Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Huhu , ich spiele ja mit angestellter Selbstständigkeit. Da jetzt eine Hochzeit anstand ,habe ich die Selbständigkeit zum aller ersten Mal 🤭 ausgeschaltet .
Wie verhalten sich die Sims denn dann normalerweise ? Bei der Hochzeit ist mir das nicht so aufgefallen , aber zu Hause als Besuch da war , haben die trotzdem Sachen selber gemacht wie zb fern. Sollten die dann nicht eigentlich nur rum stehen und auf meine Anweisung warten ? 😅
 
@Dahnie Meinst du die grade ungespielten, die bei dir zu Besuch waren? Die bleiben nämlich immer autonom, auch wenn du die Selbstständigkeit ausschaltest. Diese Einstellung gilt nur für deine aktiv gespielten Sims in dem Haushalt, in dem du grade bist. Die warten auf deine Anweisung. :) (Allerdings machen die trotzdem immer mal was autonom, weil vieles so einprogrammiert ist. :rolleyes:)
 
@Dahnie Meinst du die grade ungespielten, die bei dir zu Besuch waren? Die bleiben nämlich immer autonom, auch wenn du die Selbstständigkeit ausschaltest. Diese Einstellung gilt nur für deine aktiv gespielten Sims in dem Haushalt, in dem du grade bist. Die warten auf deine Anweisung. :) (Allerdings machen die trotzdem immer mal was autonom, weil vieles so einprogrammiert ist. :rolleyes:)
Achsooo 😄 ja genau ich meine die Besucher, also ungespielten . Dann nützt es mir aber bei einer Hochzeit nix weil ja trotzdem alle Gäste machen was sie wollen . 🙈
 
Achsooo 😄 ja genau ich meine die Besucher, also ungespielten . Dann nützt es mir aber bei einer Hochzeit nix weil ja trotzdem alle Gäste machen was sie wollen . 🙈
Ja leider...ich packe für besondere Ereignisse alle Sims, die gespielt werden sollen, in einen Haushalt (per MCCC geht das ja) und steuere sie dann alle. Ist zwar viel Arbeit, aber dafür hab ich bei der Familienfeier, Hochzeit ect. auch viel mehr Spaß am Spielen, weil niemand sinnlosen Kram macht, sondern alle zusammen feiern. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
@Orkney Ja, die zwei Turteltäubchen hab ich auch vorübergehend für das Date in einen Haushalt gepackt. 💞
Tut mir leid, dass das Date diesmal nicht so gelaufen ist. 😟 Da haben deine Simsies direkt Grund, nochmal auf ein Date zu gehen, das nächste wird bestimmt wunderschön! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Vielleicht hilft dir meine Anleitung dazu eher?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Frage zu den Nachbarschaftsgeschichten. Habe jetzt doch mal aber nur bei meinen Haushalten eingestellt, das die Sims eine Karriere nehmen sollen, auch Babys bekommen und in Rente gehen habe ich eingestellt. Nun hat der frischgebackene Schwiegersohn von meinem Artie Bugs, Alec Kaputti angerufen ob er sich einen neuen Job suchen soll. Da er ja noch gar keine Arbeit hat, habe ich mit ja bestätigt. So wie es aussieht hat er sich gefreut und dann kam eine Meldung von Alec Kaputti die da lautet "neue Karriere ich komme", aber er wird immer noch als Arbeitslos gesehen.
Unter dem Mod SimInfo Mod steht bei Karriere Arbeitslos, aber der Mod scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren, denn als ich mit dem SimInfo auf meine Peaches gegangen bin (wo ich ja weiß das sie Arbeit hat, habe sie aber kurz vorm Auszug zur Babysittern Karriere wechseln lassen, weil isie jetzt als 3. Merkmal nun Familienbewusst von mir bekommen hat) und da auf Karriere da geht gleich das Fenster von der SimInfo wieder zu ohne mir was anzuzeigen. Habe dann mal probeweise meinen Artie mit der SimInfo nach Karriere gucken lassen, da geht auch gleich das SimInfo Fenster wieder zu, nur bei Sims die wohl Arbeitslos sind, funktioniert das SimInfo Karriere Fenster, da wird dann Arbeitslos angezeigt.
Aber bei Alec Kaputti, konnte ich ja auch so sehen, wenn ich mit der Maus über das Bildchen in der Bekanntenliste drübergehe, das er Arbeitslos ist. Nimmt der noch eine Arbeit an, nachdem ich das ja bestätigt hatte, also habe ich zu bald nachgeguckt oder ist das nur Fake und der bekommt nicht wirklich eine Arbeit zugewiesen, oder ist das ein Bug?
Auch im SimProfil was mir gerade erst eingefallen ist, das es das ja auch noch gibt um nachzusehen, steht Hausmann (also Arbeitslos) da.

Dann habe ich gleich noch eine Frage. im SimProfil steht auch das er den HighSchool Abschluß gemacht hat. Häh, der ist frisch von mir im CAS erstellt. Oder ist das neu (mit dem High School Pack dazugekommen?) das auch neuerstellte Sims einen High School (Fake) Abschluß haben?
 
Dann habe ich gleich noch eine Frage. im SimProfil steht auch das er den HighSchool Abschluß gemacht hat. Häh, der ist frisch von mir im CAS erstellt. Oder ist das neu (mit dem High School Pack dazugekommen?) das auch neuerstellte Sims einen High School (Fake) Abschluß haben?
Alle Sims haben als Standart einen Highschool Abschluss bekommen. Das ist normal
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Unter dem Mod SimInfo Mod
da brauchts doch keinen mod für, das simprofil gibts doch im spiel eh, wenn die sims dich wg. arbeit fragen und du ja sagst kann es dauern bis die dann mal wirklich eine arbeit haben, genauso wie die frage nach nem baby, sagst du ja dauert es ewig bis die dann wirklich ein baby kriegen...was anderes ist es bei den einstellungen im haushaltsforum, da geht es schnell bei beidem, wenn der sim die arbeit behalten soll musst du karriere suchen wieder abstellen, sonst suchen sie sich immer mal wieder was neues...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
da brauchts doch keinen mod für, das simprofil gibts doch im spiel eh, wenn die sims dich wg. arbeit fragen und du ja sagst kann es dauern bis die dann mal wirklich eine arbeit haben, genauso wie die frage nach nem baby, sagst du ja dauert es ewig bis die dann wirklich ein baby kriegen...was anderes ist es bei den einstellungen im haushaltsforum, da geht es schnell bei beidem, wenn der sim die arbeit behalten soll musst du karriere suchen wieder abstellen, sonst suchen sie sich immer mal wieder was neues...
Hallo

Ja, das SimsProfil ist schon klasse, habe aber den SimInfoMod schon lange im Spiel bevor es das SimsProfil gab, denn ich glaube (weiß es aber nicht genau) beim SimsProfil kann man das Baby nicht auswählen?, aber bei dem SimInfo Mod schon, deswegen habe ich den immer noch im Spiel, das ich da auch mal beim Baby was einsehen kann, was ja leider mit dem MC nicht möglich ist.
Sollte man mit dem SimProfil doch auch was beim Baby sehen können, dann würde ich wahrscheinlich sogar mal den SimInfo Mod rausnehmen, wäre dann schon wieder ein Mod weniger den ich im Spiel habe, je weniger desto besser.
Habe halt gerade kein Baby im Haushalt, wo ich das testen könnte.
 
Was willst du denn beim Baby einsehen, außer den Namen?
Hallo

Wieviele Tage der kleine Windelpupser noch hat, also da immer mal wieder kurz nachsehen können. Die Bedürfnisse die nicht unbedingt, meine Babys haben einen festen Rythmus von daher gehen deren Bedürfnisse nie so weit runter das sie anfangen zu schreien.
Also eigentlich wirklich wenn mann's (oder frau;)) genau nimmt, nur mal eben kurz nachsehen, wieviele Tage sind es noch bis zum altern, ich lasse die kleinen Objektchen nie vorzeitig altern und normalerweise notiere ich mir das auch und aktualisiere meine Notizen Täglich, aber habe in der Vergangenheit auch schon mal ausversehen was falsches notiert.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo

Wieviele Tage der kleine Windelpupser noch hat, also da immer mal wieder kurz nachsehen können. Die Bedürfnisse die nicht unbedingt, meine Babys haben einen festen Rythmus von daher gehen deren Bedürfnisse nie so weit runter das sie anfangen zu schreien.
Also eigentlich wirklich wenn mann's (oder frau;)) genau nimmt, nur mal eben kurz nachsehen, wieviele Tage sind es noch bis zum altern, ich lasse die kleinen Objektchen nie vorzeitig altern und normalerweise notiere ich mir das auch und aktualisiere meine Notizen Täglich, aber habe in der Vergangenheit auch schon mal ausversehen was falsches notiert.:)
Meinst du Babys in deinem Haushalt oder auch in anderen Familien?
Im eigenen Haushalt steht der Geburtstag der Babys ja im Kalender
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meinst du Babys in deinem Haushalt oder auch in anderen Familien?
Im eigenen Haushalt steht der Geburtstag der Babys ja im Kalender
Hallo

Meine die Babys in anderen Haushalten, im Kalender wird das bei den Babys auch nicht richtig angezeigt. Immer 1 Tag zu früh, denn die Babys altern einen Tag später als wie eingestellt. Im MC habe ich z.B. 9 Tage eingestellt, weil ich weiß die altern dann erst nach 10 Tagen, könnte das zwar in meinem gespielten Haushalt richtig anstoßen, aber eben nicht in den anderen Haushalten und da in jeden andern Haushalt zu wechseln um die Babys am richtigen Tag altern zu lassen, möchte ich auch nicht. Also stelle ich im MC 9 Tage Baby Zeit ein, damit die nach 10 Tagen altern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Ist wohl wirklich ziemlich "gefährlich" bei den Nachbarschaftsgeschichten mit den Baby bekommen aktiv zu lassen. Meine Peaches ist ja ausgezogen und wohnt mit Mann und bisher 2 Kinder (Babys) die ich mit dem MC gemacht habe in der gleichen Welt, eber eben nicht mehr im Haushalt. Ich also spiele nichts böse ahnend mit meinem Maxis im Dschungel. Plötzlich plopt ein Fenster auf das Peaches Kaputti gerade ein Mädchen bekommen hat und ich einen Namen eingeben soll.
Das war vielleicht ein Schreck nun hat sie gleich 3 Babys jeweils 1 Tag Altersunterschied und meine Babys haben ja momentan 10 Tage. Aber ich bekam keinerlei Anfrage ob sie ein Baby bekommen soll, und wurde auch nicht benachrichtigt das sie schwanger ist.
Ist das so gewollt, das man bei Familienmitglieder keine Anfrage bekommt ob sie ein Baby bekommen soll oder liegt es an ihrem Merkmal Familienbewusst, das sie einfach ohne mich zu fragen noch ein Baby bekommen hat?
Auch das ich keine Meldung deswegen bekommen habe, das Peaches schwanger ist, bekommt man da keine Meldung?
Bin jetzt gleich mal in Weltenverwaltung und habe bei ihrem Haushalt das mit dem Baby bekommen erst mal deaktiviert, vielleicht lasse ich sie später nochmals einen Nachzügler bekommen, vorerst reichen erst mal 3 Babys (Zitronella, Redney und jetzt die kleine Oranja).


Nachtrag:
Gerade bekam mein Maxis im Dschungel eine Anfrage von seiner Mutter (Eltern wohnen im gleichen Haushalt, sind aber Zuhause geblieben) ob sie ein Baby bekommen soll, was ich aber gleich verneint habe, da in meinem Haushalt ist die Familienplanung abgeschlossen, die Eltern stehen außerdem kurz vor der Alterung zu Senioren (Vater von 7 Tage, Mutter noch 8 Tage bis zum Senior).
Was ich da nicht verstehe, erstens habe ich nicht den Haushalt gewechselt die Eltern sind nur nicht mit in den Dschungel, könnten die also während mein ahnungsloser Maxis im Dschungel ist, irgendwelchen "Unsinn" treiben, obwohl das ja der gleiche Haushalt ist und zweitens habe ich bei meinem aktiv gespielten Haushalt die Nachbarschaftsgeschichten alle deaktiviert? Wie kann da also trotzdem so eine Anfrage kommen, wenn da alles deaktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich bei meinem aktiv gespielten Haushalt die Nachbarschaftsgeschichten alle deaktiviert?
Die Anrufe und die Nachbarschaftsgeschichten sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Bei den Nachbarschaftsgeschichten passiert alles ohne dein zutun. Bei den Anrufen greifst selber mit ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 also 1. die nachbarschaftsgeschichten nicht für alle einstellen, also nicht rechts oben, sondern haushalt für haushalt, eben die die ein baby kriegen sollen...dann immer die neuigkeiten der nachbargeschichten am briefkasten anklicken, kommt die meldung yx freuen sich auf ein baby, sofort in die haushaltsdatei und bei dem haushalt baby machen abschalten, auch wenn noch gar nichts zu sehen ist von babybauch, ich gehe nach jeder spielsitzung in die haushaltsdatei falls von den ausgewählten schon ein baby da ist, dann auch sofort ausschalten,...die anrufe haben nichts mit deiner einstellung in der haushaltsverwaltung zu tun, die musst du extra sehen, die kamen auch schon früher....
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe immer gedacht die Anrufe und die Nachbarschaftsgeschichten gehörten zusammen, also wenn ich Baby bekommen bei einem Haushalt aktiviert habe, dachte ich dann erst bekommen ev. meine Sims so einen Anruf, und nicht das die dann ohne vorher nachzufragen ein Baby bekommen.
Ich habe ja auch die Nachbarschaftsgeschichten erstens komplett bei den nichtfovorisierten Haushalten deaktiviert nur den bisher einzigen anderen Haushalt meiner Familie, da habe ich Baby bekommen aktiviert (dachte mal eine Überraschung wäre auch mal ganz schön, als wenn ich es immer nur gewollt mit dem MC mache) und Job bekommen ebenso wie in Rente gehen, die habe ich da auch nocht aktiviert, alles andere ist aber deaktiviert.
Dann hoffe ich mal bei den Anrufen (wo ich vor den Nachbarschaftsgeschichten nie was davon mitbekommen habe, da haben meine Sims noch nie eine Anfrage wegen z.B. Baby bekommen), wenn ich das ablehne, also verneine das meine Sims sich auch daran halten.
Auf den Briefkasten nach dem neusten wegen der Nachbarschaftsgeschichten nachgucken, geht im Moment nicht, mein Maxis ist gerade im tiefsten Dschungel, wo es natürlich kein Briefkasten gibt.
Jetzt erstmal habe ich das bei meiner Peaches mit dem Baby deaktiviert.
 
Diese speziellen Anrufe kann man ja gut erkennen das sind die wo dann die dicken blau und roten Annehmen und Auflegen Button sind. Ich leg die einfach immer direkt auf, dann muss ich auch keine Entscheidung treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Auf den Briefkasten nach dem neusten wegen der Nachbarschaftsgeschichten nachgucken, geht im Moment nicht, mein Maxis ist gerade im tiefsten Dschungel, wo es natürlich kein Briefkasten gibt.
naja da kommst du ja auch wieder raus, das geht an jedem briefkasten auch beim ferienhaus oder wenn du z.b. einen aufstellst an der bar oder beim tempel, bei mir stehen eh überall briefkästen wo geht, weil ich z.b. nicht im regen durch den dschungel will , oder im park oder sonstwo..

also es gibt 3 möglichkeiten fürs babymachen: 1. der anruf, 2. du gehst zu nem sim und redest mit ihm über nachwuchs, dann sagt der entweder, nein ich bin noch nicht bereit oder gute idee ich werde mit meinem partner darüber reden und sage dir bescheid oder 3. in der haushaltsverwaltung baby machen einstellen, nur mal so zum verständnis zusammengefasst :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dieser Obervampir Straud, oder wie der heißt. Ist das eigentlich ein ‚besonderer‘ Sim? Ich erstelle ja grad mal wieder alles neu und überarbeite besondere Sims nur, damit sie ihre Rolle behalten (neues aussehen, Name, Charakter etc)
Bei übernatürlichen Sims gibt es ja noch besondere Merkmale für Vampire, Magier… die man nur umständlich ändern kann (oder gehts doch einfacher?) alsoo wenn ich den Straud nur umgestalte, bleibt soviel vom ursprünglichen Sim… aber wenn ich ihn lösche, fehlt dann quasi der Obervampir - oder gibt es so eine Rolle gar nicht?
Das ist jetzt etwas wirr😁
 
Dieser Obervampir Straud, oder wie der heißt. Ist das eigentlich ein ‚besonderer‘ Sim? Ich erstelle ja grad mal wieder alles neu und überarbeite besondere Sims nur, damit sie ihre Rolle behalten (neues aussehen, Name, Charakter etc)
Bei übernatürlichen Sims gibt es ja noch besondere Merkmale für Vampire, Magier… die man nur umständlich ändern kann (oder gehts doch einfacher?) alsoo wenn ich den Straud nur umgestalte, bleibt soviel vom ursprünglichen Sim… aber wenn ich ihn lösche, fehlt dann quasi der Obervampir - oder gibt es so eine Rolle gar nicht?
Das ist jetzt etwas wirr😁
Hallo

Habe den Straud schon öfters in meine Familien integriert, habe den sogar mal bei einer Familie zum normalen Sim werden lassen, der dann altert und stirbt. Gelöscht auch schon mal, kann jetzt aber nicht sagen, ob da dann automatisch ein neuer Obervampir generiert wird, habe da noch nicht drauf geachtet.
 
Dieser Obervampir Straud, oder wie der heißt. Ist das eigentlich ein ‚besonderer‘ Sim? Ich erstelle ja grad mal wieder alles neu und überarbeite besondere Sims nur, damit sie ihre Rolle behalten (neues aussehen, Name, Charakter etc)
Bei übernatürlichen Sims gibt es ja noch besondere Merkmale für Vampire, Magier… die man nur umständlich ändern kann (oder gehts doch einfacher?) alsoo wenn ich den Straud nur umgestalte, bleibt soviel vom ursprünglichen Sim… aber wenn ich ihn lösche, fehlt dann quasi der Obervampir - oder gibt es so eine Rolle gar nicht?
Das ist jetzt etwas wirr😁
wenn du die vampire spielen willst solltest du ihn im spiel lassen, da er ja den novizen vampirsein beibringt, bzw. den sim erstmal dazu macht, umgestalten kannst du ihn, hab ich auch gemacht...die charaktereigenschaften darfst du auf keinen fall ändern, auch nicht bei anderen rollensims

@Stubenhocker50 nein der wird nicht neugeneriert, du hast ja auch schon ausgebildete vampire im spiel aber wenn man erstmal damit anfängt ist der wichtig...hat man den aus versehen gelöscht oder bereut es später kann man ihn aus nem neuen spielstand wieder ins spiel setzen, so gings mir nämlich damals als ich das pack angespielt habe und ausgewählte sims zu vampiren machen wollte
 
wenn du die vampire spielen willst solltest du ihn im spiel lassen, da er ja den novizen vampirsein beibringt, bzw. den sim erstmal dazu macht, umgestalten kannst du ihn, hab ich auch gemacht...die charaktereigenschaften darfst du auf keinen fall ändern, auch nicht bei anderen rollensims

@Stubenhocker50 nein der wird nicht neugeneriert, du hast ja auch schon ausgebildete vampire im spiel aber wenn man erstmal damit anfängt ist der wichtig...hat man den aus versehen gelöscht oder bereut es später kann man ihn aus nem neuen spielstand wieder ins spiel setzen, so gings mir nämlich damals als ich das pack angespielt habe und ausgewählte sims zu vampiren machen wollte
Hallo

Der war mir halt als Obervampir nie so wichtig, als das ich mir Gedanken gemacht habe, wenn ich den mal gelöscht oder zu einem normalen Sim habe werden lassen. Denn wenn ich mit Vampiren spiele werden die bei mir nie von Vladi verwandelt, die werden bei mir dann gleich im CAS als Vampire erstellt. Ansonsten habe ich mir da immer mit dem MC geholfen, sollte ich mal im Spiel einen Vampir aus meiner an sich normalen Familie haben wollen.
 
wenn du die vampire spielen willst solltest du ihn im spiel lassen, da er ja den novizen vampirsein beibringt, bzw. den sim erstmal dazu macht ...
Caleb Vatore kann auch verwandeln, bei seiner Schwester weiß ichs jetzt nicht.
Das Lernen ging über die Vampirsaga und Training kann auch mit anderen Vampiren gemacht werden.
Ich hatte im Spiel eigentlich nie mit Vladi zu tun obwohl ich den eigentlich witzig finde.
Nur seine dunkle Form kann ich nicht leiden weil ich Nosferatu absolut nicht mag. Aber gut zu wissen dass ich die ändern kann.
Na super schönen Dank auch, jetzt kriege ich auch noch Bock Vampire zu spielen.
Hatte eigentlich noch mindestens zwei andere Sachen im Sinn und bin noch dabei einen neuen Spielstand zu basteln ... Stress mit Sims 4, das glaubt mir keiner 😁
 
ich weiss nicht mehr warum, war ja kurz nach erscheinen des packs also 2017, ich hatte Vlad gelöscht, musste ihn aber wiederholen um die vampire vernünftig zu spielen...na jedenfalls hab ich ihn dann aufgehübscht und gut wars...wenn ich sowas anspiele erstell ich mir nicht einfach nen vampir, ich wollte dass Louis aus interview mit einem vampir, Eric Northman und Jessica aus thrue blood, Gary Oldman, Famke aus Hemlock zu vampiren werden, die hatte ich schon vor dem pack erstellt und dazu brauchte ich halt den obervampir Vlad...hat spass gemacht, danach hab ich nicht mehr mit vampiren gespielt, dennoch sind sie seither in meinem spiel als npc vampire...
44919817ip.jpg

44919818qd.jpg

44919819nh.jpg

44919820lo.jpg

44919828ce.jpg


Vlad
44919845ab.jpg

:-)
 
So ich mal wieder mit meinen Rollen-Sims Fragen🙈 In meinem frischen Savefile habe ich noch nicht all zu viele Sims, vor allem die Rollen-Sims die ich noch umgestalten wollte.
Nun habe ich ein Restaurant gebaut und wollte es kurz testen - ein Fehler? Denn als Koch, Kellner etc wurden die Rollen-Sims verwendet… der Ökomeister, Lehrer, Highschool Rektorin, Henford Bürgermeisterin usw 😩 Haben die jetzt ihre Rolle verloren? Und wie sorg ich nun dafür, dass ich andere Kellner usw bekomme?
 
So ich mal wieder mit meinen Rollen-Sims Fragen🙈 In meinem frischen Savefile habe ich noch nicht all zu viele Sims, vor allem die Rollen-Sims die ich noch umgestalten wollte.
Nun habe ich ein Restaurant gebaut und wollte es kurz testen - ein Fehler? Denn als Koch, Kellner etc wurden die Rollen-Sims verwendet… der Ökomeister, Lehrer, Highschool Rektorin, Henford Bürgermeisterin usw 😩 Haben die jetzt ihre Rolle verloren? Und wie sorg ich nun dafür, dass ich andere Kellner usw bekomme?
mit oder ohne npcc-mod?
da du einen frischen spielstand hast und wahrscheinlich noch nicht viel rum gekommen bist hat das spiel halt die npcs genommen die vorhanden sind...normalerweise hättest du erstmal dahin reisen sollen wofür schon npcs vorhanden sind, in deinem fall nach henford zum markt wo die bürgermeisterin ja auftaucht, auf ein herstellungsgrundstück usw. falls du ohne npcc-mod spielst wundert es mich aber dass das spiel keine neuen npcs generiert hat...falls du mit npcc-mod spielst ist das normal so, der nimmt was vorhanden ist weil er ja keine neuen sims generiert, falls du das häkchen gemacht hast...ich würde an deiner stelle jetzt nach henford und gucken ob die bürgermeisterin noch bürgermeisterin ist, wenn nicht gib ihr die rolle wieder, verreise und geh wieder hin...ist halt schwierig weil ich nicht weiss welche mods du im spiel hast, MC? Npcc?
 
mit oder ohne npcc-mod?
da du einen frischen spielstand hast und wahrscheinlich noch nicht viel rum gekommen bist hat das spiel halt die npcs genommen die vorhanden sind...normalerweise hättest du erstmal dahin reisen sollen wofür schon npcs vorhanden sind, in deinem fall nach henford zum markt wo die bürgermeisterin ja auftaucht, auf ein herstellungsgrundstück usw. falls du ohne npcc-mod spielst wundert es mich aber dass das spiel keine neuen npcs generiert hat...falls du mit npcc-mod spielst ist das normal so, der nimmt was vorhanden ist weil er ja keine neuen sims generiert, falls du das häkchen gemacht hast...ich würde an deiner stelle jetzt nach henford und gucken ob die bürgermeisterin noch bürgermeisterin ist, wenn nicht gib ihr die rolle wieder, verreise und geh wieder hin...ist halt schwierig weil ich nicht weiss welche mods du im spiel hast, MC? Npcc?
Ich hab den MC , den NPCC nicht - deshalb hab ich auch erwartet, dass neue erstellt werden🙈 aber dann werde ich mir den NPCC nochmal holen und mich da durchwurschteln. Ich hab den solange nicht benutzt🙈
 
Hast du auch keine andere NPCC ähnliche Mod? Da gibt's ja einige towniemods, von Zero, lotharihoe und mir z.B.
Nee ich hatte alles rausgeworfen bzw einen neuen Ordner generieren lassen und habe nur den MC (da hab ich aber nichts bzgl der Townies eingestellt, falls das überhaupt möglich ist) und den UI cheats Mod, sowie Skin & Augenfarbe. Ansonsten ist mein Spiel ‚nackig‘ momentan😁

Edit:
Eine neue Frage: Kann man die Lebensmittel von dem Cottage Living Pack gar nicht verkaufen? Ich hab einen Raum damit abgespeichert, für meinen Supermarkt… aber das Fleisch, der Käse waren gelöscht und die Milchflaschen leer…also entweder ich muss mit einen Sim direkt alles in den Laden stellen und hoffen, dass es nicht verschwindet - oder es ist gar nicht möglich so zu verkaufen? Jetzt hab ich ne reine Fisch- Kühltheke… ist etwas eintönig😅 Achja- Eier sind nicht verschwunden😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lebensmittel von dem Cottage Living Pack gar nicht verkaufen?
doch müsste gehen, alles was man hinstellen kann, kann auch verkauft werden...
Ich hab einen Raum damit abgespeichert, für meinen Supermarkt… aber das Fleisch, der Käse waren gelöscht und die Milchflaschen leer…also entweder ich muss mit einen Sim direkt alles in den Laden stellen und hoffen, dass es nicht verschwindet
einfach ins inventar deines sims packen und dann im laden hinstellen, das zeug wird aber auch schlecht, ich weiss nicht ob das in die verkaufskühltheken passt? also wenn verkaufen würde ich das eher direkt im garten oder vor dem haus mit den verkaufstischen machen...aber probier wie du meinst
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
doch müsste gehen, alles was man hinstellen kann, kann auch verkauft werden...

einfach ins inventar deines sims packen und dann im laden hinstellen, das zeug wird aber auch schlecht, ich weiss nicht ob das in die verkaufskühltheken passt? also wenn verkaufen würde ich das eher direkt im garten oder vor dem haus mit den verkaufstischen machen...aber probier wie du meinst
Man kann es auf jeden Fall in die Kühltheken packen, ich war nur irritiert, dass es verschwunden ist🙈 es wäre schneller gegangen, wenn ich es als Raum abspeichern könnte. Der Supermarkt wird später nicht von mir gespielt, ich will da nur einkaufen😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
also wenn verkaufen würde ich das eher direkt im garten oder vor dem haus mit den verkaufstischen machen...aber probier wie du meinst
Muss ich da auch ein Geschäft anmelden, wenn ich es im Garten auf einem Verkaufstisch verkaufe? Und geht das Zeug schnell weg.
Ich war heute in Henford, weil ich dachte, man könnte da das Gemüse und die Elixiere teurer verkaufen, so wie bei Sims 3. Elixiere konnte ich gar nicht verkaufen und das Gemüse genauso teuer, wie über das Inventar. :cry:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich war heute in Henford, weil ich dachte, man könnte da das Gemüse und die Elixiere teurer verkaufen, so wie bei Sims 3. Elixiere konnte ich gar nicht verkaufen und das Gemüse genauso teuer, wie über das Inventar. :cry:
Zum Landhausleben-Pack hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man auf dem Samstagsmarkt von Finchwick an beiden Marktständen 10 % mehr Erlös aus dem Verkauf von Hofwaren erhält. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr und ausprobiert habe ich es auch nie ...

Nachtrag:
Habs gefunden, steht auf dieser Website unter der Überschrift "Die Fünf Märkte von Finchwick"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Orkney
Danke!
Also mit dem Verkaufstisch, das war jetzt nicht der Knaller. 35$ in 3 Std.
2 Sims standen einfach nur im Garten rum und eine hat was gekauft.
Das mit dem Samstagsmarkt probiere ich mal aus.
 
Danke!
Also mit dem Verkaufstisch, das war jetzt nicht der Knaller. 35$ in 3 Std.
2 Sims standen einfach nur im Garten rum und eine hat was gekauft.
Das mit dem Samstagsmarkt probiere ich mal aus.
Da musst du mit dem Standbetreiber handeln, dann gibt es mehr Geld für deine verkauften Waren und alles, was du kaufen möchtest, ist entsprechend günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bei mir klappt das mit den Tischen super. Entweder Gartenverkauf auf dem eigenen Grundstück oder Straßenverkauf irgendwo in der Welt. Selbst bei einer Preisspanne von 300 % wird früher oder später alles verkauft. Habe eine Hexe, die so ihr Tränke verkauft und einen Obstbauern, der Saft anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Nennt man das nur Gartenverkauf, oder gibt es dafür eine extra Option?
Wenn du auf den Tisch klickst, kommt eine Option "Gartenverkauf eröffnen". Geht auch nur zu bestimmten Uhrzeiten. Meine SImin stand erstmal drei Stunden da, weil mir nicht klar war, dass man das extra eröffnen muss und es noch zu früh war. xD Der Gartenverkauf geht auch von alleine nach 3 Std zu Ende. Das sieht man links oben, so wie bei einer Party etc, mit so einem Kreis.

EDIT:
Meine Magier-Töchter sind nun älter geworden und beide haben ihre spitzen Ohren verloren. Kann ich was dagegen tun? :cry:
 
@Orkney Es gibt dazu auch eine Mod (ob die aktuell ist, weiß ich alerdings nicht). Dann hast du 5 Stunden Zeit.


Und dann gibt es noch etwas Interessantes von LittleMsSam

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/184820784153/more-woodworks-i-wanted-to-make-a-new-start-ingame


und

View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175406057243/sell-more-self-made-woodwork-at-the-flea-market


Damit habe ich einmal einen Sim seine eigene Einrichtung bauen und durch Verkauf Geld verdienen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab mal eine frage zu der First Person Kameraoption,
Ich kann das immer nur kurz machen, weil man ja währenddessen nichts anklicken kann,
Gibts da ne möglichkeit das mal länger zu lassen und trotzdem den igendwie zu steuern?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Ich hab mal eine frage zu der First Person Kameraoption,
Ich kann das immer nur kurz machen, weil man ja währenddessen nichts anklicken kann,
Gibts da ne möglichkeit das mal länger zu lassen und trotzdem den igendwie zu steuern?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
nicht dass ich es wüsste...

ich wollte schon in news schreiben, das lass ich aber mal lieber, weil sonst denken alle es gibt was neues :LOL: also: es ist januar 23 wo bleiben die krabbelbabys?????????
meine beiden bombardieren mich mit babywunsch und ich kann ihnen den doch nicht erfüllen:cry:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich wollte schon in news schreiben, das lass ich aber mal lieber, weil sonst denken alle es gibt was neues :LOL: also: es ist januar 23 wo bleiben die krabbelbabys?????????
meine beiden bombardieren mich mit babywunsch und ich kann ihnen den doch nicht erfüllen:cry:
jaaaa, i hoffe spätestens nächste Woche mit neuen Infos. Es war jetzt lange genug nur Grillengezirpe .
Meine Sims feiern jetzt noch ne Hochzeit dann soll ein Baby kommen . in der NB hab ich das Altern ausgestellt und es gibt viele Babys. Heißt … viele kleine Krabbelbabys 👌👏🏼👶🏼

@Hope Anfang 2023 kommen die Krabbler.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten