Keine Kritik-warum?

Also ich bin selber auch froh, wenn mich Leser auf Fehler in meinen Kapiteln hinweisen, zum Glück kommt das ja nicht oft vor ;)

Kritik gehört aber auch nur dahin, wo sie hingehört!%)
Also, man sollte nicht den Text 10x rauf und runter lesen nur um einen winzigen Fehler zu finden!
Dagegen wundere ich mich auch manchmal, dass eher Fs kiritsiert werden, die einen großen Erfolg haben, nur um den Autor zu zeigen, dass er nicht o perfekt ist, wie er/sie hingestellt wird.
Einige Texte, von Usern die noch nicht soviel Schreiberfahrungen haben, strotzen fast so von Grammatik/Rechschreibungsfehler und niemand weißt darauf hin, weil es ja sowieso die 1. Fs ist und da kann man das ja schon durchgehen lassen...
Jedoch sollte man als Autor auch Kritik annehmen, die vielleicht etwas sehr direkt geschrieben ist. Natürlich reagiert man leicht über, wenn die Kapitel ja fast in einzlne Teile zerstückelt werden, aber damit muss man eben auch rechnen!
Es ist schon schwer Kritik zu verfassen, wenn andere Leser die Geschichte super finden, dann wird man manchmal auch angegriffen und man solle es doch besser machen!
Das muss sich jetzt nicht alles an Beispielen auf das Forum beziehen, es gibt ja auch noch vielerlei andere Seiten wo Fotostories veröffentlicht werden.
Dani04 hat ja etwas gutes geschrieben: Man sollte Kritik so schreiben, wie man sie selbst annehmen würde, dass wird meistens viel besser aufgenommen!

Aber was ich nicht so mag, ist es, wenn Autoren ihre Kapitel selber so schlecht machen, dass man den Eindruck bekommt, dass sie wirklich nur aufgebaut werden wollen, sprich extra viel Lob haben wollen.
Also so. ,,Ich finde das Kapitel echt schrecklich/bin total unzufrieden/wollte es schon garnicht posten/würde mich selbst dafür nur kritisieren...."
Das finde ich einen Tick zu übertrieben...

Ich bin zwar auch eher so, dass ich lieber Lob bekomme anstatt Kritik :D , aber wenn wirklich Fehler vorhanden sind, die den Lesefluss stören oder den Inhalt nicht richtig widergeben, dann bin ich froh wenn darauf hingewiesen wird!
Manchmal fällt mir auf, dass ich Sachen einbaue, die man eigentlich noch garnicht wissen kann, wenn man die Geschichte nicht so gut kennt, wie ich sie schon im Kopf habe :lol:

Ich hoffe, ich habe hier nicht zuviel Mist zusammengeschrieben und man kann nachvollziehen was ich damit meine :lol:
 
Also ich würde mich nun auch gern mal äußern, genau wie viele anderen bin auch ich der Meinung, dass es durchaus Kritik gibt. Ich selbst schreibe aber zum Beispiel selten groß Kritik, da ich es selbst nich besser kann und auch so kein Profi bin...wenn mir eine FS nicht gefällt, dann lese ich sie nicht. So ist das nun mal. Wenn ich mir zum Baispiel die FS von Saoirse oder Kuona anguck, dann frage ich mich, wo ich denn kritisieren soll. Zumal schließlich auch jeder einen anderen Geschmack hat...zum Beispiel bei den Bildern die du im ersten Post gepostet hast...nun ja, ich muss sagen sie gefallen mir persönlich einfach nicht. Die Kanten sind meiner Meinung nach nicht gut herausgearbeitet, beim zweiten Bild sticht das grelle grün so stark heraus, diesen Bildern kann ich einfach nichts abringen...zumal ich eigentlich eh nur FS lese bei denen mir die Bilder gefallen und ich mag auch lieber gedownloadete, also realistische Skins und Kleidung. Aber das sind nun mal alles persönliche Dinge und ich finde man kann keine zu persönliche Kritik anbringen, weil einfach jeder einen anderen Geschmack hat...was der eine super findet das will der andere gar nicht angucken...so isses nun mal. Und zur Rechtschreibung, tut mir Leid aber ich denke nicht jeder hat massig Freizeit und wenn man halt doch schnell einen Kommi tippt, dann darf da auch ruhig mal n Fehler drin sein. Natürlich sollte es nicht vollkommen sinnenstellend sein aber...nun ja.

So, des is genug ;) LG Jule
 
Ich geb zu - ich kritisier nicht jeden Kleinmist. Wenn da mal ein paar Rechtschreibfehler drin sind, seh ich einfach drüber hinweg, werden es mehr, dann schlag ich dem Autoren einen Betaleser vor.
Ich finde es einfach übertrieben, wenn man jede Kleinigkeit verbessert...jeder macht mal Fehler, das kann allein an mangelnder Konzentration liegen.
Und Bilder sind meiner Meinung nach Geschmackssache. Das einzige, wo wohl bei allen drauf geachtet wird, ist die Qualität und ob der Kristall zu sehen ist und sowas - wobei ich nicht sagen will, das Bilder mit minderer Qualität jetzt dramatisch sind, kommt ja auf den PC an und da kann keiner was für :ohoh:

Wenn jetzt natürlich der Satzbau komplett daneben ist oder man das Gefühl hat, der Autor hat die Story mal eben hingeschludert, dann sollte man da schon mal was sagen - ich weiß nicht, hat man was davon, wenn man sich keine Mühe gibt und alle anderen trotzdem noch "geil" schreien? Das finde ich einfach unfair gegenüber denen, die sich wirklich bemühen.
Wenn ich Kritik bekomme, dann nehm ich mir die zu Herzen und versuche, die Vorschläge umzusetzen. Für mich ist das persönlich wichtig, da ich später Autorin werden will - ich werd selten kritisiert, ob das jetzt heißt, das es wirklich alles okay ist, oder ob die Leute nur zu faul sind, weiß ich nicht. Ich hoffe natürlich ersteres :)
 
Mich stört auch, dass bei schlechten FS nur wenige was schreiben, oder lügen und nur was nettes schreiben. Denn wenn meine FS so perfekt wäre, würden sehr viele schreiben. Und wenn nur wenige schreiben, dann wundert man sich, aber keiner sagt, warum es nicht passt. Gut, lassen wir mal die "Geschmackssache" außen vor. Mir ist aber tausendmal mehr geholfen, wenn jemand mal Kritik schreibt, oder auch mehr Kritik schreibt, als mich anlügt und nur super, oder toll schreibt. Davon hat ja keiner was. Ich find es toll, wenn man mir Kritik schreibt, so kann ich mich im Schreiben verbessern. Leider sind, wie einige hier schon gesagt haben, eher zurückhaltend, da manche mit Kritik noch nicht umgehen können, aber eigentlich müsste das auch eine 10 jährige können. Naja, es gibt auch ältere, die das nicht vertragen, also ist das immer relativ.

Süße Grüße, Sweet Cherry
 
Mich stört auch, dass bei schlechten FS nur wenige was schreiben, oder lügen und nur was nettes schreiben. Denn wenn meine FS so perfekt wäre, würden sehr viele schreiben. Und wenn nur wenige schreiben, dann wundert man sich, aber keiner sagt, warum es nicht passt.

die qualität einer Fotostory hat nicht immer etwas mit der anzahl ihrer kommentare zu tun. das liegt an einer vielzahl komponenten. geschmack der leser, einfachheit des textes, gefallen der bilder und letztendlich dem thema. ich hatte auch schon FS, die eine monatswahl gewonnen hatte, aber pro kapitel höchstens 4 leute kommentiert haben. ich fand das nachher nicht mehr schlimm, da sich viele stille leser geäußert haben. es kann auch viele stille leser geben und die FS kann trotzdem gut sein.
man weiß nicht zu jedem thema, das man gut findet, etwas zu sagen, in manchen fällen liest man lieber still, damit nichts falsches gesagt wird.

muß nicht immer so sein, aber damals hatte man mir auch gesagt:

schlechte FS=wenig kommentare / gute FS=viele kommentare

das sehe ich ganz und garnicht so. du kannst sonst ja auch auf die Hits schaun, wer sie anklickt. eine fs die ich nicht mag, klicke ich nicht wirklich oft an ;)

Gruß Honey
 
du kannst sonst ja auch auf die Hits schaun, wer sie anklickt. eine fs die ich nicht mag, klicke ich nicht wirklich oft an ;)
Wobei eine FS mit vielen Klicks i.d.R. auch viele Kommentare hat und umgekehrt. Diese Werte stehen immer irgendwie in einem Verhältnis. ;)
 
@Honey: Naja, so ganz habe ich das nicht gemeint. Ich meinte ja nun auch nicht direkt, wenn es weniger Kommentare gibt (es war jetzt auch nicht auf meine eigene FS bezogen). Es ist eher so, wenn eine FS nun wirklich "schlecht" ist, und jeder sagt einfach nur super, oder es gib garkeine Kommentare, weil die FS keiner Lesen will. Es war jetzt nicht so auf die guten FS mit wenigen Kommentaren bezogen, sorry, wenn sich das so angehört hat.

Gut, lassen wir mal die "Geschmackssache" außen vor.

Natürlich ist es geschmackssache, aber wenn man das mal Außenvorlässt. Übrigens gibt es noch immer viele, die dann den Inhalt der Story sicher gut finden.
Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry
 
Wobei eine FS mit vielen Klicks i.d.R. auch viele Kommentare hat und umgekehrt. Diese Werte stehen immer irgendwie in einem Verhältnis. ;)

ich denke das kann man so auch nicht sagen. eine FS mit vielen stillen lesern wird viele klicks und weniger kommentare haben. logischer weise. Ich meinte aber auch nicht dir regel, sondern die außnahmen ^^

Naja, so ganz habe ich das nicht gemeint. Ich meinte ja nun auch nicht direkt, wenn es weniger Kommentare gibt (es war jetzt auch nicht auf meine eigene FS bezogen). Es ist eher so, wenn eine FS nun wirklich "schlecht" ist, und jeder sagt einfach nur super, oder es gib garkeine Kommentare, weil die FS keiner Lesen will

okay, nun habe sogar ich das ganze thema an diesem morgen verstanden *g*
okay da gebe ich dir recht. das finde ich auch nicht gut. wenn eine FS als schlecht angesehen wird, sollte man anstatt nichts zu sagen wirklich helfen und sagen weshalb keiner schreibt oder keine "toll" einwort/satz kommis schreiben - da sie dann nicht helfen :)
 
Ich finde das ziemlich blöd, dass Leute danach gehen, wie viele Seiten/Kommis eine Story hat. Bei einer FS, die ich mitverfolge, schreiben mit mir nur 2 Leute Kommis und ich finde das total schade, weil die FS sehr interessant ist. :-/
Und dieses Prinzip gute FS/schlechte FS von den Kommentaren abhängig zu machen, ist totaler Quatsch. Bestimmt sind hier viele gefrustet, weil sie sich möglicherweise mit Storys vergleichen, die viele Kommis bekommen. Hier kam es doch schon oft vor, dass Leute ihre FS abbrechen wollten, weil ihrer Meinung nach zu wenig Kommentare da waren.
Wir sind ja nun, wie ich finde, ein sehr ausgeprägtes Forum in Sachen Sims-Geschichten. Das ist zwar toll, aber wie gesagt treten dann leicht solche hohen Messlatten auf.
 
Ich finde es auch ziemlich blöd, wenn nur ein-Wort Kommies kommen, aber besser als gar nichts. Ich freue mich zum Beispiel über jedes Kommentar, aber natürlich besonders über jene, die auf Kritik enthalten.

Allerdings kommt es meist, denke ich mal, auch darauf an, wie "bekannt" der Autor ist. Zum Beispiel gibt es ja hier einige, die zurzeit ihre 3 oder 4. FS laufen haben, und diese haben sofort einige Kommis, während die neueren kleinen erstmal brauchen um sich einen Namen zu machen. Ich seh es ja selbst an mir, ich bekomme auch nicht wirklich viele Kommis ;)
 
Ich finde das ziemlich blöd, dass Leute danach gehen, wie viele Seiten/Kommis eine Story hat. Bei einer FS, die ich mitverfolge, schreiben mit mir nur 2 Leute Kommis und ich finde das total schade, weil die FS sehr interessant ist. :-/
Und dieses Prinzip gute FS/schlechte FS von den Kommentaren abhängig zu machen, ist totaler Quatsch.

genau so habe ich das auch gemeint :)
Der Meinung bin ich auch.
 
Naja, ich lese nur Fotostories mit einem gute Titel und maximal 2 Seiten^^ - oder ich lese schon von anfang an mit, sonst ist es mir nähmlich viel zu zeitaufwendig...=)

lG
Stephan
 

Muss auch mal schreiben... Mich ärgert es immoment nämlich total mit diesem ständigen ":eek:
:eek::eek:du bist erst 5?! BOAH Dafür echt geil" (okey, vielleicht auch 11 oder 12..) auch wenn da nur Mist steht. Ich kann mir zwar denken dass welche von denen ziemlich enttäuscht sind wenn da keine solcher Kommies kommen würden, sondern nur (konstruktive) Kritik, aber blöde wenn sie dann denken ihr Schreibstil bzw. auch Bilder wären o.k.! Das bringt ihnen auch nix. Aber die meisten Kommischreiber wissen dann wohl auch nichts von höherem Fotostoryniveau. Und ich koennte solche Kommies ganz gut vertragen denke ich +.+ Besser als dieses Geschleime... Und das Alter hat auch nicht immer was damit zu tun, wie gut man schreibt. Nach der 4. Klasse sollte man die Grundlagen der Rechtschreibung beherrschen und nicht allzu viele Fehler machen, dazu gibt es ja auch noch BetaleserInnen. Der schlechte Ausdruck ist was anderes, das ist hingeklatscht! Um Beifall zu ernten, welcher völlig unberechtigt ist.
Was ich damit sagen will;
Leute, ein Kommi sollte etwas Anderes sein als ein Bündel voller Smileys und Lob, auf möglichst wenig Zeichen! Kommies und Fotostories ergänzen sich gegenseitig, wenn ihr gute Stories lesen wollt, und zwar richtig gute, dann sagt auch mal, was ihr denkt. Auch wenn es nicht immer gerade den Erwartungen des Storyschreibers entspricht..

Ich würde allerdings auch nicht nur in Stories mit min. 2 Seiten reinschauen.. Manche schaffen es auch langweilige Stories lange zu halten ôo

Das war's.. *Mikrofon beiseite leg*

Le0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man kritisieren sollte, was einen stört und wenn in einer FS, die inhaltlich sehr gut ist, dann stören mich ein paar Rechtschreibfehler darin nicht.
Wenn ich denke, dass es etwas zu bemängeln gibt, dann sage ich es auch, aber wieso sollte ich mich über Dinge beschweren, die für mich selbst nicht relevant sind?
Natürlich ist es auch für mich als FS-Autorin enttäuschend, wenn die Leute lieber ohne Kommentar meinen Tread verlassen, als mir ehrlich zu schreiben, was sie stört, aber ich möchte auch niemanden, der jedes Detail bemeckert, wenn es ihn selbst nicht interessiert.
Da denke ich muss man einen Mittelweg finden zwischen konstruktiver Kritik und simplem rumgezeter.

Wenn mir jedoch jemand einen Kommentar mit Lob schreibt und ohne Kritik maße ich es mir einfach an mich zu freuen und zu sagen: Dann ist das Kapitel ja gut geglückt.
 
Kritik gehört doch nun mal zum alltäglichen Leben dazu.Das passiert in der Schule,Zuhause bei Freunden und ach einfach ist Kritik überall.
Ich mache Kritik wenn mich wirklich was stört,und NUR Lobe kann man auch nicht geben,denn nix kann Perfekt sein.

Und ich glaube auch schon Junge User können mit Kritik umgehen und da wird nicht jeder schreiben:Aber deine Fotostory ist ja soo perfekt da gibt es nix mehr zu verändern!Wenn ich Kritik schreibe gucke ich zuerst aufs Alter denn wenn ich zum Beispiel bei einer 13 Jährigen schreiben würde.Joa deine Fotostory ist voll blöde und die ist so schlecht du musst nicht mehr weiter machen liesst doch eh keiner.So ein Text würde ich gemein und angreifend finden.

Wenn man Kritik macht,muss man schon gucken das man sie nicht zu krass ausschreibt wie mein Beispiel was ich angegeben habe.

Und wenn man keine Kritik annehmen kann und aussetzen kann und sagt denn einfach: BlaBlaBla deine Kritik intressiert mich nicht ich mach so weiter wie immer.Denn finde ich ist man nicht bereit eine Fotostory zu starten.

Jana
 
Joa deine Fotostory ist voll blöde und die ist so schlecht du musst nicht mehr weiter machen liesst doch eh keiner.


Öh, das solltest du allerdings nicht mal bei ner 44 jährigen schreiben! Das würde nämlich (denke ich mal) jeden in gewisser Weise verletzen, wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat. Aber kontruktive Kritik sollte man an jeden schreiben können. "Teillob" nebenher ist natürlich nicht verkehrt! Und wie du sagtest, jeder sollte 'als Mensch' mit Kritik umgehen und man muss Jüngere nicht unbedingt davor "bewahren", in dem man schlechte Stories weiterschreiben lässt ohne Hilfestellungen zu geben (in Form von gut gemeinter Kritik), damit sie irgendwann niemand mehr liest. Das ist nämlich echt blöd...

Le0



 
ich würde sagen Kritik sollte ausgedrückt werden das sie nicht direkt kränkt
Wer möchte schon lesen
"Deine FS ist grausam mach nicht weiter"
oder soetwas in der Art....
Niemand oder lieg ich da falsch?!
naja

Richtig. Man sollte Kritik so schreiben, wie man sie selbst annehmen würde!
 
In Sachen Kritik stimme ich euch allen vollkommen zu.

Aber ich finde es höchst seltsam, dass zum Beispiel bei meiner akutellen FS (noch nicht die 2.Seite begonnen) kaum Kommentare kommen. Und wenn welche kommen, worüber ich mich riesig freue, dann ist es Lob und das nicht in einer Zeile, sonder ordentlich begründet. (Vielen Dank, an meine Leser :hallo:)
Aber ich habe mehr Leute auf der BL und manche werde ich auch bald wieder rausnehmen. Trotzdem kann man doch mal was dalassen, wenn man schon eine PN von mir erhält. Und die Tatsache, dass von den vielen Benachrichtigten nur ein kleiner Teil mir schreibt, was dann auch Lob ist, muss ich mich fragen, woran es liegt, dass kein anderer was schreiben will.
Okay, ich verstehe, dass ich seltener als andere FSs ein Kapitel reinstelle, aber dann wäre die Geschichte so schnell vorbei. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nunmal keine FS schreibe, in der am Ende eines jeden Kapitels ein Cliffhanger ist.

Ich denke, dass es jeden FS-Schreiber wichtig ist, dass er weiß, warum die Leser so handeln. Jeder wundert sich, warum niemand antworten möchte und will gerne eine Erklärung dafür, damit man sich verbessern kann.

LG Jule :hallo:
 
@jule: tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen, aber ich glaube, dass die, die das machen auch nicht in diesen tread kommen um hier vor uns, die wir kritik mögen rechenschaft abzulegen.

trotzdem verstehe ich, dass du dich über soetwas ärgerst und mir geht es kurz gesagt genau so...
 
ich denke, dass das klar ist, dass keiner rechenschaft ablegt, oder ablegen will. ich wollte es nur mal gesagt haben und ich denke, dass es anderen ähnlich oder genauso geht.
 
Mein Senf...

Hallo, teilweise muss ich dir Recht geben, bei vielen merkt man, dass sie einfach nur zu faul sind, ihre Rechtschreibung noch mal zu kontrollieren.
Ich kritisiere eigentlich nie, und wenn doch, und auch nur wenn ausdrücklich darum gebeten wird, dann versuche ich das sehr nett zu tun. Denn ich finde es immer schlecht, jemanden zu kritisieren, dem man dabei nicht ins Gesicht sieht.
Wenn mir eine Geschichte gar nicht gefällt, so lese ich gar nicht erst weiter und hinterlasse auch keinen Kommentar.
Wie gesagt, man weiß nicht wem man "gegenüber" sitzt, vielleicht ist derjenige extrem jung, lebt noch nicht lange in Deutschland oder ist Legastheniker.
Man weiß es einfach nicht, und deshalb übe ich auf solchen Plattformen lieber Zurückhaltung. Außerdem sind wir kein Literaturforum.
Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass viele Fotostories nicht beendet werden.
Übrigens finde ich die Bilder deiner Freundin nicht sooo gelungen. Für meinen persönlichen Geschmack, sind sie viel zu überladen.
 
Ich gebe dir da auch recht. Bei vielen merkt man das. Und wenn man einen auch die Meinung sagt muss man es aber wenigstens nett erklären udn wenn man ein verbesserungsvorschlag macht dann am besten mit: " Ich würde es so machen....", oder, " Versuch es dochmal damit...". Dann gibt es weniger Missverständisse.

Ich muss sagen das ich sicher auch nciht wenig rechtschreibfehler habe. ( Das könnte ihr jetzt aber auch nur bei sims.de sehen). Aber das liegt größteils daran dass ich
1. Die fehler nie sehe.
2. Mein fehler programm total fürn A.... ist
und 3. ich einfach zu schnell schreibe udn immer auf drei andre tasten komme xD
 
ich wurd schon angefaucht, weil ich kritisierte - da läuft irgendwas falsch.

und, tut mir leid, alter ist da kein argument. wer denkt, er hat die begabung zum schreiben, dann soll er bitte ausleben, was die natu ihm an möglichkeiten gegeben hat. alle anderen können derweil einfach für sich spielen.

und diese heuchelei bei teilweise wirklich schlechten fotostorys is... einfach zum kotzen. (ich muss es wissen, ich liege gerade mit magen-darm-grippe)
 
und, tut mir leid, alter ist da kein argument. wer denkt, er hat die begabung zum schreiben, dann soll er bitte ausleben, was die natu ihm an möglichkeiten gegeben hat. alle anderen können derweil einfach für sich spielen.
Das sehe ich ein wenig anders. Nicht jeder, der hier schreibt, denkt, dass er eine absolute Begabung dafür hat. Er hat vielleicht einfach nur Spaß daran oder eine Idee, die ihn nicht mehr loslässt und möchte das einfach mit anderen teilen. Außerdem sind wir kein Literaturforum, da darf man auch ruhig mal ein Auge zudrücken, finde ich. Es geht doch hier mehr um den Spaß, darum sind das ja auch Fotostorys mit Sims und keine Manuskripte. Denn wenn ich wirklich von meiner Begabung so überzeugt bin, dann schreib ich doch meinen Roman oder was auch immer und gebe ihn dann Leuten, die auch wirklich Ahnung davon haben und mir evtl. dazu verhelfen können, damit Geld zu verdienen, aber ich schieße keine Fotos mit einem Spiel und setze das in ein Forum. Oder? ;)
Kritik sollte natürlich trotzdem geübt werden dürfen und wenn du von einer Userin/einem User deswegen angefaucht wurdest, dann ist das wirklich etwas übertrieben.
Was das Alter betrifft: das spielt schon eine Rolle. Schreib- und sprachdidaktisch gesehen, ist eine 11 oder 12jährige einfach noch nicht in der Lage so zu schreiben wie z.B. eine 18jährige. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
 
Aber es macht keinen Sinn, eine 12-Jährige nicht zu korrigieren, wenn sie Sätz fabriziert wie: "Und dan muste ich am morgen, in die Schule gehen weil der Lerer hat es gesagt wir sollen früh kommen." (gut, blödes Beispiel).
Da bringt es weder dem Kind noch mir etwas, wenn ich sage: "Wow, das hast du aber fein gemacht!" (ich übertreibe jetzt absichtlich ein wenig). Jüngeren Autoren empfehle ich einen Betaleser, denn davon gibt es in diesem Forum genügend! Ich finde es super, dass sie überhaupt Geschichten schreiben, aber wenn sie schon die Möglichkeit haben dabei auch noch etwas zu lernen, und das auch noch in einem Umfeld, in dem es keine Schulnoten gibt, dann sollte das wahrgenommen werden.

Ich persönlich ignoriere in meinen FS Kritiken wie "boahgeilbittemachganzschnellweiteristjahammerwasdumachstsupitoll!" :eek: Denn diese bringen mich nicht den winzigsten Schritt weiter! Was ist toll? Was findest du gut? Was findest du weniger gut? Wenn es wirklich nichts zu verbesser gibt, dann finde ich es schön, wenn die Leser wenigstens auf die Story eingehen und schreiben, was sie zum Beispiel zu der Reaktion einer Person sagen, zu einer Entscheidung oder zu den Gefühlen, vielleicht auch zu der Handlung selber. Das eröffnet mir auch neue Blickwinkel und hilft mir vielleicht, eine Person in einem anderen Licht zu sehen und den Charakter entsprechend noch zu formen.

Soviel zu meinem Senf...

Ich selber lese ja keine FS (ja, ich bin ein böses Mädchen!) aber manchmal überfliege ich die erste Seite und achte vorallem auf die Bilder. Und wenn ich da noch den Kristall sehe, runtergefahrene Wände und total unscharfe Personen auf 100x30 Pixel, dann sage ich das auch und schreibe nicht, dass die Bilder toll sind... :ohoh: Denn ich lege sehr viel Wert auf gute Bilder. Ist schliesslich eine FOTO-Story!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme meiner vorschreiberin nonuna zu.
ich finde es gut, wenn man früh beginnt zu schreiben. man wird erfahrung sammeln und sich stück für stück verbessern. nur kann man dies ohne nett formulierte kritik nicht wirklich, da man, besonders beim erstlingswerk nicht wissen kann, was genau es zu verbessern gilt. ich kann nur für mich sprechen dass ich mir selbst nicht immer sicher bin, ob nun etwas gut geschrieben war oder nicht. wenn etwas kritisiert wurde, zum beispiel was die extreme umschreibung von gefühlen anging, habe ich es langsam und unterbewusst doch irgendwo zu ändern versucht auch wenn ich zu beginn dachte, dies ginge in meiner aktuellen fs nicht. ich versuchte dann einfach, mehr auf handlung und gefühl gleichberechtigt einzugehen. ohne wäre ich darauf nicht gekommen :)
jeder kann sich irgendwo verbessern und da finde auch ich es gut, wenn man konstruktiv und nett darauf hingewiesen wird. 0-8-15 "tollsupi mach weiter" kommis helfen da nicht wirklich, wobei man bei manchen themen vll auch nicht genau weiß, was man schreiben soll, da finde ich es jedoch ehrlicher zu schreiben: ich kann zu dem thema aus eigener erfahrung leider nicht viel sagen, aber ich finde die art wie du schreibst so gut und eindringlich. ich freue mich weiter zu lesen und kann vielleicht später etwas mehr sagen" besser als "supi weiter!" :)
nur so als beispiel. jeder drückt es ja anders aus. was gut so ist.

ich finde kritik ist auch nichts schlechtes. es ist besser, als wenn die leser sich garnicht zu wort melden. kritik bedeutet doch irgendwo, helfen zu wollen und ein gewisses interesse zu zeigen mit ratschlägen, was eben zur verbesserung beitragen könnte. wenn ich zum beispiel ein kapitel oder sogar mehrere "verhaue", würde ich mich eher über kritik, als über garnichts freuen. wenn garnichts kommt weiß ich ja nicht, was genau so miserabel war. ich würde mich dann gerne verbessern und vorschläge hören :)

Gruß Honey
 
Aber es macht keinen Sinn, eine 12-Jährige nicht zu korrigieren, wenn sie Sätz fabriziert wie: "Und dan muste ich am morgen, in die Schule gehen weil der Lerer hat es gesagt wir sollen früh kommen." (gut, blödes Beispiel).
Da bringt es weder dem Kind noch mir etwas, wenn ich sage: "Wow, das hast du aber fein gemacht!" (ich übertreibe jetzt absichtlich ein wenig). Jüngeren Autoren empfehle ich einen Betaleser, denn davon gibt es in diesem Forum genügend! Ich finde es super, dass sie überhaupt Geschichten schreiben, aber wenn sie schon die Möglichkeit haben dabei auch noch etwas zu lernen, und das auch noch in einem Umfeld, in dem es keine Schulnoten gibt, dann sollte das wahrgenommen werden.
Ich denke mal, das war auf mich bezogen. Und ich schließe mich dir da voll und ganz an, ich wollte in meinem vorherigen Post nur darauf hinweisen, dass das Alter schon eine Rolle spielt (im Hinblick auf die Textproduktion), weil es bei Bienemausi so klang, als würde sie da ganz radikal überhaupt keinen Unterschied machen. Ansonsten habe ich persönlich auch nichts gegen Kritik, sondern empfinde sie eher als positiv. Das nur noch mal zur Klarstellung.
 
Ich denke einfach, diese schnellen "geil mach schnell weiter" Kommis basieren entweder auf reiner Faulheit, auf Kleinigkeiten aufmerksam zu machen, denn wenn eine Story wirklich voll von Fehlern und Fotos ist, die man genauso gut in die nächste Tonne kloppen kann, kommt hier von den meisten doch was (ist mir zumindest so aufgefallen) oder daran, dass man es wirklich für weniger nötig hält, Kritik zu geben.
Selbst in bekannten Büchern lassen sich manchmal Rechtschreibfehler finden, und mal ehrlich, nur weil einmal irgendwo ein Buchstabe oder ein Komma fehlt, erwähn ich das nicht, da stirbt kein Mensch dran. Schon mal von jemandem gehört, der sein Lieblingsbuch zuklappt, weil in Zeile 13 ein t fehlt? Das ist meiner Meinung nach wirklich überflüssig, auch wenn es natürlich immer flüssiger zu lesen ist, wenn der Text "perfekt" ist.
Und ansonsten - ich sehe einfach einen Unterschied zwischen den Leuten, die nur einfach mal ihre Ideen verwirklichen wollten und zwischen denen, die einfach gerne Geschichten schreiben. Wenn ich von jemandem weiß, er schickt die FS in drei Monaten bei nem Verlag ein, kritisiere ich da eher als bei der kitschigen Teenager-Love-Story. ;) Ich will nicht sagen, dass man bei solchen Fällen nicht kritisieren soll, da gerade diese von Jüngeren geschrieben werden und deswegen vielleicht noch häufiger Fehler auftreten als bei Älteren (wobei es auch umgekehrt sein kann) aber wie gesagt, wir sind kein Literaturforum. Ich für meinen Teil nutze das Forum, um mich zu verbessern und weil ich gerne schreibe, und da hilft Kritik mir natürlich enorm weiter, weil ich einfach sehen will, wie meine Geschichten ankommen, um später vielleicht mal mehr draus zu machen. :)
 
Also ich fnd das schade, das enttäuscht einen, bei mir schreibt auhc fast keiner was und das ist echt deprimierend. Wenn mans liest soll man auch mal was schreiben und was kritseren, finde ich. :argh:
Klar, manchmal gibt es eben nichts zu krtsieren...
 
Also gerade in den letzen 3 Kapitel meiner FS habe ich viel Arbeit reingesteckt und es ist echt total deprimierend, wenn dann immer nur 2 einsame Kommis erscheinen. Ich habe mir vorgenommen, erst weiter zu schreiben, wenn mindestens 5 Kommis dastehen. Aber so langsam geb ich die Hoffnung auf! =(
Ich würde halt gerne wissen, warum ich so wenig Kritik oder Lob oder einfach nur Anregungen bekomme?! Meinetwegen kann man auch nur schreiben, dass die Geschichte nicht seinen Stil trifft. ABer einfach nur zu lesen und dann keinen Kommi zu hinterlassen, finde ich schade.
Ich hinterlasse meistens dann ein Kommi, wenn die Geschichte noch nicht so viele hat oder wenn sie mich echt umgehauen hat.
Das mit dem Umhauen kann bei mir nicht sein, da ich echt wenig Kommentare abkriege, aber obwohl ich wenig Kommentre bekomme, werden es nicht mehr (ich weiß das klingt unlogisch, aber für mich machts trotzdem Sinn ^^)

lg...
*-->sunny<--*
 
Was einem auch ärgert ist, das andere so viele Kommis bekommen, ich sah mal eine GANZE Seite voll Kommis, ohne Fortsetzung. :argh::eek:
Und wenn ein User mal "bekannt" ist, kriegt der auch so viele Kommis auch im Bastelforum und im Bau-Forum, und auch gleich 1000000 Hits. Auch wenn andere es besser machen.
 
Ist nicht böse gemeint, Nariko, aber aus deinem Post spricht ein kleines bisschen Neid, oder? Darf aber sein.;)
Natürlich weiß jeder, der schon mal eine FS geschrieben hat, dass eine Menge Arbeit dahintersteckt. Sicher ist es dann etwas ärgerlich, wenn kaum Kommentare geschrieben werden.
Aber es gibt zig Storys in diesem Forum und nur eine Begrenzte Anzahl an Usern, die wirklich "nur" lesen. Und Leser möchten unterhalten werden und keine ellenlangen Kommentare mit Begründung abgeben. Zumindest ist das nur ein kleiner Teil. Die meisten Kommentare (wenn ich das recht gesehen habe) kommen häufig von Leuten, die selbst Autor eine FS sind. Und eins ist für mich persönlich klar geworden: Wenn man selbst schreibt, wird man anspruchsvoll und schaut sich oft nur noch die Storys an, die einen wirklich interessieren.
Ich bin ehrlich. Ich schaue auch in einige Storys rein, aber warum soll ich kommentieren, wenn mir das, was ich da lese, nicht gefällt? Man will ja niemandem die Lust am Schreiben nehmen.
Das wäre eine Sache.
Die andere ist: Positiv denken. Jeder fängt mal klein an. Das mussten auch die User, die heute sicherlich schon den einen oder anderen Fan hier im Forum haben. Aber das ist dann auch berechtigt. Glaubt mir, hier werden nicht seitenweise Kommentare geschrieben, wenn die Leser selbst es nicht so machen möchten.;)
Viele, die vielleicht grad ihre erste FS schreiben, müssen doch erstmal beobachtet werden. Die FS kann schon erfolgreich werden, wenn sie den Geschmack vieler trifft, doch das ist eher selten. Das kann aber bei der zweiten FS schon ganz anders aussehen. Außerdem schalten sich hin und wieder während der FS noch einige Leser ein. Also, nicht den Kopf hängen lassen.
Der nächste Punkt ist, dass einige Leser keine Freunde großer Worte sind und daher still mitlesen. Und an dem Punkt kommen die Hits ins Spiel. Da sieht man doch auch, ob gelesen wird.
Macht euch keine Gedanken. Sondern seht es eher so: Ihr habt vielleicht wenig Kommentare, aber das sagt gar nichts. Weniger ist manchmal mehr. Heißt es nicht so? Freut euch lieber, wenn sich jemand meldet und wenn euch Verbesserungen vorgeschlagen werden oder Lob ausgesprochen wird. Das ist doch was, oder nicht?
Immer am Ball bleiben. Das zahlt sich nämlich aus.;)
In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Schreiben und natürlich einen wunderbaren Kommentarregen.^^

Liebe Grüße!
Eure Miss:hallo:
 
Klar, das stimmt auch iwie, aber ich hab schon um die 4 FSs... 1 Abgeborchen, 2 "Verschollen", 1 hab ich grad aus der Versenke geholt... Ich krieg da fast keine Kommis und das macht mich wirklch wütend...
Ich spiel da schon mehr als einmal mi dem Gedanken, die FS abzubrechen... :argh: :naja:

@sunny: Mir geht's nicht anders... :schnief:

EDITT: Das ist ja nich nur her so. In fast allen Foren und was weiß ich-Seiten, wo ich angemeldet bin und eine Geschiche online stelle, schreibt mir fast keiner was... Das muss ich echt unglaublich oft doppelposten....
Kannd das daran liegen, dass ich keine Teenie-Love-Storys schreibe? xD
Wenn ich irgendein Kap. online stell, freu ich mich auf KOmmis und wenn dann keine da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yukiko: Da bist du aber nicht die Einzige, der es so geht.;)
Aber es heißt auch beim Schreiben wie überall im Leben: dran bleiben. Man sollte auch nie wirklich viel erwarten. Ich zum Beispiel gehe meist davon, dass sich keiner meldet und freue mich dann, wenns dann doch einpaar sind.:lol:
Man sollte sich lieber positiv überraschen lassen, als mit zu hohen Erwartungen ranzugehen.
Leser sind heute sehr anspruchsvoll, kenn das von mir selbst.
Nicht den Kopf hängen lassen!

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:
 
Was einem auch ärgert ist, das andere so viele Kommis bekommen, ich sah mal eine GANZE Seite voll Kommis, ohne Fortsetzung. :argh::eek:
Und wenn ein User mal "bekannt" ist, kriegt der auch so viele Kommis auch im Bastelforum und im Bau-Forum, und auch gleich 1000000 Hits. Auch wenn andere es besser machen.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen und das Wort "Neid" ist hier unpassend, besser wäre "unverständlich". Ich kann und werde nie verstehen, warum bei manchen Fotostorys (Ich will keine Namen nennen) über 10 Seiten Kommentare stehen, obwohl in jedem Kapitel das gleiche passiert und kein bissel Abwechslung drin ist, oder diese Teen-Love Storys... Von den halte ich überhaupt nichts... Wenn mann nur Fotostorys wegen dem Schreibstil liest, kann man ja gleich das Wort "Foto" weglassen. Mir macht es schon Spaß eine FS zu schreiben, aber wozu? Wenn ich keine Kommentare kriege, hat es ja eigentlich keinen Sinn. Ich weiß nicht, was ihr gegen Vergangenheitsstorys habt: Auf jeden Fall war der Anfang meiner Story total sch*** und damals hatte ich einigermaßen viele Kommentare und jetzt habe ich mich in meinen Augen verbessert und kriege nur eins und eh auf Nachfrage... Und wenn ein Leser unterhalten werden will, könnte der doch einfach schreiben "Gut, ich les weiter". Das würde für mich vollkommen ausreichen. Aber da fast keiner reinschreibt, denke ich, dass es alle sch*** finden oder so... Ich weiß nicht, was hier im Forum für Geschmäcker herrschen, aber nun ja... :schnief:
 
@kurtzocker: Unverständlich ist für mich, warum man anderen den Erfolg nicht einfach auch mal gönnen kann.;)
Ich verstehe ja, dass ihr enttäuscht seid und das dürft ihr auch sein. Aber gebt nicht anderen FS-Autoren noch Schuld daran, dass es bei euren Storys vielleicht nicht so läuft, wie ihr euch das wünscht.
Wenn ich nur der Kommentare wegen poste, kann ich es auch lassen. Die Story muss mir doch gefallen, oder nicht?
Sicher ist es schön, wenn andere sich äußern, aber Hauptziel eines Autoren sollte es sein, seine Leser zu unterhalten. Das kommt alles nach und nach. Glaubs mir.
Denk mal an große Romane. Da sagt man meist auch net gleich nach dem ersten Kapitel: Boah, das ist aber klasse. Man muss sich oftmals erst reinlesen.
Und so geht es den meisten auch bei einer FS. Gib deinen Lesern Zeit und vor allem: Schreib nur das, was dir auch selbst gefällt. Wenn du etwas schreibst, was dir persönlich nicht liegt, kommt eh nichts Ordentliches bei raus.
Nicht immer gleich so schnell aufgeben und sagen: Keine Kommis? Dann hats eh keinen Sinn.
Ganz falsche Einstellung. Beweise dir doch auch selbst mal, dass du in der Lage bist, eine Sache voll durchzuziehen, egal, was kommt. (Habe meine Story übrigens nur aus diesem Grund begonnen.)
Du wirst sehen: Es ist ein wahnsinns Gefühl, wenn man sieht, wie die Story wächst, wie sie sich entwickelt und dann wirds auch für andere spannend. Man muss merken, dass du Spaß am Schreiben hast. Und wie heißt es so schön? Hunger kommt beim Essen.
Also, nicht so schnell aufgeben.;)

Alles Liebe!
Die Miss:hallo:
 
Danke, dass du mich ermutigen willst^^ Das hast du geschafft. Aber ich bin mir dann trotzdem nicht sicher, wenn ich schon 20 Kapitel hab, ob dann jemand Lust kriegt es sich von vorne durchzulesen. Obwohl ich seh ja dass das lesen, bloß keine Komments hinterlassen... Dann werde ich es einfach durchziehen müssen.
 
Weißte was? Das finde ich richtig klasse. Und ich sag dir was. Ich hab jetzt Ferien und ich seh mal zu, dass ich bei deiner FS reinschaue.;)
Hast mich leicht neugierig gemacht.*gg*
Mal gucken, wann ichs hinbekomme.
Finds jedenfalls echt super, dass du weitermachst!

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:
 
Ich verstehe es, wenn manche enttäuscht sind, das sie keine Kommis bekommen. LittleMiss hat Recht, der Leser muss sich auch erst reinlesen. Aber es stimmt auch das es viele gibt die nur den Titel lesen, und sofort sagen "Das klingt langweilig, da schau ich nicht rein". Ich habe es eine Zeit lang auch so gemacht, nun sehe ich mir aber jede Fotostory einmal genau an, bevor ich sie ""weglege"". Damit meine ich nicht, sie auf die "Bad-List" zu setzen.
Es gibt eben Dinge, die interessieren einen überhaupt nicht, oder eben gut.
Fazit: Spannender Titel ist auch ausschlaggebend!
 
Klar Kritik ist immer willkommen, sagen viele. Ich glaube aber manche sind dann jedoch nicht in der Lage diese aufzunehmen, selbst wenn diese sehr nett und positiv formuliert wurde und wirklich konstruktiv ist.
Als ich meine erste FS began war ich sozusagen blutiger Anfänger, durch nette und hilfreiche Kritik klappte das alles dann besser, ich kann da nur dankbar sein.
Ich selbst lese auch eher wenige FS, Zeitlich bedingt und auch nicht jedes Thema fesselt mich eben sofort, aber wenn ich eben das Gefühl habe die Person könnte da was verbessern aus meiner Sicht, halte ich mich nicht zurück, bleibe jedoch möglichst nett.
Aber wirklich nervig sind diejenigen die auf die Liste zum Benachrichtigen gesetzt werden und dann eigentlich gar nicht mehr kommentieren, klar gibts Gründe die sowas mal verhindern, aber naja nach 1-2 Wochen wird man ja mal was erwarten dürfen ?
Liebe Grüße
 
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen und das Wort "Neid" ist hier unpassend, besser wäre "unverständlich". Ich kann und werde nie verstehen, warum bei manchen Fotostorys (Ich will keine Namen nennen) über 10 Seiten Kommentare stehen, obwohl in jedem Kapitel das gleiche passiert und kein bissel Abwechslung drin ist, oder diese Teen-Love Storys... Von den halte ich überhaupt nichts...

Oho, und ob das NEID ist!
Wisst Ihr was? Ich kriege langsam eine richtige Krawatte, wenn ich hier reinschaue. Hier werden von den meisten die ganzen Stories, die sich über viele Kommentare freuen können (zu denen auch meine gehört), total schlecht gemacht (außer z.B. von LittleMiss1988, deren Posts ich im Prinzip unterschreiben kann)! Da kriege ich echt soooo einen Hals. User wie ich, 9Saoirse9 und alle anderen, die hier lange und erfolgreiche Stories schreiben, arbeiten echt hart an ihren Stories! Soll ich Euch mal was sagen? Als ich beispielsweise mit BddTEs begonnen hatte, im Juni 2006, hatte ich auch nur wenige Kommentare. Ja und? Leser kommen und gehen nunmal mit der Zeit - hängt natürlich von der FS ab, oder kauft Ihr Euch im Laden etwa jedes Buch? Ich hatte mich über jeden einzelnen Kommentar gefreut, und das tue ich auch jetzt noch, wo es wesentlich mehr sind, und das habe ich auch zu Zeiten getan, als ich noch mehr Kommentare hatte (ja, auch ich hatte mal Zeiten, wo pro Threadseite nur ein Kapitel hin passte)! Hier wird geredet, als ob grundsätzlich jede Fotostory mit vielen Kommentaren der größte Mist sei, und... boah. Meine Güte, wie kann man anderen ihren Erfolg nur so missgönnen? Wenn die Stories mit vielen Kommentaren Mist wären, und wenn sowieso in jedem Kapitel das selbe passieren würde, dann würde wohl nicht das Lob deutlichst überwiegen, und da spreche ich nicht nur von meiner FS, sondern auch von allen anderen, die sich über viele Leser freuen dürfen!
Meine persönliche Meinung von diesem FS-Unterforum ist die, dass die User hier sehr kommentarfreudig sind. Wenn ich da in anderen Foren gucke, ist man da froh, wenn man überhaupt Feedback bekommt. Was Ihr da wohl sagen würdet... :naja: Klar, mich macht es manchmal auch traurig, wenn mal weniger Feedback kommt oder es länger dauert. Natürlich ist das doof. Aber muss man deswegen anfangen, die anderen FS schlecht zu machen?

EDIT: kurtzocker, äh, meinst Du, das "Censored" reicht bei den Ferkelbildern aus? Echt heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal überlegen - die Stories, die wirklich massig Kommentare bekommen, sind ja nun wirklich keine schlechten mit langatmiger Storyline, wordbedürftigem Schreibstil und irgendwelchen hingeklatschten Fotos, die mal schnell gemacht wurden - das hat schon nen Grund, warum da seitenweise kommentiert wird ô_o' Ist ja nicht so, dass sich da einfach mal ein Grüppchen fester Leser angesammelt hat, die dachten: Hm, joah, nicht schlecht, diese betroffenen FS gehören zu den Besten, sonst würde ja auch niemand schreiben. Klar, alle hätten gerne pro Kapitel so viele Kommis wie möglich, aber ich finde es einfach bedauerlich eine Geschichte nur niederzuschreiben, um in einem Forum dafür so viel Anerkennung wie möglich einzuheimsen. Hier hatte jemand schon so schön gesagt, es geht um die Unterhaltung, dafür sind Geschichten da, um anderen eine Freude daran zu bereiten, sie zu lesen. Wenn man das erkennt und mit Spaß schreibt, merken das bestimmt auch die anderen Leute.
Ich hatte ganz am Anfang auch nur wenige Leser und mittlerweile werden es immer mehr. Sowas dauert eben, ich glaube keine von den besagten FS hatten von Anfang an einen Massenauflauf an Kommentierenden. Jetzt die Storys niederzumachen, nur weil es bei einem selber nicht so gut läuft, finde ich ziemlich unfair.
Ich hatte vor Klee bestimmt mindestens 3, 4 FS und die waren grottenschlecht, und viele Kommis kamen da auch nicht xD Von daher, nicht verzweifeln, sein Ding durchziehen und irgendwann schreibt man dann eine FS, die mehr Leser anspricht. :)
 
Sagt mal, wer hat dieses Thema eigentlich aufgeworfen? Ich meine, es ist doch jedem sich selbst überlassen was er schreibt. Oder? Der eine findet das gut aber das andere nicht und noch ein anderer findet das andere gut, aber das eine nicht. Es ist doch eigentlich schnurzpiepegal.Oder?
 
@BlackCat: Simmt doch gar nicht, dass deine vorgen Fottostorys schlecht waren. Ich hab die Story "Mondschein" geliebt xD

Klar, man muss warten, aber irgendwann ist man das warten bei ca. 16 verschiedenen Storys, de alle fast kein kommi haben, leid :-(
Eine Aufmunterung hab ich: Aquila hat seit dem Tag an dem ich die Story aus der Versenkung geholt habe, zemliche vele Hits bekommen ^^
 
@Dani04: Wir missgönnen euch euren Erfolg nicht. Außerdem ist es auch so das die Anderen Fotostoryschreiber vielleicht auch hart daran arbeiten. Es ist nicht so, das nur die Storys, die viele Kommentare bekommen, Erzeugnis harter Arbeit. Da sind auch andere Storys. Sobald es viel zu kritisieren gibt, schreibt keiner Kommis. D. h. wenn viele Gedankenfehler, wenig Text, schlechtere Bilder, sind, ist es vielen
"zu lang" einen Kommi zu schreiben.
Aber so wie du schreibst, Dani04, könnte man meinen, nur ihr schreibt gute FS, wo harte Arbeit dahinter steckt, und sonst niemand. Ihr schreibt wirklich gut, und ich missgönne euch eure Kommis nicht.
Und von Saoirse war garnicht die Rede. Wie kannst du überhaupt von ihr anfangen? :eek: Echt krass das Ganze.
 
@Yukiko: Die hast du gelesen? Omg xDD Na ja, danke, aber heute macht mich allein die Tatsache einen Elfen Darius genannt zu haben halb wahnsinnig x) (das ist doch kein Name für einen Elfen...x))
Na siehst du, ich schau bald auch mal in deine Story rein, habs gestern schon getan und das sah sehr nach meinem Geschmack aus *g* Es gibt eben viele stille Leser. :)
 
@Dani04: Wir missgönnen euch euren Erfolg nicht.
Anhand der bisherigen Beiträge sehe ich das aber anders! Wie oft hier betont wird, dass viele Kommentare keine gute Story ausmachen, in dem Sinne von "die Stories mit vielen Kommentaren sind nicht gut", geht mir echt langsam auf die Nerven.

Aber so wie du schreibst, Dani04, könnte man meinen, nur ihr schreibt gute FS, wo harte Arbeit dahinter steckt, und sonst niemand.
So ist das nicht gemeint, bitte lies meinen Post das nächste Mal genauer. Allerdings scheinen einige hier genau der gegenteiligen Meinung zu sein, oder?

Ich wollte lediglich klar stellen, dass die Autoren der vielkommentierten Stories keine 0815-Sch.... ins Netz stellen, so wie es einige hier meinen, sondern sich Mühe geben und sich mit der Qualität der Stories ihre Leserschaft verdient haben. Ich will auf keinen Fall sagen, dass alle Stories mit wenig Kommentaren schlecht sein sollen, ich lese schließlich auch ein paar, die mir sehr gut gefallen. Nur ist es wohl offenbar so, dass bei Geschichten, die nicht oder wenig kommentiert werden, anscheinend etwas dran sein muss, was eben nicht das große Interesse der Masse auf sich zieht, und sei es nur ein unglücklich gewählter Titel. Und bei denen, die gerade erst angefangen sind: Habt doch mal Geduld! Oder glaubt Ihr, die Autoren der "dicken" Stories haben von Anfang an so viele Leser bzw. Kommentare gehabt? Wenn ja, dann seid Ihr sowas von im Irrglauben! Außerdem solltet Ihr mal genauer hinschauen, denn die langen Stories laufen meistens auch schon sehr lange, 1 Jahr und länger.

Und von Saoirse war garnicht die Rede. Wie kannst du überhaupt von ihr anfangen? :eek: Echt krass das Ganze.
Moment! Du behandelst mich hier wie eine Schwerverbrecherin, obwohl ich Saoirse lediglich als Autorin einer erfolgreichen FS beschrieben habe! Es war ein Beispiel! Was ist daran so schlimm, dass Du so laut aufschreien musst? (Ich kann Dir aber noch andere längere Stories nennen, wenn es Dich so stört, dass ich nur die von Saoirse genannt habe... Oder such sie Dir selbst heraus, einfach mal im Forum nach Klicks und/oder Kommentaren sortieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten