Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Same procedure as every year: 3D, 3D, 3D. 3D Originalfassung, 3D mit Pause, 3D ohne Pause....2D? Nöööööt, Fehlanzeige!
Ein Kino zeigt ihn in 2D, dass aber zu ungünstigen Zeiten und dann ist das Kino auch zu weit weg. Mir bleibt wohl nur auf die BluRay/DVD zu warten.

Was sagst du/ihr denn zu dem Boykott der Kinos wegen Disney?
 
Same procedure as every year: 3D, 3D, 3D. 3D Originalfassung, 3D mit Pause, 3D ohne Pause....2D? Nöööööt, Fehlanzeige!
Ein Kino zeigt ihn in 2D, dass aber zu ungünstigen Zeiten und dann ist das Kino auch zu weit weg. Mir bleibt wohl nur auf die BluRay/DVD zu warten.
Das 3D war in der Tat - wie immer - sowas von überflüssig, gestört hat's mich jedoch auch nicht, zumal die Preise hier in der Kleinstadt im Vergleich mit dem Cinemaxx eh ausgesprochen moderat sind.
Ich bin auch unheimlich froh, dass das Kino hier in der nächstgelegenen Stadt den Film gezeigt hat, ansonsten hätte ich 50 km weit fahren müssen und auch im Kino an sich ungefähr das Doppelte gezahlt. Ich kann jedoch den Boycott der kleineren Kinos gut verstehen, auch wenn das Disney wahrscheinlich nicht jucken wird, da das Hauptgeschäft eh in den großen Kinos gemacht wird und die Kernzielgruppe dann halt dorthin geht.
 
Ich hab mir gestern auch Avengers - Age of Ultron angesehen und fand diesen Film schon sehr nett. Allerdings find ich es doch unnötig es in 3D zu zeigen. Im Cinemaxx in Hannover hatte der Film wie sonst jeder andere Film auch einen ganzen normalen Preis. Ich find es echt genial, was Marvel so alles mit diesem Universum und den Charakteren so macht. ^^
Es sind am Ende sogar einige gegangen, da war der Film bereits zu ende, aber sehr viele haben noch auf die berühmte Post-Credit-Szene gewartet =) Endlich kommt mal Thanos im nächsten Avengersfilm vor ^^

Vorallem fand ich einen Trailer in der Vorschau auch schon lustig. Dieser Film nennt sich Pixels und da sollen erweckte Computerspielfiguren die Erde angreifen. Das stell ich mir schon irgendwie lustig vor xD

Und ich werd mir dann auch Ant-Man (ebenfalls ein Film des Marvel Universums) ansehen.
 
Heute haben Mergi und ich uns auch endlich Avengers angeschaut. In 3D und mit Pause. Passte gerade, da wir noch von Weihnachten so eine Cinemaxx-Filmdose hatten und somit nur den 3D-Aufschlag bezahlen mussten. 3D war ok, aber gerade in den schneller geschnittenen Action-Szenen trug es mMn doch etwas zur allgemeinen Hektik bei.
Der Film war so vollgepackt, dass vieles für mich etwas zu hektisch wirkte, zudem war der Ton etwas unausgewogen (könnte am Kino gelegen haben), dass Toneffekte und Baß das Kino zum Beben brachten und für uns zu laut waren, während die Dialoge normale Tonhöhe hatten.
Insgesamt hat uns der Film aber gut gefallen, wenngleich uns der erste einen Tick besser gefiel.

Der Pixels-Trailer war in der Vorschau der einzige, der mir einigermaßen positiv in Erinnerung geblieben ist (sorry, mag Adam Sandler nicht), der Trailer zu Ted 2 war auch recht witzig.
Dann kam noch einer für Terminator Genisys, den ich eher schwach fand, und für Ant-Man und Fantastic Four. Ant-Man werde ich wohl eher später auf Blu-Ray sehen, auf Fantastic Four verzichte ich ganz, damit konnten wir gar nichts anfangen.
 
Den würde ich auch gerne sehen, aber heute war die letzte OV und es ist mir einfach zu teuer.
15 € für einen Film?

Dann lieber daheim
 
Wär mir auch zu teuer. Dafür kann man auch später die Blu-Ray kaufen und dann so oft anschauen, wie man will.

Und bevor die erscheint, bringt RTL Crime noch ab Juni die 2. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D., die quasi am Ende auf Avengers - Age of Ultron hinarbeitet.
 
Wir haben es Samstag ins Kino geschafft....12 Uhr Vorstellung ...Mittags! :D
Da hat das Kino gerade erst aufgemacht. Was tut man nicht alles für die 2D Vorstellung!
War das glaube der kleinste Kinosaal den ich jemals gesehen habe...7x7 Sitze! Und wir haben in der 3. von unten gesessen...heilige Kanone, dass muss Liebe sein :D

Aber es hat sich gelohnt, ich fand den Film ziemlich gut. Lange mich mehr so gut gelacht! Ultron fand ich ziemlich cool, aber er wirkt am Anfang etwas bedrohlicher als er dann am Ende doch war, das fand ich etwas schade.
Gab einige Sachen die mir nicht gefallen haben
Spoiler: Pietros Tod...warum einen Charakter einführen und dann gleich wieder umlegen?
Und die "Romanze" zwischen Bruce und Natascha....sowas von unnötig und weit hergeholt...srsly.
Außerdem scheint Joss Whedon so ein Ding mit riesigen Kratern zu haben. Jedenfalls wenn ich da so an das Serienende von Buffy denke :D

Ich freue mich jetzt erstmal auf die nächsten Marvel Filme (Ant Man und Fantastic Four...bin eigentlich kein Fan der Fantastic Four, aber das lag auch am alten Cast, den mocht ich nicht besonders)
Die anderen Trailer waren durchweg uninteressant für mich. Ernsthaft, ich habe bei Ted 2 keine Miene verzogen, ich fand das sowas von unlustig und bescheuert...krass o_O
Der Anfang von Pixelz war interessant, aber dann hab ich Adam Sandler gesehen und dann noch Kevin James und dann war es vorbei :sleep:
Einzig Tomorrowland hat mich etwas interessiert. Aber da kann ich auch auf die TV-Fassung warten^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren mittlerweile auch in den Avengers, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings finde ich auch , dass so viel Stoff im Film enthalten war, kann man gar nicht alles beim ersten Mal verarbeiten. Ich muss den Film bestimmt insgesamt dreimal anschauen, um alles aufzunehmen. Wir haben aber sowieso vor ihn uns zu kaufen, sobald er erhältlich ist, allerdings reicht uns die 2D Version. Wobei 3D diesmal nicht störend war, passte ganz gut.
Das einzige was mich stört
die Sequenz mit Hawkeyes Familie war unnötig und dass der männliche Part der Zwillinge gleich wieder stirbt kaum dass er eingeführt ist
Die Fernsehreihe Agents of S.H.I.E.L.D. schauen wir auch sehr gern an, danke Pierce für den Hinweis auf RTL Crime im Juni, da sind wir sicher vorm Fernseher versammelt.
Von dem Trailern im Vorprogramm gefiel mir Jurassic Park 4, schaue ich mir auf jeden Fall an und dann The World Beyond(sowas mag ich auch sehr und ich bin nunmal ein erkärter George Clooney Fan:))
 
Und bevor die erscheint, bringt RTL Crime noch ab Juni die 2. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D., die quasi am Ende auf Avengers - Age of Ultron hinarbeitet.
Ich hab erst vor einiger Zeit bemerkt, dass es mittlerweile eine 2. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. gibt. Oo Ich muss auch noch dringend Agent Carter gucken, aber das sind ja nur 8 Folgen. :D Wenigstens hab ich Daredevil schon fertig geguckt (und für sehr gut befunden).

Spoiler: Pietros Tod...warum einen Charakter einführen und dann gleich wieder umlegen?
Erinnere mich nicht daran. Das hat mich so zerstört. ._.

Ernsthaft, ich habe bei Ted 2 keine Miene verzogen, ich fand das sowas von unlustig und bescheuert...krass o_O
Endlich mal jemand, der Ted auch unlustig findet, yes. ^__^
die Sequenz mit Hawkeyes Familie war unnötig und dass der männliche Part der Zwillinge gleich wieder stirbt kaum dass er eingeführt ist
Die Sequenz mit Hawkeyes Familie fand ich jetzt gar nicht sooo überflüssig, zum einen war das ne gute Abwechslung, da ständig so unglaublich viel passiert ist das man erstmal verarbeiten musste, zum anderen hat das irgendwie zu diesem typischen Avengers-Feeling beigetragen. Wie 'ne große Familie^^
 
Also über diesen Donnersong aus dem ersten Trailer (habe den Film nie gesehen, nur den Trailer notgedrungen halt xD) konnte ich ja noch irgendwie schmunzeln, aber der Trailer von Teil Zwei hat mich bald heulen lassen!

Avengers:
Obwohl ich auch sagen muss, die Sache mit Pietro fand ich zwar echt unnötig, aber wirklich mitgenommen hat es mich nicht! Da fand ich das aus dem ersten Teil mit Phil Coulson deutlich trauriger. Ich hatte bei der Avengers 2 Szene eher so das Bedürfnis "Nooooooin nicht Cliiiint!" zu brüllen, aber als er dann doch gerettet wurde, fiel mir so ein Stein vom Herzen, dass Pietros Tod nicht ganz so schlimm war. Tränchen kullerten trotzdem. Olle Heulsuse.

Clints Family fand ich jetzt nicht sooo unnötig, aber ich hätte auch drauf verzichten können. Clintasha eben! Ich warte immernoch auf einen Film namens "What happened in Budapest"" :D
 
Nächste Woche gehe ich mit meinem Mann in The World Beyond, endlich mal was in 2D, freu mich schon auf George Clooney.
Evtl. gehen wie auch noch in den Film San Andreas mit Dwayne Johnson, Katastrophenfilme mag ich einfach. Im Juni steht Jurassic Park 4 auf der Liste, für mich ein absolutes Muss.
Mein Mann will in Mad Max, das ist gar nicht mein Ding, ich glaub da leiste ich ihm keine Gesellschaft:D.
Hab mir diese Wochenende Rubinrot und Saphirblau angeschaut von der Edelsteintriliogie, die Bücher liebe ich ja und die Filme find ich auch gut gelungen, bloß schlecht vertont irgendwie. Ins Kino geh ich bei sowas nicht, da genier ich mich ein bisschen unter den vielen Teenies:schäm:, kauf ich mir dann lieber für zuhause.
 
San Andreas hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich zugeben muss dass ich solche Filme generell sehr stark mag, wo einfach mal ne ganze Stadt platt gemacht wird :D
Am Wochenende schau ich mir vllt auch gleich Jurassic World an, erstmal aber Film 1 bis 3 nächste Woche jeweils um 20:15 im Fernsehen :p
 
In The World beyond haben wir es bis jetzt nicht geschafft, mein Mann hat einen ziemlich hartnäckigen Magen-Darmvirus erwischt, aber am Sonntag gehe ich dann zumindest in Jurassic World mit einem Verwandten. San Andreas würde ich auch noch gerne sehen, aber allein mag ich nicht ins Kino und im Verwandten-und Bekanntenkreis waren entweder schon alle oder sie haben keine Lust auf diesen Film.
 
Gestern Abend hab ich Jurassic World gesehen und war irgendwie enttäuscht. Klar, die Effekte waren ziemlich gut und die Dinosaurier sahen sehr realistisch aus und Chris Pratt war auch toll, aber die Story an sich war schwach. Alles basierte mehr oder weniger nur auf der Dummheit der ganzen Personen, die ich darüber hinaus auch ziemlich flach und klischeehaft fand. Und 3D war mal wieder überflüssig.
 
Wir waren jetzt auch in Jurassic World. Mein Mann ging dann doch mit, ist mittlerweile wieder ganz gesund. Leider gabs den Film nur in 3D, in 2D lief er nur auf englisch. Also wieder mal für 3D bezahlt obwohl es völlig unnötig war. Aber der Film war einsame Spitze, ich war begeistert. Gut, viele Szenarien kamen so ähnlich schon in den anderen Teilen vor, aber es war unterhaltsam, spannend und Dinofilme faszinieren mich immer.
Angenehm mal kein weinerliches Teeniemädchen dabei sondern zwei Jungs, der jüngere ist echt niedlich und den älteren fand ich auch extrem nett. Toller Hauptdarsteller zum Verlieben:love:,okay die Tante war nervig, einfach nur eine dumme Tussi und um die Betreuerin für die Jungs wars mir auch nicht leid. Den Bösewicht kannte man ja aus Men in Black Teil 1, hat seine Rolle auch nicht schlecht gespielt, der reiche Inder war smart und den Assistenten mit den vielen kleinen Spielzeugdinos auf seinem Arbeitsplatz fand ich auch sehr nett. Und ich finde den riesigen Meeresdino, Mosasaurus?, genial. Die neugeschaffene Genmutation unterschied sich für mich allerdings zu wenig von einem TyrannosaurusRex.
Ich hab ihn mir schon vorbestellt bei Amazon. Jetzt überlege ich, ob ich in Pixels gehe, die Vorschau gefiel mir gut und ich mag die Hauptdarsteller alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern nun auch in Jurassic World und mir hat er gut gefallen. 3D hätte nicht sein müssen, aber da gab es leider keine Alternative.
Natürlich war die Handlung jetzt nicht überragend innovativ, aber für mich geht es da mehr um die Action und eben die Saurier, und die sahen wirklich cool aus. Somit hat der Film meine Erwartungen erfüllt.

Ansonsten schließe ich mich Nehalennias Spoiler an, da kann ich jedem Punkt zustimmen :)

Edit: Übrigens finde ich die Website zum Film genial gemacht - super Marketing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World hätte ich auch gerne gesehen, leider hatte ich dazu aber keine Zeit. Ich war früher ein grosser Saurierfan und habe die ganzen Jurassicfilme geliebt.

Letzte Woche habe ich spontan Terminator Genisys geschaut. Was soll ich sagen, wir waren die einzigen 2 (!!) Personen im Kino. Ob es nun am Film lag, oder am Wetter... ?
Jedenfalls habe ich die ganzen Terminator Filme mit Arnold geliebt. Er als Cyborg ist unschlagbar.

Terminator 4 die Erlösung fand ich im Gegensatz eine Katastrophe. Terminator ohne Arnold geht einfach nicht!!!!

Aber leider hat mich Genisys auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, obschon es schön war Arnold wieder im seinem Element zu sehen
Sehr toll haben mir jedoch die „alten Szenen“ aus dem ersten Teil gefallen (der Polizist).
Wobei ich nicht schlecht gestaunt habe, als Connor plötzlich "der Böse" war. Obschon er doch immer als "Retter der Menschheit" galt. Das fand ich wiederum eine geniale Wendung. Aber ansonsten... Naja. Die beiden Hauptakteure, also die junge Sarah und der junge Rees fand ich nervig mit ihrem ewigen "Gezicke". Ansonsten war es Actionmässig aber schon unterhaltsam.



Meine Meinung ist: Nach Terminator 1, 2, und 3 hätte es keine Fortsetzung mehr gebraucht.
Die Fortsetzungen sind zwar überflüssig, machen aber wiederrum Laune :).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah mir am Samstag den Film Alles steht Kopf an und fand diesen sehr sehr genial. Man musste fast immer mit lachen, sogar bei dem eingebauten Running Gag, der ab und zu mal auftauchte. Für mich war dieser Film der vorerst beste Film in diesem Jahr! :love:
Noch vor Mission Impossible: Rouge Nation und auch vor Avengers 2. Jetzt nur noch schauen, wie Star Wars VII wird ^^

Dann gabs noch den Trailer zu Pets, der schon recht lustig war. Das beste aber war, dass Ende des Trailers... da musste man auch einfach lachen =)
 
War gestern in Hotel Transsylvanien 2 und war leider ziemlich enttäuscht. Der erste Teil war wirklich nett und lustig gemacht, aber der 2. , da fehlen einfach die Ideen und ist für mich ein ziemlicher Abstieg nach dem ersten Teil.
Nächste Woche gehe ich wohl in The Last Witch Hunter, die Schauspieler sind gut und der Inhalt spricht mich auch an(was ich so nach dem Trailer sagen kann). Dieses Jahr steht noch der Star Wars Film auf dem Programm und evtl. Spectre. Nächstes Jahr ein Muss für mich der Film Gänsehaut.
 
Ich war im Hexenjäger auf Empfehlung meines Sohnes. Der Film hat meine Erwartungen noch übertroffen, ich bin aber auch ein großer Vin Diesel Fan.
 
Ich hab am Montag "Er ist wieder da" gesehen.
Hab das Buch noch nicht gelesen, fand ihn sehr gut, sehr amüsant, aber regt auch zum denken an.
 
An diesem Filmbesuch überlege ich noch, den Trailer habe ich gesehen. Zwei Dinge stören mich etwas, ich mag den Regisseur Oliver Berben so gar nicht und meiner Meinung nach ist das äussere Erscheinungsbild Hitlers nicht so besonders gut getroffen, finde es gab schon bessere Hitlerdarsteller rein von der Optik.
Ich habe meinem Sohn letztens das Hörbuch geschenkt, leider hat er noch keine Zeit gefunden um es anzuhören und mir einen ersten Eindruck zu vermitteln.
 
Heute waren wir in Spectre. Ja was soll ich sagen, ich bin noch ganz im Bann dieses Films. Craig für mich der beste Bond aller Zeiten. Der Film ist genial, stellenweise ein wenig brutal, aber vielleicht bin ich da etwas zu sensibel. Ansonsten toller Inhalt, fantastisch, Kino war randvoll. Sollte man unbedingt anschauen, wenn man nicht gerade ein Bond Gegner ist. Mehr will ich nicht verraten.
 
Spectre werden mein Mann und ich am Sonntag ansehen. Freue mich schon riesig darauf. :love: Ich mag Bond Filme sehr und auch für mich ist Craig der beste Bond aller Zeiten. :D
Bin so gespannt auf den Film.
Wir haben sogar "Topclass" gebucht, das heisst super Plätze, mit Tisch und bequemen Sessel und Getränk und Snack inkl. War zwar teuer aber für Filme auf die wir warten und wir uns riesig freuen, buchen wir das gerne. :) Gehen ja nicht so oft ins Kino, wenn dann richtig. :D
 
Wie fandet ihr denn Spectre?
Wir haben gestern Interstellar auf Blu-ray abgeschaut. So ein hochgelobter Film und wir waren nur erschüttert, hat mich komplett deprimiert, ich gesteh ich hab das nervlich nicht verkraftet und bin mittendrin aufgestanden und ins Bett. Mein Mann hat es noch fertig angeschaut, war aber genauso erschüttert wie ich. Ich glaube unser Nervenkostüm macht solch düstere Zukunftsfilme nicht mehr mit. Heut muß ich mir was beruhigenderes suchen.

Ich hab noch eine Frage, mir wurde eine französische Komödie empfohlen, soll sehr lustig sein zumindest dem Trailer nach. Gott sitzt als Mann mit Morgenmantel und Schlappen den ganzen Tag am PC und entscheidet da über das Schicksal der einzelnen Menschen, seine Tochter entdeckt dies eines Tages(also sie ist noch ein Kind) und pfuscht dazwischen, richtet lauter Unsinn an, indem sie den Menschen ihr Sterbedatum verrät kennt jemand den Film den Namen nach? Ich kann das jetzt nur so bruchstückhaft wiedergeben, mein Bekannter erinnert sich auch nicht besser. Hat mich nur drauf aufmerksam gemacht, da ich französische Komödien ja so liebe.

Edit. hab länger gegoogelt und den Film gefunden heisst Das brandneue Testament und kommt im Dezember in die Kinos
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre hat mich so gar nicht überzeug, obwohl ich die Bondfilme (aber nur die mit Dani) sehr gut finde.
Hatte ein paar witzige Szenen dabei, die Kämpfe waren auch spannend, aber ansonsten fand ich alles etwas unlogisch und.... *gähn*... langweilig.
 
Gestern haben wir uns den letzten Teil der Hobbittrilogie angeschaut in der Extended Version, grandios, viele packende Szenen, die in der Kinofassung nicht drin sind.
 
Mir hat auch Skyfall besser gefallen als Spectre. Spectre war zwar auch gut, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie andere Bond Filme mit Daniel Craig.
Meiner Meinung nach kam die beste Szene am Anfang. Hab dann irgendwie dauernd bisschen was vermisst im Film.
 
Ich würde mir ja gerne mal "Er ist wieder da" anschauen. Hitler in der Neuzeit...
Wo die einzigen, die ihn noch anhimmeln, auf Demonstrationen mit fleckigen Hosen und Bier in der Hand "Ausländer raus" brüllen... Genau die Sorte Mensch, die unter ihm im nächsten Arbeitslager gelandet wären.
Und ansonsten jede Menge unangepasste Leute, die ihm das Fell über die Ohren ziehen würden, wenn er aufmuckt. :D
 
Ich habe mir den Film bestellt Taurec, ins Kino bin ich nicht gegangen. Allerdings habe ich gehört, dass das Hörbuch besser sein soll als der Film, da im Hörbuch Hitler selbst erzählt aus der ICH-Perspektive und im Film ein Dritter die Geschichte erzählt sozusagen, ausserdem ist Christoph Maria Herbst als Hörbuchvorleser einfach genial.
 
Wir haben uns heute Pixels angeschaut, ein echt unterhaltsamer Film mit ein paar Schauspielern , die ich sehr mag. Könnte auch was für meinen Sohn sein, ich glaub ich kauf ihn nochmal und schenk ihm den noch, brauch eh noch eine Kleinigkeit. Bei mir und meinem Mann hat er schöne Erinnerungen an unsere Atarispiele in den 80ern geweckt, Pacman war auch eins unserer Lieblingsspiele.
 
Hm, ich habe irgendwas gehört, dass Disney vorhat, jedes Jahr einen Star Wars - Teil herauszubrigen, und weiß nicht, ob es wirklich wahr ist. Falls ja - :ohoh:

Episode VII ist eine klare Wiederholung von Episode IV. Mit jeder Menge Fanservice und sehr stark darauf ausgerichtet. An sich ist der Film nett, hübsch gemacht, witzig, aber irgendwie... als eine Fortsetzung der Reihe sehr komisch.

Jedi können jetzt Gedanken lesen und überhaupt lernt man den ganzen Spaß in fünf Minuten...

Ach ja, der Bösewicht war einfach nur... grauenvoll. Lächerlich. Eine Fehlbesetzung ohnesgleichen. Die machen Witze, den Schauspieler zu nehmen o_O
 
Hm, ich habe irgendwas gehört, dass Disney vorhat, jedes Jahr einen Star Wars - Teil herauszubrigen, und weiß nicht, ob es wirklich wahr ist. Falls ja - :ohoh:

Episode VII ist eine klare Wiederholung von Episode IV. Mit jeder Menge Fanservice und sehr stark darauf ausgerichtet. An sich ist der Film nett, hübsch gemacht, witzig, aber irgendwie... als eine Fortsetzung der Reihe sehr komisch.

Jedi können jetzt Gedanken lesen und überhaupt lernt man den ganzen Spaß in fünf Minuten...

Ach ja, der Bösewicht war einfach nur... grauenvoll. Lächerlich. Eine Fehlbesetzung ohnesgleichen. Die machen Witze, den Schauspieler zu nehmen o_O

Episode 8 kommt im Mai 2017. :)
 
Es soll insgesamt wieder drei neue Teile geben. Älterer Sohn war schon im Film, war nicht so wahnsinnig begeistert, hat uns aber keine Details verraten, worüber ich sehr froh bin. Der jüngere Sohn ist heut in der Spätvorstellung. Wir gehen am Montag Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@margaret: ich glaub der "bösewicht" sollte auch nicht mehr sein als ein darth vader fanboy, vermut mal da kristallisiert sich wer anderes als ernstzunehmender bösewicht im nächsten film zb heraus.

komme auch grad aus dem kino, schlecht war der film nicht, nur eben viel recycelt, an manchen stellen zu witzig und charakterfremd (zb chewbacca) und allg stellte sich bei mir irgendwie nicht das star wars feeling ein.
frag mich wohl wie ray an die macht gekommen ist, vermut ja mal luke als vater, oder vl auch obiwan ka.

glaube nicht, dass es bei 3 filmen bleibt, habe gelesen das sie solange jedes jahr einen film rausbringen bis es eben kein geld mehr bringt.
 
War heute in "Er ist wieder da", war unterhaltsam, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, aber für einige Lacher gesorgt. (habe das Buch nicht gelesen gehabt)
 
Dem jüngeren Sohn hat es in Star Wars gestern so gar nicht gefallen. Jetzt bin ich aber wirklich auf morgen abend gespannt.
 
Nun muss ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Keiner mehr einen interessanten Film gesehen seit fast 8 Monaten%)?

Wir waren gestern in der neuen Eberhoferkrimiverfilmung. Gibt ja hier im Forum auch einige Fans dieser Rita Falk Romane wie ich weiss. Leider läuft der Film wohl wieder nicht deutschlandweit, was sehr schade ist. Bei uns in Passau auch nur gestern, dafür in gleich 2 Kinosäalen, die ausverkauft waren. Einer der Hauptdarsteller, Sigi Zimmerschied, (Richter Morawetz) ist Passauer, deshalb läuft das immer bei uns im Cineplex.
Neben ihm, der sich auch selbst den Film mit seiner Ehefrau anschaute, waren anschliessend auch Sebastian Bezzel(Eberhofer Franz) und Simon Schwarz(Rudi Birkenberger) da. Man konnte Fragen stellen und es gab auf Wunsch auch Autogramme und Selfies mit den Schauspielern.

Nun zum Film, es war grandios, wir haben so viel gelacht, der Humor war so köstlich, noch um ein vielfaches besser wie die Vorgänger, man glaubts kaum. Man denkt immer, das kann man nicht mehr toppen, aber es geht. Definitv werden wir uns den Film auch kaufen, wen er rauskommt. Die Schauspieler liefen mal wieder zur Höchstform auf. Besonders das Gespann Morawetz und Eberhofers Vater sind einmalig. Den lustigen österreichischen Gerichtsmediziner hat man leider diesmal nicht miteingebaut, obwohl dies gut möglich gewesen wäre und auch gepasst hätte, das war aber auch schon der einzige kleine Wermutstropfen, wenn man das so sagen will.
Publikum war vom Teenager bis unserer Altersgruppe alles vertreten.
Trotz barischem Diaialekt sicher auch gut für Nichtbajuwaren:) zu verstehen. Ans Buch konnte ich mich gar nicht mehr in allen Details erinnern, was aber gar nichts macht, muss man vorher nicht nochmal lesen.
Wer diese Krimis gern liest, dem kann ich nur empfehlen in den Film zu gehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Auch bei uns lief der Film ja leider nur einen Abend, was ich immer nicht verstehe.
Wird aber sicher auch irgendwann im Fernsehen ausgestrahlt.

Edit: Grießnockerlaffaire, der nächste Eberhofer Krimi, ist schon in den Startlöchern, kommt 2017 ins Kino, wir haben bereits einen kurzen Ausschnitt gesehen, da freu ich mich auch schon riesig drauf.

Und eine Vorschau von Antonio ihm schmeckts nicht(Nachfolger von Maria ihm schmeckts nicht) mit Christian Ulmen gabs. Scheint sehr lustig zu werden, vielleicht gehen wir rein, läuft ab 18.8., allerdings ist es heiss im Kino zur Zeit, irgendwie lief die Klimaanlage nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon wieder ein Doppelpost, schaut ihr keine Filme mehr?:)

Hab mir heute ein paar ältere Filme bestellt, die es im Angebot gab. Würde gern eure Meinung hören, ob sie ein guter Kauf sind:

1)Die Verschwörung, eine Trilogie mit Ralph Fiennes

2) Little Miss Sunshine

3) Sommer in Orange

Überlege noch an Learning to Drive mit Ben Kinsley, Hugo Cabret
und Red Planet

Gesehen hab ich dieser Tage "Bezaubernde Lügen"(auch schon etwas älter, von 2010), von dem Film war ich hin-und weg, ich finde französische Filme so wunderbar anders, als den üblichen Hollywood Einheitsbrei, sie haben so ihren ganz besonderen Charme. Eine ganz hinreissende Liebeskomödie.
 
Little Miss Sunshine mag ich! :) (okay, es ist jetzt schon 3 Jahre her oder so, seit dem ich ihn das letzte mal gesehen habe) Aber sehr lustiger, rührender und humorvoller Film! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Little Miss Sunshine ist toll <3

Den Eberhoferkrimi wollte ich auch sehen, aber ich warte wohl lieber aufs TV. Soooo mega fand ich die letzten auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
1)Die Verschwörung, eine Trilogie mit Ralph Fiennes

2) Little Miss Sunshine

3) Sommer in Orange

Kommt alles am Montag, bin jetzt schon sehr gespannt. Ausserdem hab ich mich jetzt noch für

Nordwand
Black Butler - ein Teufel von einem Butler
Ghost Club - Geister auf der Schule
Unstoppable-Ausser Kontrole

entschieden. Kühle Herbsttage können kommen, bin jetzt wieder gut ausgestattet mit Filmmaterial:).

Was haltet ihr noch von Daybreaker, guter Vampirfilm oder eher zu schräg?
 
Meine Söhne waren in Suicide Squad und waren recht begeistert, die sind 32 und 24 Jahre alt, falls dies noch eine Info ist, die dir weiterhilft.
 
Ich sah Suicide Squad im IMAX in Sinsheim. In dem Wissen, dass der Film sehr schlechte Kritiken erhielt, bin ich mit geringen Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Na gut - ich muss dazu sagen, das IMAX hat es schon (mit)rausgerissen, aber auch insgesamt kann man sich, wenn man in der Lage ist, sich einfach berieseln zu lassen, danach gut unterhalten sehen. Habe es also nicht bereut. :)
 
Ich habe Suicide Squad auch gesehen. Hat durchaus seine Vorteile im Sinne Unterhaltung, aber das Scenario und der Plot waren komplett hirnrissig :D Und dabei verlange ich von solchen Filmen eigentlich nix besonderes und war am Anfang auch begeistert. Ach ja, und FAMILIENWERTE.

Außerdem ist es klasse, dass man da am Anfang quasi lauter superböse Buben anbietet, die... nach ca. einem Tag (?) zu einer "Familie" zusammenwachsen, Gewissen bekommen und das Böse aus Prinzip bekämpfen. Yeah :rolleyes:

Den Ebenhofer-Film habe ich mir jetzt angeschaut, war echt nett, besser als der erste. Bis auf einige Witze der Sorte, die ich nicht mag, eigentlich sogar perfekt und sehr lustig.
(Susi hat mich wieder fürchterlich aufgeregt, ich habe schon vergessen, wie das ist :lol:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten