Häuservorstellung Meine Nachbarschaft Grünenwald und seine Bewohner

Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

grnenwaldtitelbearb.png


Grünenwald ist meine Lieblingsnachbarschaft, ich spiele nur mehr mit ihr. Ständig wird sie erweitert und auch die noch leeren Vierteln werden nach und nach bebaut und schließlich auch bewohnt. Nachdem ich bereits einige Häuser gebaut habe und einige Bewohner bereits eingezogen sind wollte ich euch meine Nachbarschaft einmal vorstellen. Ich würde mich sehr über Komentare und Meinungen freuen. :)

grnenwaldbersichtklein.jpg

Ich weiß, es gibt noch einige leere Flecken, doch das soll sich bald ändern. Einige Häuser die man auf der Übersicht sieht sind gedownloaded.

trennstrichgras.png


dieviertelnbearb.png


grnenwaldnordbearb.png


Parkring 1:
Teil1, Teil2, Teil3

Parkring 2:
Teil1, Teil2, Teil3

äußerer Parkring 4


Regionalbahnhof Grünenwald-Nord

Bewohner:

Team der Zahnarztpraxis Dr. Payne
grnenwaldostbearb.png

Flughafen Grünenwald
Teil 1, Teil 2
grnenwalswest.png

grnenwaldsdbearb.png



Häuser:
Maxisweg:
Maxisweg 1 , Maxisweg 3 , Maxisweg 8, Maxisweg
Wiesenstraße:

Wiesenstraße 6
Johnstraße:
Johnstraße 11, Johnstraße 11 Teil2

Bonygasse:

Bonygasse 8 ,

Uferstraße:

Uferstraße 15, Uferstraße 15-Teil 2, Uferstraße 15-Teil 3

Uferstraße 9,

Uferstraße 19, Uferstraße 19-Teil 2, Uferstraße 19-Teil 3



Backstreet:

Backstreet 249,
Backstreet 251


Familien:


Familie Tannenbaum



inselgrnbearb.png

grnebergebearb.png

universittgrnenwaldbear.png


Universitätsspital-Grünenwald:
Teil1, Teil2, Teil3, Teil4, Teil 5



trennstrichgras.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Johnstraße 11:
Von Außen:

johnstrae11.jpg

Übersicht Erdgeschoss (die Treppe in der Garderobe führt in den leeren Keller)
snapshot0000004b97429bd.jpg

Übersicht Obergeschoss:
snapshot0000004bb7429bd.jpg

Ess- und Wohnbereich:
snapshot0000004b775141f.jpg

Teil des Babyzimmers:
snapshot0000004b5751440.jpg

Teil des Jugendzimmers:
snapshot0000004b5751442.jpg

Küche:
snapshot0000004bb75141e.jpg

Bad:
snapshot0000004bb751443.jpg


Für das Haus Johnstraße 11 kam die Inspirierung von einem Haus in der Blauen Lagune (dort werden Fertigteilhäuser ausgestellt). Den Garten hab ich nicht gemacht, da das Haus eigentlich für jemanden sein sollte der es unmöbliert haben wollte, und deshalb hab ich es nur für die Fotos grob eingerichtet, damit man die Räume besser erkennt.
Für Kommis bin ich immer dankbar. :)
 

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

Huhu,

ich finde dein modernes Haus schon sehr schön. Mir gefällt das braune Holz
und auch die Bauweise aber du musst unbedingt noch was im Garten machen.
Innen finde ich es auch schön aber ich würde noch ein paar mehr Bilder auf
hängen und Deko hinstellen. Klar, du spielst in deinen Häusern, aber man kann
trotzdem noch mehr drauß machen^^.

LG, RastaQueen
 

Gast262

Gast
Registriert
Dezember 2004
was ist den mit deiner grafik in der nachbarschaft ist ja grausig nur grün kein strand oder so und auch an den hügeln sieht es schlimm aus.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Das sieht schon gar nicht schlecht aus. Mir gefällt das moderne Haus prinzipiell schon ganz gut, aber der Garten ist halt noch viel zu leer und auch drinnen lässt sich noch eine Menge machen, aber da bist du ja wohl sowieso noch nicht fertig. Ich bin gespannt darauf, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Noch ein Tipp für die Grafik im Nachbarschaftsmodus: Wen du dort den Cheat "boolprop simpleterrain false" eingibst, sieht das alles gleich viel schöner aus. Ist bei mir auch so...
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Sweet-Butterfly
Danke für dein Lob, die Bilder kommen jetzt.
@Grüne-Kiwi
Danke für den Tipp, ich habs ausprobiert sieht wirklich gut aus. Ich werde die Übersicht dann ändern wenn neue Häuser gebaut werden, und dann mit Cheat.:)

Johnstraße 11 (Teil2):

Der Garten:
15642491.jpg



70685911.jpg


70517281.jpg


28174209.jpg


Das Zimmer für 2 Mädchen: (mit Balkon)
jz1j.jpg


jz2.jpg


jz4.jpg



Ich hoffe euch gefällt der Garten und das Kinderzimmer. :)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Maxisweg 1:

Alle Häuser im Maxisweg sind originale Häuser die ich umgebaut habe, dabei werden die Außenwände nicht verändert sondern nur innen darf im Rahmen des möglichen umgebaut werden. Außerdem gibt es eine neue Fassade und die Fenster und Türen habe ich ausgetauscht.
Dieses Haus kennt glaub ich jeder, es ist aus dem Grundspiel.
1auenvorher.jpg

Und hier die renovierte Fasade.
2auenfertig.jpg

Eingangsbereich
3eingang.jpg


4garderobe.jpg

Wohnbereich
5wohnen.jpg

Küche
6kche.jpg

Essbereich
7essen.jpg

Bad
8bad.jpg


9bad2.jpg

Schlafzimmer
10schlafzimmer.jpg

Arbeitsbereich im Schlafzimmer
11arbeitsplatz.jpg

Babyzimmer
12baby1.jpg


13baby2.jpg


14baby3.jpg

Übersicht
15bersicht.jpg

Ich weiß hier habe ich vergessen die Kästchen "weg zumachen".
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Zur Jahnstraße 11 (Teil 2): Der Garten sieht schon deutlich besser aus, als vorher, aber ich finde ihn immernoch ein bisschen zu leer. Da könnte man zum Beispiel noch ein schönes Blumenbeet anlegen oder noch ein paar Bäume oder Büsche pflanzen.
Das Mädchenzimmer sieht ganz süß aus, finde ich aber ein bisschen zu klein. Da fehlt irgendwie der Platz zum spielen.

Wiesenstraße 6: Das Haus selbst ist sehr simpel, aber schön. Der Gasrten leider wieder ein bisschen leer. Da kann man noch etwas machen.
Das Babyzimmer gefällt mir sehr gut. Als Dekoration könnte man dort aber auch noch das ein oder andere Kuscheltier platzieren.
Das Badezimmer gefällt mir auch. Auch hir kann man noch Deko einbringen, was aber eigentlich überall der Fall ist. Also einfach, damit es nicht so steril und unbewohnt aussieht. Das geht auch, wenn man in den Häusern spielt ;)
Das Jugendzimmer ist auch schön eingerichtet, hier wieder das altbekannte Problem.
Und auch die anderen Räume sind alle schön eingerichtet, bloß mit Dekoration hapert es noch ein bisschen.

Maxisweg 1: Wirklich schön umgestaltet. Sieht gleich viel besser aus!
Der Garten ist aber noch sehr kahl.
Die Einrichtung ist aber wieder sehr schön geworden!
 
Registriert
Mai 2009
Geschlecht
w

Hey!
Ich finde deine Häuser echt cool!
Auch die Idee mit den ganzen Vierteln finde ich gut!
Aber du machst deine Fotos im Kauf-/Baumodus, oder?
Da sieht man dann draußen noch das Gitternetz, das würde ich ändern ;) Nur ein Tipp!

Deine Grafikkarte ist nicht so gut, oder?
Ich finde es nicht so schlimm, aber okey :D

Die Idee mit dem Umgestalten beim Maxisweg 1 finde ich richtig cool!
Sieht echt tausendmal besser aus ;)
Wie auch Grüne_Kiwi bin ich der Meinung, du könntest ein wenig mehr Deko mit in deine Häuser bringen, dann sieht das ganze noch mehr lebendiger aus ;)

lg
Dein Himbeereis :P
 

Delma

Member
Registriert
August 2008
Alter
30
Ort
Bremerhaven/Gießen
Geschlecht
w

deine ersten häuser sehen ganz gut aus, sind die grafikeinstellungen bei dir auf höchster stufe?!

ein bisschen mehr deko können sie ruhig innen und außen vertragen, aber sonst sieht alles sehr nett aus, manche räume sehen irgendwie dunkel aus, probier es mal mit mehr fenstern;)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Delma, ja ich hab meine Grafikeinstellungen auf höchster Stufe bei mir ist es oft so das die Bilder nicht so toll sind am Computer selbst siehts aber dann besser aus. Das es oft sehr dunkel ist ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn ich Lampen anbringe leuchten die nur wenn ich im Spielmodus bin aber nicht beim Bauen, was früher schon so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Wieder mal nach langer Zeit ein neues Haus. Habe mich bemüht die Tipps umzusetzen, ganz zufrieden bin ich nicht, der Gartern ist wieder nicht besonders geworden, hab dafür mich drinnen ganmz besonders angestrengt.

Maxisweg 3:


snapshot0000004bd79c49b.jpg


So sah das Haus vorher aus. Auch wieder ein original Haus aus dem Grundspiel.

auen1.jpg


So sieht es nach der Renovierung aus. Ich musste den Dachwinkel etwas ändern da man sonst die Kanten von den Fenstern gesehen hätte. Da das Dach aber sowieso neu gedeckt wurde. :-)))


Das Haus bekam einen neuen Eingang.
garten2.jpg


Teil des Gartens:
gartenmaxisweg3.jpg

Andere Teil des Gartens:
garten3.jpg


Neuer Eingangsbereich (ehemalige Küche):
flur2e.jpg


flurp.jpg




Küche:
kche1q.jpg


Sicht von der Küche zum Wohnzimmer:
wzessk1.jpg


Essbereich:
essbereich.jpg


Wohnzimmer: (Hier sieht man zwei blaue Ecken, die sind entstanden da ich dort aufgrund des Dreiecks keine Decke einziehen konnte.)
snapshot0000004b17a140d.jpg


Kinderzimmer für ein weibliches Kleinkind:
kinderzimmer1.jpg


kinderzimmer4.jpg


kinderzimmer3.jpg


kinderzimmer2.jpg


Das Bad:
bad2y.jpg


bad1.jpg


Schlafzimmer der Eltern:
schlafzimmer1.jpg


schlafzimmer2.jpg


begehbarer Kleiderschrank:
kasten1.jpg


Zum Schluss noch eine Etagenübersicht:
bersichmaxisweg3.jpg



Ich würde mich wieder über viele Kommentare freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow-Girly

Member
Registriert
August 2009
Ort
So en kleines Kaff in Baden-Wü
Geschlecht
w

Hallo... ich finde deine Häuser echt schön!! Besonders gefällt mir das Zimmer für das -wie du so schön ausgedrückt hast- webliche Kleinkind!! Kannst du mir sagen woher das ist?!! Vielleicht schaust du ja auch mal in meinem Häuserthread vorbei *auf-Signatur-zeig*!?

Grüssle und Küssle Rainbow-Girly
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Rainbow-Girly
Freut mich das dir meine Häuser gefallen. Hab auch schon in deinen Thread vorbei geschaut.
Das Bett, die Wickelkommode und der Kasten sind von Pimp my Sims.
http://www.pimp-my-sims.com/selection/set/casita-nursery/index.html

Der Stuhl ist von Mango. Unter bedroomes, 2.Seite Set Sonate.

Das Bücherregal gehört auch zu einem Set hab aber keine Ahnung von wo das ist. Es gehört zum "Hansen" Set, vielleicht hilft dir das ja.

Lg Simsimausi1215
 

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

also... :D
ich finde deine häuser prinzipiell echt schön :)
die einrichtung passt auch, manchmal vlt etwas wenig deko aber sonst gut!
allerdings finde ich die bilder viel zu dunkel und düster. ich denke deine häuser wären viel schöner, wenn die bilder freundlicher wären. außerdem könntest du mal den garten gestalten. das macht wunder aus, sonst ist die umgebung so kahl.
und ich weiß nicht woran es liegt, aber deine grafik ist sehr schlecht...vlt kannst du das verbessern.
alles in allem aber gut :)
 

Boo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
38
Ort
Nahe dem Polarkreis..
Geschlecht
w

hm..ich weiß nicht...find die Grafik schmerzlich..Du meintest sie sei voll aufgedreht? Sieht sehr verschwommen aus:ohoh:
Mir ist es von der Einrichtung zu glatt,kein Leben drin.
Es fehlt Deko,Vorhänge..Schuhe,irgendwie sowas.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Nach langer Zeit möchte ich nun endlich mal wieder ein Haus zeigen.

Bonygasse 8:

Das Haus ist sehr modern gestaltet und hat auch eine Garage. Es ist Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Im Obergeschoss gibt es teilweise einen Glasboden, sodass man auch nach unten sehen kann.

untere Etage:

97939667.jpg


obere Etage:

92350476.jpg


Eingangsbereich:

44188727.jpg


Garderobe mit Blick auf den Essbereich:

98763890.jpg


Küche und Essbereich:

26584837.jpg


Wohnzimmer:

41355455.jpg


Wohnbereich im Obergeschoss:
44024697.jpg


Das Klavier im Flur mit Glasboden:

61745595.jpg


Bad:
21210692.jpg


Bad:

51024006.jpg


Das Schlafzimmer der Eltern:
97040797.jpg


Das Babyzimmer:
99372513.jpg


Das Babyzimmer mit Blick auf die Wickelkomode:
23012219.jpg


Das Zimmer des 15-Jährigen Sohnes:
10964591.jpg


Sein Bett:
18980153.jpg


Zuletzt noch das Zimmer der Tochter:

90789842.jpg


Ihr Sofa und Bücherregal:
84540117.jpg

Ihr Bett:

15410657.jpg



In dem Haus wohnt Familie Tannenbaum, welche im nächsten Post kurz vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Familie Tannenbaum:

familietannenbaum.jpg


Familie Tannenbaum wohnt in der Bonygasse 8. Sie besteht aus 5 Familienmitgliedern:

Mama Marianne Tannenbaum:

Marianne ist 37 Jahre alt und ist momentan zu Hause und betreut die 15 Monate alte Sarah. Normalerweise arbeitet sie als Sekräterin.

Papa Peter Tannenbaum:

Peter ist 39 Jahre alt und arbeitet als Buchhalter, er ist shr ordnungsliebend und kann es daher nicht verstehen, wie das Zimmer seines Ältesten manchmal aussieht.

Sohn Julian Tannenbaum:

Julian ist 15 und mitten in der Pubertät. Von Aufräumen hält er nicht viel und die Schule interessiert in auch nicht wirklich. Lieber hängt er mit seinen Kumpels ab.

Tochter Katharina Tannenbaum:

Katharina ist 9 Jahre alt und eine Tochter wie aus dem Bilderbuch. Sie ist sehr fleißig und bemühmt sich sehr in der Schule, was sich auch in ihren Noten wiederspiegelt. Katharina ist eine Leseratte und fährt Einrad.

Tochter Sarah Tannenbaum:

Sie ist die Jüngste und erst 15 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sim-candy

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Deutschland
Geschlecht
w

Finde ich auch!!

Deine Häuser werden immer besser .... Echt schön!

Hast du eine Download-Lieblingsseite? Wenn ja , welche??? Da würde ich dann auch mal einen Blick hinwerfen , du hast echt tolle Downloads!!


Lg Candy
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Danke für die netten Kommentare, tut mir leid das ich erst so spät darauf antworte.

@sim-candy

Nein, ich habe keine Lieblingsdownloadseite.
Ich kann dir aber folgende empfehlen:

BlackPearlSims (Englisch und mit kostenloser Registrierung)

Simyply Styling (findet man hin und wieder auch etwas schönes)

Stylist Sims (sehr schöne Sachen, auch Kleidung. manche Sachen sind pay aber es gibt auch einiges free)

4ESF (Englisch, es lohnt sich die ganzen Kategorien durchzustöbern)

Das ist es größtenteils, wenn du noch welche suchst empfehle ich dir den SimKompass.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Universitätskrankenhaus:

(Bilder werden nach und nach reinediteiert (sind sehrviele))

Außenansicht:
52496589.jpg


Ansicht des Gartens:
27397611.jpg

78323992.jpg


Hintereingang(für Patienten die mit dem Rettungswagen ankommen):
30798511.jpg


Erdgeschoss:
21338701.jpg


1.Etage (mit Kinderambulanz, Zahnambulanz, Geburtsstation, Röntgen- und MRT-Räume, Kinderstation ...
47728265.jpg


2.Etage (nicht fertig eingerichtet, die leeren Räume sind auch noch Patientenzimmer, weiters gibt es Patientenzimmer mit je 3 Betten, Waschräume, Aufenthaltsraum, Aufenthaltsraum für Ärzte, Bibliothek, Andachtsraum, Kino, ...)

22472504.jpg


Ambulanz im Erdgeschoss:

20009705.jpg

45773587.jpg


Untersuchungsraum:
57118896.jpg

80018327.jpg

83960109.jpg

12223286.jpg

73496650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Teil 4:

Anmeldung in der Kinderambulanz:
15929855.jpg


Warteraum in der Kinderambulanz:
34899210.jpg


Übersicht Warteraum Zahnambulanz und Geburtenstation:
97888701.jpg


andere Perspektive:
17519441.jpg


Zahnambulanz:

85985956.jpg

43082582.jpg


Übersicht Kreissaal:
76218628.jpg


Übersicht MRT- und Röntgenräume:
59049808.jpg


Swimmingpool:
52663622.jpg

59813380.jpg


Therapieraum:
50823368.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FirstLadyLE

Newcomer
Registriert
März 2010
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Hey,
Wow! Deine Häuser gefallen mir auch! Es ist nicht zu viel Deko, aber auch nicht zu wenig.
Auch das Krankenhaus ist richtig gut geworden! Respekt! :)

Liebe Grüße. :hallo:
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Tarja20 und Orkney

Ich war schon sehr lange nicht mehr hier und habe eure Beiträge daher erst jetzt gelesen. :schäm:Ich würde es euch gerne schicken, wenn ihr noch Interesse habt. Bekommt auch eine PN.

So endlich ein neues Haus.

Uferstraße 15:


Außenansicht:




33128886.jpg


Garderobe,Eingangsbereich:


Gästezimmer:



Gästebad:



Wohnzimmer:






Teil 2 kommt dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast294

Tolle Hausform und in dem Gästezimmer würde ich mich sehr wohl fühlen , schönes Bild hinterm Bett.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Danke Nehalennia für dein Kompliment, es freut mich, dass dir das Gästezimmer gefällt.

Teil 2:

Essbereich mit Blick auf den Wohnbereich:


Küche:


nochmal Essbereich:


Arbeitsplatz:


Blick auf den Küchen- und Essbereich von der Galerie aus:


Badezimmer im Obergeschoss:




Den Rest (Teil 3) gibt es morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TanteLolo

Member
Registriert
November 2010
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Whow, ich finde deine Häuser wirklich toll. Und ich finde, du hast dich verbessert! . ) anfangs sahs noch ziemlich unbelebt aus, aber vorallem das Letzte. Und sehr schöne Downloads hast du! Freue mich auf mehr!
 

Gast 264

Gast
Registriert
Januar 2006
Das Haus ist richtig schön.
Die Einrichtung gefällt mir, passt alles sehr gut zusammen und es sieht weder zu leer noch zu vollgestopft aus - also genau richtig. Als ich mal in so einer Einrichtphase war waren meine Häuser immer monströs und alle Möbel sahen total verloren aus. xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten