Die Sims 4: Zauber der Natur - das neunzehnte Addon

Die EPs sind schon seit Jahren dünner geworden. Wir sollten uns langsam damit abfinden.

Im Allgemeinen spricht man bei soetwas von "versteckter Preiserhöhung" oder ""Shrinkflation". Zu Recht gilt dies als Verbrauchertäuschung und wird im Allgemeinen stark kritisiert. Fairer wäre es, den Inhalt gleich zu lassen und den Preis zu erhöhen, dann kann der Verbraucher entscheiden ob es ihm das Geld Wert ist.

Ich bin der Meinung, wenn jemand nicht den Vollpreis bezahlen möchte, kann er die Packs ja bei Resellern günstiger bekommen.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare, nur weil bekannte Youtuber mit Key-Resellern Werbung machen und behaupten, das wäre alles völlig problemlos und legal, sollte man das nicht glauben. Auch die "lieben, netten und cosy" Youtuber haben vieleicht ganz eigene, finanzielle Interessen.

Hier eine Möglichkeit für Infos über Keyseller und den Folgen:

 
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Es gibt noch keine konkreten Infos wann das Embargo für die Influencer endet oder? Hatte zumindest jetzt beim schnell googlen nichts gefunden :unsure:
 
Es gibt noch keine konkreten Infos wann das Embargo für die Influencer endet oder? Hatte zumindest jetzt beim schnell googlen nichts gefunden :unsure:
wenn das Pack am 10.7. kommt, wahrscheinlich am 7.7. oder 8.7.
Mit extrem viel Glück auch schon morgen.
 
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Oh so lange noch D':
Ich hatte Hoffnung, dass es vielleicht heute schon gelüftet wird aber das war wohl naiv 🥲
Danke auf jeden Fall für die Antwort! C:
 
Ja lilsimsie hatte auch was gesagt was für mich so klang als würde es heute schon gelüftet werden aber ich war mir nicht sicher ob ich das vielleicht falsch verstanden habe :lol:
Aber wenn das bei Simfans auch so ist, dass da was "Geheimes" ist, stehen die Chancen ja nicht schlecht :lol:
 
Ich muss sagen ich bin nicht so glücklich darüber, dass die Hörner als Kopfschmuck gelten und nicht Skin Details sind... das macht in meinen Augen irgendwie so gar keinen Sinn weil sie die ja dann auch beim Baden und duschen nicht tragen... komische Entscheidung 😩
 
Ich muss sagen ich bin nicht so glücklich darüber, dass die Hörner als Kopfschmuck gelten und nicht Skin Details sind... das macht in meinen Augen irgendwie so gar keinen Sinn weil sie die ja dann auch beim Baden und duschen nicht tragen... komische Entscheidung 😩
Und die Hufe sind natürlich Schuhe und oben komplett abgeschnitten. Typisch. :rolleyes:
Trotzdem schade. Das hätten sie auch anders lösen können.
 
Einige Creator konnten im Vorfeld das neue Pack anspielen. Seit 21:00 Uhr dürfen wir berichten.


"Sims können sich mit Leiden anstecken – zum Beispiel, wenn sie eine Toilette außerhalb ihres Heimatgrundstücks benutzen, zur Arbeit gehen oder mit Sims interagieren, die bereits an einem Leiden erkrankt sind. Sie können auch von Feen mit einem Leiden verzaubert werden. Es ist jedoch auch möglich, dass sich Sims ein Leiden zuziehen, weil sie unausgeglichen sind."

"Erst wenn sie sehr unausgeglichen sind, können Leiden entstehen."

"Das System der Ausgeglichenheit kannst du in den Spieloptionen deaktivieren."


Bedeutet das, dass die Sims gar keine Leiden bekommen können, wenn ich das System der Ausgeglichenheit in den Spieloptionen deaktiviere, oder können sie sich dann immer noch auf der Toilette oder bei der der Arbeit anstecken? Und nur die Leiden durch Unausgeglichenheit können dann nicht entstehen?
 
Bedeutet das, dass die Sims gar keine Leiden bekommen können, wenn ich das System der Ausgeglichenheit in den Spieloptionen deaktiviere, oder können sie sich dann immer noch auf der Toilette oder bei der der Arbeit anstecken? Und nur die Leiden durch Unausgeglichenheit können dann nicht entstehen?
Laut der Review von Lilsimsie ist letzteres der Fall - die Leiden können nicht in den Spieloptionen deaktiviert werden.
Deaktiviert man das System der Unausgeglichenheit, entfernt man damit nur eine Möglichkeit der Entstehung von Leiden.
Unbehandelt heilen diese Leiden nach drei Ingame-Tagen von selbst aus, sie sind allerdings ansteckend. Heilmittel sind aber wohl relativ leicht aufzutreiben. Kann aber trotzdem lästig werden.

Ich füg mal einen Link zu Lilsimsies Review hinzu, fand die recht informativ. Manches, wie z.B. Baumodus, zeigt sie nur beispielhaft - gibt aber einen guten Überblick. Sie mag das Pack, ist aber nicht von allen Aspekten überzeugt:
(gibt leider keine deutschen Untertitel)

P.S.:
@Tschiwi : Falls Du lieber deutschsprachige Videos sehen möchtest hab ich hier mal den Sendeplan von Daniel SimFans verlinkt (klick).
 
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Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Madda. :)

Schade, dass die Leiden nicht deaktiviert werden können. Das stelle ich mir sehr nervig vor, wenn die Sims dann ständig Leiden von der Arbeit nach Hause bringen.

Vor allem: Je nach Leiden fangen Gegenstände Feuer?! :Oo: Und gehen Gegenstände kaputt! :ohoh:

Falls ich mir das Pack hole, braucht jeder meiner Haushalte unbedingt einen Quarantäne Raum, in dem die Sims eingesperrt werden, wenn sie unter den Leiden "Brennende Leidenschaft" oder "Schniefnase" leiden. :lol: In dem Raum darf dann nichts brennbares sein, der Sim muss auf dem Boden schlafen, weil er ja sonst sein Bett anzündet. Ich habe schon Spielideen. XD

Eigentlich finde ich das ganz lustig, aber eben nur, wenn ich das gerade spielen will. Es wäre schön gewesen, wenn man die Leiden ausschalten könnte. Dann hätte ich sie die meiste Zeit ausgeschaltet, aber auch mal eingeschaltet. So eine Sims Quarantäne und Sims, wo Gegenstände kaputt gehen, wenn sie niesen finde ich irgendwie lustig. Aber auf Dauer möchte ich das auch nicht haben.

Eigentlich will ich das Pack unbedingt, aber nur wenn es keine schlimmen Bugs enthält und außerdem nicht mein Gameplay stört. Die Leiden dauerhaft eingeschaltet haben zu müssen, würde mich sehr stören, aber vielleicht gibt es ja bald eine Mod dagegen.

Ich finde es aber sehr gut, dass man zumindest die Unausgeglichenheit deaktivieren kann.
 
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Hallo,

nach zwei Jahren in der Versenkung & Sims-Pause husche ich kurz hier vorbei, um zu sagen, dass ich zufällig den Trailer gesehen habe und mich total auf das Pack freue. So sehr, dass ich gestern das Spiel nach keine Ahnung wie langer Zeit aktualisiert habe. :lol: Zeit zum Spielen habe ich wahrscheinlich kaum, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Viele Grüße
:hallo:
 
Ich habe mir gestern sowohl Daniels als auch Lilsimsies Preview angeschaut und fand letzteres deutlich transparenter, da lilsimsie auch die Fehler und Versäumnisse deutlich angesprochen hat.
 
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Habe ich es richtig verstanden, dass abgesaugte Energien bedeutet, dass der Sim hinterher nicht mehr diese Energie hat? (Konnte den Text bisher nur überfliegen.)
Und wirkt sich die Energie auf die Fee aus? Also macht es einen Unterschied für die Fee, ob sie Glück oder Wut absaugt?
 
Also macht es einen Unterschied für die Fee, ob sie Glück oder Wut absaugt?
Anfangs nicht, aber bei den Fähigkeiten der Fee kann man irgendwann wohl freischalten, dass diese Fee besonders viel Energie von positiven, oder von negativen Emotionen bekommt. Dann kannst du eine böse Fee spielen, die den Sims ihre positiven Emotionen raubt oder eine gute, die ihnen die negativen Emotionen nimmt, dass sie sich hinterher wieder gut fühlen.
 
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ich hab mir lilsimsie angeschaut. Ich finde ihre Reviews wirklich "honesty"

Zum Thema Krankheiten kann ich nur sagen, ich denke das ist eins dieser Features die gaanz schnell anstrengend werden.
Und hier versteh ich EA wieder nicht - wäre ja nicht das erste Mal das sie ein Feature einführen und die Community schreit nach einer Option in den Einstellungen um es auch abschalten zu können.
Und hier haben sie zwei Features auschaltbar gemacht und beim dritten nicht.
Vermutlich weil man es dringend für die ApotherkerKarriere braucht..

Was auch wieder typisch ist Sets immer fast komplett ausliefern. Wie oft denkt man sich da jetzt noch eine weiter Couch / Bett etc in diesem Style.
Bei Fenster und Türen bin ich angenehm überrascht. Aber warum muss da das Einzelbett fehlen? Hatte lilsimsie selbst erwähnt.

Ich denke ja das sit absicht - das du immer so ein Gefühl von "unvollständig" hat - so hat man immer ein Grund mehr zu kaufen um zu vervollständigen. Just my 2 cents

Ich versteh auch nicht warum ich als Spieler von einem Spiel das es über 10 Jahre gibt - ständig Tutorial Bestreben bekomme die für 4 jährige Konzipiert sind. Aber evt. ist der amerikanische Markt auch anders
Aber auf dem Boden schlafen, ein autom. PinkelBusch dieser Naturskill - ich liebe es . Meine sims brauchen kein Haus mehr :)

Von den Occulten finde ich Feen am wenigsten spannend aber die sind gut gemacht. Und die Welt braucht mein Mystic Save dringend!! :lalala:

Ich befürchte auch das einen diese Glücksystem immer in eine Spielrichtung zwingt - aber mal sehen was es triggert

EDIT: was ich allerding wirklich bemängel ist der Mangel an Pflanzen in diesem Pack. Dieses Pflanzen im Debug ist in meinen Augen einfach nur dumm. Und das Problem mit Pflanzen die nicht mehr in Hauswandnähe platziert werden können ist etwas was mich garantiert IMMER stören wird. Haben sie es denn immer noch nicht kapiert - das wir uns Freiheiten wünschen und nicht weitere Einschränkungen.??
Aber evtl halten das Amis für GameplayFeatures ... :ohoh:
 
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Ich finds irgendwie echt doof, dass das Glück nur in der neuen Welt vorhanden ist. Das macht in meinen Augen irgendwie null Sinn, vor allem warum ist dann das mit der Balance überall? Vor allem kann man doch eh Beides in den Einstellungen ausschalten :naja:
Ich mags nicht wenn sowas auf eine Welt beschränkt ist.
Also ich bin immer noch begeistert von dem Pack und freue mich drauf xD
Aber es hat schon ein paar Sachen die ich nicht gut finde und die mich nerven 😩
 
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Achso, das mit dem Glück und Pech kann man auch in den Optionen deaktivieren? Das habe ich irgendwie übersehen. :lol:

Dann wäre es mir egal, ob es das nur in der neuen Welt oder in allen Welten gibt, weil ich es ja dann ausschalten kann, wenn ich es nicht will.

Ich vermute, dass es das nur in der neuen Welt gibt, weil das Irland sein soll und gleichzeitig die Welt der Feen. Gibt es nicht in Irland irgendwas mit Glück und Pech? Vielleicht sollte die Welt dadurch einfach etwas besonderes haben, was es nur dort gibt.
 
Ich vermute, dass es das nur in der neuen Welt gibt, weil das Irland sein soll und gleichzeitig die Welt der Feen. Gibt es nicht in Irland irgendwas mit Glück und Pech? Vielleicht sollte die Welt dadurch einfach etwas besonderes haben, was es nur dort gibt.
Das kann natürlich sein aber ich finds trotzdem nicht cool muss ich sagen xD Weil ich will nicht mit jedem einzigen Sim bei dem ich gerne hätte, dass er Glück und Pech haben kann in die Welt ziehen müssen :rolleyes:
Wofür kann man in jeder Welt leben wenn es dann doch wieder Features gibt die man nur in der einen Welt nutzen kann... und dann auch noch solche allgemeinen Sachen wie Glück :naja:
 
Also wenn man das ausschalten kann, finde ich es auch unnötig, es auf eine Welt zu beschränken.

Ich dachte erst, dass es auf eine Welt beschränkt ist, damit man nicht immer damit spielen muss, wenn man nicht will, außer in dieser Welt.

Aber vielleicht gibt es später eine Mod dafür, dass es in allen Welten geht. Es soll ja auch eine Mod geben, mit der man in allen Welten wohnen kann, auch in denen in denen man eigentlich nicht wohnen kann.

Zum Thema Krankheiten kann ich nur sagen, ich denke das ist eins dieser Features die gaanz schnell anstrengend werden.
Und hier versteh ich EA wieder nicht - wäre ja nicht das erste Mal das sie ein Feature einführen und die Community schreit nach einer Option in den Einstellungen um es auch abschalten zu können.
Und hier haben sie zwei Features auschaltbar gemacht und beim dritten nicht.
Vermutlich weil man es dringend für die ApotherkerKarriere braucht..

[...]

EDIT: was ich allerding wirklich bemängel ist der Mangel an Pflanzen in diesem Pack. Dieses Pflanzen im Debug ist in meinen Augen einfach nur dumm. Und das Problem mit Pflanzen die nicht mehr in Hauswandnähe platziert werden können ist etwas was mich garantiert IMMER stören wird. Haben sie es denn immer noch nicht kapiert - das wir uns Freiheiten wünschen und nicht weitere Einschränkungen.??
Hier stimme ich zu. Aber was meinst du mit Pflanzen, die nicht mehr in Hauswandnähe platziert werden können? Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Ist das ein neuer bug?

Das die Pflanzen im debug sind, nervt mich auch. Diese riesigen Pilze sind so schön, ich habe mich sehr auf die gefreut und jetzt sind sie im debug?
 
Vielen Dank @|Micha| , dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast!

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Hm... Also vom Gameplay her sieht das Ganze ein wenig mau und wenig originell aus. Hier und da gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht schlecht finde (z. B. die Persönlichkeitsmerkmale) und natürlich sind die rein auf die Optik bezogenen Inhalte wieder 1A, aber ich glaube nicht, dass mir das alles in seiner Gesamtheit 40 Euro wert ist.

Das ist jetzt eher eine persönliche Sache, aber ich habe auch noch keine Idee, wie ich die Feen in mein Gameplay integrieren könnte. Neue Welten nehme ich ja gern im Sale mit, wenn dieser entsprechend großzügig ausfällt, aber was stellt man mit den Feen konkret an? Irgendwie kann ich nicht anders, als sie als Vampir-Hexen mit Insektenflügeln zu sehen... (Umgekehrt könnte man wohl fast jede Märchenfee im Spiel als Hexe umsetzen...) Mir ist die Abgrenzung zu Hexen nicht stark genug, bzw. wahrscheinlich liegt's auch daran, dass ich mich auch außerhalb des Spiels nie richtig mit den Mythen um Feen auseinandergesetzt habe und deswegen einfach zu wenig Ahnung davon habe...?

Was ich jedoch definitiv schon jetzt klar vor meinem geistigen Auge sehen kann, sind die vielen neuen Maleficents, die nach dem Release ihren Weg in die Galerie finden werden. 😁 Darauf bin ich schon gespannt.

BTW, der Blumenbart ist ja ganz putzig, aber als ich den das allererste Mal im Trailer gesehen habe, hielt ich ihn erst für einen Ausschlag. Das war irgendwie nicht so schön. 😅
 
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Hallo

Ich hoffe das es schnellstens einen Mod geben wird, der diese Leiden deaktiviert/ausschaltet.

Das ist wirklich von EA nicht zu ende gedacht, wie bei fast allem Pack's. Warum kann man das eine in den Optionen deaktivieren und aber diese Leiden nicht?
Auch wenn das ev. was mit der Apotheker-Karriere zu tun haben könnte. Sollte man doch selber entscheiden können, ob man seine Sims "Leiden" lassen möchte oder nicht.
Wenn man diese Karriere spielen möchte kann man ja in den Optionen die Leiden wieder aktivieren.
Aber so, das man die gar nicht deaktivieren kann, finde ich mehr als nur bescheuert.

Ist so ähnlich wie bei Zu vermieten, da kann man in den Optionen auch nicht alles deaktivieren, habe da extra deswegen einen Mod drinnen.

So sehr mir das Pack bisher auch gefällt, die Leiden sind ein Negativ Punkt bei mir, die gefallen mir gar nicht, bzw. das man die nicht deaktivieren kann.
 
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Naja, der Sinn von neuen Funktionen ist ja nicht der, dass alle diese gleich wieder deaktivieren. Ich kann das schon verstehen. Vielleicht ändern sie das, wenn das länger drinnen war schon. Wenn es da z.B. mit den Leiden Bugs gibt, würden die eventuell nichts davon mitkriegen, wenn von 200 Leuten 198 das sofort deaktivieren, um es mal dezent zu übertreiben.

Wenn die jetzt aber nicht gerade alle 3 Simtage auftreten, sondern nur gelegentlich, dann geht das doch. Ist halt wirklich nicht der Sinn alles neue immer gleich wieder zu deaktivieren. Ich fände gut, wenn man einstellen könnte, wie schnell oder häufig sie auftreten können. z.B. soundsoviel% Wahrscheinlichkeit bei Nutzung der öffentlichen Toiletten, oder bei Kontakt zu anderen Sims. Wenn das extrem häufig passiert, fände ich das nervig, aber wenn das nur gelegentlich vorkommt, würde das für mich zur Immersion beitragen. Es ist ja eine Lebenssimulation und da gehören Krankheiten/Leiden nunmal dazu.
 
Das kann natürlich sein aber ich finds trotzdem nicht cool muss ich sagen xD Weil ich will nicht mit jedem einzigen Sim bei dem ich gerne hätte, dass er Glück und Pech haben kann in die Welt ziehen müssen :rolleyes:
Wofür kann man in jeder Welt leben wenn es dann doch wieder Features gibt die man nur in der einen Welt nutzen kann... und dann auch noch solche allgemeinen Sachen wie Glück :naja:

Oh! Das ist ja super schade :-( Ist das denn schon bestätigt? (Sorry, komme im Moment nicht so dazu, wirklich mit zu lesen ... :/ )
 
OMG GOTT SEI DANK x.x Danke für die Info Ambinas! Das macht mich grad echt happy xDD Ich hätte das schon echt derbe doof gefunden :lol:
@BloodOmen1988 Scheinbar hat lilsimsie sich getäuscht und wie Ambinas gerade geschrieben hat, weil von ihrem Stream hatte ich die Info :lol: Zum Glück ey xDD
 
Das mit dem Glück und Pech finde ich auch irgendwie cool. Trägt auch wieder sehr zur Immersion bei. Hätte es auch doof gefunden, wäre das nur auf Innisgreen beschränkt.
Gehört für mich auch einfach zum Leben dazu, manchmal hat man Glück, manchmal eben Pech.
 
Ich habe mir gestern sowohl Daniels als auch Lilsimsies Preview angeschaut und fand letzteres deutlich transparenter, da lilsimsie auch die Fehler und Versäumnisse deutlich angesprochen hat.
Dazu muss man allerdings auch sagen, das Daniel im Gegensatz zu Lilsimsie seine Review auf mehrere Themenbereiche aufgeteilt hat.
Am Donnterstag gings in Daniels Stream z.B. schwerpunktmäßig ums Feen-Gameplay. Seine Live-Streams find ich allerdings immer ein wenig chaotisch.
Mittlerweile sind weitere Videos (keine Live-Streams) auch für Nicht-Kanalmitglieder zu sehen:

Ausgeglichenheit, Glück und Pech:

Alle Kaufmodus Objekte:

Welt, Grundstücke und Nachbarschaften:

Am Samstag gibts zwei Videos: 14 Uhr CAS, 19 Uhr Gameplay Pflanzen und Gartenarbeit
Am Sonntag gehts um 15 Uhr dann um Leiden, Arzneikunde und Karrierengameplay.
Es gibt täglich Videos bis zum Release - https://simfans.de/sendeplan/
 
Hallo, eben habe ich mir die Objekte vom neuen Gameplay welches Daniel wieder so toll präsentiert hat, angeschaut.
Also ich finde sie so furchtbar kitschig. Man kann diese Objekte kaum in einer „normalen“ Welt einsetzen. Meine Sims leben alle sehr modern, was auch mein Stil ist. Aber ich werde einen Versuch starten und in diese, für mich völlig fremde Welt, eintauchen.
Die Arzneikunde und die neue Karriere interessieren mich schon sehr.
Gut, ich hätte mir dieses Erweiterungspack auf keine Fall gewünscht aber wer weiß vielleichtmacht es gerade Spaß.;)
 
Das EP ist schon recht speziell, ich würd manche der Kaufmodusobjekte auch als kitschig bezeichnen - besonders die bunten Varianten (bin nicht so der Barbie-Fee-Fan ...).
Kombinieren wird da schwierig - vor allem wenn man einen realistischen Spielstil pflegt, könnte aber mit Landhausleben und vor allem mit Reich der Magie ganz gut passen.
Die Baby-Wiegen und Säuglings- und Kleinkindbetten finde ich aber auch für non-okkulte Haushalte passend - wenn auch vielleicht etwas rustikal.
Aber wirklich blöd, dass EA auf die Einzelbetten verzichtet hat. Die verwende ich zwar nicht häufig, aber für Kinder doch lieber als Doppelbetten.
Da hätte ich persönlich eher auf diese Sitzbänke, die auf den ersten Blick wie Tische aussehen, verzichten können und statt dessen lieber Einzelbetten gehabt.
Bei Wanne und Dusche find ich schade, dass da die Armaturen nicht "natürlicher" gestaltet sind - z.B. in Form von Ranken und Blättern, die sich über den Stein winden. Werd ich vermutlich auch nicht allzu oft verbauen - vielleicht in besonderen Häuschen in der geheimen Grotte/Lichtung.
Die Bar-Rückwand ist ja schon fast spektakulär mit der Galaxie - ob man die als Kopfteil für ein Bett zweckentfremden kann?
Die Küche gefällt mir gut, da ist bei den Oberschränken auch etwas Abwechslung dabei und ich mag, dass da der Arbeitstisch des Apothekers gut eingefügt werden kann. Ein wenig schade ist nur, dass durch das Muster der Oberfläche alles dann doch nicht wie "aus einem Guss" wirkt.
Insgesamt gefallen mir die gezeigten Kaufmodus-Objekte ziemlich gut, die pastellig-bunten Varianten allerdings nicht ganz so.

Die Welt mit ihren drei Nachbarschaften mag ich gern. Im Gegensatz zu Daniel hab ich auch nix gegen die Wege. Die Grundstücksgrößen (und deren Anzahl) finde ich gut.

Bin gespannt, wie sich die beiden Systeme der Ausgeglichenheit und Glück & Pech gameplaytechnisch machen werden. Daniel meinte ja auf eine Frage in den Kommentaren unter seinem Video, dass das Ausgeglichenheit-System in seinem Test gut ausbalanciert war und er einigen Aufwand betreiben musste, um seine Simin für das Video in einen unausgeglichenen Zustand zu bringen.
Glück & Pech find ich ziemlich klasse - auch die Kühlschrankhasenpfote als Glücksbringer und das Kuhpflanzenhorn als Pechbringer und vor allem, dass man die Teile auch verschenken kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass das in der finalen Version des Packs dann auch noch gut läuft und man es nicht ausschalten (oder modden) muss.

Besonders interessieren mich jetzt noch mehr Infos zu den neuen Pflanzen und zu den Leiden und der Arzneikunde.

Edit:
Zitat von @calypsosim :
Und das Problem mit Pflanzen die nicht mehr in Hauswandnähe platziert werden können ist etwas was mich garantiert IMMER stören wird.
Das Problem ist hier nicht die Hauswand, sondern die Kante des Daches (die beim Haus in Lilsimsies Video bis auf den Boden reicht) und besteht seit dem Patch vom 01. Juli, mit dem die Möglichkeit der Dachbepflanzung ins Basisspiel eingepflegt wurde. Nun kann man zwar einige Pflanzen auf Dächern (mit Einschränkungen je nach Dachschräge) platzieren, aber leider nicht in unmittelbarer Nähe zur Dachkante - auch nicht mit moveobjects. Was wirklich schade ist und ziemlich großer Mist - vor allem, wenn man ein "Hobbit-Haus" (oder andere Häuser, deren Dachkanten bis zum Boden runtergezogen werden) bauen möchte. Bei den anderen Häusern kann man die Pflanzen wie gehabt direkt bis an die Hauswand/das Fundament platzieren (nat. ggfls. mit moveobjects).
 
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Hach, mir gefällt ja schon einiges an dem Pack, was mich aber wirklich etwas abschreckt sind die Krankheiten, von denen Lilsimsie gesagt hat, dass sie bei ihr so gut wie jeden zweiten Tag aufgetreten sind. Das würde mich auf Dauer wirklich sehr nerven 😣
Und dass ausgerechnet die Zimmerpflanzen, auf die ich mich sehr freue, bei ihr so buggy sind, ach menno...
Ich werde dann wohl doch erstmal abwarten.
 
EDIT: was ich allerding wirklich bemängel ist der Mangel an Pflanzen in diesem Pack. Dieses Pflanzen im Debug ist in meinen Augen einfach nur dumm. Und das Problem mit Pflanzen die nicht mehr in Hauswandnähe platziert werden können ist etwas was mich garantiert IMMER stören wird. Haben sie es denn immer noch nicht kapiert - das wir uns Freiheiten wünschen und nicht weitere Einschränkungen.??
Aber evtl halten das Amis für GameplayFeatures ... :ohoh:
Du sprichst mir aus der Seele! Da machen sie ein Pack in dem sich alles um Natur dreht - dann hat die Welt die gleichen mistigen Pflanzen wie alle anderen. Die Pilze hauen das auch nicht raus. Der Baumodus ist in dem Bereich seit Anbeginn echt armselig. Es gibt so viele tolle Bäume, Sträucher, Pflanzen, Moose....Tilisandien hätten so wunderbar in das Pack gepasst z.B. Und vieles andere.
Und ganz ehrlich? Die Möbel sind nicht nur kitschig sondern auch viel zu grob und unglaublich mies texturiert! In Sims 3 hatten wir so schöne Texturen. Auch in der Natur. Ich hätte bei dem Pack erwartet dass alles etwas filigraner ist (was viel besser zum Thema Feen passen würde). Die Badezimmer sind eine echte Vollkatastrophe. Sehen aus wie Plastik. Null Texturen. Auch die Steine (egal ob auf Objekten oder in der freien Natur) haben keine wirklichen Texturen. Nur Schattierungen - und das wirkt alles andere als authentisch. Geschweige denn schön. Ein wenig hoffe ich noch dass es an den Auflösungen der Videos liegt...aber bisher sind sie mit Details ja auch sehr geizig. Schade.
 
Ein wenig hoffe ich noch dass es an den Auflösungen der Videos liegt...aber bisher sind sie mit Details ja auch sehr geizig.
Zur Auflösung kann ich jetzt nichts sagen - aber viel deutlicher als Daniel SimFans kann man die Objekte des Kaufmodus nicht präsentieren (Baumodus und Debug stellt er am Sonntagvormittag in ähnlicher Weise vor). Wenn Dir das dort gezeigte nicht zusagt, dann wird das wohl einfach nichts für Dich sein.
 
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Ich finde die Objekte eigentlich alle sehr schön und bin ziemlich begeistert von Kaufmodus :ohoh:
Aber das mit den Pflanzen im Debug statt normal im Baumodus finde ich auch ziemlich bescheuert :naja:
Vor allem nutze ich den echt wenig weil er so übelst unübersichtlich ist und man nichts findet 😩
Das nervt mich schon auch sehr
 
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Aber das mit den Pflanzen im Debug statt normal im Baumodus finde ich auch ziemlich bescheuert :naja:
Vor allem nutze ich den echt wenig weil er so übelst unübersichtlich ist und man nichts findet 😩
Darüber wundere ich mich auch immer wieder. Aber wenn du die Debugobjekte trotzdem nutzen willst, kann ich dir nur Better BuildBuy von TwistedMexi empfehlen, damit sind die Debugobjekte in die entsprechenden Kategorien einsortiert und lassen sich, ohne jedes mal den Cheat eingeben zu müssen, einfach in der Filterfunktion anzeigen oder ausblenden. Bevor ich diese Mod hatte, hab ich nie Debugobjekte verwendet, aber mit mach ich es eigentlich ganz gern. Gerade bei den Pflanzen hat man so einfach eine ungleich viel größere Auswahl zur Landschaftsgestaltung.
 
Zur Auflösung kann ich jetzt nichts sagen - aber viel deutlicher als Daniel SimFans kann man die Objekte des Kaufmodus nicht präsentieren (Baumodus und Debug stellt er am Sonntagvormittag in ähnlicher Weise vor). Wenn Dir das dort gezeigte nicht zusagt, dann wird das wohl einfach nichts für Dich sein.
Das fürchte ich fast auch. Ich schenke es meiner Nichte und schau mir das ganze da mal auf dem Rechner an. Sie ist nämlich ganz begeistert davon. Und wenn ich es dann im Spiel bei ihr sehe, kaufe ich es mir wahrscheinlich auch weil ich nicht anders kann. *Kopftischplatte* :lol:
 
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Ich freu mich tatsächlich sehr auf das Pack, ich liebe alles was mit Feen und Elfen zu tun hat. 🧚‍♀️Auch gern mal in Düster.
Es gibt zwar auch bestimmt einige Sachen die mir ganz sicher auf die Nerven gehen werden, aber insgesamt sagt mir das Pack schon sehr zu. Ich gestehe auch ein, dass ich nicht warten werde, bis es im Sale ist, ich will es jetzt haben. :lol:
 
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Ich freu mich auch schon sehr auf das Pack.
Freue mich auf die neuen "Leben in der Natur"-Fähigkeit, auf die Pflanzenpresse, die neuen kleinen Blumentöpfe, die Apotheker-Fähigkeit, das Glück-/Pech-System und die (Un-)Ausgeglichenheit und finde tatsächlich auch die Leiden recht spannend. Neue Welten, neue Möbel und neue CAS-Inhalte nehmen ich eh immer gern...
Okkulte-Sims sind jetzt zwar nicht so meins, aber für mich hat das Pack ausreichend Inhalt für "normales" Gameplay...
Ich fahre allerdings ab dem 10.07. erstmal für eine Woche in Urlaub, werde mir das Pack dann aber wahrscheinlich unmittelbar danach holen. Bis dahin sind hoffentlich auch die meisten Mods aktualisiert und vielleicht ja auch schon einige der Bugs, die mit dem letzten Patch kamen, gefixed. Ausreichend Zeit das Event zu Ende zu spielen bleibt mir zum Glück auch noch...
 
Ich schenke es meiner Nichte und schau mir das ganze da mal auf dem Rechner an.
Du bist auf jeden Fall eine Super-Tante. Klingt nach einem guten Plan.

Und wenn ich es dann im Spiel bei ihr sehe, kaufe ich es mir wahrscheinlich auch weil ich nicht anders kann. *Kopftischplatte* :lol:
Aber Du weißt halt ganz sicher, was und wieviel Dir von den Inhalten gefällt und ob Du EA dafür dann nochmal 40 Euro geben oder doch bis zu einem Sale warten möchtest.
Also ich sag immer, dass ich nur Packs kaufe, die mir gefallen - Problemchen ist, mir gefällt sehr viel und ich kann irgendwie alles brauchen ...
Auch hier werd ich vermutlich recht zeitnah zum Release zuschlagen.
Die einzige Unsicherheit sind für mich die Leiden - ich spiele ohne Mods und man kann die nicht ausschalten in den Spieloptionen. Je nachdem wie penetrant die umgesetzt sind, haben die also das Potential, mein Spiel zu verderben.
Deshalb interessiert mich von all den Videos, die Daniel noch in der Pipeline hat auch das wo's um die Leiden geht am meisten. Da muss ich mich aber noch bis morgen 15 Uhr gedulden.
 
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Hallo

Sehe gerade den CAS von SimFans an, also vom neuen Pack. Leider geht Daniel nicht drauf ein, ob es neue Hautfarben gibt.
Wißt ihr da vielleicht was drüber, ob es neue Hautfarben für die Feen gibt, also eben bunte Hautfarben, die es bisher noch nicht gibt?
 
@Stubenhocker50

"Cross-pack gameplay" bezieht sich auf Funktionen oder Interaktionen in einem Videospiel, die erst möglich werden, wenn der Spieler mehrere Erweiterungspakete (DLCs oder Add-ons) für dieses Spiel besitzt und diese miteinander interagieren. Es geht um das Zusammenspiel verschiedener Inhalte innerhalb desselben Spiels, die aus unterschiedlichen Erweiterungen stammen.
 
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