Du kannst Sims aus verschiedenen Haushalten zusammen studieren lassen. Wichtig ist, dass sie sich alle in der Uni einschreiben und auch die Zusage erhalten. Dann kannst du sie nacheinander auf das entsprechende Unigelände verschieben. Ob Wohnheim oder normale Haus ist dann eigentlich egal, würde ich sagen.Ich stelle meine Frage mal hier ein - die mit der Uni schon länger spielen werden es sicher wissen.
Ich habe ja lange kein Sims 4 gespielt bis letztes Jahr und mir das Uni-Addon erst vor einigen Monaten dann im Angebot angeschafft. Und habe (ja, ist echt so) bisher die Uni noch nicht gespielt. Demnächst hätte ich aber ein paar Junge Erwachsene, die ich ganz gerne ZUSAMMEN zur Uni schicken möchte. Und da tauchen auch schon meine Fragen auf, die hoffentlich nicht zu blöd sind:
- Kann ich Junge Erwachsene aus verschiedenen Haushalten gemeinsam zur Uni schicken, so dass sie dort auch in eine WG ziehen können? Wenn ja = wie? Sende ich erst den Sim aus Haushalt 1 dorthin, dann wechsele ich den Haushalt um den nächsten Sim hinzusenden usw.? Und wenn alle dort sind, spiele ich sie dann gemeinsam? Sorry, hab da echt keine Idee wie das genau läuft.
- Muss ich die Unizeit dann in einem Rutsch durchspielen oder kann ich auch zwischendurch zurück in meinen anderen Haushalten und dort spielen? Wenn ja, dann läuft die Zeit auf der Uni ja sicher auch weiter... besteht dann die Gefahr die Prüfungen nicht zu bestehen, wenn ich nicht rundum dabei bin?
- Nach dem Abschluss gehen die Jungen Erwachsenen ja vermutlich zurück in ihre "alten" Familien... oder kann ich im Grunde die Sims aus der WG auch gleich wieder zusammen in eine WG in der normalen NB umsiedeln lassen? Ohne Zwischenschritt über die "alten" Familien?
Das sind erstmal meine dringlichsten Fragen, bevor ich mit der Uni starte... wäre toll, wenn mir da Jemand ein paar Tipps geben könnte, bevor ich das sozusagen "verhunze". Wäre mir halt echt wichtig, dass die alle in einer WG zusammen wohnen können.
Punkt 2 ist tatsächlich etwas knifflig, sodass ich auch immer die ganze Unizeit durchspiele. Ich hab es aber auch schon so gemacht, dass ich meinen Sim alle Hausaufgaben und alle Abschlußarbeiten (da gibt es drei verschiedene) hab fertig machen lassen. Dann konnte ich für ein paar Tage aus dem Unihaushalt raus und er hatte weder schlechte Noten noch andere, negative Konsequenzen. Bei mehreren Sims ist das allerdings ein Haufen Arbeit.
Zu 3, du kannst deine Sims nach dem Abschluß auch direkt gemeinsam irgendwo einziehen lassen. Sie gelten ganz normal als ein Haushalt.
Die Zeit im Rest deiner Welt läuft genau so ab, wie wenn du einen anderen Haushalt spielst. Also je nach dem was du eigestellt hast, altert der Rest, oder eben nicht.
Die Präsentationswand bekommt der entsprechende Sim automatisch ins Inventar. Ich finde gute Betten immer extrem wichtig für die Unterkünfte und bei mir gibts auch meistens Kühlschrank, Microwelle und seit dem Schneepack auch diesen kleinen Tischkocher. In den Studentenwohnungen darf nämlich kein Herd oder Grill aufgestellt werden.
Was auch ganz gut ist, den Sims etwas Geld mit zu geben. Manchmal vergesse ich das, und wenn dann doch was fehlt, wirds schnell eng.
Und vielleicht startest du nicht gleich mit 4 Kursen pro Semester. Mit mehreren Sims ist da sonst ganz schön viel zu tun. Aber vielleicht magst du das ja auch so?
Viel Spaß dir jedenfalls mit dem Pack. Ich hab immer eine gute Zeit mit meinen Sims an der Uni