Genau, nena, sehe ich auch so. Ich spiele zwar Sims 4 gerne, aber an die Vorgänger reicht es meiner Meinung nach nicht ran, zu viel ist lieblos und nervig programmiert.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich erinnere mich, dass ich Sims 3 irgendwann in die Tonne gekloppt habe, weil mir ständig die Spielstände zerschossen wurden und mich viele Animationen, die einige als liebevoll empfanden, regelrecht abgestoßen haben. Allein dieser "Ententanz" oder eher das Gewatschel nach dem Techtelmechtel *schauder*. Oder diese gruseligen Kleinkinder. ...Die haben mich wochenlang nicht mehr schlafen lassen.
Allerdings waren einige Ideen damals schon ziemlich gut, dass sie in Sims 4 fehlen. Das stimmt schon. Ich erinner mich dunkel an die Sternzeichen und so mit Chemie zwischen den Sims.
Trotzdem habe ich Sims 4 nun lange gerne ohne Mods gespielt, trotz einiger Schwächen und Mängel. Und das, obwohl ich anderes gewohnt bin, da ich auch Spiele konsumiere, die deutlich sauberer programmiert wurden. Damit gehöre ich zu Maxis ungeliebter Kundengruppe, weil ziemlich verwöhnt. Und in schwachen Stunden muss ich zugeben, dass ich es manchmal schon recht frech von Maxis finde, was die an schwerwiegenden Bugs im Spiel behalten, weil sie schlicht nicht so fähig sind, die Fehler auszumerzen. Bei Blizzard würde man für gleiche Leistung nicht bezahlt, sondern ausgepeitscht oder standrechtlich erschossen werden! Und nein, ich halte es nicht für normal, dass man Mods von Privatpersonen braucht, um einige dieser Bugs erträglicher zu machen.
Die Kunden dürfen nicht nur das Spiel bezahlen, sie dürfen es auch gleich selbst programmieren, damit es ordentlich läuft.
Ist eigentlich dieser Alexa-Klon in Sims bereits gefixt oder riskiere ich damit immer noch schwere Ausnahmefehler? Ich meine den Speaker aus den neuen Feiertagsobjekten.
...Die ich nicht benutzt habe, weil bei mir irgendwie gerade eine ziemliche Sims 4 Flaute herrscht. Mir fehlen neue Kreaturen, die ich nun einmal brauche. Außerdem ist das eingetreten, was ich sowieso befürchtet habe. Mich nervt der Star-Rummel. Das Star-Leben wurde schnell monoton und der Rummel drumherum zu viel im Leben aller Sims. Auch bei den nicht Berühmten.
Den Bau -Modus habe ich nach wie vor gern, nur das Gameplay nervt.
Deswegen wünsche im mir fürs neue Jahr:
-mehr Kreaturen
-mehr abgeranzte Möbel. Nicht schick, nicht gemütlich-rustikal sondern knapp besser als Müll.
Meine Sims sind nicht alle adrett. ordentlich und nett, sondern da gibt es fiese Typen, zwielichtige Gestalten und waschechte Messis, die auf dem Schrottplatz hausen. Ich habe nur wenig Möglichkeiten, das auch so zu gestalten. Deshalb hätte mir so ein Apokalypse-Pack wirklich gefallen, in all dem Einheitsbrei. Und Steampunk mäßige Tüftel-Aktivitäten und Schrottkunst-
-mehr Tüddelkram für Naturburschen
Darunter fallen auch Farm-Leben und Nachhaltigkeit (der Sim als Birkenstock-Träger und Selbstversorger).
-Wendeltreppen und Stockbetten das unterstütze ich absolut. Am besten ein Pack im Tiny House Stil, also Leben auf minimalistischen Raum. Wo man Betten in Schränke verstauen und Esstische bei Bedarf hochklappen oder als Arbeitsplatz zweckentfremden kann.
Limo- und Kuchen-Stände, die von Sims auf ihrem Privatgrundstück betreiben können. Der Verkaufstisch und die Gemäldewand aus Großstadtleben bzw Dschungel Abenteuer war ein Schritt in die richtige Richtung (wenn sie denn einwandfrei funktionieren täten), aber es wäre trotzdem schön so ein richtiger Kuchenstand im Paletten-Stil oder ein Limo-Stand, den auch Kinder betreiben können.
-Summer Feeling Karibik, Wassersport Venga Venga Surferboys, Tiki Kram, Strand-Aktivitäten Cocktails, Smoothies und Dope! ...Na gut, von mir aus kein Dope. Dann sind meine Sims halt Seifenblasen-süchtig.
-Wintersport Der muss auch sein. Außerdem will Eponine Hüttengaudi! Skifahren, Snow Boards, Rodeln, Eisskulpturen schnitzen und Iglos müssen wenigstens drin sein. Und Eisangeln!
futuristisches Leben, Smarthome und künstliche Intelligenz Die Sims müssen in der Zukunft ankommen. Das Thema ist auch aktueller denn je. Ganz davon abgesehen ist die Zukunft schon Gegenwart und ich LIEBE Roboter! Und Ufos!
-mehr Schweinekram und Ü18 Inhalte
Jaaa gut, das werde ich nicht durchbekommen. Muss ich halt weiter cheaten, um Euch mit soft pornografischen Inhalten zu versorgen.

Ich glaube, für heute reicht das erst mal mit den Wünschen und Anregungen. ...War das eigentlich mein Thema gewesen?
Ich gehe nun weiter Haustiere in WoW trainieren. Das sind echte Bestien, die Ogrimmar im Alleingang auslöschen. Ich habe sogar den arktischen Fuchswelpen und das Babyäffchen gefunden.
