Was gefällt euch?

Ich habe gestern in meinem japanisch/chinesischen Restaurant in einem Nebenraum die Tische, bei denen man auf dem Boden auf Kissen sitzt von Schneeparadies aufgestellt und diesen "Hotpot" (bin mir gerade nicht sicher wie das Ding heißt). Ich war ganz entzückt als meine Familie dort problemlos essen konnte. Hat mich total gefreut, dass das Spiel diese Tische nicht sperrt, wenn sie in einem Restaurant aufgestellt werden
 
Hm. Was mir gefällt? Dass ich seit dem 28.06.20 Sims 4 spiele und seitdem fast noch Stop, den einen Haushalt :ohoh: Hätte nie gedacht, dass ich mit einem Spiel jemals noch auf 6389 Stunden und 27 Minuten komme 🥰

Trotz, dass mir da so einiges aufn Geist geht, bin ich noch voll dabei.

Ist explizit nichts ausm Spiel, aber ist das Spiel. Das zählt auch :lol:
 
Mir gefällt bei Sims generell (egal welche Reihe), dass jeder einzelne Spielstand so individuell ist. Bei keinem Spieler sieht die Welt aus, wie beim anderen. Außerdem liebe ich mittlerweile die Galerie, da mir das Bauen bei Sims 4 nicht mehr so Spaß macht und ich dadurch sehr verschiedene Stile in mein Spiel holen kann. Dadurch habe ich selbst schon sehr tolle Kombinationsmöglichkeiten entdeckt 😊
 
Silvester. Meistens feire ich Silvester mit der ganzen Familie, momentan 25 Sims. Oft stelle ich genug Essen und Getränke bereit, oder ein Sim kümmert sich um die Bar und ich lasse den Abend einfach laufen. Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, wenn alle den Countdown im TV verfolgen, "Schuschubi" rufen (wie süß ist das denn?!) und dann um Mitternacht im wahrsten Sinne die Fetzen fliegen. Und dann liebe ich es zu beobachten, welche Sims zueinander gehen und sich umarmen oder küssen, um sich gegenseitig ein frohes neues Jahr zu wünschen. Das ist jedes Mal wieder sooo herzig zu beobachten.
 
Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, wenn alle den Countdown im TV verfolgen, "Schuschubi" rufen (wie süß ist das denn?!) und dann um Mitternacht im wahrsten Sinne die Fetzen fliegen. Und dann liebe ich es zu beobachten, welche Sims zueinander gehen und sich umarmen oder küssen, um sich gegenseitig ein frohes neues Jahr zu wünschen. Das ist jedes Mal wieder sooo herzig zu beobachten.
jaaa das liebe ich auch, ich spiel ja silvester an silvester, weil ich selbst das eh nicht mehr feier, schon seit jahren nicht mehr...und ich spiels ja auch nur 1x im jahr, deshalb mach ich darum "grosses gewese" weihnachten mit der grossfamilie, aber silvester spiel ich immer in einem schicken nachtclub in der grossstadt, fernseher ist natürlich auch da...freunde, einige verwandte ( aber nur die jungen ) werden mitgenommen und dann wird gefeiert, auf dem balkon kann ich dann auch feuerwerk abschiessen ohne nach unten fahren zu müssen :Love:
 
46673713mq.jpg


sagt mal liebt ihr den apfelwein auch so wie ich? allein diese farbe :Love:
 
Ich glaube ich muss meine Sims auch mal Wein produzieren lassen! 😅 Das ist echt eine schöne Farbe 😇.

Ich muss eh mal wieder spielen. Und mein Häuschen weiter bauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Mir gefällt bei Sims 4 die Landschaft in den einzelnen Welten so gut. Immer wenn ich Zeit in einer Nachbarschaft verbringe, entdecke ich neue, wunderschöne Flecken. Außerdem liebe ich die Sonnenauf- und Abgänge im Spiel. Das Licht wirkt dabei immer so magisch 🥰
 
Ich musste gerade so lachen. Meine Familie, zwei Eltern und vier, teils erwachsene Kinder, sitzen am Frühstückstisch. Wie immer unterhalten sich alle wild durcheinander. Dann kommt der neue Freund der großen Tochter, nach seinem Übernachtungsbesuch auch dazu und setzt sich. Es dauert nicht lange, da steht die Familie nach und nach auf und geht anderen Dingen nach. Zurück bleiben der Vater und der neue Freund - in absoluter Stille. Es passt einfach so gut :lol:
 
Einer meiner Teenies hat gestern ihren Freund in der Highschool geküsst und andere Schüler haben darauf reagiert. Zwei haben geklatscht und einer fand es ganz schlimm 🤣 sowas finde ich sehr cool und macht das ganze wieder ein Stück realistischer. Hab mich voll gefreut, weil ich eher damit gerechnet habe, dass die anderen null Reaktion zeigen.

Wenn Eltern sich küssen reagieren Kinder auch drauf, find ich richtig gut 🥰
 
Ich finde Patchy super. Wenn man sich mit Patchy angefreundet hat, was nur ein paar Unterhaltungsaktionen erfordert und ganz schnell geht, ist Patchy die liebste Seele und die beste Haushalts- und Gartenhilfe überhaupt. Kaputte Geräte repariert er auch. 😁

Gestern war ich entsetzt, weil der Blitz mein Patchy in ein Häufchen Asche verwandelt hat. Sofort musste ein neuer Patchy her.
 
Ich finde Patchy super. Wenn man sich mit Patchy angefreundet hat, was nur ein paar Unterhaltungsaktionen erfordert und ganz schnell geht, ist Patchy die liebste Seele und die beste Haushalts- und Gartenhilfe überhaupt. Kaputte Geräte repariert er auch. 😁

Gestern war ich entsetzt, weil der Blitz mein Patchy in ein Häufchen Asche verwandelt hat. Sofort musste ein neuer Patchy her.
Patchy hat sich in meiner ersten Familie auch um die Kinder gekümmert 🥰.
Leider ist er bei mir seit einiger Zeit verbugt und man kann mit ihm keine Interaktion mehr durchführen, wodurch er auch nicht zum Leben erwacht. Naja nun ist er nur noch Deko auf ein paar Farmen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Was ich an Sims 4 wirklich liebe ist, dass es so viele kleine Beklopptheiten gibt und Kleinigkeiten, die es zu entdecken gilt.
Dann kann man halt bei so Nebensächlichkeiten seine Kreativität spielen lassen.
So hat mein Lieblingssim ein Klagelied über boshafte Hennen geschrieben und die Hühnerställe auf dem Grundstück tragen die Namen "Chic Chicks" und "Motorradschuppen"
(diese Anspielung auf "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" konnte ich einfach nicht links liegen lassen).

Oder auch beim Bücher benennen, wenn man einen Autoren spielt.
 
...nach einer Simspause meine Familien zu besuchen und mich sofort zu Hause zu fühlen.
Das kenne ich so gut! Ich erwisch mich dabei öfter, wie ich Freudentränen in den Augen hab, wenn ich meine Sims nach längerer Zeit wieder sehe und spiele. 🥹

@isus60 Wie das Puppenhaus animiert ist find ich auch super süß! Überhaupt finde ich, wenn die Entwickler von Sims 4 sich an neue Animationen wagen bzw. das Budget dafür haben, dann sind die meinem Empfinden nach wirklich schön und rund. Ich liebe vieles, was so Alltagskram ist und oft gar nicht mehr wahrgenommen wird, weil es so selbstverständlich ist, wie z.B. die Massagen und die Yogaübungen auf der Matte. Ich schaue meinen Sims super gern dabei zu. Auch Kinder beim Spielen auf dem Klettergerüst oder den Piratentürmen. Ich liebe die Tänze, besonders den Paartanz - da haben sie mMn viel Mühe und Liebe hineingesteckt, auch in die Animation, wenn der Partner hinfällt. Die Gesichter bei vielen Animationen sind total ausdrucksstark und aussagekräftig. Das fällt besonders auf, wenn man oft pausiert, um einen bestimmten Moment einzufangen. 💜
 
Wie das Puppenhaus animiert ist find ich auch super süß!
oh ja da freu ich mich immer drauf wenn ich mal wieder ein kind im haushalt habe...überhaupt die gesichtsmimik bei den sims... so niedlich und lustig, hab ich gestern noch im LBY-thread geschrieben, weil ich nachdem ich mir den trailer nochmal angeguckt habe direkt danach in mein spiel ging und wow, was für ein wunderschönes, helles, lebendiges spiel ( ich hatte meine familie in ner teestube in Tomarang zurück gelassen ) und als ich wieder ins spiel ging, so ein schönes buntes gewusel in der teestube ( je mehr gewusel um so besser, ich liebe das ) :Love:

okay das ist nicht die teestube sondern beim gewürzfestival in der stadt, aber gewusel bleibt gewusel :P
47082074re.jpg
 
Ich liebe Gewusel auch, finde es auch schön, wenn immer wieder andere Sims an meinen gerade gespielten Häusern vorbei laufen. Deshalb bin ich auch immer ganz enttäuscht, dass z. B. in Britechester auf den Straßen oder in Copperdale auf dem "Rummel" so gut wie nichts los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
in Tomarang laufen auch nicht wirklich viele leute rum, es sind zwar ein paar die mir begegnen wenn ich mit dem hund gehen lasse aber für meinen geschmack könnten es mehr sein und auch auf dem nachtmarkt sind es mir zu wenig besucher... aber auf dem rummel muss man echt immer gleich leute mitnehmen sonst ist gähnende leere, leider
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich weiß schon, warum ich Sims 4 so mag. Jedes Mal, wenn ich hier einen Beitrag lese, denke ich: "Oh ja, das liebe ich auch!"
Die Wellnessinteraktionen liebe ich besonders, auch nach all den Jahren exzessiven Nutzens noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Emotionen und wie sie sich auf die Animationen auswirken wirklich gern. Wie man jedem Sim schon am Gang und erst Recht am Gesichtsausdruck ansehen kann, wie er gerade drauf ist und was er gerade denkt. Normalerweise spiele ich immer eher mit ein bisschen Abstand, dass ich besser die Übersicht über das Geschehen hab, aber das Spiel verleitet mich immer wieder dazu, eine Weile auf Augenhöhe mit den Sims zu gehen und einfach nur zu beobachten. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wenn ich wieder irgendwo lese oder höre, die Sims in Sims 4 wären so leblos und hätten keinen Charakter. Mir beweisen sie regelmäßig das Gegenteil. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie lebendig sie wirken, vor allem im Umgang miteinander. Ich liebe es, wie jeder Sim seine ganz besonderen Marotten und Vorlieben hat und wie sie mich damit immer wieder zum lachen bringen. Ich könnte da wirklich Stunden zuschauen. Okay, nein....ich kann da Stunden zuschauen. Mache ich sogar hin und wieder ganz gern. Und das Beste ist ja, irgendwie fällt denen trotzdem immer wieder irgendwas Neues ein, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
 
Meine Simfamilie sitzt beim gemeinsamen Essen, am liebsten im Restaurant (weils da länger dauert) und aus Zufall bleibt der Stuhl am Kopfende frei. Dann kann ich mich "dazu setzen" und die ganze Familie auf Augenhöhe beobachten ohne die Kamera zu drehen. Das freut mich jedes Mal wieder 😄
 
Öhm, ich mal wieder :-) Der beste Freund meines Sim hat inzwischen ein Kleinkind und ich habe eben mit großer Freude gesehen, dass ich den Toddler zu einem Übernachtungsbesuch einladen kann. So kann mein Sim mal ein Wochenende auf das Kind/die Kinder aufpassen während die Eltern ein Wochenende zu zweit genießen. Find ich super schön
 
Was ich nett gemacht fand, ich habe meine Katze mal beim Streunern beobachtet, erst wie wild durch die Gegend gepest und dann in einem der Techtel-Mechtelbüsche ein wildes Eichhörnchen erlegt. (nur akustisch animiert)
 
Ich freue mich, dass es mir endlich mal gelungen ist, das Schildkrötenevent auf Sulani zu erleben und eine Meerjungfrau zu erstellen. Alles nix großartiges, wenn man weiß wie.:)
Oh wie toll! Ich hab die Schildkröten noch nie gesehen. Obwohl ich gerade wieder auf Sulani lebe und sogar dort übernachtet habe, es will einfach nicht auftauchen.

@Hope sehr mutig von dir in diesen zeiten hier was zu posten :lalala: nein, ist spass...ich hab auch noch freude im und am spiel:Love:
*hihi* obwohl ich die Situation gerade auch absolut *** finde, macht es mir einfach doch auch viel Spaß mit meinen Sims (seit ich mich wieder traue zu spielen) Vor lauter Frust hätte ich das fast vergessen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Madda
*hihi* obwohl ich die Situation gerade auch absolut *** finde, macht es mir einfach doch auch viel Spaß mit meinen Sims (seit ich mich wieder traue zu spielen) Vor lauter Frust hätte ich das fast vergessen ;-)
So ähnlich gehts mir auch.
Hab jetzt neulich vor lauter Ärger über EA ein paar Tage nicht mehr gespielt und dann gemerkt, dass ich meine Sims so vermisst hab dass ich sogar schon richtig motzig wurde ....
Wobei mein Ärger ja eigentlich schon leicht seltsame Züge hat, weil ich eigentlich keinen Grund hab zum Frustriert-sein.
Ich war von den schweren Bugs ja gar nicht betroffen (zumindest konnte ich die in meinen Testspielständen nicht auslösen, noch nichtmal den mit den verzerrten Sims - hab Mutter und Tochter Goth das mit diesem Stylingstuhl aus werde-berühmt bis zum Abwinken testen lassen).
Trotzdem hat mit allein die Angst (war fast schon Panik ...) völlig gereicht. Im Nachhinein schon peinlich.
Aber ich glaub ich habs jetzt wirklich überwunden 🎊 und spiel wieder mit richtig Spaß (zur Freude meines näheren Umfeldes ...).

Gestern hab ich meinen "Journalisten-Haushalt" gespielt. Also eigentlich ist sie die Journalistin und er Fotograf. Ein Paar sind sie (noch) nicht sondern leben in einer Wohngemeinschaft. In meiner Vorstellung arbeiten beide für eine Zeitung (den Sims Chronicle ☺️) - er liefet die Fotos für ihre Artikel. Vom Spiel aus ist er aber freiberuflicher Modefotograf ...
Einmal hat er Vladislaus (als für-Umsonst-Model für einen Auftrag) eingeladen, nach dem Shooting hat sie die gute Gelegenheit genutzt, Vladislaus zu interviewen. Spontane Antipathie auf beiden Seiten, war für die Erfüllung der Job-Aufgabe aber egal. Sie hat dann im Anschluss einen negativen Artikel über Vladi geschrieben ...
Mir hat das so richtig Spaß gemacht - klingt jetzt zwar nicht so toll, aber für mich ist das fein so. Ich mag das, wenn ich vom Spiel her die Freiheit hab, die Dinge nach meiner Fasson zu interpretieren. Ist vom Spiel her zwar nicht so vorgegeben - aber ich kann trotzdem leicht beide "zusammen arbeiten" lassen.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Hope
Oh wie toll! Ich hab die Schildkröten noch nie gesehen. Obwohl ich gerade wieder auf Sulani lebe und sogar dort übernachtet habe, es will einfach nicht auftauchen.
das ereignis wird dir jeden montag vor 8 uhr morgens angezeigt, aber nur wenn du sulani gesäubert hast...mittwochs gibts das mitbringereignis auf dieser plattform, da wird dann - keine ahnung wie sich das nennt - auf diesen blätter-grillen essen bereitet, dann gibts Do noch ein ereignis auf der plattform mit feuer und musik, Sa ist angel-event und So familien-tag beides in dem viertel wo die plattform ist...die werden alle nicht angezeigt bis auf das schlüpfen der schildkr.
Ich habe eine Mod für Sulani-Festvalbenachrichtigungen. Ohne die würde ich alles verpassen
hatte ich am anfang auch drin, das geht einem aber irgendwann auf den keks, weil die ereignisse sich jede woche wiederholen, da gibts ja fast tgl. was und dann ja auch noch zusätzlich die grossstadtereignisse angezeigt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
das ereignis wird dir jeden montag vor 8 uhr morgens angezeigt, aber nur wenn du sulani gesäubert hast...mittwochs gibts das mitbringereignis auf dieser plattform, da wird dann - keine ahnung wie sich das nennt - auf diesen blätter-grillen essen bereitet, dann gibts Do noch ein ereignis auf der plattform mit feuer und musik, Sa ist angel-event und So familien-tag beides in dem viertel wo die plattform ist...die werden alle nicht angezeigt bis auf das schlüpfen der schildkr.
Krieg gerade Bock auf Sulani ....
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
Danke euch allen für die Tipps! Die anderen Ereignisse auf der "Hauptinsel", tauchen regelmäßig auf, da wohne ich auch mit meinen Sims also sehe ich auch direkt wenn die Fahnen aufgestellt werden und die Bewohner sich dort sammlen. Und da wir gerade eh in dem richtigen Thread dafür sind: Ich finde diese kleinen Zusammenkünfte ganz toll in Sulani. Keine Ahnung ob es so von den Entwicklern gedacht war, aber in meiner Vorstellung sind das so kleine Nachbarschaftspartys die da ganz unaufgeregt stattfinden, um zusammen Zeit zu verbringen. Ich finde die sehr gelungen und tatsächlich stört es mich auch gar nicht, dass es da keine Meldung oder einen Eintrag im Kalender gibt.

Und wenn ich gerade dabei bin, finde ich es in Sulani auch immer wieder total süß, wenn die Nachbarn vorbei schauen und essen mitbringen. Nette Besonderheit in dieser Welt.

Was die Schildkröten angeht, da weiß ich nicht, ob das bei mir verbugt ist. In meinem Spiel ist eine Jahreszeit vier Wochen lang, daher verschiebt sich das Event auch immer etwas. Ich vermute es war ursprünglich für den Frühlingsbegin gedacht? Also wenn die Jahreszeiten jeweils eine Woche dauern. Jedenfalls tauchen die Schildkrötenbabys nicht auf. Weder wenn ich die Meldung bekomme und sofort hinreise, noch wenn ich schon vor Ort bin, wenn die Meldung kommt. Hat leider noch nie funktioniert. Sulani ist übrigens aufgeräumt.

@Madda ich freu mich gerade zu lesen, dass du wieder Spaß am spielen hast. Und deine Geschichte für die beiden Sims gefällt mir auch sehr. Ich spiele da glaube ich ähnlich wie du. Und ja, Sulani kann ich jedenfalls nur empfehlen 😊
 
  • Love
Reaktionen: Madda
Was die Schildkröten angeht, da weiß ich nicht, ob das bei mir verbugt ist. In meinem Spiel ist eine Jahreszeit vier Wochen lang, daher verschiebt sich das Event auch immer etwas. Ich vermute es war ursprünglich für den Frühlingsbegin gedacht?
nein, das kommt regelmässig immer montag morgens, hat aber mit den JZ nichts zu tun, meine JZ sind total verschoben, verschobener geht gar nicht :DD bist du denn an der richtigen stelle? das ist da wo auch die grotte ist ( ich meine das viertel, die namen kann ich mir nicht merken) und genau da wo diese schildkröten-skulptur zu sehen ist...quasie unterhalb des vulkan-ausbruch-grdsts.

meine familie hat übrigens gerade einen einwöchigen urlaub in Sulani hinter sich, wir wollten mal wieder abseits des mietshaus-getummels sein
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Hope
nein, das kommt regelmässig immer montag morgens, hat aber mit den JZ nichts zu tun, meine JZ sind total verschoben, verschobener geht gar nicht :DD bist du denn an der richtigen stelle? das ist da wo auch die grotte ist ( ich meine das viertel, die namen kann ich mir nicht merken) und genau da wo diese schildkröten-skulptur zu sehen ist...quasie unterhalb des vulkan-ausbruch-grdsts.

meine familie hat übrigens gerade einen einwöchigen urlaub in Sulani hinter sich, wir wollten mal wieder abseits des mietshaus-getummels sein
Der Ort ist der Richtige ja, hab ich extra mal nachgeschaut. Und als ich den Schildkörtenfelsen gefunden habe, gabs keinen Zweifel mehr *g*
Die Schildkröten schlüpfen doch aber nicht jeden Montag? Ich meine, das passiert nur alle vier Wochen (daher auch mein Gedanke, dass es immer am Montag im Frühling passiert, natürlich nur wenn die Jahreszeiten eine Woche lange sind). Ich will mir das immer im Kalender als Event eintragen, aber vergesse es dann doch wieder
 
@Hope
Bei mir schlüpfen die Schildkröten in einem modfreien Spiel alle 2 Wochen. Meine Jahreszeiten sind ebenfalls auf 4 Wochen gestellt. Die Schildkröten sind bei mir aber schon immer alle 2 Wochen geschlüpft, auch bei anderen Einstellungen
Bei mir braucht es manchmal was Geduld bis sich das Event lädt. Hab auch während eines Sulaniurlaubs mal keine Benachrichtigung erhalten und bin trotzdem hin weil es von der Zeit her passte und ich den Urlaub extra so gelegt hab. Nach einiger Zeit sind die Schildkröten dann trotzdem geschlüpft
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Hope aber du kriegst die meldungen montags, oder? wenn nicht liegts wirklich daran, dass die insel noch nicht richtig sauber ist...auch oben auf dem vulkan liegt immer dreck und unterhalb auch, die kriegt man total schlecht weg...sind meistens so 3 gelbe flatschen...ich hatte die insel ganz am anfang richtig sauber gemacht mit meinem damaligen fam.-vater, der hatte diesen halbtagsberuf...frag mich nicht wie der heisst...wenn die einmal richtig sauber ist, kommen die schildkr. immer wieder, du musst also nicht dauernd aufräumen...wenn ich mal da bin guck ich trotzdem noch mal rum und mache was weg...achso im meer schwimmen ja auch oft so kl. müllinseln
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
mir gefällt gerade sehr, dass ich wohl einen Spielstand mit einem einigermaßen funktionierendem Kino runtergeladen habe. Das ganze ist als Lounge gebaut worden und die Sims sitzen sich tatsächlich vor die Leinwand und schauen einen Film. Teilweise haben sie sogar Getränke in der Hand. Find ich ganz cool =) Bisher waren meine Sims immer allein im Kino.

25.03.24_19-07-23.jpg
 
Das ganze ist als Lounge gebaut worden
ah als lounge! deswegen auch die getränke, ich hab nämlich in dem film-museum in Del Sol so einen kinoraum, wenn ich mit meinen eigenen einen film gucke kommen jedenfalls immer welche dazu so1-3...aber lounge ist ne gute idee, ich hab nur noch eine im spiel, weil ich mit denen eigentlich nix anzufangen weiss, da werde ich dann auch mal glatt ein kino reinbauen :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
mir gefällt gerade sehr, dass ich wohl einen Spielstand mit einem einigermaßen funktionierendem Kino runtergeladen habe. Das ganze ist als Lounge gebaut worden und die Sims sitzen sich tatsächlich vor die Leinwand und schauen einen Film. Teilweise haben sie sogar Getränke in der Hand. Find ich ganz cool =) Bisher waren meine Sims immer allein im Kino.

Anhang anzeigen 185036
Popcorn aufstellen klappt bei mir auch ab und an
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten