Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Nochmal auf die Animes zurück, da steht bei dem Haus sogar, dass es in Tokio stehen soll. Die Serie ist glaub ich aus den 90ern. War das 'damals' noch anders, oder nur reine Fantasie der Autoren?🙈
Das weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall ist die Bevölkerungszahl natürlich angestiegen seit dem, dadurch hat sich der Wohnungsmarkt ganz sicher verschärft. Aber wie genau es in den 90 aussah, weiß ich nicht.
 
Das lässt sich doch sicherlich auch mit einer Internetsuchmaschine und den passenden Suchwörter herausfinden :)
 
Ich habe gerade die Meldung bekommen das ein Sim,weiß den Namen nicht mehr,geheiratet hat und zwar Unique EA Sim.
Was oder wer ist das denn ? Sieht aus wie ein Pokemon.
 
Ich habe gerade die Meldung bekommen das ein Sim,weiß den Namen nicht mehr,geheiratet hat und zwar Unique EA Sim.
Was oder wer ist das denn ? Sieht aus wie ein Pokemon.
Das ist ein Sim, der weder Vor- noch Zunahmen hat. Manche Sims haben ihren Namen, manche nur Teilnahmen irgendwann mit irgendeinem Patch Mal verloren.
Sobald du raus findest, wer das ist, kannst den im CAS neu benennen (musst du da eh, weil du sonst aus dem CAS nimmer rauskommst 😁).
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Sailor Moons Familie war vom Haus her ziemlixh reich - zwar nicht Milliadäre aber sie hatten definitiv keine Geldsorgen. Quasi „kann bequem von Papas Gehalt in einem von Hamburgs Edelvierteln Leben“ reich.

Allein aus bildtechnischen Gründen - beengter Wohnraum macht für schlechtes tv.

Und ja, Japan hat genug Ein-Familien-Häuser.

Hier: https://housingjapan.com/buy/houses/

Klick durch und du siehst Grundrisse.

Aber man beachte, dass sie unter anderem auch manaions - aka „Villas“ geführt werden. Der Hausmarkt in Tokio ist noch verrückter als der in London.

Ist halt alles eine Frage des Geldes.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und MissLibelle
@timida aber @weedlover290177 hat doch grad erst wieder angefangen zu spielen, der bug ist doch schon ewig her?! normalerweise dürfte da niemand ohne namen im spiel sein?!

Du keine Ahnung, ich merk mir hier nicht, inwiefern Wiederkehrer neue Spielstände anfangen oder ihre alten Spielstände wieder weiter spielen. ^^

Ich hab ja auch erst wieder angefangen, aber eben meinen uralt Spielstand weiter gespielt und da das Problem. Namenlose Sims wurden bei mir eben genau so bezeichnet.

Last but Not least weiß ja keiner, inwiefern das Problem jetzt erneut aufgetreten ist.
 
Sailor Moons Familie war vom Haus her ziemlixh reich - zwar nicht Milliadäre aber sie hatten definitiv keine Geldsorgen. Quasi „kann bequem von Papas Gehalt in einem von Hamburgs Edelvierteln Leben“ reich.

Allein aus bildtechnischen Gründen - beengter Wohnraum macht für schlechtes tv.

Und ja, Japan hat genug Ein-Familien-Häuser.

Hier: https://housingjapan.com/buy/houses/

Klick durch und du siehst Grundrisse.

Aber man beachte, dass sie unter anderem auch manaions - aka „Villas“ geführt werden. Der Hausmarkt in Tokio ist noch verrückter als der in London.

Ist halt alles eine Frage des Geldes.
Oh ich hab deine Nachricht gar nicht gesehen.. ich glaub das hatte ich schon öfter bei deinen Antworten 😁 wenn du mich zitierst, oder ein @ vor meinem Namen machst, bekomm ich das auch eher mit😁
Auf jeden Fall danke für den Link, schau ich mir direkt mal an. Ich bin grad am bauen und nun ist es eher ein Mix aus Fantasie und... ja eher Fantasie als Realität :lol:
Das Haus wird auch eher groß werden, es soll eine reiche Familie sein (mein Sim wird da als Au Pair wohnen) aber nicht so dieser typische mega-Luxus wie man ihn in der Galerie häufig sieht🙈
 
Hallo

Mir ist gestern was komisches passiert und habe dafür keine richtige Erklärung. Also, ich notiere ja immer in meinem Haushalt das wichtigste meiner Sims (Name, Tage bis zur Alterung, Occult-Typ und auch das jeweilige Datum (im Spiel wird ja nicht anders als bei Sims nicht angezeigt, der wievielte Tag und Woche es ist. Das ist mir aber wichtig, damit ich in meinem externen Stammbaum auch den richtigen Tag meiner Sims bei Heirat, Geburt und Tod, eintragen kann. Nun notiere ich mir auch noch die jeweilige Jahreszeit und wieviele Tage die noch hat bis zur nächsten Jahreszeit. Das müsste ich zwar nicht, das wird ja im Spiel angezeigt, aber ist praktisch da weiß ich immer welche Jahreszeit bei dieser Familie (Spielstand) oder jener Familie gerade ist, ohne extra kurz mit dieser Familie ins Spiel zu gehen.
Jedenfalls, hatte ich auf meinen Notzen schon Sommer und meistens gucke ich da im Spiel gar nicht auf die Jahreszeit. Nun also bin ich am überlegen ob meine Sims in den Sommerurölaub sollen, wollte ich erst bis ich bei der Auswahl von Sims meinen Teenagersohn nicht dabei hatte, weil der gerade bei der Uni ist und da wohl nicht mit in den Urlaub kann (finde ich persöhnlich doof. Ich dachte der würde dann eben mit der Uni solange pausieren. Jedenfalls gehtbes eben nicht in den Urlaub, denn ohne Sohn geht so gar nicht, sollte ein Familienurlaub werden mit Großeltern, Eltern und eben den Teenagersohn. Irgendwann gucke ich dann doch mal im Spiel auf die Jahreszeit und da ist es erst Frühling (letzte Woche). Hääh, denke ich die haben doch schon Sommer, steht in mneinen Notizen so drin?
Also entweder habe ich da was falsches notiert (was ich hoffe) oder es ist ein weiterer Bug das plötzlich die Jahreszeiten durcheinander kommen (was ich aber nicht hoffe), denn EA traue ich mittlerweile ja alles zu bei der Anhäufung von Bugs in letzter Zeit, wäre das (in meinen Augen) durchaus drin, so einen Bug zu bekommen.
Also was meint ihr, Bug oder doch falsch notiert? Hattet ihr das auch schon mal (wenn ja, dann wäre es ev. ein Bug)?

Aber hier mal ein Beispiel meiner Notizen (wie bei mir so meine Notizen aussehen, also was ich eben so notiere) bei meiner gerade gespielten Familie Neuling, wo mir gestern das auch passiert ist:

Welt: Willow Creek
Grundstück: Adam & Eva Neuling

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laufendes Datum (immer manuell aktualisieren): Dienstag, 129. Tag / 19. Woche
Jahreszeit: Frühling (Tag 10 / 14)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schwanger:

*Geburt von ? Neuling: ?

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Altersstufe:
Noah Neuling: Senior

Carmen Neuling (geb. Gorgonzola): Erwachsener
Cristóbal Neuling: Junger Erwachsener
Skyla Neuling (geb. Abendrot): Junger Erwachsener

Oskar Neuling: Teenager

Tage bis zur Alterung:
Noah Neuling: 20. Tag

Carmen Neuling (geb. Gorgonzola): 13 Tage
Cristóbal Neuling: 4 Tage
Skyla Neuling (geb. Abendrot): 5 Tage

Oskar Neuling: 22 Tage

Okkult:
Noah Neuling: Sim (Familienplanung abgeschlossen)

Carmen Neuling (geb. Gorgonzola): Sim (Familienplanung abgeschlossen)
Cristóbal Neuling: Sim (Familienplanung abgeschlossen)
Skyla Neuling (geb. Abendrot): Sim (Familienplanung abgeschlossen)
Oskar Neuling: Sim

Uni: Bildende Künste

Trauer Beginn/vorbei:


Bei schwanger: da trage ich dann das Datum ein, wenn irgendwo in meinen Haushalten eine Simin schwanger ist. Der unterste Punkt mit Trauer da trage ich dann das Datum ein wann ein Sim der zur Familie gehört gestorben ist und wann die Trauer vorbei sein müsste (2 Tage später). Denn oft sterben dazwischen auch noch Sims die nichts mit meiner Famikie zu tun haben, die aber doch einwenig befreundet mit meinen Sims sind gerade so viel das die da ein Trauer-Modlet bekommen. Wenn also bei meinen Sims ein Verwandter (der zur Familie gehört) stirbt dann lasse ich auch das Trauer-Modlet, wenn dazwischen aber noch ein anderer Sim dazwischenfunkt der eben genau in dieser Trauerzeit stirbt und das Trauer-Modlet wieder auf 2 Tage zurückgesetzt wird, da behelfe ich mich dann mit dem UI cheat. Also wenn die Trauerzeit des verstorbenen Verwandten vorbei ist dann wird das Trauer-Modlet weggeklickt.
 
Also was meint ihr, Bug oder doch falsch notiert? Hattet ihr das auch schon mal (wenn ja, dann wäre es ev. ein Bug)?
Ich tippe eher auf falsch notiert. Bei mir kamen noch nie die Jahreszeiten durcheinander und ich stelle ständig die länge um oder ändere die Jahreszeit mittels UI oder MC. Da kam noch nie etwas durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe seit neustem nach längerer Zeit mal wieder einen Geist in meinem Dunstkreis, der auch fröhlich vor sich hinspukt. Aber entweder hat er das Handbuch nicht gelesen, oder bei mir bugt etwas.
Wenn ein Geist in einen Gegenstand fährt und auf rumpeldipumpel macht, sollte der besessene Gegenstand doch eigentlich schweben, oder nicht? Tut er das noch? Hat das jemand in jüngster Vergangenheit bei sich beobachten können? (Soll heißen, bei mir schwebt nichts.)
 
Hallo

Habe mal eine Frage zur angeschalteten Selbstständigkeit. Bin gerade bei meinen Neuling und da schalte ich hin und wieder mal die Selbstständigkeit ein (aber schlafen, essen und Baden ist trotzdem im gleichen Rythmus wie immer). Jedenfalls nach einiger Zeit nervt mich dann schon wieder einiges u.a. das laufende Wasser trinken (obwohl ich das mit dem Tunter Modul vom MC eigentlich ausgeschaltet habe), dann das permanente Putzen (Putzwahn), ja viele meiner Sims haben leider u.a. auch das Merkmal Ordentlich (was die meisten meiner Sims aber erst dazubekommen haben und ich dummerweise auf ja geklickt habe). Dann das meine Sims nur mal eben kurz hierhin gehen an den PC was machen nicht lange da stehen sie schon wieder auf um kurz was anders zu machen um danach wieder kurz zum PC zu gehen usw. Was ich damit sagen will, meine Sims verweilen bei jeder Aktion die sie selbstständig ausführen meistens immer nur sehr kurz um dann wieder was anders (kurz) zu machen. Können die denn nicht mal länger bei einer Aktion verweilen, immer dieses hin und her gelaufe, von A nach B um dann wieder von B nach A zu gehen?
Nun aber zu meiner Frage, eigentlich sind es 2 Fragen. Verwenden die Sims eigentlich nie bei eingeschalteter Selbstständigkeit diese Spieltische wie Simbles oder Puzzle? Habe das zwar mal versucht indem ich die Gruppenversammlung gestartet habe und da u.a. eben auch diese Spieltische als Aktionen aktiviert habe nur wird dann gleich übertrieben und die Sims spielen und spielen an besagten Spieltischen und auch nur immer kurz, dann aber gleich den nächsten Tisch und das ganze geht von vorne los. Habe da die Gruppenversammlung wieder beendet, das war mir dann doch zu viel des guten.
Meine zweite Frage, tun die Sims selbstständig vorwiegend das was am ehesten zu ihren Merkmalen passt?

So was ist bei mir eben eine der Hauptgründe warum die Selbstständigkeit bei mir aus ist. Aber ich habe gerade 5 Sims im Haushalt (Großeltern, Eltern und den Teenagersohn) und habe halt dann oft keine Idee wie ich die alle beschäftigen soll. Meine kreativen Sims malen eben dann Bilder, aber die anderen die nicht Kreativ sind, da fällt es mir oft schwer was kann ich mit dem machen, wie beschäftige ich den? Deswegen schlate ich da hin und wieder die Selbstständigkeit doch ein und beschäftige mich dann nur mit meinem Teenager der zur Uni geht.
 
Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage. Es geht um die Population der Sims in allen Welten.

Ich spiele ohne MCCC und nutze nur ein paar kleine Mods von Bienchen, nichts was in Geburt oder Erstellung/Löschung von Sims eingreifen würde.
Bisher habe ich komplett ohne Alterung gespielt und alles manuell verwaltet (Alterung, Nachzug, Umzug, Beziehungen und Nachwuchs). Ich möchte nun anders Spielen, so dass mehr vom Spiel verwaltet wird und ich mich nur noch auf ausgewählte Haushalte konzentrieren kann.

Bevor es Nachbarschaftsgeschichten gab, konnte man in den Einstellungen ein Häkchen setzten, dass leere Gebäude bezogen werden. Dies gibt es nicht mehr.

Leider musste ich feststellen das mit aktiven Nachbarschaftsgeschichten (alles erlauben) das totale Chaos entsteht. Haushalte werden auseinandergerissen. Es werden ohne Sinn und Verstand Babys gezeugt und adoptiert. Es werden Pärchen erstellt die so gar nicht zusammenpassen. Kurz um, Nachbarschaftsgeschichten ist für die Verwaltung der Population leider völlig ungeeignet.

Wenn ich Nachbarschaftsgeschichten komplett deaktiviere, wie werden ausgestorbene Haushalte aufgefüllt und für Nachwuchs gesorgt?

Was ich feststellen konnte ist, das es ab und zu Anrufe von befreundeten Haushalten gibt ob ein Baby gezeugt werden soll. Leider ist das nicht genug um die gesamte Population zu erhalten und es sind immer die gleichen verdächtigen Familien (Bjerksen und Grusel, selten mal andere).

Würde mich über Anregungen freuen, gerne welche die ohne MCCC und Mods auskommen. Wenn es nicht anders gehen sollte würde ich MCCC doch mal dauerhaft nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite Frage, tun die Sims selbstständig vorwiegend das was am ehesten zu ihren Merkmalen passt?
Nach meiner Erfahrung, Nein [Edit: Ausnahme, ich habe das Gefühl, dass sportliche Sims Sportgeräte mehr nutzen, wenn welche vorhanden sind]. Ich empfinde es so, dass es anscheinend allgemeine "Vorlieben" gibt, die alle Sims gleich betreffen. Gibt es ein PC und Fernseher im Haushalt werde die sehr häufig genutzt. Sobald ich z.B. eine Jogamatte platziere wird diese auch sehr häufig aufgesucht. Man kann mit Mods hier einige nervige Tätigkeiten unterbinden. Bienchen hat diverse Mods wie "seltener Wasser trinken, seltener ans Handy, seltener an PC u.s.w."

Habe ne Zeitlang nahezu alle Mods die nervige Aktionen unterbinden genutzt um dann festzustellen das die Sims sich dann andere Suchen (welche nicht immer besser sind).
Ich glaube das es keine Lösung dafür gibt außer seine Sims das machen zu lassen was sie wollen ohne dies zu hinterfragen ;-) Ist mir auch schwer gefallen, bin auch ein Kontrollfreak :lol:
Was ich am schlimmsten finde an der Autonomie sind aber nicht die gewählten Tätigkeiten sondern das die Bedürfnisse oft zu lange nicht befriedigt werden und autonome Sims dadurch ständig z.B. müde, mit voller Blase und hungrig zur Arbeit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
dann das permanente Putzen (Putzwahn), ja viele meiner Sims haben leider u.a. auch das Merkmal Ordentlich
Aktuell großer Fehler. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich das Merkmal nicht mehr nutze. Der letzte Sim der es hatte war 24/7 im Putzwahn, eigene Bedürfnisse scheiß egal, Putzen war viel wichtiger.

Verwenden die Sims eigentlich nie bei eingeschalteter Selbstständigkeit diese Spieltische wie Simbles oder Puzzle?
Wenn ich mal welche hinstelle, was ich eher selten tu, werden diese auch autonom genutzt. Egal welcher Spieltisch, ob die alten, den von Batuu oder den neuen.

Meine zweite Frage, tun die Sims selbstständig vorwiegend das was am ehesten zu ihren Merkmalen passt?
Grundlegend würde ich sagen ja. Es gibt zwar schon mal Momente wo ich mir auch denke Okay das passt jetzt nicht so ganz zu dir, wie z.B. ein Fauler Sim der plötzlich aufs Laufband geht, aber ich lass sie dann trotzdem machen weil wer weiß vielleicht hatte der Faule Sim einen besonderen Grund dafür.

Es werden Pärchen erstellt die so gar nicht zusammenpassen.
Das funktioniert doch aktuell nur über die Anrufe :unsure: Also dieses der und der hat mich auf ein Date eingeladen, soll ich da hingehen. Die Nachbarschaftsgeschichten selber beinhalten diese Option noch nicht. Die sollte wohl im dritten Teil kommen, aber der kommt ja nicht ... warum auch immer.

Was ich feststellen konnte ist, das es ab und zu Anrufe von befreundeten Haushalten gibt ob ein Baby gezeugt werden soll. Leider ist das nicht genug um die gesamte Population zu erhalten und es sind immer die gleichen verdächtigen Familien (Bjerksen und Grusel, selten mal andere).
Die Sims müssen dafür glaube ich verheiratet sein damit der Anruf kommt. Jedenfalls bekomme ich diese Anrufe nur von verheirateten Sims. Man kann Sims aber auch aufs Kinderkriegen ansprechen, heißt glaube ich auf Nachwuchs ansprechen. Wenn du Glück hast kommt dann dabei was rum, was aber auch oft dauern kann. Das Ganze steckt noch sehr in den Kinderschuhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das funktioniert doch aktuell nur über die Anrufe :unsure: Also dieses der und der hat mich auf ein Date eingeladen, soll ich da hingehen. Die Nachbarschaftsgeschichten selber beinhalten diese Option noch nicht. Die sollte wohl im dritten Teil kommen, aber der kommt ja nicht ... warum auch immer.
kann es sein das das vom MCCC kommt? Hatte mal getestet wie sich das verhält um zu sehen wie ich dann spielen kann. Kann sein das MCCC dabei aktiv war mit allen Modulen.
 
@DERLanky Wenn du das Schwangerschaftsmodul drinnen hattest dann kannst du davon ausgehen das es der MC war. Die Paar Konstellation des MC ist oft sehr interessant und von dem daraus hervorgehenden Nachwuchs rede ich lieber nicht 🫣
Wenn du wert auf das Aussehen deiner Sims Nachkommen legst solltest du nicht den MC dafür nutzen. :nonono:
 
@Stubenhocker50 Ich empfinde es auch so, dass die Sims hauptsächlich ihren Merkmalen nachgehen. In meinen Häusern gibt es, außer einem Fernseher, eigentlich fast alles an Freizeit- und Lernaktivitäten.
Genies gehen bevorzugt zum Schachtisch, während andere den nie nutzen, das gleiche gilt für Sport- oder Musik. Manche Sachen werden mit größerer Frequenz genutzt, wobei ich da jetzt nicht genau sagen kann, ob dass daran liegt, dass ich manche Merkmale öfter vergebe (was ich tue).
Also meine Sims tanzen zb gerne oder nutzen den PC. Malen natürlich und aktive Sims lieben die Sportgeräte. Auch der Pool wird häufig frequentiert.
Gegen so Sachen wie häufiges Wasser trinken habe ich Mods von Bienchen.
Spieltische werden auch autonom genutzt, aber selten. Ich denke, das liegt daran, dass es kein Merkmal gibt, was das unterstützt.
Ansonsten beschäftigen sich meine Sims schon länger mit einer Sache. Kann mir aber auch vorstellen, dass ich das subjektiv anders wahrnehme als du.
Sagen wir, mein Sim sitzt eine Std vor dem PC, um dann ein Bild anzufangen, stört mich das nicht. Für dich ist eine Std PC vielleicht zu kurz.
Beendet er das Bild nicht, helfe ich ihm manchmal auf die Sprünge und sage, er soll es tun und manchmal lasse ich ihm sein Willen, weil ich weiß, er kommt schon zum Bild zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da Stubenhocker den MC benutzt,kann Sie das autonome putzen ja abstellen.Das hab ich auch abgestellt.
Die polieren ja sonst wie die wahnsinnigen. =)
 
Da Stubenhocker den MC benutzt,kann Sie das autonome putzen ja abstellen.Das hab ich auch abgestellt.
Die polieren ja sonst wie die wahnsinnigen. =)
Hallo

Das habe ich ja auch schon beim MC ausgestellt, putzen aber trotzdem fleissig weiter, liegt dann leider wohl an dem Merkmal Ordentlich. Ist mir eine Lehre, nie wieder vergebe ich in meinem altiv gespielten Haushalt das Merkmal Ordentlich. Das haben nämlich inzwischen fast alle meiner 5 Sims im Haushalt. Bei den meisten, kam das mit dieser Persöhnlichkeitserforschung (oder wie das heißt) dazu, und ich habe da immer dummerweise auf ja geklickt. Ich dachte halt, ordentlich kann ja nicht schaden, da räumen die Sims auch schön von alleine auf. Dachte da naiverwiese nicht, das da gleich mal wieder so übertrieben wird und die Sims sogar die Pfützen vom Regen drausen aufwischen wollen. :ohoh:
 
Hi,gibt einen Mod der bewirkt das sich Sims in Haushalten die nicht gespielt werden um die Tiere kümmern,also Füttern,Pflegen usw ?
 
Wenn man die Haushalte nicht spielt,ists doch egal.Das Spiel lässt die ja nicht verhungern.
Ist halt erst nervig wenn man den Haushalt besucht.Dann stelle ich dort aber Futternapf usw auf.Sonst nervt das Tier auch den ganzen Besuch lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Kann mir bitte jemand die "Logik" der Filtereinstellungen in der Galerie erklären?
Filtere ich Grundstücke nach "am beliebtesten", bekomme ich zwar zuerst ein paar Grundstücke mit den höchsten Download Zahlen angezeigt, aber danach geht es dabb munter durcheinander weiter, mal mehr, mal weniger DLs, nicht gestaffelt.
Filtere ich nach "topaktuell" bekomme ich jetzt nur noch Grundstücke je nachdem bis Ende April, Anfang Mai angezeigt. Aber was ist mit älteren? Wie finde ich z. B. Geschäfte in einer bestimmten Größe :frage:? Die wurden doch früher mal chronologisch aufgeführt.
 
Hallo

Ist diese Errungenschaft neu? Mein Noah Neuling stirbt gerade und kurz vorher bekam ich folgende Meldung:
Der Kreis des Lebens (Errungenschaft).JPG
Das habe ich noch nie bekommen und ich habe ja schon etliche Familien gespielt und viele Sims die im Spiel geboren wurden sind an Altersschwäche schon gestorben, aber so eine Meldung bekam ich bisher noch nie.
 
Kann mir bitte jemand die "Logik" der Filtereinstellungen in der Galerie erklären?
Filtere ich Grundstücke nach "am beliebtesten", bekomme ich zwar zuerst ein paar Grundstücke mit den höchsten Download Zahlen angezeigt, aber danach geht es dabb munter durcheinander weiter, mal mehr, mal weniger DLs, nicht gestaffelt.
Filtere ich nach "topaktuell" bekomme ich jetzt nur noch Grundstücke je nachdem bis Ende April, Anfang Mai angezeigt. Aber was ist mit älteren? Wie finde ich z. B. Geschäfte in einer bestimmten Größe :frage:? Die wurden doch früher mal chronologisch aufgeführt.
Die Filter funktionieren schon ewig nicht richtig. Weiß gar nicht ob die überhaupt jemals richtig funktioniert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Die Filter funktionieren schon ewig nicht richtig. Weiß gar nicht ob die überhaupt jemals richtig funktioniert haben.
Auch nach meinem Empfinden haben sie noch nie so richtig funktioniert, aber soooooo schrecklich wie aktuell war es für mich vorher nicht.
 
@isus60
Du kannst doch die größe des Grundstücks und den Typ angeben.
Also Restaurant,Karaoke usw.Dann kommen auch nur die.Standartmäßig kommen alle durcheinander.
 
@isus60
Du kannst doch die größe des Grundstücks und den Typ angeben.
Also Restaurant,Karaoke usw.Dann kommen auch nur die.Standartmäßig kommen alle durcheinander.
Das mache ich ja, aber die Ergebnisse sind dann leider genauso merkwürdig und fehlerhaft wie ich es oben beschrieben habe.

@AmyD Darüber habe ich mich auch immer wieder geärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe immer noch nicht herausgefunden für was die Sixam Moskitofallen gut sind. Was macht man damit? Ich habe über die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden. Ist aber nix bei rum gekommen. Auch Google gibt keine zufriedenstellende Antwort. Weiß da jemand was genaueres?
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich glaube diese Mosquitofallen haben keinen besonderen Zweck.
einpflanzen, ernten, verkaufen, evtl. für irgendeinen Zaubertrank als Zutat? Fressen halt Mosquitos und brauchen nicht eingesprüht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Die Pflanze ist eigentlich nichts weiter als eine hübsche Deko, gibt aber auch ein nettes Haustier ab oder einen Freund für einen einsamen Sim, der sonst niemanden zum Reden hat.
Gilt das nur für Sims die auch auch was mit Gärtnern am Hut haben ?
 
Ich habe immer noch nicht herausgefunden für was die Sixam Moskitofallen gut sind. Was macht man damit? Ich habe über die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden. Ist aber nix bei rum gekommen. Auch Google gibt keine zufriedenstellende Antwort. Weiß da jemand was genaueres?
Von den Sixam-Moskitofallen, die in Forgotten Hollow wild wachsen (und von denen, die man in einem Pott pflanzt und mit TOOL außerhalb des Grundstückes platziert) kann man die Samen ernten und verkaufen, weiß aber nicht mehr, ob das viel bringt.
Von Moskitofallen, die auf dem Wohngrundstück wachsen konnte ich bisher nix ernten. Ist aber ne schöne und etwas abseitige Deko, ich find die süß. Venusfliegenfalle in simlisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Danke euch allen. Dachte schon da ist wieder irgendwas total an mir vorbei gegangen. Spiele zwar echt viel in letzter Zeit aber ich finde viele Dinge oft erst sehr spät heraus. Oder nie. 🙈 Und an vieles aus den alten Packs erinnere ich mich, nach 6 Jahren SIM Pause, kaum noch. Ist alles wieder wie neu.
 
Hallo

Hab mal eine Frage zu diesem TeeTreff wo man Klamotten kreieren kann. Stelle meine Frage hier weil ich immer vergesse mit welchem Pack das kam, entweder war es der HighSchool oder das Uni Pack? Die beiden Packs verwechsle ich immer.
Jedenfalls im CAS gibt es Kleidung mit so einem Schloß und ausgegraut, da kann ich nicht zugreifen weil man die im TeeTreff erst kreieren muß oder so ähnlich steht das bei der Beschreibung da.
Bin also heute auch noch mit meiner Familie außer zum Wasserpark und dem Rummel zum TeeTreff, habe meinen Teen was kreieren lassen, nun hat er so eine Tragetasche (wie man auch im RL bekommt wenn man in einer Boutique was kauft) in seinem Inventar, wo er u.a. das anziehen kann (die Kleidung und nicht die Tragetasche 😉) . Nun zu meiner Frage, erscheint das nun auch im CAS, als ist jetzt eines dieser ausgegrauten Kleidung nicht mehr ausgegraut und steht zur Verfügung, oder wie funktioniert das genau? Habe auch schon an dieser Tragetasche gesucht, ob man das irgendwie zur Kommode hinzufügen kann, wie es bei den selbstgestrickten Kleidungsstücke ja auch ist, aber da finde ich nichts. Ist das nun automatisch im CAS verfügbar? Was passiert wenn ich das verkaufe (diese Option ist auch noch da, das ich es verkaufen kann), kann ich das dann trotzdem im CAS verwenden, also ist es im CAS noch da (wenn es im CAS verfügbar ist)?
Welchen Zweck hat sonst dieses Kleidung kreieren zu können? Die Auswahl war da auch sehr bescheiden, vieles war da gerade vergriffen (stand so bei der Beschreibung da) und vieles ist ja schon was, was es eh im CAS gibt, also nichts neues (was ich ja eigentlich mir dachte, das man da was neues kreieren kann, was es eben nicht normal im CAS gibt).
 
du kannst die klamotten selbst tragen, verschenken oder verkaufen, den preis kannst du erhöhen indem du ihn promotest mit diesem sozial-hasen oder wie das heisst, ja die klamotten die du dadurch freigeschaltet hast, sind dann auch im CAS zu erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab ein Bowlingcenter aus der Galerie platziert und als Allgemeingrundstück markiert.
Leider kam da niemand zum bowlen.Musste Leute einladen um mal bowlen zu können.
Als Bowlingcenter kann man es ja nicht deklarieren.
Mach ich was falsch,oder ist so ne einzelne bowlingbahn aus dem Kaufmenü nur was für daheim ?
 
Hallo

Mir ist gerade was aufgefallen in Verbindung zum Schi mit Strick ACC-Pack. Die Mützen da war ich mir zu 100% das ich die schon alle in meiner Neuling Familie gestrickt und zur Kommode hinzugefügt habe, aber nun sind die wieder mir so einem Schloß und man kann die auch zur Kommode hinzufügen. Kann es sein, das da Mützen für die Säuglinge gemeint sind, also das die eben wieder zurückgesetzt wurden, weiol die Säuglinge dazukamen und auch diese Mützen verwenden können? Ist die einzigste Erklärung die mir dazu einfällt, denn gestrickt und zur Kommode hinzugefügt habe ich die bei meinen Neulings schon lange gemacht. Ist eigentlich auch immer das erste was meine neue Familie strick, diese Mützen.
Dann ist mir noch was aufgefallen, es gab da bin ich mir ganz sicher doch auch was für die Kleinkinder zum stricken, solche Strampler. Aber das Menü mit den Kleinkindstarmplern fehlt. Ist nicht zu finden, Babystarmpler ja, Pullover, Socken, Mützen ja, aber es gab eine eigene Kategorie mit Kleinkindstramplern und die ist weg.
Kleinkindstrampler-Menü ist weg.JPG
Hier das Menü und ich bin mir zu 100% sicher, es gab noch ein weiteres wo man Kleinkindstrampler stricken konnte. Ich meine nicht den oberen Punkt Strampler stricken, denn dahinterverbirgt sich die Strampler für die Neugeborenen die man stricken kann. Aber es gab eben auch noch extra eines wo man diese Strampler für die Kleinkinder stricken kann.


Nachtrag:
Habs gerade gefunden. Für alle die das auch suchen, es verbirgt sich unter Tier Strampler stricken. Das ist wohl ein Übersetzungsfehler und sollte eigentlich Kleinkindstrampler und nicht Tier Strampler heißen.
Habe da nämlich gerade mal nachgeschaut, weil ich so dachte, hääh was sind denn Tier Strampler?
Die ich nun auch nochmals erneut stricken darf, weil die auch wieder mit dem Schloß versehen sind. Ob es die dann auch für die Säuglinge gibt, weil man die nochmals stricken muß, obwohl ich die auch schon alle gestrickt und zur Kommode hinzugefügt hatte?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Schon wieder eine Frage. Meine Sims haben einen Übernachtungsgast im Haus. Soweit, so gut. Ich habe kurz die Familie gewechselt weil dort was dringendes zu erledigen war, kommt die Meldung: xy ist gestorben. Das ist mein Übernachtungsgast aus der anderen Familie. Als ich wieder gewechselt habe, konnte ich weder Urne, noch Grabstein finden. Mein geisterhafter Übernachtungsgast ist aber noch im Haus. Auch als solcher gekennzeichnet. Wie finde ich denn nun den Ort des ablebens und somit den Grabstein/die Urne? War zudem auch ein Familienangehöriger.
Auf dem Grundstück des eigentlichen Zuhauses ist sie natürlich auch nicht.
Die Umgebung habe ich ebenfalls schon abgesucht. Nix zu finden. Wäre schön wenn ich den Grabstein zu den anderen stellen könnte, damit die Sims einen Ort zum trauern haben.
Jemand eine Idee (möglichst ohne mods)?
Edit: Nachdem der Übernachtungsbesuch beendet war, habe ich den Stein auf ihrem Heimatgrundstück gefunden. Er war exakt über dem Stein ihres verstorbenen Gatten platziert. Reiner Zufall dass ich ihn gefunden habe. Nur zur Info - falls es jemandem von euch ähnlich ergangen ist oder ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Stubenhocker50 , gut das Du das geschrieben hast, hab mich dumm und dusselig gesucht, und die Strampler nicht gefunden, da wäre ich nie drauf gekommen, unter den Tieren zu suchen.
Hallo

Freut mich das ich dir helfen konnte. Ich wäre da sonst auch nie drauf gekommen. Aber nur weil ich neugierig war was sich unter Tier Strampler verbirgt, habe ich nachgeschaut, aber die Kleinkindstramplern habe ich auch nicht darunter vermutet. 😉 Wo ich gelesen habe Tier Strampler da ist mein Kopfkino angegangen und habe im Geiste Tiere (Hunde, Katzen) mit Stampelanzügen vor mir gesehen.:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten