Heute gehe ich auf ein Konzert

hobome

Member
Registriert
April 2002
Ort
Am Rhein
Geschlecht
m

Ich gehe, besser fahre, heute an ein Konzert.
Genau genommen düse ich geschlagene 375km (eine Strecke) zusammen mit meinem Bruder nach Aschaffenburg in den Colos-Sall.
Da gibt es heute GROBSCHNITT!
Zum ersten mal seit fast 18 Jahren wieder Live auf der Bühne :lalala:
Freue mir schon ein Loch ins Knie!

Ich werde hier mal schreiben, wie´s war..



Cheers
hobome
 
hobome, ich habe aus "an Konzert" ein in gemacht und hoffe, dass das in Ordnung ist.;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß und keine Löcher im Knie;)
 
Na dann wünsche ich dir und deinem Bruder viel Spaß. :)
375 km? :eek: Wow, wenn ich so viel zurücklege, fahre ich für mehrere Tage wohin und nicht für ein Konzert. Nicht schlecht :eek:

Unter einem Konzert kann ich mir nur Rumgeschubse, Gedränge, Gegröhle, unvorstellbarem Lärm und dem Geruch von Alkohol und Zigaretten vorstellen. :ohoh: (btw: Ich war noch nie auf einem Konzert xD Vllt ist es ja net so schlimm)

Ansonsten, wie sagt noch viel Spaß :hallo:
 
Unter einem Konzert kann ich mir nur Rumgeschubse, Gedränge, Gegröhle, unvorstellbarem Lärm und dem Geruch von Alkohol und Zigaretten vorstellen. :ohoh: (btw: Ich war noch nie auf einem Konzert xD Vllt ist es ja net so schlimm)

Hehe, joa, so ungefähr ist es auch :lol: Aber ich liebe den Geruch von Bier vermischt mit Zigarettenqualm, wenn ich auf einem Rockkonzert bin. Ansonsten kann ich den blauen Dunst auch nicht ab...:p Wenn man einmal auf einem Rock'n'Roll-Konzert war, möchte man am liebsten jedes Wochenende eins miterleben.
Grobschnitt (die Band) scheint ja ganz gut zu sein...So eine 70er Band, ja? Gucke mir grad die Homepage an...Oder was für einen Musikstil macht die so?
lg, babs
 
Boah toll!
Ich kenn die Band zwar nicht...und versteh auch nicht warum du einen extra Thread eröffnest...aber trotzdem viel viel Spaß :D

EDIT:
Heißt es nicht Ich gehe auf ein Konzert?
 
Grobschnitt, hm? Alter Krautrocker! :D Na, dann wünsche ich viel Spaß. :) Ich war letztens mit zwei Freunden bei Rush - auch so'n Dinosaurier mittlerweile, aber ein atemberaubendes Konzert. %)

Was hörst Du denn sonst so? Je nachdem würde ich Dir da empfehlen, Dich mal nach dem "Night of the Prog"-Festival auf der Loreley umzuschauen. Dieses Jahr hatten wir da unter anderem Fish mit einem Konzert aus 50% Fish-Songs und 50% dem "Clutching at Straws"-Album, Jethro Tull und Asia in Original-Besetzung, also mit Carl Palmer uns Steve Howe auf der Bühne, und einem bunten Strauß aus Asia-, Yes- und ELP-Songs. Vielleicht hätte Dir das auch gefallen. Ich fand's toll. :)



@ SimPowers: Es ist schon noch ein gewisser Unterschied, ob Du in einer riesigen Halle mit Sitzplätzen Elton John siehst, oder ob Du in einem versifften kleinen Puff, wo der Schweiß von der Decke tropft, eine Punkband siehst. ;) Bei ersterem kannst Du wahrscheinlich währenddessen Topflappen häkeln, bei letzterem musst Du nicht selbst für Fortbewegung sorgen. =)

@ KTP: Ich habe mal irgendwo von jemandem gehört, dass man anscheinend eher "in ein Konzert" geht, wenn es eine Klassik-Veranstaltung oder so etwas ist, und "auf ein Konzert", wenn es eher Rock/Pop ist. Was da nun dran ist? Tja... :lalala:

EDIT

Noch mal @ KTP: Ich habe mich auch erst über den separaten Thread gewundert, aber stell Dir vor, Du hast früher eine Band kennengelernt, die Du noch heute toll findest, aber die nicht mehr auf Tour geht, auch wenn es ein sehnlicher WUnsch von Dir wäre. Und dann... nach 18 Jahren (so viele hast Du noch nicht mal an Gesamtlebenszeit auf der Erde angesammelt!) gehen die wieder auf Tour! Das ist schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ja, hast du Recht.
Ich muss demnäst mal nachschaun wie es denn nun heißt. In ein Konzert oder auf ein Konzert xD
 
hobome, ich habe aus "an Konzert" ein in gemacht und hoffe, dass das in Ordnung ist.;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß und keine Löcher im Knie;)

Also, Ich würde ja eher auf sagen...



Na, dann mal viel Spaß ;)
 
Ich liebe Konzerte.
Ich war an einem Celine Dion Konzert in Las Vegas, an einem P!nk und Avril in Locarno.es sind schon gewaltige Unterschiede zwischen Celine Dion und P!nk :D
Jetzt bin ich noch zu einem von Rihanna eingeladen :D
Naja egal:

VIEL SPASS!
 
Heißt es nicht Ich gehe auf ein Konzert?
zumindest hier sagt niemand was anderes...

also ich würd für n konzert nicht mal in n anderes bundesland fahren. ich bin kein son konzert-gänger.
ich hab jedenfalls noch nie ein konzert erlebt, dass mich soooo ergriffen hat. auch wenn schon genug schöne dabei waren.

@simpowers außer den geruch von zigaretten(&nebelmaschinen) musste ich eigentlich kaum was ertragen.. außer bei so nicht ganz alltäglichen sachen: festival in deutschland. wääh.
bei uns herrscht die 1m-abstand-regel!!
 
Mh ja, hast du Recht.
Ich muss demnäst mal nachschaun wie es denn nun heißt. In ein Konzert oder auf ein Konzert xD
Ach, na ja... das ist ja im Grunde 'ne reichlich akademische Frage. Sprache ist ja eh nicht in Stein gemeißelt, daher sind solche Fragen in der Regel gar nicht messerscharf mit falsch oder richtig zu beantworten. Eine frühere Kommilitonin von mir hätte eine ausschweifende Diskussion darüber jedenfalls wahrscheinlich - nicht ganz zu Unrecht - als "geistiges Onanieren" bezeichnet. :D

EDIT

@ Vilja: 1-m-Abstand-Regel? Auch bei Punk-Konzerten oder wenn eine Band wie Kreator in Österreich auftritt? Mille legt ja immer sehr viel Wert auf seinen "richtigen Ruhrpott-Moshpit". %)

Also, bei ruhigeren Sachen brauche ich auch keine Leute um mich rum, die anscheinend keine Freundin zum Kuscheln haben und daher bei Konzerten Reibungsbedürfnisse verspüren. Aber wenn's richtig zur Sache geht und das Publikum nur kultiviert gelangweilt herumsteht, kann man auch gleich zu Hause bleiben.

Es muss einfach auch ab und zu mal so Konzerte geben, aus denen man von oben bis unten klatschnass geschwitzt heraustorkelt und einfach nur k.o und vollkommen selig ist. Einfach mal allen Dampf ablassen, voll austoben, diese irrsinnige Energie spüren und danach restlos glücklich über die Schwelle nach draußen robben... wenn man ein dämliches, entrücktes Grinsen im Gesicht hat und sich die nächste halbe Stunde gegenseitig nur noch "Boah, war das geil" und "Das war echt mal wieder der Hammer" sagen kann, dann war's genau richtig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war bis jetzt einmal auf einem Silbermondkonzert, bei Within Temptation und Evanescence streikt meine Mutter und mit 13 darf ich noch nicht allein :naja:
 
1-m-Abstand-Regel? Auch bei Punk-Konzerten oder wenn eine Band wie Kreator in Österreich auftritt? Mille legt ja immer sehr viel Wert auf seinen "richtigen Ruhrpott-Moshpit". %)
ich geh auf keine punk konzerte, und wenn ich 'bei uns' sagt, steht das nicht für ganz wien, sondern für die szene in der ich mich aufhalte, in wien.
ja, es gibt immer wieder ein paar doofis, die sich falsch benehmen, aber die bleiben nie lang in der szene. jedenfalls wollen wir alle auf konzerten einfach ruhig stehen, uns die sache anschauen und dann wieder gehen XD
und ja, ich geh nur auf so konzerte wo die band niemals nen raum füllt, egal wie klein der is, deswegen bleibt einfach für jeden mindestens 1m platz. ^^

wenn ich irgendwo gerempelt oder gequetscht werde, dann gehts mir auch sofort ganz schlecht und ich will nur noch sterben.. deswegen is das gut so. ich wills nicht anders... ich will gar nicht daran zurück denken, wie schrecklich das am mera luna war >___>
 
Ich freu mich auch schon auf ein Konzert im November =]

Und ich verstehs auch weiter weg zu fahren für ein Konzert, wenn man die Band wirklich liebt.
Das blödste aber auch spannendste was ich für ein Konzert [oder besser nur ein Festivalauftritt einer Band] gemacht habe, war, dass ich mit Freunden nur für einen Tag zu dem Festival gefahren bin, also ohne Zelt, die Nacht davor auf irgendwelchen Bahnhöfen in DLand verbracht habe und 6 Stunden im Wavebreaker auf die Band gewartet habe... >< Jaja, nie wieder, aber es ist eine nette Erinnerung
 
He, geil!
Hier gibts ja richtig Konzertgänger! Supi!

Bin gerade heimgekommen. Geplättet aber Glücklich bis zum Anschlag.
Danke an alle, die mir viel Spass wünschten: Ich hatte ihn:lalala::lalala:

@ Jo!!
Ich hoffe, du bist auch auf den Brustwarzen aus dem Saal gerobbt!;):D
Wo warst du denn??

Ach, von wegen Rechtschreibung: Ich glaub, ich war beim Konzert ;):D
Auf alle Fälle klingelts noch selig in den Ohren%)

Drei der alten Krautrocker haben ihre Söhne mit auf die Bühne gebracht.
Das gab frischen Wind und wie in den Gründungsjahren zwei sphärisch knackig verspielte (geht das überhaupt?) E-Klampfen und zwei "Schlagwerker". Der Sound war richtig gut, alle Instrumente sauber da. Mit viel Druck, Drall und Geschwindigkeit:cool:
Vielleicht war mal der Gesang an der einen oder anderen Stelle grenzwertig laut, aber wer wird denn pingelik sein, wenn es bei einem 3 1/2 stündigem Konzert mal für ein paar Sekunden an den Ohrläppchen zerrt. Und ausserdem: 120 Phon für Rockmusik !

Objektiv kann ich nur ganz schwer schreiben. Weil mit den Typen habe ich meine Jugend erlebt. Meine ersten LPs waren Queen und Grobschnitt. Mein erstes Konzert, das ich gesehen habe war Genesis (mit15) im Hallenstadion Zürich und dann Grobschnitt so 4-5 mal hintereinander in Zürich (Volkshaus) und in der Umgebung am Hochrhein. Insgesamt habe ich die Band jetzt 15mal gesehen. 1989 war die Abschiedstour. Nach knapp 20 Jahren wollten sie nicht mehr. Bis heute :lalala:
Und heute habe ich sie wieder gesehen! Und sie haben gaanz viel von "Rockpommels Land" (Ein wunderschönes Märchen) gespielt. Und eine 50 - Minuten - Version von "Solar Music" (für alle , die das noch nicht erleben durften: Es gibt Musikstücke ausserhalb der Klassik, die nicht unter 45 Minuten zu bewältigen sind; boaaah, Ekstasäää!!!)
Wildschwein (der Sänger) hat sich, genau wie ich und viele andere im Publikum einige Tränen der Rührung verdrückt. Verdammich war das genial...

@T Wrecks: Deine Beschreibung passt so ziemlich gut auf das Konzert und den Zustand danach=) Nur das Rauchverbot war:argh: , aber ich musste ja sowieso noch fahren.;)
Der Rausch der Mukke und des Spasses klingelt jetzt noch. Ich hoffe, ich krieg das dämliche Grinsen noch irgendwann die Tage aus dem Gesicht:D
Und JA!! Ich bin alter Krautrocker mit spätern Einflüssen durch die 80er (Industriell, Electro, Neue Deutsche Welle) und noch Rock/Metal durch mein Bruderherz. Deshalb höre ich heute mit vorliebe Dream Theater, Blaze, Queensryche und natürlich die ollen Sachen von Genesis (mit Peter Gabriel) und Pink Floyd (mit Roger Waters), sowie die Polytoxiecomane Philharmonie, RPWL, Porcupine Tree und so "Zeuch" . Progressive / Psychodelic Rock und Metal halt. Und Rush auch;), aber noch nie Live gesehen:(
@Simpowers und Simsine:
Mit 13 / 14 war mir das ganze auch sehr suspekt, wenn mein (8 Jahre älterer ) Bruder so völlig "verstrahlt" heim kam. Die Atmosphäre an einem Konzert, egal welcher Art, kann man nur sehr schwer oder gar nicht beschreiben. Simsine hats ja schon erlebt. Probiers mal bei einem kleinen Open-Air oder so aus. Evanescence habe ich im Z7 in Pratteln CH gesehen. Weil sie soviel Karten verkauften, sind sie nicht in der Halle aufgetreten, sondern daneben unter freiem Himmel. Natürlich hat es gewittert und geregnet wie Sau. War aber nur gut die Abkühlung, da ist niemand gegangen! Das Gewitter war DIE Lightshow!

@nena
Ist ja mal auch eine coole Liste! Wobei jetzt No Angels und Boney M..... ich verzeih dir noch mal;):lol: Aber süüss, das du bei den Kelly´s nur für deine Tochter mit bist. Eltern, nehmt euch ein Beispiel!!
Und für Tina Turner und Rod Stewart beneide ich dich, die sind doch bestimmt geil!

Dadurch, das ich auch an elends vielen Festivals war und einige Jahre auch hauptberuflich als Tontechniker aktiv war, habe ich schon sowas von vielen Bands geshen, das geht ähnlich wie bei dir auf keine Kuhhaut drauf:lol:
Meine Favs sind aber immernoch Pink Floyd, Manfred Manns Earth Band, Dream Theater, The Farlanders und ich weiss nicht. Es gibt soo viele unbekannte Bands, die unheimlich abgehen und grooven.
Ich kann nur jedem empfehlen, wartet nicht, bis irgendein "grosser" Act bei euch in der Nähe spielt. Geht auch in die kleinen Clubs und an die Winz-OpenAirs im Sommer. Selbst wenn ihr keine Sau kennt, meistens ist immer mindestens eine richtig krasse Band dabei.


Sooo, ihr habt bestimmt an der Zahl der Buchstaben gemerkt, das der olle Krautrocker trotz 800km Autobahn und 3 1/2 Stunden Gehüpfe, Kopfgewackle und Durchgeschwitze immer noch total hibbelig ist. Deshalb werde ich jetzt ein Bierchen zum "absacken" nehmen und zusehen, das mein Bett noch was von mir hat;)



Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen du gibst ein Konzert, oder besucht ihr es nur?
Öhh, wir besuchten es "nur". Sollte ich jemals ein Instrument in die Hand nehmen, könnte man das bestimmt nicht mal mehr als Freejazz bezeichnen;);)


Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon auf ein Konzert im November =]
Zu wem? An oder in welches Konzert????
Und ich verstehs auch weiter weg zu fahren für ein Konzert, wenn man die Band wirklich liebt.
Das blödste aber auch spannendste was ich für ein Konzert [oder besser nur ein Festivalauftritt einer Band] gemacht habe, war, dass ich mit Freunden nur für einen Tag zu dem Festival gefahren bin, also ohne Zelt, die Nacht davor auf irgendwelchen Bahnhöfen in DLand verbracht habe und 6 Stunden im Wavebreaker auf die Band gewartet habe... >< Jaja, nie wieder, aber es ist eine nette Erinnerung
Jaaa, genau so muss das sein! Sonst hat man doch seinen Enkeln nichts zu erzählen!! Und als Fan muss man auch ein bissel leidenfähig sein, oder?


Cheers
hobome
 
@hobome: Interpol in München :)
Ich hoffe das Konzert wird nicht zu groß, ich bin irgendwie fertig mit Massenveranstaltungen.

Ist sicher ein tolles Gefühl, eine Band aus der Jugend wieder zu sehen, ich bin schon gespannt, was meine Gruppen in 30 Jahren so treiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hobome: Interpol in München :)
Ich hoffe das Konzert wird nicht zu groß, ich bin irgendwie fertig mit Massenveranstaltungen.
Habe mir gerade das Video zu Mammoth angehört. Das hört sich richtig gut an. Muss ich mal mehr von hören! In die Tonhalle passen knapp über 2000 Nasen. Ist doch noch übersichtlich;) Und wenns ausverkauft ist, wirds bestimmt kuschelig. Die machen doch eher Hüpfmusik und kein hartes gemoshe.
Ist sicher ein tolles Gefühl, eine Band aus der Jugend wieder zu sehen, ich bin schon gespannt, was meine Gruppen in 30 Jahren so treiben ;)
Ein gigantisches Gefühl.
Ich drück dir schon mal die Daumen, das deine Bands in 30 Jahren noch genauso rocken wie heute!



Cheers
hobome
 
hmm also ich bin "neulich" auch so 300km (nach frankreich) gefahren und ein paarma extraaa nach münchen (200km), also ich mahc swoas jaaa gerne und sow
Neulich in Frooonkraisch? Wo? Was? Bin neugierig!


Cheers
hobome
 
ich gehe am freitafg nach magdeburg zu einem tocotronic konzert.man bin ich aufgeregt.mein erstes konzert seit mitte letzten jahres.da war ich in hamburg bei robbie williams.unvergessliches erlebnis.würde ich jederzeit wieder hingehen.
 
Wow, ich will auch zu Evanescence.... :heul:
Erzähl mal, wie war's denn?


Aber meine Mutter mag solche Musik nicht, also die Musikrichtung und weigert sich, mit mir da hin zu gehen :heul:
 
Macht nix, ich bin das gewohnt, schräge Blicke und ein "Ihhhh" zu hören, wenn ich sage, was ich für Musik höre^^

Such mal bei Youtube nach Evanescence und Epica, bin gespannt, wie sich deine Einstellung ändert :p
 
konzerte sin was tolles :-)
leider fehlt mir oft das geld und die zeit auf eins zu gehen.
ein paar hab ich aber schon besucht:

-Avril Lavigne 2x
-Good Charlotte 1x
-Simple Plan 1x
-Evanescence 1x <- vorband war übrigens auch sehr gut :-)
-Silbermond 1x
-No Angels 1x (war mein erstes konzert in meim leben, war damals eben ein rießen fan von dennen ;D)

will my chemical romance unbedingt mal live sehn.
silbermond, avril und eigendlich alle die ich bisher live erlebt hab will ich auch gern nochmal sehn :-) naja ausser no angels, da bin ich nich so scharf drauf xD
 
problem ist ´bei diesen bands das sie einfach zu heulig sind.aber der meister der theatralik meat loaf kann eben nicht übertroffen werden.er ist die einzige wahre dunkle fledermaus.
Theatralisch OK, aber dunkel???? Meat Loaf??:confused:
Klar, das du dann nicht zu Evanesence gehen würdest;)
Wenn wir bei den Klassikern bleiben empfehle ich Alice Cooper (Giutine mit Köpfszene auf der Bühne, so nebenbei) oder Black Sabbath . Die sind dunkel. Oder mal ein paar Bands aus der Doom-Scene wie Celestial Season (düsteres Grabesgrunzen) nachschlagen. Aber da kenne ich mich jetzt nicht sooo sehr aus.

Evanesence sind doch nicht "Ihhh", die sind doch total harmlos! Ich habe schon gehört, das für Gothfans Evanesence oder Within Temptation zu kommerziell und poppig sind. Mir sind sie traurig genug.Ich würde das als romantischen Metal bezeichnen. Ich mag ja auch Paradies Lost.



Cheers
hobome
 
Ich möchte noch eins zum Thema Theatralik nachlegen:
Imho DER Gänsehauthammer: "Suite Sister Mary" von Queensryche wie bei Meat Loaf auch mit Männlein/Weiblein - Gesang.

@Optik_Music
Jaa, "Iwould do anything for love" ist auch genial...;)
Viel Spass am Freitag!!:lalala:

@Simsine006
Evanesence war klasse. Ein Teil der Show war auch schon allein das Puplikum: Mädels in schwarzer Spitze und rotem Korsett uuiiih. Und viele Jungs waren natürlich auch in Gothklamotten. Ich habe die Band ja noch mit der alten Sängerin gesehen. Fand ich Klasse! Mal richtig abgehend metalmässig und dann auch sphärische Stücke gemischt. Die Bühnenshow war sehr zurückhaltend. Schon fast Rock´n´Roll. Bisschen Nebel und viel buntes Licht. Nix Spektakuläres. Aber tolle Stimmung und tolles Publikum (Z7 inPratteln CH). Der Mukke entsprechend, nicht zu wild und nicht zu lahm.

Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
hobome das heisst I'd do anything for love.aber selbst erfahrene musikexperten wie markus kavka haben das schon verkehrt ausgesprochen.als es noch 20 years on mtv gab hat er das lied auch so anmoderiert.hat sich dann aber noch korigiert in der sendung.

tocotronic sind ja auch keine spass-band wenn man so will.auch wenn sie im aktuellen album schon witzige anspielungen haben.gerade die emotionslosigkeit in vielen songs machen tocotronic zu einem hochgenuss.besser als wenn sie es übertreiben würden.silbermond und co drücken ja ganz gezielt auf die tränendrüse.
 
@Optik_Music
Mmmh, habs auf der Hülle gesehen, ja. Singen tut er aber hörbar "would" und I´d ist ja eh die Abkürzung von "I would". 1:1, OK? ;)

Tocotronic kenne ich gar nicht so dolle. Nur was man so hier und da mal hört und was auf der Website ist. Und die Sachen sind mir persönlich zu "Lala", also zu nichtssagend. Aber das ist ja glaube ich das, was du als "emotionslos" beschreibst und magst. Siehst du, und ich mag es, wenn Musik mir in die E*** kneift, wenn sie auch ohne Text schon Gefühl egal welcher Art vermittelt.

@Eleanor
Tourdaten? Schau mal
Da steht aber nix zu Europa :(
Tip: Ich hole mir immer die "Eclipsed" in Papieform und schau immer wieder bei Laut.de vorbei.




Cheers
hobome
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah toll!
Ich kenn die Band zwar nicht...und versteh auch nicht warum du einen extra Thread eröffnest...aber trotzdem viel viel Spaß :D

EDIT:
Heißt es nicht Ich gehe auf ein Konzert?
Kann sein, dass es auf heißt und damit die liebe Seele Ruhe hat, hab ichs wieder geändert.;)

Es gibt eine Editierfunktion, das ist nicht so gern gesehen, wenn man Mehrfachposting grundlos macht.

War auch schon auf mehrerem Festivals und Konzerten.
hobome kennt die Editierfunktion nicht. Er ist unser Helferlein im Technik Forum und brauchte die dort noch nicht. Danke, dass du ihn drauf hingewiesen hast.:)

@hobome
Freut mich dass du heil nach Hause gekommen bist, ohne Löcher im Knie. Wie ich lesen konnte, hat sich die lange Fahrt gelohnt:D
 
Kann sein, dass es auf heißt und damit die liebe Seele Ruhe hat, hab ichs wieder geändert.;)
Ich war in der Halle (Colos-Saal) an dem Konzert (von Grobschnitt) auf diesem Event (Eclipsed-Special). :lol::lol:
hobome kennt die Editierfunktion nicht. Er ist unser Helferlein im Technik Forum und brauchte die dort noch nicht. Danke, dass du ihn drauf hingewiesen hast.:)
Kenn´ ich nicht?? Ist mir hier was entgangen?:confused:
Ich habe absichtlich mehrfach gepostet (ich weiss, das es nicht gerade die feine englische Art ist) weil ich dachte, das es dadurch ein bissel übersichtlicher wird. Ich hatte ja schon etliche @s in meinem elends langen Beitrag und wollte den doch nicht noch länger machen:schnief:
Aber gibt es etwa eine Funktion, mit der ich aus mehreren Beiträgen zitieren kann. Ausser Copy/Paste, was ja kein echtes Zitat ist?:confused:
Jetzt komm´ ich mir grad etwas doof vor... ööh....

@hobome
Freut mich dass du heil nach Hause gekommen bist, ohne Löcher im Knie. Wie ich lesen konnte, hat sich die lange Fahrt gelohnt:D
Jo, danke! Keine Löcher im Knie aber Genick- und Kreuzschmerz vom moshen und hüpfen:argh::lol::lol: Man(n) wird net jünger;)



Cheers
hobome

Edith: Hah, ihr meint den Knopf mit "Zitieren"??
Hab´ichs kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den mit dem "Editieren" ;)



Bzgl. Evanescence: Alte Sängerin? Hab ich was verpasst?
 
Nein, den mit dem "Editieren" ;)
Ja, aber mein Problem war/ist doch, das ich nicht wusste, wie man mehrere Leute gleichzeitig zitiert um ein Mehrfachposting zu verhindern. Das editieren kenne ich ja. Wenn du einen Beitrag von mir siehst, ist meistens nochmal was editiert (vertipper oder so).
Oder so? Oder anders? %)

Bzgl. Evanescence: Alte Sängerin? Hab ich was verpasst?
Ohoh, habe ich doch mal Evanesence mit Nightwish durcheinander gebracht.:ohoh: Die haben eine neue Sängerin. Aber das zeigt nur, das sich die beiden Bands zumindest Live sehr ähneln :rolleyes:


Cheers
hobome
 
*kicher* Nightwish höre ich auch, dass die ne neue Sängerin haben, musst du mir nicht sagen :D


Alte Sängerin... Ich hab mich schon gewundert.... Amy Lee (Ok ok, jetzt Hartzler...) ist ja schon seit gründung der Band dabei... :lol:
 
Hmm ich war auch scho auf vielen. Am witzigsten fand ich Wyclef Jean damals im Kunstpark Ost (München) war glaub ich 2001.
Weil das ist garnicht meine Musikrichtung, wurde da von ner Freundin "hingezerrt". Und muss sagen das ich angenehm überrascht war. Live ein sehr guter Entertainer und schaffts echt die Menge mitzureissen. War auch nicht allzu überfüllt, man konnte als gut "abgehen". Der fragte dann allen ernstes das Publikum wo's noch nen guten Club da gibt, und schwupps, Wyclef Jean im Metropolis und da gabs noch zugabe, sooo geil. Wird mir angenehm in Erinnerung bleiben.

Das beste Konzert ever auf dem ich war, waren die Guano Apes, Hammer! Die Apes haben gerockt!
 
tocotronic sind ja auch keine spass-band wenn man so will.auch wenn sie im aktuellen album schon witzige anspielungen haben.gerade die emotionslosigkeit in vielen songs machen tocotronic zu einem hochgenuss.besser als wenn sie es übertreiben würden.silbermond und co drücken ja ganz gezielt auf die tränendrüse.
Ich mag reine Spaßbands auch nicht [last.fm beweist es]
Ich wollte damit ausdrücken, dass mir das Konzert nicht so intensiv in Erinnerung bleiben wird wie andere, weil es mich einfach nicht so berührt hat - in welchem Sinn auch immer.
Für mich sind die Typen einfach zu aufgesetzt und gekünstelt in ihren letzten Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsssooooo: ich war bei
subway to sally -eisheilige Nacht 22.12.06

dritte reihe *.* das war so geil, ein großteil davon waren meine absoluten lieblingslieder, die bühnenschau war voll cool...und die stimmung erst...ich war so heiser vom schreien und singen

ich fahre zu:
29.12.07Oberhausen
[SIZE=-1] DARK WINTERS NIGHT
mit nightwish und Tarot *wie bekloppt freu* endlich sehe ich nightwish *.* LIVE *wie bescheuert freu*

25.2.07
Nightwish
ich sach nur eins

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHUUUU
[/SIZE]
 
Und ich verstehs auch weiter weg zu fahren für ein Konzert, wenn man die Band wirklich liebt.
Das blödste aber auch spannendste was ich für ein Konzert [oder besser nur ein Festivalauftritt einer Band] gemacht habe, war, dass ich mit Freunden nur für einen Tag zu dem Festival gefahren bin, also ohne Zelt, die Nacht davor auf irgendwelchen Bahnhöfen in DLand verbracht habe und 6 Stunden im Wavebreaker auf die Band gewartet habe... >< Jaja, nie wieder, aber es ist eine nette Erinnerung

Welche Band war denn das? :)

Auf Interpol würd ich mich übrigens auch freuen, waren schon am Frequency grandios.

Ich hab in nächster Zeit auch wieder ein paar Konzerte geplant - Okkervil River im November, Two Gallants und The Weakerthans im Dezember. Vielleicht muss ich mir einem Freund zuliebe auch noch Taste of Chaos antun (The Used und so, nicht unbedingt mein Fall, aber er hat Karten gewonnen, dann is egal). Okay, morgen z.B. geh ich auch auf ein Konzert, aber da spielen "nur" Freunde von mir, sind jetzt nicht unbedingt so bekannt ;)

Ich geh gern auf Konzerte, die Lieblingslieder live zu hören ist doch noch mal ein ganz besonderes Gefühl. Was mir bis jetzt am allermeisten in Erinnerung geblieben ist, war Muse letzten Dezember. War echt Wahnsinn, Gänsehaut pur.
 
alsssooooo: ich war bei
subway to sally -eisheilige Nacht 22.12.06

dritte reihe *.* das war so geil, ein großteil davon waren meine absoluten lieblingslieder, die bühnenschau war voll cool...und die stimmung erst...ich war so heiser vom schreien und singen
Au ja, habe ich in Konstanz bei Rock am See gesehen, als sie noch völlig unbekannt waren. Als Vorgruppe von Faith No More und Rammstein
ich fahre zu:
29.12.07Oberhausen
[SIZE=-1] DARK WINTERS NIGHT
mit nightwish und Tarot *wie bekloppt freu* endlich sehe ich nightwish *.* LIVE *wie bescheuert freu*

25.2.07
Nightwish
ich sach nur eins

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHUUUU
[/SIZE]
Nightwish und Tarot... Goil!

Okay, morgen z.B. geh ich auch auf ein Konzert, aber da spielen "nur" Freunde von mir, sind jetzt nicht unbedingt so bekannt ;)
Was heisst hier "nur"?! Das verpetz ich denen!! Hätätäähhh!!;)
Wer ist denn das?


Ich kenn´ die Muppedz !


Cheers
hobome
 
Was mir bis jetzt am allermeisten in Erinnerung geblieben ist, war Muse letzten Dezember. War echt Wahnsinn, Gänsehaut pur.

Oh, andere Muse Fans. Ja, Muse sind einfach die geilste Live-Band der Welt. Wer was anderes behauptet lügt oder war noch nicht da.

Ich gehe auch gerne auf Konzerte, aber eigentlich immer auf solche wo gequetscht wird. Aus einem für mich nicht verständlichen Grund scheint es bei den Arctic Monkeys oft am schlimmsten zu sein. Dabei gehen die live nicht wirklich ab.

Mich würde mal interessieren, welche Musikrichtung das sein soll, wo man 1 m Abstand hält. Da passt doch keiner mehr in die Halle.
 
Was heisst hier "nur"?! Das verpetz ich denen!! Hätätäähhh!!;)
Wer ist denn das?


Ich kenn´ die Muppedz !

Sie nennen sich "Bilderbuch" und sind bei uns in der Umgebung eigentlich eh relativ bekannt (zumindest bei den Leuten in meinem Alter und darunter) - und sag ihnen ja nix.. :ohoh:

Oh, andere Muse Fans. Ja, Muse sind einfach die geilste Live-Band der Welt. Wer was anderes behauptet lügt oder war noch nicht da.

Ich gehe auch gerne auf Konzerte, aber eigentlich immer auf solche wo gequetscht wird. Aus einem für mich nicht verständlichen Grund scheint es bei den Arctic Monkeys oft am schlimmsten zu sein. Dabei gehen die live nicht wirklich ab.

Mich würde mal interessieren, welche Musikrichtung das sein soll, wo man 1 m Abstand hält. Da passt doch keiner mehr in die Halle.

Ich bin auch fast nie auf Konzerten, wo man so viel Abstand hält. Vielleicht dann noch eher die kleineren, von Bands die eher unbekannt sind, wo dann der Raum nicht ausgefüllt ist.
 
Ich hab mir gerade Karten fürs Reinhard Mey - Konzert am 6.11.2008 bestellt. Freu mich schon. %)
 
Ich hab mir gerade Karten fürs Reinhard Mey - Konzert am 6.11.2008 bestellt. Freu mich schon. %)
Ui, wo ist das Konzert? Macht der wieder eine Tour? Den habe ich noch nie gesehen und möchte auf alle Fälle noch ein Konzert von ihm erleben. Wer weiss, wie lange er noch auf Tour geht.

@gurkal
Haben ja einige Bookings, cool! Hab´ mir die Website mal gespeichert, ist ja leider grad im Umbau. Weil wer weiss...... ich fange nach ungefähr einem Jahr Pause gerade wieder an, mit einem Freund so kleine, schnuckelige Konzerte zu organisieren. Die in der Art, "wo der Schweiss von der Decke tropft und man nicht selbst für Fortbewegung sorgen muss" (Zitat T Wrecks. Herrlich!). Das erste dieses Jahr:
30.11. Hardcore-Meeting! im JUZ - WT-Tiengen
MY DEFENSE (Köln)
CIVIL VICTIM (Konstanz)
WELTUNTERGANGSMASCHINE (Offenburg)
Wobei diese Setlist vom Kollegen stammt und ich mich um den Technikkram kümmere. Nicht viel diesmal;) Ich schaue mich nach etwas sanfteren Bands um, die trotzdem die Hirnwindungen gerade ziehen können. zB. Lost.


@SimmiHui
Bei Mike Oldfield hatten sie sogar schon mal so Klappliegen aufgestellt. Wie am Strand. Und beim Reinhard Mey wirds bestimmt auch nicht wild. Die Musik macht das Publikum und das macht den Platz.


Cheers
hobome
 
Hmm, also ich meine auch nicht, dass es wild wird, aber auch ruhige Konzerte werden doch voll. Bei Bright Eyes wird auch nicht gequetscht, aber man steht trotzdem direkt zwischen anderen Leuten. Am Rand vielleicht mit mehr Platz, aber die meisten Leute wollen ja schon vorne stehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten