bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die conversationtweak von mir ist auch teils ähnlich wie die Have some Personality Please.
Wichtig ist, dass du den sog. idle Chat mit einer Mod deaktivierst/einschränkst, da die regulären Sozialinteraktionen dadurch für NPCs geblockt werden.
Was das Spiel auch Recht eintönig macht, sind die ständig glücklichen Sims. Je glücklicher die Sims, desto weniger negative Sozialinteraktionen kriegst du zu Gesicht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Da ich andere Merkmale einfach so vergeben kann, wie ist es mit dem Merkmal Niederträchtig? Beginnen sie da ohne Mods Kämpfe von allein?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wie soll ich das beantworten, wo ich doch gar nicht modfrei spiele?
Ich würde eher zu nein tendieren. Autonome Kämpfe hab ich bislang nur gesehen beim Rauferei in der Nachbarschaft Tag, dem einen NAP und vereinzelt, wenn sich Sims treffen, die sich schon hassen und einer davon sehr wütend ist (bin mir nicht sicher, ob das letzte vom idle chat geblockt wird). Hitzekopf wäre also vmtl. das bessere Merkmal, aber das in Kombi mit gemein und niederträchtig schadet auch nicht.
Abgesehen davon allerdings, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Sim mit zwei Bestreben Merkmalen rumbuggt. Im Spiel kann man davon ja nie mehr als eins bekommen, nämlich das Merkmal für das erste Bestreben, das man auswählt. Ich persönlich würde es nicht darauf ankommen lassen und niederträchtig nur über die Wahl eines Devianzbedtrebens hinzufügen.
Aber das gehört eigentlich alles nicht hier in den Thread.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Im Spiel kann man davon ja nie mehr als eins bekommen, nämlich das Merkmal für das erste Bestreben, das man auswählt.
Das stimmt nicht. Hab mir grad extra meine verstorbene Nellie Nevil aus der Galerie geladen (also den Geist den ich von ihr gespeichert habe) um nach zu sehen und die hat die Merkmale vom Bestreben Erfolgreiche Abstammung (Indirekt) und das vom Bestreben Bestseller-Autor (Poetisch)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Mir ist eingefallen, ob das versteckte Merkmal hidden HasFight oder so, ob das Sims erneut dazu bringt mit jemandem zu kämpfen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Kannst du Emotionale Achtsamkeit zu glücklich machen? Okay stört nämlich andere Emotionen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das hab ich tatsächlich schon gemacht und es dann aber von +4 auf +2 geändert, weil es sonst echt zu cheatig wird auch im Vergleich zu den hervorbrechenden Gefühlen, die ja erst die nächste Stufe sind.
Liegt jetzt schon eine ganze Weile im "Nächstes Update"-Ordner und wartet darauf, an Ursula geschickt zu werden, wenn ich wieder sitzen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten