Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich finde es vor allem auch mal schön, dass man bereits jetzt schon mit den Infos rausrückt .... hätten ja auch bis einen Tag vorher warten können, um uns zu sagen, dass es Pools und neue Karrieren geben wird.
Es hinterlässt bei mir gerade einen positiven Eindruck, dass man sich entschieden hat, das Image zu polieren und ich reiche EA da sehr gern einen Lappen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rinfanawen
Die Pools habe ich von Anfang an in einem Patch erwartet, aber Geister hätte ich in einem Addon vermutet.
Ich finde es auch toll von EA das jetzt schon anzukündigen. Die scheinen doch etwas aus dem ganzen PR-Fiasko und der Kritik gelernt zu haben. Trotzdem erwarte ich aus irgendeinem Grund einen Dämpfer, aka eine schlechte Nachricht.
 
Ich bin schon gespannt wann das erste Ad-On kommt und was es bringt ! Auf Pools freu ich schon !
 
Hi

Wenn EA so weiter macht bin ich voll und ganz zufrieden und ich war jemand der ganz LAUT gemotzt hat vorher. Ich bin so glücklich mit diesem Spiel wie schon seit S2 Zeiten nicht mehr. :hallo:

LG
 
Hab mir grad mal den Trailer angesehen, die schwebenden Möbel finde ich so witzig. :lol:
Jaa der Trailer ist echt spitze :D
Da kommt man nichtsahnend an den PC und dann sowas :up: Mit ein paar Kostümen habe ich gerechnet aber das sie tatsächlich Geister hinzufügen kostenlos hätte ich jetzt nicht gedacht *freu*

Man kann wieder Ambrosia kochen und es gibt eine neue Pflanze "Deathflower" (denk mal ist wie die Blume des Lebens). Ach ja und bei SimsVip ebenfalls gepostet, dass der buydebug cheat mit dem Update drin ist.... wie geil ist das denn bitte ?? Hier der Link dazu zum Nachlesen:
http://simsvip.com/category/the-sims-4/
 
Zickt euer Spiel seit dem Update auch so rum? Ich kann kein anderes Grundstück mehr besuchen (unendlicher Ladebildschirm), keine Leute mehr einladen (Aktion bricht beim Telefonieren ab), es kommen keine Leute mehr vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Zickt euer Spiel seit dem Update auch so rum? Ich kann kein anderes Grundstück mehr besuchen (unendlicher Ladebildschirm), keine Leute mehr einladen (Aktion bricht beim Telefonieren ab), es kommen keine Leute mehr vorbei...

einladen hab ich noch nicht versucht, aber es kommen keine sims mehr auf der strasse am haus vorbei und ich konnte kein grundstück besuchen, hab abgebrochen wegen des videos...ohohoh
 
Mist, ich habe gerade nur so halb mitbekommen wie Graham den Buydebug freigeschalten hat. Hat er da vorher einen Cheat benutzt und wie genau hat er das nochmal gemacht? Es sah so aus, als hätte er die Suchleiste leer gelassen und einfach auf Ok gedrückt, aber wenn ich das versuche erhalte ich all diese verborgenen Dinge nicht. Hat jemand von euch besser aufgepasst?^^
 
Mist, ich habe gerade nur so halb mitbekommen wie Graham den Buydebug freigeschalten hat. Hat er da vorher einen Cheat benutzt und wie genau hat er das nochmal gemacht? Es sah so aus, als hätte er die Suchleiste leer gelassen und einfach auf Ok gedrückt, aber wenn ich das versuche erhalte ich all diese verborgenen Dinge nicht. Hat jemand von euch besser aufgepasst?^^


cheat<. bb.showhiddenobjects eingeben und in die leiste glaub ich debug eingeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
We have added a cheat to show hidden objects, such as the ponds, channel specific stereos for venue use, and many other items. Open up the cheat console ([CTRL]+[SHFIT]+[C]) and type “bb.showhiddenobjects”. You can use the Build Filter pane to find the Debug objects under the Content drop down.
Patch Notes :)

Edit: Uuuuh, viel zu langsam :p
 
@Mireeya...hast du den mod von shimrod drin? ich hab ihn drin...vielleicht ist der nicht mehr kompatibel?!

edit ,,,ja es liegt an dem mod reduce the towniemanagement...tu ihn mal raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir haben uns mal die Mühe gemacht und die umfangreichen Patchnotizen ins Deutsche übersetzt für alle, die das lieber als das englische Original lesen:
Die Sims 4 Patch 1.0.732.20

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte wenn ich jetzt mal gerade aus und ehrlich sagen muss WARUM wird EA jetzt auch noch für etwas gelobt was hätte von Anfangan dabei sein müssen!
Besser gesagt ist das gar nichts, nicht mal annähernd das was noch folgen muss und vor allem KOSTENLOS!!!

Das mussten SIE tun nach dem Sie merkten das Sims4 keinen Anklang findet und die Mehrzahl der Käufer unzufrieden gar Sauer und Enttäuscht ist!

Machen wir Geister rein und die Welt ist wieder schön" ja!??
So einfach ist das!! ? Ahha! Ok!

Ich ******* auf Geister wenn der Rest nicht annähernd annehmbar oder nur im geringsten vertretbar ist für ein Spiel das dermaßen zerrissen und ausgedünnt wurde das es schon an Hohn grenzt, es dann auch noch als ein NEUES Sims zu Verkaufen! Dreist!

Aber solange ein paar Geister und Co. alles wett machen wird die Rechnung von EA auf gehen! AMEN!
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla und ~Kathy~
EA muss ganz und gar nicht direkt von Anfang an in der Vergangenheit bestehende Features direkt miteinbinden. Du sprichst so, als wären das alles Maschinen, die deine Wunschfeatures direkt am Anfang einbauen müssen. Es sind auch nur ganz normale Menschen. Natürlich ist es klar, dass anfangs Spieler enttäuscht waren, dass altbewährte Features wie eben der Pool nicht dabei sind.

Ich finde jedenfalls, dass dies eine tolle Geste von EA ist, mittels kostenloser Patches nach und nach das Spiel stetig zu verbessern und Features nachzureichen. Ein klitzekleines bisschen Dankbarkeit wäre echt mal nicht schlecht.
 
bei SIMS 3 wars doch auch so ... also nicht mit Geistern aber anderen Goodies.
Die waren dann zwar meist an ein Add On gekleistert, aber wenn man das nicht gekauft hat, bekam man diese Goodies auch indem man das Spiel am Release Date gepatched hat.
 
@Detroit

Dankbar !? bitte für was ?? und wenn das eine Geste ist/sein sollte dann fühle ich mich seitens EA mehr als nur Verarscht! Sorry! Aber Jeder hat seine Meinung und das ist gut so nur wenn ich eine habe dann stehe ich auch dazu und werde sie nicht ändern weil EA Rückzieht aus Mangel an Positiven Käufern!
Ich habe gekauft ,haben eine Meinung aber ich bin NICHT käuflich und schon gar nicht so!
Wenn das alle war dann freue ich mich jetzt schon auf unzählige AddOns und Tausende Patches!

Aber alles relativ ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thekla und ~Kathy~
@Detroit

Dankbar !? bitte für was ?? und wenn das eine Geste ist/sein sollte dann fühle ich mich seitens EA mehr als nur Verarscht! Sorry! Aber Jeder hat seine Meinung und das ist gut so nur wenn ich eine habe dann stehe ich auch dazu und werde sie nicht ändern weil EA Rückzieht aus Mangel an Positiven Käufern!
Ich habe gekauft ,haben eine Meinung aber ich bin NICHT käuflich und so schon gar nicht so!
Wenn das alle war dann freue ich mich jetzt schon auf unzählige AddOns und Tausende Patches!

Aber alles relativ ..

Generelle Meinung über Sims 4 hin oder her.
Für die Mühe der Entwickler, die trotzdem ihre Zeit aufwenden, um das Spiel weiteraufzubauen und wie ich schon sagte, kostenlose Features mittels Patches nachzureichen.

Was erwartest du überhaupt? Dass einige Features fehlen, ist klar. Das kann man jetzt auch nicht sofort schlagartig ändern, da das Spiel schon seit gut einem Monat draußen ist. Es ist doch eine tolle Sache, wenn die Entwickler gezielt auf die Kritik und Wünsche der Spieler eingehen und ihr Bestes versuchen.

Außerdem erinnere ich mich, dass du vor paar Wochen selber einem Beitrag zugestimmt hast, dass das Spiel wegen einigen fehlenden Sachen ganz und gar nicht ein schlechtes ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Generelle Meinung über Sims 4 hin oder her.
Für die Mühe der Entwickler, die trotzdem ihre Zeit aufwenden, um das Spiel weiteraufzubauen und wie ich schon sagte, kostenlose Features mittels Patches nachzureichen.

Außerdem erinnere ich mich, dass du vor paar Wochen selber einem Beitrag zugestimmt hast, dass das Spiel wegen einigen fehlenden Sachen ganz und gar nicht ein schlechtes ist :).


einigen fehlenden Sachen ich habe mich überhaupt nicht darüber ausgelassen was das fehlen vieler dinge angeht,ich habe nicht geklagt und auch nicht gelobt!

Ich habe nie gesagt das ich damit zufrieden oder gar Happy bin was EA aus einer eigentlich tollen Sims Reiche gemacht hat, ich habe mich bewusst zurückgehalten weil ich das zu der Zeit im wechsel mit Sims2 zu Sims3 auch schon mit gemacht habe das wenn man seine Meinung wirklich sagt meißt am ende stress hat und sich mit Leuten auseinander setzen tut die selbst eine solche Meinung hatten (die natürlich plötzlich weg war).

Wie du sicher weist ist es immer so eine Sache gerade auch hier im Forum seine Meinung zu sagen da man gerne auch falsch verstanden wird,also ein gewisses Risiko trägt man am ende immer wenn man gegen den Strom schwimmt ,sei es auch nur mit einer offenen Aussage.;)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Entschuldigt bitte wenn ich jetzt mal gerade aus und ehrlich sagen muss WARUM wird EA jetzt auch noch für etwas gelobt was hätte von Anfangan dabei sein müssen!
Besser gesagt ist das gar nichts, nicht mal annähernd das was noch folgen muss und vor allem KOSTENLOS!!!
Folgen muss? Müssen muss hier schonmal gar nichts.

EA wird aktuell dafür gelobt, dass die mal über ihren eigenen Schatten gesprungen sind, denn EA ist nicht unbedingt dafür bekannt, größere Inhalte und Spielelemente kostenlos bereitzustellen. Ich hätte es EA durchaus zugetraut, ein Feature wie die Pools an ein AddOn zu knüpfen und Geld dafür zu verlangen. Überraschenderweise bekommen wir diese Inhalte aber kostenlos. Für mich gehört sowas wie Pools mit ins Hauptspiel und ich war sehr enttäuscht, dass es diese nicht gab. Dass sie jetzt kostenlos nachgereicht werden, finde ich positiv überraschend.

Es ist ja nicht so, dass im Vorfeld nicht umfangreich bekannt war, was das Spiel beinhaltet oder was eben nicht. Sich trotz dieser zahlreichen Infos und Einschätzungen von Fans wie auch Presseleuten das Spiel zu holen, sich dann noch über die fehlenden Inhalte aufzuregen und zu fordern, dass dies und jenes noch kostenlos rein muss, finde ich dann auch eine etwas merkwürdige Vorgehensweise.

Ich weiß auch nicht, wo das Spiel verrissen wurde, mir ist da jetzt beispielsweise keine furchtbar schlechte Bewertung von einem Spielemagazin bekannt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Sorry Micha nichts gegen dich ,du bist auch nicht die Welt und du vertrittst auch nicht die Meinung aller Magazine und von Millionen Menschen! Es rühmt dich ja und ich versteh auch was du sagen willst aber das ist leider nicht so denn man kann es drehen und wenden wie man will EA hat bei allem ach schön "und, oh ja geht ja"und toll keine lade zeiten mehr wie auch oh alles so Bunt"... schlicht und einfach soll ich sagen Misst gebaut oder den Vogel abgeschossen!?

Ist auch Wurscht wollte keine endlos Diskussion los treten ,vergisst es einfach und habt Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Also ich muss sagen, dass ich heute auch positiv überrascht wurde. Also wirklich! Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass EA sowas wie Geister und Pools in einem Patch kostenlos zur Verfügung stellen würde - ich meine, es ist EA!
Ich hatte ja erwartet, die Pools kämen mit einem Jahreszeiten-Addon und die Geister (wenn überhaupt) in einem Supernatural angehauchtem Addon. Pustekuchen. Die Entwickler haben sich dran gesetzt und daran gearbeitet und wir kriegen's für Lau. Dieses Verhalten ist (um mal unsere Kanzlerin zu zitieren) für EA Neuland =)

Allerdings finde ich es erstaunlich, wie man sich über kostenlose Inhalte ärgern kann. Um es mal überspitzt zu sagen. Na klaro, EA ist und bleibt vorerst ein dubioser Spielekonzern =) - aber die Hoffnung steigt, dass EA einen zumindest kleinen Schritt in Richtung Kundenorientierung gemacht hat.

Und ich meine, wir reden hier auch nicht von kostenlosen Inhalten, wie neuen Möbeln (oder einer Reihe weiterer bescheue- ... ääh, sorry - skuriler Hüte), sondern von Gameplay erweiternden Inhalten, die mit Sicherheit einiges an Programmierarbeit erfordert haben. Dass die Geister nicht nur Geister sind, sondern ihr Leben nach dem Tod durch ihre Todesursache geprägt wird, finde ich, zeigt schon eine gewisse Detailliebe. Find ich Top - und dann einfach so für Lau. :up:
 
Machen wir Geister rein und die Welt ist wieder schön" ja!??
So einfach ist das!! ? Ahha! Ok!

Ich denke nicht das "damit" alles wieder gut ist. (Jedenfalls nicht für mich)

Aber ich finde man darf das duchraus positiv registrieren. :) Jedem seine Ansicht, jedoch empfinde ich es nicht als Verarsche. Im Gegenteil, denn ich hätte von EA erwartet das solche Dinge in einem Addon kommen, wo man natürlich kaufen muss.

Aber das EA nun Geister, Pools & neue Karrieren kostenlos nachliefert, empfinde ich als ein grosses Plus und hat mich durchaus positiv überrascht. Denn das hätte ich wirklich nicht erwartet. (Meine Haltung EA gegenüber ist nun wieder etwas wohlgesonnener ;) )

Egal wie EA es macht, sie können es nie allen Recht machen. Geben sie etwas kostenlos, ist es auch nicht recht, verlangen sie dafür Geld, ist es auch nicht recht, viele andere Möglichkeiten bleiben ihnen ja nicht. ;)
 
Das die Pools gefehlt haben, fand ich jetzt nicht so schlimm. Von daher freue ich mich mehr über die zusätzlichen Karrieren, die da kommen sollen. Momentan ist die Auswahl doch eher bescheiden, deshalb warte ich ganz ungeduldig auf Dezember.
 
Find ich auch toll das die Sachen kostenlos dazu kommen ! Ist doch dann egal ob Geister oder Pools schon im Grundspiel dabei sein müssten wenn sie kostenlos nachgereicht werden dann ist doch alles gut ! Und wenn dann endlich mal Kleinkinder dazu kommen dann kann ich auch endlich Sims4 spielen (egal ob in einem Addon oder kostenlos) und dieses Babyobjekt muss unbedingt verbessert werden. Dann ok start ich auch mal wieder Sims4
 
Sorry Micha nichts gegen dich ,du bist auch nicht die Welt und du vertrittst auch nicht die Meinung aller Magazine und von Millionen Menschen!
Hm, na ja, das gilt aber auch andersrum, oder? ;) Denn das hier

EA hat bei allem ach schön "und, oh ja geht ja"und toll keine lade zeiten mehr wie auch oh alles so Bunt"... schlicht und einfach soll ich sagen Misst gebaut oder den Vogel abgeschossen!?

und auch Deine vorherigen Beiträge klingen irgendwie so, als sei das die objektive Wahrheit. Auch, wenn Du das bestimmt nicht so gemeint hast, das ist mir schon klar, aber es klingt halt irgendwie an.
Und dem kann ich zum Beispiel überhaupt nicht zustimmen, ich finde gar nicht, dass EA Mist gebaut hat, sondern für mich ist Sims 4, bis auf einige nervige und ja, auch fehlende Sachen, ein rundum gelungenes Spiel.
Das ist halt immer eine Geschmacksfrage.

Und was die kostenlosen Inhalte angeht - ich glaube, wenn man ehrlich ist, hat wahrscheinlich niemand wirklich damit gerechnet, dass EA essentielle Inhalte kostenlos rausrückt, sondern dass man bis auf einen Gnom hier und da vermutlich für alles extra zahlen muss.
Dass sie es jetzt wider Erwarten und vor allem auch wider dem, was uns die Erfahrung der letzten Jahre bitter gelehrt hat, doch tun, finde ich durchaus positiv.
Klar soll das letztendlich nur die Bereitschaft der Spieler fördern, auch weiterhin Geld auszugeben, aber zumindest wurde mal auf Kritik seitens der Spielerschaft reagiert und etwas getan, um die Kunden ein wenig zu besänftigen. Das war in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit.
 
EA wird aktuell dafür gelobt, dass die mal über ihren eigenen Schatten gesprungen sind, denn EA ist nicht unbedingt dafür bekannt, größere Inhalte und Spielelemente kostenlos bereitzustellen. Ich hätte es EA durchaus zugetraut, ein Feature wie die Pools an ein AddOn zu knüpfen und Geld dafür zu verlangen. Überraschenderweise bekommen wir diese Inhalte aber kostenlos. Für mich gehört sowas wie Pools mit ins Hauptspiel und ich war sehr enttäuscht, dass es diese nicht gab. Dass sie jetzt kostenlos nachgereicht werden, finde ich positiv überraschend.

Naja, seien wir ehrlich, über ihren eigenen Schatten gesprungen ist EA nicht. Es ist wohl eher Schadensbegrenzung was sie jetzt machen. Man sah ja schon an den Verkaufszahlen das EA mit Sims 4 bei weitem nicht an die Vorgänger anknüpfen kann und inhaltlich sie sich bei Sims 4 nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Ich finde es super, dass EA die Features kostenlos zur Verfügung stellt. Allerdings machen sie das eher nicht um den Fans einen Gefallen zu tun, sondern um sich selbst zu retten und die Verkaufszahlen vielleicht doch noch anzukurbeln. Denn welcher Fan kauft sich ein Addon wenn das Grundspiel schon nach ein paar Tagen uninteressant wurde.

Hätte Sims 4 eingeschlagen wie eine Bombe und die Verkaufszahlen wären explodiert und die Fans alle "Ohhh" und "Ahhhh" gerufen, wäre sicher keines der jetzt angebotenen Features kostenlos sondern in teure Addons verpackt worden.

In diesem Sinne bin ich schon etwas froh das Sims 4 nicht so einen besonderen Start hingelegt hat und ich freue mich riesig über die Pools und neue Karrieren (und natürlich die Geister). Und ich hoffe das EA noch viele andere tolle Sachen kostenlos nachliefert. :D
 
:up::up::up:

Wow, ich bin begeistert!

Dass die Pools nachgereicht würden, hatte ich ja erwartet, aber dass jetzt wirklich bestätigt wurde, dass sie kostenlos kommen, finde ich super.

Als die erste Ankündigung zum Update kam, dachte ich wirklich: "Na ja, wird wohl, so wie auch schon früher, ein bisschen Dekokram sein, den wir da kriegen, hier ein unheimlicher Leuchter, da ein Kürbiskopf, so was in der Art. Suuuuper spannend!"

Als sich dann herauskristallisierte, dass es Geister geben wird, hab ich mich total gefreut. Aber die Nachricht, dass Pools UND neue Karrieren kostenlos kommen, haut mich schlichtweg um. Wie einige schon sagten - man ist ja nicht gerade verwöhnt von EA. Und wann gab es schon mal neue Karrieren, ohne dass man ein Add on kaufen musste?

Gott, ich bin so gespannt auf die neuen Karrieren! Ach ja, und seit gestern soll es ja auch neue Augenfarben geben! Die muss ich mir nachher unbedingt angucken, ich hoffe, es sind einige dabei, die nicht mehr ganz so grell wirken, gerade die blauen Augen. Finde ich auch super, dass sie da offensichtlich auf die Kundenmeinung eingegangen sind, denn soweit ich das mitbekommen habe, gab es da ja auch einigen Ärger über die vorhandenen Farben.

Ob das nun aus Nächstenliebe geschieht oder weil sie Schadensbegrenzung betreiben, ist letztendlich ja egal. Hauptsache, sie liefern neuen Content, und das kostenlos für alle.

Und seien wir mal ehrlich: Welcher Konzern ist voll von Weltverbesserern, die einen guten Kundendienst bieten, weil sie so liebe Menschen sind? Die haben doch auch zumeist nur den Hintergedanken, die Kunden durch diesen besonderen Service an sich zu binden. Klar, manch ein Konzern geht dabei weiter als andere, aber das Motiv ist doch letztendlich immer das Gleiche. Von daher: Ob Schadensbegrenzung oder einfaches Entgegenkommen, das Ziel - die Kundenbindung - ist das gleiche. Meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Sorry Micha nichts gegen dich ,du bist auch nicht die Welt und du vertrittst auch nicht die Meinung aller Magazine und von Millionen Menschen!
Das habe ich auch nirgendswo behauptet :) Ich habe nur geschrieben, dass mir beispielsweise kein Testbericht zu Die Sims 4 bekannt ist, wo das Spiel verrissen wurde - und ich habe recht viele Testberichte zum Spiel gelesen, sodass ich zu dieser Einschätzung kam. Damit habe ich nur geäußert, dass ich deine Aussage, das Spiel sei völlig zerrissen, nicht nachvollziehen kann :)

Mir vorzuwerfen, ich spreche im Namen von Millionen von Menschen und dann selbiges gleich im nächsten Satz zu tun, ist dann aber auch etws unglücklich ;)

@Fuchur: Sicherlich passiert das nicht aus Nächstenliebe. Dennoch hätte ich mir das als erste Premiuminhalte vorstellen können. Bei Sims 3 kamen ja nach den AddOns plötzlich auch dazu thematisch super passende Dinge in den Sims 3 Store, die viele direkt im AddOn gehabt hätten wollen. Da war die Aufregung auch sehr groß und es hat im Studio zumindest die Entscheidungsträger nicht wirklich gekümmert :)
 
Das mit den Geistern ist eine nette (wenn bestimmt auch recht berechnende) Geste von EA und auch, dass es kostenlos ein paar neue Karrieren geben wird, finde ich super. Ich weiß zwar nicht, ob ich Sims 4 in der nächsten Zeit überhaupt noch mal anmachen werde, aber wenn doch, dann werde ich mich vermutlich am meisten über die Karrieren freuen... :up:

Dass EA jetzt auf einmal aber ein so toller, netter Konzern sein soll, weil Pools kostenlos zur Verfügung gestellt werden... naja, sagen wir's Mal so: Jeder so, wie er denkt. Ich kann es halt nicht nachvollziehen und kann da ehrlich gesagt auch corian etwas verstehen. Ich sehe da jetzt nicht, wo EA auf einmal riesig auf Fans eingeht oder alles grundlegend anders laufen soll, als je zuvor.

Ich hätte mich vermutlich eher geärgert, wenn Pools nicht kostenlos gekommen wären, aber in Freudentränen breche ich jetzt angesichts dieser Nachricht auch nicht aus. Ich habe damit gerechnet, dass sie die Pools kostenlos nachreichen würden und alles andere hätte ich irgendwie auch... merkwürdig gefunden. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt nach Strich und Faden auseinander genommen ( :rolleyes: ), aber da die Pools ja offenbar nur aus Zeitmangel weggelassen wurden und nicht, weil man damit irgendetwas Tolles vorhatte in Zukunft, hätte es mich überrascht, wenn wir Pools erst (kostenpflichtig) mit einem Addon bekommen hätten. Schon zu Sims 3 Zeiten war es so, dass tolle bauliche Inhalte + Möglichkeiten (z.B. die kleinen Innenpodeste, das Kellertool, ...) via Patch für alle zur Verfügung gestellt wurden. Da hieß es dann trotzdem immer, EA sei ja trotz allem geldgeil und alles und die Seite, dass da auch mal Dinge für "lau" hergegeben wurden, wollte niemand sehen.

So gesehen: Ja, es hätte mich gewundert, wenn sie ein "Baufeature" wie den Pool nicht kostenlos für alle verfügbar machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mireeya...hast du den mod von shimrod drin? ich hab ihn drin...vielleicht ist der nicht mehr kompatibel?!

edit ,,,ja es liegt an dem mod reduce the towniemanagement...tu ihn mal raus...

Hab ich rausgenommen. Jetzt geht's.

Hattest Du beim Patchen die DLs und Mods draussen?

Nein! :( und jetzt? Aber hab den TownieMod rausgenommen & alles geht wieder. was mache ich, wenn ich vergessen habe, alle Downloads rauszunehmen? Origin updatet bei mir auch automatisch. Wo kann ich das umstellen?
 
ehrlich gesagt habe ich gestern abend direkt nach bekanntgabe der kostenlosen inhalte mit negativen reaktionen gerechnet...und prompt kamen sie dann auch..scheint einigen mehr spass zu machen als auch mal was gutes anzuerkennen...ich mein, die geben uns kostenlose wichtige (für mich pools) inhalte und setzten sich ne stunde hin um uns zu erklären was man so alles mit geistern anfangen kann..ist das etwa nicht positiv?...wer ist eigentlich EA?...für mich sind das so leute wie Graham, Ryan usw...die spass an ihrem produkt haben...konnte man gestern unschwerlich erkennen...siehe Graham mit dem chips-vergrössern und wie oft er die geister sims erschrecken liess...das fand ich so süss...:up:
 
EA ist aber auch noch ne gewinnorientierte Firma mit Chefs, die gemerkt haben, dass ihre Strategien für Sims 4 negative Stimmungen und nicht so viele Verkäufe wie vermutlich geplant hervorgerufen haben und jetzt gucken müssen/wollen, dass sie das alles wieder etwas ausgleichen.
Natürlich gehören da Menschen hinzu, aber eben auch noch das Streben nach potentiellen Käufern.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
EA ist aber auch noch ne gewinnorientierte Firma mit Chefs, die gemerkt haben, dass ihre Strategien für Sims 4 negative Stimmungen und nicht so viele Verkäufe wie vermutlich geplant hervorgerufen haben und jetzt gucken müssen/wollen, dass sie das alles wieder etwas ausgleichen.
Natürlich gehören da Menschen hinzu, aber eben auch noch das Streben nach potentiellen Käufern.


weiss ich doch...wollte mal was liebes sagen...:love:
 
Hab ich rausgenommen. Jetzt geht's.



Nein! :( und jetzt? Aber hab den TownieMod rausgenommen & alles geht wieder. was mache ich, wenn ich vergessen habe, alle Downloads rauszunehmen? Origin updatet bei mir auch automatisch. Wo kann ich das umstellen?

ja bei mir auch wieder ohne, hoffentlich passt shimrod den mod bald an...
du kannst direkt im origin unter einstellungen das häkchen wegmachen bei "automatische updates" dann wirst du informiert dass du patchen musst, wenn du ins spiel willst...du gehst dann erstmal raus, nimmst den mods-ord. raus...dann patchen...dann wieder raus...mods-ordner rein und spielen...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Mireeya
ja bei mir auch wieder ohne, hoffentlich passt shimrod den mod bald an...
du kannst direkt im origin unter einstellungen das häkchen wegmachen bei "automatische updates" dann wirst du informiert dass du patchen musst, wenn du ins spiel willst...du gehst dann erstmal raus, nimmst den mods-ord. raus...dann patchen...dann wieder raus...mods-ordner rein und spielen...:D

Den kompletten Mods-Ordner oder nur den Inhalt?
 
Das mussten SIE tun nach dem Sie merkten das Sims4 keinen Anklang findet und die Mehrzahl der Käufer unzufrieden gar Sauer und Enttäuscht ist!

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mehrzahl der Käufer unzufrieden oder sauer ist. Und nur weil jemand lauter schreit, heißt es nicht, dass dieser jemand den Eindruck aller Spieler widerspiegelt.
Und wenn man den von julsfels genannten Zahlen glauben kann, hat Sims 4 sich in der ersten Woche öfter verkauft als Sims 3 in der ersten Woche. Etwas von "kein Anklang" erkenne ich da also auch nicht.

Wie du sicher weist ist es immer so eine Sache gerade auch hier im Forum seine Meinung zu sagen da man gerne auch falsch verstanden wird,also ein gewisses Risiko trägt man am ende immer wenn man gegen den Strom schwimmt ,sei es auch nur mit einer offenen Aussage.;)

Das Gefühl hatte ich hier im Forum noch nie. Ich wurde in meinen mittlerweile 4 Jahren hier im Forum aufgrund einer negativen Meinung nie angegangen. Der Grund dafür ist, dass ich oft versuche meine Meinung verständlich rüberzubringen und zu begründen. So ist es auch für andere einfacher diese Meinung nachzuvollziehen.
"Ich finde x aufgrund von Grund y schlecht." kommt doch etwas anders rüber als "Alles ist schei*e und ich bin der/die Einzige, die es erkennt, weil ich im Gegensatz zu euch kein willenloses Schaf in einer Herde bin."
Und bevor es falsch verstanden wird: Nein, so krass kam deine Meinung nicht rüber, aber trotzdem geht es, wie ich emfpinde, schon in diese Richtung.
 
Ich habe gerade gesehen, dass es dieses kostenlose Update für die Sims4 gibt und bin hellauf begeistert!

Wenn nun immer wieder mal kostenlose Dinge und Features auf diese Weise ins Spiel gebracht werden, dann kann es nur noch besser werden. Natürlich sind Add-Ons und ggf. speziale Inhalte kostenpflichtig. Aber bei Sims3 hat mich es manchmal gestört, dass ich z.B. das Haustier Add-On hatte, aber mir den Hühnerstall für NOCHMAL Geld im Store kaufen sollte. Bei einer neuen Nachbarschaft oder einem Thema wie Jahrmarkt kann ich es ja verstehen, aber so kleine Inhalte, welche schon zu einem Add-On etc. passen, hätten man auch kostenlos bereitstellen können.

Falls es bei die Sims4 so weiter geht und Inhalte, welche bereits zu vorhandenen Spielen passen hinzugefügt werden, dann ist das mal wirklich ein richtig richtig kundenfreundliches Spiel.

Daumen hoch auf jeden Fall für die Geister und die bald kommenden Pools und Karrieren.

Fazit: :up:
 
Also ich freue mich sehr über die Inhaltspatches. Zwar habe ich durchaus nicht vergessen, was zum Start alles gefehlt hat, und finde manches davon einfach nicht vertretbar, trotzdem ist es eine angenehme Überraschung, dass hier zügig nachgearbeitet wird, dass wir erst die Pools bekommen, bevor das nächste Erweiterungspack verkauft wird, und zumindest im Moment wieder gut auf uns Kunden eingegangen wird, ob sich das hält wird sich ja sehen.

Ich finde auch nicht alles was kommt ist selbstverständlich. Von den Pools habe ich mehr oder weniger erwartet, dass sie ihren Weg ins Spiel finden, und sie kostenlos zur Verfügung zu stellen ist sicher ein guter Weg die Wogen bei den Enttäuschten zu glätten. Die Geister dagegen sehe ich nicht unbedingt als wichtiges Spielelement an (mag mancher sicher anders sehen), und auch nicht als unverzichtbar, und bin froh, dass sie so ihren Weg noch ins Spiel finden, da sie gegen die Pools, Kleinkinder und co ziemlich untergegangen sind. Die neuen Karrieren machen mich in erster Linie gespannt, erhoffen würde ich mir neben den recht abenteuerlichen Basiskarrieren ein paar bodenständige Sachen (Politik, Wirtschaft, Medizin, Militär, Polizei), mal schauen was da auf uns zukommt.

Ich bin relativ erleichtert über diese Entwicklung, denn klar ist es beim Thema Pools für die meisten Spieler "selbstverständlich" dass hier nachgeliefert wird, und recht undenkbar bis unverschämt, dass hier Geld verlangt werden könnte. Ich habe aber auch als nur gelegentlicher Sims-3-Spieler ab und an einen Blick auf die Entwicklung des entsprechenden Shops gehabt und fand ihn teilweise recht frech, grade wenn es um diese Dinge wie grade den genannten Hühnerstall geht, die neue Spielmöglichkeiten bieten, aber offenbar bewusst aus einem thematisch passenden Pack ausgelassen wurden.

Jetzt ist bei mir die Hoffnung natürlich wieder da, dass die Baustellen, die mir wichtig sind, angegangen werden und ebenso zur Verfügung gestellt werden. Stammbäume dürften nicht das Problem sein, aber die Kleinkinder dürften wohl etwas länger dauern, und die Option zum Weltbauen wohl auch, die doch viel an Individualität und Kreativität mit sich bringen würde.

Ich warte also erstmal geduldig, was die Zukunft so bringt, vergesse weder was mir fehlt, noch dass ich trotz allem ein reizvolles Spiel habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanna und Phoenyx
Hallo,

hätte müssen muss gar nichts, oder steht irgendwo geschrieben dass jedes neue Sims spiel einen Pooel etc. beinhalten muss? Nein eben nicht denn was EA hinzufügt in ein Hauptspiel ist eben freiwillig. Ja mich hat es auch sehr gerärgert dass so sachen nicht dabei waren als raus kam das es eben nicht drin ist. Und ja ich wollte mir Sims 4 gar nicht kaufen dachte aber dannn ich geb dem Spiel eine Chance.

Sims 4 ist total toll geworden, auch ohne Pools und ohne Kleinkinder und dass EA nun den Pool kostenlos nachreicht ist wie wir wissen nichts selbstverständliches denn Sie hätten es zb. auch in einer Erweiterung machen können. Aber nein EA git es kostenlos was super toll ist und weiß gott nicht selbstverständlich.
Und das man EA nun lobt ist doch normal da Sie etwas gutes gemacht haben worüber wir uns freuen, und EA merkt dadurch auch dass Sie auf dem richtigen weg sint und das sind Sie.

Es gibt so viele tolle Sachen in Sims 4, es gibt 2 geheime Orte die super toll gemacht sind. Das Spiel ist super liebevoll gemacht, sei es mit den sachen die man finden kann, den ganzen Sammlungen, oder mit dem Sims erstellen. Die Emotionen sind super toll geworden.

Alles in allem gefällt mir Sims 4 trotz der fehlenden sachen bisher besser als Sims 3 es tat.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
... .
Aber immer mit dem Hintergedanken, dass diese Dinge nicht nur aus Herzensgüte kostenlos nachgeliefert wurden :)
Um es mal, nüchtern betrachtet, auf den Punkt zu bringen. EA ist und bleibt ein wirtschaftliches Unternehmen. Im Endeffekt geht es um nichts anderes als immer weiter und immer mehr Geld zu scheffeln. So ist es halt einfach :naja: Ich freu mich auch riesig über die kostenlosen Sachen aber nicht ohne zu wissen, dass dies alles Marketingstrategien sind... wir sollen ja auch alle brav weiter die Addons usw. holen :nick: Nun ja bei mir ist die Strategie aufgegangen :lol: :D :glory: Sooo, und jetzt muss ich endlich mal die neuen Geister ausprobieren :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten