SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Zu den Grafikfehlern kann ich leider nichts sagen, üblicherweise sind das irgendwelche Treiberprobleme. Ist im NAM 32 keine "Version History" mehr dabei? Ich hatte mich immer bemüht, alle Neuerungen des jeweils aktuellen NAMs zu dokumentieren und alle Features in der LiesMich aufzulisten, aber mittlerweile ist man da offenbar etwas nachlässig geworden...
 
Ja Treiber Probleme hab ich auch im Spiel hatte es eigentlich ganz gut im Griff nur bringt im mom nichts eine Besserung...
Das blöde daran ist er mach immer wieder den Screenshot von der Stadt neu. D.h. jedesmal wenn ich auf die Region gehe sieht man die stelle, an der ich raus bin.
 
Habe da auch mal eine Frage.
Seit einiger Zeit schon habe ich beim BSC Park Set z.B. eine andere Grastextur,die garnicht zum Rest der Teile passt.
Es betrifft nur die Randteile,aber auch einige andere Minilots haben nun diese komische Grastextur,wie der originale Maxis Basketball Platz.
Leider habe ich auch keine Ahnung mehr durch das das aufgetreten ist.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder so hinkriege wie es ursprünglich war?

Edit:Normalerweise haben die Parkmauern diese Grundtextur:klick

Das sind die angepassten Texturen aus dem Sudden Valley Terrain-Mod.
 
@Chris W. im Sudden Valley Terrain-Mod ist eine Datei die die Standart Maxie Texturen ersetzt, du must diese Datei einfach nur entfernen und schon ist wieder alles beim alten.


@eMJay bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich weiß aus erfahrung das ein paar Angabe zu deinem System nicht verkehrt wären, z.B. welches Betriebssystem hast, welche Grafikkarte, hast du schon mal eine neu Installation versucht, oder welche Grafikeinstellung (im Spiel einstellbar) benutzt du? schon mal den Hardwermodus probiert? usw.

Gruß Master Silver
 
Hab das mit dem nicht starten hinbekommen. Der Installer hat meine SimCity.exe gekillt?

So neues Problem:
Leider ist mein Verkehr nach der Installation zusammen gebrochen. In den vor Versionen gab es da so ein Tool. Ist es nicht mehr dabei?
 
Ja ich weiß,ich schon wieder:lol:Diesmal komme ich aber mal so garnicht weiter.
Baue gerade in einer Region an einem Stadtquadrat welches mehr oder weniger nur aus Wohngebiet bestehen soll und Commercial Lots wenn dann nur an den Hauptstraßen.Da diese Stadt aber unter anderem auch nur aus Low Rises bestehen soll (also bis 5 Stockwerke höchstens) kann ich für die aber tausend Leute auch keine Hochhäuser mit tausend und mehr Jobs hinknallen oder wachsen lassen.
Jetzt dachte ich,ich könnte zumindest für den Anfang bis sich die Nachbarquadrate gut entwickelt haben ein bisschen tricksen.
Ich war der Meinung wenn man ein Lot mit dem Loteditor bearbeitet und zum Beispiel das riesige Hochhaus mit 20000 Jobs wegmacht und stattdessen als "building" eine kleine Sehenswürdigkeit drauf setzt (in diesem Fall habe ich die Kuppel aus dem "Haus der schönen Künste" genommen, Ein Wahrzeichen aus SC 4 Vanilla) und den Lot im Stil eines Parks macht.
Also habe ich den Lot verkleinert,die Kuppel draufgesetzt und gehofft die Eigenschaften des Lots würden beibehalten.
Leider war dem wohl nicht so.
Ich habe nun in meinem Pluginordner immer noch den originalen Lot mit Wahrzeichen und Jobs und unter anderem auch meinen funktionslosen 3x3 Park Lot mit der Kuppel.
Ich habe im Lot Editor auf "SAVE" und nicht auf "SAVE AS" gespeichert.
Irgentjemand ne Idee was da schief gelaufen sein kann?
 
Der Lot Editor ist für solche Modding-Experimente nicht so sehr geeignet, weil er beim Austausch eines Gebäudes auch dessen Eigenschaften anpasst. Am besten machst Du sowas mit dem SC4 PIM, da kannst Du ein beliebiges BAT-Modell auf die gewünschte Kategorie ziehen (also z. B. ein setzbarer DL-§§-Lot) und bekommst dann eine SC4Desc mit den passenden Properties, die Du dann noch nach Wunsch einstellen kannst. Man kann glaube ich auch "unsichtbare" Modelle nehmen und dann das Gebäude als Prop draufstellen.
 
Zum PIM:

Am Anfang hat man wirklich schnell das Gefühl, überfordert zu werden. Aber im Grunde genommen ist die Bedienung sehr übersichtlich. Ich hab da z.b. immer unsichtbare Gebäude gemacht, die ich als "Werteträger" einsetze. Dan kann man nämlich BATs auch einfach in Props umwandeln und sie freizügig einsetzen, wie´s grad passt.

Lotten fand ich aber immer viel einfacher mit dem alten Lot Editor, weil man da bequem mit der Maus arbeiten kann.

Es lohnt aber auf jeden Fall, sich mit dem PIM-X anzufreunden. :nick:

EDIT: voll übersehen, Andreas hat´s ja schon erklärt...
 
Erstmal VIELEN DANK an Costa + Schippes!
Das sieht aus, wie das, was suchte - habe es gerade runtergeladen und muss es mir noch im Spiel ansehen.

DL's machen ne Menge Arbeit und Fragen:

1. Damit es nicht in Vergessenheit gerät... - wer oder was fährt auf den Wasserwegen, die im Kanal-Addon des NAM 32 drin sind????

2. Was sind "Exception Reports" im SC4 Ordner ?

3. Wie schaffe ich es, dass Polizei+Krankenhaus in einem Gebäude sind ? Als Einstellmöglichkeit im Abfragefenster hätte ich gerne die Krankenhaus-Optionen....

4. Irgendwas macht die Runways der Maxis Flughäfen hässlich aber ich finde es nicht....
An Flughafensachen habe ich:
- RH Airport Pack
- Luftwaffenstützpunkt
- großer internationaler Airport (das Ding, das aussieht wie der von Maxis nur mit je einer Rollbahn links und rechts von den Gebäuden)

5. Mir sind viele Flugzeuge bei der DL-Suche begegnet. Mein Englisch reicht aber nicht, um raus zu finden, welche davon fliegen oder die einheitlich weißen von Maxis (?) überschreiben...

6. Wo gibt es Ruhrgebietskarten und was heißt Ruhrgebiet auf englisch?

7. Gibt es Über- und Unterführungen für den STR ?

DANKE !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man nach so vielen Jahren wieder anfangen mit Sim City und nichts funktioniert mehr :D Jedenfalls zickt der LotEditor rum. Die Oberfläche flackert und die Menüs verschwimmen optisch, was das Programm unbrauchbar macht.
Wäre dankbar für Hilfe :)
 
Da will man nach so vielen Jahren wieder anfangen mit Sim City und nichts funktioniert mehr :D Jedenfalls zickt der LotEditor rum. Die Oberfläche flackert und die Menüs verschwimmen optisch, was das Programm unbrauchbar macht.
Wäre dankbar für Hilfe :)

Damit wir dir helfen können, solltest du uns auch ein paar Infos zu deinem Computer geben und vielleicht einen Screenshot vom LE machen.

EDIT: Oder das von Andreas

Erstmal VIELEN DANK an Costa + Schippes!
Das sieht aus, wie das, was suchte - habe es gerade runtergeladen und muss es mir noch im Spiel ansehen.

DL's machen ne Menge Arbeit und Fragen:

1. Damit es nicht in Vergessenheit gerät... - wer oder was fährt auf den Wasserwegen, die im Kanal-Addon des NAM 32 drin sind????

2. Was sind "Exception Reports" im SC4 Ordner ?

3. Wie schaffe ich es, dass Polizei+Krankenhaus in einem Gebäude sind ? Als Einstellmöglichkeit im Abfragefenster hätte ich gerne die Krankenhaus-Optionen....

4. Irgendwas macht die Runways der Maxis Flughäfen hässlich aber ich finde es nicht....
An Flughafensachen habe ich:
- RH Airport Pack
- Luftwaffenstützpunkt
- großer internationaler Airport (das Ding, das aussieht wie der von Maxis nur mit je einer Rollbahn links und rechts von den Gebäuden)

5. Mir sind viele Flugzeuge bei der DL-Suche begegnet. Mein Englisch reicht aber nicht, um raus zu finden, welche davon fliegen oder die einheitlich weißen von Maxis (?) überschreiben...

6. Wo gibt es Ruhrgebietskarten und was heißt Ruhrgebiet auf englisch?

7. Gibt es Über- und Unterführungen für den STR ?

DANKE !!!!!

1. Das sind Busse, aber mit anderen Occupant Groups, damit Busse und Boote gleichzeitig existieren können.

2. Absturzberichte

3. Die Polizei-spezifischen Inhalte von einem Exemplar File einer Polizeistation in die eines Krankenhauses einfügen und die Occupant Groups kopieren. Ich kann dir aber leider nicht versichern, dass das auch sicher klappen wird.

4. Ich gehe davon aus, dass du Texturen meinst.

Am besten öffnest du die verdächtigen Dateien im Reader (die aktuelle Version gibt es hier) und lässt dir nur FSH-Dateien anzeigen

6f193002065e35d7a0635ae48f633026.png


Um die genauen Dateien herauszufinden, öffnest du einen Maxis-Flughafen im Lot Editor und wählst mit der Maus die Texturen aus dann wird dir links unten im rechten Fenster die IID der ausgewählten Textur angezeigt.
Wenn du im Reader auf das kleine + neben Filter klickst, öffnet sich ein Fenster, das alle Dateien zur Auswahl stellt. In dem Fenster kannst du unter Instance die IID der im LE ausgewählten Textur eintragen (lass die letzte Stelle frei, das ist nur die Zoom-Stufe). Klicke auf apply.
Wenn du in einer Datei eine Textur mit der gleichen IID und der Group 0986135e findest, überschreibt diese die Textur von Maxis und verursacht den Fehler, von dem du berichtest.

5. Ich kenne leider kein Flugzeug, das die Automata von Maxis, die man in der Regionsansicht sieht, ersetzt. Alle die ich bisher gefunden habe, stehen auf Lots oder bilden einen Lot mit einer Landeanimation für Flugzeuge.
Im Flughafen-Pack von xannepan (verfügbar im LEX) gibt es auf Krankenwagen basierte Flugzeuge, die auf den Taxiways fahren. Dafür solltest du aber die Readme der Downloads lesen.

6. Die Suche nach Maps mit "Ruhr" im Namen hat bei mir auf keiner gängigen Downloadseite ein Ergebnis gebracht, deswegen gehe ich davon aus, dass es keine gibt. Du kannst aber bei Kartenteams (z.B. NHP oder drunkapple/dobdriver) anfragen, ob sie eine erstellen.
Am besten stellst du sie hier.

7. Wenn du Viadukte meinst, noch nicht.
 
@ isii94

Danke für die vielen Infos!!!

Bei den Wasserwegen sind also die Wassertaxis vorgesehen, die ich irgendwo mal gesehen habe?!

Bei den Flughäfen waren die Landebahntexturen gemeint. Ich werde Deinen Tipp bei Gelegenheit ausprobieren! Zuvor muss ich mich aber noch mit dem Lot Edditor beschäftigen...

Was sind Occupant Groups?
Ich hatte einfach die Werte für Polizeistation und Krankenhaus mit dem "Anfänger-Änderungs-Tool" bei einem Gebäude eingetragen. Das funktionierte aber nicht wie gewünscht. Die Krankenhauswerte ließen sich im Spiel nicht richtig einstellen.

Ich suche Flugzeuge, die die in der Stadtansicht befindlichen überschreiben.

Wie das so ist, werfen DL's die Frage nach weiteren auf....

1. Gibt es ein Replace für die Büchereizweigstelle von MAXIS?

2. Ich habe DL's mit der Endung package. Im Spiel waren die nicht zu finden. Was ist das?

DANKE !!!
 
@ isii94

Danke für die vielen Infos!!!

Bei den Wasserwegen sind also die Wassertaxis vorgesehen, die ich irgendwo mal gesehen habe?!

Bei den Flughäfen waren die Landebahntexturen gemeint. Ich werde Deinen Tipp bei Gelegenheit ausprobieren! Zuvor muss ich mich aber noch mit dem Lot Edditor beschäftigen...

Was sind Occupant Groups?
Ich hatte einfach die Werte für Polizeistation und Krankenhaus mit dem "Anfänger-Änderungs-Tool" bei einem Gebäude eingetragen. Das funktionierte aber nicht wie gewünscht. Die Krankenhauswerte ließen sich im Spiel nicht richtig einstellen.

Ich suche Flugzeuge, die die in der Stadtansicht befindlichen überschreiben.

Wie das so ist, werfen DL's die Frage nach weiteren auf....

1. Gibt es ein Replace für die Büchereizweigstelle von MAXIS?

2. Ich habe DL's mit der Endung package. Im Spiel waren die nicht zu finden. Was ist das?

DANKE !!!

Die "Wassertaxis" sind umgemoddete Busse, die eigentlich installiert werden müssten, sobald du die Option im NAM auswählst. Zusätzlich brauchst du dann aber noch Anlegestellen, damit das System funktioniert.

Occupant Groups bestimmen z.B. die Gebäudekategorie oder Automata, die ein Gebäude spawnt oder anzieht. Um ein Krankenhaus mit Polizei zu machen, musst du mit ilives Reader arbeiten (Ein Link zur Downloadseite ist in meinem letzten Post)

Die Flugzeuge in der Stadtansicht sehen für mich eher nach Animationen aus als nach Automata. Ich kenne aber keinen Mod, der die überschreibt.

zu den anderen Punkten:
1. Ob es etwas gibt, das sie komplett ersetzt, weiß ich nicht, aber es gibt einige zusätzliche Bildungsgebäude, die du dann parallel verwenden kannst.
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=3124
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2412
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2222
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1967
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1382
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=708
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=237
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=195
http://community.simtropolis.com/files/file/29656-m-maria-branch-library-v2/
http://community.simtropolis.com/files/file/28254-paengs-rtfm-repository/
http://community.simtropolis.com/files/file/27872-modern-library-v2/
http://community.simtropolis.com/files/file/27376-aleksanterinkirjasto/
http://community.simtropolis.com/files/file/27228-unam-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/24575-bsp-grosse-pointe-public-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/24258-burlington-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/19273-berkeley-public-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/18951-a-d-rean-branch-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/18238-dk1-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/17990-blam-st-katherines-priory/
http://community.simtropolis.com/files/file/17601-justanothersim-central-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/15355-justanothersims-synchrocity-library/
http://community.simtropolis.com/files/file/12082-library101/
http://community.simtropolis.com/files/file/2564-kirkwall-library/

Viel Spaß beim Downloaden :p

2. Wenn du SC2013 hast, dann kannst du es darin benutzen, für SC4 bringt dir das nichts.
 
Hallo Leute, schön wieder mal hier zu sein.

Ich habe mir nach laanger Zeit Sim City 4 wieder Installiert.
Es ging anfangs auch sehr gut was das Abstürzen angeht.
Zuerst habe ich natürlich den NAM installiert und das Spiel gleich ausprobiert. Es klappte alles.
Heute habe ich eine Reihe von Downloads getätigt: verschiedene Mod`s, Paris Gebäude, Sea Walls, Lärmschutzwände, Bahnhöfe, Tramstationen und alle dazugehörigen Props etc.

Habe auch den Patche installiert von Sim City Kurier:
-Dateinamen: -sc4_patchlog
-UPDATE_SKU2_TO_P1_B638

Nach einem 3 Stündigen Download- und InstallierMaraton habe ich plötzlich das Problem, dass wenn ich eine Stadt anklicke und Laden will Stürzt das Spiel während dem Ladevorgang auf einmal ständig ab!!!!

Was könnte da Los sein?
Im voraus an alle Helfer und Tipgeber ein grosses Dankeschön!
 
So genau kann man das mit deinen Angaben nicht sagen. Du kannst aber mal versuchen, einzelne Teile aus dem Plugin-Ordner zu nehmen und zu testen, ob es dann funktioniert.
 
Hallo liebe Community,

Ich kann momentan die Städte in Simcity 4 nicht starten, weil das Spiel beim Laden der Stadt abstürzt.
Als Maßnahmen habe ich den Patch von EA gedownloadet und im Task-Manager dem Spiel nur noch einem Kern zugeteilt.
Allerdings ohne Wirkung.
Kann es sein, dass ich etwas falsch gemacht habe?

Link Patch:http://www.ea.com/simcity-4-deluxe
Link mit Task-Manager und 1 Kern: http://www.wikihow.com/Stop-SimCity-4-Crashing
 
Ob die Zuweisung im Taskmanager funktioniert, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall solltest Du das Spiel besser mit dem entsprechenden Kommandozeilenparameter starten:
Code:
"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -CPUCount:1
Was heißt "momentan", hat es vorher funktioniert? Was hast Du seitdem verändert? Hast Du irgendwelche Downloads installiert, oder evtl. welche gelöscht?
 
Hallo Andreas,

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Mit "momentan" meine ich seit 3-4 Tagen.
Davor hat es funktioniert, bevor ich es deinstalliert und nach ein paar Monaten wieder installiert habe.
Wie bette ich den Code in das Spiel ein, also in welches Programm?
 
@Andreas:
Im Ziel steht genau der selbe Code, wie du ihn hier gepostet hast, außer dass beim ersten hinter dem Simcity4 noch ein Deluxe dran ist.
[QUOTE"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe"][/QUOTE]

@Mathe Man:
Ich habe die Städte nicht mit einem Terrain-Controller gespielt. Jedoch habe ich vor kurzem solche Terrain-Mods gedownloadet, wenn diese Info von Belangen ist.
(Link: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=165)
 
@Pizza123:

Hast Du auch das hier beachtet:
Abhängigkeiten

Alle Terrain Mods von Cycledogg basieren auf den "Terrain Mod Essentials". Falls diese nicht installiert sind, stürzt SimCity 4 ab, sobald versucht wird, eine Stadt zu laden. Bitte stelle sicher, dass die folgenden Dateien im Plugin-Ordner vorhanden sind:

CPT_No3_TerrainTextures_Essential.dat
CPT_No4_TerrainTextures_Essential.dat

Du schreibst hier auch " solche Terrain-Mods", wenn das in der Mehrzahl gemeint ist solltest Du
nur einen verwenden, denn mehrere gleichzeitig lösen meines Wissens konflikte aus welche zum
Absturz führen.
 
@Andreas:
Im Ziel steht genau der selbe Code, wie du ihn hier gepostet hast, außer dass beim ersten hinter dem Simcity4 noch ein Deluxe dran ist.
[QUOTE"C:\Program Files (x86)\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe"]
Den Pfad zu Deiner SimCity-EXE musst Du natürlich belasse, wichtig ist der Parameter " -CPUCount:1", und zwar genau in der Form, wie ich ihn weiter oben geschrieben habe (Leerzeichen beachten).
 
Ok Vielen vielen Dank.
Das Problem ist behoben. :)
Die Ursache war, dass ich das Terrain Essential nicht im Plugin-Ordner war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
hab mir hier eine Windkraftanlage gebastellt



das Windrad ist ein Prop mit Nachtbeleuchtung (leider auf dem Bild nicht so gut zu sehen)
das Trafohäuschen ist das Building mit den Kraftwerkseigenschaften.

im Bild rechts steht der Windradprop auf einem Maxis-Parklot und die Nachtbeleuchtung tut was sie soll. Sie leuchtet.

links im Bild steht er mit dem Trafohäuschen auf dem SFBT-Windradlot und die Nachtbeleuchtung leuchtet nicht.

Warum???

Danke im Vorraus
Schippes
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das Prop auf der exakt gleichen Stelle (Koordinaten mit dem Reader kopiert)? Manchmal leuchten Props nicht, wenn sie zu nah am Rand von einem Lot stehen, ggf. auch nur in einer bestimmten Lot-Ausrichtung. Wie sieht es mit dem "Occupant Size"-Property aus? Das Windrad ragt ja über die Lot-Grenzen hinaus, vielleicht leuchtet es auch deshalb nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort

Es ragt ja auf dem Parklot auch über die Lot-Grenze hinaus und es leutet, deshalb liegt es evtl. doch daran, daß es beim Kraftwerkslot zu nah am Rand steht.
Muß ich dann mal umlotten und schauen.

Was ist der "Occupant Size"-Property?

Schippes
 
Ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit Reader und Co. auskennst; das Occupant Size-Property bestimmt jedenfalls, wie groß ein Gebäude(modell) ist. Im Lot-Editor sieht man diese Größe als graues oder blaues Quadrat bzw. Rechteck. Ein Gebäude darf z. B. nicht über die Lotgrenzen herausragen, ein Prop allerdings schon. Woran genau es nun liegt, dass das Windrad auf dem Parklot leuchtet, auf dem Kraftwerkslot aber nicht, kann ich leider auch nur vermuten, daher ja meine Frage, ob das Prop wirklich exakt auf der gleichen Position steht, oder ob es beim Parklot zufälligerweise genau so steht, dass dieser Nachtbelechtungs-Bug dort nicht auftritt, beim Kraftwerkslot aber schon. Im Zweifelsfall könnte man jedenfalls im Exemplar file des Props (also in der *.SC4Desc-Datei) die Occupant size so verringern, dass die blaue Box nicht mehr über die Lotgrenzen herausragt und den Bug so vielleicht umgehen.
 
@ Andreas

tja, meine Kenntnisse im Reader sind leider sehr bescheiden, da hört`s bei ner Basetextur entfernen auch so ziemlich auf.
Die Beleuchtung funktioniert aber trotzdem, Deine erste Idee war schon richtig, den Prop weiter in die Mitte des Lots verschoben und es ging.

Danke Dir nochmals, wieder was gelernt.
 
Im Zweifelsfall könnte man jedenfalls im Exemplar file des Props (also in der *.SC4Desc-Datei) die Occupant size so verringern, dass die blaue Box nicht mehr über die Lotgrenzen herausragt und den Bug so vielleicht umgehen.

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher geht das!
Ich habe für alle Gebäudemodelle, die ich für Lots verwendet habe, den occupant size auf ein möglichst geringes Maß verkleinert. Man kann dann eben überhängend bauen, und die Beleuchtung bleibt bestehen.

Folgende Schritte machen den Lotbau leichter (zumindest in meinen Augen):
1. alle Gebäudemodelle, die model files kann man zu einfachen Props machen, dabei gleich auf eben den occupant size achten.

2. Im PIM erstellt man ein Lot mit unsichtbarem building, dem man die gewünschten Properties verpasst

3. Gestaltung dann im Lot Editor, wenn man die Steuerung im PIM nicht mag (so geht es jedenfalls mir - ich bau lieber mit der Maus).

Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. :hallo:

EDIT: interessanterweise wird der occupant size beibehalten, soll heißen: wenn man Props mit ursprünglichem Occupant size im Spiel hat, werden auf dem Lot trotzdem die mit dem veränderten Wert angezeigt.
 
Da wir gerade schon beim Thema Lot Editor sind:
Ich finde nirgents wo mehr ne Info wie man beim LE Props in der Höhe verstellt.Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Tasten versucht.Desweiteren interessiert mich ob ich mit der Methode auch "Buildings" nach oben oder unten verschieben kann.
Habe bei einem selbstgebastelten Lot nämlich das Problem dass die Textur des Buildings durch die normalen Base und Overlaytexturen durchschimmert,was halt ziemlich blöd ausschaut.
 
Hier ist ein Tutorial mit sämtlichen Tastaturbefehlen. Zitat daraus:

"Jedes blaue Quadrat oder Rechteck repräsentiert ein Objekt, ein kleiner weißer Pfeil gibt die Ausrichtung an. Per Drag & Drop oder mit dem Pfeiltasten kann man die Objekte verschieben, mit den Tasten [BildAb] und [BildAuf] drehen. Auch die Höhe kann verändert werden, um z. B. mehrere Props aufeinander zu stapeln. Hierzu drückt man bei gedrückter [STRG]-Taste die Pfeiltasten [Auf] und [Ab]."

Du kannst so auch efeubewachsene Fassaden gestalten, oder mit Kletterpflanzen Glitch kaschieren. :nick:
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig bei meinem Problem:

und zwar habe ich nun seit 2 Tagen Downloads ins Spiel gebracht und seitdem erkenne ich in der Übersicht keine Zonen mehr.
Um es zu verdeutlichen:
Wenn ich mit einer Stadt beginne dann knalle ich die ganze Karte mit diesem "Sprühwald" zu um möglichst viele Bäume in der Stadt zu haben. Wenn ich dann auf "Übersicht-Zonen" gegangen bin änderte sich die Karte so das die Bäume weg waren und eben die Zonen deutlicher zu sehen waren - so finde ich es einfacher zu bauen da man durch viele Bäume schlecht sieht.
Die kleine Gesamtkarte in der Übersicht ist natürlich immernoch da

Was kann ich tun?

Diesen Sprühwald gibt es ja nur am Anfang im Gott-Modus oder kann ich den irgendwoher beziehen? (Einzelne Bäume zu pflanzen finde ich sehr nervig...)
 
...noch eine Frage ^^

Kann ich die Meldungen der Minister irgendwo abstellen?
Wenn z.B. die Lehrer streiken oder zuwenig Energie vorhanden ist kommen ja immer diese Meldungen bei denen gleich das ganze Spiel stopt.
Weiter unten ist doch ohnehin dieses "Mitteilungskästchen"...

Natürlich ist es notwendig das solche Meldungen kommen, aber das da immer gleich das ganze Spiel stopt!?

Danke schonmal im voraus ;-)
 
Dein Zonenproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die Bäume kannst du frei setzen, wenn du Strg + Alt + Umschalt drückst und auf den Gottmodus klickst. Auf dem STEX habe ich schon mal einen Mod gesehen, der die Meldungen abstellt. Den suche ich aber jetzt nicht, weil ich mit dem Stupidphone on bin.
 
Danke dafür ;-)

Kann man diese einzelnen Bäume (nicht die im Gott-Modus) schneller platzieren wie beispielsweise bei den Zonen, wenn ich STRG drück'?

Kann man Strassen unterirdisch verlaufen lassen und darauf bauen?
(Unterführungsdownloads usw. habe ich aber darauf lassen sich ja keine Zonen bauen)

Danke ^^
 
Hallo leute ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen , habe mir gestern den nam 32 installiert und hab gemerkt irgendwie ist der nichts für mich also heut deinstalliert ! habe nun aber das problem das die euro strassentextur nur noch teilweise zu sehen ist meistens sind es die strassen mit gelber durchgezogener mittellinie wieder im spiel ! sieht alles sehr wild aus inmoment mal weiss und gestrichelt mal gelb durchgezogen ! hab die euro textur auch noch mal neu installiert aber hat nichts gebracht ! würd gern wissen was ich falsch gemacht habe und wie ich die euro textur wieder hinbekomme ! wäre schön wenn da jemand ne ahnung hätte immer raus damit .
 

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