• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Bugs und Fehler im Gameplay

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

- Die Sims nehmen viel zu leicht zu egal wieviel oder wenig sie essen und auch Sport bringt da meist nicht allzuviel

- Wenn man dann dagegen den Schlankheitstrank anwendet, sind sie nicht so schlank bzw. geformt wie vorher sondern spindeldürr, sieht vorallem bei Männern nicht mehr gut aus.

- Die Sachen (Dusche, Spülbecken, Klo, Kühlschrank usw.) gehen viel zu oft kaputt, manchmal jeden 2.Tag und auch nachdem ich mir schon hochwertigere Geräte gekauft habe, konnte da bisher noch keinen Unterschied feststellen.

- Bekannte und Freunde kommen ständig vorbei, teilweise sogar mehrfach an einem Tag

- der Befehl Aufräumen führt öfters dazu, dass der Sim etwas aufnimmt und nur woanders wieder ablegt

- Sims setzen sich während dem Essen ständig um, wenn sie eine Unterhaltung führen

- Wenn man freundlich "Aufwiedersehen sagt" zu Gästen, bleiben die dann meist trotzdem. Wenn man dann noch die Option "bitten zu gehen" einsetzt, wird das meist negativ aufgenommen. Abgesehen davon ist die Option "Aufwiedersehen sagen" bei mir des öfteren auch schon innerhalb des Haushalts erschienen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w


EDIT: simpat, ich habe Deinen ersten Beitrag mal dupliziert, damit wir im ersten Posting wichtige Links sammeln und festhalten können, welche Bugs gefixt wurden. -julsfels



Hilfreicher Link für erste Hilfe bei vielen Bugs: Crinrict´s Sims 4 Hilfe Blog, rechts unter Bugs oder auch Technische Fehler


Gefixte Bugs:


  • Monsterbabies - Patch vom 7.9.2014
  • cas.fulleditmode zerschießt Beziehungen - Patch vom 9.9.2014
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Soweit ich weiss, dient das Aufwiedersehen sagen eigentlich nur dazu, einzelne Sims aus einer Gruppenunterhaltung zu entfernen (wenn die diesen weißen, halbdurchsichten Plumbbob über dem Kopf haben).
Also auf einfache Weise z.B. aus einer Vierer-Konversation eine Zweier-Unterhaltung mit einem bestimmten Sim zu machen.
Ist doof übersetzt, finde ich.

Ich hab auch noch ein paar richtige Bugs, die poste ich nachher noch. ;)
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
26
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Wenn ich bei einer Familie in Willow Creek am Kleiderschrank "Outfits Planen" wähle und den Sim mit CAS bearbeite, komme ich danach irgendwo in Oasis Springs raus und muss erst zu einem anderen Grundstück reisen und dann wieder heim, damit ich wieder zuhause rauskomme. Aufs Portrait oder das Haus-Symbol unten klicken hilft nicht.

Nicht schlimm aber bisschen nervig.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei mir ist zweimal vorgekommen, dass Aktionen übers Handy nicht ausgeführt wurden:
Einmal "Reisen mit...": Ich habs angeglickt, aber es blieb nur grün hinterlegt, ohne dass die Aktion gestartet wurde. Und dasselbe heute mit "Service engagieren" (oder so): es blieb grün hinterlegt, aber das Drop"Down"-Menü verschwand nicht und das Service-Fenster erschien nicht...
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Die geannnten Bugs kenne ich auch mehr oder weniger ausgeprägt.

Was mir zudem aufgefallen ist:

- Interaktionen erscheinen teils doppelt
- Besuch benutzt die Hintertüre als Ausgang, obwohl die Vordertüre als Haustüre festgelegt ist
 

NachteulenTV

Member
Registriert
August 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

  • Ich hatte mehrmals das Problem, dass Besucher INS Haus kamen und dann von INNEN angeklopft haben. :cool:


  • Die Damen nehmen viel zu schnell an Gewicht zu, vor allem nach einer Schwangerschaft sind sie um einiges pfundiger.


  • Schwangere Sims haben bereits im 1. Trimester (sofort nachdem sie den Schwangerschaftstest gemacht haben) einen dicken Bauch, als wären sie schon im 2. Trimester. Der Umfang ändert sich dann auch erst zum 3. Trimester wieder.


  • Manchmal halten Sims die linke Hand, als würden sie einen Teller tragen. Der Teller hängt dann aber am rechten Handgelenk, als wäre er ein Armreifen.


  • Ein Sim (Senior) hat ständig die aufgetragen Aktionen vergessen. Das fing erst kurz vor seinem Ableben an, bis dahin war mit ihm alles in Ordnung. Vielleicht wurde er im Alter senil. K.A. ob das ein Bug war oder gewollt.
Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, aber die fallen mir grad nicht ein. ...Bin auch schon senil. ;)
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen...ein paar Bugs hab ich auch:


- wenn man "zusammen Kanal ansehen" beim Fernseher wählt, hab ich einen "JumpingBug"; alle Sims stehen irgendwo rum und tun nichts mehr
- ab und an lassen sich Befehle nicht mehr richtig aus der Aktionsschlange löschen; sie sind zwar durchgestrichen, verschwinden aber nicht (z.B. ein Gericht zubereiten) bzw. werden nicht beendet (z.B. Comedy-Auftritt verfassen)
-Outfit planen führt auch gern dazu, das alle anderen Sims ihre bisherigen Aktionen abbrechen und irgendwo stehen = JumpingBug
- meine Sims müssen immer (!!!!) spätestens 30 Simminuten nachdem sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück angekommen sind, aufs Klo. Sie gehen mit total leerer Blase los, und kommen mit Druck auf ebendieser irgendwo an (ok. Vielleicht so gewollt, weil realistisch....*g*?)
- mein Simkind hat mit den Aktionen "xy ansprechen" und "mitspielen" an diesem Ufo-Spieldinges mein Spiel zum kompletten Einfrieren gebracht. (Ich hatte beides hintereinander in Auftrag gegeben, das war wohl doch zuviel)
- Sims, die gerade essen, brechen diese Aktion ab, wenn sie einen anderen Befehl bekommen
- bei meinen Sims geht alles Technische & Sanitäre im 2- oder 3-Tage-Rhytmus kaputt


.....ich glaub das wars erstmal -


LG - vL
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich weiß nicht, ob's wirklich nen Bug ist, aber teilweise fehlen bei mir die Meldugen nach Levelaufstiegen bei den Fähigkeiten.
8Ist natürlich super, wenn man die Skillbäume für die Tutorialliste durchspielt und da dann eben die Meldungen zwecks abschreiben nicht erscheinen...)
 

Laura Dixon

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Atlanta, Walker töten :3
Geschlecht
W

Ganz dummer Bug: Sim geht zur Arbeit oder zur Schule, kommt zurück, wird aber vom Spiel noch in der Arbeit bzw. Schule erkannt. Kann keine Bedürfnisse und sonst auch nichts anderes abrufen. "Resetsim" funzt nicht. Haushalt ausziehen und wieder einziehen lassen, ebenfalls nicht. Soll wohl nach letztem Patch dazugekommen sein.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hätte auch zwei:

- Wenn man Grundstücke über "Welten verwalten" platziert, dann werden vergrösserte Objekte wieder in den Originalzustand zurückgesetzt (im Gegensatz dazu funktioniert es problemlos wenn man die Grundstücke platziert wenn man sich auf dem Grundstück befindet).

- Es werden bei jedem Spielen neue Townies generiert, da scheint es keine Obergrenze zu geben.

Ich spiele bisher nur mit dem Originalspiel (ohne CC oder Mods).

Das Problem mit dem Zunehmen hab ich auch nicht (bisher)...

# NachteulenTV, wegen des Klopfens von innen, da musst du die Türe richtig platzieren (Pfeile nach aussen) ist mir am Anfang auch passiert, nachdem ich die Türe richtig gesetzt habe, klopfen sie nun auch aussen :)

#Laura Dixon, dazu gibt es bei Crinrict einen Lösungsansatz: http://sims4.crinrict.com/2014/09/sim-steck-im-arbeiten-modus-fest/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NachteulenTV
Registriert
August 2014
Ort
Niederrhein
Geschlecht
m

Dinge, die mir aufgefallen sind (müssen keine Bugs sein, aber wer weiß das schon?)

- Bei Party-Einladungen werden meist nur scheinbar vollkommen zufällig gewählte Sims angezeigt (nicht einmal die besten Freunde der Familie). Ob das ein Bug oder Absicht ist, konnte ich bisher leider immer noch nicht herausfinden.

- Sims benutzen immer das ihnen indirekt zugewiesene Bett, jedoch nicht wenn man mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist und die anderen sich "um sich selbst kümmern". Kommt man zurück nach Hause, schläft die Mutter bspw. im Bett der Tochter

- Sims benutzen manchmal das Waschbecken im Bad, um Teller abzuspülen, obwohl die Spüle in der Küche viel näher ist.

- Haushalt mit Baby: Sind alle Sims zur Arbeit/zur Schule, wird "Die Tagespflege gerufen". Kommen die KINDER nach Hause, kommt das Baby ebenfalls von der Tagespflege zurück. Die Kinder können sich jedoch nicht um das Baby kümmern (d.h. Windeln wechseln oder es füttern); dafür müsste ein Erwachsener extra früher von der Arbeit kommen. Da vermisse ich den Maternity Leave.
 

Laura Dixon

Newcomer
Registriert
September 2014
Ort
Atlanta, Walker töten :3
Geschlecht
W

#Laura Dixon, dazu gibt es bei Crinrict einen Lösungsansatz: http://sims4.crinrict.com/2014/09/sim-steck-im-arbeiten-modus-fest/

Danke dir! Ich hatte das auch mal versucht, aber hat nicht so ganz geklappt.
Als mein Sim zu Hause war, habe ich auf "Arbeit früher verlassen" geklickt, das Menü war aber immer noch grau.
Außerdem hab' ich dafür jedes Mal Simoleons bekommen, die Familie war am Ende stinkreich...
Die Fam habe ich wieder gelöscht aber das Problem ist dadurch ja nicht vom Tisch. Auch andere Haushalte wurden bereits "infiziert". ^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...mit dem aufräumen war das bei mir erst auch so nach dem ich in ein anderes haus gezogen war, manchmal haben sie es gemacht, manchmal nicht...bis ich das spülbecken umgesetzt habe, sie kommen jetzt von beiden seiten dran, vorher war es direkt neben dem kühlschrank, seitdem geht das aufräumen problemlos...:)
 

sandyliciouz

Member
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das mit dem dicker werden ist bei mir auch so.
Meine Simin ist Mutter von Zwillingen geworden und hat seitdem einen Po, unfassbar :lol: irgendwie ist es ja sogar realistisch das die Frauen nach der Schwangerschaft eben auch ein paar Pfunde mehr haben, finde ich auch gar nicht schlimm wenn das so gewollt ist von EA, abeeeeeeeer, ich trainiere und trainiere, der Po bleibt gigantisch :lol: und das passt einfach nicht mehr zu den restlichen Proportionen
 

Amilyn

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
Lich (Hessen)
Geschlecht
w

Mir ist bisher nur eine Sache als tatsächlicher Bug aufgefallen (wobei meine Sanitäranlagen und Elektrogeräte auch ständig kaputtgehen, was ich aber ganz gut finde, so kann meine Simin ordentlich Geschicklichkeit aufbauen :cool:)

Und zwar wollte ich das Starterhaus meiner Sims ein wenig vergrößern und habe links die Außenwand entfernt, um das ganze einfach ein bis zwei Kästchen größer zu machen. Daraufhin waren fast alle Möbel verschwunden (einen Teil davon habe ich im Haushaltsinventar gefunden), und das Fundament im vorderen Teil des Hauses war weg. Das konnte ich auch nicht wieder einfügen, weil meine Simin quasi im nichtvorhandenen Fundament stand und so natürlich nicht aus dem Haus kam.
 

Elouise

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
W

- Ich hatte schon, dass eine Geige nach dem Spielen in der Hand "festgeklebt" war. Ging erst weg,als ich noch mal draufgeclickt habe und den Befehl "ins Inventar legen" gewählt habe

- über meine 10 Sims, die einfach so aus mehreren Haushalten gleichzeitig entfernt wurden, hab ich ja schon gesprochen :grml:
 

Patrick2602

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
27
Geschlecht
m

Ich konnte auch ein paar Bugs feststellen:

- Meine Sims bleiben manchmal in einer Unterhaltung obwohl diese eigentlich schon längst beendet sein sollte. Es bleibt dann dieses Fenster mit der Beziehungsleiste und der kleine durchsichtige Plumbbob erhalten. Weggeht das dann erst wieder wenn ich irgendwo hin reise.

- Immer wenn meine Gärtnerin versucht Erbeeren und Gänseblümchen zu kreutzen resetet sie sich und es passiert nichts. Dabei sollte das eigentlich zu einer Drachenpflanze führen.

- Außerdem ist mir aufgefallen, das nach dem speichern beenden und neu laden bei allen gesammelten Ablegern nicht mehr dran stand von welcher Pflanze das war. Ist dann ziemlich blöd wenn man 10 Ableger hat und nicht weiß was was ist.

- Und die Aktion Stolz vorzeigen wird bei mir auch immer abgebrochen direkt nachdem sie angefangen wird.

- Weiß nicht ob es wirklich ein Bug ist, aber ich hab an einem morgen die Meldung bekommen, das heute nun der Geburtstag des Babys sei. Hab dann gewartet und nach dem mehrere Tage vergangen sind ist es immer noch nicht automatisch gealtert und ich habe es über die Aktion älter werden gemacht.
 

NachteulenTV

Member
Registriert
August 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

# NachteulenTV, wegen des Klopfens von innen, da musst du die Türe richtig platzieren (Pfeile nach aussen) ist mir am Anfang auch passiert, nachdem ich die Türe richtig gesetzt habe, klopfen sie nun auch aussen :)http://sims4.crinrict.com/2014/09/sim-steck-im-arbeiten-modus-fest/

Vielen Dank für den Tipp. :D Blöd ist das aber dennoch, denn ich möchte gern bestimmen, in welche Richtung sich die Tür öffnet....

- Haushalt mit Baby: Sind alle Sims zur Arbeit/zur Schule, wird "Die Tagespflege gerufen". Kommen die KINDER nach Hause, kommt das Baby ebenfalls von der Tagespflege zurück. Die Kinder können sich jedoch nicht um das Baby kümmern (d.h. Windeln wechseln oder es füttern); dafür müsste ein Erwachsener extra früher von der Arbeit kommen. Da vermisse ich den Maternity Leave.

Das Problem habe ich auch. Das ist echt bescheiden.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe gerade eine neue Familie erstellt, im Live-Modus lief die Musik aus dem CAS leider weiter... :rolleyes:
 

RoeCat

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich weiß nicht,ob das ein Bug ist, aber jedenfalls verschieben meine Sims das Essen immer nach ganz hinten. zB wähle ich, dass jmd was kochen soll und nachher ein Bild malen, so malt er zuerst das Bild und hungert weiter, weil er erst danach kochen gehen will.

LG
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Bei mir konnte das Update nicht durchgeführt werden, weil das Spiel lief.
Und dann wurde ich gefragt, ob Origin an meinem PC etwas ändern darf. Ich hab erst nicht zugestimmt, weil ich abgelenkt war, da kam dann ne Fehlermeldung dass nicht aktualisiert werden konnte, weil die Erlaubnis fehlte.
Als ich zugestimmt habe, klappte es ohne Probleme.

LG Vicky
 

MeFraGe

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Bei Paderborn
Geschlecht
w

Gerade hab ich total viele Fehler auf einem Haufen:

Ich habe in meiner Familie ein kleines Mädchen, das ich nun zur Teenagerin altern lassen habe, nachdem es in der Schule auf Note 1 stand. Und dann dachte ich mir: Warum nicht ihre kleine Freundin mit altern lassen, dann können sie auch als Teenager weiter befreundet sein. Also wechselte ich in die Familie der Freundin (ebenfalls selbst erstellt), und was musste ich da feststellen: Die "Freundin" kannte das Mädchen aus meiner Familie gar nicht... weder als Freundin, noch als Bekannte, sie war ihr gänzlich unbekannt. Allerdings war sie mit ihrem eigenen Doppelgänger bekannt, und dann war sie auch zwei Mal mit dem selben Mädchen (ebenfalls selbst erstellt) befreundet, da hat wieder dieser komische Doppelgängerbug zugeschlagen. Das gleiche bei ihrem Bruder, der auch mit sich selbst bekannt war. Als ich allerdings wieder zurück zu meiner Familie ging hab ich in der Beziehungsleiste nachgeschaut, und meine Teenagerin war natürlich noch mit dem Mädchen befreundet, allerdings schwant mir der üble Verdacht, dass sie nicht mit dem "echten" Mädchen aus der Nachbarschaft sondern mit ihrer Doppelgängerin bekannt ist. Ich frag mich imme rnoch, wieso zum Henker das Spiel von einigen, von mir selbst erstellten und in der Stadt platzierten Sims, Doppelgänger erstellt, die dann munter durch die Gegend laufen und sich mit sich selbst anfreunden Oo
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe auch das Problem, dass meine 2 Sims (Mann und Frau) ständig zunehmen ohne Grund. Meiner Simin habe ich einen Schlankheitstrank verpasst, mit dem Ergebnis spindeldürr und überall Muskeln. Furchtbar sah sie so aus. Habe sie dann per Cheat im Fulledit Casmode wieder so gemacht wie sie sein sollte doch der Bug tritt ca. nach 2 Simtagen wieder auf. Dann hat sie wieder überall Muskeln :polter:
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich habe zwei Bugs festgestellt.

Zum einen das mein Sims nachdem sie ein Bild gemalt hat nur mehr noch mit dem Pinsel in der Hand herumrennt und zum anderen als sie einmal das Haus verlassen hat und zurückkam waren die Vorhänge verschwunden, ich hab sie dann aber in ihrem Inventar wiedergefunden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab den Sensemann als Dauergast, nachdem meine Simin beim letzten Todesfall sich mit dem einwenig unterhalten hat ist er nicht wieder verschwunden und verschwindet auch einfach nicht. Der Todesfall liegt schon 3 oder 4 Simtage zurück, aber der Sensenschwinger ist immer noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
August 2005
Alter
31
Ort
µGym²
Geschlecht
µ

- Sims benutzen manchmal das Waschbecken im Bad, um Teller abzuspülen, obwohl die Spüle in der Küche viel näher ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass gelegentlich, dass Waschbecken im Bad benutzt wird.

Was mich auch tierisch nervt, dass ständig das Waschbecken oder das Klo im A*sch sind, das finde ich jetzt nicht so realistisch. Mein Herd war dafür noch nie kaputt oder in Flammen gestanden. Kommt echt drauf an, welche Sorte Möbel man nimmt....

Sonst hab ich bis jetzt bewusst keine Bugs oder ähnliches feststellen können, GsD.

Und meine Sims werden zum Glück auch nicht dicker, selbst nach der SS ist sie nicht dicker geworden...
 

Bisounours

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Was das Dickerwerden angeht... Ich dachte schon, ich hab 'nen Knick in der Optik und bilde mir nur ein, dass meine Simin ein ziemlich properes Hinterteil bekommen hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Was das Dickerwerden angeht... Ich dachte schon, ich hab 'nen Knick in der Optik und bilde mir nur ein, dass meine Simin ein ziemlich properes Hinterteil bekommen hat. :D
Bei mir war das auch nach der Schwangerschaft, ich lass sie wie eine Irre trainieren aber die wird einfach nicht weniger.
 
G

Gast316

- Haushalt mit Baby: Sind alle Sims zur Arbeit/zur Schule, wird "Die Tagespflege gerufen". Kommen die KINDER nach Hause, kommt das Baby ebenfalls von der Tagespflege zurück. Die Kinder können sich jedoch nicht um das Baby kümmern (d.h. Windeln wechseln oder es füttern); dafür müsste ein Erwachsener extra früher von der Arbeit kommen. Da vermisse ich den Maternity Leave.
Also, bei mir ist das Baby sobald die Eltern zur Arbeit mussten einfah aus der Wiege verschwunden und wenn die Eltern zurückwaren wieder aufgetaucht. Kam niemand, um sich darum zu kümmern %)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich glaube, das war auch so gemeint, dass das Baby zur Tagespflege verschwindet.
Da kommt ja auch so eine Benachrichtigung...
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Einen Bug der mir grad aufgefallen ist. Ich kann manche Sachen, wenn ich sie hingestellt habe nich mehr löschen wenn ich einmal im Livemodus war. Ganz egal was ich auch versuche.
 

Jaennie

Member
Registriert
Juli 2006
Geschlecht
w

- der Wunsch "ein Mikrofon besitzen" beim Bestreben Witzbold ist nach dem Kauf eines Mikros nicht erfüllt

- Skulpturen welche nur herzustellen sind wenn der Sim eine bestimmte Stimmung hat, wird im Inventar korrekt angezeigt. Sobald diese platziet werden sollen ist es wieder ein Holzstumpf
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Moin *wink*


Das mit dem "Mikrofon besitzen" beim Witzbold-Bestreben hat bei mir geklappt - blöd war allerdings, das der Sim bereits eines hatte. DAS wurde tatsächlich dafür nicht gezählt, er musste es verkaufen und ein neues kaufen.


Bug: die NPC-Musiker in der Lounge in Oasis Springs sind diebische Elstern. Gestern waren sowohl die dortige Gitarre als auch die Geige verschwunden; das Grundstück war mit einem Ausrufezeichen markiert und ich musste erst beides wieder im Kaufmodus hinstellen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen, mein Sim wollte Müll wegbringen und hat ihn auf der Grundstücksgrenze fallen gelassen, so dass er nicht mehr ganz auf dem Grundstück liegt und jetzt kommen meine Sims da nicht mehr ran.

Die können den Müll jetzt nicht mehr wegwerfen, man kann ihn auch im Baumodus nicht verschieben, auch nicht mit moveObjects und wenn ich es ihnen befehlen will, dass er weggeräumt wird, erscheint du brauchst dazu eine Mülltonne.

Leider ist der Streifen zwischen zwei Grundstücken, also ich komme da auch nicht übers Nachbargrundstück ran.
 

Jaennie

Member
Registriert
Juli 2006
Geschlecht
w

@vanLuckner
ich habe das Mikro erst gekauft als dieser Wunsch schon existierte, vorher hatte er keines

@Simpat
das hatte ich auch schon, der Müll verschwindet nach einer Weile aber automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

...man kann ihn auch im Baumodus nicht verschieben, auch nicht mit moveObjects
Ähm hatte ich da was falsch verstanden? Ich dachte den moveObjects Cheatbefehl gibt es nicht mehr? Habs versucht mit "moveobjects on" oder mach ich irgendwas falsch? Der Cheat fehlt mir nämlich am meisten...
 

missevaloca

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter
26
Ort
Bayreuth
Geschlecht
w

Ich hab auf dem Geheimgrundstück in Willow Creek Müll rumliegen weil so eine Wildpflanze verwelkt ist und der die dann weggeräumt hat. Den Müll hat er am Boden abgelegt und da liegt er jetzt rum und verschandelt die Landschaft. :/
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ähm hatte ich da was falsch verstanden? Ich dachte den moveObjects Cheatbefehl gibt es nicht mehr? Habs versucht mit "moveobjects on" oder mach ich irgendwas falsch? Der Cheat fehlt mir nämlich am meisten...
Das ist richtig, der Cheat hat wohl Bugs verursacht und wurde deshalb rausgelassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob schon gesagt wurde, dass er auf jeden Fall nachgeliefert wird.
Hoffe ich zumindest, mir fehlt er nämlich auch...
 
Registriert
August 2014
Ort
Niederrhein
Geschlecht
m

Also, bei mir ist das Baby sobald die Eltern zur Arbeit mussten einfah aus der Wiege verschwunden und wenn die Eltern zurückwaren wieder aufgetaucht. Kam niemand, um sich darum zu kümmern %)

Ich glaube, das war auch so gemeint, dass das Baby zur Tagespflege verschwindet.
Da kommt ja auch so eine Benachrichtigung...

Ja, genau so war es gemeint. Nur leider wird das Baby dann zurückgeholt, wenn ein Sim wieder kommt (auch wenn es nur ein Kind ist, das leider weder füttern noch Windeln wechseln kann xD)

Noch ein paar Bugs:

- Hausmädchen erscheint nie (derselbe Bug wie bei so gut wie jedem hier), war man auf einem anderen Grundstück, erscheint die Meldung, dass das Hausmädchen in meiner Abwesenheit geputzt habe - jedoch ist immer noch alles dreckig. Geld wird trotzdem abgezogen. Dann habe ich das Hausmädchen gekündigt und plötzlich stand ein Mann auf dem Grundstück herum, sagte sowas wie "Oh, es gibt ja gar nichts zu tun. Das macht 60§" :ohoh:

- Fähigkeit wird scheinbar gelevelt, obwohl der Sim gar nichts tut. Logik steht nun auf 515% und läuft permanent weiter. Erst nach einem Neustart war der Fehler weg.
 

Laermorien

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
NDS / Norddeutschland
Geschlecht
w

- Fähigkeit wird scheinbar gelevelt, obwohl der Sim gar nichts tut. Logik steht nun auf 515% und läuft permanent weiter. Erst nach einem Neustart war der Fehler weg.


Das wollte ich auch gerade schreiben.
Mein Zwillingsmädel spiele mit ihrem Papa Schach, jetzt hat sie die ganze Zeit den vollen grünen Balken überm Kopf und die Leiste ist schon bei 170%

Durch testingcheats, Debug Sim ist wenigstens der Balken überm Kopf weg. Aber die Leiste füllt sich weiter. Das war zwar nach Spielende/Neustart weg, ist jetzt aber nach erneutem Schachspiel wieder so.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich glaube ich habe einen sehr nrevigen Bug.
Ich hab mir grad einige Räume gespeichret und wollt sie gleich woanders wieder benutzen, aber ich kann nur einige davon wieder plazieren. Bei den meisten passiert aber nichts, wenn ich darauf klicke. -.-

LG Vicky
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

ist es eigentlich ein Bug, wenn die Simin ca 4-5 Tage Wehen hat und einfach nix passiert, außer dass man ständig eine sich in die Hose machende, verhungernde und stinkende jammernde Simin hat?

Passiert die Geburt irgendwann von allein oder muss man das immer anstoßen?
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

@DarkMim: du musst die Geburt immer anstoßen! Einfach auf die Simin klicken. ;-)


Also ich habe bei mir bisher nur zwei Bugs entdeckt:

1.) Wenn ich in einem Haushalt den Sims Aufgaben zuteile, und dann nur kurz in einen anderen Haushalt wechsle (oder auch das Spiel beende oder speichere), sind nach meiner Rückkehr in diesen Haushalt alle Aktionen abgebrochen und alle Bewohner stehen irgendwo im Haus rum und tun nichts! Es ist aber auch nicht so, dass sie die Aktionen erfolgreich beendet haben - die ich zuvor schlafen gelegt habe, sind immer noch im roten Bereich mit der Müdigkeit. Muss sie dann alle erst wieder neu schlafen legen...

2.) Das mit den Hochzeiten läuft irgendwie quer - zumindest wenn die Brautleute vorher noch nicht zusammen gewohnt haben. Mitten in der Hochzeitszeremonie wird man dann gefragt, ob die Haushalte zusammengelegt werden sollen. Ich wählte dann "ja" und dass die Braut beim Bräutigam einziehen soll. Dann kam der Ladebildschirm und *schwupps* saß meine Braut im neuen Zuhause am Küchentisch... während der Bräutigam und alle Gäste noch im Park auf der Feier waren. :rolleyes: Ich also die Braut schnell wieder hingeschickt. Aber Pustekuchen: die Anderen waren zwar noch da, aber die Aktion "Hochzeit" war abgebrochen worden. Ich bekam demnach keine Wertung (weder gut noch mies) für die Feier. Und alles verlief irgendwie im Sande dann...

Ich spiele ohne jeglichen Hacks und Downloads!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten