Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis!!
In der Zwischenzeit hab ich mir auch mal 4 weitere Geschichten reingzogen. Den Mafia Clan fand ich toll. Ich hab bisher noch nie einen Grund gehabt diese Geldfälscher Maschine einzusetzen oder die Verbrecher Karriere. Verbrecher gibts ja so schon genug.:rolleyes: Aber ich überlege schon an etwas "Bösem". Mal sehen.
Die Ex Soap Stars sind auch schön. Die Blenders kenn ich nur aus der Familientonne. Gespielt hab ich die noch nie.:rolleyes:
Bei "Vom Tellerwäscher..." musste ich erstmal lachen. Ich bin wohl nicht die einzige die vergessen hat die Paare im CAS zu verheiraten.:lol: Es hat auch gedauert bis ich überhaupt wusste wie das geht.:lol: Beim ersten Paar hat mich das genervt das die sich erstmal richtig kennenlernen mussten. Da gehen ja gleich ein paar Tage flöten.:naja: Das große Haus in das sie gegen Ende ziehen find ich auch toll.:eek: Die Idee mit dem "Partystühle in den Keller stellen" ist auch gut. Bis jetzt hab ich die immer wieder verkauft.:naja: Aber ich hab auch kaum Häuser mit Kellern. Ich bau nich gerne und Keller schon gar nicht. Das klappte nie so wie es sollte.:scream:%):naja:
So eine Familie wie die Nesthocker hatte ich auch mal. Die hab ich leider nicht mehr weitergespielt bis die Kinder erwachsen waren, da die in Merkwürdighausen war. Diese NS ist bei mir total verbugt und ich hab sie schweren Herzens wieder zurückgesetzt.:argh: Joe sieht seinem Vater ja wirklich erstaunlich ähnlich. Da kann er die Vaterschaft nicht leugnen.:lol:
Aber es waren wieder schöne lustige Geschichten.:hallo:
So, meine Lütte ist aus der Schule wieder da und verlangt nach Aufmerksamtkeit und Essen.:lol::lol:
 
Hallo Fannylena,
wie schön, dass du die Geschichten noch liest - und noch schöner, dass du sie hier kommentierst. :)
Den Mafia Clan fand ich toll. Ich hab bisher noch nie einen Grund gehabt diese Geldfälscher Maschine einzusetzen oder die Verbrecher Karriere. Verbrecher gibts ja so schon genug.:rolleyes: Aber ich überlege schon an etwas "Bösem".
Naja, sonderlich böse ist so eine kriminelle Karriere bei den Sims ja nicht. :lol: Hast du denn noch keinen Sim gehabt, der ein Kriminelles Superhirn sein will? Ich versuch ja (fast) immer, sie zumindest in die Richtung ihrer Ziele leben zu lassen... :rolleyes: Allerdings gibt es da fiese Zufallskarten und ich bin inzwischen noch fieser: wenn sie durch so eine Karte angeblich verhaftet werden (und damit arbeitslos oder degradiert), denn steck ich sie in mein Gefängnis. =) Muss ja Recht und Ordnung herrschen... :lol:
Die Ex Soap Stars sind auch schön. Die Blenders kenn ich nur aus der Familientonne. Gespielt hab ich die noch nie.:rolleyes:
Kann ich nur empfehlen. Ich war praktisch "gezwungen", weil sie aus der Tonne heraus schon Beziehungen zu anderen Sims hatten. Und da ist ja das Löschen recht heikel... Außerdem fand ich die EA-Idee zu dieser Familie irgendwie interessant. (Hab da inzwischen auch ein bisschen weitergespielt. Verrate ich natürlich noch nicht. ;))
Bei "Vom Tellerwäscher..." musste ich erstmal lachen. Ich bin wohl nicht die einzige die vergessen hat die Paare im CAS zu verheiraten.:lol:
Klar, hab solange am Aussehen rumgebastelt, dass ich's schlicht vergessen hab. Glücklicherweise fanden sie sich ganz okay und ließen sie schnell verheiraten. :)
Beim ersten Paar hat mich das genervt das die sich erstmal richtig kennenlernen mussten. Da gehen ja gleich ein paar Tage flöten.:naja:
Und viel Zeit hat sim ja leider nicht. Wenn sie noch erleben wollen, dass ihre Kids erwachsen werden. (Das ist mal was, was mir bei Sims 3 besser gefällt, die längere und zweiteilige Erwachsenen-Phase.)
Das große Haus in das sie gegen Ende ziehen find ich auch toll.:eek:
Danke, das freut mich sehr. Zumal so große Kästen nicht wirklich mein Ding sind - und die Einrichtung immer noch nicht fertig ist, obwohl ich da auch schon ein ganzes Stück weitergespielt habe. :rolleyes:
Die Idee mit dem "Partystühle in den Keller stellen" ist auch gut. Bis jetzt hab ich die immer wieder verkauft.:naja:
Manchmal pack ich überflüssige Möbel auch auf den Dachboden (meist ohne Treppe. Einfach nur nen Boden verlegen, bei größeren Häusern ist da irre viel Platz.) - oder noch einfacher ins Inventar. ;)
Ich bau nich gerne und Keller schon gar nicht. Das klappte nie so wie es sollte.:scream:%):naja:
Verstehe. :) Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Auch nachträglich kein Problem. (Ich erklär's gern, falls gewünscht.)
So eine Familie wie die Nesthocker hatte ich auch mal. Die hab ich leider nicht mehr weitergespielt bis die Kinder erwachsen waren, da die in Merkwürdighausen war. Diese NS ist bei mir total verbugt und ich hab sie schweren Herzens wieder zurückgesetzt.:argh:
Wie blöd. Bösen DL erwischt? :rolleyes: Mein Merkwürdighausen ist noch jungfräulich, auch Veronaville. Ich wollte diese Nachbarschaften schon immer mal so spielen, wie EA sich das ausgedacht hat. Komme natürlich nie dazu. :lol:
Joe sieht seinem Vater ja wirklich erstaunlich ähnlich. Da kann er die Vaterschaft nicht leugnen.:lol:
Doch, das tut er. :lol: Er kennt ihn nämlich nicht. Ich war rein zufällig (echt!) gestern "bei ihm" in seiner BB-WG. Kein Bild von Joe in der Beziehungsleiste. :confused: Darleen hat ihn halt nie mehr eingeladen.
Aber es waren wieder schöne lustige Geschichten.:hallo:
Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich hoffe, du beehrst Micville mal wieder. Vielleicht. Irgendwann. ;) :)
So, meine Lütte ist aus der Schule wieder da und verlangt nach Aufmerksamtkeit und Essen.:lol::lol:
Recht hat sie! Man muss auch im RL auf den Hungerbalken seiner Kids achten. ;)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Sisilisko
Wie blöd. Bösen DL erwischt? :rolleyes: Mein Merkwürdighausen ist noch jungfräulich, auch Veronaville.

Nee, war kein DL schuld. Ich hab bisher trotz meiner 2 GB Dls noch keine größeren Schwierigkeiten gehabt. Und ich musste erst zweimal nach einem kaputten forschen. Die hatten aber auch keinen Schaden angerichtet. In Merkwürdighausen hab ich damals angefangen zu spielen und es dort auf 78 Familien gebracht. Da das meine Hauptspielnachbarschaft war, hab ich auch viel ausprobiert und auch viel in der Simtonne gelöscht.:naja: War da noch völlig ahnungslos.:ohoh: Und das hat doch einige Probleme verursacht. z.B. wenn ich eine Familie geladen hatte lief die Zeit nicht, und auch die Sims rührten sich nicht. Da half nur ein Umzug. Und dann stürzte mir das Spiel immer ab wenn ich MH speichern und beenden wollte. Gespeichert wurde es aber immer. Die Grundspielnachbarschaften sind bei mir jetzt auch alle wieder jungfräulich. Das Desiderata Tal und Auenhausen auch. Die Belladonna Bucht bevölker ich gerade.

Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich hoffe, du beehrst Micville mal wieder. Vielleicht. Irgendwann. ;) :)

Aber ganz sicher. Bei ner 11-jährigen pubertären Zicke braucht frau hin und wieder eine Aufmunterung.:Oo::hallo:
 
Nach längerer Zeit des Umziehens kann ich wieder ins Internet. Also habe ich beschlossen mal die Geschichte der Penner zu lesen.

Das mit Hanne errinert mich an einen meiner ersten Sims, der den Wunsch hatte 10 Kinder zu kriegen.

Hat dank dem Grünen Lebenswasser oder wie das auch heissen mag gut geklappt.

Bei der 10. Schwangerschaft ist meine Edeltraut tot umgekippt, der liebe Herr Gatte hat das mit dem Um Gnade betteln versucht, aber nicht geklappt.

Susan ist leicht irritiert, als Walter sie freundlich interessiert fragt, ob ihr Date auch nett war. Keine Spur von Eifersucht.

Sarkasmus? Aber wie bereits gesagt ignorant oder tolerant, (woher weiss er das überhaupt?)

Susan hat aufs falsche Drehbuch gesetzt und ist nun wieder Zeichentricksprecherin. Eine Bestrafung für ihr zweifelhaftes Verhalten?

Wieso zweifelhaft?=) Ein bisschen Spaß ist keine Sünde.

Walter trifft eine richtige Entscheidung als Cutter und bekommt 75.000 §. Außerdem wird er Freiberuflicher Fotograf, wofür er gleich noch eine fette Prämie kassiert.
:what: Was für ein Glück!!!

Die Zeitungsjungs haben neuerdings offenbar Anweisung, ihre Lieferungen immer an den hintersten Hintereingang zu legen. In diesem Fall ist das wohl der Zugang zum Keller.

Kenn ich, habe deshalb meisst nur einen Vordereingang.

Das reicht erstmal.

LG
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Zeit des Umziehens kann ich wieder ins Internet. Also habe ich beschlossen mal die Geschichte der Penner zu lesen.
Ah, der Video-Spezialist! Hallo, vielen Dank für deinen Kommi! :)

Hatte auch eine kleine Online-Pause, zu viel zu tun - und dann war mein Compi auch noch hin. Erstaunlich, wie schnell einem das Forum abgeht.

Das mit Hanne errinert mich an einen meiner ersten Sims, der den Wunsch hatte 10 Kinder zu kriegen.
Wow, 10 Schwangerschaften! Normalerweise erfüll ich ja auch nach Kräften die Wünsche meiner Sims, aber das geht mir dann doch zu weit. :lol:

Hat dank dem Grünen Lebenswasser oder wie das auch heissen mag gut geklappt.
:) Du meinst das Lebenselixier, diese Laufbahnbelohnung. Hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, weil sie die Zählung der Tage zurücksetzt. Außerdem ist das ja auch nicht ganz ohne Risiko... ;)

Aber wie bereits gesagt ignorant oder tolerant, (woher weiss er das überhaupt?)
Das blieb sein Geheimnis. Vielleicht war's ja auch nur ein Schuss ins Blaue. :lol:

Wieso zweifelhaft?=) Ein bisschen Spaß ist keine Sünde.
Stimmt. Sehe ich auch so. =) Aber nur, solange da keine tieferen Gefühle verletzt werden. Und wer weiß das schon immer vorher so genau? ;)
:what: Was für ein Glück!!!
Dieses viele Geld wäre normalerweise ja durchaus willkommen gewesen. Nur bei den Penners passte es eigentlich so gar nicht zu dem, was ich ursprünglich vorhatte. :lol:
Kenn ich, habe deshalb meisst nur einen Vordereingang.
Inzwischen habe ich da einen Gartenzaun mit abgeschlossenem Türchen dazwischen gesetzt. Seitdem legt der Junge die Zeitung wieder an der Vordertür ab. :)

LG Michalis
(ja, ich weiß, eine neue Geschichte ist überfällig. Kommt ja auch. Irgendwann... ;))
 
(ja, ich weiß, eine neue Geschichte ist überfällig. Kommt ja auch. Irgendwann... ;))
Ach was, wieso eigentlich irgendwann? Besser gleich: :)

Die Geschichte der ersten Familie, die damals OfB ausprobieren dürfte:

"Elektro Kramer"



kramer.jpg


Ist mal wieder ziemlich lang, aber hoffentlich nicht allzu langweilig... :rolleyes:

LG Michalis
 
JUHU! Das nenne ich Ostergeschenk! Endlich machst du auch weiter %)
Bei den Kramers ist es eher ein Mini-Appartement mit einem Laden vor, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) Sag ich doch - schon wird heftig ausgebaut, auch wenn dann kein Geld für Möbel bleibt. Aber echt gute Zimmeraufteilung! Und jetzt kann auch das Kinderzimmer genutzt werden - willkommen Klaus! Aus ihm ist ja ein richtig hübscher Teeny geworden. Da wird sich wohl eine Frau finden. Lebensziel passt wieder genial! Da kann er den Laden ja super weiter führen.
Ilse muss leider schon gehen, der arme Harald! :argh:Auch er verlässt uns, mitten in seinem geliebten Laden. Passt irgendwie. Hoffentlich vergrault es nicht die Kundschaft!
Klaus will wohl keine Zeit verlieren, oder hat ein wenig Angst allein zu sein, nach dem Tod seiner Eltern. Auf jeden Fall geht die Familiengeschichte gut weiter und der Laden wird weitergeführt. Und dann auch noch Zwillingsmädchen! Jetzt ist wohl richtig Action angesagt! Ruhe wird dann zum Fremdwort! =)Und dann kommt es noch dicker - noch mal Zwillingsmädchen! Nicht übel!
Aber als sie größer werden, können sie umso besser im Laden helfen. So viele helfenden Hände, da braucht man kein Personal!
Die beiden wünschen sich aber sehr viele Kinder oder haben in der Schule nicht aufgepasst. Aber wenn es wieder Zwillinge werden, lache ich mich kaputt!
Die Ältesten sind ja auch nicht einfach, die eine macht die Jungs verrückt und die andere bekommt keinen ab. Auch fies! Aber es kann sich ja spätestens auf dem College ändern, außer die beiden gehen nicht hin. ;)
Dein Schwimmbad sieht echt gut aus! Alles da und macht richtig Spaß!
Das Baby wartet wohl, bis im Haus mehr Platz ist. Oder die Sind zu zweit und wollen sich nicht zusammen ein Zimmer teilen ;)Es ist ein Junge! Da wollte er wohl einfach, dass alle sich noch mehr auf ihn freuen!
Der Laden ist mittlerweile wohl eins der erfolgreichsten in der Stadt! Da haben die Kramers gute Arbeit geleistet!
Und Kerstin hat auch endlich Glück bei dem männlichen Geschlecht. In einem so wundervollen Gebäude auch kein Wunder!!! Da würde ich auch gern heiraten...
Eine seht gute Geschichte, und SCHÖN lang! Danke dir!!!
Dann bis bald, oder irgendwann... ;)
Ganz liebe Ostergrüße
Vicky
 
Hallo Michalis :hallo:

-uiiii ----was für ein tolles Oster-Ei !!!
"Elektro-Kramer"...irgendwie klar, das deine erste Familie mit eigenem Laden so heißen musste :lol: !

Uff - das erste Bild vom Häuschen macht mir wieder klar, warum nur reiche Erben bei mir solche Dinger aufmachen - Wohnung und Laden mit 20.000 einzurichten ist ja fast unmöglich - aber du hast es geschafft-wer braucht schon viel Komfort am Anfang :lol:. Und schon lustig: das erste Kundengespräch mit L.A. Freak!
Dann gehts aufwärts (bautechnisch im wahrsten Sinn des Wortes) für die Kramers. Ok, wer braucht außen am Haus schon Farbe :lol:? Oder Bäume ? oder eben "Schnick-Schnack" :D;)? Dafür gibts ja dann Klaus.
Klein-Klaus nimmt Tempo auf.
Ich weiß nicht wieso aber ich hab hier so lachen müssen !!!! HA! Und auch Klaus bekommt das Piratenkostüm.
Später wird er dann ein Teenager, völlig auf den Laden gedrillt - und wie passend: er verliebt sich in eine Dickmann. Was besseres hätte ja gar nicht passieren können :lol:. Die Eltern treten ab...ja, erstellte Sims werden nie wirklich alt, oder :confused:? Wobei der Vater ja doch, sorry. Aber im Laden sterben - das passt zu ihm.
Dann wird geheiratet, und es kommen Kinder. Uff: zweimal hintereinander Zwillinge und alles Mädchen :what: ???
Ab hier komme ich ewig mit den Namen durcheinander, sorry :lol: aber deine (wenn auch kurze) Familientradition bringt mein ohnehin schlecht entwickeltes Namensgedächtnis in Teufels Küche.
Dafür bin ich dir recht dankbar für den Hinweis mit den Stühlen. Das beugt peinlichen Pannen vor!
Blöd ist nur, dass sie auf Parfüm und gute Köche steht. Welcher Junge entspricht schon diesen Idealen?
Wieso muss es denn ein Junge sein ;) ? Zumal sie ja anscheinend echte Probleme hat einen zu finden, die Arme. Da kommt bestimmt daher, das du ihren Hinweis nicht verstanden hast...:glory:. Auch lesbische Pärchen können goldhochzeit feiern!
Tja, EA-Bäume kennen keine Hindernisse und wachsen auch durch Wände. Kenn ich, leider.
Mitten in der Nacht, um 2.40 Uhr, werden die Kramers wach, denn bei Franziska macht es "Plopp".
Besser kann man es nicht sagen :lol::up: Und ich hätte an seiner Stelle auch Angst gehabt...
Dann beeindruckst du wieder alle --- ein Dom. und ein Sportzentrum, und dann noch ein Apartment. Kramers hatten anscheinden auch einen längerern Dornröschenschlaf. Der Dom ist der Hammer :eek::up: !
Kerstin macht das Puppenhaus nieder. Tja, das kommt davon :D.
Also an ihrer Figur kann es nicht liegen, findet Kerstin. Da hat sie Recht, es liegt an der Programmierung.
Hihi - das war echt klasse :lol:.
Uff. Deine Mall ist aber auch super.
Das Konzept der Mall scheint aufzugehen. Freizeit und Kommerz verbinden sich auf wundersame Weise.
:up: da würde ich dann auch gern einkaufen.
Oh - und dann geht doch los bei Karin: erst ein Neumann und dann (quasi im "TRaum" - tolle Idee übrigens) ein Manfred Schmitt.
Du hast das also auch, das das mit der Chemie dauernd wechselt..? Ist mir letztens erst aufgefallen; erst kriegen sie das Würgen und dann auf einmal sinds 2 Blitze. Verstehe ich bis heute nicht, wieso und warum.
Der erste Kuss in den Katakomben...hihi, wers mag. Manfred sieht irgendwie aus als würde er auf sowas stehen. Ich wiederum steh auf deinen Dom; samt Katakomben. Sowas will ich auch - genial !!!
Dann noch jede Menge partys, zu denen Oma aber seltsamen Leute mitbringt (Judas im "falschen Film :D") - und wie nervig, das sich die Gäste immer so beschweren müssen, nur weil man auch ein Geschäft auf dem Grundstück hat :argh:.

So. Fettich. Manmanman, ich könnte ja nun noch weitermachen, denn ich hab noch lange nicht alles aufgeschrieben, was ich an deinen Kramers toll fand oder wo ich laut gelacht hab (und das hab ich viel!). AAaaaber ich hör auf, denn ich glaube, du hast eh längst verstanden, was ich eigentlich nur sagen will:

Eine tolle, lustige und sehr interessante Geschichte aus Micville war das - das Warten hat sich mal wieder gelohnt!

LG - vL :hallo:
 
Ach herrje, die Kramers sind ja mal eine echte Kirchenmausfamilie, da ist ja der Laden größer als die eigentliche Wohnstube. Kinder passen da jedenfalls keine rein!
Es wurde dann ja aber sehr schnell ausgebaut. Allerdings hat man glaube ich keine Zeit, an Kinder zu denken, wenn man OfB testet. Zumindest hätte ich keine, weshalb ich es bisher nie richtig getan habe. Aber es gibt ja eine OfB-Aufgabe für den Singlenachfolger, wo ich das dann alles kennenlernen kann.
Da kann sie ihrem Mann wohl bald nicht mehr so viel helfen und er muss sich nicht nur das Frühstück selbst machen.
Immerhin ist sie schon 42, das rettet jetzt mein Selbstwertgefühl. ;)
Gut dass Harald sich die Meckerei über den vernachlässigten Haushalt verkneifen kann. Sowas ist einer Ehe wohl nicht sonderlich zuträglich.
Übrigens sah mein Kai nach der Alterung ganz genauso aus wie dein Klaus. Gleiche Frisur, gleiche Klamotten. Ob's am Anfangsbuchstaben des Vornamens liegt?
Ach ja, der blöde Fotoalbumbug aus GR. Darüber habe ich zum Glück gelesen, bevor er mir Anvas Geschichte zerschießen konnte. Was eh nicht so schlimm gewesen wäre, weil ich ja ihre Aufgaben alle im Netz habe.
Finde es ja schön, dass Ilse und Harald so ein Traumpärchen sind. Ja, das glaubt mir jetzt keiner mehr, nachdem ich meine glückliche kleine Familie so auseinandergerissen habe und Anva den Mann verwehrt, aber es stimmt trotzdem.
Klaus ist echt ein hübscher Stammhalter. Da haben Ilse und Harald ja Glück gehabt, die alles auf eine Karte gesetzt haben.
Das ist ja selbst mir schon aufgefallen, dass das mit den Geschäftsvorteilen ewig dauert. Habe es damals bei meinem einzigen Sim, bei dem ich es machen konnte, auch nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Dachte mir ja gleich, dass sich der Klaus eine Dickmann angelt. Da wird es mit den hübschen Zügen wohl in der nächsten Generation vorbei sein.
Den Ersteller dieses Hemdes kenne ich ja nicht, aber die Danksagung war trotzdem nett. Auch wenn nicht an mich gerichtet, von mir hast du ja keine Klamotten im Spiel.
Oh, zwillinge, das eignet sich natürlich nicht so sehr zum Testen von OfB. Die machen ja echt viel Arbeit, vor allem als Kleinkinder. Ist mir jetzt doch aufgefallen, als ich drei Wochen lang mit zwei Kleinkindern gespielt habe. Danach durften die auch ruhig größer werden.
Ach, in diesem Haushalt hast du also auch diese dämlichen Stühle verwendet. Die sollte man EA mal um die Ohren hauen. Oder war das noch Maxis?
Ach herrje, nochmal Zwillinge! Was für ein Zufall. Oder gab's vielleicht irgendwo Käsekuchen für Franziska? Als Teen oder so? Der soll sich ja auch nach dem Alterswechsel noch auf die Nachkommenschaft auswirken.
Karins Frisur mag ich ja eigentlich ganz gerne, da gibt's wirklich schlimmere.
Als Kinder sehen sich Karola und Karina dann ja gar nicht mehr so ähnlich. Karola hat dann wohl das Pech, die Dickmannmundpartie abbekommen zu haben, obwohl man das bei Karina als Kleinkind auch noch befürchtet hatte.
Parfüm und gute Köche! Da bin ich ja mal auf Kerstins Auserwählten gespannt. Vielleicht sollte sie lieber eine Frau heiraten.
Und Karin möchte wohl genug Zeit zum sporteln haben, daher sucht sie nach einem bewegungsfaulen Sack, der währenddessen auf dem Sofa sitzt, Kartoffelchips futtert und bei den Kindern bleibt. Oder so.
Ist ja eigentlich gar nicht so unrealistisch, dass bei Regenwetter nicht gebaut werden kann/soll. Obwohl sich EA dabei sicher nix gedacht hat.
Ui, die Roswitha hat aber auch Dickmanngene, oder?
Den Dom würde ich mir ja gerne mal aus der Nähe ansehen.
Ich würde ja zu gerne wissen, was Barbarella gekauft hat.
Die Talente sind ja im Haushalt Kramer wirklich lebenszieluntypisch verteilt. Schade, dass das nicht berücksichtigt wird.
Ah, die Lulu Longue. Ich glaube, da habe ich in der zwei die Türsteherszene gedreht. Bin mir aber gar nicht sicher, meine Sims gehen nur selten abends aus.
Die Textzeile mit Kerstins Figur fand ich ja zum Schreien komisch. So schön trocken.
Die Nachtaufnahme von Micville (zumindest eines Teils davon) ist auch klasse.
Dabei wäre das so praktisch, die Knaben gleich in Badehosen inspizieren zu können, dann gibt das später keine unliebsamen Überraschungen.
*lol*
Diese Hexen auf den Gemeinschaftsgrundstücken nerven mich beim Dreh ja auch immer sehr.
Das Bild mit der gröhlenden Mami und den Text dazu fand ich ja wieder besonders einfallsreich. Sims eben. Da entdeckt man - oder du zumindest - immer wieder Kuriositäten.
Diese Limonadenstände finde ich ja etwas nervig. Sobald man so einen hat, wünschen sich die Kinder jeden Tag mehrmals, Limo zu verkaufen. Echt langweilig auf die Dauer.
Allerdings habe ich das erst festgestellt, nachdem ich dafür einen neuen Kaufladenmesh gebastelt hatte. Selber blöd.
Oh, der Stammhalter ist doch tatsächlich kein Zwilling. Das ist wohl das Ende meiner Käsekuchentheorie.
Ah, da ist ja auch Dirks Kollege Anton. Oder, wie julsfels sagen würde: Männer, die auf Ziegen starren.
Der Spruch mit dem brummenden Bigfoot hat mir gefallen.
Oh, du bist ja voll des Lobes für OfB. Da freu ich mich doch schon auf Singleaufgabe Nr., äh, keine Ahnung. Aber ich freu mich.
Dass die Schaufenster funktionieren, wusste ich beispielsweise noch gar nicht.
Das mit dem ServiceNPCs ist echt selten dämlich. Wieder so ein Bug, bei dem ich total dankbar für die vielen Ersteller bin, die Fixes und Hacks anbieten.
Mal sehen, welche der Mädels das Rennen um den untreuen Freund macht.
Ein Witz über Kreisel ist immer eine gute Einleitung für ein erstes Gespräch.
*lol* Scherzkeks!
Sag mal, weißt du eigentlich, seit wann die Sims davon aufwachen, wenn einer an der Tür klingelt? Ich meine, das war im Grundspiel noch nicht der Fall.
Das mit dem Traum war eine coole Idee.
Aber Michalis, du wirst doch hoffentlich nicht zulassen, dass sich Franziska nach all diesen glücklichen Ehejahren mit Ray Poorman einlässt!
Sag' mal, können die Sims eigentlich auch zu Fuß zur Arbeit gehen?
Oh ja, die Grafik für das Anzeigen von Nachbargrundstücken ist einfach nur schauerlich. Wäre schön, wenn Kerstin einfach nur eine Brille brauchen würde.
Der Dom ist aber wirklich schön. Da hat sich der Blick nach Innen gelohnt.
Erster Kuss in den Katakomben??? Na, du machst ja Sachen!
Oh, das ist aber schade mit Theresa. Dabei hätte es dem jeweiligen Auserwählten gar nichts ausgemacht, wie sie aussieht. Sims sind nämlich gar nicht so. Und du hättest ihr ja keine Kinder gönnen müssen.
Uh, ich will gar nicht wissen, was Judas im Mädchenzimmer vorhatte.
So, lieber Michalis, ich wiederhole mich, aber das war wieder ein echtes Vergnügen und als nächstes werde ich mich dann ungestört deinem ellenlangen Anva-Kommi widmen können. Allerdings wahrscheinlich erst nach Ostern.

lg, bienchen
 
Das nenn ich mal ein großes Osternest. :love:
Hatte sehr viel Spaß & fands wie immer unglaublich witzig. Der Dom mitsamt Katakomben ist toll, ich bin direkt neidisch, dass sowas nicht vor meinem Fenster steht - wobei ich eh Dachschrägenfenster habe. :argh:

Jetzt muss ich aber zurück zum Schwulenverein, der in meinem Wohnzimmer hockt & DSDS bzw. diesen Manuel angafft, ich geh später noch auf meine absoluten Lieblingsstellen ein. :hallo:

Kafka
 
hallo Michalis :hallo:
ein tolles ostergeschenk hast du da für uns.
da hat harald (und auch klaus) aber ein ergeiziges Ziel, zumal er als selbständiger ja nicht auf boni hoffen kann. schade das harald und ilse ihre enkel nicht mehr kennenlernen können und so früh sterben müssen. der laden ist auf level 10? ich komme bei mir nicht über level 8 hinaus. keine ahnung warum. aber 4 kleine kinder und ein laden - das war sicher sehr anstrengend für klaus und franziska (und auch für den stadtverwalter? ;) )
den dom finde ich auch klasse. kerstin wollte manfred wohl eine freude machen, denn sie hätte sich doch sicher einen anderen ort für ihren ersten kuss ausgesucht, oder?
es hat mir spaß gemacht.
lg und frohe ostern
knatus :hallo:
 
Wow, lauter klasse Kommis! Herzlichen Dank, meine Lieben! :) (irgendwie gibt es immer noch keinen richtig guten Freu-Simlie)

@Vicky:
Gell, am Anfang ging's ganz schön schnell? Damals hab ich nicht im Traum dran gedacht, dass ich die Story jemals veröffentlichen würde. Mit dem knappen Grundkapital klar zu kommen, war tatsächlich eine Herausforderung.
In Klaus hab ich mich damals auch spontan verliebt. :schäm:
Hatte auch Bedenken, ob der Todesfall im Laden nicht doch negative Auswirkungen auf das Geschäft hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Oder Klaus hat es schnell wieder wettgemacht. :lol:
Die vielen Kinder waren echt nicht geplant, aber Franziska wollte es eben so. ;)
Dass Kerstin solche Schwierigkeiten hatte, erste romantische Erfahrungen zu sammeln, hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich hoffe da auch auf die lange Collegezeit. Und da müssen die beiden auf jeden Fall hin, ihre Mutter besteht nämlich drauf (ist ja ihr Lebensziel). :lol:
Wahrscheinlich hast du wirklich Recht, Klein-Konstantin zögerte wohl seine Geburt wegen der weiblichen Übermacht so lange wie möglich hinaus, der kleine Feigling. :lol:
Vielen Dank auch für dein besonderes Lob für meine Bauten und überhaupt für diesen wunderbaren Kommentar! :)

@vanLuckner:
Du kennst mich echt gut, natürlich konnten die gar nicht heißen. ;) Wie schwierig so ein Geschäft mit einer frisch erstellten Familie wegen des knappen Kapitals an Anfang ist, musste ich damals erst lernen. :rolleyes: Ja, Klein-Klaus war echt klasse. Das Piratenkostüm stört mich bei Mädchen irgendwie noch viel mehr, aber es gibt inzwischen ja noch erheblich Peinlicheres im Katalog. Denk mal an diese Elfenkostüm z.B. :naja:
Stimmt, der Junge wurde tatsächlich konsequent auf seine Rolle als Geschäftsinhaber vorbereitet. :D Du hast also auch den Eindruck, dass selbsterstellte Sims meist früher sterben? Ich auch, aber es stimmt scheinbar nicht immer. :rolleyes:
Dieses "vierfache Lottchen" war ganz und gar nicht das, was ich wollte. Und diese Namen waren tatsächlich eine Schnapsidee, denn ich komm da selber auch dauernd durcheinander. :lol:
Was Kerstins Romantik-Probleme angeht, da gab es tatsächlich Momente, wo ich ihr Mädchen schmackhaft machen wollte. Aber die fand sie auch nicht so doll. Mal sehen, wie sich das auf dem College entwickelt. Manfred ist jedenfalls alles andere als ideal. Ihr kennt ihn ja schon (aus "Verbrechen lohnt sich").
Freut mich sehr, dass dir der Dom gefällt. Das Sportzentrum hab ich ja schon mal gezeigt, ist ja nur ein umgebautes EA-Original. Und an dem Wohnblock werde ich wohl noch wochenlang rumtüfteln, innen ist da noch jede Menge zu tun. :rolleyes: Die alte Mall hab ich schon sehr früh gebaut, aber erst kürzlich "modernisiert". Ursprünglich war es nur eine wilde Zusammenstellung von notwendigen Einrichtungen auf einem einzigen Grundstück (um Ladezeiten zu sparen ;)), jetzt gefällt mir die Sache schon besser.
Übrigens hast du das gut erkannt, die Geschichte der Kramers hatte extrem lange Spielpausen. :nick:
Diese wechselnde Chemie könnte z.T. auch mit neu erlernten Fähigkeiten zusammenhängen. Oder es ist einfach (wenn auch wohl unbeabsichtigt) realistisch. Ging mir im RL auch schon so. ;)
Dieses nervige Beschweren ist wirklich eines der wenigen Dinge, die mich an OfB stören. Ansonsten bin ich immer noch begeistert von den unendlichen Möglichkeiten.
Natürlich hab ich verstanden, dass es dir gefallen hat. ;) Hast doch schon unheimlich viel geschrieben. Ganz herzlichen Dank! :)

@bienchen:
Find ich ja lustig, dass du vor lauter Single-Spielen OfB bisher noch kaum kennst. Ich mag es deshalb, weil es - im Gegensatz zu der Sammelei und Abenteuerei in Sims 3 - das Spiel ganz sanft zu einer richtigen Wirtschaftssimulation erweitert. Wie intensiv man das betreibt, kann der Spieler dabei ganz allein selbst bestimmen, man kann's komplett ignorieren - oder ein ganzes Geschäftimperium aufbauen, ganz wie man gerade will.
Stimmt, am Anfang hatten Ilse und Harald weder die Zeit noch die Nerven für ein Baby. Aber dann wurde ihnen klar, dass sie den Laden ja an einen Nachkommen übergeben "müssen". ;)
Die Kramers sind tatsächlich allesamt absolut treue Turteltauben-Sims, ich wusste, dass dir das gefallen würde. ;) War allerdings purer Zufall, dass es da keine Vorkommnisse von außen gab (also aus anderen Haushalten heraus).
Ein Dank an die vielen DL-Ersteller war einfach mal fällig. Gerade weil ich mich oft recht kritisch zu Dowloads äußere. Bin auch gar nicht sicher, ob ich nicht doch irgendwas von dir im Spiel habe. Micville ist irgendwie ziemlich unendlich. Muss aber sowieso echt mal bei dir stöbern kommen.
Das mit den doppelten Zwillingen und dem Laden ging mit etwas Übung erstaunlich gut. Sims ist eben auch ein Zeitmanagementspiel und ich hab da inzwischen ja ein wenig Erfahrung. ;) Alle Kinder haben (bis auf das damals noch nicht existente Kinderlied) alles Übliche gelernt. Und es wurde kein einziges Mal eine Nanny engagiert.
Käsekuchen war wohl nicht die Ursache, sondern eher die Gene. Denn bei den Dickmanns sind Zwillinge einfach besonders häufig. (Auch so eine Theorie, die ich nicht beweisen kann. Vielleicht ist es auch Zufall. :rolleyes:) Die optische Effekte dieser Verwandtschaft haben sich im Teenageralter ja dann deutlich entschärft. Kommen aber vielleicht später wieder durch. Vielleicht werden sie doch noch so gruselig wie Tante Theresa. :ohoh: Mal sehen.
Du meinst also auch, Kerstin sollte mal gucken, ob sie nicht auf Mädchen steht? Witzig, denn das hat sie tatsächlich getan, weil ich das auch geglaubt habe. War aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Naja, sie hat dann ja doch noch den schrägen Manfred getroffen (dem es anfangs ja ähnlich ging). Kennengelernt haben sie sich tatsächlich durch Zufall bei den Neumanns, also einem dritten Haushalt. Bald sehen sie sich auf dem College wieder. Aber wer weiß schon, wen sie dort noch so alles kennenlernen wird... :rolleyes:
Also diese Lulu-Lounge will ich mir auch irgendwann mal vorknöpfen, so originalbelassen ist der Schuppen ja sowas von öde. Vielleicht kommt dann auch mehr interessantes Publikum... ;)
Inzwischen vermeide ich auch diese Limonadeständen aus den gleichen Gründen wie du. Witzig ist allerdings, dass missmutige Gäste die Dinger auch zerstören können.
Ich glaube ja eigentlich, dass die Sims schon von Anfang an durch das Klingeln an der Tür geweckt werden. War das nicht sogar im Sims 1 schon so? :rolleyes: Inzwischen klingeln Besucher halt oft gar nicht, sondern warten einfach am Briefkasten. Oder sie kommen einfach ohne Begrüßung herein. :naja:
Franziska und Ray? Nein, das will ich auch eher nicht. :nonono: Auch wenn sie offenbar ganz hin und weg war. Aber selbst in Micville wird nicht jeder Wunsch eines Sims erfüllt.
Stimmt: Einen Mann für Theresa zu finden, wäre kein echtes Problem. Die sind da nicht so oberflächlich wie wir. :lol: Aber es bot sich einfach an, ihr die Rolle des einsamen Mauerblümchens zuzuschreiben, weil ich diese Gene nicht noch häufiger verbreiten will. Außerdem will ich eben viele ganz unterschiedliche Haushalte haben. Andererseits, noch ist nichts entschieden, sie ist noch nicht zu alt... und ich bin recht wankelmütig, äh flexibel. ;)
Also sooo lang ist mein Anva-Kommi doch gar nicht, deiner hier ist mindestens genauso lang. Lang oder nicht, er hat mir wieder sehr gut getan. Vielen lieben herzlichen Dank! :)

Hatte sehr viel Spaß & fands wie immer unglaublich witzig. Der Dom mitsamt Katakomben ist toll, ich bin direkt neidisch, dass sowas nicht vor meinem Fenster steht - wobei ich eh Dachschrägenfenster habe. :argh:
Vielen Dank! Ich bin ganz froh, dass vor meinen Fenstern kein solches Ungetüm steht. Mir reichen die vielen Touris hier in Schwabing auch so, besonders wenn ich im Sommer auf meinem Balkon sitze und damit zur Fotozielscheibe werde. :lol:
Jetzt muss ich aber zurück zum Schwulenverein, der in meinem Wohnzimmer hockt & DSDS bzw. diesen Manuel angafft, ich geh später noch auf meine absoluten Lieblingsstellen ein.
Ich hab's bildlich vor Augen. Diesem Manuel musste ich mir erst mal auf Youtube angucken, denn ich hab DSDS (diesmal) bisher nicht wirklich verfolgt. Ganz niedlich. Erinnert mich ein bisschen an Josh Hartnett, der aber im Vergleich nun wirklich Zucker ist. :love: :rolleyes:

schade das harald und ilse ihre enkel nicht mehr kennenlernen können und so früh sterben müssen.
Selbst schuld. Hätten ja früher am Nachwuchs arbeiten können. :lol:
der laden ist auf level 10? ich komme bei mir nicht über level 8 hinaus. keine ahnung warum.
Das passierte irgendwie von ganz allein so nebenbei. Hab da nicht drauf hin gearbeitet. (Ist ja schließlich Die Sims und nicht Der Industrie-Gigant oder sowas. :lol:
aber 4 kleine kinder und ein laden - das war sicher sehr anstrengend für klaus und franziska (und auch für den stadtverwalter? ;) )[/QUOTE]Das ging erstaunlich problemlos, wenn man erst mal den richtigen Rhythmus entwickelt hat. :)
den dom finde ich auch klasse. kerstin wollte manfred wohl eine freude machen, denn sie hätte sich doch sicher einen anderen ort für ihren ersten kuss ausgesucht, oder?
Sie war da eben mal besonders einfühlsam. Hat ja auch funktioniert. :lol:
es hat mir spaß gemacht.
Herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Hi Michalis!
Mal wieder 'ne hammer Story!
Wow, der Anfang war aber schnell, dafür war das Ende langsam (Das ist nicht negativ gemeint)!
Mach' weiter so!

LG N-Kissing
 
hey,
ich habe schon früher einige deiner Stories gelesen und fand die immer toll...lang aber mit Humor und Liebe geschrieben...heute bin ich nochmal auf deine Thread gestoßen und muss sagen der neue Teil gefällt mir sehr gut...unter anderem die Entwicklung von dem Haus...die arme Theresa tut mir richtig Leid...wobei ich die Oma eher amüsant finde die muss doch jetz schon Richtung 100 gehen oder nicht?...Ich würde ja mal vermuten das Konstantin der neue Besitzer wird...wobei ich eine von den jüngeren Zwillinge besser fände und die großen für eher ungeeignet halte...naja LG
 
Noch was vergessen:
Ui, die Roswitha hat aber auch Dickmanngene, oder?
Klar. Du kennst sie übrigens. Ist eines der Kinder aus der Doppelhaushälfte. ;)
Ich würde ja zu gerne wissen, was Barbarella gekauft hat.
Hier bin auch noch eine Antwort schuldig. Hast mich natürlich neugierig gemacht. :) Es ist ein "Himmels-Heli", also so ein Spielzeug-Hubschrauber. Könnte sie sich gerade so leisten, wird sie aber wohl leider nicht behalten dürfen, weil das Ding so gar nicht in ihre Welt passt. :rolleyes:

Hi Michalis!
Mal wieder 'ne hammer Story!
Wow, der Anfang war aber schnell, dafür war das Ende langsam (Das ist nicht negativ gemeint)!
Mach' weiter so!

LG N-Kissing
Vielen Dank, mein treuer Fan! Freu mich immer wieder, das von dir zu lesen. :)

hey,
ich habe schon früher einige deiner Stories gelesen und fand die immer toll...lang aber mit Humor und Liebe geschrieben...heute bin ich nochmal auf deine Thread gestoßen und muss sagen der neue Teil gefällt mir sehr gut...unter anderem die Entwicklung von dem Haus...
Ui, ein Neuer! Toll, dass du mal was schreibst! Vielen Dank! Ja, neben der Entwicklung der Sims find ich die der Häuser auch immer irgendwie spannend. Gut, dass man Fotos machen kann. :)
die arme Theresa tut mir richtig Leid...
Och, das muss sie nicht. Der geht es gut. Sie hat die vier Katzen geerbt und ein Gartencenter eröffnet, da hat sie oft mehr soziale Ansprache als ihr lieb ist. ;)
wobei ich die Oma eher amüsant finde die muss doch jetz schon Richtung 100 gehen oder nicht?...
Drollig, wen die so alles anschleppt, gell? Ganz so alt ist sie natürlich noch noch, aber viel Zeit hat sie tatsächlich nicht mehr. :(
Ich würde ja mal vermuten das Konstantin der neue Besitzer wird...wobei ich eine von den jüngeren Zwillinge besser fände und die großen für eher ungeeignet halte...naja LG
Ja, das ist für mich natürlich auch die spannendste Frage. Karin will in die Medizin, die fällt schon mal aus. Die Mädchen müssen (wegen der Mutter) eh allesamt aufs College. Mal sehen, wie sich der Kleine entwickelt.... Wird wohl ziemlich lange dauern, bis ich das aufklären kann. :rolleyes: :lol:

LG Michalis
 
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo Michalis :hallo:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Elektro-Kramer … das hört sich schon mal sehr interessant an. Hihi, mehr Ladenfläche als Wohnfläche ist anfangs im Haus. Aber echt gut, das alles mit dem Startkapital hinzubekommen. Und später gibt es sogar ein getrenntes Schlafzimmer und einen Fernseher. Und der Laden scheint gut zu laufen. Es kann ein Obergeschoß gebaut werden. Zwar sind noch nicht viele Möbel drin, aber es ist alles da. Eine Familie von mir, die zu Hause eine Bäckerei betreibt, wollte auch mal ausbauen, als der Nachwuchs zum Kind wurde. War leider teurer als geplant, es konnte nicht alles fertiggestellt werden und es schneite ins Haus…[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Tja, kleine Fehlplanung. Ungefähr 2 Tage lang hatte die Familie Schnee auf dem Bett, auf dem Sofa und es war ziemlich kalt :}[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und jetzt kommt sogar noch ein Stammhalter. Oh, und jetzt gehen Harald allmählich die Haare aus. Ich finde es immer wieder toll, wie du die Sims mit der Zeit umgestaltest. Sie bekommen passend zum Alter eine andere Frisur, später Falten, das ist einfach so lebendig. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Klaus hilft als Teenager schon fleißig im Laden mit. Oh nein, Ilse stirbt mit 67, das ist aber früh. Oh nein, Harald folgt mit 73, und auch noch im Laden. Passt aber irgendwie. Der Laden war sein Leben und im Laden verlässt er es.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]So ein Laden ist wirklich praktisch, um Leute kennenzulernen und Klaus heiratet Franziska, die er schon als Teenager kennengelernt hat. Und dann kommen auch noch Zwillinge. Gut, dass Geld für einen weiteren Ausbau da ist. Und dann gleich nochmal Zwillinge, potzblitz, da haben die Eltern aber zu tun. Und es reicht immer noch nicht, die größeren sind schon Teenager, da gibt es nochmal Nachwuchs. Ob sie wohl unbedingt einen Stammhalter wollten?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Laden ist nun um einiges größer geworden und wirklich gut besucht. Sind die meisten Kunden eigentlich eigene Familien oder Townies? Oder eher zufällig gemischt?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Arme Kerstin, sie lernt einfach keinen Jungen näher kennen. Die Mall sieht wirklich gut aus, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Sims können einen schönen Nachmittag haben. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und auch bei Klaus lichten sich die Haare. Diese Entwicklung finde ich mal wieder schön gemacht. Erst Pferdeschwanz, dann kommt der weg, dann kommen die Geheimratsecken.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und da kommt der Nachwuchs und ist diesmal sogar ein Junge. Und Kerstin hat noch immer kein Glück. Stürtzt sich schon auf den Zeitungsjungen, den sie auch noch recht anziehend findet und dann kann sie ihn nicht einmal anrufen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und dann werden auch schon die jüngeren Zwillinge zu Teenagern. Lustig, wie der Pizzabote erschrocken in die Luft springt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ooooh, der Dom sieht richtig gut aus! Und endlich bekommt Kerstin auch ihren ersten Kuß.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]War mal wieder eine sehr interessante Geschichte, danke schön !!! :up:[/FONT]
 
Hallo Willow!
[FONT=Times New Roman, serif]War leider teurer als geplant, es konnte nicht alles fertiggestellt werden und es schneite ins Haus…[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Oh ja, das kenn ich. :lol: Die Kramers hatte Glück, dass es damals noch kein Wetter gab. Inzwischen hab ich auch entdeckt, dass es sogar völlig kostenlose Original-Zimmerdecken gibt. Schnee im Haus ist also nun vermeidbar. :)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Oh, und jetzt gehen Harald allmählich die Haare aus. Ich finde es immer wieder toll, wie du die Sims mit der Zeit umgestaltest. Sie bekommen passend zum Alter eine andere Frisur, später Falten, das ist einfach so lebendig.
Danke, ich versuche nur das auszugleichen, was ich vom Spiel (spätestens von Sims 3) erwartet hätte: viel mehr Altersstufen. :)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Der Laden war sein Leben und im Laden verlässt er es.
Wunderbar treffend ausgedrückt! :)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Und es reicht immer noch nicht, die größeren sind schon Teenager, da gibt es nochmal Nachwuchs. Ob sie wohl unbedingt einen Stammhalter wollten?
Das hab ich ja auch nicht verstanden, aber Franziska wollte unbedingt noch ein weiteres Kind. Also hab ich dem stattgegeben. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Sind die meisten Kunden eigentlich eigene Familien oder Townies? Oder eher zufällig gemischt?
Townies sind inzwischen nur noch vereinzelt dabei, die meisten Kunden sind gespielte "Vollbürger". Hab ja wahrlich mehr als genug davon. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Und auch bei Klaus lichten sich die Haare. Diese Entwicklung finde ich mal wieder schön gemacht. Erst Pferdeschwanz, dann kommt der weg, dann kommen die Geheimratsecken.
Tja, ein recht häufiges Männerschicksal. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Stürtzt sich schon auf den Zeitungsjungen, den sie auch noch recht anziehend findet und dann kann sie ihn nicht einmal anrufen.
Ein blöder Bug. Unverständlich, dass EA das nicht noch gepatcht hat. :naja:
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
War mal wieder eine sehr interessante Geschichte, danke schön !!! :up:
[/FONT]War mal wieder ein sehr schöner Kommentar. Also bin ich es, der zu danken hat. :)

LG Michalis
 
Hey Michalis, ich meld mich nach meiner etwas längeren Abwesenheit (war mal wieder bei meinen Sims am Werk) auch mal wieder zu Wort :)

Die Mammut Geschichte muss ich ein andermal lesen. Das ist mir wirklich zu viel^^

Also fang ich direkt bei den Kramers an:
Die Kramers durften bei dir als erstes das Addon OFB testen? Cool, was dir da eingefallen ist. Bei mir war das anders. Haus gebaut, was wie ein Betonklotz aussah, keine Fenster. Hab alles reingeknallt was man verkaufen konnte, habs in die Regale gepackt, Kasse reingestellt, Ticketschalter aufgestellt (keine Ahnung, was mich da gelenkt hatte) und dann das Offen/Geschlossen Schild gekauft. Schon konnte der Trubel losgehen. Zum Glück steht das Ding nicht in Bluewater sondern in Merkwürdighausen, was ich aber nicht mehr anrühre. Hab die komplette Nachbarschaft verhunzt. Hab tausend mal mich erstellt. War aber witzig tausend mal Sebastian Wirtz zu lesen ;) Tja danach wurde Bluewater geboren und von da an hab ich versucht anders zu spielen.
So genug von meinen Erinnerungen ich schweife mal wieder vom Thema ab.
Ha, hast du das Oberteil von Harald aus einer Gamestar Sonderheft CD oder so? Genau dasselbe hab ich auch.

Der Laden läuft ja immer besser und Klaus muss auch langsam die Vorteile von Harald lernen. Wie es aussieht scheint er nicht mehr lange Leben wird.
Bei dir passiert das ja auch oft, das die beste Köchin auch mal das Essen anbrennt. Ich dacht schon ich wär der einzige mit dem Problem.

Also Geschäfte sind wirklich gut um Kontakte zu knüpfen. Klaus findet dabei auch noch seine grosse Liebe. Ach auch noch eine von den Dickmanns. Schön. Ist Franziska wirklich Dick? Ich kann das auf den ersten Bildern wirklich nicht erkennen.

Harald stirbt mit 73 im Laden, kurz vor Geschäftsschluss!
Na wenn das kein Zufall ist. :D

Tja wenn der Tot von Harald das schlimmste war, wie sollen die beiden mit den Zwillingen zurechtkommen? Das wird schwer vorallem wenn das Geschäft die einzigste Einnahmequelle ist.

Trotzdem wünscht sich Franziska noch ein Baby.
Oh mann, nach dem ganzen Stress wünscht sie sich glatt noch ein Kind. Ist aber glaub ich normal bei den Sims. Meine wollte mal nach einer schweren Zwillingsgeburt 8 Kinder haben, obwohl sie nichtmal mit den Zwillingen zurechtkam.

Merke: gerade die teuren Stühle sind oft nicht geeignet, direkt zwischen Tisch und Wand zu stehen.
Dito. :) Ich benutz die Stühle auch sehr oft. Auch direkt zwischen Tisch und Wand. Nur hab ich immer den Teppich beschuldigt. Na dann weiss ich das auch. ;)

Autsch. Nochmal Zwillinge. Ist der Laden überhaupt noch auf bei dem ganzen Stress? :D
Aber die stressige Zeit haben die Kramers wohl gut überstanden.

Die Nachricht, dass Ihr Vater Franz gestorben ist, trifft Franziska sehr. Auch die Mädchen sind niedergeschlagen. Klaus dagegen interessiert sich mehr fürs Wetter.
Da kenne ich auch einige Sims, denen das Wetter mehr interessiert als alles andere. Vielleicht sollte ich mal ein Gesetz in meiner Nachbarschaft einführen, dass alle Sims, die sich mehr fürs Wetter interessieren, 4 Tage ins Gefängnis gehen.^^

Auf der Suche nach den Rechnungen wird Klaus ganz hinten im Garten fündig. Nicht ungefährlich bei Gewitter.
Da hat Klaus aber nochmal Glück gehabt. :D

Das Handy ist schon praktisch, wenn jeder seinen Schwarm anrufen will. :)

Hehe eine Goldgrube für jedes Geschäft: Eine Touristenattraktion vor der Haustür, die bestimmt einige Kunden mehr anlockt. Auch die Werbeidee von Franziska ist super.
In der Lulu Lounge sind wohl nicht die richtigen Jungs da. Und prominent ist da auch keiner :D

Darüber hätte er beinahe vergessen, Bettinas Gehalt endlich mal zu erhöhen.
Das habe ich früher auch immer vergessen. Da hab ich mich gewundert warum mitten in der heissen Geschäftsphase gekündigt wurde.

Die Witwe Thekla bringt ihren Pizzaboten Maximilian Jahn mit. Franziska hat dafür vollstes Verständnis und begrüßt den jungen Mann höflich. Der macht allerdings keinen Hehl aus seinen wahren Motiven.
Boah, der Pizzabote ist aber gemein.

Das war eine super Geschichte. Als nächstes wage ich mich an die Penner Mammut Geschichte. Aber bis ich die durchhaben werde vergehen bestimmt noch Monate. :D
 
Hallo Michalis!

Ui, es gibt ja schon wieder was neues, dabei war ich doch grad erst mit den Penners fertig geworden (nachdem mir in den letzten Wochen leider ein paar Klausuren in die Quere gekommen sind). Dann mal der Reihe nach:

Diese Penner
Es hat mir wieder großen Spaß gemacht zu verfolgen, wie herrlich chaotisch du diese Familie gespielt hast! An einigen Stellen hätte ich den Penners am liebsten die Supernanny, Tine Wittler und Peter Zwegat auf einmal geschickt – aber dann hab ich mir gedacht: „Es sind ja nur Sims und Michalis wird schon wissen, was er tut“ =).
Aber in dieser Familie sind ja nun wirklich alle simlischen Katastrophen passiert, die passieren können, oder? Alpträume, Nervenzusammenbrüche, Ungeziefer, Jobverlust, Nahtod-Erfahrung… wahnsinn, was so alles vorkommen kann!! Ich hab übrigens gar nicht gewusst, wie schmutzig eine Küchentheke und wie verwildert ein Garten werden kann :eek:.
Toll, dass du die Familie mal so richtig klischeegerecht, also pennermässig, gespielt hast (ich hätte mich das ja nie getraut), jetzt weiß ich wenigstens wie robust Sims gegenüber den Widrigkeiten des Lebens sind!

Elektro Kramer
Prima, endlich erfahren wir, wie es zu den berühmten doppelten Zwillingen kam. Das ist ja wirklich ein seltener Zufall… bist du ganz sicher, dass Franziska nicht irgendwann heimlich Käsekuchen genascht hat? Und dann bekommen sie auch noch alle Namen mit „K“, das ist ganz schön verwirrend beim Lesen: Karina, Karola und… äh, ich muss nachschauen %).
Ganz nebenbei baut die Familie auch noch ein gut gehendes Elektrogeschäft auf, Respekt! Oh, dazu wollte ich dich als alten Sims-Hasen gleich mal etwas fragen: was ist eigentlich einfacher zu spielen, ein Geschäft zuhause oder auf einem extra Grundstück? Die Kramers bekommen das ja richtig gut hin und sind wohl auch einigermassen reich geworden damit, oder?
Zum Niesen muss Klaus Konstantin aber dann doch mal eben auf den Boden legen. Er ist nämlich nicht multitaskingfähig. Gilt - zumindest bei den Sims - aber auch für Frauen.
Ohhhh, wie charmant du das ausdrückst… :lol:


Zwei tolle Geschichten waren das mal wieder! Vielen lieben Dank für die Unterhaltung und die vielen Spielanregungen, die ich durch diese Stories bekommen hab!

Bis zum nächsten mal,
lg :hallo:
 
Hi Sebastian!
Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen - und gleich so viel! :)

Echt? Die Penners sind dir also too much? Kannst sie doch häppchenweise lesen, drum hab ich ja 4 Teile draus gemacht. Sind auch gar sooo lang... :rolleyes: ;)

Bei mir war das anders. Haus gebaut, was wie ein Betonklotz aussah, keine Fenster. Hab alles reingeknallt was man verkaufen konnte, habs in die Regale gepackt, Kasse reingestellt, Ticketschalter aufgestellt (keine Ahnung, was mich da gelenkt hatte) und dann das Offen/Geschlossen Schild gekauft.
:lol: Na, das passt doch bestens nach Merkwürdighausen! ;) Ich glaube, dass haben viele ähnlich gemacht. Hauptsache alles ausprobieren ohne Rücksicht auf irgendwas. :lol:

Hab tausend mal mich erstellt. War aber witzig tausend mal Sebastian Wirtz zu lesen ;)
Wohl 'ne kleine Ego-Phase gehabt, wie? :p :lol:
Ha, hast du das Oberteil von Harald aus einer Gamestar Sonderheft CD oder so? Genau dasselbe hab ich auch.
Das ist sehr wahrscheinlich, da hab ich die meisten DLs her. Leider kann man bei Kleidung kaum feststellen, von wem sie ist.
Bei dir passiert das ja auch oft, das die beste Köchin auch mal das Essen anbrennt. Ich dacht schon ich wär der einzige mit dem Problem.
Nee, das ist doch ganz normal. Geht allen so. Hat EA sogar absichtlich so gemacht, ist doch witzig. Außer, wenn grad der Direktor zum Essen kommt. :lol:
Ist Franziska wirklich Dick? Ich kann das auf den ersten Bildern wirklich nicht erkennen.
Nee, so richtig dick isse nich. Aber sie hat die Dickmann-Gene. :)
Oh mann, nach dem ganzen Stress wünscht sie sich glatt noch ein Kind. Ist aber glaub ich normal bei den Sims. Meine wollte mal nach einer schweren Zwillingsgeburt 8 Kinder haben, obwohl sie nichtmal mit den Zwillingen zurechtkam.
Gibt sogar den Wunsch 10 (oder noch mehr? :rolleyes:) Kinder zu haben. Kommt meistens, wenn sie gerade ein neues Baby bekommen haben. Die freuen sich halt so, dass sie's gleich übertreiben wollen. ;)

Ist der Laden überhaupt noch auf bei dem ganzen Stress? :D
Klar. Jeden Tag! Außer Sonntag. Manchmal allerdings mit etwas verkürzter Öffnungszeit. :)
Da kenne ich auch einige Sims, denen das Wetter mehr interessiert als alles andere. Vielleicht sollte ich mal ein Gesetz in meiner Nachbarschaft einführen, dass alle Sims, die sich mehr fürs Wetter interessieren, 4 Tage ins Gefängnis gehen.^^
Wie drastisch! :ohoh: Aber stimmt, dass machen sie immer in den unpassendsten Momenten. :lol:
In der Lulu Lounge sind wohl nicht die richtigen Jungs da. Und prominent ist da auch keiner :D
Vor allem sind sie alle viel zu alt für die jungen Dinger. :naja: :lol:
Da hab ich mich gewundert warum mitten in der heissen Geschäftsphase gekündigt wurde.
Ja, mit den Gehaltserhöhungen muss man fix sein, sonst sind die ganz schnell weg. Gibt ja genug andere Jobs - bei den Sims. ;)
Das war eine super Geschichte.
Herzlichen Dank! :)
Als nächstes wage ich mich an die Penner Mammut Geschichte. Aber bis ich die durchhaben werde vergehen bestimmt noch Monate. :D
Lass dir ruhig Zeit, so oft kann ich im Moment eh keine weiteren Updates bringen. :rolleyes: Das RL hält grad ziemlich mich von Spielen und Schreiben ab. :(

Hallo Michalis!

Ui, es gibt ja schon wieder was neues, dabei war ich doch grad erst mit den Penners fertig geworden (nachdem mir in den letzten Wochen leider ein paar Klausuren in die Quere gekommen sind).
Hallo Yemalla,
du bist Micville trotz Stress also auch noch treu? Freut mich sehr! :)
An einigen Stellen hätte ich den Penners am liebsten die Supernanny, Tine Wittler und Peter Zwegat auf einmal geschickt – aber dann hab ich mir gedacht: „Es sind ja nur Sims und Michalis wird schon wissen, was er tut“ =).
:lol::lol::lol: Also mit diesem Satz hast mir echt meinen Tag gerettet. Ich stell's mir grad bildlich vor! :lol: Wunderbar! :up: :)

Aber in dieser Familie sind ja nun wirklich alle simlischen Katastrophen passiert, die passieren können, oder? Alpträume, Nervenzusammenbrüche, Ungeziefer, Jobverlust, Nahtod-Erfahrung… wahnsinn, was so alles vorkommen kann!! Ich hab übrigens gar nicht gewusst, wie schmutzig eine Küchentheke und wie verwildert ein Garten werden kann :eek:.
Klar, die Penners hatten das volle Programm! :D

Toll, dass du die Familie mal so richtig klischeegerecht, also pennermässig, gespielt hast (ich hätte mich das ja nie getraut), jetzt weiß ich wenigstens wie robust Sims gegenüber den Widrigkeiten des Lebens sind!
Ich liebe Klischees (beim Spielen)! =) Und Sims sind echt viel unkaputtbarer, als man glaubt. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die im Grundspiel ohne die vielen Add Ons noch nicht so hart im Nehmen waren. :rolleyes:

Prima, endlich erfahren wir, wie es zu den berühmten doppelten Zwillingen kam. Das ist ja wirklich ein seltener Zufall… bist du ganz sicher, dass Franziska nicht irgendwann heimlich Käsekuchen genascht hat?
Absolut. :) Sie ist eine Dickmann, und bei denen ist die Zwillingsrate eben besonders hoch. Scheint doch ein Zwillingsgen bei den Sims zu geben, an einen Zufall kann man da kaum noch glauben. :rolleyes:

Und dann bekommen sie auch noch alle Namen mit „K“, das ist ganz schön verwirrend beim Lesen: Karina, Karola und… äh, ich muss nachschauen %).
Das war eine ziemlich dumme Idee von mir. Bin nämlich selber dauernd durcheinander gekommen. :lol:

was ist eigentlich einfacher zu spielen, ein Geschäft zuhause oder auf einem extra Grundstück? Die Kramers bekommen das ja richtig gut hin und sind wohl auch einigermassen reich geworden damit, oder?
Kommt drauf an, wie man es sieht. Zu Hause ist es für die Sims anstrengender, in der Nachbarschaft für den Spieler (Ladezeiten, der im Geschäft arbeitende Sim muss durch Schlafen die Zeit ausgleichen, dauert alles doppelt so lang ...). ;) Die Kramers haben tatsächlich ein ordentliches Sümmchen auf der Bank, wenn auch nicht ganz so viel wie karrierebewusste Sims in der zweiten oder dritten Generation.

Ohhhh, wie charmant du das ausdrückst… :lol:
Bin ich doch immer. :rolleyes: :D


Zwei tolle Geschichten waren das mal wieder! Vielen lieben Dank für die Unterhaltung und die vielen Spielanregungen, die ich durch diese Stories bekommen hab!
Das freut mich natürlich ganz besonders, denn das ist ja auch meine Absicht. Ganz herzlichen Dank! :)


LG Michalis
 
Hi Sebastian!
Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen - und gleich so viel! :)
Gerne doch. Ich freue mich immer wieder Geschichten von dir zu lesen. Die sind echt gut :)



Wohl 'ne kleine Ego-Phase gehabt, wie? :p :lol:
Teils :D Naja das hab ich eher meinen Kumpels zu verdanken. Jedes mal wenn wir Sims spielten kam dann: "Hey Sebastian. Erstellen wir uns nochmal? Das Haus gefällt mir nicht mehr. Und der Haushalt wird auch zu stressig." Sowas muss ich mir da anhören.^^



Lass dir ruhig Zeit, so oft kann ich im Moment eh keine weiteren Updates bringen. :rolleyes: Das RL hält grad ziemlich mich von Spielen und Schreiben ab. :(
Schade. Aber dafür hab ich ja dann die Penner Geschichte. Ich werde versuchen jede Woche einen Teil zu lesen. Kann aber auch sein, dass ich die dann ausversehen alle auf einmal lese. Wär nich das erste mal. :lol:
 
Hallo Michalis,

ich bin normalerweise eher ein stiller Mitleser und aus Zeitgründen auch sehr selten hier im Forum aktiv.

Aber ich wollte die Gelegenheit schnell nutzen und dir sagen, dass ich deine Geschichten echt klasse finde. Ich schaue immer regelmäßig hier rein und hoffe jedes Mal, dass du eine neue Geschichte veröffentlicht hast.

Den einen oder anderen Tipp habe ich durch die Geschichten auch bekommen (diese blöden unsichtbaren Feuer). Vielen vielen Dank dafür.

Lange Rede - kurzer Sinn, ich hoffe, du veröffentlichst noch viele Geschichte. Unter anderem würde mich ja brennend interessieren, wie die Sunshine-Story weitergeht.

LG Yvonne
 
@Sebastian: :)

@Evilein bzw. Yvonne: Dein Post hat mich sehr gefreut! Ganz herzlichen Dank!!! :) Ein paar Geschichten hab ich natürlich schon noch in Planung. Nur im Moment kaum Zeit dafür. Für Sunshine hab mich mir was in den Kopf gesetzt, was leider ziemlich umfangreiche Baumaßnahmen erfordert. Soll ja nicht langweilig werden, sondern was Neues zu sehen sein. ;) Im Kopf sind die Pläne dafür auch schon recht weit fortgeschritten, aber im Spiel ist da noch nix... :rolleyes: naja, dauert also noch eine Weile.

@N-Kissing: Vielen Dank! :) Mein Freund wird sicher auch über dein Lob freuen, denn er hat ziemlich lange an dieser Such-Funktion rumprogrammiert, bis sie so gut funktioniert hat. Für mich selber ist sie natürlich besonders nützlich, denn die Website ist inzwischen doch schon ganz schon umfangreich geworden. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

so, sorry dass es jetzt so lange gedauert hat mit dem nächsten Kommi, aber ich arbeite mich langsam durch.
Jetzt bin ich bei "Ein Heim für Kinder" und hab einfach so mal meine Gedanken dazu zu Tastatur gebracht. Ich hoffe, dass ist ok und nicht zu verwirrend. :lol:
Ein Heim für Kinder
Dieser merkwürdige Rucksack scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, sondern auch dem Herrn Direktor. Kein Wunder, dass es nur grad eben so geklappt hat. Der Herr in dem konservativen Zwirn hat sie bestimmt für so eine „alternative Öko-Tante“ gehalten. :lol:

Wie um Himmels willen ist Beate denn in das Fundament geraten?! Das hab ich ja noch nie erlebt. Was so alles passieren kann. Kein Wunder, dass sie sich zweimal in die Hose gemacht hat. Ich frag mich nur, warum dieser Fernando Mallorca sie nicht vermisst hat, wenn sie schon zusammen aus der Schule gekommen sind. Hat bestimmt Playstation gedaddelt.
Andy Walton gefällt mir mit seiner gemäßigten Frisur richtig gut. Ist ja direkt ein hübsches Kerlchen.
Oh, Jane ist schon wieder weg? Kriegen wir die noch mal zu sehen? Die fand ich irgendwie drollig.
Bin mal gespannt, wie sich der Nachfolger macht. Allerdings – ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Astronautin Horst bei Antritt des neuen Postens klar war, dass jetzt sein Vermögen und seine Rente in das Kinderheim wandern. Möglicherweise hat er ja nur eine Beschäftigung gesucht.
Aber immerhin, zu Alex Lebenswunsch passt der neue Betreuer ja ausgezeichnet.
Witzig fand ich den Satz „ab heute gibt es Freizeit-Spaß in Micville!“ Wenn man nicht wüsste, was gemeint ist, könnte man glatt glauben, dass vorher keiner der Einwohner Micvilles in der Freizeit jemals Spaß gehabt hat.
Ach herrje. Alex ist in Andy verknallt, und mit Angelika funkt es auch. Hoffentlich gibt das keine Eifersüchteleien.
Ui, ein Kleinkind. Das ist schön. Allerdings sollte dann vielleicht auch bald noch was altersmäßig passendes dazukommen, damit der kleine Anton jemanden zum Spielen hat.
Das mit den wegsterbenden Papageien finde ich auch total nervig. Wurde das eigentlich jemals gepatched? Ich hab nach den ersten paar Versuchen entnervt aufgegeben und seitdem Wünsche nach Vogelkäfigen geflissentlich ignoriert.
Gilbert will „der Star“ werden? :eek: Was ist das denn für ein Wunsch? Ist das ein echter aus der Wunschleiste, und wenn ja, wie erfüllt man den denn?
Und Angelika zieht mit in die Campus-WG. Ezra Heftig ist ja ein heftiger Name. =)

So, und Alex hat jetzt kurzerhand seine Sympathien auf Andys Halbbruder Allan übertragen. Ach, wenn es doch immer so einfach wäre.
Aber dafür macht Doris ja schlimme Sachen. Mit einem frischgebackenen Vater. Tststs.
Von Florian Müller würde ich mich dann wohl besser mal fernhalten. So sieht niemand aus, nur weil er ALT ist. Die Zombie-Theorie erscheint höchst glaubhaft.
Beate I steht also auf Fernando Mallorca. Dann scheint der Fundament-Zwischenfall ja nicht ernsthaft zwischen den beiden zu stehen. :lol:

Es fehlt an Spendengeldern?! Ist etwa Horsts Vermögen schon erschöpft? Ist wahrscheinlich alles in die Hobby-Ausstattung geflossen.
Und – oh nein! Jetzt ist Doris auch noch schwanger von dem Hallodri. Hoffentlich kommt sie damit zurecht. Obwohl, sie wirkt ja ganz glücklich mit dem kleinen Norbert. Bin auch sehr gespannt, wie sich das auf das soziale Gefüge im Waisenhaus auswirkt, besonders, da ja die Hackordnung ständig neu bestimmt wird. ;)

Miguel Miguel?! Was für ein Name. Irgendwie scheint dieser Alex nicht so recht entschlussfreudig zu sein. Er benimmt sich wie ein Schmetterling, der von Blüte zu Blüte torkelt. :lol:

So, wieder eine neue Betreuerin. Und Margot Hüter ist ja ein sehr passender Name. Irgendwie hab ich immer noch Mitleid mit Horst. Hat sein ganzes Vermögen, von dem er sich einen schönen Lebensabend auf einer karibischen Insel hätte machen können, in dieses Kinderheim gesteckt.
Manuel Galan? Na, bei dem Outfit ist der Name tatsächlich Programm.
Und so sind sie, die Mädels. Erst zicken sich beiden Beates wegen Janosch an, und dann fährt die eine auf einmal voll auf Yamaha ab. Das ist das Heim der Wankelmütigen. =)

Und nun ist Alex endlich erwachsen und kann zum Militär gehen. Er hat offenbar nicht mal in Erwägung gezogen, aufs College zu gehen um dem Heim zu entfliehen. Scheint dort ja nicht so schlimm gewesen sein.
Der Schlusssatz ist natürlich sehr bezeichnend und amüsant. Auch wenn er den Inhalt des Kapitels nicht tiefergehend beleuchtet, hat er doch den Kern erfasst.
Hab viel Spass beim Lesen gehabt, und gleich wieder was dazugelernt, was ich im Spiel noch nie gemacht habe und unbedingt mal ausprobieren muss - Apfelsaft und Erdbeersaft.
Überhaupt bin ich beim Anbau über die üblichen Tomaten und Äpfel und so noch nicht hinaus.
Muss mir auch mal eine Farmerfamilie basteln.

LG!
 
Hallo Julsfels,
also es gibt ja nun wahrlich gar keinen Grund, dass du dich hier entschuldigst. Du willst dich also wirklich auch durch die ganzen 50 Geschichten arbeiten? Freut mich natürlich total! :) Aber bitte nur, wenn es dir wirklich Spaß macht! Bin auch überhaupt nicht enttäuscht, wenn du mal eine Story überspringen willst oder blöd findest oder so. Die sind nämlich ziemlich unterschiedlich... :rolleyes:
Der Herr in dem konservativen Zwirn hat sie bestimmt für so eine „alternative Öko-Tante“ gehalten. :lol:
Genau so ein Gedanke schoss mir damals auch durch den Kopf. Eigentlich sollte ich nachträglich deine Formulierung verwenden. :lol:

Wie um Himmels willen ist Beate denn in das Fundament geraten?!
Ein höchst merkwürdiger Unfall. Hab's ewig nicht bemerkt (wer guckt schon dauernd in die Fundamente seiner Häuser? :lol:) und Fernando ist tatsächlich ein Spätentwickler und null an ihr interessiert gewesen. Die ganze Sache hab ich in einer viel späteren Geschichte übrigens noch mal verbraten. Aus Fernandos Sicht.
Andy Walton gefällt mir mit seiner gemäßigten Frisur richtig gut. Ist ja direkt ein hübsches Kerlchen.
Naja, hübsch im klassischen Sinn finde ich ihn ja eigentlich nicht, doch irgendwie hat er was Besonderes an sich. Er gehört zu meinen besonderen Lieblingen - und kommt in den Geschichten immer wieder vor. :)
Oh, Jane ist schon wieder weg? Kriegen wir die noch mal zu sehen? Die fand ich irgendwie drollig.
Ich auch. Und ja! Am Ende der Story "Kunst und Liebe" zum Beispiel. Und eines (fernen) Tages auch in einer Fortsetzung dazu. ;)
Allerdings – ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Astronautin Horst bei Antritt des neuen Postens klar war, dass jetzt sein Vermögen und seine Rente in das Kinderheim wandern. Möglicherweise hat er ja nur eine Beschäftigung gesucht.
Aber immerhin, zu Alex Lebenswunsch passt der neue Betreuer ja ausgezeichnet.
Dass Horst auf seine alten Tage im Kinderheim gelandet ist, war tatsächlich eine Verlegenheitslösung. :D Für Alex ein Glücksfall. Auch von Horst wirst du noch mehr lesen, wenn du lange genug durchhälst. ;)

Ui, ein Kleinkind. Das ist schön. Allerdings sollte dann vielleicht auch bald noch was altersmäßig passendes dazukommen, damit der kleine Anton jemanden zum Spielen hat.
Ja, allerdings halten sich die Interaktionsmöglichkeiten zwischen simlischen Kleinkindern ja leider arg in Grenzen. :naja:
Das mit den wegsterbenden Papageien finde ich auch total nervig. Wurde das eigentlich jemals gepatched?
Wo denkst du hin? Sowas würde EA doch nie machen. Die patchen lieber die Liste der Mitwirkenden und ähnlche Bedeutsamkeiten. :lol: Drum hält sich meine Neigung, die Papageien immer wieder zu ersetzen, inzwischen auch in Grenzen. Manche User tricksen da auch, indem sie sie z.B. nach dem Laden des Haushalts (= die kritische Phase) ins Inventar packen.
Gilbert will „der Star“ werden? :eek: Was ist das denn für ein Wunsch? Ist das ein echter aus der Wunschleiste, und wenn ja, wie erfüllt man den denn?
Diesen extrem seltenen Wunsch hatte ich seitdem nie wieder. Ich glaube, man muss eine bestimmte Anzahl von Freunden und dazu gute Noten haben (ähnlich wie bei Teenagern, die "Überflieger" werden wollen oder sollen). :rolleyes:
Ezra Heftig ist ja ein heftiger Name. =)
Noch heftiger ist der hochnotpeinliche Hintergrund zu diesem Nachnamen. Das Ehepaar Heftig hab ich nur erstellt, um eine jugendliche Big-Brother-Bewohnerin nach realem Vorbild der damaligen Staffel zu erzeugen. Aber wenn mich jemand fragen würde: Selbstverständlich gehöre auch ich zu der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung, die so einen Mist im Fernsehen nie nie nie anschauen würde. Ähem. ;) Naja, wie auch immer, die Heftigs sind dann heftig auf einem Grundstück gefangen gewesen, weil ich sie zu einem heftigen Experiment mit einem Briefkasten, einer Mülltonne und einem Inventar missbraucht habe ... ein schwerer Fehler! Als sie eine kleine Ewigkeit später wieder frei waren, ging es heftig weiter... (Story geplant, in ein paar Jahren... ;))
So, und Alex hat jetzt kurzerhand seine Sympathien auf Andys Halbbruder Allan übertragen. Ach, wenn es doch immer so einfach wäre.
Für Teenager ja auch im RL oft kein Problem. Die ewige Liebe hält eben manchmal nur ein paar Wochen. ;)
Aber dafür macht Doris ja schlimme Sachen. Mit einem frischgebackenen Vater. Tststs.
Reine Torschlusspanik. :lol: Wahrscheinlich hat er ihr auch nix von seiner Familie erzählt. :rolleyes:
Er benimmt sich wie ein Schmetterling, der von Blüte zu Blüte torkelt. :lol:
Das ist aber süß formuliert. :) Wie gesagt, es sind eben Teenager. Auch unter meinesgleichen ist dieses Verhalten besonders in jüngeren Jahren ein weit verbreitetes Phänomen, also ganz normal. ;) Allerdings sind so einige Bürger der Stadt auch im fortgeschrittenen Alter und trotz familiärer Verpflichtungen alles andere als treu. Wirst du noch sehen. (Da hatte bienchen immer ganz schön dran zu knabbern. :rolleyes:) Genau das ist übrigens auch der wahre Grund, warum sich die Damen von diesem Florian fernhalten sollten - es aber nicht tun. Dass er ein Zombie ist, stört dagegen eigentlich niemanden. :D
Und nun ist Alex endlich erwachsen und kann zum Militär gehen. Er hat offenbar nicht mal in Erwägung gezogen, aufs College zu gehen um dem Heim zu entfliehen.
Nö, Alex ist tatsächlich die große Nachwuchs-Hoffnung für die Kaserne. :) Sein Lebenswunsch, ein General zu werden, ist nämlich inzwischen merkwürdig selten geworden. :naja:
Überhaupt bin ich beim Anbau über die üblichen Tomaten und Äpfel und so noch nicht hinaus.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. :lol: Hab hier immer nur davon gelesen, die angebliche Wirkung der Säfte im Spiel aber nie selbst "erlebt".

Also eigentlich find ich meine Waisenhaus-Geschichte nach so langer Zeit heute gar nicht mehr so doll. Würde da heute so manches noch mehr "herausarbeiten" (mach ich dann halt in der Fortsetzung, irgendwann :)). Umso mehr hat mich dein ausfühlicher Kommentar gefreut. Vielen herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Ah, auf deiner Webseite war ich doch schon mal... und hab sie recht schnell wieder weggeklickt =) Frage mich gerade, warum eigentlich? :ohoh: Achja, als Newbie die Webseiten der anderen aus Neugier abgecheckt und erschrocken über die Menge Lesestoff die Flucht ergriffen! Genau das wars! :cool:

Hab mir heute mal die Mühe gemacht und mir den "Bettelstudenten" und den "Mörder von Micville" angetan.
Deine Art zu schreiben gefällt mir. Keine typische Fotostory mit "Schmalz und Sülz", sondern eher im Doku-Stil. Liest sich recht locker weg. :up: (Ich hab nichts gegen Fotostories, ganz im Gegenteil. Nur manchmal will man halt nicht alles bildlich bis ins kleinste Detail erzählt bekommen.)
Bei meiner ersten Familie Grothe mach ich es auch so in der Art. Aber noch bin ich nicht mutig genug, hier was reinzustellen und lese erstmal hier im Forum gemütlich...=)

Ob ich mir jetzt alle deine Geschichten zu Gemüte führe, weiss ich nicht, aber ich werd öfters hier reinschauen und auch öfters in langweiligen Minuten deine Webseite als Zeitvertreib missbrauchen. =) Kannst mich also ab heute zu deinen heimlichen Fans zählen. Äh, naja, nun ja doch weniger geheim =)

EDIT: Mann hatte ich heute Nacht Langeweile!=)

Ewiger Schnee, EwigerSchnee 2, Die Ex-Soap-Stars, Vom Tellerwäscher..., Die Macht der Gene, Jackson Five?, Unkontrolliert und Verbrechen lohnt sich... sind nun abgehakt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,

Ich vermute, dass Du Dich hier:
"Manche User tricksen da auch, indem sie sie z.B. nach dem Laden des
Haushalts (= die kritische Phase) ins Inventar packen.
auf"
auf meinen Beitrag beziehst (siehe Post 282 in diesem Thread) und nehme dies zum Anlass, mich auch mal wieder zu melden.

Auch wenn ich hier im Forum äußerst selten aktiv bin, lese ich immer
fleißig mit. Wobei Deine Geschichten wegen Deines Erzählstils und des
trockenen Humors, mit dem Du die Unwägbarkeiten des Simalltages
kommentierst, für mich zu den unterhaltsamsten zählen. Erst recht wenn
ich an solche Highlights wie den Roboter von Rom, den hier ebenfalls
ziemlich deplazierten 'Spiele-Freak', die Hühner auf der Stange in der
Freak-Bar oder die Oscarverleihung denke.

Ich habe kurz bevor Du die erste Geschichte mit Sunshine DeVille
veröffentlicht hast, durch einen interessanten Wegweiser in Kingdom's
Creek nach Micville gefunden und habe Deine Geschichten damals ähnlich
wie -Vicki- sehr schnell hintereinanderweg (d.h.: mit einem Durchsatz von
2-3 Geschichten am Tag) gelesen.
Als bienchen83 ihre Kommentarreihe begonnen hat, ist mir jedoch bewußt
geworden, wie oberflächlich ich Deine Geschichten bis dahin gelesen hatte
und habe bienchens Kommentare daher zum Anlass genommen, mir die
entsprechenden Story's noch einmal viel bewusster vorzunehmen.

Obwohl sich Deine Spielweise schon sehr extrem von meiner unterscheidet -
Ich lege (spätestens seit der ersten Alienentführung) nicht sehr viel
wert auf Realismus und mache heftigen Gebrauch von den Gegenständen, die
Sim das Leben sehr erleichtern können (z.B. Laufbahn- und
Karrierebelohnungen sowie FS-Boni(meine Sims denken halt sehr
Karriereorientiert (im Gegensatz zu ihrem 'Herrn und Meister' im RL
Ähm:glory:))) - hast Du mir doch einige Anregungen für meine eigene
Nachbarschaft geliefert. Das Gefängnis oder das Kinderheim um die
wichtigsten zu nennen.

Mach weiter so
CommanderJB

P.S.: Jetzt hätt ich doch beinahe noch was Wichtiges vergessen:
Erfolgversprechender als den Käfig nach dem Laden ins Inventar zu packen,
ist es dies vor dem Speichern zu tun. Wenn der Vogel erst einmal nach dem
Laden mit dem Fressen angefangen hat, ist es meist schon zu spät. Wenn
man den Käfig jetz ins Inventar packt und wieder rausholt, frisst der
Piepmatz einfach weiter bis er das Zeitliche segnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätt ich doch beinahe noch was Wichtiges vergessen:
Erfolgversprechender als den Käfig nach dem Laden ins Inventar zu packen,
ist es dies vor dem Speichern zu tun. Wenn der Vogel erst einmal nach dem
Laden mit dem Fressen angefangen hat, ist es meist schon zu spät. Wenn
man den Käfig jetz ins Inventar packt und wieder rausholt, frisst der
Piepmatz einfach weiter bis er das Zeitliche segnet.

Mann, was für ein Krampf. Und wenn man bedenkt, dass man manchmal Futter für 20§ auffüllt, müssen das wohl Gourmet-Körner sein.
Warum hat da noch keiner einen Fix für gemacht?! (Muss ich mir direkt mal ansehen, vielleicht krieg ich es ja raus).

Ansonsten kannst Du Dich selbstverständlich frei fühlen, die alternative Öko-Tante zu verwenden (hiermit meine ich natürlich Michalis, nicht den Commander ;)).
Was übrigens die Untreue in der Nachbarschaft angeht: das ist bei mir genauso. :lol: Selbst Sims, die eigentlich zur Treue konzipiert waren, trifft manchmal der Blitz, wenn mich der Hafer sticht. Und wenn beim normalen Techteln dann hinterher das Glöckchen ertönt, wird das auch so akzeptiert (ich hab einen Hack drin, der die Wahrscheinlichkeit dafür etwas erhöht).
Und ich bin sehr zufrieden, dass ich einigen der Sims später noch wiederbegegnen werde. *gg*
 
Julsfels:"Warum hat da noch keiner einen Fix für gemacht?! (Muss ich mir direkt mal ansehen, vielleicht krieg ich es ja raus)."

Dreamchaser hat in diesem Thread mal auf einen Hack verwiesen, der das Problem angeblich lösen soll, bei mir aber leider nicht funktioniert.
 
Es gibt einen Hack für den Papagei (und zugleich für andere Tiere). Er heißt "Caged Pet Fixes". Seitdem ist mir kein Papagei mehr hops gegangen. Keine Ahnung mehr, wo ich ihn herhabe, aber google hilft vielleicht. Ich muss nur jetzt gleich weg, kann nicht mehr nachsehen.
 
Huch, was ist denn hier auf einmal für ein Betrieb? :eek: Fein! :)

@danydiesahne1979: Schön, dass du einen zweiten Versuch gestartet und doch noch mit dem Lesen angefangen hast. :) Du bist nämlich sicher nicht die Einzige, denen das alles auf den ersten Blick viel zu viel und zu lang ist. Dabei ist es wahrscheinlich erheblich weniger Text als bei den - nun, wie sage ich es am besten - wortreich ausgeschmückten Inzenierungen, die man hier sonst so geboten bekommt. ;) Ich knips einfach ständig und mach einen spontanen Spruch drunter. So nebenbei beim Spielen. Dein "Edit" ist ja der beste Beweis dafür, dass man meine Stories locker bewältigen kann. Beindruckendes Pensum! :eek: Freut mich jedenfalls sehr, dass du dich hier als Leserin geoutet hast. Vielen Dank! :)

@CommanderJB7: Stimmt. Volltreffer. Genau dich meinte ich. :) Ich hab auch deine jüngsten Posts hier im Forum gelesen (ich sehe alles! - Naja, fast :lol:) und mir auch gedacht, ach guck, der spielt das wieder ganz anders wie ich. Z.B. benutzen selbst meine karrieregeilsten Sims eigentlich nie diese Spezialobjekte und Sonderbelohnungen. Besonders bei FS halte ich da einiges für ziemlich vermurkst. :naja:
Umso mehr freut es mich zu erfahren, dass dir meine Albernheiten offenbar Spaß machen und du da auch noch Anregungen findest. Und toll, dass dich bienchens wunderbare Kommentarreihe zum nochmaligen und genaueren Hinsehen veranlasst hat. Ich weiß, mein Stil und die extreme Länge der Seiten verleitet den Leser gern mal zur Eile. Macht ja auch nix. Wer will, kanns ja jederzeit noch mal in Ruhe lesen. Übrigens war Kingdom's Creek damals der Auslöser für Micville.de. :)

@julsfels: also die Ökotante krieg ich bestimmt bei der nächsten passenden Gelegenheit unter. :D Vielen Dank. :) Beruhigt mich auch sehr, dass deine Sims genauso - nennen wir es offenherzig - drauf sind wie meine. ;) Fremdgehen und Eifersucht sind eh fast das Einzige, was ein bisschen Pepp in dieses möchtegern-kindgerechte Spiel bringen kann. Bienchen :-)hallo: :love:) hätte es ja fast geschafft, mir da ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber nur fast. :lol:

@Commander, julsfels und bienchen: ich find's klasse, wenn ihr etwas gegen das sinnlose Papageiensterben tun wollt. Da warten bestimmt ganz viele Spieler schon ewig drauf. (Schon irgendwie köstlich, dass ihr das ausgerechnet bei einem totalen Hack-Muffel wie mir diskutiert. :lol: Wobei ich speziell bei Fixes wohl irgendwann weich werde, da Abhilfe von EA-Seite inzwischen ja nahezu ausgeschlossen ist. :()

Edit: aha, es gibt schon einen Fix. :) (Huhu, Willow!)

LG Michalis
 
Dein "Edit" ist ja der beste Beweis dafür, dass man meine Stories locker bewältigen kann. Beindruckendes Pensum! :eek: Freut mich jedenfalls sehr, dass du dich hier als Leserin geoutet hast. Vielen Dank! :)

Bitte, bitte! =) Ähm ja, hab vorhin auch schon weitergelesen, weil ich hier am PC ein Weilchen warten musste. War nur zu faul, es nochmal zu editieren :cool:

Naja, ich lese seeeeeeeeeeeeehr schnell. Bin nunmal ne Leseratte und unter zwei Büchern die Woche geht bei mir gar nix. Aber ich lese ja auch überall: Bahn, Krankenhaus, beim Essen, beim Fernsehen (Jaaaaaa, das geht! =) Und ich krieg trotzdem alles mit :lol:), auf dem stillen Örtchen... nur nicht in der Wanne.

Werde mir also alle deine SIMS2-Geschichten reinziehen. Aber die Sims 3...da streike ich :naja: Ich kann mich mit diesen Figuren einfach nicht anfreunden. Sorry ;)


 
Danke!!! Freut mich sehr! :)
Aber die Sims 3...da streike ich :naja: Ich kann mich mit diesen Figuren einfach nicht anfreunden. Sorry ;)
Na, dafür hab ich vollstes Verständnis. Kann diese Optik nämlich auch nicht mehr ab. Ganz abgesehen davon, dass es mich wieder an die nicht vorhandene Wegfindung erinnert, und an die unsimlische Spiel-Philosophie... ne, stopp, ich lass mich da nicht schon wieder drüber aus. :lol:

LG Michalis
 
Hätte mich auch gewundert, wenn es da nicht schon einen Fix für geben würde. Den hatte ich sogar schon in meinem Ordner drin. :rolleyes:

Ach, das hab' ich hier noch gar nicht geschrieben, nur per PN an Naike. Wegen Oxana halte ich dich gerne auf dem Laufenden. Stev hat inzwischen schon alle Kulissen für die 16 gebaut und auch bereits die ersten Szenen abgedreht. Leider bin ich noch nicht so lange im Projekt dabei, dass ich wüsste, wie lange er sonst so braucht, wenn er mit einer Aufgabe erst mal angefangen hat. Aber ich hoffe mal auf bald. :read:

Und wegen Jonas: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D

Das waren jetzt genug off topics, würde gerne noch einen echten Kommentar schreiben, abrer mir fehlt der Nachschub! :scream:

lg, bienchen
 
Gilbert will „der Star“ werden? :eek: Was ist das denn für ein Wunsch? Ist das ein echter aus der Wunschleiste, und wenn ja, wie erfüllt man den denn?
Wie es der Zufall so will, habe ich seit heute einen zweiten Sim mit dem Wunsch, "der Superstar des Campus" zu werden. Hab ich natürlich "festgeklickt". In der Beschreibung steht nur sehr ungenau, dass er viele Freunde haben muss, um viel Einfluss zu haben. Man solle ihm Einfluss-Wünsche erfüllen. :)

Das waren jetzt genug off topics, würde gerne noch einen echten Kommentar schreiben, abrer mir fehlt der Nachschub! :scream:
Mir auch! :p ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:
Nun will ich auch mal was zu den Kramers schreiben. Gelesen hatte ich sie schon vor ein paar Tagen. Man kann die Geschäftsvorteile weitergeben?? Das sind doch die die man freischalten kann wenn der Status steigt oder??? Das wusste ich auch noch nich.
Die Geschäftsinhaber sterben wohl gerne mitten im Laden. Ist mir auch schon passiert. Und dann auch noch zweimal Zwillinge :eek: Das ist mir nur einmal passiert, aber da hab ich auch diese Belohnung aus FS "Ultrafruchtbar" ausprobiert. Und zwischen den Zwillingen gab es noch ein einzelnes Kind. Aber so von ganz alleine hab ich das noch nie gehabt.
Schön finde ich das es in der Geschichte oft gemeinsame Essen gibt, was bei der Personenanzahl kaum zu vermeiden ist. :D

Mitten in der Nacht, um 2.40 Uhr, werden die Kramers wach, denn bei Franziska macht es "Plopp".

Geniale Formulierung...."Plopp"....*kringel*:lol:
Toll ist auch der "Burger Thing" :lol:

Zum Nießen muss Klaus Konstantin aber dann doch mal eben auf den Boden legen. Er ist nämlich nicht multitaskingfähig. Gilt - zumindest bei den Sims - aber auch für Frauen.

:lol::lol::lol::lol::lol: Oder er wollte das Baby nicht anstecken.

Die Kirche ist ja gigantisch. Hast Du die selber gebaut?? Und die Teenies knutschen neben den Urnen. Tztz......
Jedenfalls hats mir wieder sehr gut gefallen. War doch sicher anstrengend mit zweimal Zwillingen und dem Laden noch dabei. War ja auch ziemlich lang. Aber wirklich schön. Ich mag Großfamilien.:D
 
Ich fand die Geschichte der Kramers auch wirklich schön!
Lese schon seit ner Weile deine Geschichten und bin immer ganz gefangen vor Spannung :)
Ich finde es toll,dass deine Geschichten nich so überspitzt und überstylt sind,wie viele andere hier!
 
Na, dafür hab ich vollstes Verständnis. Kann diese Optik nämlich auch nicht mehr ab.

Schön, das zu wissen! Hab nur ein Problem: Wenn ich in dem jetzigen Termpo deine Geschichten als Pausenfüller weiterlese, bin ich bald durch. =) Und wat mach ich dann? :rolleyes: (Heute wieder 4 abgearbeitet...)
 
Ui, schon wieder neue Kommis!

Hallo Fanny :hallo:
Man kann die Geschäftsvorteile weitergeben?? Das sind doch die die man freischalten kann wenn der Status steigt oder??? Das wusste ich auch noch nich.
Klar! :D Das ist vor allem beim Großhandelsrabatt sehr rentabel! Dauert aber ewig, also früh genug damit anfangen! ;)
Und dann auch noch zweimal Zwillinge :eek: Das ist mir nur einmal passiert, aber da hab ich auch diese Belohnung aus FS "Ultrafruchtbar" ausprobiert.
War reiner Zufall. Vor allem bei den Dickmanns sind Zwillinge häufig. Scheint da auch ein verstecktes Gen für zu geben. :rolleyes:
Schön finde ich das es in der Geschichte oft gemeinsame Essen gibt, was bei der Personenanzahl kaum zu vermeiden ist. :D
Das freut mich insofern besonders, weil mir diese häufigen Essensszenen manchmal ein wenig einfallslos erscheinen. Aber bei diesen Gelegenheiten lässt sich das Familienleben halt am besten einfangen. Und alle sind auf dem Bild. ;)
Geniale Formulierung...."Plopp"....*kringel*:lol:
Ich hab das ja nun schon ein paar hundert Mal gesehen, aber ich muss immer noch jedes Mal "Plopp" denken und lachen. :lol:
Toll ist auch der "Burger Thing" :lol:
Danke! Der war eigentlich als Jugendtreff konzipiert, wird aber vor allem von Senioren frequentiert. :naja: :lol:
Die Kirche ist ja gigantisch. Hast Du die selber gebaut??
Klar! :D Hab mir eben vorher ähnliche Bauten anderer Spieler angesehen und mich inspirieren lassen. Ist eigentlich ganz einfach zu bauen, sowas. Gefällt mir auch selber echt gut. :)
War doch sicher anstrengend mit zweimal Zwillingen und dem Laden noch dabei.
Das ging erstaunlich reibungslos, weil die Kramers einen strikten Zeitplan eingehalten haben. Mehr oder weniger. :rolleyes: ;) Hab ja inzwischen auch echt Routine mit der Steuerung des simlischen Alltags. ;)
Aber wirklich schön. Ich mag Großfamilien.:D
Na, ich doch auch. Zwischendurch. ;) Vielen Dank! :rolleyes: (Muss bald mal wieder in deiner Stadt reinschauen...)


Ich fand die Geschichte der Kramers auch wirklich schön!
Lese schon seit ner Weile deine Geschichten und bin immer ganz gefangen vor Spannung :)
Hallo Rosalie, das freut mich sehr. Immer schön, wenn sich stille Mitleser mal äußern. :)
Ich finde es toll,dass deine Geschichten nich so überspitzt und überstylt sind,wie viele andere hier!
Och, diese Sachen sind doch allgemein sehr beliebt und sicher auch gut. Mein Ding sind sie allerdings meist nicht so, bei mir gibt es die Sims nur pur. ;) Herzlichen Dank!

Wenn ich in dem jetzigen Termpo deine Geschichten als Pausenfüller weiterlese, bin ich bald durch. =) Und wat mach ich dann? :rolleyes: (Heute wieder 4 abgearbeitet...)
Na dann lieste halt die vielen anderen Doku's hier, oder die vielen Stories aus den Simprojekten (sind echt tolle dabei!). Wenn dir ganz langweilig ist, kannst du dir zur Not ja doch noch meine Dreier-Geschichten anschauen. (Sind übrigens etwas kürzere Kapitel.) Meine selbsterstellten Sims sind immerhin nicht ganz so matschig - und vor allem gegen Ende nehme ich da die Schwächen der Neuen ziemlich unverblümt aufs Korn. =) Mein zugehöriger Thread im Sims 3-Bereich ist trotz wochenlanger Ruhe immer noch auf der ersten Seite, was ja allein schon Bände spricht. ;)

LG Michalis
 
Na, ich guck mal, was ich mache. Denn nicht jede Story hier trifft jedermanns Geschmack... ;) Aber noch hab ich ja ein paar Geschichten vor mir auf deiner Seite. Und nein, die 3er tue ich mir nicht an... :nonono: So verzweifelt bin ich ja nun doch noch nicht... =)
 
@danysahne1979: Na, inzwischen hast du dein "Problem" ja elegant gelöst. ;) Mit einer eigenen Website. Gefällt mir sofort auf den ersten Blick sehr gut, muss ich bald mal in Ruhe anschauen. :)

@SimSimer859: Nicht getraut? Warum denn das? :confused: Freut mich sehr, dass du deine Scheu überwunden hast. Vielen Dank! :) (Hab schon kurz gesehen, du bist ja selbst auf dem besten Weg zu einer großen Nachbarschaft. Also kein Grund zum Neid. Auch für deine Doku will ich mir bald mal Zeit nehmen. :rolleyes:)


_____________

Ach ja, da wär noch was: das nächste Update ist endlich fertig!

"Ein Heim für Kinder - Teil 2"

Bei dieser Fortsetzung hab ich die damals beim ersten Teil schamhaft unterschlagenen Bilder aus der Anfangszeit in einer ausführlichen Rückblende doch noch verbraten. :lol:

waisenhaus2.jpg


Ich hoffe, die unendlich vielen (und auch noch gleichen) Namen verwirren euch jetzt nicht vollends - und ihr habt wieder so viel Spaß dabei wie ich beim Spielen und Schreiben. :)


LG Michalis
 
@danysahne1979: Na, inzwischen hast du dein "Problem" ja elegant gelöst. ;) Mit einer eigenen Website. Gefällt mir sofort auf den ersten Blick sehr gut, muss ich bald mal in Ruhe anschauen. :)

Oh, das hast du bemerkt? =) Naja, da ich eh alles dokumentiert habe von Anfang an und es ja nicht auf meinem PC vergammeln muss, dachte ich: Pack es auf deinen Webspace drauf. (Muss ja meine 3 Domains mal ausnutzen)Vielleicht mag es jemand und hat Spass daran. :ohoh: Und wenn nicht, auch egal :cool:

Heisst jetzt aber nicht, dass ich bei dir nicht weiterlese ;) Und wie ich ja sehe, gibt es gerade mal wieder etwas Nachschub! =)
 
Hallo Michalis :hallo:
Eine ganz tolle Fortsetzung ist das. Besonders gut gefällt mir der Rückblick.Schön zu sehen, was aus den Kindern wird. Doppelte Namen hatte ich bei Adoptionen Auch schon (ich sag nur zwei mal Alfons und zwei mal Alfred in einer Familie :polter: ).
Hat Spaß gemacht.
:hallo: knatus
 
@danny: So ähnlich ging es mir damals auch, die Website war eigentlich mehr für mich selbst gedacht. Und klar gibt es Nachschub, immer wieder. Nur nicht ganz so oft wie bei den meisten hier. ;)

@Kim Possible: Freut mich sehr, dass du dich hier "zeigst"! :hallo: Vielen Dank! :) Hätte dich eigentlich noch immer bei Sims 3 vermutet. Spielst du jetzt beides?

@knatus: Herzlichen Dank! :) Der Rückblick war das Mühsame dran, weil ich das alles aus- und umsortieren musste. In chronologischer Reihenfolge wärs noch verwirrender gewesen. Mit den mehrfach vom Spiel vergebenen Namen muss man halten leben, wenn man gewisse Hilfsmittel wie SimPe u.ä. nicht einsetzen will. :rolleyes:

LG Michalis
 
@danny: So ähnlich ging es mir damals auch, die Website war eigentlich mehr für mich selbst gedacht. Und klar gibt es Nachschub, immer wieder. Nur nicht ganz so oft wie bei den meisten hier. ;)

Wer ist danny? ;) Ja, bin schon fleissig am Knipsen und Schreiben, bauen und Fluchen :lol: Ich hasse es zu bauen. Aber wat muss dat muss!
Egal, ob viel oder wenig Nachschub: Hauptsache überhaupt Nachschub! =) Hab heute auch wieder ein wenig bei dir gelesen, nachdem ich mal ne Pause vom Schreiben brauchte. :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten