Alle News und Infos zu Die Sims 4

Naja, komm, aber ein paar Karrieren mit ein paar Chance Cards sind doch bei DEM Spiel nun wirklich keine Arbeit und man hätte neue UND alte integrieren können.
Ja klar ist das nicht unbedingt ein Aufwand. Ich meinte halt nur, dass da die Wünsche in verschiedene Richtungen gehen. Die einen wollen die alten Berufe, die anderen die neuen Berufe und wieder andere ne bunte Mischung.

Wieso eigentlich 35 Euro? ich habe auf Amazon geschaut und die günstigste Version ist die Limited Edition mit 55 Euro.
Gerade geschaut, das 35 Euro Angebot gibt es nicht mehr. Du findest aber im Internet Angebote ab 39,99 Euro. Es muss ja nicht immer Amazon sein :)

Kannst du zufällig was zur Existenz von Müllpressen, Spülmaschinen und einer Adoptionsmöglichkeit im Spiel sagen?
Danach habe ich leider nicht geschaut.

gibt es eigentlich mittlerweile eine Nachricht von EA, ob und wann das Material endlich von denen verschickt wird?
EA Deutschland sagte uns gestern, dass sie das Material in der Nacht vom Studio erhalten sollen und uns dann direkt weiterleiten. Leider hat das Studio noch nichts verschickt. Wenn man den Zeitunterschied von 9 Stunden berücksichtigt, wird das vor heute Abend nichts...
 
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Das finde ich mal nett:
Ja, und das hier finde ich auch nett:
Any cake can be a birthday cake. Bake a cake, click on it, and choose add birthday candles.
Es gibt wirklich viele nette, ansprechende Details. Und bei anderen Sachen möchte man am liebsten mit dem Kopf auf die Tischplatte dotzen. :lol:
Das ist doch echt zum Mäusemelken. :polter:
 
Ich find´s auch ein bißchen seltsam, besonders weil es bei den Teen-Berufen ja nicht so ist - die finde ich alle ziemlich brauchbar.

Wobei mir das mit den Berufen eigentlich ziemlich egal ist, aus den Berufen hab ich mir noch nie viel gemacht. Für meinen Spielstil sind die auch ziemlich nebensächlich, aber ich kann verstehen, dass das vielen sauer aufstößt.
Sind halt weirder stories. Für weirder stories braucht man auch weirder careers. ;)
Wobei diese Faulenzer-Karriere aus Sims 2 eigentlich auch ziemlich weird ist. :lol:


Ach, ich glaube nicht, dass sich EA diese Gedanken gemacht hat bei den Karrieren. Für mich sieht es eher danach aus, als hätten sie die populären Karrieren, wo möglich, ausgespart, damit ein Berufe-Addon dann sinnvolle Inhalte liefern kann. Bisher war ja die Integration eines Karriere-AddOn in die bestehenden Karriere-Möglichkeiten des Basisspiels zu integrieren immer etwas umständlich. So kann EA später einfach die Berufe des Basisspiels durch "spielbare" Karrieren ergänzen. Wie ich schon in meinem Fazit nach Michas Bericht gestern sagte...



Die Sims 4 konzentriert sich auf das Wesentliche: Das Haus, seine Bewohner und die Vielfalt des Zusammenlebens. - Warum mussten die Sims bisher irgendwann plötzlich ein Superstar sein oder Zaubern können? - Nur weil der Sim-Alltag im Haus langweilig war! Er bot keine wirkliche Variationen und lief mehrheitlich gleich ab - Schlafen, Klo, Umziehen, Arbeiten, Essen, Schlafen... und das auch noch immer auf die gleiche Art und Weise. Bei Sims 4 hat sich Maxis diesem grundlegenden Problem der Serie angenommen und schafft damit ein fokussiertes Basisspiel, das den optimalen Grund für ausgeklügelte Erweiterungen schafft. Ich kaufe mir lieber ein "Generations-AddOn", dass mir wirkliche Neuerungen im Spielerlebnis in Form von neuen Generationen bietet, als dass ich einfach 200 neue, meist hässliche Kleidungsstücke bekomme. Ich kauf mir auch lieber ein "Baumodus-Plus"-AddOn, dass mein Spiel mit Pools, Keller, ein Terrain- und öffentlicher Grund-Tool ergänzt, als dass ich für 20 Euro 30 Möbel von IKEA verbauen darf (Da habe ich mich ernsthaft um mein Geld betrogen gefühlt).
So mag es vielleicht befremdlich wirken, dass Maxis "physikalisch" fehlenden Spielinhalt mit emotionaler Spieltiefe zu ersetzen versucht. Hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Serie machen diese Entscheidungen jedoch alle durchaus Sinn. So betrachtet, stellt Sims 4 die richtigen Weichen für eine grosse Generation von Sims-Spielen!

so gehts auch den Karrieren nicht anders... Ich bin aber von diesem Konzept soweit überzeugt. Lieber verkaufen Sie mir eine stabile, wenn auch leicht reduzierte, Basis, die sinnvoll erweitert werden kann, als dass ich Geld ausgeben muss für eine Themen-Objektesammlung mit zwei, drei lieblosen Zusatz-Spielmodi, wie bei Sims 3...
 
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Wow, doch ganz schön umfangreich. Faul durfte man sein, aber doof nun wirklich nicht. Letztendlich kam man auf Mechanik 4, Kreativität und Charisma 5, dafür aber auch stolze 13 Freunde. Ich erinnere mich nur allzu gut, wie schwer das immer war die alle in Laune zu halten. Und was hatte man letztendlich davon die Spitze der Karriere zu erreichen? Richtig, man wurde bereits eine Woche wegen zu guter Leistung entlassen und woanders hin verschoben. Das war noch Logik, sag ich euch.^^ Aber, was soll ich sagen, ich habe das Spiel geliebt. Gerade weil es seinen eigenen Charme und Humor hatte.
 
Bisher war ja die Integration eines Karriere-AddOn in die bestehenden Karriere-Möglichkeiten des Basisspiels zu integrieren immer etwas umständlich.
Tja, bei Sims 2 kamen neue Berufe immer "einfach so" mit den AddOns mit. Meistens welche, die einigermaßen zum Thema des AddOns gepasst haben. Die waren einfach so dabei, ganz umsonst. :D
Da hat´s kein Extra Karriere-AddOn gebraucht. ;)

Ich bin aber von diesem Konzept soweit überzeugt. Lieber verkaufen Sie mir eine stabile, wenn auch leicht reduzierte, Basis, die sinnvoll erweitert werden kann
Dieses Konzept finde ich prinzipiell auch gut. Nur leider kann man mittlerweile irgendwie nicht mehr von einer leicht reduzierten Basis sprechen, finde ich.
Und da werde ich dann schon ein wenig unwirsch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich beim Kauf eines neuen Paars Schuhe erstmal nur den rechten kriege und dann für den linken und die Schnürsenkel extra blechen soll.


@Kummererle: ich hab mir irgendwann mal den Hack ins Spiel geholt, mit dem man keine Freunde zur Beförderung braucht. Das ist mir immer viel zu stressig.

 
Für mich sieht es eher danach aus, als hätten sie die populären Karrieren, wo möglich, ausgespart, damit ein Berufe-Addon dann sinnvolle Inhalte liefern kann.

Das wird es sein.
Bis jetzt fällt mir auf Anhieb ein:

1. Familien-Addon: Toddler einführen und Baby-Interaktionen erweitern
2. Auto-Addon: Autos, Motorräder etc hinzufügen
3. Berufsaddon: neue karrieren, Arbeitsplätze und was damit zusammenhängt
4. Urlaubs-Addon: neue Nachbarschaft(en) und exotische Plätze

usw usf. bin sicher, dass kann man noch gut ausbauen und jeder hier noch ergänzen. Das erste halbe Dutzend Addons ist schon sicher geplant udn wird das Spiel auf einen Stand heben, der uns gerne schon im Grundspiel begegnet wäre.

Nun ja, ich nehms mal so wie es ist und guck, ob es mir so zusagt.
 
Man man man hier ist ja was los :D ich verstehe nicht, wieso sich alle über die noch 3 freien Grundstücke pro Welt aufregen? Man kann doch Häuser abreißen, die einem nicht gefallen?
In sims 3 konnte man anfangs auch keine Grundstücke platzieren und im Gegensatz zu sims 4 sahen die Häuser, Möbel und sims ziemlich bescheiden aus :)

Ja, man kann Häuser abreißen. Dann hab ich sechs leere Grundstücke oder sieben. Und fast alle sind ultra klein, es seeei denn ich verzichte auf den Park etc. Ich spiele immer mit vielen Familien, will die Grundstücke frei platzieren, anordnen können, will Freiheit im Spiel haben, und wenn möglich, ohne alle vorgefertigten Sims und deren Behausungen abzumurksen, denn die haben doch teils auch recht interessante Storys. So ist es für mich (!) einfach viel zu eingeschränkt und verstehen tue ich es auch nicht, es wäre doch nicht so der riesen Mehraufwand gewesen, eine größere Nachbarschaft zu gestalten, wenn ja sowieso alles einzeln lädt? Und dass Sims 3 auch ******* war, macht es für mich leider auch nicht besser (habe das auch deswegen nie gespielt). Die Nachbarschaften in Sims 2 sind mir schon zu klein, da macht mich dieser Rückschritt echt fertig.


Und zu den Berufen:
Ich habe überhaupt nichts gegen neue Karrieren, aber hätte mir eben realistischere gewünscht. Und ja, meinetwegen kann auch mal einer Astronaut oder so sein, aber eben einer, und nicht jeder achte oder jeder zehnte, während die anderen alle Autoren und Geheimagenten sind. Wenn es schon (auch) solche abgefahrenen Karrieren gibt, hätte es m.E. eben deutlich mehr Auswahl eben müssen.
Ich mag eben Realismus im Spiel und finde schade, dass der mittlerweile scheinbar vollkommen abhanden gekommen ist. Ja, vllt hätten andere Spieler rumgenörgelt, wenn es realistisch geblieben wäre, aber so wie es jetzt ist, ist es für MICH eben blöd bzw uninteressant und deswegen ziehe ich daraus für mich auch die Konsequenz. Man kann es nicht allen Recht machen, und mir wurde es hier eben nicht Recht gemacht.
 
EA Deutschland sagte uns gestern, dass sie das Material in der Nacht vom Studio erhalten sollen und uns dann direkt weiterleiten. Leider hat das Studio noch nichts verschickt. Wenn man den Zeitunterschied von 9 Stunden berücksichtigt, wird das vor heute Abend nichts...

Das ist aber keine sonderlich gute Masche, die EA da abzieht. Damit verärgern sie ihre Kunden/Sims-Fans ja nur noch mehr. Die wussten doch, dass die Infos und Bilder gespannt erwartet werden. Wenn sie es zeitlich nicht schaffen, das Material pünktlich bereitzustellen, und das auch noch wissen, weil es Wochenende ist und keiner arbeitet und zudem auch noch die Zeitverschiebung mit hineinspielt, dann sollen sie es doch sagen oder direkt mit einplanen. Immerhin war weder das Wochenende noch die Zeitverschiebung spontan aufgetaucht. Das kann man alles in Betracht ziehen, wenn man so ein Riesenevent plant und bewirbt.
Meine Meinung zu der Firma wird auf jeden Fall nicht besser, auch wenn ich weiterhin Sims spielen werde. Die ganze Sache mit der Demo und den schrecklich wenigen Infos hat mich schon länger geärgert, aber irgendwer muss da doch für die Planung zuständig sein. Die müssen doch wissen, dass das ganze Gehabe jetzt dem Ansehen der Firma schadet und Kunden vergrault:nonono:
 
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Kann man eigentlich wieder mehrere Speicherstände haben?
Dann könnte man in dem einen Speicherstand ja alles abreißen und so hinstellen, wie man es gern möchte und in dem anderen Speicherstand die vorhanden Familien und Häuser so lassen...
 
Das wird es sein.
Bis jetzt fällt mir auf Anhieb ein:

1. Familien-Addon: Toddler einführen und Baby-Interaktionen erweitern
2. Auto-Addon: Autos, Motorräder etc hinzufügen
3. Berufsaddon: neue karrieren, Arbeitsplätze und was damit zusammenhängt
4. Urlaubs-Addon: neue Nachbarschaft(en) und exotische Plätze
Du hast das Pool- und Wasserspaß-AddOn vergessen. ;)
Und das Landschafts-AddOn, dass die Terraingestaltung einführt. :lol:
 
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Und zu den Berufen:
Ich habe überhaupt nichts gegen neue Karrieren, aber hätte mir eben realistischere gewünscht. Und ja, meinetwegen kann auch mal einer Astronaut oder so sein, aber eben einer, und nicht jeder achte oder jeder zehnte, während die anderen alle Autoren und Geheimagenten sind. Wenn es schon (auch) solche abgefahrenen Karrieren gibt, hätte es m.E. eben deutlich mehr Auswahl eben müssen.
Ich mag eben Realismus im Spiel und finde schade, dass der mittlerweile scheinbar vollkommen abhanden gekommen ist. Ja, vllt hätten andere Spieler rumgenörgelt, wenn es realistisch geblieben wäre, aber so wie es jetzt ist, ist es für MICH eben blöd bzw uninteressant und deswegen ziehe ich daraus für mich auch die Konsequenz. Man kann es nicht allen Recht machen, und mir wurde es hier eben nicht Recht gemacht.

Sims war doch immer eine Parodie des richtigen Lebens. Die buntere Virtualität unseres grauen Alltags. Genau in so surrealen Dinge versteckt sich doch meist der viel geliebte Humor von die Sims. Wollte ich Realität, würde ich einfach rausgehen ;)
 
Wollte ich Realität, würde ich einfach rausgehen ;)

Sorry, aber dieses "Argument" wird zunehmend nervig. Nicht alle Realismus-Spieler sind stinkende, nie duschende und sozial verkümmerte Nerds.

Und ich weiß nicht, wie es vor deiner Tür aussieht, aber vor meiner kann nicht jeder problemlos Arzt werden - und das hat noch nicht einmal etwas mit dem Notendurchschnitt zu tun.

Es gibt einfach unterschiedliche Spielertypen, und einige von diesen Typen spielen gerne verschiedene, realistische und ganz normale Familien, die sie miteinander verkuppeln, nach ihren Vorstellungen entwickeln, etc.

Ich weiß ja nicht, wie es vor deiner Tür ist, aber mich gucken Menschen ganz schön komisch an, wenn ich denen sage: "Hey, kannst du mal eben n Kind mit dem Mann von der anderen Straßenseite zeugen? Eure Kinder würden genetisch gesehen echt interessant aussehen!"

Vielleicht wohne ich ja auch im falschen Land, aber wenn ich die Tür öffne, kann ich nicht realistisch spielen.
 
Sims war doch immer eine Parodie des richtigen Lebens. Die buntere Virtualität unseres grauen Alltags. Genau in so surrealen Dinge versteckt sich doch meist der viel geliebte Humor von die Sims. Wollte ich Realität, würde ich einfach rausgehen ;)
Das ist doch aber Geschmackssache.
Die besondere Stärke von Sims ist es doch nunmal, dass es viele unterschiedliche Spielweisen gibt, und jeder so spielen kann, wie es ihm gefällt.

Und diese Stärke hat in den letzten Jahren leider zunehmend gelitten.
 
Kann man eigentlich wieder mehrere Speicherstände haben?
Ja, du kannst beliebig viele Speicherstände anlegen :)

Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)
 
Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)

Was für ein pikantes kleines Gerücht... :D
würde mir sehr gut gefallen, wenn es denn so ausgestaltet wird wie in Sims 2. Was hab ich das geliebt, Restaurants zu eröffnen und zu führen oder irgendwelchen Kram zu verticken ... ich werd grad so nostalgisch :lol:
 
Ja, die beiden Welten Oasis Springs und Willow Creek sind miteinander verbunden. Du kannst von einer Welt in die andere reisen. Wenn später weitere Welten hinzukommen, sind auch diese alle miteinander verbunden.

Pro Welt gibt es fünf Nachbarschaften, die bis zu 5 Grundstücke besitzen. Beispielsweise ist der Park (das größte Grundstück) das einzige Grundstück in dieser Nachbarschaft. Du kannst die Grundstücke aber nach belieben abreißen, umbauen oder auch den Grundstückstyp ändern. Du kannst halt nur nicht beispielsweise den Park in eine andere Nachbarschaft verschieben.

Ja, du kannst den Grundstückytyp jedes Grundstückes ändern.

Danke für deine Antwort, Micha! :)
Moment - bis zu 5 Grundstücke? In welcher der beiden NB ist der Park das einzige Grundstück? Oder ist das die "3. NB", public space sozusagen?

Ja, du kannst beliebig viele Speicherstände anlegen :)

Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)

:lol: :lol: :lol:
EA ist echt so leicht zu durchschauen! :lol:

Seit Midnight Hollow bin ich der Meinung, dass das erste Addon bei Sims 4 Open f. Business sein wird, damit Sims 4 super laufen wird :lol:

Wenn die das wirklich machen - dann bekomm ich aber echt einen Lachanfall!
 
micha, vielen dank für den tollen bericht.:up:
das die babys ans kinerbettchen "gefesselt" sind, stört mich persönlich auch nicht. bei sims3 hab ich die auch nur zum flasche geben etc. rausgeholt.
und da ich auch ein "hauptsächlich im eigenen haus spieler" bin, hab ich auch nicht soviel mit den ladebildschirmen zu tun.
bei den berufen lass ich mich mal überraschen.
die werkbank gefällt mir sehr gut.
und das mit den emotionen hört sich nicht so schlimm an wie ich befürchtet habe.
ich werds ja dann nächste woche in köln anspielen, da bin ich jetzt noch mehr gespannt.
 
Ja, du kannst beliebig viele Speicherstände anlegen :)

Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)

Au jaaa, HOFFENTLICH!!! Aber bitte wieder im Sims 2 Stil mit einer Ausnahme. Ich würde mir wünschen, dass die Sims dann wie in Sims 3 selbstständig sind und nicht als arbeitslos geführt werden.
Jetzt fange sogar ich an zu hibbeln. Hoffentlich bewahrheitet sich das Gerücht. :lalala:
 
heißt aber dann auch sofern kleinkinder in einem addon kommen das man mindestens ein jahr ohne spielen muss :/
Ooooder die Kleinkinder werden mit einem kostenlosen Patch nachgereicht. :glory:

Moment - bis zu 5 Grundstücke? In welcher der beiden NB ist der Park das einzige Grundstück? Oder ist das die "3. NB", public space sozusagen?
*Grins* Es gibt zwei Welten (Willow Creek und Oasis Springs) und jede von denen hat 5 Nachbarschaften mit bis zu fünf Grundstücken. Der Park ist eine zusätzliche sechste NB in Willow Creek, die nur aus dem 50x50 Parkgrundstück und dem angrenzenden öffentlichen Bereich besteht. Das wurde von Graham in diversen Interviews erzählt.
Auf der Karte kann man das auch ganz gut sehen.


Also ein wenig. Wobei, eigentlich nicht.
*Schepplach*
 
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Begreife nicht warum jetzt alles so negativ über das spiel schreiben,ich bin fest überzeugt das alles was noch fehlt mit addons nachgereicht wird!Die wollen doch noch mit addons kohle verdienen!Also ich bin total begeistert (nicht so wie noch bei sims3)
 
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Danke für deine Antwort, Micha! :)
Moment - bis zu 5 Grundstücke? In welcher der beiden NB ist der Park das einzige Grundstück? Oder ist das die "3. NB", public space sozusagen?
Du hast Nachbarschaften mit Welten verwechselt. Es gibt zwei Welten, die aus fünf Nachbarschaften bestehen und in Willow Creek ist eine zusätzliche sechste Nachbarschaft der große Magnolienpark.
 
Das hab ich auch schon gedacht, dass ein OFB-AddOn sehr gut passen würde, und das es möglicherweise auch eines der ersten sein könnte, toll wenn es wirklich so ist, das hab ich bei Sims3 am meisten vermisst :)

Micha, vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht :lalala:

Eine Frage hab ich noch. Ist es problemlos möglich die Familien in den Welten zu löschen, bzw. ausziehen zu lassen?
Und irgendwo hab ich mal gelesen dass es eine Liste geben soll, in der man eigene Sims abspeichern kann, die dann im Spiel für die Rollen der Service-NPC's und Townies genutzt werden, bzw. die auch die leeren Häuser beziehen sollen. Habt ihr da was genaueres erfahren?
 
Ja, du kannst beliebig viele Speicherstände anlegen :)

Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)

Ich würde es schrecklich finden wenn das erste Add-on Open for Business und nicht Kleinkinder wäre D: Ich hoffe das ist wirklich nur ein Gerücht D:
Aber ich würde mich darüber wohl auch freuen... vorausgesetzt ich kauf mir das Spiel :D Weil im Augenblick bin ich noch so genau in der Mitte x'D
Also ich weiß echt nicht ob ichs will oder nicht... ich denke schon dass ich es mir kaufen werde weil bei vielen weiß ich erst ob es mich stört wenn ich das Spiel selbst gespielt habe... (Wie die Deko Häuser xD Wenn ich davon höre find ich das ziemlich blöde... aber im Spiel an sich stört es mich vielleicht gar nicht, das weiß ich jetzt noch nicht...)
 
Danke, Julsfels!


Du hast Nachbarschaften mit Welten verwechselt. Es gibt zwei Welten, die aus fünf Nachbarschaften bestehen und in Willow Creek ist eine zusätzliche sechste Nachbarschaft der große Magnolienpark.

Schau mal hier, Michas Antwort (fett markiert):

Ja, die beiden Welten Oasis Springs und Willow Creek sind miteinander verbunden. Du kannst von einer Welt in die andere reisen. Wenn später weitere Welten hinzukommen, sind auch diese alle miteinander verbunden.

Pro Welt gibt es fünf Nachbarschaften, die bis zu 5 Grundstücke besitzen. Beispielsweise ist der Park (das größte Grundstück) das einzige Grundstück in dieser Nachbarschaft.

"In dieser NB" hat mir iwie nichts gesagt =)

Dass Welt und NB nicht das gleiche sind.. daran muss ich mich noch gewöhnen =)

Begreife nicht warum jetzt alles so negativ über das spiel schreiben,ich bin fest überzeugt das alles was noch fehlt mit addons nachgereicht wird!Die wollen doch noch mit addons kohle verdienen!Also ich bin total begeistert (nicht so wie noch bei sims3)

Ganz einfach - weil EA immer dreister wird! Was früher noch selbstverständlich drinnen war oder kostenlos nachgereicht worden ist oder gleich inkludiert worden ist usw., ist nun nicht mehr so.
Es wird nur aufs Geld geschaut und halbherzig programmiert (wobei die Programmierer nichts dafür können - die bekommen einfach nicht mehr Zeit oder Budget) und verbugt veröffentlicht - Hauptsache das Geld stimmt!

Deswegen werden auch zig Addons nachgereicht, natürlich alle überteuert, so wie Sims 4 als Grundspiel alleine schon...

Ich mein, keine Kleinkinder, keine Pools, keine offene NB, kein CASt, keine richtigen Babys, sondern Objekte (hallo - ohne Portrait? wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf) usw.

natürlich wollen die Kohle machen! Tun sie auch - dreister denn je!
 
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keine richtigen Babys, sondern Objekte (hallo - ohne Portrait? wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf)
Ich glaube, ein Portraitbild haben sie schon, aber es ist nicht anklickbar. Soweit ich das richtig verstanden habe.
 
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haben die wenigstens noch so ne stimmungsfarbanzeige wie in sims2?

und sieht man die babys auch richtig in dem bettchen liegen oder wieder verdeckt wie in sims1? erkennt man schon augen und hautfarbe?
 
Also wenn die Babys wirklich nichtmal nen Portrait /Bedürfnisse haben dann hätten se lieber die weggelassen und dafür Kleinkinder gemacht...
Was brauch ich da 3 tage son Babybett rumstehn haben wenn ichs ignorieren kann?
Die Arbeit das Stillen zu entwickeln (man kanns auch übertreiben mit dem Realismus vor allem wenn sie an zig anderen Ecken absolut unrealistisch sind...) und das sich alle Klamotten an den bauch anpassen usw. hätten se sich dann sparen können..

Die Babys machen so doch absolut....0 Sinn...da brauchen se auch keine Beine was sie ja so betont haben das sie die nun haben...wozu wenn sie nur nen Anhängsel eines Bettes sind?
 
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Wegen den AddOns: Es ging während des Creator's Camp das Gerücht um eine Art Open for Business als erste Erweiterung rum. Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt (also ob sich ein SimGuru verplappert hat, es gab ja auch Alkohol und so :D), aber einige Camp-Teilnehmer waren davon sehr überzeugt. Mal schauen :)


Ich will aber nicht noch länger auf Kleinkinder und mehr Familienleben warten. :nonono: Ich weiß ja, dass sich viele ein OfB Add-On wünschen, aber mir wären die wichtigsten Basics erstmal wichtiger.

Und dann Wetter. Dann kann man im OfB auch Kinderspielzeuge und Regenschirme basteln. ;)
 
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so ihr lieben...obwohl ich eigentlich zu faul bin und lieber lese als schreibe, will ich mich doch auch bei Micha erstmal für den tollen bericht bedanken...

zu der wirklich sehr kleinen nachbarschaft...meine städte waren immer bis zum rand vollgestopft mit meinen eigenen erstellten sims, aber warum war das so? 1. weil die generierten sims sowas von lieblos, hässlich und grauselig friesiert und angezogen waren und 2. mussten es sehr viele sein, damit überhaupt auf irgendeinem grundstück was los war und ich nicht z.b. mit dem wirt und meinem sim allein dastand...
da dieses problem aber bei sims 3 bleibt, muss ich im 4.teil gar nicht soviele grdst. und sims haben...auch mit einer handvoll sims im spiel wird es viel lustiger werden, da bin ich mir sicher...:)

zu den babys schrieben sie z.b. bei simfans, dass man sich die geburt nicht entgehen lassen solle, sie hätten sich dabei schiefgelacht und die babys seien total süss und auch Micha schrieb ja, dass sie auf den sim, der sie hält reagieren...usw. ausserdem können sie sogar gestillt werden, was ich absolut süss finde...ob man sie windeln kann, weiss ich eigentlich gar nicht, das wäre dann noch meine frage...

am schönsten finde ich das video von gr. bruder und kl. bruder, obwohl dort nicht viel passiert kann ich am meisten ahnen wie natürlich die sims jetzt mit einander umgehen werden...

bei den fotos der gebäude blieb mir echt der mund offen, so schön finde ich die...%)

ich denke wir sollten nicht vergessen, das dies erstmal nur das grundspiel ist und noch sehr, sehr viel schönes nachgereicht wird...auf das ich mich sowas von freue...:D
und nicht vergessen!!!! wir werden mit sims 4 gaaaanz anders spielen als mit sims 3 (zu sims 2 kann ich nix sagen, weil nie gespielt)...einfach mal drauf einlassen...:love::hallo::love:
 
Sorry, aber dieses "Argument" wird zunehmend nervig. Nicht alle Realismus-Spieler sind stinkende, nie duschende und sozial verkümmerte Nerds.

Und ich weiß nicht, wie es vor deiner Tür aussieht, aber vor meiner kann nicht jeder problemlos Arzt werden - und das hat noch nicht einmal etwas mit dem Notendurchschnitt zu tun.

Es gibt einfach unterschiedliche Spielertypen, und einige von diesen Typen spielen gerne verschiedene, realistische und ganz normale Familien, die sie miteinander verkuppeln, nach ihren Vorstellungen entwickeln, etc.

Ich weiß ja nicht, wie es vor deiner Tür ist, aber mich gucken Menschen ganz schön komisch an, wenn ich denen sage: "Hey, kannst du mal eben n Kind mit dem Mann von der anderen Straßenseite zeugen? Eure Kinder würden genetisch gesehen echt interessant aussehen!"

Vielleicht wohne ich ja auch im falschen Land, aber wenn ich die Tür öffne, kann ich nicht realistisch spielen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das viel pragmatischer. Sims ist eine Lebenssimulation, die bewusst mit den Möglichkeiten von der virtuellen Realität spielt und sich selbst dabei auch nicht all zu ernst nimmt. Unzählige Absurditäten prägen den Simalltag - Die einen sind realistischer, die anderen völlig abgedreht. Wer darauf verzichten will und den Ernst des Lebens in die Sims vermisst, der ist vor der Haustüre in der Realität besser aufgehoben. Oder um vom Klischee der Nerds abzuweichen: Wer es unlogisch findet, wie Sims eine Teller bewegen, der soll doch einfach seinen Küchenschrank umordnen...

Es war also keine Kritik an irgendjemandes Freizeitgestaltung, sondern lediglich ein etwas bissiger Kommentar an die Quängeler, die Realitätsnähe bei den Sims vermissen - Es ist und bleibt ein Spiel... nicht mehr, nicht weniger...
 
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Also wenn die Babys wirklich nichtmal nen Portrait /Bedürfnisse haben dann hätten se lieber die weggelassen und dafür Kleinkinder gemacht...
Das ist vom Arbeitsaufwand her aber überhaupt nicht vergleichbar. Kleinkinder sind um ein vielfaches komplexer und haben deutlich mehr Animationen, deren Anzahl durch die Emotionen in Sims 4 auch noch potenziert wird.

Die Arbeit das Stillen zu entwickeln (man kanns auch übertreiben mit dem Realismus vor allem wenn sie an zig anderen Ecken absolut unrealistisch sind...) und das sich alle Klamotten an den bauch anpassen usw. hätten se sich dann sparen können..
Das Stillen ist eine Animation (eventuell mit ein paar Abweichungen, die vom Charakter des Sim/seiner Laune/den äußeren Gegebenheiten abhängen) und vermutlich schnell gemacht gewesen. Die sich an den Bauch anpassende Kleidung ist wahrscheinlich ein "Abfallprodukt" des neuen CAS.

Lässt sich also leider vom Arbeitsaufwand her nicht gleichsetzen.

Die Babys machen so doch absolut....0 Sinn...da brauchen se auch keine Beine was sie ja so betont haben das sie die nun haben...wozu wenn sie nur nen Anhängsel eines Bettes sind?
Na ja, wie ich schon mal sagte, ich bin eigentlich froh, dass sie nicht mehr auf der Erde rumliegen werden. :D
Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders umgesetzt wäre.
 
Wir sind keine Quengler, wir sind eine andere Spielgemeinde. Und wieso sollte man in einem Spiel (irgendeinem) nicht unrealistische Bewegungen kritisieren?

Natürlich lebt die Sims auch von Absurditäten und viele Spieler mögen das. Das ist ja auch okay so, denn es gibt sehr viele verschiedene Arten die Sims zu spielen. Meine ist nun einmal, halbwegs realistisch zu spielen (tatsächlich ohne einen Großteil des Ernst des Lebens ;) ).

Möglicherweise meinst du es nicht so, aber so wie du es gerade formulierst, schreibst du gerade Spielern vor, dass sie gefälligst "weirder Stories" spielen sollen und wenn ihnen das nicht gefällt, sollen sie vor die Tür gehen. Weil ja jeder Realismus-Spieler die Sims realistisch spielt, um am Alltag nicht teilzunehmen. *Sarkasmus*

Ja, es ist ein Spiel. Eine Lebenssimulation. Also soll sie gefälligst auch das Leben simulieren. Von mir aus auch gerne mit optionalen, weniger realitätsnahen Elementen. So wie es bei Sims 2 und Sims 3 übrigens jahrelang hervorragend funktioniert hat, da muss man jetzt auch nicht so tun als wäre es vollkommen abwegig, realistisch zu spielen.

Und bisher waren beide Spielertypen immer recht zufrieden mit diesem Aspekt.
 
ob man sie windeln kann, weiss ich eigentlich gar nicht, das wäre dann noch meine frage...
Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine "Change Diaper"-Interaktion gibt (also Windeln wechseln), aber ich könnte mir vorstellen, dass die Babies nur einfach in die Luft geworfen werden und sich die Windel dabei automatisch wechselt oder so, und dass es keinen Wickeltisch gibt.

Ich schau auf der Gamescom mal nach, ob ich einen finde. :D
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine "Change Diaper"-Interaktion gibt (also Windeln wechseln), aber ich könnte mir vorstellen, dass die Babies nur einfach in die Luft geworfen werden und sich die Windel dabei automatisch wechselt oder so, und dass es keinen Wickeltisch gibt.

Ich schau auf der Gamescom mal nach, ob ich einen finde. :D

Es kann doch schon alleine aus dem Grund keinen Wickeltisch geben, da das Baby ans Bettchen gebunden ist.
 
@julsfels: Ich gehe auch zur Gamescom - muss man nicht 12903812 Stunden anstehen, um spielen zu können? Bin aber auch absoluter GC-Neuling. Aber ich dachte, da ich schon in Köln wohne, geh ich da mal hin ;) .
 
@julsfels: Ich gehe auch zur Gamescom - muss man nicht 12903812 Stunden anstehen, um spielen zu können? Bin aber auch absoluter GC-Neuling. Aber ich dachte, da ich schon in Köln wohne, geh ich da mal hin ;) .

Bin auch da. War letztes Jahr am Pressetag da (Mittwoch) und musste ca. 45 Minuten anstehen. Und das war nur für den CAS :D Kann also gut sein, dass da mind. ne Stunde Wartezeit anfällt. ^^
 
Es kann doch schon alleine aus dem Grund keinen Wickeltisch geben, da das Baby ans Bettchen gebunden ist.
Das ist aber nur, wie es nach außen hin so wirkt. Rein programmiertechnisch gesehen ist das unerheblich.

@julsfels: Ich gehe auch zur Gamescom - muss man nicht 12903812 Stunden anstehen, um spielen zu können? Bin aber auch absoluter GC-Neuling. Aber ich dachte, da ich schon in Köln wohne, geh ich da mal hin ;) .
Wir vom Team sind ja direkt von EA eingeladen worden und sind in der EA-Community-Lounge, Dark_Lady und ich haben am Donnerstag jeder zwei Stunden Zeit, das Spiel dort anzuspielen.
 
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Wir vom Team sind ja direkt von EA eingeladen worden und sind in der EA-Community-Lounge, Dark_Lady und ich haben am Donnerstag jeder zwei Stunden Zeit, das Spiel dort anzuspielen.

Genau - und deswegen müssten wir auch Zeit genug haben, nach bestimmten Objekten oder Animationen/Interaktionen schauen zu können.

Und zusätzlich kriegen wir auch noch ne Producer Präsentation mit anschließender Fragemöglichkeit.
 
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Weisst Du, was ich mir wünschen würde? Dass man die Bilder nach dem Vergrößern durchklicken könnte. :glory::D
Huch, stimmt, das geht ja gar nicht... Ich hatte letztens unser Galerie-Skript aktualisiert, da ist die Funktion wohl verloren gegangen :schäm:
 

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