Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Ich bin bester freund von einem Einhorn und mit vilen pferden (auch Wildpferden) 2 hunden und 2 katzen befreundet und es sagt mir immernoch ich soll ihm beweisen mit alen tieren freundschaftlich verbunden zu sein??? :(
 
@Dakota
Ich habe gestern gelesen,frag bitte nicht wo,das der Haushalt 10 Personen und nicht 8 wie sonst,beinhalten kann.Dazu kann man soviele Kleintiere aufnehmen wie man will,also Vögei,Echsen, Hamster,Schlangen usw.
Habe es noch nicht probiert,da ich jetzt alles neuinstallieren werde,da ich keine Tiere im CAW erstellen kann,da ich keine Merkmale eingeben kann,weil keine für Tiere zu finden sind ,ist alles grau.Bei den Sims geht es,bei den Tieren nicht.Wenn ich es ohne versuche,steht da,das man Namen und mindestens 1 Merkmal angeben muss.Musste dann leider meine Tier löschen.
Bin darüber sehr traurig,denn dasselbe passiert mit schon erstellten Tieren im CAW.
LG hariet46

Ist sonst das beste Addon von allen,meiner Meinung nach.
 
wow so viel platz

der naschball lag irgendwann einfach neben dem pferdeball
weiß nicht wie der da hin kam,gekauft habe ich den nicht,das wüßte ich

danke saborgi
 
Ich hab gestern mal ein Bild von der "Einhornwolke" gemacht, falls es jemanden interessiert der noch keins gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an alle: Geht die Option "more than 8 sims per household" beim Master Controler/Story Progression von Twallan bei euch auch nicht mehr? Ich habe sie eingeschaltet, allerdings kann ich trotzdem nicht mehr als 8 Sims (bzw. 10 Sims) in einen Haushalt stopfen, was ziemlich schade ist, da ich meine Tiere züchten mag.

Bei mir gehts leider auch nicht, habe sieben sims und 3 tiere mehr geht nicht mehr......
 
@Schnakente: Gern geschehen! Wenn du was Näheres über diesen Naschball herausfindest, dann kannst du ja mal Bescheid geben. Würde mich echt interessieren.

Lieben Gruß
 
In ET haben es mir ganz besonders die Einhörner angetan. Ich habe auch schon eine kleine Einhornfarm und das erste Fohlen ist geboren. Papa-Einhorn ist pechschwarz und Mama-Einhorn schneeweiß – der Kleine ist eine Mischung aus beiden: schneeweiß mit schwarzer Mähne und schwarzen Schweif. Wirklich süß!

Wow! Du hast eine Einhorn-Familie... Ich beneide dich, wirklich.
Ich hab mir mühsam das EINE Einhorn ercheatet.... :schäm:

Leider kann ich dir also zum Fähigkeiten-Aufladne gar nix sagen, aber kann ich dich was fragen? (So als Einhorn-Profi :D ):
Tauchte das zweite Einhorn in deiner Nachbarschaft auf, nachdem du das erste dadoptiert hast oder wie kommst du zu zweien?

Bisher hab ich in jedem Spiel nur eins pro Nachbarschaft gefunden...
 
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, die Katze wurde ins Meer an den Rand der NB teleportiert und das passiert bei mir jedes Mal, wenn sie in der Badewanne spielt.. vielleicht soll das irgendwie darstellen, dass sie ins Abwassersystem gelangt ist, also quasi runtergespült wurde? :confused: Oder es ist eben einfach nur ein Bug.
Ich pass jetzt immer auf, dass die Katzen nicht in der Badewanne spielen..

Habt ihr die Badewanne heruntergeladen?

Nein, keine runtergeladene Wanne, höchstens ein Objekt aus dem Store :heul:
 
Genau das gleiche Problem nach der Badewanne hatte ich auch, meine Katze war irgendwo, der Balken ganz rot. Ich wusste mir gar nicht zu helfen, hab sie dann zur Adoption freigegeben, das ging.
Mir passiert das immer mit dem Hund - ich hab ihn im Park schwimmen lassen (in diesem Knochen) und wollten ihn *hüstel* ertränken, und plötzlich ist er zum Rathuas (?) teleportiert, aber das ertrinken-gefühl war nicht weg, sondern immernoch da, und irgendwann hab ichs dann weggemacht (habs mir dann doch anders überlegt) Das hat auch nichts mit Kanalisation zu tun, schätz ich mal^^
EDIT: @Chaosterrier: man kann das einhorn ercheaten? wie denn???????? ich such schon seit 3 simwochen die gesamte nachbarschaft ab - reitlevel 10 - und KEIN Einhorn -.- auch kein regenbogen in der nachbarschaftsansicht...^^
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber EA ist manchmal ganz schön makaber, finde ich...
"Streunender Hunde geht nach Hause" ist ja irgendwie paradox. :D
 
@Chaosterrier: Es tauchen alle paar Tage immer wieder neue Einhörner auf - auch nachdem ich das Erste mit nach Hause genommen hatte. Es scheint wohl eine ganze Herde zu geben. ;-)

Es hat nur ewig gedauert bis mal ein weißes darunter war. Die schwarzen sind bei mir eindeutig in der Überzahl!

@Schnakente: Super! Freu mich!
 
Außerdem habe ich gerade noch ein Problem, wenn ich in den Stadtbearbeitungs-Modus gehe, kann ich nur Wohngrundstücke setzen aber keine Gemeinschaftsgrundstücke, ich habe zwar davor die Grundstücksanzeige und da sind auch noch leere Plätze mit einer "Bank" gekennzeichnet da, aber sobald ich Kopie plazieren anklicke, verschwinden sämtliche Grundstücksanzeigen und ich kann das Grundstück nirgends mehr plazieren.

Sind unter den Bänken bei der Grundstücksanzeige denn auch die Rauten? Nur dann sind die Grundstücke wirklich leer und Du kannst Grundstücke platzieren. Es ziehen ja leider oft Obdachlose auf unbebaute Grundstücke (sowohl Wohn- wie Gemeinschaftsgrundstücke); diese Grundstücke sind dann nicht mehr leer und es wird nur eine Bank ohne Raute angezeigt.

In diesem Fall das Grundstück abreißen; dann ist es wirklich leer und Du kannst ein Gebäude dort platzieren.
 
@ Vamillepudding Öhm, also gefunden hab ich es ohne Cheat...
Es kommt nachts von ca. 0-5 Uhr in unregelmäßigen Abständen (mal zwei Tage hintereinander, mal 4 Tage nicht...) an eine der beiden Wasserstellen (Aufbereitungsanlage und Zimthörnchen-Fälle).
Zumindest bei mir...

Ercheatet hab ich mir erst die Beziehungen zu einem Hunde, einem Pferd und einer Katze in der Nachbarschaft, was aber überhaupt nichts gebracht hat. :(
Die Tiere müssen anscheinend zum Haushalt gehören.
Tjoa, und dann hab ich geschummelt, indem ich (ich hab den Mastercontroller und somit ist der testingcheatsenabled-Cheat immer an) das Einhorn zum Haushalt gefügt habe.

Daaanke Saborgi, na, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. :D
Dann brauche ich nur noch Geduld.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieLexi: Hast du es schon mal mit dem Sammelhelfer probiert? Der zeigt doch jetzt auch Nagetiere usw. an.
Nee, auf den spar ich noch. Dass ich mir mit dem die Sachen anzeigen lassen kann, weiß ich auch. Ich hatte halt auf Tipps gehofft, wo sich die Viecher bevorzugt tummeln.

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, die Katze wurde ins Meer an den Rand der NB teleportiert und das passiert bei mir jedes Mal, wenn sie in der Badewanne spielt.. vielleicht soll das irgendwie darstellen, dass sie ins Abwassersystem gelangt ist, also quasi runtergespült wurde? :confused: Oder es ist eben einfach nur ein Bug.
Ich pass jetzt immer auf, dass die Katzen nicht in der Badewanne spielen..
Das ist ein Bug. Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, was die Katze künftig nicht mehr tun darf und werd das Badezimmer für Tiere abschließen.

Genau das gleiche Problem nach der Badewanne hatte ich auch, meine Katze war irgendwo, der Balken ganz rot. Ich wusste mir gar nicht zu helfen, hab sie dann zur Adoption freigegeben, das ging.
Fürs nächste Mal kannst du dir ja mal den Cheat merken: reset Sim Vorname Nachname
Der holt dir deine Katze wieder nach Hause.

Habt ihr die Badewanne heruntergeladen?
Nein.
 
@Chaosterrier: Achso, danke. Wie schade :( Ich hab dieses sch*** einhorn immernoch nicht gesehen! -.-
@all: Okay ich hab ein neues Problem: Meine Simin hat reiten level 10 und ihr pferd (mit dem sie freunde fürs leben ist) hat laufen level 10 und springen level 6. jetzt ist meine Simin zum Reitzentrum mit dem Pferd geritten, um ein neues zu kaufen und Pferde zu züchten mit ihrem Pferd (das pferd ist eine Stute). Das hat auch alles geklappt, und dann hat die Stute das Moodlet bekommen: " zu lange gesattelt" oder so ähnlich. meine simin hat sie abgesattelt und wollte nachhause reiten - ging nicht. hab halt das pferd schlafen lassen, die simin auch (hab die beiden einfach nachhause teleportiert), hab alle bedürfnisse hochgestellt und habs nochmal versucht. keiner aus ihrem haushalt konnnte das pferd reiten, bei allen anderen ging es aber. Weder die Stute noch einer meiner Sims sind schwanger. Woran könnte das liegen das keiner das pferd reiten kann?????????
 
Für alle die das Problem mit dem Halbtransparenten Fell haben: Ihr müsst euch keine neu Grafikkarte zulegen, eine Komplette neuinstallation hat es bei mir auch getan.

Eventuell liegt es an einem Download, der erst nach der kompletten Deinstallation entfernt wurde. Ich füge jetzt nach und nach meine Downloads wieder ein und mal sehen, ob welche davon der Auslöser sind.
 
Ähm, Vamillepudding... nur so eine Idee... Bist du sicher, dass das Pferd nciht trächtig ist?
Wenn du sagst, das Züchten hat geklappt, müsste sie doch dementsprechend schwanger sein?!

Und schwangere Pferde können nciht geritten werdne, wie ich gerade auch festgestellt habe.
 
Kann mir jemand helfen ?
1. Wie lange dauert eine Katzenschwangerschaft ?
2. Wie/wo kann man Ausgrabungen durchführen ? :confused:

Wenns geht bitte schnell ist dringend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Vamillepudding... nur so eine Idee... Bist du sicher, dass das Pferd nciht trächtig ist?
Wenn du sagst, das Züchten hat geklappt, müsste sie doch dementsprechend schwanger sein?!

Und schwangere Pferde können nciht geritten werdne, wie ich gerade auch festgestellt habe.
Inzwischen ist sie schwanger, da hast du recht - aber es hat mindestens einen Tag gedauert bis sie das "offiziell" wurde. Da müsste es doch eigentlich noch gehen? Naja egal :lol:
Juhuuuuuuuuuuuuu ich hab mein erstes Einhorn!!!!!!!!!! Ich musste es mir auch gar nicht "ercheaten" sondern einfach nur fragen ob es in meinem Haushalt will und dann kam so ne Nachricht: "Mariesa Elfenwald, du hast mir bewiesen das du mit allen Tieren gut umgehen kannst ...etc." Jetz warte ich auf das nächste und dann fang ich ne Einhornzucht an - leider ist es schwarz :(
 
Oooh, da du es dir nciht ercheatet hast:
Hast du alle diese befreundeten Tiere in deinem Haushalt?
Oder hast du dich mit "fremden" angefreundet?
 
Wie lange dauert eine Katzenschwangerschaft ?
Meine Katze ist schon länger schwanger und die Kätzchen wollen einfach nicht kommen, muss ich da irgendwas machen oder dauert das ein bisschen ? :ohoh:
 
Oooh, da du es dir nciht ercheatet hast:
Hast du alle diese befreundeten Tiere in deinem Haushalt?
Oder hast du dich mit "fremden" angefreundet?
Meine Simin mit mehreren tieren in meinem Haushalt - Hund, Katze, 3 pferde, Freunde fürs Leben, und sonst hat sie auch noch 3 Wildpferde als Freunde und ein paar hunde und Katzen aus der Nachbarschaft - und ein paar adoptierte tiere (inzwischen schon wieder weg) waren auch ihre freudne fürs leben...Ich weiß nicht was den ausschlag für die Adoption gegeben hat^^
EDIT: Damit ich das Einhorn aufnehmen musste, musste ich ein pferd löschen weil sonst kein Platz mehr gewesen wäre :lol: ich mochte es aber eh nicht...^^
 
huhu
ich habe auch vorbestellt über orgin
ich frage mich die ganze zeit wo der tiershop zu finden ist?

Auf der Store-Webseite von Sims3 (du musst dort registriert und angemeldet sein!)
Dort gehst du im Menu oben auf "Mein Konto" und anschließend im Menu links auf "Kaufgeschichte". Dort sollte der Petshop mit aufgelistet sein.
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon geklärt ist, aber ich tippsel es trotzdem mal hier hin:

Habe meinen Spielstand in New Sunset Valley heute direkt weiter gespielt und bereits nach wenigen Sims-Stunden wurden die Wildtiere gespawnt.

Heißt also, dass auch in heruntergeladenen Nachbarschaften die Spawner automatisch gesetzt werden.
:up:
 
Okay, noch eine Frage: ich hab grad mein Einhorn dabei beobachtet, wie es eine Pflanze hat wachsen lassen???? Wie geht das? Und war das zufall oder kann ich das wiederholen?
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon geklärt ist, aber ich tippsel es trotzdem mal hier hin:

Habe meinen Spielstand in New Sunset Valley heute direkt weiter gespielt und bereits nach wenigen Sims-Stunden wurden die Wildtiere gespawnt.

Heißt also, dass auch in heruntergeladenen Nachbarschaften die Spawner automatisch gesetzt werden.
:up:

Genau, die Wildtiere spawnt das Spiel selbst, es setzt auch selbstständig die Kleintierspawner
 
Für alle die größere Haushalte als erlaubt haben wollen:

In der Readme des Storyprogression Mod von Twallan steht, das zusätzlich der Awesome Mod installiert sein muss, damit diese Option wirksam wird
 
Mein Fohlen kann nicht in der Box schlafen, egal ob es bei der Mutterstute in der Box ist oder allein in der Box. Liegt vermutlich daran, dass sich die Fohlen hinlegen zum Schlafen und anscheinend geht dass in der Box nicht.

Wenn ich es jetzt draußen schlafen lasse und die Mutter schläft aber in der Box, dann erscheint bei beiden "Wo ist mein Fohlen" bzw. "Wo ist meine Mami" als negatives Moodlet.
 
Mein Fohlen kann nicht in der Box schlafen, egal ob es bei der Mutterstute in der Box ist oder allein in der Box. Liegt vermutlich daran, dass sich die Fohlen hinlegen zum Schlafen und anscheinend geht dass in der Box nicht.

Wenn ich es jetzt draußen schlafen lasse und die Mutter schläft aber in der Box, dann erscheint bei beiden "Wo ist mein Fohlen" bzw. "Wo ist meine Mami" als negatives Moodlet.
Welche Box haste denn?
Also in der Westernbox geht das auf jedenfall.
die hab ich auch, wenn die Box aber an 2 Wänden lehnt musst du sie an einer wand
mitm kästchen platz dazwischen Platzieren.
 
können sims durch das reiten auch abnehmen???
hat das schon jemand rausgefunden???
 
Welche Box haste denn?
Also in der Westernbox geht das auf jedenfall.
die hab ich auch, wenn die Box aber an 2 Wänden lehnt musst du sie an einer wand
mitm kästchen platz dazwischen Platzieren.

Ich meine ich habe die Westernbox, aber die lehnt an zwei Wänden an, werde dass mit dem Abstand mal probieren.

EDIT: Danke für den Tipp, hatte zwei Boxen direkt nebeneinander plaziert und eine steht direkt in der Ecke, jetzt habe ich die vordere Box, also die die nicht in der Ecke steht, um ein Kästchen nach vorne gerutscht, so dass da jetzt ein Kästchen Platz zwischen den zwei Boxen ist und jetzt kann sich mein Fohlen zur Mami in die Box legen, zumindestens in die vordere Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich zu doof oder ich hab wirklich meinen ersten groben Bug.

Ich habe vorher gespielt und zu meinen beiden Katzen einen kleinen Welpen adoptiert.
Irgendwie war sein Kaubedürfniss am Boden und er hat schon begonnen meine Möbel zu demolieren. (hab ihn nach einem Tag wieder zur Adoption freigegeben, weil ich nicht ständig meine Möbel ersetzen wollte)
Tau ziehen wollte er auch nicht mit seinem Frauchen spielen. Gibts da irgendwelche Objekte mit denen er dieses Bedürfniss befriedigen kann? (dieser Hundeball und die Tierkiste kann er nicht verwenden)
Oder muß ich das Anfang hinnehmen und ihn ständig schimpfen bis ers endlich lernt?

Gespannt bin ich schon auf mein 1. Einhorn und ob das Geisterfohlen auch zu mir kommt. ... Das Add-on ist so umfangreich das ich sicher ewig brauchen werde um alles zu sehen.
 
Ich kann den awesome mod nicht finden kann mir jemand einen Link geben??
 
Was genau für Kleintiere gibt es denn jetzt ?
Habe mir das EP noch nicht zugelegt bin aber tdm. schon ganz neugierig ^^
 
Entweder bin ich zu doof oder ich hab wirklich meinen ersten groben Bug.

Ich habe vorher gespielt und zu meinen beiden Katzen einen kleinen Welpen adoptiert.
Irgendwie war sein Kaubedürfniss am Boden und er hat schon begonnen meine Möbel zu demolieren. (hab ihn nach einem Tag wieder zur Adoption freigegeben, weil ich nicht ständig meine Möbel ersetzen wollte)
Tau ziehen wollte er auch nicht mit seinem Frauchen spielen. Gibts da irgendwelche Objekte mit denen er dieses Bedürfniss befriedigen kann? (dieser Hundeball und die Tierkiste kann er nicht verwenden)
Oder muß ich das Anfang hinnehmen und ihn ständig schimpfen bis ers endlich lernt?

Gespannt bin ich schon auf mein 1. Einhorn und ob das Geisterfohlen auch zu mir kommt. ... Das Add-on ist so umfangreich das ich sicher ewig brauchen werde um alles zu sehen.

Kauf die Spielkiste - dort ist Kauspielzeug drin. Bis dahin musst Du ihn natürlich auch noch erziehen. Wenn der Welpe genug Lebenszeitbelohnungspunkte angesammelt hat, kannst Du auch da noch ein wenig nachhelfen.
 
@BloodyMary
Der Sim kann glaube ich was aus der Kiste nehmen und hinlegen,oder man kann auch im Buymodus Spielzeug und Kauknochen holen.Dann könnendie kleinen spielen,zum zerstören schicke ich den Hund draussen zum buddeln und die Katze an den Kratzbaum.Dann haben sie genug zu tun.
LG hariet46
 
@Karniggel Es gibt große und kleine Vögel, Schlangen, Nagetiere (Eichhörnchen, Ratte usw), Schildkröten, Echsen und natürlich die selben Tiere wie vorher (Käfer, Fische, Schmetterlinge)

@hariet Das Zerstörungs-Bedürfnis befriedigt er auch durch kauen auf Kauspielzeug, dass heißt er muss nicht buddeln, und bekommt dann später das Merkmal "Nicht zerstörerisch"
 
mehrere arten von schildkröten, echsen, schlangen, vögeln,

eichhörnchen, steifenhörnchen, igel..

hunde (wahrscheinlich auch katzen) können auch flöhe bekommen.. das sieht vllt aus.. aber nach einem bad sind die wieder weg.. %)

hunde mit dem merkmal ferkel fressen den inhalt der katzentoilette..
0002.gif

 
Soweit ich gesehen habe:
Schlangen
Schildkröten
Vögel
Echsen
Nagetiere

Und von jedem Tier mehrere Unterarten. Bin bis jetzt noch nicht so wirlich auf die Suche gegangen, aber meine Katzen bringen mir immer wieder andere Tiere nach Hause. (und legen das meiner Simin auch noch vors Bett ... )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten