfen.).
- Natürlich Kleinkinder, Kinderkrippen, Kindergarten, Grundschulen, Oberschulen..
- Abschlussball, "richtige" Sleepovers (wie in Sims 3), Ausgangssperre für die Kids..
- Mehr gemeinsame Aktivitäten für die Familie / Freunde

usw.. ;D

Wiese gewünscht

Ich wünsche mir eine Wiesenparzelle, auf der absolut nix ist, außer Wiese.:cool:

Oder aber eine komplett leere Zusatznachbarschaft, zum selbst bebauen. Bei Sims 2 war es eine große Freude für viele ihre eigenen Städte und Nachbarschaften zu gestalten. Da sind ja teilweise richtige Kunstwerke entstanden. Die Sims sind eben auch ein Spiel für Kreative.

Die Spielearchitektur von Sims 4 würde sich prima dazu eignen.

• Danke
Reaktionen: Calamity
Das Kinder wieder Kuscheltiere mit in Bett nehmen können

• Danke
Reaktionen: cstephenie
Ich wünsche mir auch wie meine Vorredner u.a. auch ein Famlienaddon, viel mehr Platz für all die schönen Häuser, die die "Sims 4 Architekten" bauen, da sind ja wahre Kunstwerke darunter.

Und noch eine Kleinigkeit wäre schon, wenn man wieder wie in Sims 2, in jedem Raum seperat das Licht ausschalten könnte, leider gibt es ja nur die Optionen alle oder eines ausschalten. Klasse wäre auch in jeder Etage extra ausschalten ;)
Ach, wo ich gerade beim Licht bin, das wäre super wenn es endlich mehr Licht in den Innenräumen geben würde. Weiß natürlich nicht, ob dies machbar ist, hängt ja wahrscheinlich an den Fenstern, das das zu wenig Licht eindringt.
Und das die Rechnungen wieder niedriger werden, da kann ein Sim noch so schönes Geld verdienen, die horrende Höhe der Rechnungen macht alles wieder zunichte.
(Ich weiß das es ein Mod dagegen gibt, aber wieso macht EA das nicht?)

Und das die Rechnungen wieder niedriger werden, da kann ein Sim noch so schönes Geld verdienen, die horrende Höhe der Rechnungen macht alles wieder zunichte.
(Ich weiß das es ein Mod dagegen gibt, aber wieso macht EA das nicht?)
Für mich ist es gerade das Tolle am Spiel, daß es diesmal nicht so puppig einfach ist, innerhalb von zwei Wochen bereits mit Tausenden von Simoleons auf dem Konto dazustehen. So ist es doch viel realistischer und bringt mir persönlich viel mehr Spielspaß. Die Geschmäcker sind wohl verschieden.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit jeder Erweiterung sowieso immer einfacher wird, Geld zu scheffeln.

Ich wünsche mir vor allem erst einmal viel mehr Platz in den Nachbarschaften. Als ich die kläglichen vier Lots in der neuen Nachbarschaft gesehen habe, wollte ich schon in Tränen ausbrechen. Was soll das? Werden reihenweise Computer explodieren, wenn man mehr Lots hinzufügt? :scream:

@ Tigerkatze - man kann doch die Lichter für jeden Raum sep. auf "automatisch" stellen? Oder, was meinst du genau?
Bei mir gehen jedenfalls nur die Lampen in den Räumen an, in denen sich ein Sim befindet.

Ich fände es zusätzlich noch praktisch, wenn man auch Farbe und Intensität für jeden Raum einzeln einstellen könnte. Im Bad habe ich gerne grün-blaues Licht, im Wohnzimmer warmes - es ist nervig, das an jeder einzelnen Lampe separat einstellen zu müssen...

Ich wünsche mir wirklich bald ein Familien-AddOn mit vielen gemeinsamen Aktionen für die Sims! :love: Außerdem möchte ich gerne die Türen wieder abschließen können und die Betten zuweisen. Und die Türklingel soll wieder her, ich merke oft garnicht wenn jemand anklopft. :argh: Und im Baumodus wünsche ich mir eine größere Farbauswahl für Möbel und auch Wände ganz dringend her. :nick: Außerdem mehr freie Grundstücke zum Bebauen. %)

• Danke
Reaktionen: cig
@ Tigerkatze - man kann doch die Lichter für jeden Raum sep. auf "automatisch" stellen? Oder, was meinst du genau?
Bei mir gehen jedenfalls nur die Lampen in den Räumen an, in denen sich ein Sim befindet.

Ja das stimmt schon. Aber in Sims 2 gab es noch die Funktion, "für diesen Raum". Mag nicht dieses automatische an und abschalten.
Ich habe auf der Etage in der Sims sind immer Licht an, sonst ist es einfach zu dunkel.

Ja ich weiß, aber das ist nicht das leiche wie 2 einzelne Felder für Namen.
Gerade wenn man längere Namen haben will.

Und wo wir gerade dabei sind, wären auch Felder für Adelstitel und Nummern cool
(z.B. Lord Henry Duke IV)

Ich weiß dass das auch so möglich ist, aber bei z.B. oberem Beispiel müsste man in jeder Generation den Nachnamen ändern weil Lord Henry IV Duke irgendwie doof klingt.

LG Vicky

Ich wünsche mir eine Besserungsanstalt für meine missratenen Sims mit intensiver psychologischer Betreuung:Oo: . Für die nicht ganz so daneben gegangenen Existenzen gibt es Coaching und Meditation. Die Weltverbesserer unter meinen Sims dürften zu einem Schamanen.

Das ganze natürlich in einer geschlossenen Anstalt.:scream:

Ich fände es sehr praktisch, wenn man durch einen Rechtsklick auf ein Sim-Portrait in der Freundschaftsleiste wieder zu dem entsprechenden Sim hingezoomt wird. Ganz oft steht da: "Der Sim befindet sich bereits in der Nachbarschaft", weshalb ich ihn nicht nachhause einladen kann, aber finden kann ich ihn auch nicht...

Nicht nur Gesichter speichern, sondern auch eigene Kleidungszusammenstellungen. Das fände ich praktisch. Ansonsten würd ich mir für meine Sims einfach mehr Möglichkeiten zu gemeinsamen Aktivitäten wünschen. Ich vermisse Objekte wie den Billardtisch, Fußballfeld oder Dartscheibe. Nicht mal eine Konsole, an der sie gemeinsam hocken können. Ich hoffe ja, dieser Wunsch wird noch mit irgendeinem Update/Gameplaypack/Addon erfüllt :)

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Und ich wünsche mir mehr Spielaktivitäten für Kinder.
Warum können die nicht Ball spielen, mit Eltern, Freunde usw.?
Seilspringen, oder einfache Kinderspiele untereinander.
Ach, in Sims 2 war das so schön umgesetzt, ich denke da noch an "Bei Müllers hats gebrannt" =)

...Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Tiere, die werden bestimmt cool aussehen wegen der Comic Grafik :love::nick:

Ja, ich glaub auch dass Tiere bei sims 4 was ganz besonderes sein werden. ^^
Ob sie diesmal wieder was neues mit anbieten?

Bei Sims 3 gab es zum ersten Mal Pferde. Ich kann mir bei Sims 4 aber keine Pferde vorstellen.... Nicht dass sie nicht toll aussähen, aber wo will man mit denen hinreiten? Und wo will man die unterbringen? Ich find die Grundstücke viel zu klein....
Und ich fände toll, wenn sie endlich nicht mehr zum Haushalt mitgezählt werden würden. Bei Sims 1 war das damals noch nicht so. Leider glaube ich auch hier nicht daran, dass sie das ändern.

Was ich toll fände, wären Kaninchen.... oder Frettchen! :love:

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Aaah ja da war was..... mein Gott ist das ewig her.
Ok, dann ists ab Sims 2 wohl doch besser. Aber trotzdem. Wenn man züchten will + eine große Familie hat, ist das einfach zu wenig Platz!

Aber ich glaube wir sollten nicht in den News und Infos darüber schreiben. ^^

LG Vicky

Also nach meiner Erinnerung waren die Tiere in Sims1 nicht im Haushalt aufgeführt, weil man sie anders als in Sims2 u. Sims3 nicht steuern konnte. 8 Sims bekam man trotz Haustier in ein Haus. Denke ich, Hand ins Feuer legen würde ich allerdings nicht. :nonono:

ich fänds gut, wenn man die tiere nicht steuern könnte, einfach nur gucken was sie machen und erraten ob sie hunger haben, gassi gehen wollen und so...anders ists mir immer zuviel arbeit...die hunde in sims 3 waren ja süss, hab sie aber immer wieder abgegeben wegen "überlastung"...die hatten mehr zuwendung als die kleinkinder, die ja nix verlangen konnten...spiel mit mir oderso...nix...:nonono:

• Danke
Reaktionen: kleine 37
Also mich hat in meiner kurzen Sims 2-Periode sehr gestört, dass die Tiere nicht steuerbar waren. In Sims 3 habe ich die Selbstständigkeit immer an, dann kümmern sich die Tiere größtenteils um sich selbst und muss nicht ständig dafür sorgen, dass die Bedürfnisse nicht im Keller sind, kann aber trotzdem Gassi gehen und Schmusen.

Aber das ist hier gerade sehr off-Topic ;)

Also mich hat in meiner kurzen Sims 2-Periode sehr gestört, dass die Tiere nicht steuerbar waren. In Sims 3 habe ich die Selbstständigkeit immer an, dann kümmern sich die Tiere größtenteils um sich selbst und muss nicht ständig dafür sorgen, dass die Bedürfnisse nicht im Keller sind, kann aber trotzdem Gassi gehen und Schmusen.

Aber das ist hier gerade sehr off-Topic ;)

bei mir waren die tiere immer am verhungern und litten an schlafentzug wenn ich mal nicht da war trotz hohem freien willen...:nonono:

Offtopic:

Die Katzen und Hunde in Sims 2 sind nicht steuerbar, nur mit Cheat.
Ich habe beides ausprobiert, mit Cheat kann man alles kontrollieren, ob und wann sie fressen oder schlafen etc. Lustig war das anspringen bei Katzen das man dann selber steuern konnte.=)
Bei mir ist noch nie ein Tier abgeholt o. gestorben wg. Vernachlässigung.
Offtopic Ende.

Ich hoffe doch das in Sims 4 das alles noch schöner umgesetzt wird.;)

ich fänds gut, wenn man die tiere nicht steuern könnte, einfach nur gucken was sie machen und erraten ob sie hunger haben, gassi gehen wollen und so...anders ists mir immer zuviel arbeit...die hunde in sims 3 waren ja süss, hab sie aber immer wieder abgegeben wegen "überlastung"...die hatten mehr zuwendung als die kleinkinder, die ja nix verlangen konnten...spiel mit mir oderso...nix...:nonono:

In Sims1 sind die Tiere mir auf die Nerven gegangen, weil die Hasen immer den angebauten Salat weggefressen haben=), hab in sims2 drauf verzichtet. Aber in sims3 waren die einfach süss. Ums Fressen kümmern sich die Sims ja automatisch, mit der Spielkisten haben die Hunde sich selbst beschäftigt und alle meine sims waren ganz verrückt nach den Hunden, wenn Zeit, haben sie die sofort bespasst. Verzeihung, ist off topic, aber die Erinnerungen ....:schäm:

In Sims1 sind die Tiere mir auf die Nerven gegangen, weil die Hasen immer den angebauten Salat weggefressen haben=), hab in sims2 drauf verzichtet. Aber in sims3 waren die einfach süss. Ums Fressen kümmern sich die Sims ja automatisch, mit der Spielkisten haben die Hunde sich selbst beschäftigt und alle meine sims waren ganz verrückt nach den Hunden, wenn Zeit, haben sie die sofort bespasst. Verzeihung, ist off topic, aber die Erinnerungen ....:schäm:

jetzt ists nicht mehr OT...:D
ich kann nur sagen, dass wenn die tiere alleine waren, die alle rote balken bei mir hatten...nix gefressen, nix geschlafen, nix pipi...undundund...aber süss waren sie...:love:

Bei Sims 2 konnten die Tier zur Arbeit, wurden mit dem Auto abgeholt.
Sorry welche Berufe habe ich vergessen, weil ich diese funktion nie spielte fands einfach Doof .

Sie verdienten Geld ich mag mich noch Erinnern wie sie abgeholt wurden , aber mir war das zuwider=)

ach echt?...is ja lustig...:lol:...sims 2 hab ich nicht gespielt, deshalb wusst ich das gar nicht...

Ich hab das auch nie gespielt, ich fand das auch immer seltsam. :D Obwohl, es gibt ja schon arbeitende Tiere. Lassie, Flipper, Cheetah. :lol: Und die Blinden-, Drogen-, Sprengstoff- und Lawinenhunde "arbeiten" ja auch.
Aber dennoch, meins war das nicht, und wenn die Sims Lebenswünsche in dieser Richtung hatten, hab ich die auch immer weggemacht.

jetzt ists nicht mehr OT...:D
ich kann nur sagen, dass wenn die tiere alleine waren, die alle rote balken bei mir hatten...nix gefressen, nix geschlafen, nix pipi...undundund...aber süss waren sie...:love:

Das hat mein Hund alles am Abend erledigt, wenn die sims zu Hause waren. Am Tag hat er den Briefträger durch die Stadt gejagt und in anderen Häusern seinen Nachwuchs hinterlassen.=)
Eine simmin ist nach ihrem Tode immer auf ihrem Pferd auf ihrem ehemaligen Grundstück herumgeritten, bis zum frühen Morgen.

Also Tiere wären ein schöne Bereicherung, allerdings glaub ich, dafür sind die Nachbarschaften, überhaupt die Welten, zu klein. Aber Hunde u. Katzen würden auch schon reichen.

Das Tieraddon war damals der Grund, aus dem ich mir Sims 3 doch geholt hab. Das war wirklich klasse umgesetzt, bis auf die Im-Käfig-Animationen der Kleintiere, die gefielen mir bei Sims 2 deutlich besser.
Allerdings vermisse ich immer noch das Mäuse und Kaninchenjagen aus Sims 1, das habe ich geliebt. Und diese Hundeshows waren auch niedlich, da hat es sich dann auch gelohnt, den Tieren die ganzen Tricks beizubringen.
Pferde könnte ich mir in Sims 4 durchaus vorstellen, ich finde, innerhalb der offenen Bereiche ist teilweise durchaus genug Platz für einen Ausritt und es könnte ja eine spezielle Nachbarschaft mit großem öffentlichen Bereich für längere Ausritte hinzukommen. Ich hätte unheimlich gern wieder Pferde, am liebsten diesmal auch endlich Ponys für die Kinder, das war ja seitens der Entwickler auch schon in früheren Spielen angedacht, wurde aber nie umgesetzt.
Über Kaninchen oder Bauernhoftiere würde ich mich aber auch sehr freuen. In Verbindung mit AdA stelle ich mir das sehr schön vor, wenn man dann Milch oder Eier in seinem eigenen kleinen Hofladen verkauft (wenn man nur endlich einen Laden auf dem Heimatgrundstück haben könnte, das kann ich echt nicht verstehen, wieso das unter den Tisch gefallen ist, obwohl mit Graham doch eigentlich jemand an den Geschäften saß, der auf die Fans hört).

• Danke
Reaktionen: Rafaela
vielleicht geht es deswegen nicht weil die sims auf die örtlichkeiten mehr reagieren als in den andern teilen, es ist ja auch vorgeschrieben was zb. in einen park gehört um als park gespielt zu werden usw...ist sone idee von mir..:):rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Rafaela
vielleicht geht es deswegen nicht weil die sims auf die örtlichkeiten mehr reagieren als in den andern teilen, es ist ja auch vorgeschrieben was zb. in einen park gehört um als park gespielt zu werden usw...ist sone idee von mir..:):rolleyes:

Das denke ich auch. Und hinzu kommt noch, man müsste dann eine Möglichkeit schaffen (z.B. abschließbare Türen) die Kunden aus deinem Haus rauszuhalten. Dann hat man diesmal die Ladenthematik verkompliziert. Es gibt Personal, die Regale werden gesäubert, aufgefüllt usw. In OfB gab es das nicht. du hattest einen Laden, hast Objekte bereitgestellt, die wurden von dir oder deiner Familie verkauft - fertig - . Das lief dann auch völlig unproblematisch auf deinem eigenen Grundstück u. die verschließbare Tür hat privat und Laden getrennt. Also ich glaub mal nicht, dass die Möglichkeit noch geschaffen wird, auf eigenem Grundstück Handel zu treiben=)

Edit. Obwohl ich oft nicht verstehe, wieso man alles immer wieder neu erfinden muss. Denn wenn wir uns erinnern, die Möglichkeit Essenreste in den Kühlschrank zu stellen, kam mit OfB in Sims2. Dadurch konnte man auf Vorrat backen und kochen, um dann alles zu verkaufen. Und der Kühlschrank blieb in dieser Form bis jetzt erhalten. Müsste für abschließbare Türen, die übrigens mit WCJ kamen, doch auch möglich sein. Da könnte ich dann wieder ein Apartement-Haus haben, in denen mehrere Familien wohnen, die ich dann aber auch alle spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dubiose Quellen, wie das hier:

http://honeywellsims4news.tumblr.com/tagged/sims-4-store

Nur wenn es da eine leere Nachbarschaft irgendwann geben würde, würde ich die glatt auch kaufen. Die Kühe können sie behalten...

Danke dir.
Ich hab irgendwie das Gefühl dass es keinen Store geben wird.... Das Spiel ist ja doch schon ein ganzes Weilchen draußen. Da hätte ich schon viel früher eine Art Store erwartet. Sie haben ja jetzt Erfahrung damit. Theoretisch hätte es schon am ersten Erscheinungstag von Sims 4 einen geben können.
Dass es bisher noch keinen gibt, lässt mich hoffen, dass es gar keinen geben wird.

LG Vicky

Es gibt Personal, die Regale werden gesäubert, aufgefüllt usw. In OfB gab es das nicht.
In OfB wurden die Regale ebenfalls aufgefüllt, auch von Angestellten, wenn man welche hatte.

Na ja, kommt drauf an, wie es implementiert wurde. Prinzipiell sollte das eigentlich kein Hinderungsgrund sein, eher im Gegenteil - Sims 4 kennt sowas wie Räume, und das bietet doch eigentlich den idealen Ansatzpunkt.
Wenn in einem Raum eine Kasse steht, gilt der als Geschäft und damit als betretbar für Kunden, egal auf welcher Grundstücksart. Ist das Grundstück ein Wohngrundstück, dürfen die Kunden in keinen anderen Raum. Bräuchte man nicht mal abschließbare Türen. ;)
Das ist jetzt zwar nur rudimentär - ich würde es z.B. begrüßen, wenn ein Geschäft mehrere Räume haben könnte und nicht in jedem eine Kasse stehen müsste, aber das ist dann wieder das nächste Thema und Feintuning, es geht erst mal um das Prinzip.

Warum da das vorhandene Potential nicht genutzt wurde, darüber kann man dann letztendlich nur spekulieren. Möglicherweise hat man sich durch die übergeordnete Grundstücksart selbst ein Bein gestellt, das das Ganze erschwert, wer weiss.

Edit. Obwohl ich oft nicht verstehe, wieso man alles immer wieder neu erfinden muss. Denn wenn wir uns erinnern, die Möglichkeit Essenreste in den Kühlschrank zu stellen, kam mit OfB in Sims2. Dadurch konnte man auf Vorrat backen und kochen, um dann alles zu verkaufen. Und der Kühlschrank blieb in dieser Form bis jetzt erhalten. Müsste für abschließbare Türen, die übrigens mit WCJ kamen, doch auch möglich sein. Da könnte ich dann wieder ein Apartement-Haus haben, in denen mehrere Familien wohnen, die ich dann aber auch alle spielen kann.

Zum neu Erfinden:
Die gesamte Spielebranche leidet doch irgendwie an totaler Einfallslosigkeit. Die hunderste Wiederholung überall. Und überall die gleichen Themen, Stories und Figuren. Dagegen ist Sims 4 mit diesen neuen Stimmungen und Emotionen, welche Einfluss auf das Spielgeschehen haben, ja eine richtige Innovation.

Und allgemein:

Ansonsten hab ich den Eindruck, die Entwickler wollten verhindern, dass zu schnell zu lange Ladezeiten entstehen. Je mehr Sims auf einem Grundstück.....desto länger die Ladezeit. ...usw. Deswegen wurde die Nachbarschaft vermutlich auch in einzelne Parzellen aufgeteilt. Dann kann ja immer nur ein Teil geladen werden. Auch scheint es bei den Townies Grenzen zu geben, wobei das da wohl zu weit geführt wurde, oder sich an manche Rechner net recht anpasst.

Der gleiche Gedanke vermutlich bei den wenigen Grundstücken. Eine riesige, vollbebaute Welt führt natürlich zu einem langen Ladebalken.
Alles gut und richtig gedacht im Prinzip, vor allem in Hinblick auf die kommenden Erweiterungen. Allerdings gerade bei den wenigen Grundstücken sollte man schnell was nachliefern, denn die Sims leben doch schon immer auch vom Spaß am Bauen. Oder man lässt den Spielern mehr Wahlmöglichkeit, dass er dann auf eigene Gefahr halt seine Ladezeit erhöht. Wobei dies bei einem "Mehr" an Grundstücken doch vermutlich gar nicht der Fall ist. Man lädt ja wieder nur eine Parzelle, egal wieviele davon es in der Gesamtstadt dann gibt.

Edit:
Der oft angeführte Vergleich mit GTA und dessen riesigen Welten hinkt schwer. Die Sims sind eine Lebenssimulation. Mit unendlich viel Zubehör und einer vergleichsweise hohen KI. In einem Spiel wie GTA werden Missionen erfüllt, die in sich einem bestimmten festgelegten Muster folgen. Das ist eine ganz andere Art des Programmierens. Bei Sim3 wurden dann auch kleine Missionen eingeführt, aber da nun wieder sind die Sims kein GTA, es sind komplett unterschiedliche Spielprinzipien.

EDit: Zu den Angestellten in OfB
...und ich erinnere mich, dass es da anfangs auch zu sehr lustigen Problemen mit den Angestellten kam. Die an der Kasse taten sich besonders schwer....

und nochmal edit zu julsfels:
Ich finde das auch super, wie das mit den Räumen gemacht wurde. Ich hab auch hierzu bemerkt, dass mein Nachclub meist nur von meinen 5 Romantik-Townies gefüllt ist...will heißen, dass wohl manche Charaktere bestimmte Örtlichkeiten bevorzugen. Muss ich halt mehr von dieser Spezies erstellen. Aber prinzipiell finde ich auch das gut. Auch die Zeit scheint einen Einfluss zu haben. Z.B gehen meine oben beschriebenen 5 immer erst um Mitternacht heim....da sehe ich sie dann immer bei mir am Haus vorbeilaufen..

Und nochmal edit: hierzu zum Townie-Management
Hat natürlich hier zur Folge...man betritt den Nachtclub...man hat zuwenig Romantik-Sims im selbst erstellten Pool. EA wird Neue genieren.
Das gilt nicht nur für die Örtlichkeiten, sondern auch für Zeiten. Da bestimmte Sorten Sims bestimmte Zeiten bevorzugen. Also recht komplex. Aber so wirkt die Stadt mit ihren Örtlichkeiten eben auch unterschiedlicher und lebendiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Da ist dein Eindruck sehr gut Mrs BellavonSim.
Es ist tatsächlich absichtlich alles klein gehalten worden, damit auch schwächere Rechner mit dem Spiel zurecht kommen. Irgendwas in der Richtung wurde vor oder beim Release von EA verlauten lassen.

Dass der Vergleich mit GTA hinkt, da hast du vollkommen Recht. Auch Vergleiche mit z.B. WoW hinken. Es sind komplett andere Arten von Welten.

LG Vicky

Ich will dir nur noch hinzufügen, dass ich nicht glaube, dass es nur daran liegt, dass auch schwächere Systeme mit dem Spiel klarkommen. Ich hatte noch nie einen schwachen Rechner. Aber sowohl bei den Sims 2 als auch bei den Sims 3 hab ich es auf heftigste Ladezeiten gebracht, obwohl ich den stärkst möglichen Rechner hatte. Weil ich halt gerne große Welten baue. Ich denke dies ist einfach von Prinzip her bei Sims 4 künftig besser möglich. Auch wenn es im Moment noch nicht so ist.
Ich denke nicht, dass es der Hauptgedanke war, dieses Spiel für schwache Rechner zu optimieren, sondern eher dass es langfristig gut und stabil läuft, auch auf den starken Rechnern mit allen Erweiterungen dann.

Jop, der Vergleich mit Wow hinkt erst recht.

Der oft angeführte Vergleich mit GTA und dessen riesigen Welten hinkt schwer. Die Sims sind eine Lebenssimulation. Mit unendlich viel Zubehör und einer vergleichsweise hohen KI. In einem Spiel wie GTA werden Missionen erfüllt, die in sich einem bestimmten festgelegten Muster folgen. Das ist eine ganz andere Art des Programmierens.
Sehr richtig, und vor allem - bei Sims weiss das Spiel im Voraus nie, wie die Welt, die gerade zu laden ist, aussehen wird. Weil nämlich die Spieler durch das Bauen von Häusern und Gärten - bei S2 und S3 sogar von NBs - selbst bestimmen, wie ihre "Welten" aussehen.
Bei all den auf Missionen ausgelegten Spielen sind die Welten fertig vorerstellt, und da kann man wenig bis nichts dran ändern. Solche fixen Welten können vorab optimiert werden, so dass zur Laufzeit weniger Rechenleistung nötig ist, bei Sims entfällt das aber größtenteils, weil die Umgebung eben keine feste Konstante ist.
Was bedeutet, dass viel mehr zur Laufzeit berechnet werden muss.

Ich habe gestern erstmalig das AddOn gespielt (mit einer Bäckerei). Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen abschließbare Türen, damit meine Kunden nicht immer überall hin, z. B. in die Küche, laufen.

Und für die nahe Zukunft wieder die Ticketschalter, mit denen man Eintritt für Museen, Fitnesscenter etc. abkassieren kann.

Auf Facebook und Twitter hat die offizielle deutsche Die Sims Seite die Follower vorhin gefragt, was "zu einer richtig guten Tier-Erweiterung" gehört. Das macht mich ganz hibbelig =) Hoffentlich dauert es wirklich nicht mehr allzu lang bis zum Tier-Addon...

Auf Facebook und Twitter hat die offizielle deutsche Die Sims Seite die Follower vorhin gefragt, was "zu einer richtig guten Tier-Erweiterung" gehört. Das macht mich ganz hibbelig =) Hoffentlich dauert es wirklich nicht mehr allzu lang bis zum Tier-Addon...

hmm.... naja, wenn sie jetzt erst fragen was zu einem Tieraddon gehört, heißt das für mich, dass sie sich da scheinbar selbst nicht ganz sicher sind und entweder noch gar nicht angefangen haben eins zu programmieren oder noch recht weit am Anfang damit sind. Das heißt, es wird garantiert nicht das nächste AddOn sein.
Außer natürlich sie überstürzen den ganzen Prozess....

Edit: Wenn es ihnen möglich ist, dann wäre es viel logischer wenn sie zuerst in irgendeiner Weise Kleinkinder raus bringen. Das ist glaub ich im Augenblick das am meisten gewünschte.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten