Streikthread Der Ersteller, Updatesucher Und Bastler

Hexlein schrieb:
Hi, du/ihr bestraft die User und wollt doch jemanden ganz anderen treffen - der falsche Weg ist das.

Hexlein

Gut gesprochen, Simszone-Yoda! :lol:
Ich bin mir durchaus bewußt, daß sich das ganze auf die User auswirkt, ich hatte auch die Hoffnung, daß eben diese den Erstellern den Rücken stärken.
Denn,-ach Du meine Güte,-hat etwa ein böser Ersteller eine Marke in sein Download miteinbezogen?? Hallo??!! Keiner will jemand Böses.
Zumindest habe ich erreicht, daß sich ein paar drüber Gedanken machen.
Und daß Bienchen mit ihrer HP wieder online ist, und weitermacht.

*Grill samt Würstchen wieder einpack*
Es regnet ja sowieso. :D
Mein Team und ich könnten uns weder das Spiel noch unsere Häuser und Co vorstellen, ohne die tollen Sachen sämtlicher Ersteller, Bastler, Tüftler und Updatesucher.-Denn wer macht sich denn jeden Tag die Mühe, sämtliche Seiten nach neuen Sachen zu durchforsten?
Könnte ich SimPe nutzen, würde ich mich auch gerne im Erstellen versuchen,-doch leider funktioniert der bei mir nicht.
Also bau ich weiter kleine Häuschen und Sims.
Und ich würde mich wieder jederzeit hinter die ersteller stellen, und ihnen den Rücken stärken.
Sorry, aber so bin ich nun mal. =)

LG chichi

yasemin_jasmin schrieb:
@Blacky85: Hehe,du heißt genauso wie meine Katze Blacky =)

Also zu diesem Thread kann ich mich nur
GingerHopeman anschließen und allen anderen.

An die Streiker: Ich finde eure Downloads
echt toll,eben supi und wenn ihr wegen
solch Deppen jetzt irgendwie dass basteln
aufgebt und so,dann macht ihr uns Downloader
unglücklich :( Also; Bleibt stark xD :)

Hi Yasemin,

cool wir sind einer Meinung? Kennst mich noch? Meckern und so im Mittelalter Thread wegen Virus:lol: Nun Schwamm drüber. Nett dich wieder zu treffen.

Gruss Gini

chichi4 schrieb:
Gut gesprochen, Simszone-Yoda! :lol:
Ich bin mir durchaus bewußt, daß sich das ganze auf die User auswirkt, ich hatte auch die Hoffnung, daß eben diese den Erstellern den Rücken stärken.
Denn,-ach Du meine Güte,-hat etwa ein böser Ersteller eine Marke in sein Download miteinbezogen?? Hallo??!! Keiner will jemand Böses.
Zumindest habe ich erreicht, daß sich ein paar drüber Gedanken machen.
Und daß Bienchen mit ihrer HP wieder online ist, und weitermacht.

*Grill samt Würstchen wieder einpack*
Es regnet ja sowieso. :D
Mein Team und ich könnten uns weder das Spiel noch unsere Häuser und Co vorstellen, ohne die tollen Sachen sämtlicher Ersteller, Bastler, Tüftler und Updatesucher.-Denn wer macht sich denn jeden Tag die Mühe, sämtliche Seiten nach neuen Sachen zu durchforsten?
Könnte ich SimPe nutzen, würde ich mich auch gerne im Erstellen versuchen,-doch leider funktioniert der bei mir nicht.
Also bau ich weiter kleine Häuschen und Sims.
Und ich würde mich wieder jederzeit hinter die ersteller stellen, und ihnen den Rücken stärken.
Sorry, aber so bin ich nun mal. =)

LG chichi

Super =) wir stehen auch hinter den Erstellern - schon immer und haben wir jetzt Glück das es bei dir regnet und du weitermachst oder hat dich mein hochintellegenter Satz umgestimmt =) wie auch immer - ich freue mich das du es dir anders überlegt hast.

Simszone-Joda :lol: hoffentlich lesen das nicht andere von uns sonst wollen sie mich auch noch umtaufen :hallo:

Hexlein

Hummel schrieb:
@chichi4

Das solch ein Thread irgendwann eröffnet wird, war mir klar und zu erwarten.
Eure Wut und Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.
Was ich aber dringend dazu noch sagen möchte, die Hass und Streittyraden sind von einem sehr, sehr kleinen Prozentsatz an Personen verursacht worden, über die der Rest der Welt den Kopf schüttelt und belächelt.
Mit ganz kurzen Worten, EA duldet Bastler - Payseiten, verlinkt auf sie, lädt sie ein, macht und tut....ist klar, die halten die Fans zusammen und machen wunderbare Werbung für den Weltgrößten Spielekonzern und sorgen für die Stabilität des Spiels.
Ein paar Mitbürger aus Deutscheland, Prozentual gar nicht auszurechnen, spielen sich als Rechtsvertreter für EA auf. Ich bitte dich, die kannst du doch nicht ernst nehmen:)
EA macht mit, die nicht. Eiderdaus, leben wir in einer verkehrten Welt, oder die?
Komm mir jetzt nicht wieder einer, ich würde als Mod die Kriminellen hier unterstützen, nee ich bin ja selbst einer, ich ignoriere es, denn mir geht das Geschwafel auf den Geist.
Lasst uns endlich mit eurer Rechtsbelehrung in Ruhe. EA sind diejenigen, die das Recht haben einen Hebel davor zu setzen, sonst niemand.

chichi4
Leg ein Würtchen für mich mit auf den Grill, macht eine schöpferische Pause, lasst es euch gut gehen und dann hoffen wir mal, das ihr während eurer Erholungsphase viele neue Ideen hervorbringt. Prost Kaffee:D
Hummel, ich habe den Eindruck, dass du diesen Thread gar nicht gelesen hast und nur noch blind um dich schlägst.
Was hat EA mit Urheberrechten zu tun, außer ihren eigenen?
Ich finde es durchaus informativ, dass darauf hingewiesen wird, wie manche Firmen und Rechtsanwälte verfahren, wenn sie vermeintliche Urheberrechtsverletzungen sehen. Und es ist nicht unwichtig für Simsbastler, davon zu wissen.
Das sehe ich keinesfalls als Hass- und Streittirade, und dein Posting dazu finde ich völlig unpassend, insbesondere in deiner Position als Moderatorin.

ich kann zwar alle ersteller verstehen die diese meckerein oder ähnliches satt haben aber ich denke das man dieses dann anders regeln sollte als mit einem streik denn die jenigen die ihr damit bestrafen wollt interesiert es nicht im gegenteil ich denke die finden es noch gut das ihr anderen die eure arbeit zu schätzen wissen auch die laune am stöbern versaut ich wie gesagt kann euch ja verstehen aber denke halt das ihr damit nicht die leute unglücklich macht die irgendein problem mit pay sachen oder änlichem haben sondern die die hier gerne sind und eure arbeit super toll finden vieleicht denkt ihr mal darüber nach.
liebe grüße eure baby

Trotz allem...Streiks nützt doch niemanden!
Ihr bestraft doch mit solch einer Aktion nur diejenigen, die treu Sachen von euren Seiten downloaden. Ihr treibt es noch so weit, das "Eure Besucher eurer Seiten" sich von euch abwenden und sich andere Seiten suchen, Seiten die eben nicht "STREIKEN"

Werdet doch vernünftig...lasst die anderen Reden. Nur wenn ihr sie beachtet und dann aus Trotz eure Seiten schließt (wenn auch nur für eine Weile), haben sie doch gewonnen. Damit hätten die ihr Ziel erreicht! Wie heißt ein schönes Sprichwort, ins eine Ohr gehts rein und aus dem anderen wieder raus. Beachtet sie nicht...hört lieber auf die Stimmen, die euch loben.

Vergesst nicht diejenigen eure Sachen lieben!

LG FreakySimmy

Sweetie schrieb:
Hummel, ich habe den Eindruck, dass du diesen Thread gar nicht gelesen hast und nur noch blind um dich schlägst.
Was hat EA mit Urheberrechten zu tun, außer ihren eigenen?
Ich finde es durchaus informativ, dass darauf hingewiesen wird, wie manche Firmen und Rechtsanwälte verfahren, wenn sie vermeintliche Urheberrechtsverletzungen sehen. Und es ist nicht unwichtig für Simsbastler, davon zu wissen.
Das sehe ich keinesfalls als Hass- und Streittirade, und dein Posting dazu finde ich völlig unpassend, insbesondere in deiner Position als Moderatorin.
Naaa, was versuchst du mir unterzujubeln/falsch zu interpretieren?
Ich bin auf den Post von chichi4 eingegangen, auf ihr Thema, nicht mehr und nicht weniger.
Sie sprach von Streik, nicht von Urheberrechten. Die wurden doch schon im ganzen Forum verteilt.
Guck doch auf das, was ich zitiert habe.
Sie hat meinerseits Verständnis für ihren Unmut bekommen.
Und was du meinst und ich, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Hallo Chichi,

Argumente sind bereits genug genannt, deshalb halte ich mich kurz.

Auch wenn ich die Beweggründe für den Streik gut verstehen kann, muss ich eindeutig zustimmen, dass es nicht der richtige Weg ist.
Es sollten auf keinen Fall alle Besucher darunter leiden müssen, dass man mit einigen Personen und/ oder Meinungen Probleme hat.

Dass einem der ungetrübte Spaß am Basteln vergehen kann ist ganz klar (mir zumindest), dass die Menge der Downloads darunter leiden kann, ist teilweise zu spüren, ein Ausrufen von Streiks, Boykotten o.ä. sind aber schlicht Überreaktionen und diese halte ich für falsch.

Maßregeln, Warnungen, Bestrafungen will aber niemand und zwar von Niemandem. Das macht unseren Umgang auch nicht wieder freundlicher.

Atmet tief durch, macht evtl. mal ne Diskussionspause und überdenkt alles noch einmal. Macht das wozu ihr Lust habt und stellt es zur Verfügung wenn ihr wollt , dazu sollte eine Simsseite da sein! :hallo:

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keine Streitereien hervorrufen, es ging mir einzig und allein um eine gewisse solidarität zu Bienchen und überhaupt allen.
Hexlein (Simszone-Yoda :D ) und Hummel (Obisimkenobi :D ) haben's auch nicht leicht mit uns.
Nochmal, ich wollte nur helfen und sicher auch beschützen,-bin ein Krebs, liegt mir wohl im Blut.

Naja, hab Euch lieb

Eure chichi

:confused: Also ehrlich was soll der Streik denn bringen,

höchstens noch mehr Unmut, der User die sich bisjetzt rausgehalten haben(so wie ich), weil es zwischendurch einfach nur lächerlich oder unterste Schublade war.
Ausserdem ist es eine stetige Erinnerung an das was war.
Wie soll sich das ganze jeh beruhigen und sich in vernünftige Bahnen bewegen, wenn keine Gelegenheit ausgelassen wird, daran zu erinnern.

PS: habe mir immer so gerne die Häuser auf iömf angeschaut, traurig bin:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich jetzt bestimmt ein bisschen unbeliebt, aber
Findet ihr das ganze nicht ein bisschen kindisch? Ihr könnt doch sone dummen Fragen und sowas einfach ignorieren und nicht so ernst nehmen. Hallo? Das ist ein Spiel und nicht die Wirklichkeit, hier geht es um Spaß haben und das müsste ihr euch doch nich von so ein paar Leutchen die meinen was zu meckern zu haben kaputt machen lassen!
Ich finde diesen Streik unnütz! Ihr schadet doch nur euch selbst und vielen Leuten die gar nichts getan haben! Und die Updatethreads sehen echt dürftig aus in letzter Zeit, es waren früher manchmal 2 bis 3 seiten und jetz ne halbe bis eine!
Also Leute, das muss doch nich sein oder?
Also das ist meine Meinung zum Thema, ihr könnt mich jetzt hassen und was weiß ich aber das musste ich mal los werden!

Mit freundlichen Grüßen: Aldert :hallo:

Jetzt möchte ich hier doch was klarstellen. Kein Mensch will mehr streiken. Ihr könnt also ruhig aufhören, euch aufzuregen. Das ganze ging nicht gegen euch User und war eine eher impulsive und unbedachte Aktion aus Solidarität mit den betroffenen Erstellern.
Beruhigt euch, alle Downloads bleiben euch erhalten und morgen gibt´s auch von mir wie gewohnt wieder ein Simdayupdate.

lg, Bienchen83

Ähm, wenn keiner mehr streiken will sollte Chichi4 vielleicht ihre Signatur ändern. Das verwirrt doch etwas. Ansonsten kann ich nicht mehr sagen als die anderen: Ignoriert einfach alle die meckern und macht weiter! Ich hätte da aber noch ne Frage: Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, wurde sowas schon öfters ausdiskutiert. Könnte mir vielleicht irgendjemand einen Link dazu geben? Ich hätte nämlich noch eine Frage zu den Urheberrechten oder kann ich die hier stellen? Will ja nicht schuld sein wenn der Thread wegen Themaverfehlung geschlossen wird.

chichi4 schrieb:
Ich wollte keine Streitereien hervorrufen, es ging mir einzig und allein um eine gewisse solidarität zu Bienchen und überhaupt allen.
Hexlein (Simszone-Yoda :D ) und Hummel (Obisimkenobi :D ) haben's auch nicht leicht mit uns.
Nochmal, ich wollte nur helfen und sicher auch beschützen,-bin ein Krebs, liegt mir wohl im Blut.

Naja, hab Euch lieb

Eure chichi
Was anderes habe ich aus deinem ersten Beitrag auch nicht rausgelesen.
Wie gesagt, für mich war klar, das ihr irgendwann mal reagiert und euern Protest auf irgendeine weise loswerden wolltet. Jetzt hat sich alles geklärt, prima:) Deine Obisimkenobi :lol:

Simmerina schrieb:
Ich hätte nämlich noch eine Frage zu den Urheberrechten oder kann ich die hier stellen? Will ja nicht schuld sein wenn der Thread wegen Themaverfehlung geschlossen wird.
Lieber nicht hier. Wir sind froh, wenn in einem Thread schon mal Frieden einkehrt.
Stell deine Frage lieber hier
Allerdings muss ich dich vorwarnen, hier sind keine Juristen, falls es in diese Richtung gehen sollte:)

ich schreib chichi gleich eine PN deswegen.
Und wegen der Frage. Im allgemeinen Forum gibt´s einen zweckentfremdeten Thread von mir, der heißt "Aufruf zu mehr Respekt gegenüber Erstellern", da ging es auch um Urheberrechte. Vielleicht liest du dir den mal durch und stellst deine Frage da. Wenn hier weiter gepostet wird, denken nur alle, es wird noch immer gestreikt.

lg, Bienchen83

chichi4 schrieb:

:lol: :lol: Ich krieg mich nicht mehr. Das sollte man immer verwenden. Hexlein und Hummel haben den nötigen Humor dazu.

Ich muß mich manchmal schwer zurückhalten, wenn ich gewisse Sachen lese, da ich ein typischer Löwe bin. Ich mag keine Ungerechtigkeiten. Wenn ich, das was mir manchmal durch den Kopf schießt, sofort schreiben würde, hätte ich sicher schon ne Verwarnung weg, wegen gewisser Wortwahlen.

Nun sollten wir uns wirklich alle wieder unserm Eigendlichen Grund Zuwenden: Basteln, Updatesuchen und downloaden, was das Zeug hält. Und wehe unser Bienchen macht da nicht mit :lol:

UserGab637 schrieb:
:lol: :lol: Ich krieg mich nicht mehr. Das sollte man immer verwenden. Hexlein und Hummel haben den nötigen Humor dazu.

Ich muß mich manchmal schwer zurückhalten, wenn ich gewisse Sachen lese, da ich ein typischer Löwe bin. Ich mag keine Ungerechtigkeiten. Wenn ich, das was mir manchmal durch den Kopf schießt, sofort schreiben würde, hätte ich sicher schon ne Verwarnung weg, wegen gewisser Wortwahlen.

Nun sollten wir uns wirklich alle wieder unserm Eigendlichen Grund Zuwenden: Basteln, Updatesuchen und downloaden, was das Zeug hält. Und wehe unser Bienchen macht da nicht mit :lol:

Du wirst dich unterstehen =) obwohl ich StarWash Fan bin bin ich doch lieber Hexlein :lol:

Auch Löwe ist und ich kann auch nicht immer sofort schreiben ;) - ich muss dann erst mal weg und Hummel am Telefon anschreien - das hilft ungemein - wer ihre Nr. möchte.....

Hexlein

finde ich klasse, dass sich die Wogen hier geglättet haben.
Danke, Simszone-Yoda;).

Chichi hatte im Übrigen lediglich vergessen, ihre Signatur wieder zu ändern.

Blacky85 schrieb:
Leider stimmt das nicht. Auch, wenn du die Sachen entfernst, musst du die Abmahngebühren zahlen und das ist leider oft ein viel zu hoher Betrag, der in die Tausende geht. Schuld daran ist, dass ein Paar Möchtegernstaranwälte alle "Lücken" unseres Rechtssystems ausnutzen, um Geld damit zu machen. Oft stecken nicht einmal die Firmen direkt dahinter, wie es bei dieser Songtextgeschichte wohl auch der Fall ist.

Der einzige Weg, wie du diese Zahlung vermeiden kannst ist, vor Gericht zu ziehen und dort Recht zu bekommen. Andernfalls bist du zu der Zahlung rechtlich verpflichtet und das kann einen Privatmenschen finanziell in den Ruin treiben. Von daher ist es vielleicht wirklich besser, wie Gonmag sagte, im Vorfeld schon auf solche möglichen Urheberrechtsverletzungen zu achten, da es echt "gefährlich" werden kann.

Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen, da das eigentlich nicht in dieses Thema gehört, aber ich halte es schon für wichtig, dass man über dieses Thema richtig bescheid weiß und sich im Klaren darüber ist, welcher Gefahr man sich aussetzt, wenn man bewusst oder unbewusst, Urheberrechte verletzt.

Jetzt habe ich noch gar nicht alle Beiträge bis zum Ende durchgelesen und spiele noch nicht mal Sims 2, aber ich muss mich trotzdem einmischen.

Mit der Abmahnung wirst du aufgefordert, dich zu verpflichten, einen bestimmten Namen etc. nicht mehr zu verwenden. Du musst eine entsprechende Erklärung unterschreiben, die Anwaltskosten zahlen und dann ist die Sache erledigt, es sei denn du verstößt gegen die Verpflichtung, dann mußt du eine (recht hohe) Vertragsstrafe zahlen.
Unterschreibst du das Ding nicht, müssen die Anwälte eine einstweilige Verfügung erwirken, gegen die du dann wiederum wieder ein Rechtsmittel einlegen kannst. Dann kommt es zur Klage und die müssen auch wieder die Abmahner einleiten.
Eines der Hauptprobleme ist, dass diese Rechtsstreite sehr hohe Werte haben und die Kosten immer weiter ansteigen. Wenn man am Schluss verliert, wird es richtig teuer. Deshalb unterschreiben viele lieber gleich die Abmahnung, anstatt so ein Risiko einzugehen. Wenn man den links weiter oben folgt (die ich wirklich interessant fand), zeigt sich ja leider auch, dass es bestimmte Kammern bei den Gerichten gibt, bei denen man nicht so gute Chancen hat, wenn man sich wehrt. Ich finde das ziemlich schlimm, denn eigentlich sollen die Gerichte durch ihre Urteile die Gesetze so ausgestalten, wie sie beabsichtigt waren. Aber dieser Bereich ist teilweise so ausgeartet (siehe die Beispiele in den links), das kann nicht gemeint gewesen sein.

Eigentlich müssten sich viel mehr Leute wehren, denn ich kann mir vorstellen, dass manche Abmahnungen auch nicht weiterverfolgt werden würden. Ich wüßte ja gern, ob O2 demnächst versucht, die Streichung ihres "Markennamens" aus allen chemischen Gleichungen zu erreichen.

Hexlein schrieb:
Du wirst dich unterstehen =) obwohl ich StarWash Fan bin bin ich doch lieber Hexlein :lol:

Auch Löwe ist und ich kann auch nicht immer sofort schreiben ;) - ich muss dann erst mal weg und Hummel am Telefon anschreien - das hilft ungemein - wer ihre Nr. möchte.....

Hexlein

*aufzeig* ich will.... Nee- Wenn ich das auch noch mache, braucht die Arme dann siche eine Schachtel Valium:lol:

Hallo zusammen!

Auch wenn ich jetzt mir vielleicht ein paar Feinde mache oder auch nicht (wissen kann man nie) aber ich sage die Sims2 sind ein Spiel nix anderes! Das einzige was mich oft stört ist du hast dir die recolor Objecte runtergeladen und dann funktioniert es nicht im Spiel man geht auf die besagte Seite zurück und schaut vielleicht hab ich ja was falsch gemacht und man sieht dort ein kleinen Satz die recolor funktionieren nur wenn man das mesh von den Donationset hat und das nervt ungemein! Ich liebe die Sims2 und ich bin auch für jedes Object die die Ersteller machen 1000mal dankbar aber bei vielen Seiten nervt das nur noch! Bitte nicht böse sein aber das ist meine Meinung:(

@lexa
Das Problem ist nicht nur das das Unternehmen Verluste machen könnte bzw. irgendwelche Einnahmen nicht hat. Man kann einem Unternehmen sehr viel mehr schaden wenn es um Image Dinge geht. Ich als Kleidungsersteller würde auch niemandem einen Freifahrtschein erteilen mein Logo auf jedes x beliebige Kleidungsstück zu setzen. Es könnte ja sein das das von dir erstellte Kleidungsstück nicht dem ursprünglichen Stilwunsch oder Image der Firma entspricht. Mal ganz grob gesagt: Du setzt eine Diddl Maus auf Fetish Unterwäsche. Das wäre nicht im Sinne von Diddl und es könnte im Prinzip rufschädigend sein wenn auch nur eine einzelne Person das sieht.
Deshalb erteilen die Firmen nicht einfach Freifahrtscheine.

Das andere Problem das man - gerade mit grossen Konzernen - hat ist das diese emails wie sie ein Post drunter zitiert wurde, von irgendwelchen Gehilfen geschrieben wird die nur die Regelungen vor sich haben und sich daran halten und nicht abweichen dürfen.

Es ist doch im Prinzip das gleiche wie mit EA und Pay Objekten. Einen Freifahrtschein können sie nicht erteilen weil sie dann die Kontrolle verlieren. Aber unter der Hand dulden bzw. "ignorieren" können sie einzelne Dinge da sie ihnen ja nicht schaden oder sogar nützlich sind. Aber sagen können das gerade grosse Konzerne niemals so in schriftlicher Form.

Also ich würde mich eher geehert fühlen.
Man nimmt doch den Labeln nichts weg, ganz im Gegenteil, für sie ist das doch eigentlich kostenlose Werbung, denn ich denke nicht, daß sich jetzt ein Designer oder zB Diddl-Erfinder plötzlich ans Simsskins erstellen macht.

chichi, du verstehst nicht was ich sagen wollte. Es geht nicht darum das man dem Diddl Erfinder irgendwelche Einnahmequellen weg nimmt. Nein, sie werden keine Sims Skins machen. Es geht hier nicht um direkte Einnahmen.
Es geht um Image. Es ist keine Ehre oder Werbung wenn das Logo praktisch zweckentfremdet wird. Klar werden die Logos meistens so verwendet wie es der Hersteller wohl auch tun würde, aber es ist eher das Gegenteil von Werbung wenn das Logo auf einem Kleidungsstück erscheint das nicht dem Image der Firma entspricht. Diddl auf einem stark erotischen Gummianzug, Oilily auf einem grauen Anzug, Nike auf einem "Anti Sport" Kleidungsstück ... es ist schwierig zu erklären aber es ist keine Werbung sondern Rufschädigend. Von daher müssten die Firmen jedes einzelne Teil genehmigen, das wäre eine Menge Arbeit die sich die Firma nicht leisten möchte.
Klar, du könntest jetzt sagen "wer kommt denn auf die Idee ein Diddl Logo auf Fetishkleidung zu setzen"? Aber du kannst dir die Ausmasse von Image Angelegenheiten nicht ausmalen. Es kann zum Beispiel sein das eine Firma aus Image Gründen sich entscheidet ab sofort nur noch rosa farbene Kleidungsstücke zu verkaufen. Wenn du dann das Logo auf etwas grünes setzt wäre das nicht gut für die Firma, denn die würde nur noch rosafarbenes erlauben. Das Problem ist das man da als Firma nicht auf den gesunden Menschenverstand vertrauen kann.

Meine Vermutung ist das sie es dulden und sich nicht darum kümmern da keine extremen Fälle bekannt geworden sind. Aber sollten sie irgend jemandem sagen es sei okay ihr Logo zu verwenden kann der morgen die Diddl Maus auf Fetischkleidung setzen und so dem Ruf der Firma schaden!

Ich wollte nur aufzeigen das es bei Firmenpolitik, Lizenzen und rechtlichen Absicherungen nicht immer um direkte Einnahmequellen geht sondern um viel mehr was wir kleine Würstchen uns teilweise gar nicht ausmalen können. Im Prinzip müssten sie mit dir einen dicken Vertrag abschliessen in dem genau steht unter welchen Umständen du das Logo verwenden darfst. Das würde aber Kosten und Aufwand für die Firma bedeuten und warum sollten sie das tun wollen?

Ich versuche das nochmal an einem anderen Beispiel zu erklären das wahrscheinlich uns allen etwas näher liegt.
Bitte bedenken: Das ist ein fiktives Beispiel.

Ich mache Varoticas Fashion zur Payseite und verdiene damit Geld. Ich setze auf meine Kleidungsstücke mein Logo, das bedeuted alle meine Sachen haben ein Logo. Diese sind nun in der Sims Community bekannt. Jemand anderes macht jetzt kostenlose Downloads und setzt mein Logo drauf. Das ist für mich nicht direkt schlimm. Mein Logo verbreitet sich, also kostenlose Werbung wie du sagst, er nimmt mir keine Einnahmequelen weg. Aber er mach qualitativ schlechte Kleidung. Er nimmt nur die Alpha von Original Maxis Kleidungsstücken und färbt die texture einfach in einer einzelnen Farbe. Darauf dann mein Logo. Schwer zu erklären aber stell dir richtig schlechte Qualität vor. Nun verbreiten sich Bilder von diesen Kleidungsstücken mit meinem Logo drauf. Die Leute die das sehen schlussfolgern das meine Kleidung genauso qualitativ minderwertig ist, vielleicht gehen sie sogar davon aus das die von ihnen gesehenen Stücke von mir stammen. Das ist ruf schädigend. So verliere ich dann potentielle Kunden die vielleicht auf meine Seite gekommen wären und sich für eine MItgliedschaft entschieden haben da sie denken "Varoticas Fashion? Das sind doch nur qualitativ ganz ganz miese Sachen"

Verstehst du was ich meine?

Wenn man's so eng sehen will,-sicher.
aber in den meisten Fällen wird das bei den Erstellern nicht zutreffen.
Polster mit Diddl, Zeitschrift für Sims zB Elle, Bild und Co sollte niemanden stören.
Aber man kann natürlich in allem etwas finden, um jemanden einen Strick draus zu drehen.-Das sollte aber in einer Community eben nicht passieren.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.

chichi, es geht nicht darum das das innerhalb der community passiert, die community kann dir da gar nichts.
Polster mit Diddl, Cover von Elle Bild und Co könnten nur die Konzerne stören. Und nur darum geht es was aufgezeigt werden sollte. Es geht einfach nur darum wie eng die Konzerne die die Markenrechte besitzen das sehen. Soweit ich weiss dulden die meisten das und es ergibt keinerlei Probleme. Man sollte sich trotzdem dessen bewusst sein das es hin und wieder Konzerne gibt die das sehr wohl stört. Und dann ist es egal wie egal der Community das ist. Die rechtlichen Konsequenzen musst du dann tragen. Wie gesagt, in den meisten Fällen wird wohl nichts passieren aber jemand der Markennamen auf seinen Sims Sachen verwendet sollte sich einfach dessen bewusst sein, das ist alles.

Euer Engagement in allen Ehren, aber dieser "Streikaufruf" triffet definitiv die Falschen: Nämlich die User, die euch in euern Threads mit Lob überschütten. Mit dem Lob, für das ihr hier alle "lebt". Ihr boykottiert die User, die eure Arbeit zu schätzen wissen und eure Werke dankbar empfangen.

Meint ihr etwa, dass es einen der Streithähne hier interessiert, ob eure "kleine Seite" (nicht meine Meinung, diese Umschreibung dient nur der Verdeutlichung) die Arbeit vorrübergehend einstellt? Das ist denen doch piepegal. Das trifft nur eure "Stammgäste", die sehen, dass ihr aus Gründen, die viele nicht nachvollziehen können, aufhört zu produzieren. Einige dieser User werden eure Seite vielleicht aus ihren Favoriten streichen. Schade, da ihr vorher so viel investiert habt, um euch Stammuser heranzuziehen.

Naja, ihr müsst es ja selber wissen, aber ich halte das für eine vollkommen unüberlegte und übereilte Aktion, die auf die erhitzten Gemüter zurückzuführen ist.

UserGab637 schrieb:
Sicher haben wir den. Mein Name wurde schon so oft "verhunzt", bis hin zu Karlchen(kommt von Fabian), das ist es mir wurscht, was ihr daraus macht;)
Hexlein schrieb:

Hexlein
Hör nicht hin Gab637, sie sagt auch nicht Hummel zu mir. Am schlimmsten ist übrigens Fuchur, der hat die orginellsten Namensgebungen:lol:
Hör mal Rote, gibst du meine Tel.Nr. raus, pin ich deine in jedem Forum dick und fett rot oben an:scream:

chichi4 schrieb:
Wenn man's so eng sehen will,-sicher.
aber in den meisten Fällen wird das bei den Erstellern nicht zutreffen.
Polster mit Diddl, Zeitschrift für Sims zB Elle, Bild und Co sollte niemanden stören.
Aber man kann natürlich in allem etwas finden, um jemanden einen Strick draus zu drehen.-Das sollte aber in einer Community eben nicht passieren.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Um auf das Urheberrecht einzugehen...
Das hat mit eng sehen nichts zu tun. Eine Firma kann ihr Logo nicht hergeben.
Varotica hats an einigen Beispielen wunderbar erklärt.
Aber sieh es doch mal so
Wie du sicher schon feststellen konntest, gibt es z.B. im INet massenhaft schwarze Schafe.
Wenn man das jetzt mal auf die Sims bezieht...
Nicht alle Ersteller haben gutes im Sinn, das gibt es einfach nicht, das wäre bar jeder Realität. Der größte Teil mit Sicherheit nicht, aber stell dir vor ein Ersteller bastelt ein Restaurant - Bar - Kaffeeshop in dem Drogen umgesetzt werden. Auf die Wasserpfeifen, das Restaurantschild kommt neben die Hanfpflanze eine Diddlemaus, oder der Joint wird mit der Diddlemaus versehen.
Anderes Beispiel
Ein Ersteller bastelt rechtsradikale Skins, neben das Hakenkreuz kommt die Diddlemaus, verständlicherweise kann ein Konzern grundsätzlich das Verwenden seines Logos nicht zulassen.

Die meisten haben ganz sicher nichts böses im Sinn, aber einige schon.
Das ist unter anderem ein Grund, warum das Urheberrecht nicht missachtet werden soll.
Also, von vorneherein die Finger davon lassen. Das ist sicher einfacher, als sich mit einem großen Konzern auseinander zu setzen.
Das in einer großen Sims Community Personen sind die darauf lauern, anderen einen Stein in den Weg zu legen, dürfte nicht unbekannt sein.
Bei einer Urheberrechtsverletzung, die ganz eindeutig ist, werden sie sich mit Freuden drauf stürzen und dich im Zweifel anschwärzen.
Somit würde ich persönlich einen Teufel tun, dieses Recht zu verletzen.
Was ich privat in meinem kleinen Kämmerchen mache, geht keinen was an.
Ich hoffe, so ist es noch verständlicher:)

Pack deinen Grill wieder aus, das Wetter wird gut.
*Kaffee und warme Croissants verteilt*
Schönes Wochenende:)

@acivasha
Der Streik wurde schon unterbrochen:D
*Märchenbuch auf Kopf haut;) *

huhu, erstmal zurück gekommen bin vom kindergarten abschied und frühstück und dann auf gleich hier in den thread, gg
naja sind ja viel neie posts dazu gekommen und habe erstmal ale durch gelesen damit ich wieder mit mischen kann, hihi
also danke doren, das dachte ich mir nämlich auch das man mit einer abmahnung noch eine chance bekommt das betroffene weg zu nehmen.
verotica auch ich habe dich verstanden, stimmt schon, ich möchte mit sicherheit auch nicht das mein logo für dinge missbraucht werden die nicht meinen stil entsprechen, aber auf mich trifft es ja zum glück nicht zu, ich kopier dann gleich das komplete outfit, gg
das mit diddl ist blöd da ich auf meiner seite diddl sachen gemacht habe, vorerst bleiben die auch dort.
Ansonsten glaube ich hat sich das thema streik eh erledigt.
nur noch eins, irgend jemand hier hat das hier alles als kindisch bezeichnet und das kann man wirklich nicht als kindisch einstufen, denn wenn man selber mal eine Klage wegen urheberrechtsverletzung am hals hat dann lacht sicher keiner mehr, also kann das sehr ernst werden und teuer!!

grussi alexa

Hallo erstmal!

Bin nämlich neu hier aber ich habe das Thema aber seit anfang an mitbekommen und will nun auch meine meinung dazu abgeben! Ich spiele gern Sims2 und bin auch dafür dankbar das die Ersteller das sie immer neue Sachen machen aber was mich seit längeren aufregt ist das wenn man was downloaden tut sprich von TSR oder sonst wo. Immer wollen die Ersteller geld dafür sehen ich bin z.B. mal aus versehen auf eine Seite gekommen wo man pro download 10Dollar zahlen darf. Versteh nicht 10 Dollar sind in Euro 11Euro und das ist viel Geld! Dafür kann man zwei Schachteln Zigaretten kaufen und hat immer noch Geld übrieg. Aber auf das Thema zurück zu kommen! Man hat dann doch nichts ausser die Erlaubnis das man was downloaden darf aber hat man was in der Hand NEIN! Jetzt wo das Geld immer knapper wird und jeder hat angst um die Arbeit das man sie nicht verliert frag ich mich (und vielleicht andere auch) für dieses Geld was der Ersteller will kann ich schon was anderes kaufen. Sagen wir pro download 3,50 Euro das sind wenn 10 es sich downloaden 35,00 Euro und das wird sich nicht nur einer runterladen. Also für was das Geld frag ich mich! Ich lade was runter und habe dafür nichts ausser das ich dann zahlen darf. Daher versteh ich die Ersteller nicht ihr macht das in euerer Freizeit und habt es nicht zu eueren Beruf gemacht! Ich bin dafür das Pay und Donationset nicht zu suchen haben bei Sims2!!!!!!!!
Ihr bekommt von anderen User soviel jeder lädt euere Sachen gerne runter aber man fragt sich echt für diesen Preis Nein dann lass ich es sein (das ist zu teuer und für was?) Ihr verliert nur User die gerne auf euerer Seite gern klicken und nicht mehr.

leute, lasst euch doch nicht von so ein paar leuten so dermassen provozieren, so kenn ich euch gar nicht!!!! lasst sie doch reden, die sehen ja, dass sie kein glück haben, und was ihr hier macht, das wollen sie doch erreichen oder??

Ich finde es schade, dass sich manche überhaupt ein Verdienst damit machen wollen. Ich suche zum Beispiel dringend zwei Lampen als Mesh, denn die gibt es bei TSR nur im Pay-Modus. Für ein süßes Kinderzimmer brauche ich sie aber, denn die recolorierten Lampen gefallen mir so gut, dass ich sie gerne hätte, aber wie denn ohne Mesh?

Genauso geht es mir mit einer voll funktionsfähigen Babywanne, in der der Sim sein Baby baden kann. Gibt es auch nur bei TSR im Paymodus. Schade, denn auch die hätte ich gerne für mein Babyzimmer.

Ich möchte mich deshalb bei ALLEN Bastlern und beinahe schon Architekten für ALLES bedanken, was sie KOSTENLOS zum Download zur Verfügung stellen. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich hätte nie gedacht, dass ein PC-Spiel dazu anregt, solch wundervolle Sachen zu erstellen. Ich selber hab dazu zu wenig Phantasie und Talent, deswegen DANKE!!!

Kerstin

@Lorelai1232
Du solltest bei TSR immer wieder mal gucken, sie wechseln ja oft ihre Pay zu Free Objekten.
Vielleicht hast du irgendwann Glück:)
Anderswiederum hast du sicher keine Vorstellung davon, wieviel Tausende von Klicks auf deren Seite sind und wieviel Daten sie bereitstellen müssen, damit ihr Downloaden könnt. Ohne Pay könnte die Seite gar nicht mehr aufrecht erhalten werden. Wenn sie dabei auch noch was verdienen sollten, es sei ihnen gegönnt.:)

Ich gebe euch schon recht das sie sich dabei was nebenher verdienen können es sei ihnen vergönnt aber manche Hersteller machen das privat und nicht zum Beruf (gebe Marco25 recht) und wie ich von einen Freund erfahren habe verdienen manche mit Ihrer Homepage schon was durch Werbung oder durch die einzelnen Klicks was. Also dann frage ich mich schon warum das meiste und vor allem teilweise das schönste Sachen soviel Geld kosten?

Ich will damit keinen angreifen aber teilweise sind die Preise schon recht hoch! Klar TSR macht manche zu Free Downloads aber ich warte schon seit Monaten auf die Gaden Privacy Screens und bis jetzt sind sie noch nicht Free also muss ich auf sie verzichten den mit den Geld kann man was anderes anfangen (nur zum Beispiel):heul: . (Gebe Marco25 wieder recht) es sind nicht nur vereinzelt die was über pay oder Donation kaufen sondern etliche und da kommt schon eine (so schätze ich) eine kleine Summe auf!

Will mich aber trotzdem bei allen Erstellern die Free-Dowloads machen herzlich dafür bedanken! Macht weiter so
Ihr seit die besten!!!!!

Normalerweise habe ich ja auch nichts gegen Donation. Ich habe schon zu Sims 1-Zeiten gerne mal was gespendet. Aber damals waren die Preise noch moderat. *find*

Ich gehöre nunmal zu den Leuten, die auch heute noch immer umrechnen.. und 3,50 aka 7 DM sind eine Menge Holz für einen Spielzusatz. Versteht mich nicht falsch, ich will damit niemandem auf den Schlips treten und ich freue mich über jedes Update, egal ob free oder pay.

Allerdings hab ich mal jetzt geguckt.. Aktuell hatte ich sämtliche Sets von Wall-Sims bis einschließlich dem Chorus-Set. Alleine im Juni gab diese Seite Donation-Sets im Wert von 19 Euro / Downloader raus. Gut, es gab auch viele Free-Sets, will ich nicht bestreiten. Aber wer hat heutzutage mal eben 38 DM für sowas übrig? Und das ist nur eine Seite.

Klar gibt es auch Seiten, die ihre monatlichen Sets machen. Finde ich auch in Ordnung und die verdienen auch Unterstützung (als Beispiel nehme ich da Sim Gedöhns oder auch Mango-Sims, die bestimmt eine Menge Traffic haben. Mango hat aber bisher erst 2 (!) Sets gegen Donation auf der Seite und unbekannt sind sie gewiss nicht). Das sind dann die Seiten, die ich lieber unterstütze, ganz ehrlich.

Lange Rede kurzer Sinn.. ich habe nichts gegen Donations / Pay, aber es sollte Maß bei der Häufigkeit und beim Preis gehalten werden und auch daran gedacht werden, dass dieses Spiel zum großen Teil von Kindern gespielt wird.
Warum kann es keine Regelung geben, wie damals bei der Banana Republic?

Dort hatten Jugendliche unter 15 Jahren vollen Zugriff auf alle Dateien, ohne etwas zahlen zu müssen. Hat doch großartig funktioniert?

Ich will jetzt keine neue Diskussion entfachen, das liegt mir fern. Ich bin es auch müde, immer wieder über das Pro und Contra dieser Thematik zu lesen. Aber ich bin auch enttäuscht, enttäuscht von dem Verhalten einiger User auf beiden Seiten.

Allen anderen Erstellern gebührt auch weiterhin mein Respekt, die ihre Arbeiten jedem zur Verfügung stellen und damit unser aller Spiel bereichern! Und auch den Usern, denen der Gemeinschaftssinn nicht gänzlich abhanden gekommen ist.

DANKE AN EUCH!!! :hallo:

@Marco25
Das Thema Donation hatten wir schon sehr oft. Ich kann dir raten das hier mal zu lesen:
http://www.thebloody.de/donation/

Natürlich kann ich nicht bestreiten das es mitlerweile auch ein paar Leute zu geben scheint die durch Donations Geld verdienen, aber wenn du das da oben durchgelesen hast verstehst du vielleicht wo das meiste Geld hin fliesst.

Mich würde interessieren welche Seite 10 Euro für ein Teil nimmt. Das finde ich nämlich auch ganz schön deftig.

Ansonsten: Nicht alle Leute die Donations anbieten sind böse Leute die nur dein Geld wollen.

Nephthys schrieb:
Normalerweise habe ich ja auch nichts gegen Donation. Ich habe schon zu Sims 1-Zeiten gerne mal was gespendet. Aber damals waren die Preise noch moderat. *find*

Ich gehöre nunmal zu den Leuten, die auch heute noch immer umrechnen.. und 3,50 aka 7 DM sind eine Menge Holz für einen Spielzusatz. Versteht mich nicht falsch, ich will damit niemandem auf den Schlips treten und ich freue mich über jedes Update, egal ob free oder pay.

Allerdings hab ich mal jetzt geguckt.. Aktuell hatte ich sämtliche Sets von Wall-Sims bis einschließlich dem Chorus-Set. Alleine im Juni gab diese Seite Donation-Sets im Wert von 19 Euro / Downloader raus. Gut, es gab auch viele Free-Sets, will ich nicht bestreiten. Aber wer hat heutzutage mal eben 38 DM für sowas übrig? Und das ist nur eine Seite.

Klar gibt es auch Seiten, die ihre monatlichen Sets machen. Finde ich auch in Ordnung und die verdienen auch Unterstützung (als Beispiel nehme ich da Sim Gedöhns oder auch Mango-Sims, die bestimmt eine Menge Traffic haben. Mango hat aber bisher erst 2 (!) Sets gegen Donation auf der Seite und unbekannt sind sie gewiss nicht). Das sind dann die Seiten, die ich lieber unterstütze, ganz ehrlich.

Lange Rede kurzer Sinn.. ich habe nichts gegen Donations / Pay, aber es sollte Maß bei der Häufigkeit und beim Preis gehalten werden und auch daran gedacht werden, dass dieses Spiel zum großen Teil von Kindern gespielt wird.
Warum kann es keine Regelung geben, wie damals bei der Banana Republic?

Dort hatten Jugendliche unter 15 Jahren vollen Zugriff auf alle Dateien, ohne etwas zahlen zu müssen. Hat doch großartig funktioniert?

Ich will jetzt keine neue Diskussion entfachen, das liegt mir fern. Ich bin es auch müde, immer wieder über das Pro und Contra dieser Thematik zu lesen. Aber ich bin auch enttäuscht, enttäuscht von dem Verhalten einiger User auf beiden Seiten.

Allen anderen Erstellern gebührt auch weiterhin mein Respekt, die ihre Arbeiten jedem zur Verfügung stellen und damit unser aller Spiel bereichern! Und auch den Usern, denen der Gemeinschaftssinn nicht gänzlich abhanden gekommen ist.

DANKE AN EUCH!!! :hallo:

Hallo Neph!

Da kann ich dir, wie immer :D , zustimmen.
Irgentwie scheinst du immer meine Gedanken zu lesen :lol:!
Bei Bananas war das damals wirklich super geregelt.
Ach...ich vermisse die Bananas Objekte soooooo sehr :heul:.
Warum machen die für Sims2 nix mehr?

Sorry, wenn ich hier vom Thema etwas abgedriftet bin.

L.G.Bianca

Hallo Bianca! :hallo:

Oh ja, da gibt es einige Seiten, deren Arbeiten ich schmerzlich vermisse. Gäbe es eine Möglichkeit, diese Sachen einfach für Sims 2 zu konvertieren, würde ich mich sogar durch kryptische Tutorials arbeiten. :lol:

Aber: mit Sims 2 sind so viele neue Bastler auf der Bildfläche erschienen, die vielfach ihr Können unter Beweis gestellt haben. Ich denke, mittlerweile sind wir schon mächtig gut versorgt in allen Bereichen... Meine Festplatte ächzt langsam schon, wenn ich das Spiel mal starte. :D

Schön, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und wie schon gesagt, möchte ich nochmal betonen:

Ich verteufel es nicht generell (dafür hab ich schon zuviel gespendet, glaube ich), aber es muss da einfach Maß gehalten werden. :rolleyes:

Und übrigens Bluete... möchte Dir mal an dieser Stelle sagen, dass ich Deine Farbauswahl bei Deinen Arbeiten toll finde. Ich nutze Deine Sets wirklich gerne. :)

Alles Liebe

Neph :hallo:

Hallo Nephtys!
Wow - der Post sagt genau das aus, was ich über die Sache denke! Vielen Dank dafür! Ich zahle für ein Donationset schon mal gerne (finde 3,50 € aber auch restlos überzogen wenn man bedenkt, dass solche Sets an die 200 Mal runtergeladen werden) - sehe ja selber wieviel Traffic so eine Seite hat und was sie kostet aber bei Kindern hört sich der Spaß auf ...
Liebe Grüße
Sasi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss da Nephtys recht geben. Ich bin selbst Ersteller zwar erst Neuling in diese Sache aber ich biete meine Downloads auch free an. Einige Seiten habes es verdient mit Pay zu arbeiten da Sie einen hohen Traffic haben aber die Preise sollten in Grenzen bleiben. Und für die Kinder sollte es free bleiben da Sie nicht die Möglichkeiten haben die Donationssets zubezahlen.

Pipsimaus schrieb:
Und für die Kinder sollte es free bleiben da Sie nicht die Möglichkeiten haben die Donationssets zubezahlen.

An und für sich keine schlechte Idee, aber wie will man das über das I-Netz kontrollieren, ob es sich wirklich um ein Kind handelt? Das ist also irgendwie nicht durchführbar.

Was mir auch widerstrebt, ist die Tatsache, dass man seine Kreditkartennummer angeben muss. Das ist mir echt zu heikel, weil ich die Personen hinter der Seite nicht kenne. Und dann auch Leute aus Übersee - ist mir wirklich zu gefährlich, obwohl ich dieses 2-MonatsAngebot gerne machen würde. Aber nicht mit meiner Kreditkarte. Nee nee.

Dank an Hummel für den Tipp, aber ich denke, ich werde da sicher vorläufig kein Glück haben. Und wenn es mal for free sein sollte, bekomme ich es vielleicht nicht mal mit. :(

Bye
Kerstin

Man muss immer damit rechnen das es leute gibt, die sowas nicht so ernst nehmen oder sich nicht mit den "rechten" auskennen. aber es ist richtig was du gesagt hast, es ist ein SPIEL<--- genau das ist es und wenn ich das immer höre ja das ist MEIN mesh und MEIN Muster und so... ja isses, schon richtig, aber wenn ihr nicht wollt das sowas passiert, was immer passiert und was man nicht ändern kann, weil keine beschwerden bis in die hintereste Ecke gelangen, behaltet euer zeug doch für euch selbst und stellt es nicht online, so könnt ihr sicher sein... und dann gleich so agressiv werden. bei MTS steht ja meißtens wo man dies und das her hat und manchmal auch den Link dazu... . Es kommt manchmal sogar so rüber, als würde die Ersteller unter Verfolgungswahn leiden und schalten schon Anwälte und alles ein... Das Spiel wurde nicht von unseren Erstellern entwickelt, sondern von EA Games und die haben die einzigen Rechte... sorry wenn das jetzt wieder so negativ rüber kommt, aber das musste auch mal sein, da mir die sogenannten "ersteller" gewaltig auf die eier gehn und ich bin selber eine, also bitte keine klagen. Wenn ich nicht will das von mir was geklaut wird, mach ichs gar nicht erst auf meine Hp, sondern behalte es für mich. Ist ja gut und schön wenn man neue tolle ideen fürs spiel hat, aber es sind schon so viele und da machen ein paar mehr oder weniger auch nichts aus. Manche benutzen dann als "Absicherung" den sogenannten donation bereich, ja ok, wer sich strafbar machen willl.... man sollte erst einmal sicher gehn, dass man gemeldet ist und die erlaubnis hat, etwas im i-net anzubieten, sonst macht man sich strafbar.

Wer von den Erstellern; Updatesuchern und Bastlern streikt, werdet Ihr bald sehen.
Eine traurige Zeit für unsere Sims ist nun angebrochen.

das klingt ja schon so, als wäre sims das ganze leben... ich denke unsere lieben user bzw updatesucher können auch mal kreativ werden... irgendwie schon bescheuert was hier manchmal geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ UserGab637

Na, aber damals gab es doch auch eine Möglichkeit. ;) Soweit ich mich erinnern kann, konnten damals Erwachsene eine sogenannte "Patenschaft" für die Kids übernehmen und schlug dann "sein Kind" bei der Banana Republic vor. Das Patenkind selber sollte sich selber auch noch kurz vorstellen (aus reiner Höflichkeit) und bekam dann die Zugangsdaten für den Pay-Bereich.

Da wären wir wieder so ein wenig beim Gemeinschaftssinn, wo man auch füreinander einsteht. Zum anderen ist es auch eine Vertrauensfrage (wobei das Vertrauen zur Zeit ja leider einen mächtigen Knacks weg hat) und ich weiß, dass nicht unbedingt jeder Erwachsene bereit ist, eine solche "Patenschaft" bei einem praktisch unbekannten Kind zu übernehmen.

@ Sasi und Pipsimaus

Das waren nur meine 2 pence. =) ;)
Aber wie gesagt schön, dass ich damit nicht allein bin. :hallo:

Ich sage ja nicht das alle Ersteller schlecht sind aber was ich denke sie bereichern sich schon allein das sie Donation verlangen! Klar das heisst Spende
aber wenn man so denkt bekommen die Ersteller sehr viel Spende das was sich nicht jeder leisten kann. Manche HP haben nicht nur zwei bis drei Leute die auf Ihre Seite gehen sondern teilweise hundert oder tausende klicken auf die Seite und denken sich naja 3,50Euro sind nicht zu teuer. Aber rechne das mal aus wenn es sagen wir mal 1000 Leute dieses Dontationset runterladen kommen mal für den Ersteller 3500 Euro zusammen und das ist sehr viel Asche die ich gern mal an einem Tag oder in einer Woche verdiene.Und zweitens es gibt nicht nur ein Donationset sondern sagen wir mal 10 oder 20 Donationset. Und für jedes einzelne zahlen das ist super dann können die ganzen Arbeitslose was wir in Deutschland habe sowas machen dann gibt es keine armen mehr. Und das finde ich sehr schade das sich die Ersteller auf andere bereichern. Wenn man denkt das es ein Kinderspiel ist, denkt man schon das sich manche Ersteller auf die Kosten der Eltern (man kann ja dem eigenen Kind keine BITTE abschlagen) bereichert. Das wenn ich mal sagen darf ist schon ein ganz schöner packen. Und wenn man mal so rumschaut im Internet ganz besonders die Sims seiten (manche waren bis zu kurzen free und was jetzt, nur pay oder donation und teilweise wie bei Reflex gehen die recolor nur wenn du das Mesh aus der Donationreihe hast) das ist für mich die untereste Schublade und sowas finde ich nicht fair den Erstellern die Ihre Arbeit für Free ins Internet stellen. Die habe auch sehr viel Arbeit und fühlen sich in Ihrer Arbeit bestätigt weil sie von Ihren Fans LOB bekommen und dann wenn eine arbeit gelungen ist sie Stolz auf diese Arbeit sind.Das ist der unterschied von Erstellern die Geld dafür verlangen und DIE ERSTELLER DIE STOLZ AUF IHRE ARBEIT SIND!!!!!!!!!!!! BITTE LIEBE ERSTELLER DIE ES LIEBEN LOB ZUBEKOMMEN MACHT WEITER SO IHR SEIT UNVERZICHTBAR IN DER SIMS WELT!!

Marco25 schrieb:
Ich sage ja nicht das alle Ersteller schlecht sind aber was ich denke sie bereichern sich schon allein das sie Donation verlangen! Klar das heisst Spende
aber wenn man so denkt bekommen die Ersteller sehr viel Spende das was sich nicht jeder leisten kann. Manche HP haben nicht nur zwei bis drei Leute die auf Ihre Seite gehen sondern teilweise hundert oder tausende klicken auf die Seite und denken sich naja 3,50Euro sind nicht zu teuer. Aber rechne das mal aus wenn es sagen wir mal 1000 Leute dieses Dontationset runterladen kommen mal für den Ersteller 3500 Euro zusammen und das ist sehr viel Asche die ich gern mal an einem Tag oder in einer Woche verdiene.Und zweitens es gibt nicht nur ein Donationset sondern sagen wir mal 10 oder 20 Donationset. Und für jedes einzelne zahlen das ist super dann können die ganzen Arbeitslose was wir in Deutschland habe sowas machen dann gibt es keine armen mehr. Und das finde ich sehr schade das sich die Ersteller auf andere bereichern. Wenn man denkt das es ein Kinderspiel ist, denkt man schon das sich manche Ersteller auf die Kosten der Eltern (man kann ja dem eigenen Kind keine BITTE abschlagen) bereichert. Das wenn ich mal sagen darf ist schon ein ganz schöner packen. Und wenn man mal so rumschaut im Internet ganz besonders die Sims seiten (manche waren bis zu kurzen free und was jetzt, nur pay oder donation und teilweise wie bei Reflex gehen die recolor nur wenn du das Mesh aus der Donationreihe hast) das ist für mich die untereste Schublade und sowas finde ich nicht fair den Erstellern die Ihre Arbeit für Free ins Internet stellen. Die habe auch sehr viel Arbeit und fühlen sich in Ihrer Arbeit bestätigt weil sie von Ihren Fans LOB bekommen und dann wenn eine arbeit gelungen ist sie Stolz auf diese Arbeit sind.Das ist der unterschied von Erstellern die Geld dafür verlangen und DIE ERSTELLER DIE STOLZ AUF IHRE ARBEIT SIND!!!!!!!!!!!! BITTE LIEBE ERSTELLER DIE ES LIEBEN LOB ZUBEKOMMEN MACHT WEITER SO IHR SEIT UNVERZICHTBAR IN DER SIMS WELT!!

Dazu passt dann auch dieses Statement von Reflexionistin vom 27.06.05:

"Ich denke jede einzige Seite hat ihre Gründe, bei mir ist es so das ich traffic bereitz vollständig bezahlt habe, und es mir daher nichts ausmacht wenn ich viel Traffic habe. Ich nöchte gerne das die leute auf meine seite kommen, das ist mein Hobby, deswegen habe ich sie versucht so schön und angenehm wie möglich zu gestalten, damit die Leute spaß daran haben auf meiner seite Sachen zu laden. ...und wie gesagt es gibt auch solche die eure Hilfe in Punkton trafficminimierung gerne annehmen, also wendet euch an die. Sie werden es euch danken:-)" (http://www.simforum.de/showthread.php?p=1680876#post1680876)

Und nu wieder ein Don-Set? Traffic schön und gut aber ich wüsste nicht wirklich, wofür ich hier "spenden" soll...:naja: Der Ehrlichkeit halber könnte man zumindest mittlerweile den Donation-Button durch einen Pay-Button ersetzen. Ansonsten ist es mir ziemlich egal, dass manches nicht for free ist. Im Gegenteil, ansonsten wäre meine Festplatte höchstwahrscheinlich schon lange gecrasht.:lol:

Liebe Grüße
Vanitas

Marco25 schrieb:
[...]bei Reflex gehen die recolor nur wenn du das Mesh aus der Donationreihe hast) das ist für mich die untereste Schublade und sowas finde ich nicht fair den Erstellern die Ihre Arbeit für Free ins Internet stellen.

Immer nur auf Reflexsims rumnörgeln, was hat Flexi euch denn angetan???
Übrigens sind die Recolors für die Donators, die für ihr Geld mehr als bei jeder anderen Seite bekommen.

Vanitas schrieb:
Und nu wieder ein Don-Set? Traffic schön und gut aber ich wüsste nicht wirklich, wofür ich hier "spenden" soll...:naja: Der Ehrlichkeit halber könnte man zumindest mittlerweile den Donation-Button durch einen Pay-Button ersetzen.

Es wird doch niemand gezwungen zu spenden. Und wir bleiben dabei, wer spendet bekommt ein angemessenes Dankeschön in Form eines Sets und nachfolgend ein paar Recolors.

Ich hoffe nun wirklich, die Diskussion fängt nicht wieder von vorne an.

teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten