[Stadtjournal] Sun World von kevin916

kevin916

Member
SimForum BAT Team

Inhalt
- Kapitel 00 - Informationen (direkt unterhalb des Inhaltes)
- Kapitel 01 - Der Neubeginn
-- Kapitel 01b
- Kapitel 02 - Auf der anderen Seite des Berges
- Kapitel 03 - Sun World bald nicht mehr Sun World?
-- aktuelle Regionsübersichten
- Kapitel 04 - Östlich von Kleinthal

- Kapitel 05 - Fussingen, Kleinhausen und viele Autobahnen
- Kapitel 06 - Kreuzingen
- Kapitel 07 - Seefelden
- Kapitel 08 - Flusstal
- Kapitel 09 - Rochingen
- Kapitel 10 - Sehr viel Wasser

Kapitel 0 - Informationen

Verwendete Mods:
Agrarmods:
EvenStageFarms.dat
Plugin_090_SuperDemand.dat
Bugfixes
Fm_GrandRailStation_Patch_3Tracks.dat
Fm_GrandRailStation_Patch_Unlocker.dat
noradiation-advancedresearchcenter.dat
noradiation-armybase.dat
noradiation-diseaseresearchcenter.dat
OperaHouse_deutsch.dat
City Hall Mod
CityHall.dat
CityHall_fix.dat
CityHall_LText.dat
ConstantsLUA.dat
NewsItemsLUA.dat
RewardLUA.dat
UI.dat
Columbus Terrain Mod
CP_ColumbusBeachCliff.dat
CP_ColumbusPlayTerrainParametersForUseWithCPT_No7TreeContro.dat
CP_ColumbusRockTextures.dat
CP_TerrainTextures_No1.dat
CPT_No7_TreeController_Generic_Andreas.dat
CPT_No8_TreeModelsPartOne.dat
CPT_No9_TreeModelsPartTwo.dat
Diverse
BridgeHeightLow&Suspen.dat
industry-quadrupler-2.dat
PEG_24-7 Patch_107.dat
Plugin_landmarks_and_other_missing_Props.dat
ServicesDoubler.dat
statue_of_liberty_mod.dat

Fahrzeuge

Andreas_Bus_BART_replacement.dat
OppieRedStripedMonorail.dat
OppieRedStripedMonorailWagon.dat
OppieSwissFEngine.dat
OppieTalent.dat
OppieTalentWagon.dat
ASTRUM-LC.dat
ASTRUM-LE.dat
Forested Street Mod
ADCTrees_$$$_Ingame.dat
ADCTrees_$$_Ingame_NoPalms.dat
ADCTrees_$_Ingame.dat
Grafikmods
Andreas_WHI_UI_Mod.dat
DataviewModd_RH.dat
NewGraphModd.dat
TransportationMap Modd1.dat
NAM
NetworkAddonMod.dat
NetworkAddonMod_ANT_Plugin_Beta.dat
NetworkAddonMod_Automata_Plugin_Standard.dat
NetworkAddonMod_Custom_Highway_Menu_Plugin_Optional.dat
NetworkAddonMod_Diagonal_Streets_Plugin_Beta.dat
NetworkAddonMod_Roundabouts_OneWayRoads_Plugin_Beta.dat
NetworkAddonMod_Roundabouts_Roads_Plugin_Beta.dat
NetworkAddonMod_Roundabouts_Streets_Plugin_Beta.dat
NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_BetterPathfinding_TrafficCop.dat
NetworkAddonMod_Translation_Plugin_deutsch.dat
NetworkAddonMod_TurningLanes_Avenues_Plugin_Beta.dat

y_NewBridges.dat
z2NetworkAddonMod.dat
z3NetworkAddonMod.dat

zzz1_NAM_eurotex.dat
zzz2_euro_tex.dat
zzz3_eurocross_tex.dat
zzz4_oneway_arrows.dat
One Way Road Mod
OneWayRRXings.dat
RailroadXingMod.dat
SWAMPER-PEG_NoRailDirt_MOD_205.dat
sonstige Mods
RailTrackTextures.dat
SFBT_SmoothSlopeMod.dat

Sonstiges
Mein Plugin-Ordner in den Eigenen Dateien ist über 700 MB gross.
Das ist die erste Region, in der ich auf der Stufe "Mittel" spiele.

Und nun fängts an...

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1 - Der Neubeginn
Zuerst die leere Region, die ihr schon im Bilderthread bestaunen konnten:

Als vor einigen Jahren die Region New World durch verschiedene Katastrophen zerstört wurde, sind fast alle gestorben. Nur der Bürgermeister K. Egger überlebte. Dieser brauchte nun einen neuen Aufenthaltsort. Den fand er in der (schrecklichen) Region von K. Evi. Dort blieb er nicht lange. Es zog ihn in eine neu leere Region, im Osten von K. Evis Land. Dort gründete er die erste Stadt unter dem Namen Neu Glück.

Die Stadtübersicht im Jahre 14.
Anmerkung: Die kleine Insel links gehört zu K. Evis Land.
Am 6.5.16 wurde die Stadt komplett mit Wasser versorgt. Deswegen trocknete der Fluss an der Grenze fast aus. Doch einige Helfer schleppten das Wasser vom Fluss, der auf der anderen Seite des Berges war, her. Das dauerte mehrere Wochen. "Faule Säcke", beklagte der Bürgermeister. "Ihr hättet bestimmt von K. Evi ein Flugzeug bekommen."

Etwa zwei Jahre später tauchte im Osten des Dorfes plötzlich ein Bächlein auf. Dieser wurde leider untertunnelt. :( Der Bürgermeister liess dafür einen Wanderweg bauen.

Hier sieht man die Stadt im Jahre 17 nach S.C.IV-E. (SimCity 4-Erscheinung). Neu (gegenüber der letzten Stadtübersicht) ist das Gebiet östlich der A4. Diese wurde noch ausgebaut.

Die Verkehrsübersicht im Jahre 17.
Rot = Autobahn
Schwarz = Eisenbahn
Gelb = Alleen (im Bild nicht vorhanden)
Grün = Landesgrenzen

Das Industriegebiet im Ausland. Zur Vollständigkeit wird das auch noch gezeigt. Hier steht das Kraftwerk und die Einrichtung zu Müllbeseitigung. Eigentlich wollte man zuerst den Müll ins Wasser werfen mit der neuen Müllrutsche von P. Gasus, doch damit waren die Sun Worlder nicht einverstanden.

Das ist das erste Gebiet der Stadt. Klein mit vielen Farmen umgeben. Blöderweise hat hier jemand das Bild verunstaltet. Auch im Bild: Die als Zoll missbrauchte Mautstation. Ich werde dieses Bild nochmals neu uploaden (für Dino: hochladen).

Weiter östlich. Hierzu muss ich wohl nicht viel sagen. Nur, dass der Zug mal zu schnell fuhr und aus den Schienen hüpfte. :D

Das Gebiet im Norden. Im Friedhof können die Verstorbenen wegen der neuen Autobahn nicht mehr ruhen. "Das ist uns eigentlich egal", sagte A. Lter. "Wir sind ja noch nicht tot." Mit einem Lachen verabschiedete er sich von uns.

Noch das Gebiet beim Bächlein und zuletzt...

...ein Ausschnitt der Regionsübersicht mit 3945 Einwohnern mehr.

Und das wars auch schon wieder. Ne, nicht ganz, noch schnell eine Bevölkerungsansicht ein Tag später:
sunworld105bx.jpg

Und noch die Bevölkerung im Jahre 21 nach S.C.IV-E.

Zuletzt bearbeitet:
kevin916 schrieb:
Das ist die erste Region, in der ich auf der Stufe "Mittel" spiele.
Ja wie??? Heißt das, Du hast vorher auf "leicht" gespielt? Buuuuh! *popcornwerf* :D

kevin916 schrieb:
nochmals neu uploaden (für Dino: hochladen)
Nix da "für Dino" - auch für Dich, Schnäuzelchen! Sonst speakt ihr irgendwann alle so funny, dass Euch kein arse mehr underständet.

Und "nochmals neu" ist eine Tautologie, das gibt Minuspunkte! Wie, jetzt musst Du "Tautologie" auch noch auf Wikipedia nachschlagen? Setzen, eins! (War doch sorum in der Schweiz, oder?) Gibtsjagarnichtichglaubsgehtlosalsowirklichdiejugendvonheutegrummelgrrr..

Der Anfang ist ja schon mal vielversprechend! Lässt seine Skl..., äh, Bürger allen Ernstes MEERWASSER zur Wasserversorgung ranschleifen! :lol: Werden dann auch die Äcker damit bewässert? Wenn dann überhaupt noch was wächst, braucht man z.B. bei Mais das Popcorn hinterher gar nicht mehr zu salzen, wie praktisch! :D

mir schrieb:
Doch einige Helfer schleppten das Wasser vom Fluss, der auf der anderen Seite des Berges war, her.
Was Meer? :D

Und Tautologie... hast du das in der Schule gelernt? Von dem habe ich noch nichts gehört. Deshhalb danke ich dir für den Tipp mit Wikipedia. :D Und da du in Deutschland wohnst, ist eine 1 ja sehr gut.

T Wrecks schrieb:
Ja wie??? Heißt das, Du hast vorher auf "leicht" gespielt? Buuuuh! *popcornwerf* :D
Ja. *ausfensterschauundpopcornseh*

kevin916 schrieb:

Code:
[i] 				Zuletzt bearbeitet von kevin916, Heute um 17:04.
[/i]

HA! Auch noch ein schlechter Fälscher! :scream: Das wird ja immer wilder... :lol:

kevin916 schrieb:
Und Tautologie... hast du das in der Schule gelernt? Von dem habe ich noch nichts gehört. Deshhalb danke ich dir für den Tipp mit Wikipedia. :D
Ich wollte nicht, dass Du in der ganzen Stadt nach einem Tautologen suchst, um Dich heilen zu lassen oder so... =)

Und ja, in Studium und Schule haben wir uns schon ab und zu mit Allegorien, Anaphern, Tautologien, Anagrammen und was-nicht-alles beschäftigt. Zum gelegentlichen Rumstrunzen war es offensichtlich gut, immerhin. :D Von vielen Dingen, die man in der Schule so gelernt hat, kann man nicht einmal das behaupten... :naja:

kevin916 schrieb:
Ja. *ausfensterschauundpopcornseh*
*Popcorneimer hinterherschmeiß*

Im Ernst: Viel Erfolg auf dem neuen Schwierigkeitsgrad! :hallo:

*Popcornmörser hol*

Oh nee, die Gegend ist eigentlich zu schade dafür... geh halt mal vor die Tür, damit ich treffe! =) Es tut auch nur ganz kurz weh... :p

T Wrecks schrieb:
Oh nee, die Gegend ist eigentlich zu schade dafür... geh halt mal vor die Tür, damit ich treffe! =) Es tut auch nur ganz kurz weh... :p
OK, ich gebe auf. *schnellrausgeht* *voneimerpopcorngetroffenwird* *autsch* *wiederreingeh*
Dir gefällt das Bild? Möchtest du das Original sehen?
---
Und nun habe ich auch den fehlenden Screen, werde den dann nachher noch reineditieren. Zudem gibt es noch eine Bevölkerungsansicht (weiter unten), wird auch reineditiert.

Hier sieht man die Stadt im Jahre 17 nach S.C.IV-E. (SimCity 4-Erscheinung). Neu (gegenüber der letzten Stadtübersicht) ist das Gebiet östlich der A4. Diese wurde noch ausgebaut.

sunworld105bx.jpg

Und noch die Bevölkerung im Jahre 21 nach S.C.IV-E.

@Andreas, warum ist das Englisch, obwohl ich die SZ-Version hab'? Nur das und die Danksagung unten ist in Englisch, der Rest ist in Deutsch. Der Rest ist in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1b

Soeben hat das Amt für Karten (AfK) eine neue Regionsübersich 'rausgebracht.

die Satellitenansicht mit Beschriftungen

die Verkehrsansich

Was ihr noch nicht gesehen habt ist Neuhausen a.S.R., das ist allerdings noch in Bau (und auf der gleichen Stadtkarte wie Neu Glück)

@frimi: Gute Idee. Das wird gleich umbenennt. :D

@Ch.P.:
1. Sims Island tönt nicht so gut, also nahm ich Simsy Island. Also eher nein. Und kleines Simsilein? Die ist ja zehnmal grösser als ich!
2. Schau hier:
mir (Bilder*3-Thread schrieb:
PPPS: Lasst euch von den eingepackten Bäumen nicht wundern, wahrscheinlich fehlt mir da etwas. Die werde ich im Bürgermeistermodus gleich abreissen.
...wenn die Stadt gegründet ist. Das war eine Werbekampagne von www.simcity.com.

Kapitel 2 - Auf der anderen Seite des Berges

Zuerst ein neues Gebiet von Neu Glück. Hier hat es eine Schule, das Gebiet liegt um den Park. Im Nordwesten des Gebietes gibt es für die Arbeitslosen einige Farmen. Das Gebiet sollte eigentlich für die Reichen sein, aber bei so einer neuen Region gibt es halt noch keine Reichen. ;) (Irgendwie sah's hier mal besser aus...)

Im Südosten des vorher genannten Gebietes haben einige Sims einige Häuser gebauen.

Wir nähern uns mal dem Titelnamen. Das ist der Pass nach Süden und Osten. Damit man die Bahnlinien besser sieht, habe ich sie schwarz "angemalt". Von der Ausfahrt der A4 mitten in den Bergen bis nach Neuhausen am Sun River gibt es nur eine normale Strasse.

Nun kommen wir zu Neuhausen. (Anmerkung: Neuhausen ist auf zwei Stadtkarten verteilt.) Das ist Neuhausen West. Bevor es aber so aussah, war da nur eine grosse Baustelle:

Die Mautstationen sind nur deswegen da, weil eines Nachts B. Trunken zu weit fuhr und...

Die Verkehrsansicht von Neuhausen a. S.R. West.
Rot: Autobahnen
Gelb: Alleen und wichtige Strassen (in vorherigen Kapitel nur Alleen)
Schwarz: Eisenbahnlinien
Blau: Autobahnausfahrten und -kreuze
Grün: Bahnhöfe (neu)

Der Park im Zentrum des Neuhausener Stadtteils.

Das Argargebiet Neuhausen Nordwest.

Die Übersichtskarten von Neuhausen Ost, dem Neuhausener Farmgebiet Ost sowie dem Industriegebiet Neuhausen.

Neuhausen Ost - das Viertel mit dem komplizierten Strassenverlauf. Den Bach, den man sieht, hat man untertunnelt und für die Wasserversorgung "benutzt".

Der "Sport(-ist-Mord)"-Park. In diesem Park kann man einige Sportarten machen. Stefan Sitalles meint, dass er - als er Volleyball spielte - über einen Tennisball gestolpert sei und sich dabei verletzte. Das zweite ist wahr, aber über das erste darf man zweifeln.

Hier noch der Park und das Weglein.

Die Industriezonen: links die östliche Neuhausener Farmzone und rechts auf der anderen Seite der Autobahn das Industriegebiet.

PS: @Andreas: Kannst du diesen Thread noch in die Linksammlung aufnehmen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Freelancer_5 schrieb:
Du hast Neuglück so mega "lang" da stehn und ich hab immer diese Vierecke... wie hast du das gemacht? :confused::confused::confused:%)%)%)

:hallo:cYa Freelancer_5:hallo:
Welche Vierecke? :confused:
Vielleicht die, die man auf diesem sehen kann? Da sieht man, wenn man die G-Taste drückt, um das Raster ein-/auszublenden.
Oder meinst du, dass es bei mir kein Raster hat? Dann drück' einfach mal G. ;)

Nach 172 Tagen Pause geht es hier weiter mit...
Kapitel 3 - Sun World bald nicht mehr Sun World?

Sun World Zeitung
Ausgabe 1
Preis: § 1.20
Regionsumbenennung?
Neuhausen - Der in Kleinthal lebende T. Wrecks fordert, die Region, weil hier nicht Englisch gesprochen wird, umzubenennen. Ob das geschehen wird, steht noch nicht fest.
Eine Umbenennung der Region hätte zur Folge, dass auch alle Flüsse und Seen umbenannt werden müssten.

Sins sind blind
Sim Mountains - Ein Sim hat es nicht leicht im Leben - vor allem wenn es in der Nähe keine Schulen gibt. Denn laut einer Umfrage haben 3/4 aller Befragten nicht gesehen, dass die Sim Mountains sich verändert haben. Wir wissen auch nicht, warum ein Gebirge sich verändern kann, doch wir berichteten (siehe Ausgabe 0) darüber, wie es nun aussah.
(Screen folgt)

Auf diesem Screen können wir das neugegründete Farmhausen im Osten von Neuhausen sehen.

Mitten im Nirgendwo in der Nähe der Strasse von Farmhausen aus nach Süden liegt dieses kleine Dorf mit dem Namen Seeen. Ausgesprechen wird es wie folgt: See-en.

Auf diesem Bild sehen wir die Strasse von Neuhausen bis nach Farmhausen. Sie führt entlang des Sun Rivers und ist eine beliebte Strasse um eine schöne Aussicht zu geniessen. Fährt man weiter, kommt man irgendwann zu einem...

...See in der Nähe.

Hier sehen wir den wunderschönen Hafen des Städtchens Flussbiegung. Hier befindet sich ein Fährhafen, mit der man zur Zeit "nur" flussaufwärts nach Neuhausen West kommt.

Hier sehen wir den zweiten Teil von Flussbiegung. Hier kann man auch die Autobahn, die das Städtchen unterquert, sehen.

Wir gehen nun in den Nordosten von Neu Glück, kommt mit nach Kleinthal:

Wenn man von Neuglück nach Kleinthal fährt, kommt man irgendwann hierhin und verlässt hier die Autobahn. Man fährt zu einem Kreisel hinunter und hat die Wahl, ob man Richtung Süden (zur Zeit noch) nach Nirgendwo oder nach Osten Richtung Kleinthal fahren will. Wir fahren auf der Hauptstrasse Richtung Zentrum und kommen zu einem weiteren Kreisel. Geht man Richtung Süden, landet man nach langer Fahrt in Neuhausen. Nach Osten geht's (das hättet ihr nie gedacht ;)) nach Kleinthal Ost.

Hier sehen wir nochmals den Hauptkreisel von vorhin.

Irgenwann landet man hier, im ersten Teil von Kleinthal Ost. Nach Süden geht es, wie man am Strassennamen auch erkennen kann nach Neuhausen.

Hier noch das letzte Bild. Wie man erkennen kann, gibt es auch in Kleinthal Farmen. Die beiden Strassen vom Dorf her vereinen sich hier und führen da hin, wo ich es euch schon einige Male in diesem Kapitel gesagt habe.

Der Doppelpost möge mir verziehen werden. :D Der letzte Post ist schliesslich 6 Monate her.

Find ich auch, aber musst du in so kleinen Dörfern schon eine Autobahn haben?

Ich hab schon gedacht, dass hier gar nichts mehr passiert :D

Sehr gelungen, obwohl ich nichts umbenennen würde. Mann muss ja net immer auf T Wrecks hören :lol:

@Lkkx: Die Ortsnamen sind auch nur wegen eigener Unkreativität entstanden. :D Langsam gehen mir aber die Namen aus (ich kann nicht in jeden Dorf namen Farm reinpacken ;))
@Calarsi: Ich baue gerne Autobahnen. Die Autobahnen musst du auch eher als regional beachten, nicht so, wie sie in SC sind.
@michi: Seit wann schaust du hier rein? :eek: Dino hat noch gar nichts vorgeschlagen, das war alles meine Idee. Irgendwie mag ich zur Zeit das Denglisch auch nicht so (Dino hat mich angesteckt :D).

kevin916 schrieb:
@michi: Seit wann schaust du hier rein? :eek: Dino hat noch gar nichts vorgeschlagen, das war alles meine Idee. Irgendwie mag ich zur Zeit das Denglisch auch nicht so (Dino hat mich angesteckt :D).

Ach ich schau in den meisten Stadtjournalen rein. Aber ich hab nicht immer Zeit zum Posten. Im Moment aber schon und wenn ich da so von den Wrecks'schen Plänen lese...auch wenns nur so ein kleiner Bauerntrampel aus irgendeinem Dorf is.... =)

also mir gefallen kleine Siedlungen recht gut, und diese hier auch.....

was mich am meisten gestört hat sind diese zwei Wasserfarben auf Bild 4, :ohoh:
und auch die Strassenführung bei der Autobahnauffahrt, wo die Allee zur autobahn hochgeht find ich echt arg.......

sonst sehr schön......:hallo:

Hübsch! Beim ersten Bild mußte ich spontan "So bescheuert muß man [eine Eisenbahnstrecke] bauen, weil es keine diagonale Unterführung gibt..." denken. ;) Das PEG-Stream-Kit-Flüßchen und der See sehen etwas arg künstlich aus, da solltest Du noch ein bißchen üben. Auch die Uferpromenade ist im Moment noch arg protzig für so einen kleinen Ort, aber die Straßen durch die Landschaft (z. B. die graue Uferstraße) sind gut gelungen (trickreich auch der Landstraßentunnel mit fast nicht sichtbarem Übergang).

Für die kleinen Dörfchen ist's in der Tat ein bißchen viel Autobahn, aber gehen wir mal davon aus, daß die noch ein wenig wachsen werden. Toll finde ich den Kreisel am Autobahnzubringer in Kleinthal-West - solche "Verteilerkreisel" sieht man ja auch in der Realität öfters. Auch das von der Autobahn untertunnelte Flussbiegung ist schön realistisch.

@itsi: Eigentlich benutze ich eine andere Wassertextur. Ich vergass, die Textur aus dem letzten MP zu entfernen. ;)
______
Und hier noch ein aktueller Ausschnitt aus der Region:

Normal (Geldbringing ist nur ein Platz für den Militärplatz und das Bundesgefängnis)

Verkehr

Wunderschöne Region

In SC4 vermisse ich kleine Bäche bzw. Flüsse aus dem Gebirge.

Michael

Die Autobahn könnte man etwas eleganter den Berg hochführen ;)

@ Lkkx
Nein das passt schon so. Es gibt eh eine Passstraße bzw. Verbindungsstraße über den Berg - wie in echt :)

Gefällt mir total gut !
Sieht super realistisch und idyllisch aus.
Bin gespannt auf mehr.

Und bitte bitte bleib so in dem Stil, nicht diese 08/15-Städte draus machen die für mich irgendwie immer gleich aussehen....

Eine Frage hab ich noch:
Im Kapitel 2 das Bild des "Sportparks": da ist ein Parkplatz drauf zu sehen, genau an den beiden Tennisplätzen. Der ist super hübsch,woher ist der ?

(In den Sims-Foren darf man auch immer DL-Fragen stellen, ich hoffe, das ist hier auch okay ?!)

@Kevin916
In Deiner Aufstellung am Anfang ist die "Farming Jobs x10.dat" enthalten. Wo kommt die denn her (auf Simtropolis und SimsZone nicht gefunden).

Dazu noch eine Frage: Ich habe in meiner Region eine komplette "Stadt" als Farmland eingerichtet (So bleibt die Verschmutzung draußen). Sie ist mit Straßen und Eisenbahn angebunden, hat ca. 300 Jobs aber niemand fährt dahin zum arbeiten...aber alle haben Vollbeschäftigung... und der Frachtverkehr brummt.
Sollte da etwas fehlen?

ein ähnliches problem hatte ich auch mal. bei mir gings dann vorbei als ich die nachbarstadt mit den einwohnern einfach mal ein paar spieljahre hab vorlaufen lassen. als ich dann wieder meine industrie stadt gespielt habe sah man auch endlich die verstopften alleeanbindungen. kurz darauf wurden dann auch die haltestellen und bahnhöfe gut genutzt.

Andreas schrieb:
Ja, darf man. :) Das ist der Tennisplatz von Pegasus, müßte es eigentlich auch auf der SimsZone geben, ansonsten halt bei Simtropolis oder auf Pegasus' eigener Seite.
Ok, danke !
Also Tennisplatz inkl. Parkplatz ?!

Ich habe heute genug viele Screenshots für zwei Kapitel gemacht. Es wird auch zwei geben. :p Kapitel fünf sollte nächste Woche erscheinen.
-----------

Kapitel 4 – Östlich von Kleinthal

Seit dem letzen Update ist Kleinthal in Richtung Osten gewachsen. Unten geht es nach Bachstadt, rechts in den Norden und in das kleine Industriegebiet.

Weiter im Westen sieht Kleinthal immer noch gleich klein aus.

Links im Bild kann man das Kleinthaler Industriegebiet erkennen. Die Autobahn kommt von Kleinthal West und hört hier auf.

Bevor wir Kleinthal verlassen, noch einen kurzen Blick vom in Dorf hinab.

Wir gehen weiter nach Osten und irgendwann sehen wir ein Dorf namens Bachstadt. Das Dorf hätte eigentlich den Namen „Bachdorf“ bekommen sollen, denn wie eine Stadt sieht es gar nicht aus.

Im Westen des Dorfes gibt es einige Farmen.

Während es südlich davon nach Industrie aussieht.

Hier sieht man sehr gut, wohin der Müll kommt. Anscheinend produzierten die Bachstädter noch nicht so viel Müll, dass er die Rutsche runterrutschen kann.

Wenn man der Landstrasse nach Osten folg, so taucht nach kurzer Zeit auf der Nordseite des Flusses ein Dorf namens Nixingen auf. Wir waren überrascht, als wir sahen, dass so ein kleines Dorf eine Umfahrungsstrasse braucht.

Der Bahnhof von Nixingen, sofern man das behaupten kann, liegt an der Bahnlinie auf der anderen Flussseite.

Hier sieht man das noch in Bau befindliche Kreuzingen. Den Name bekam die Stadt vom Eisenbahnkreuz. Im Westen (oben) soll später mal ein Industriegebiet entstehen.
Wie man sehen kann, hat der Bürgermeister zur Zeit einige Probleme mit den Enden und Anfängen der Befestigungen.

Auch wenn zwei Mautstationen die Strasse vor Überlastungen schützen sollte, fahren einige Leute dadurch. Die Einnahmen durch den Mautverkehr betragen jedoch weniger als 50§.

Zu den Autobahnen: Ihr sagt immer, dass ich zuviel baue. Etwa vier oder fünf Stücke sind unbefahrt. Einige haben hohe Auslastungen. Aber seht euch selbst die Bilder an:
Kleinthal

Neu Glück – Kleinthal West

Kleinthal West – Industriegebiet Kleinthal

Kleinthal hätte keine Autobahnen benötigt, da genau hier die ganze Autobahn nicht benutzt wird.
Die der anderen Städte kommen im nächsten Kapitel.

-------
(schon wieder zwei Monate lang nichts geschrieben... :naja:)

Zuletzt bearbeitet:
eine Menge toller Bilder hast du da;

besonders gut gefallen hat mir die Umfahrungsstraße von Nixingen, schaut ganz natürlich aus die Umfahrung,

schlimm find ich die Autobahn, zum Beispiel auf Bild 3, die schlängelt für meinen Geschmack viel zu stark, da kann man höchsten 60 fahren bei den Radien....

Bei Kleinthal west die Anbindung an die Autobahn mit der Allee, da muß man im Winter aber gut salzstreuen dass du noch einer hochkommt..........;)

Bachdorf find ich recht gut.

Hach hiermit melde ich mich aus dem Urlaub zurück...
Also als erstes ist mir aufgefallen das du wirklich schöne gebaut.
Als 2. finde ich das die AB in Bild 3 sehr plötzlich aufhört. Da hätte warscheinlich eine Landstraße ausgereicht.
3. ist eine Frage: Wo kriegt man den diesen Bahnhof auf bild 10 her?

Lkkx 3 schrieb:
Als 2. finde ich das die AB in Bild 3 sehr plötzlich aufhört. Da hätte warscheinlich eine Landstraße ausgereicht.
Muss die Stelle wohl ein wenig überarbeiten. Entweder bis nach Kleinthal Nord abreissen oder das Ende verändern. Itsi gefällt die Stelle ja auch nicht. :D

Lkkx 3 schrieb:
3. ist eine Frage: Wo kriegt man den diesen Bahnhof auf bild 10 her?
Meinst du den?
Ich müsste mal Kapitel 5 machen...

Kapitel 5 - Fussingen, Kleinhausen und viele Autobahnen

Wir nähern uns Fussingen. Woher der Name kommt, weiss niemand. Unbestätigten Gerüchten zufolge kam der Name daher, dass Flussbiegung von hier wie ein Fuss aussieht (was aber nicht stimmt).

Ein wenig weiter im Westen findet man wieder mal ein Industriegebiet… Die Allee Richtung Süden wurde gebaut, damit es auf der Landstrasse Richtung Autobahn nicht zuviel Stau gibt.

Hier kann man die Autobahnausfahrt erkennen. (Die Kurve links im Bild gefällt mir auch nicht so sehr.)

Zwischen dem Neuhausener Industriegebiet und dem von Fussingen gibt es Landwirtschaft. Diese liegt direkt an der Autobahn. Auf dem rechten Bild sieht man die Eisenbahnlinie, die durch einen Tunnel die Autobahn überquert und irgendwo nicht in diesem Bild hervorkommen.

Hier sieht man den Eisenbahntunnel aus weiterer Entfernung. Man beachte das Eisenbahnkreuz links, denn ein schöneres (:D) gibt es bisher noch nirgendwo in Sun World.

Flussbiegung, nun gewachsen, aus Richtung Fussingen. Hier kann ich irgendwie keinen Fuss erkennen… Vielleicht brauchen die Fussinger mehr Schulen…

Kleinhausen, abseits der Hauptstrasse von Flussbiegung nach Farmingen.

Autobahnen Teil 2
Neuhausen/Flussbiegung/Fussingen

Fussingen West – Fussingen Nord

Fussingen West – Industriegebiet Fussingen

Industriegebiet Fussingen – Autobahndreieck Neuhausen

Flussbiegung – Autobahndreieck Neuhausen

Autobahndreieck Neuhausen – Industrie Neuhausen Ost

Industrie Neuhausen Ost – Industrie Neuhausen West

Industrie Neuhausen West – Neuhausen Ost

Neuhausen Ost – Neuhausen West

Farmen Neuhausen West – Autobahnende

Neu Glück

Neuhausen – Nirgendwo/Neuhausen – Neu Glück

Autobahndreieck Neu Glück – Neu Glück

Neu Glück – Industriegebiet ******* - *******

Autobahndreieck Neu Glück – Neu Glück Nord

Neu Glück - Kleinthal

@ Kevin 916

Da zieht ein ein 52 Jahre alter Bär sein Fell vor Dir ab. Einfach Spitze.

Grüße

Seebaer

Kapitel 6 - Kreuzingen

Aufgrund des Kommentars von itsi, dem die Autobahnausfahrt Kleinthal Ost nicht gefiel, wenden wir uns zuerst ihr zu, denn da hat sich in der Zwischenzeit viel getan:

Die Ausfahrt ist Weg und die Bauarbeiten an der neuen Ausfahrt haben begonnen. (links)
Wenig später steht schon der südliche Teil der Autobahnausfahrt und der Kreisel dort oben. Von unten wurde auch schon begonnen. (Mitte)
An der nördlichen Seite wurde auch schon mit der Überführung begonnen. Sonst geschah nichts. (rechts)

Die Autobahnausfahrt ist nun fertig gebaut. Es muss nur noch die Strasse ins Dorf gebaut werden. (rechts)
Mit dem Bau der Strasse wurde begonnen. Auf mysteriöse Weise verschwand das Strassenstück vom Dorf aus. W.R. Suchtufo glaubt daran, dass Ausserirdische den Verkehrsweg entfernten, der dort in der Nähe lebende I. Sehalles behauptet aber, dass Bauarbeiter die Strasse wieder entfernt hat. Das lässt vermuten, dass dem Bürgermeister die Strasse nicht gefiel. (Mitte)
Die Verbindungsstrasse ist nun fertiggestellt.

So sieht es nun aus. Im Vergleich dazu ein älteres Bild der selben Stelle.

Nun kommen wir zu den Dörfern.

Bevor wir Kreuzingen anschauen, wird euch Kreuzfuss vorgestellt. Kreuzfuss liegt an der neuen Autobahn zwischen Fussingen und Kreuzingen. Es besteht aus zwei Teilen. Kreuzfuss Nord (links) und Süd (rechts).

Auf diesem Bild sieht man den noch in Bau befindlichen Teil der Autobahn Fussingen-Kreuzingen. Hier beginnt der Tunnel durch das Industriegebiet.

Der Güterbahnhof im Industriegebiete. Alle Waren verlassen das Industriegebiet auf Schienen.

Industriegebiet Kreuzingen.

Mit diesen Strassen und Gebäuden begann Kreuzingen. Was aus dem Dorf geworden ist, sehen wir auf den nächsten Bildern.

Der Stadtpark von Kreuzingen.

Die Stadt von Westen (links) und von Osten (rechts). Die Autobahneinfassungen wollte ich schon immer mal benutzen, auch wenn sie hier nicht so ganz passen.

Im Osten der Autobahn wurden Einfamilienhäuser gebaut.

Die Autobahn von Norden her betrachtet.

Das Fussballstadion im Westen der Stadt.Und nun noch ein paar Detailaufnahmen aus Kreuzingen:

Zum Schluss gibt es noch einen Teil der Regionsübersicht - und zwar den linken unteren Ecken (ihr wisst ja, was da so steht :D):

Ende

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie entweder behalten oder schön verpacken und mir zum Geburtstag schenken.

Kapitel 7 - Seefelden

Zuerst mal die aktuellen Regionsübersichten. (Die Letzten gab's vor etwa fünf Monaten)

Beginnen wir nun mit dem Städte-Anschauen.
Als Erstes das titelgebende Seefelden. Man kann noch sehr gut die alte Hauptstrasse unterhalb der Bahnlinie sehen.

Als aber mit der Bebauung des Flusstals im Nordwesten beginnen sollte, mussste eine Bahnlinie und Strasse von Seefelden her gebaut werden; und da die Bewohner nicht noch mehr Verkehr durch ihr Dörfchen wollten, wurde es eben im Westen erhöht gebaut. In der Zwischenzeit haben sich da einige Tankstellen und andere kleine Läden angesiedelt.
Die Windkraftwerke wurden übrigens abgeschalten.

Wenn wir die Stadt nun Richtung Süden verlassen, kommen wir in das kleine Industriegebiet. Hier stehen Feuerwehr, Kraftwerk und Müllentsorgung.

In der Nähe des Industriegebietes haben es sich einige ärmere Sims gemütlich gemacht. Die Mautstation links von Oberfelden existiert nur deswegen, weil ansonsten die Sims durchs Dorf gefahren wären. Die Oberfeldner müssen selbstverständlich das Dopp... äh ... nichts zahlen. :D

Fahren wir von Oberfelden in Richtung Kleinthal, erscheint kurze Zeit später Walddorf.

Auf der anderen Seite des Industriegebietes hingegen befindet sich Unterfelden. Es liegt zwischen Kraftwerk, Wald und Farmen.

Leider können wir nicht ewig in Unterfelden bleiben (Luftverschmutzung :D), deshalb gehen wir nun nach Thalstadt.

Und zum Schluss noch eine Übersicht, welche Thalstadt, Ober- und Unterfelden sowie Walddorf beinhaltet.

Wir sind aber noch nicht fertig. Schliesslich habt ihr ja noch gar nicht die Feldinsel im Feldsee gesehen. Die Insel ist nur per Fähre von Seefelden erreichbar.

------
Ich hoffe, es macht Dino nichts aus, dass ich ein Teil eines seiner Bilder in der Zeitung benutzt habe. :) (Ich hab' mir sogar für die Zeitung einige Zeichen aus der Zeichentabelle rausgesucht, wie das hochgestellte 3.)

Juhu, Kommentar! :)

Lkkx 3 schrieb:
Du hast ja eine noch schrägere Zeitung als ich!!
:D Wegen den Nachrichten?

Lkxx 3 schrieb:
Sieht gut aus. Vorallem die Baustellen haben mir sehr gut gefallen.
Aus Kapitel 6? Die erstere erfolgte aufgrund itsis Kommentar. Da fällt mir ein, dass ich das Autobahnstück noch fertig bauen muss. :rolleyes:

Lkxx 3 schrieb:
Welchen Güterbahnhof hast du denn da genommen?
Welchen Güterbahnhof meinst du? Den vielleicht? Der ist von SimGoober (klick).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten