facebook

Seid ihr registriert? Wie findet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich habe mal eine rechtliche Frage.
Meine Cousine postet bei Facebook ohne unsere Erlaubnis in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Kinderfotos von mir, meiner Schwester und anderen Verwandten, auf den meisten ist sie selbst nicht einmal mit drauf. Wir sind alle entsprechend sauer und haben es ihr nun untersagt. Darf sie das eigentlich überhaupt? Nein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine rechtliche Frage.
Meine Cousine postet bei Facebook ohne unsere Erlaubnis in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Kinderfotos von mir, meiner Schwester und anderen Verwandten, auf den meisten ist sie selbst nicht einmal mit drauf. Wir sind alle entsprechend sauer und haben es ihr nun untersagt. Darf sie das eigentlich überhaupt? Nein, oder?

Nein, man darf prinzipiell kein Bildmaterieal von Anderen ohne ihre Erlaubnis veröffentlichen (auch wenn man selbst mit auf dem Foto ist!). Egal was, egal wo. Wenn Du und Deine Family ihr das untersagt, hat sie die Bilder unverzüglich zu löschen, wenn sie das nicht tut, könnt ihr immernoch den Support von facebook deswegen anschreiben und die Bilder von facebook selbst entfernen lassen, bzw. ihre IP für den Zugang zu facebook sperren lassen.

Hatte das Problem vor ner Weile auf ner anderen Seite, da ich es auch nicht so witzig finde, wenn jemand ohne zu fragen Fotos von mir online stellt ;)
 
Danke für eure Antworten. :)
Gelöscht hat sie eines der Bilder nun, fängt aber nun eine Diskussion an, wieso ich mich denn so anstelle, schließlich hätte ich auch selbst aktuelle Bilder von mir gepostet... Ich glaube, sie schnallt's nicht.
 
kann man Bilder nicht auch direkt melden bei FB? Kann man ja bei Beiträgen - sogar auch mit auswählbarer - Begründung auch. Würd da net lang weiterdiskutieren mit der ehrlich gesagt
 
Ich hatte auch mal eine solche Diskussion mit einer ehemaligen Freundin. Sie hat auch einfach Bilder von mir bei StudiVZ gepostet und mich verlinkt, ohne mich zu fragen. Hab ihr dann gesagt, sie möchte das bitte komplett entfernen und sie fing dann eine Diskussion an: "Es sind meine Bilder" Schade, ich bin drauf, also darf ich auch sagen, dass ich nicht möchte, dass es veröffentlicht wird. Gerade so Partybilder...
Sie hat es nicht eingesehen und dann hab ich ihr mit rechtlichen Schritten gedroht.
Aber wie gesagt: EHEMALIGE Freundin...
 
Ich habe nun ein neues Problem. Seit ca. 2 Tagen kann ich Facebook nicht mehr aufrufen, ohne dass mir der Browser abstürzt (das Problem besteht hierbei sowohl beim Firefox als auch beim IE). Ich komme nicht einmal dazu, mich einzuloggen. Ich kann gar nichts in die entsprechenden Felder eintragen. Der Cursor blinkt erst einen Moment im Eingabefeld, dann kommt meistens eine Sanduhr, und anschließend geht gar nichts mehr, der komplette Browser hängt. Meinen PC habe ich bereits auf Viren überprüft. Anscheinend tritt das Problem auch nur bei Facbook auf.
 
Nee, ich sehe auch gar keinen Grund dazu. Ich habe nirgendwo Probleme, außer bei Facebook. Das muss etwas anderes sein.
Vom Laptop aus funktioniert es auch nicht richtig. Ich konnte mich zwar einloggen, aber zwischendrin hakt es auch sehr stark bei Facebook, als wäre der Browser kurz vorm Absturz. Aber, wie gesagt, nur bei Facebook.
 
Na dann kanns ja nicht so wichtig sein.
Ich denke, dass ein Skript hängt. Vielleicht der neueste Flash, der macht ja sehr viele Probleme.

edit: ich hab an keinem PC Probleme mit FB, in irgendeiner Art. Alles läuft schnell und flüssig. Ich wüsste nicht was sonst das Problem sein sollte außer dein Browser + Plugins, FB braucht nicht viele Ressourcen von daher wirds auch weniger der PC sein. Hast du schon Hijackthis und Spybot probiert? Geht auch die Prozessorauslastung nach oben?
 
Nee, ich sehe auch gar keinen Grund dazu. Ich habe nirgendwo Probleme, außer bei Facebook. Das muss etwas anderes sein.
Vom Laptop aus funktioniert es auch nicht richtig. Ich konnte mich zwar einloggen, aber zwischendrin hakt es auch sehr stark bei Facebook, als wäre der Browser kurz vorm Absturz. Aber, wie gesagt, nur bei Facebook.

Mal den Cache komplett entleert und alle Cookies bezüglich Facebook entfernt?
 
Ich find Facebook klasse :D Schaue mir gerne Bilder bzw Fotos meiner Freunde an. So weiß man, was sie schönes erleben und kann mit ihnen auch drüber reden. Viele meienr Freunde sind zum Beispiel nach der Schule im Ausland und durch die Zeitverschiebung ist MSN nicht mehr so praktisch. Außerdem mag ich's nicht durchgehend am PC zu sitzen und zu chatten, mir sind private Nachrichten oder eben "Pinnwandeinträge" deutlich lieber, da ich antworten kann wann's mir gerade passt :P

Nunja, ansonsten sind die Veranstaltungen auch ne gute Idee. Wir haben erst vor kurzem ein Grundschulklassentreffen via Facebook geplant und es klappte wie am Schnürchen. Hätten wir jeden versucht anzurufen wären wir denke ich nie auf einen passenden Tag gekommen.

Spiele etc finde ich absolut blöde XD Habe vor kurzem ein koreanischen Spiel dort gespielt, weil ich meine Sprachkenntnisse testen wollte und dann war auch wieder gut. Dann doch lieber Sims!
 
Mal den Cache komplett entleert und alle Cookies bezüglich Facebook entfernt?
Selbstverständlich. Ich bin auch nicht vom Planeten Doof. ;)
Es hat alles nichts genützt, selbst die Deinstallation eines Webplayers nicht (den ich mir die Tage irgendwann mal installiert hatte, aber kurz danach funktionierte Facebook noch). Ich habe nun mal ein Update (= keine Neuinstallation!) von Firefox 3.6 (die exakte Version habe ich mir nicht notiert) auf Firefox 4 durchgeführt - jetzt funktioniert Facebook wieder. Hm. Aber wieso der IE bei Facebook noch Probleme macht, kann ich mir gerade nicht erklären. Aber den nutze ich meistens eh nicht. *schulterzuck* Und so wichtig ist Facebook tatsächlich nicht. :D
 
Ja bin ich. Bin aber skeptisch in Hinsicht Datenmissbrauch D: Hab zwar schon so eigenstellt das nur freunde meine daten sehn können aber man was ja nie
 
Mittlerweile hab ich mich doch überreden lassen und bin nun seit ca. 3 Wochen auch angemeldet.
Finds nicht schlecht, und glücklicherweise kann man die Privatsphäre wirklich gut einstellen so wie man es will.
Und die Games sind klasse :D
Der Vorteil ist man kann einfacher mit Kollegen in Kontakt bleiben.
 
Und wie nimmst du Kontakt mit Leuten auf, von denen du keine Emailadresse hast?
Die Frage klingt jetzt blöd, aber ich habe bestimmt nicht von all meinen Freunden eine Emailadresse, und das sind auch wirklich Freunde, nicht Leute, die ich seit 10 Jahren nicht gesehen habe. Und wer weiß wann die ihr Emailpostfach angucken...

Und die richtigen Adressen hast du natürlich auch nicht und das sollen Freunde sein?! Ach ja, es sind ja nur Facebook-"Freunde". Das Wort "Freunde" ist leider völlig entwertet worden. Es gab mal Zeiten, da nannte man sowas "Bekannte", von denen man aber zumindest eine Telefon-Nr. hatte.
Ich stell mir vor: Zuckerberg will mal was anderes probieren und schaltet ab - Das Wehgeschrei wird man wohl bis zum Mond hören!
 
ich kenn voll viel facebook verweigerer, die später mal facebook lover wurden. ^^ wirklich schlimm sind facebookhasser die auf facebook sind. 'pfui, das neue profil is so häßlich, wie kann ich das rückgängig machen' etc, etc.
die sind halt nur glücklich, wenn sie sich über was aufregen können ~.~

ich hab auch erst seit etwa 2 jahren facebook.. erst hat es mich nicht interessiert, dann wollten freunde, dass ich mich anmelde. die von FB haben meinen namen aber nicht akzeptiert, also war ich sauer, weils mein echter war! ein halbes jahr später hab ich mir dann aber doch die mühe gemacht, denen zu mailen und so. ja, ich habs bis heute nicht bereut.


und ganz ehrlich, ist es schlimm/macht es nen unterschied, wenn freunde von mir sehn, dass ich auch grad online bin (=zeit hab) und mich dann auf FB fragen, ob wir was unternehmen wollen?
viele meiner freunde kennen sich bei meinem stundenplan ned aus, wissen nie wann ich zeit hab seit ich studier und deswegen auch ned, wann sie anrufen können. wenn sie sehn, ich bin on, dann wissen sie das ich grad kann.
oder auch: mir ist an nem samstag abend langweilig, ich will was unternehmen; soll ich jetzt alle freunde anrufen? nöö, da fragt man einfach auf FB - erspart zeit, mühe und kosten.

oder die alten freunde, die scheinbar keine freunde waren, weil man sie aus den augen verloren hat... das is kompletter blödsinn. man braucht nur n halbes jahr keine zeit für einander haben und schon hat der andere ne neue nummer, vergessen sie weiter zu geben, und schon is man 'verloren'.
ich hab meine frühere beste freundin aus den augen verloren, ich hab immer versucht sie irgendwie zu finden... dank FB hab ich das dann auch ^^

Das mit dem "aus den Augen verloren" halte ich für eine Ausrede. Diese Leute sollten sich mal fragen, wie es denn dazu kommen konnte.
Doch wohl, weil nicht mehr genug Interesse da war oder Zeit. Und nun sind sie bei Facebook und haben erst recht keine Zeit (Facebook ist ohnehin der totale Zeitkiller), weil sie sich ja auch noch um ihre anderen 99 "Freunde" kümmern müssen.
 
@ Wiesel: Genau! Leben und leben lassen. Man wird ja zum Glück auch nicht gezwungen sich bei Facebook anzumelden und die die dran Spaß haben darf man doch auch nicht verurteilen. Könnte genauso behaupten ihr wir sind alle doof weil wir uns in einem Forum unterhalten und nicht mal eben in einer Bar dafür treffen ^^
 
Um mal eins klarzustellen: Ich habe k e i n e Probleme mit Facebook. Ich habe auch nicht den Eindruck, zuwenig Freunde zu haben. Laß die Unterstellungen und vor allem meine Eltern aus dem Spiel. Interessant ist auch, daß du gleich mit Zahlen ankommst. Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich rede von r i c h t i g e n Freunden. Wenn ich alle meine Bekannten zu "Freunden" erheben würde, was leider heute üblich zu sein scheint, stünde ich wahrscheinlich selbst in Deinen Augen gut da.
Auch lebe ich nicht im "Märchenland", gleichwohl ist meine Lebensqualität recht hoch.
 
Ich bin auch kein Facebook-Freund, aber das kann jeder handhaben wie er das meint.

Meine Gründe: zum Einen habe ich schlicht keine Zeit übrig dafür! Ich habe genügend Kontakte in meiner realen Welt, dazu Hobbies, Job, Familie... da ist mir die Zeit für solche in meinen Augen unnützen Netzwerke einfach zu schade.
Zum Anderen (und das ist gravierender!) haben all diese Seiten so ihre Gründe zum Sammeln von Daten. Die machen das nicht aus Nächstenliebe oder weil sie Anderen dazu verhelfen wollen Freunde zu finden. ;) Das gilt natürlich nicht nur für Facebook. Diese ganzen Netzwerke haben schlichte marketingorientierte und monetär gesteuerte Gründe. Die werten ALLES aus und verkaufen das teuer an Unternehmen. Und aufgrund dieser Daten werden dann angefangen von neuen Marketingkonzepten bis hin zu Werbemaßnahmen oder Produktentwicklungen initiiert. Wer sich da mal näher mit befasst, der wird staunen, was alles so von seinen Daten Gott weiß wo landet... =)
Ich jedenfalls halte meine Daten gerne bei MIR! Es geht niemanden etwas an wo ich gerade bin, wie ich aussehe (Stichwort: Fotos), wo mein letzter Urlaub war, was ich gerne trinke, oder am Wochenende so mache etc. etc. Das hat mir zuviel von "Überwachungsstaat" und Kontrolle. Und ich denke das dieser ganze Netzwerkhype auch momentan einfach nur eine Trend-Blase ist. Das wird sich ganz schnell ändern, wenn die Leute mal sensibler werden für Datensicherheit.

Ich muss da also wirklich nicht dabei sein - und mir geht es hervorragend! :up:

EDIT: und um Diskussionen und Unterstellungen gleich vorzubeugen - ich arbeite in einer Marketingabteilung! Und nun ratet mal, wo wir so unsere Daten herbekommen? :lol: Alles aus solchen netten Quellen. Die Menschen sind ja freiwillig offene Bücher. Die Unternehmen freuen sich da nur drüber. Vermutlich ein Mitgrund warum ICH da nicht drin sein möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke das dieser ganze Netzwerkhype auch momentan einfach nur eine Trend-Blase ist. Das wird sich ganz schnell ändern, wenn die Leute mal sensibler werden für Datensicherheit.
Das wurde schon zu Zeiten von Myspace gesagt/gehofft und eingetreten ist genau das Gegenteil: statt mehr von sich für sich zu behalten, wird immer mehr preisgegeben, Facebook und Co. sei Dank.
 
Also bei mir ist es so. Dass ich durch meine Zeiten im Ausland halt sehr viele Kontakte (nicht immer Freunde) gefunden habe und da ist es schon einfacher in Kontakt zu bleiben.

Gerade wenn man grad mal nicht viel Zeit hat, ist es nett wenn man von jemandem ein Photo mit einem Kommentar sieht und darauf kurz was schreiben kann oder man selbst grad kurz sagen kann, was bei einem neu ist. Für Emails kann ich mich da manchmal nicht aufraffen und telefonieren tut man ja auch nicht jede Woche mit den Leuten.
 
Was persönliche Daten angeht, bin ich auch vorsichtig, besonders, was Fotos angeht. Meine Schwester sieht das ganz anders und verwickelte mich wegen meiner vorsichtigen Einstellung sogar mal in einen dicken Streit, was würde ich mich denn so anstellen, und was sollten andere denn mit meinen Fotos anstellen wollen. Sie selbst geht in meinen Augen relativ nachlässig mit dem Thema um und stellt auch ständig Fotos von meinem Neffen (wird 3 Jahre alt) ins Internet, was ich überhaupt nicht gut heißen kann. Sicher will man seinen Nachwuchs ganz stolz den Freunden zeigen, aber das kann man auch anders machen (z.B. per eMail). Der Kleine wurde gar nicht gefragt und könnte in seinem Alter auch keine echte Antwort darauf geben können, wenn man ihn fragen würde. Das machen ja heutzutage viele Eltern so... Ich finde es unverantwortlich und unfair den Kindern gegenüber, Fotos von ihnen ungeschützt ins Netz zu stellen, sei es auf Facebook oder anderswo.
Die meisten Facebook-Freunde betrachte ich auch bloß als Kontakte. (Aber mit meiner Schwester würde es sofort richtig Ärger geben, würde ich sie aus meiner Facebook-Liste entfernen...)
Naja, muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm sowas ist... :rolleyes:
 
Das machen ja heutzutage viele Eltern so... Ich finde es unverantwortlich und unfair den Kindern gegenüber, Fotos von ihnen ungeschützt ins Netz zu stellen, sei es auf Facebook oder anderswo.
Ja, das kenne ich nur zu gut und bin auch kein Fan davon.

Was die Daten angeht... darf ich mal fragen, was genau damit gemeint ist? :D Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, da hat sich ein Journalist durch eine Veranstaltungen auf Facebook Namen und paar andere Dinge von Leuten aufgeschrieben, ist dann zur Party hin und hat die Leute angesprochen mit: "Hallo Karl, du warst doch letzten Sommer auf Mallorca mit der Jenny, dem Günther und der Patricia. Hast du die Beule die du letzte Woche in dein Auto gefahren hast eigentlich immernoch?"
Karl hat natürlich entsetzt geschaut und als man ihn drauf ansprach das alles im Internet preisgegeben zu haben hat er nur gelacht und meinte es sei ihm egal ^^

Habe mir letztens auch Gedanken zu dem Thema gemacht und will langsam aber sicher so einige Dinge aus meinem Profil entfernen. Meinen echten Nachnamen habe ich nicht angegeben, die Verlinkung "ist in einer Beziehung mit XY" habe ich ebenfalls gelöscht, muss doch keiner wissen mit wem ich zusammen bin o_O
 
muss doch keiner wissen mit wem ich zusammen bin o_O

Ja, aber auf der anderen Seite...wen juckt es?

Ich musste neulich doch ein wenig schmunzeln. Eine Freundin von mir hat Post bekommen, weil sie irgendwelchen Gewinnspielen angemeldet war und sollte dann einen zweistelligen Betrag zahlen.

Nun ist es so, dass diese Freundin sich immer geweigert hat überhaupt das Internet zu benutzen von wegen Datenklau oder so.

Heutzutage ist es aber schon so, dass selbst der Telefonanbieter deine Adress- und Geburtsdaten und wenn ich mich nicht irre sogar Bankdaten an andere Anbieter weiterverkauft. Also insofern denke ich mir einfach, wenn einer an deine Daten rankommen will, dann kommt er auch ran.
 
Nee, also sie hatte an diesen Gewinnspielen gar nicht teilgenommen. Das war nur wieder so eine Betrügermasche um an Geld zu kommen.
 
So eine Aussage impliziert indirekt, wer FB nutzt, hat genug/zu viel Zeit, weil es an anderen Stellen (Familie, Job, Hobbies) mangelt.
Es impliziert GAR NICHTS - ich sagte ich rede von MIR! ;) Was andere mit ihrer Zeit machen, ob sie die auf Facebook verbringen oder alleine im stillen Kämmerlein ist mir vollkommen wurst. Ich (und ich meine damit nur MICH!!!) habe absolut nicht die Zeit für Aktivitäten in zig Netzwerken. Weil MEIN Leben zeitlich sehr durchgeplant ist. Und es kämen dann Dinge zu kurz, die mir (und ich meine wieder nur MICH!!!) sehr viel wichtiger sind als irgendwelche virtuellen Freunde.

Interpretiert bitte nicht ständig Dinge in die Postings Anderer, die so nie gesagt wurden und auch nicht so gemeint waren. Herzlichen Dank! :naja:

Um Zwölf Uhr nachts oder während der Arbeitszeit kann ich sie so oder so schlecht anrufen oder gar treffen.
Siehste - und ich arbeite, wenn ich an der Arbeit bin bzw. schlafe um zwölf Uhr nachts! ;) Weil ich dann wieder von 6 Uhr bis mindestens 21 Uhr in Aktion bin - ganz ohne Facebook. So ist eben jeder Mensch anders. Und ich gönne euch eure Meinung und eure Freude an Facebook. Ich muss sie aber nicht zwingend teilen und darf meine Meinung hier sicher auch äußern. =)

Was Datenschutz angeht, ist es wichtig, konsequent der Datenweitergabe zu wiedersprechen - on- wie offline. Ich hab keine Probleme mit Werbemüll, aber ich nutz auch kein Payback und andere Datenschleuder. Jedenfalls ist es witzlos, sich FB zu verweigern und dann an Gewinnspielen teilzunehmen...
Das eine ist so dämlich wie das andere, wenn man seine Daten nicht weitergeben möchte. Da gebe ich dir absolut Recht. Und deswegen tue ich all das nicht. Nur Konsequenz hilft da weiter.

Im übrigen hat die Tochter einer guten Freundin von mir Urlaubs-Fotos von sich (im Bikini), die sie in einem Netzwerk (nein, es war NICHT Facebook) eingestellt hatte auf einer... naja, wie drücke ich es aus.... Seite für "außereheliche sexuelle Kontakte" wiedergefunden. Samt ihrer E-Mail-Adresse, die natürlich auch in besagtem Netzwerk zu finden war. Sie bekam lauter nette Mails - und hatte tierischen Stress bis das alles wieder rausgenommen wurde. :argh: Und sie stellt heute weder irgendwelche Fotos mehr irgendwo ein noch gibt sie persönliche Daten groß preis... schlechte Erfahrungen lassen den Menschen durchaus auch mal umdenken. Sie war zuvor ein großer Fan der genialen Internet-Netzwerke. Heute denkt sie etwas anders darüber.

Aber wir wissen ja alle: auch wenn es gelöscht wird, so vergisst das I-Net nichts! Wer weiß wo diese Fotos sonst noch so rumgeistern und irgendwann wieder auftauchen. Ich denke, dass von den Meisten viel zu sorglos mit diesem brisanten Thema umgegangen wird. Aber das kann auch jeder handhaben wie er möchte - ich für meine Person brauche es nicht und vermeide es konsequent! Und das ist jetzt wieder nur MEINE Meinung, die für mich selbst gültig ist. Nichts anderes. ;)
 
Ja, aber auf der anderen Seite...wen juckt es?
Mich :D Ich find's dann halt doch etwas zu viel Infos über mein Privatleben ^^ Hab ja auch nur für mich gesprochen, andere haben kein Problem damit und dann ist's ja auch okay.

Irgendwie ist mir etwas unwohl bei dem Gedanken, dass man so viel über mich wissen würde obwohl man mich nicht richtig kennt.

EDIT:
@ Simsane11: Mit Fotos muss man wirklich extrem aufpassen! Auch wenn sie nur für die "aller besten Freunde" sichtbar sind, es brauch sich nur einer einen doofen Scherz erlauben und dann gibt's genau so eine Geschichte wie du sie erzählt hast :D Könnte manche Freunde von mir manchmal auch nur an die Wand klatschen, wenn sie echt jedes noch so blöde Foto von einem hochladen müssen -.- Manche Fotos haben halt nichts im Internet zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich versteh das schon. Wobei ich jetzt die Information über den Freund/Mann usw. nicht so schlimm finde. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, sind solche Leute die Ultraschallvideos und Bilder auf ihre Facebookseite stellen und alle naslang. Ich liebe dich Schatzi usw. auf die Seite ihres Freundes posten.

Das sind dann die gleichen Leute, die dann auf Twitter über ihre Arbeitskollegen und Arbeit schimpfen und dann bei wkw, den Link dazu posten. Und bei wkw sind dann genau die Arbeitskollegen auch, wenn sie auch nicht bei twitter sind. Links finden kann jeder.

Ich sag nur "Au Backe!". Wie naiv kann man denn sein, weil dumm ist das Mädel eigentlich nicht.
 
Aber wir wissen ja alle: auch wenn es gelöscht wird, so vergisst das I-Net nichts!
Soweit ich weiß, kann man sein Profil bei Facebook doch gar nicht löschen, sondern nur deaktivieren...
 
Heutzutage ist es aber schon so, dass selbst der Telefonanbieter deine Adress- und Geburtsdaten und wenn ich mich nicht irre sogar Bankdaten an andere Anbieter weiterverkauft. Also insofern denke ich mir einfach, wenn einer an deine Daten rankommen will, dann kommt er auch ran.

Wobei man sich fragt, wie heutzutage die Reaktion wären, wenn jemand auf die Idee käme ein Telefonbuch aufzulegen. In dem stehen ja immerhin Name, Adresse, Telefonnummern und bei Ehepaaren kann man sogar sehen, wer eben der Ehepartner ist. Und früher war es sogar Pflicht darin zu stehen. Vermutlich wäre das Geschrei groß.
 
Das mit dem "aus den Augen verloren" halte ich für eine Ausrede. Diese Leute sollten sich mal fragen, wie es denn dazu kommen konnte.
Doch wohl, weil nicht mehr genug Interesse da war oder Zeit. Und nun sind sie bei Facebook und haben erst recht keine Zeit (Facebook ist ohnehin der totale Zeitkiller), weil sie sich ja auch noch um ihre anderen 99 "Freunde" kümmern müssen.

Also, ich weiß ja nicht wen du kennst, bei dem Facebook der totale Zeitkiller ist. Aber ich verbringe dort täglich maximal eine viertel Stunde und das auch nicht täglich, bin somit mit jedem immer in Kontakt, der dort ist und mir wichtig ist. Fast alle die ich kenne, verbringen auch nicht mehr Zeit dort und die anderen halten somit Kontakt zu Familie und Freunden die nicht im selben Land wohnen.

Klar, wenn man dort täglich stundenlang rumhängt und browsergames spielt, dann ist es wirklich ein Zeitkiller.

Und das die Freunde aus Facebook nicht immer alle auch Freunde sind, haben ja schon genug Leute versucht dir klar zu machen.

Das das Wort Freunde für Kontakte bei FB steht, dafür kann keiner was. Sicher wäre es schön, wenn man da eine Unterscheidung treffen könnte. Kann man aber nicht.

Von meinen echten Freunden die bei Facebook sind, stell dir vor habe ich sogar Telefonnummern und oh Schreck, wir telefonieren sogar auch und treffen uns auch mal so.

Du schreibst einerseits, dass du nichts gegen FB hast. Äußerst dich aber trotzdem total herablassend gegen die Nutzer. Entscheid dich mal.

Und von wegen Zeitverschwendung. Ähm, sich im off-topic Bereich eines Gamesforums mit Leuten zu streiten, die man noch nie getroffen hat und nie treffen wird, ist natürlich sehr viel sinnvoller als bei Facebook Einträge zu lesen und zu schreiben.:D
 
@ Marisha: 10 Points! Haste genau auf den Puntk gebracht :D

Ich mein jedem seine Meinung, aber einige tun hier so, als wäre Facebook schwarze Magie XD Uhuuuu, wenn man Facebook hat hat man 300 möchtegern-Freunde und ist im realen Leben eine Niete oder was? ^^ Yay im Ernst, es wird überbewertet!
Wie Marisha schon meinte: Man verbringt nicht lange Zeit drauf (was soll man denn auch so lange dort tun? o_O) und was man genau dort macht ist jedem selbst überlassen!
 
Trainer und Ex-Kokser C. D. über Facebook: "Man kann ja heutzutage nicht mehr ohne." -

Rest entfernt.
Hat nix mit Thema zu tun. Spocky
 
Hab mal ne Frage für die Facebook Kenner :)

Ich habe eine Statusmeldung gepostet und wollte das die 2 Personen verborgen bleibt, also hab ich bevor ich den Status abgesendet habe auf das Schlösschen geklickt und dann Benutzerdefiniert gewählt, und dann bei "vor diesen Personen verbergen" denen ihren Namen eingegeben, gespeichert und dann mein Status abgeschickt.

Doch nun hab ich erfahren das die das TROTZDEM gesehen haben! Wieso??
Was hab ich falsch gemacht?

Oder war das ein Facebook Fehler?

Ich habs im Nachhinein nochmal kontrolliert, es ist wirklich so eingestellt das es vor diesen Personen verborgen sein sollte, aber trotzdem haben sie es gesehen. Ich weiss es da ich darauf angesprochen wurde.

Bin nun irritiert, für was diese Funktion wenn sie nicht funzt?? :(
 
Auf dem Weg den jeder Facebook-Nutzer wissen sollte. ;)
Konto --> Privatsphäre-Einstellungen --> Benutzerdefinierte Einstellungen
--> und dann ist man eben im Menü wo man das individuell anpassen kann. Es empfiehlt sich dann übrigens Leute von denen man nicht will, dass sie alles sehen können in einer Liste zusammenzufassen, dann vergisst man nicht so leicht jemanden.
 
Ah da geht das, hab ich letztens nicht gefunden.. ist bei mir aber auch nicht so wichtig da ich nicht jeden Deppe adde.
Danke

edit: finds noch immer nicht, hab da alles auf nur Freunde..
gut ich glaub ich habs, aber das ist die gleiche Einstellung wie oben also könnte es ja gut sein, dass das nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nun auch Listen erstellt, und direkt so eingestellt das ein paar Leute gewisse Dinge nicht mehr sehen.
Und die zwei Personen dauerhaft ausgeschlossen.

EDIT:
@Elenaor, wie geht das, das man sich anzeigen kann welche Person was sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
es bringt aber nichts, wenn man es nicht auch so eingestellt hat, dass nur "Freunde" Lol, deine Statusmeldungen sehen, sonst können die "ignorierten" ja wenn sie nicht eingeloggt sind, trotzdem deinen Status lesen ;)

Es klappt dann aber eigentlich wirklich, habe es mal ausgetestet!

Zu dem Thema mit den vielen Freunden....ich hab da mal ne Zeit Treasure Isle gespielt und das ist eins der Spiele, bei dem man viele Nachbarn braucht, also findet man sich ganz viele Leute zusammen und "be-freundet" die . Hat mir aber nicht jetzt den Kick gegeben "boah, watt bin ich beliebt" :), sondern hatte nur den Sinn, dass ich das Spiel besser spielen konnte. Tjo und die "echten" Freunde hab ich einfach in ner Liste, die ich Crew genannt habe, ich wieß echt nicht, was an FB so teuflisch sein soll, selbst schuld, wenn man da was veröffentlicht, was einem eigentlich peinlich ist, oder wenn man jeden Spam-Kack anklickt. Ansonsten kann man da echt Spass haben, wenn man zB wie ich viele Bekannte hat, die weit entfernt wohnen oder mit Info Seiten befreundet ist ( welches Interesse man eben so hat), da bekommt man schnell News.
zB bin ich sehr erfreut, dass ich immer die heißesten Greenpeace Informationen sehen kann, aktuelle news über meine Stadt, meine lieblings Firmen-Neuigkeiten, Tierschutzaktionen etc....ach ja sim news auch ;)

so what, ich denke, wenn man mit fb umgehen kann, hat man schon Vorteile davon, wenn mans komisch findet, sollte mans eben lassen :)
 
Danke Eleanor! :)

@heartofalizard

Ich hab bereits getestet, Fremde können mein Profil nicht sehen. Auch wenn man meinen Namen in Google eingibt findet man mich nicht, da ich die öffentliche Suche deaktiviert habe.
Zudem sehen die Personen die nicht meine Freunde sind nix, ausser mein Profilbild und Namen.

Und diese Listen hab ich ja auch erstellt.

Zudem hab ich nix peinliches gepostet :D Es war nur etwas das für jemanden bestimmt gewesen wäre und ich habs wirklich auch hinterher überprüft, ich habs korrekt eingestellt und trotzdem konnte die Person es sehen die ich eigentlich so eingestellt habe das sie es nicht sieht...
Keine Ahnung warum, ich denke das war einfach mal ein Facebook Fehler. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Habe das nun ein paar Mal getestet mit Kolleginnen und jetzt scheints wieder zu funktionieren.
 
Zudem hab ich nix peinliches gepostet


hö, ich meinte dich nicht damit, nicht dass du das jetzt denkst!

Ich meinte das nur so allgemein, dass es ja anscheinend Leute gibt, die Dinge posten, die ihnen eigentlich peinlich sind.

Ich poste zB auch einiges, das wäre manchen Leuten wahrscheinlich etwas peinlich oder seeehr kindisch, ist mir aber egal, weil ich auch ausserhalb des i-nets etwas "verrückt" bin. %)
was soll ich mich also verstellen =)=)=)
 
Ich bin bei Facebook registriert und mein Profil ist privat.
Ich spiel da gern so Modespiele. z.B. "It Girl". :lol:
Aber ich schreib nicht sooo viel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten