Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Imaginärer Freund

Gibt es einem Mod/Hack/Cheat das Kinder den Imaginären Freund jedes mal kriegen ?
 
Danke,wäre echt sch...ade wenn es nicht mehr aktuell ist !
 
Ich suche einen Mod um bei der Funktion "Sims für diese Tür festlegen" auch Tiere auswählen zu können! Also nicht für alle tiere verbieten sondern nur für bestimmte! Oder ein Mod der eine ähnliche funktion hat.
Modoor geht ja leider mit dem neuen Patch nicht mehr :(

Hoffe es gibt sowas vielen dank schonmal :)
 
Ich hab mit dem StoryProgression Money (?) ein Darlehen aufgenommen und anschließend den Haushalt aufgeteilt. Eigentlich dachte ich, dass die Schulden mit zum aktiven Haushalt kommen (da ist auch der drinnen, der das Darlehen beantragt hat), aber dem ist so nicht.
Kann man mit Twallans Mod die Schulden der inaktiven Haushalte manuell begleichen lassen?

Hab jetzt nämlich drei verschuldete Haushalte, bei denen das so nicht sein sollte, und einer muss nebenher noch Unterhalt zahlen, da kommen dann die lustigsten Meldungen :D
 
Hm, das könntest du doch mit dem MC über Haushalt - Familienvermögen ausgleichen ? Dem Haushalt, der keine Schulden haben soll, die Schuldensumme wieder draufschlagen, dann ist deren Haushalt wieder ausgeglichen.

EDIT: Oder du überweist von dem Haushalt, der die Schulden eigentlich haben soll, die entsprechende Summe an den anderen Haushalt. Geld überweisen kann man, glaube ich, irgendwo unter den Grundfunktionen des MC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardnachbarschaften überschreiben

Hey, ich bin sicher ich habe hier mal irgendwas gelesen bzgl der Standardnachbarschaften, die ja leider, leider bei längerem Spiel in der gleichen Nachbarschaft, immer langsamer werden.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es irgendwo ne Möglichkeit die Standardnachbarschaften zu überschreiben mit der überarbeiteten, weniger anfälligen, Version von Usern. Könnte mir jmd sagen wo das war und wie ich das installiere? Ganz normal über den Launcher...?
 
Hey, ich bin sicher ich habe hier mal irgendwas gelesen bzgl der Standardnachbarschaften, die ja leider, leider bei längerem Spiel in der gleichen Nachbarschaft, immer langsamer werden.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es irgendwo ne Möglichkeit die Standardnachbarschaften zu überschreiben mit der überarbeiteten, weniger anfälligen, Version von Usern. Könnte mir jmd sagen wo das war und wie ich das installiere? Ganz normal über den Launcher...?


Meines Wissens aber nicht als Sims3Pack und daher nicht mit dem Launcher installierbar. Sondern die Orginal Simsstadtname.world wäre zu ersetzen.
Dort zu finden (MTS).
Edit: Finde unter jeden Eintrag dort etwas .. besser Hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mooneye

Ich ergänze mal Nepomukles Antwort ;):

Die Original-Welten findest du in den Installationsverzeichnissen von Sims 3 im jeweiligen Erweiterungspack, mit dem die Welt kam. Twinbrook zum Beispiel findest du unter folgendem Pfad:

C:\Programme (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds

Die Original-Datei Twinbrook.worlds an einem anderen Ort sichern, aus dem Spieleverzeichnis löschen und anschließend die gefixte Version hineinkopieren.

Das gleiche kannst du mit Appaloosa Plains unter "Einfach tierisch", Isla Paradiso unter "Inselparadies" usw. machen. Immer in den Unterverzeichnissen GameData\Shared\NonPackaged\Worlds.

Die Veränderungen durch die gefixte Welt werden erst in einem neuen Spiel wirksam, in einem bereits bestehenden Spielstand wird sich nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomukl
Ah, vielen dank für die schnelle Antwort ihr 2. Danke sehr. :)

Könnt ihr denn bestätigen, dass es auch etwas bringt?
 
Da wäre noch der More Traits for Sims von Bluegenjutsu (Seite nur mit kostenloser Registrierung einsehbar).
Sie hat vier Varianten - 10, 20 oder 30 Charaktermerkmale möglich, und einer mit 5 Merkmalen für Teens und 7 für Erwachsene.

Im Dateinamen gibt die Zahl hinter "More Traits_" die mögliche Anzahl der Merkmale an. Es darf nur eine Variante verwendet werden.

Im Gegensatz zum MC verschwinden die zusätzlichen Merkmale beim Reisen in andere Nachbarschaften nicht.
 
Wie stell ich am besten den Traffic von Nraas ein, ich Spiele imo auf der Uni, und da fahren soviele Taxis,
und das hat der Traffic von selbst nicht verringert, dafür löscht er mir ständig den Imbisswagen den ich aufm Grundstück hab.
 
Hab mal jemand für mich ne vollständige (deutsche!) Liste was der StoryProgress Mod so alles macht?

Hab Sims 3 gerade frisch installiert (weil neuer PC) und würd gerne mal sehen was genau mir alles "verloren" geht wenn ich es ohne Hacks spiele.
 
mit dem aprilset kommen zahlreiche backrezepte dazu, doch mit dem chinagrill, dem pizzaofen, dem normalen herd, der fritteuse etc. steht bei mir schon alles voll und es sieht wirklich doof aus, weil keiner so viele ofen besitzt.

kennt jemand von euch einen mod, der es ermöglicht, die rezepte von einem gewöhnlichen herd aus zu kochen? das dürfte wahrscheinlich bei den animationen schwierigkeiten geben.......
 
Frage zu Mastercontroller Zwillinge/Drillinge

Hallo zusammen :) Seit einiger Zeit spiele ich jetzt meine Challenge und habe mir extra dafür den Mastercontroller + Portrait Panel geholt damit ich mehr als 8 Personen im Haushalt haben kann. Mein Problem ist dass ich nachdem ich 8 Personen im Haushalt habe immer nur Einzelkinder bekomme... Mach ich da irgendwas falsch oder muss ich was da ändern? Den Woohooher hab ich auch noch drin und habe wirklich schon alles ausprobiert was geht. Hat vielleicht jemand das selbe Problem schonmal gehabt und kann mir helfen? Achja die Hormontherapie hat sie schon und bevor es 8 Per waren hats mit den Mehrlingen auch geklappt. Hoffe ich könnt mir helfen VG Skyla
 
Hallo ihr Lieben,

ich musste wieder mal mein Sims de und wieder -installieren -.- Ich habe alle Mods, die ich vorher auch hatte, auch wieder ins Spiel gebracht, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich hatte, um den Button "Romantisch" zwischen Erwachsenen und Teens zu bekommen.

Das macht mich ganz kirre x.X

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 
Welchen Mod meinst du denn? Ist es einer von Twallans Mods?

Yep, ich habe den MasterConstroller, den StoryProgression, Overwatch, SleepFreedom und den Woohooer drin.

Ich habe die Einstellungen wie "Erlaube Techtelmechtel zwischen Erwachsenen und Teens" und "Erlaube Flirt" oder "Erlaube Romanze" an und die Simgruppen hinzugefügt, wie eben junge Erwachsene usw., aber ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich habe den MasterConstroller, den StoryProgression, Overwatch, SleepFreedom und den Woohooer drin.

Ich habe die Einstellungen wie "Erlaube Techtelmechtel zwischen Erwachsenen und Teens" und "Erlaube Flirt" oder "Erlaube Romanze" an und die Simgruppen hinzugefügt, wie eben junge Erwachsene usw., aber ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit.


Wie auch im StoryProgression einzustellen, sonst passiert (wird auch nicht angezeigt) gar nichts ... Also Altergruppe entsprechend romanze, wer mit welchen Alter auch darf ;)
Löschen oder neu erstellen dieser Regel im Mod .. für Romanze usw. ...
 
Wie auch im StoryProgression einzustellen, sonst passiert (wird auch nicht angezeigt) gar nichts ... Also Altergruppe entsprechend romanze, wer mit welchen Alter auch darf ;)
Löschen oder neu erstellen dieser Regel im Mod .. für Romanze usw. ...

Muss ich doch gleich mal ausprobieren...aber ich meine ich hätte das bereits gemacht. Ich guck noch mal :)

Edit: Es funktioniert immernoch nicht ._.
Ich hab hier mal die Einstellungen hochgeladen:
http://www.directupload.net/file/d/3582/m2lkq5e7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3582/xa6zqfor_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3582/7gag7xtr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3582/guiz94op_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3582/buqw3c5d_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 'Erlaube Partner Simgruppe', für jede Altersgruppe eine Regel erstellt ?
also Beispiel.

Teenager mit Teenager & Junger+Erwachsener & Älterer

Junger+Erwachsender mit Teemager & Junger+Erwachsener & Älterer

So alleine Teenager mit der Regel zu ein anderem Alter funktioniert nicht.. Da muß schon für das andere Alter auch das Gleiche gelten... also nicht nur "Einseitig" ;)




Edit:
Ansonsten, zum Testen den StoryProgression mal raus nehmen; Ob die Sims überhaupt Romantisch sind ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 'Erlaube Partner Simgruppe', für jede Altersgruppe eine Regel erstellt ?
also Beispiel.

Teenager mit Teenager & Junger+Erwachsener & Älterer

Junger+Erwachsender mit Teemager & Junger+Erwachsener & Älterer

So alleine Teenager mit der Regel zu ein anderem Alter funktioniert nicht.. Da muß schon für das andere Alter auch das Gleiche gelten... also nicht nur "Einseitig" ;)




Edit:
Ansonsten, zum Testen den StoryProgression mal raus nehmen; Ob die Sims überhaupt Romantisch sind ? ;)

Edit: Wie auch immer, jetzt funktioniert es :) Danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , liebe Community !

Ich habe eine Frage : Ist es möglich mehr Interaktionsmöglichkeiten ins Spiel einzufügen ? Also zum Beispiel : Bücherregal ordnen oder das Bett neu überziehen oder den Rasen mähen.

Mir ist schon klar dass es dann natürlich auch meine Sims tun müssen , also dass ich sehen kann dass sie es tun. Sie müssen nicht immer dass tun was sie sollen ( Sie können auch beim Bett überziehen , dieselbe Tätigkeit wie beim Bett machen tun ). Gibt es sowas ? Es gibt zwar viele Interaktionsmöglichkeiten aber ein paar mehr würden auch nicht schaden. Sie sollten aber auch mit Nraas Mods kompatibel sein.

Und meine zweite Frage : Kann ich in Sims 3 mehr Tiere haben. Nicht im Haushalt aber als Auswahl (z.B. Hasen , Schweine , Hühner ... )

Freue mich auf Antworten !
 
Und meine zweite Frage : Kann ich in Sims 3 mehr Tiere haben. Nicht im Haushalt aber als Auswahl (z.B. Hasen , Schweine , Hühner ... )

Einen Hühnerstall und ne Kuh kannst du dir im Store kaufen und die bewegen sich auch und geben laute von sich! Sie produzieren auch Eier und Milch ... musst mal gucken :hallo:

Ich suche solche Posen ...
 

Anhänge

  • dipkissa4k_ps.jpg
    dipkissa4k_ps.jpg
    18,7 KB · Hits: 7
  • 600full-the-sims-3-artwork.jpg
    600full-the-sims-3-artwork.jpg
    28,9 KB · Hits: 7
Hallo , liebe Community !

Ich habe eine Frage : Ist es möglich mehr Interaktionsmöglichkeiten ins Spiel einzufügen ? Also zum Beispiel : Bücherregal ordnen oder das Bett neu überziehen oder den Rasen mähen.

Mir ist schon klar dass es dann natürlich auch meine Sims tun müssen , also dass ich sehen kann dass sie es tun. Sie müssen nicht immer dass tun was sie sollen ( Sie können auch beim Bett überziehen , dieselbe Tätigkeit wie beim Bett machen tun ). Gibt es sowas ? Es gibt zwar viele Interaktionsmöglichkeiten aber ein paar mehr würden auch nicht schaden. Sie sollten aber auch mit Nraas Mods kompatibel sein.

Und meine zweite Frage : Kann ich in Sims 3 mehr Tiere haben. Nicht im Haushalt aber als Auswahl (z.B. Hasen , Schweine , Hühner ... )

Freue mich auf Antworten !
Danke für deine schnelle Antwort !

Kennst du vielleicht einige solcher Mods ? Oder soll ich einfach mal selber googlen ?

Um hier auf die Frage zu antworten, nein, leider kenn ich keine Mods, die sowas erlauben.
 
Ingame Chat

Hallo :hallo:,

gibt es zufällig einen Mod oder Hack für einen Ingame Chat?

Mit Showtime kam zwar sowas in der Art dazu, aber es ist ja nicht wirklich ein Chat.
Wenn ich spiele, dann hab ich meist noch meine Freundin im Facebook Chat und wir spielen dann quasi zusammen. Aber es ist doch recht nervig, immer zwischen dem Spiel und FB hin- u. herzuschalten.
Im Fenstermodus zu spielen find ich auch nicht so gut, da mein Lappi dann immer etwas heiß wird.
Oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Kalaida :hallo:
 
ich habe bei den stereoanlagen immer sone wellen ...kann man die abstellen?
die noten sind schon weg aber diesewellen sehen doof aus
 
ich habe bei den stereoanlagen immer sone wellen ...kann man die abstellen?
die noten sind schon weg aber diesewellen sehen doof aus


So etwas gab es mal, ich glaub war von Shimrod oder Twoftmama ? Aber finde den Mod nicht mehr...




PS: Wie herausfinden was da nun eingeschaltet wäre :confused: :)




Edit: Ich kann mal komisch werden :D ... sowas wie Own Effects Mod würde da sicherlich helfen... aber ob sich der Aufwand da lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Community !

Ich hab noch ein paar ungeklärte Fragen :

1. Ich finde es sehr schade dass es keinen Mod gibt der mehr verfügbare Interaktionen ins Spiel bringt. Falls es solch einen Mod gibt und ihn jemand kennt bitte melden !

2. Gibt es vielleicht einen Mod der mehr Fähigkeiten ins Spiel bringt ? Also z.B.: Reinigung oder Architekt

3. Hab ich zwar schon gestellt aber trotzdem : Gibt es einen Mod der dafür sorgt dass sich die Wohnhäuser meiner Nachbarn verändern bzw. dass auch andere Personen in der Stadt neue Möbeln kaufen und sie sich ins Haus stellen oder einfach mal ihr Haus erweitern oder einen Swimmingpool bauen ?

4. Gibt es einen Mod der mehr Kochrezepte die mein Sim selbst kochen kann ins Spiel einfügt ? Also z.B.: Gulasch , Braten, Frankfurter Würstel ...

So dass wäre fürs erste mal alles.
Ich weiß dass sich alle Fragen um Mods drehen , aber ich habe bisher auch in diesem Tread immer ausführliche Antworten erhalten. Außerdem werde ich diesen Post auch nochmal in den Allgemeinen Fragen- Tread schreiben also bitte nicht verschieben :-) !

P.S. Alle Mods sollten mit Nraas Mods und mit dem aktuellen Patch 1.67 kompatibel sein.

Freue mich auf Antworten von euch ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon die nächste Frage : Bei Nraas Mods ( StoryProgression und Woohoeer ), ich wollte meine Simstochter mit dem Simsbruder verkuppeln ( klingt zwar doof aber ich wollte es mal probieren ) , habs auch geschafft , aber die Option BABY MACHEN ist grau und da steht :Interaktion nicht möglich (StoryProgression Mod) ! Techtelmechtel ist aber möglich! Meine Frage : Wo kann ich im StoryProgrssion Mod die Einstellungen so ändern , sodass auch Geschwister ein Baby machen können ?

Ich hab auch noch ne Frage : Gibt es Häuser bzw. Grundstücke die es im Spiel noch nicht gibt , also vom Store (z.B. : Flughafen , Bahnhof , Bauernhof ... )**
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dazu brauchst du den Wohooer Mod von Twallan.

Zu deiner zweiten Frage, die gehört nicht in den Suchbereich für Mods... Ich bitte dich deine Fragen zu trennen und am richtigen Ort zu stellen. Das wurde dir jetzt schon mehrmals gesagt!
Storeanfragen haben wir einen Storethread, allgemeine Häusersuche bzw. Baumodus Suche gibts hier auch einen Suchthread, am besten du schaust dich einfach mal um was für Threads es hier so gibt.
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dazu brauchst du den Wohooer Mod von Twallan.

Zu deiner zweiten Frage, die gehört nicht in den Suchbereich für Mods... Ich bitte dich deine Fragen zu trennen und am richtigen Ort zu stellen. Das wurde dir jetzt schon mehrmals gesagt!
Storeanfragen haben wir einen Storethread, allgemeine Häusersuche bzw. Baumodus Suche gibts hier auch einen Suchthread, am besten du schaust dich einfach mal um was für Threads es hier so gibt.


Ich habe den Wohooer Mod von Twallan schon im Spiel und bin mir auch ziemlich sicher , dass ich eingestellt habe , dass Geschwister auch Babys machen können. Diese Option erscheint auch aber sie ist grau und wenn ich mit der Maus drüberfahre steht : Interaktion nicht möglich. (StoryProgrssion Mod). Deswegen meine Frage : Wo kann ich im StoryProgression Mod diese Einstellung umändern bzw. wo finde ich sie
 
Ich habe den Wohooer Mod von Twallan schon im Spiel und bin mir auch ziemlich sicher , dass ich eingestellt habe , dass Geschwister auch Babys machen können. Diese Option erscheint auch aber sie ist grau und wenn ich mit der Maus drüberfahre steht : Interaktion nicht möglich. (StoryProgrssion Mod). Deswegen meine Frage : Wo kann ich im StoryProgression Mod diese Einstellung umändern bzw. wo finde ich sie


Da ich das Deutsch übersetzte von StoryProgression nicht kenne, im englischen unter "Caste Options" zu finden ist (Rathaus oder PC/Laptop StoryProgression/Einstellungen/...) muß für alles was auch ein Erwachsener darf auch für Teenager jeweils eine Regel erstellt werden.
Einfachste ist glaub, Regeln für Romanze und Co. für jede Altersgruppe zu löschen :lol:
 
Einwanderung ausschalten?!

Hey, kann mir jmd sagen ob es möglich ist mit dem Storyprogression Mod oder ähnlichem die Einwanderung auszuschalten? Die kriegen alle so fleißig Kinder, dass ich schon gar nicht mehr weiß wohin mit all den Sims... und der Bauplatz für neue Häuser ist ja doch begrenzt. :( Aber kaum bau ich mal eins zieht da jmd neuzugewandertes ein. So bleiben für die eigentlichen Anwohner keine freien mehr übrig.
 
Dafür kannst du Twallans Register nutzen. :)
Rathaus -> Register -> Einwanderung an/aus (oder so ähnlich).
 
Hallo

Frage : Kann man mit dem Dresser Mod von Twallan Einstellen , dass Sims jeden Tag eine andere Kleidung anziehen ? Ich meine nicht die Kleidung die ich ihnen gegeben habe ! Ich meine das sie jeden Tag andere Kleidung anziehen und sich die Kleidung jeden Tag selber aussuchen. Also jeden Tag eine andere Kleidung die sie sich selbst zusammenstellen. Also andere Hose , T-Shirt ... und da jeden Tag etwas anderes dass sie sich SELBST aussuchen also NICHT die Kleidung die ich ihnen angezogen hab beim erstellen oder beim Stylisten. Sie sollen sich die Kleidung selbst aussuchen. Ist das möglich ?
 
Du könntest einfach kurz einen Blick auf die die entsprechende Seite des NRaas-Wikis werfen (manchmal gibt es die Beschreibungen und Interaktionen sogar auf deutsch), dort steht nämlich das hier:
Der Dresser erlaubt den Sims eurer Stadt selbständig die Kleidung einer Kategorie auch mal zu wechseln. Ihr müsst allerdings den Sims selber mehr als ein Outfit pro Kategorie zuteilen. Der Mod erlaubt es euch auch, mehr als 3 zu definieren.
Quelle: Hier lang.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten