Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ah du meinst, dass da sozusagen kein Boden ist an der Stelle? Diese Stelle befindet sich sozusagen im Erdreich, da wird nichts extra angezeigt. Die Decke (also wenn man im Raum steht und nach oben guckt, Decke eben) sollte sich aber trotzdem platzieren lassen. Gerade wenn aber viel mit dem CFE-Cheat gearbeitet wurde, hatte ich auch schon Probleme die Decke zu platzieren.

Wenn du hingegen einfach nur an der Stelle Bodenplatten verlegen möchtest, dann musst du das obere Kellergeschoss genauso groß wie das untere Kellergeschoss machen und anschließend an der Stelle eben Fußboden verlegen.
 
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Ich habe jetzt eh meine eigene Höhle gebaut. Ganz ohne cfe Cheat. Ist zwar nicht sooo verwunschen idyllisch, aber doch mit Mystik besetzt. Ich weiß auch nicht, wie die Höhlenbauerin von Mermaidia es hinbekommen hat, Bodenfliesen aufs Satteldach zu bekommen. Denn nur so konnte sie es ohne Probleme mit jeglichen Gegensständen besetzen. Ich nimm mal an, sie hat rechts und links ein Fundament gebaut und dann als Fläche ein Flachdach draufgesetzt und es mit cfe irgendwie in der Mitte hochgezogen oder sie hat in der Mitte eine Wand gezogen, über die man mit cfe einen Boden oben drüber ziehen konnte, aber das glaube ich ehr nicht, weil der normale Boden ja unten bleiben muß.....wie auch immer....mir war das zu tüftelig, das alles auszutesten, somit habe ich alles ohne cfe gemacht und kann so auch einfacher mal umbauen.

Hier die Höhle:

Screenshot-539.jpg

Ich muß doch kleine Ausarbeitungen machen. Die Hörnchen waren schonmal dunkler, muß da nochmal ran. Hätte schon gerne das Dach noch mehr belegt, aber ohne Bodenfliesen ist es echt schwer, dafür was zu finden. Wollte unters Dach noch eine Deckenlampe hängen, aber die guckt dann oben raus, von daher wäre es gut, direkt noch was aufs Dach setzen zu können, was das Höhlenartige unterstreicht. Bis jetzt kann ich nur Dinge auf den Boden setzen, die so groß sind, dass sie oben rausgucken......bis auf den Hahn. *g*....der ist nicht richtig mit auf dem Bild.
 
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Ich weiß auch nicht, wie die Höhlenbauerin von Mermaidia es hinbekommen hat, Bodenfliesen aufs Satteldach zu bekommen.
Sicher, dass es ein Satteldach ist? Es gibt auch eine Dachart, die oben eine Fläche aufweist, sobald das Dach groß genug ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man dort dann auch Fliesen nach eigener Wahl verlegen.
 
Ja, selbst wenn, das Dach muß die dann ja aber auch so biegen können, dass es wie ein Satteldach aussieht. Und bei der Höhle waren die Bodenfliesen richtig über die gesamte Dachfläche verteilt, nicht nur im oberen Bereich.
 
Hier, ich habe mal eben das Dach ein wenig abgebaut....ging erst gar nicht, wohl wegen den "Kugeln"....nach Cheateingabe RestrictBuildBuyInBuildings off wurde dann das Gitter gezeigt. So sieht es aus: Da sind zwei "Decken" übereinander.

Hier die äußere:

Screenshot-558.jpg

Und wenn man dann eine Étage runterklickt, kommt das hier:

Screenshot-559.jpg

Da sieht man dann auch den unterbrochenen grauen Kreis, der von der Deckenlampe innen unterm Dach herrührt.
 
Ich habe alle Dächer abgegrast. Da ist keines, was von sich aus oben Bodenfliesen erstellt. Die enden alle mit einer Spitze.
 
Ich meine das Flachdach (heißt das so? In Sims 2 auf jeden Fall). Da werden einfach Bodenfließen als Dach genommen. Oder macht es das in Sims 3 nicht mehr automatisch? Was ich meine ist einfach Bodenfließen als Dach.
 
Ja, das Flachdach kenne ich auch, aber cig meinte ja ein Dach, was nur oberhalb Fliesen macht. Ich erinnere mich auch an so ein Dach. Seitlich war es Dach und oben dann Fliesen. Aber vllt war das bei Sims 4. Jedenfalls hier bei Sims 3 finde ich das nicht.
Das mit dem Flachdach anpassen hatte ich ja auch schon im Sinn. Müßte man mal sehen, wie man das hingetüftelt bekommt, und dann auch noch eine doppelte Schicht, oh man......also die Erbauerin hat da echt ganze komplizierte Arbeit geleistet.
Andererseits weiß ich nicht, ob sich das wirklich ertüfteln soll, denn diese Höhlen von der Erbauerin laden extrem schwer. Eine Nachbarschaft mußte ich schon löschen, weil sie nicht mehr zuendelud.
Meine normalen Dachhöhlen sind zwar nicht so schön, aber machen dafür keine Probleme.
 
Ich habe mich eben mal an die Arbeit gemacht, was Flachdach betrifft. Da ist nichts zu machen. Das bekommt man in der Mitte nicht spitz hochgezogen. Und ich habe mir das Dach der Erbauerin nochmal von hinten angesehen. Also, die hat wohl definitiv ein normales Dach genommen, was sie hinten Richtung Boden runtergezogen hat und dann halt, weiß der Teufel wie, Bodengitter draufgesetzt hat. Hier nochmal ein Bild von hinten:

Screenshot-577.jpg

Und hier mal ein Bild meines kläglichen Versuches, diese Höhle mit Flachdach zu bauen. Ich habe das auch direkt wieder abgerissen: Die Mitte ließ sich nicht hochziehen, außerdem war man darauf angewiesen, auch in der Mitte noch eine Reihe Fundament zu ziehen, um genug Kästchen zu bekommen, um ein komplettes Flachdach ziehen zu können. Aber bei Abriß des Mittelfundaments zersprang auch die gesamte Höhlenstruktur. Und so wie es oben bei der Erbauerin aussieht, wurde auch kein Flachdach verwendet. Man sieht hinten noch diese spitze, dreieckige Wandfläche, die die Satteldächer haben.

Screenshot-576.jpg
 
Dann muß ich mich da mal durchsuchen, danke! :hallo:
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Entweder kommt die Meldung, dass nur auf offenem Gelände gebaut werden kann oder man zieht die Wiese mit hoch beim Hochziehen oder mit in den Abgrund, wenn man die Decke einseitig runterziehen will. Also alles nur kompletter Murks. Ich gib jetzt auf. Weiß der Henker, wie die Erbauerin das gemacht hat, jedenfalls muß da noch mehr mit angewandt worden sein als einfach nur cfe und los und ziehen....

@ Nornie
eine supertolle Brücke, aber auch hammerkompliziert.
 
Tieradoption unterbinden
Mal eben was anderes: es nervt unglaublich, dass ständig etliche Haushalte, mit denen man gerade nicht spielt, plötzlich 5 Pferde, 6 Hunde usw.....haben. Habe lange gesucht das mit dem MasterController abzustellen, aber nichts gefunden. Mit dem DebugEnabler fand ich auch nichts. Habe dann StoryProgression gedownloadet, weil es angeblich damit gehen soll. Aber dort fand ich nur die Einstellung dafür, wieviele Tiere ein Haushalt haben darf. Zwangsläufig habe ich dort auf null eingestellt.
Gibt es nicht eine Einstellung, mit der man nur die Tieradoption bei ungespielten Haushalten abstellen kann?
 
Was den Höhlenbau betrifft, da gibt ich jetzt definitiv auf. Es ist unmöglich, mit den bekannten Möglichkeiten die Höhle oben zu bauen.
Es kommt dann nur: kann nur auf offenen Gelände bearbeitet werden! Obwohl alles offen ist....weder mit Wänden, Fundament oder sonstwas ist das Verzerren möglich....da sind noch andere Geheimnisse am Werk als nur cfe.
Ich habe andere Baumöglichkeiten für eine Höhle gefunden...wie schon gezeigt, entweder nur Dach oder einen U-Eingang nur mit Baum- und Strauchwerk umstellt und das so, dass es einen Bogen mit Hohlraum ergibt, wo dann die Treppe nach unten zu begehen ist. Sieht auch toll aus....
 
Ah danke!!!
Und ich hatte extra dafür Story Progression installiert, was ich ansonsten gar nicht wirklich brauche. Da war auch irgendeine Einstellung für Tiere, aber nur -Tiere im Haushalt-.
Mal sehen, ob das Deaktivieren der Nachbarschaftstieradoption jetzt mit dem Overwatch klappt. Da stand nur Tieradoption, ich hoffe, es ist nicht nur die normale Adoption unterbunden worden.
 
Enttäuschtes Edit: auch das hat nicht hingehauen. Auch wenn ich die Tieradoptionen unter Overwatch/Einstellungen deaktiviere, entstehen immer noch diese lästigen willkürlichen Nachbarschaftstieradoptionen. :Confused:
 
Argh....und nun traue ich mich die Sims gar nicht mehr hochzufahren. Ich bekam eben beim Spielen einen brummenden blue screen.
Habe 64 Bit System und 16 GB RAM verbaut.
Habe eben mal mit sfc /scannow das System überprüfen lassen und es wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte. Jedenfalls traue ich mich die Sims nicht mehr hochzufahren, weil ich vermute, dass der Brummscreen meinen PC, den Prozessor oder irgendwas anderes beschädigen könnte.
Treiber der Grafikkarten sind ok, sind angeblich bereits die besten installiert.
 
Argh, wieder einen blue screen bekommen, wieder ohne Fehlercode. Da war nur ein QR Würfel und es wurde neu gestartet. Die Sims liefen wieder und ein wichtiges Schreiben, was ich gerade fertig hatte und seitenlang war,...für eine Behörde, war hinüber. Die Datei war nach Neustart leer. Ich hätte meinen Sims die Gurgel umdrehen können, denn es kann nur an dem Spiel liegen. Damals bekam ich brummende blue screens als ich die Nachbarschaft Midnight Hollow auf dem Rechner hatte, die ich so liebte, aber ich mußte sie deswegen runternehmen. Danach war es wieder ok. Aber jetzt nach 1-2 Jahren wieder dieser blue screen Horror. Ohne Sims kommt das nicht.

Edit: trotz allem Übel und Sehnsucht nach Midnight Hollow, habe ich diese Welt wieder eingefügt und spiele gerade damit. Schon der zweite Tag ohne blue screen. Derzeit vermute ich, dass es daran liegt, wenn man gleichzeitig Youtube geöffnet hat. Das hatte ich beim Absturz jedesmal.
 
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Tieradoption unterbinden
Mal eben was anderes: es nervt unglaublich, dass ständig etliche Haushalte, mit denen man gerade nicht spielt, plötzlich 5 Pferde, 6 Hunde usw.....haben. Habe lange gesucht das mit dem MasterController abzustellen, aber nichts gefunden. Mit dem DebugEnabler fand ich auch nichts. Habe dann StoryProgression gedownloadet, weil es angeblich damit gehen soll. Aber dort fand ich nur die Einstellung dafür, wieviele Tiere ein Haushalt haben darf. Zwangsläufig habe ich dort auf null eingestellt.
Gibt es nicht eine Einstellung, mit der man nur die Tieradoption bei ungespielten Haushalten abstellen kann?
Mein eigenes Zitat.
Ich suche immer noch eine erfolgreiche Methode, die Nachbarschaftstieradoption zu unterbinden.
Es nervt unglaublich, diese Kleinhundebellerei ewig. Die direkten Nachbarn haben pausenlos Kleinhunde. Zig mal habe ich die gelöscht. Es sind sofort neue da.

Versuchte Abhilfe durch Mods:

Register - Tierkontrolle (sämtliche Tiere auf null gestellt, obwohl es sich da nur um Wildtiere handelt, aber ständig 3 Wildpferde auf einem 10er Grundstück stehen zu haben, war auch nicht optimal. Das ist jetzt auch weg)

Overwatch - Einstellungen- Tieradoptionen unterbinden (hat nichts gebracht)

StoryProgression - Haushalt- maximale Tieranzahl pro Haushalt (auf null gestellt, hat nichts gebracht)

Alle drei Mods nutzen nichts. Es kläffen weiter kleine Hunde in den Nachbargärten.
Wenn ich keine Möglichkeit finde, diese Nerverei abzustellen, werde ich das gesamte Haustieraddon deinstallieren müssen.
 
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Hm, @mammut hatte auch mal so Schwierigkeiten mit der Haustieradoption, aber ich meine, sie hätte eine Lösung gefunden.
Ich habe jetzt erstmal die eine WG (obwohl es mit meine Lieblinge waren, die ich in jeder Stadt mit einziehen lasse) rausgenommen, weil die ständig kleine Hunde hatten, die dauerkläfften. Jetzt geht es im Moment. Mal sehen für wie lange, bis der nächste Nachbar Hunde hat. Die bellen bei mir ständig.

Danke für den Hinweis mit mammut. Ich müßte mammut dann mal eine PN schreiben oder die Beiträge durchwühlen, ob ich was finde.
 
Nornie hat mir schon Bescheid gesagt, Iwanttobesim :)
Leider hatte ich damals für das Problem nur eine zufällige Lösung gefunden, die die adoptierten Hunde im Spiel nicht ganz abstellte.
Und zwar war das damals bei meiner Banished Geschichte. Da spielte ich mit 4 oder 5 Familien immer abwechselnd, und dann bekam immer eine der gerade nicht gespielten Familien die Tieradoption. Die halbwegs passable Lösung hatte ich unten bei Kapitel 10 erklärt:
Zu dem Tieradoptionsproblem: Dank Ladyatirs Tipp bin ich die Tieradoption wieder losgeworden (Haushalt rausschmeißen, Haus kurz im Baumodus betreten, wieder in Stadt-Bearbeiten, und Haushalt wieder einziehen lassen).Dann habe ich einen Einsiedler am anderen Ende der Welt in ein kleines Haus ziehen lassen, in der Hoffnung, dass der irgendwann die Tieradoption bekommt...
Ich war jetzt lange nicht mehr in dem Spielstand und fahre die Kiste jetzt mal hoch und schaue nach, ob der Einsiedler, mit dem ich nicht gespielt hatte, die Tiere bekommen hatte.
Außerdem konnte ich wirklich die Anzahl der Tiere in der Welt mit dem MC beschränken (auch da versuche ich gleich nachzuvollziehen, wie ich das gemacht hatte), aber ich vermute, dass es sich nur auf die Streuner bezieht.
Moment bitte...

EDIT:
Also: Da hatte tatsächlich eine der gerade nicht gespielten Familien wieder die Tieradoption, zumindest, wenn ich mit der aktiven Familie aus der Stadtansicht schaute!

Tieradoption_1.jpg

Als ich dann aber in der Stadtansicht mit dem MC diese Familie aktiv machte, waren keine Tiere in der Familie.

Tieradoption_2.jpg

Frag mich nicht warum, keine Ahnung... Ich kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen.

Zur Einstellung von Tieren: das geht tatsächlich nur für Streuner, soviel ich jedenfalls weiß:
Mit aktivem Sim auf einen Computer klicken: Register - Tierkontrolle: da kannst du die Anzahl der streunenden Hunde usw auf 0 setzen. Ich habe nicht nur den MC, sondern auch NRaas_Register im Spiel.
 
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Danke mammut für Deine Mühe. Ja, abgestellt habe ich schon alles, was ging. Das mit Register-Tierkontrolle habe ich aber am Rathaus gemacht. Mal sehen, ob es am Compi eine andere Wirkung hat, oder ist am Compi wie am Rathaus? Dann könnte ich auch gleich mal das Rathaus abschaffen, was ich zwangsweise nur wegen NRaas aufstelle.

Meine Notlösung ist, dass ich die Familie, die ständig Hunde hat, jetzt ins Meer gesetzt habe. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn sie auch dort ewig Hunde hat, höre ich die wenigstens nicht mehr. *hoff* :D

EDIT: habe das Spiel eben hochgefahren....die Familie auf dem Meer hat schon wieder Hunde, die gerade die Gartenmöbel zerstören. Wenigstens sind die jetzt isoliert.
 
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Ich hatte jetzt was Mieses gemacht: die Hunde verhungern lassen, so dass der Sozialarbeiter sie abholte. Normal bekommt man dann keine neuen Tiere. Aber mein Haushalt doch....kurz drauf wieder Hunde.
Also da stimmt was nicht, die Mods greifen auch nicht, nicht nur dabei. Ich hatte mal testeshalber die Simanzahl auf über 8 gesetzt, was auch nicht funktionierte. Nach wie vor waren nur 8 Sims pro Haushalt möglich. Die Mods funktionieren nicht immer mit all ihren Optionen.
 
Mal sehen, ob es am Compi eine andere Wirkung hat, oder ist am Compi wie am Rathaus?
Das weiß ich nicht, Iwanttobesim, ich habe sehr wenig Erfahrung mit dem MC und mir den nur für meine Banished Sims geholt. Und den Computer in einem unzugänglichen Keller auf einem Gemeinschaftsgrundstück versenkt, weil der ja "nicht so ganz" in die alte Zeit passt. Ein Rathaus haben die nicht, ist ja nur eine kleine Siedlung, die sie sich aufbauen.
 
Aber das mit den Hunden scheint jetzt immer klarer zu werden. Dieses Problem hängt nur an dieser einen Familie fest. Ich habe sie in die Tonne gesteckt und andere Leute auf das Grundstück einziehen lassen....und bisher keinerlei Haustiere mehr, in keiner Familie.
Nur schade um die Familie. Es war eine Feen-WG, die eigentlich in jeder meiner Städte mitmachen.
 
Das wäre ja immerhin eine Verbesserung, wenn das Problem jetzt nicht wieder auftaucht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Und wenn du diese Feenfamilie einzeln im Cas speicherst und dann dort als "neue" Familie zusammenstellst?
 
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Das müßte ich mal probieren...
 
Hallo

Habe gerade mal lust bekommen mit den Übernatürlichen zu spielen, sprich Vampir. Also neu Familie angefangen eine Vampirin Valensina Rabenhorst der Name und nun suche und suche ich in den Lenbenszeitbelohnungen diese Belohnung für Vampire "unvergänglich" gegen Sonnenlicht? Finde das aber nicht, habe alles mehrmals durchsucht, dann dachte ich vielleicht brauche ich da nicht nur das Pack "Supernatural" sondern auch "Late Night"? Also Spiel nochmlas beendet und diesmal auch noch mit Late Night gestartet (starte seit diesem letzten Patch, wo man sich aussuchen kann, mit welchem Packs man starten möchte, nie mehr mit allen Packs), aber diese Belohnung ist einfach nicht aufzufinden.
Oder gilt für Vampire die Belohnung Immun gegen Hitze auch, aber ich meine mich eben zu erinnern das es da extra eine Belohnung gab, das denen die Sonne nichts mehr ausmacht? Eben diese Belohnung "unvergänglich" die ich einfach nicht finden kann.
 
Die Lebenszeitbelohnung, die du suchst, heißt "Unsterblich" und kam mit Supernatural. Das steht z.B. auch bei simension.de oder im SimsWiki (mit Strg und F nach Vampir suchen, dann findet man's schneller).
Hallo

Ich danke dir. Ich habs auch gerade entdeckt, habe mich nämlich gewundert das mein Vampirin immun gegen Sonne ist und dann gelesen das es durch Unsterblich kommt, also diese Belohnung die meine Vampirin von kmir gleich als erstes bekommen hat. Denn für mich sind Vampire nun mal unsterblich, alle anderen Vampire die vom Spiel neu generiert werden und die ich nicht spiele, da sage ich mir das sind Halbvampire und leben nur länger.
 
Warum kann mein Simspärchen nicht heiraten?
Sie haben bereits 3 Kinder, sind sehr verliebt, aber die Option "Heiraten" erscheint nicht.
Es steht da immer nur "romantisches Interesse".
 
Warum kann mein Simspärchen nicht heiraten?
Sie haben bereits 3 Kinder, sind sehr verliebt, aber die Option "Heiraten" erscheint nicht.
Es steht da immer nur "romantisches Interesse".
Hast du denn schon die Option 2Feste Beziehung vorschlagen" und anschließend "Heiratsantrag machen" gewählt? Hier gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Und hast du Mods im Spiel?
 
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Hallo cig,
ich habe von NRaas den Overwatch und den DebugEnabler, von velocitygrass den no mosais_1_63 und AddAnyLotSize, sowie ein paar Fixes für Fenster und Türen.
Die Option mit der festen Beziehung kommt bei mir auch nicht. Ich hatte nur "erster Kuss".
 
Hallo cig,
ich habe von NRaas den Overwatch und den DebugEnabler, von velocitygrass den no mosais_1_63 und AddAnyLotSize, sowie ein paar Fixes für Fenster und Türen.
Die Option mit der festen Beziehung kommt bei mir auch nicht. Ich hatte nur "erster Kuss".
Hmmm...die Sims-Kommunikation bei Sims3 ist ab und an etwas seltsam :rolleyes:.
Da ich nicht weiß wie du das probierst hier der Weg, wie es im Normalfall geht:
Sims flirten lassen - dh hinterienander weg nur Gesprächsoption der Kategorie "romantisch". Auf keinen Fall! was anderes dazwischen schieben.
Dabei dann die Gesprächsleiste oben links im Auge behalten; wenn darunter der Text "X findet Y absolut unwiderstehlich" erscheint, erscheint die Option "feste Beziehung vorschlagen", danach dann "Antrag machen" und dann erst " XY heiraten".
Das geht leider auch nicht schneller wenn die beiden schon ewig zusammen sind :lol:.
Falls das nicht geht, kann es sein das dein Spiel meint, einer der beiden sei schon verheiratet? Dann müsste allerdings statt der festen Beziehung die Option "bitten sich von .... zu trennen" erscheinen....

Viel Erfolg.... :hallo:
 
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Danke für eure Rückmeldung.:)
Also, da muss ich mal ausholen: meine Simin kommt aus China, da hat sich mein Sim im Urlaub in sie verknallt.
Ich habe sie dann später nach hause eingeladen. Dann war sie wieder zurück in ihre Heimat gereist. Später
habe ich dann festgestellt, dass sie ja in China verheiratet ist und bereits schon 2 Kinder hat. Sie hat sich dann
von ihrem Mann scheiden lassen. Mein Sim hat sie zurück geholt und zur Familie mit Testingcheats hinzu gefügt.
Beide sind Familienbewusst, gut, lieben die Natur und haben in der Leiste den Wunsch zu heiraten.
Ich spiele schon länger wieder Sims 3, aber diese Schwierigkeiten hatte ich noch nie.
 
@~Kathy~ :
Ich weiß zwar beim besten Willen nicht mehr genau, wann oder wo das war, aber ich meine mich daran zu erinnern, das es mit Sims, die man aus den Reiseländern zuhause "einbürgert" immer mal wieder genau solche Probleme gab (und noch andere...)
Ich vermute also mal das es sich um einen sehr sehr alten Bug handelt....Reiseabenteuer hat davon so einige; und auch welche die nie beseitigt wurden.
(Ich erinnere mich noch mit Grausen daran, das mal meine Simin nach ihrer Rückkehr plötzlich einen zweiten Partner sowie zwei Kinder in China hatte. Weder den Mann noch die Kinder hat sie je auch nur kennen gelernt, und ausser Gruften plündern hatte sie sich auch echt nix zuschulden kommen lassen...)
Sorry, aber ich fürchte du wirst mit der "wilden Ehe" der beiden leben müssen?
 
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Was man testen könnte, wäre die Sims mit dem MasterController zurückzusetzen (vorher am besten unter neuem Namen speichern). Ggf. vielleicht auch die ganze Stadt. Aber ja, ohne Traveller ist das Reisen-Feature leider etwas...schwierig...
 
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vanLuckner und cig,
jetzt fällt mir auch ein, dass es immer kompliziert war mit den Sims aus den Reiseländern.
Ich habe mir jetzt den MasterController geholt und die Heirat meiner Sims auf diese Weise vollzogen.
Ist alles in Ordnung und meine Sims-Familie ist glücklich.:love:
Danke nochmal an euch.:)
 
Wie kann man mit NRaas die Anzahl der Partygäste erhöhen?

Ich habe alles abgegrast, auch Google. Ich finde es nicht. Aber möglich ist das doch bestimmt, dass man mit dem MC die Anzahl der Partygäste erhöhen kann. Allerdings....man kann mit dem MC auch die Anzahl der Grundstücksbewohner erhöhen, so dass es mehr als 8 sind. Aber es funktioniert nicht. Vllt würde es aber klappen, die Partygastanzahl zu erhöhen.
Auch einen Cheat finde ich nicht zu dieser Sache. Es gibt dafür nur einen bei den Sims 2.
Mein Sim macht oft Party und hat mehr Freunde als er einladen darf. Das ist immer blöd. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen mit mehr als acht Sims werden noch weitere Mods benötigt, NRaas hat dazu eine Anleitung: klick
Die Einstellung im MC beeinflusst nur Interaktionen/Aktionen, die im MC enthalten sind.

Zu den Partys: Dazu benötigt man auch das zusätzliche MC-Modul "Integration":

1645869147744.jpg
 
  • Danke
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Hallo

Wollte gerade mal die Fähgkeit zum fotografieren errhöhen, damit die Selfie Funktion am Handy freigeschaltet wird, aber so oft ich nun auf fotografieren klicke (leider kann man da immer nur 1 Bild aufeinmal fotografieren) wird diese Fähigkeit einfach nicht erhöht. Habe dann mal probeweise ins Menü vom MasterController geschaut, also da wo man gleich die Fähigkeiten leveln kann, da steht in der Liste der Fähigkeiten nirgendswo Fotografieren? Hähh? Wieso steht da diese Fähigkeit nicht, wird die beim MasterController vielleicht gar nicht aufgeführt? Ich möchte so gerne einen Selfie machen, geht aber wohl erst wenn die Fähigkeit Fotografieren gestiegen ist, habe ich gelsen, da wird das erst freigeschaltet.
Ich spiele momentan mit folgenden Packs: Jahreszeiten, Lebensfreude und Traumkarrieren.
 
Ist fotografieren nicht eine Fähigkeit aus Reiseabenteuer? Bei den Selfies bin ich grad unsicher. Ich glaube die sind an die Sozialmedia-Fähigkeit (oder wie auch immer die heißt) gebunden. Die gibts aber glaub nur mit dem Unipack. Muss dann aber schon mit einem ziemlich niedrigen Level verfügbar sein, da mein einer Sim das schon in den ersten vier Tagen gemacht hat. Ich meine sogar, dass dies ohne Fähigkeiten Level geht.
View: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/post/187862821800/der-zukünftige-bürgermeister-mit-seiner
 
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@Stubenhocker50 :

Ricki hat ganz recht - Fotografieren ist eine Fähigkeit aus Reiseabenteuer; also ohne das AddOn = keine entsprechende Fähigkeit.
Und das mit dem Selfie machen ist auf jeden Fall an das Uni-AddOn gebunden, denn das kam damit.
Ich glaube aber auch, das es was mit einer der sozialen Gruppen aus dem AddOn zu tun hat und erst mit einer gewissen Stufe freigeschaltet wird :unsure:

LG :hallo:
 
Ich glaube aber auch, das es was mit einer der sozialen Gruppen aus dem AddOn zu tun hat und erst mit einer gewissen Stufe freigeschaltet wird
Ah! Das ist gut möglich. Bei dieser Simin nutze ich das Feature der sozialen Gruppen intensiv. Daher wird sie vermutlich auch schon die ganze Zeit Selfies machen können :)
 

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