Eure Blogs

@Menglepeng: Ach dann bist du little vally! Ahhh. Schöner Blog, hab' dir ins gb geschrieben.

Öhm und ich habe ein neues Lay. Schon wieder. Ich bin halt unentschlossen xD Aaaber das kommt mehr deswegen weil ich beschlossen habe meinen Blog ein wenig umzukrempeln und so. Ich mag das hier mehr als das alte.
Das isser.

@Floggi: Naja soo~ krass pink finde ich es persönlich nicht. Es könnte knalliger sein ;)
Dein Layout fidne ich ein klitzkleinesbisschen zu dunkel.

Sagt mal...weiß zufällig jemand wie man es hinbekommt, dass das Textfeld bei Myblog breiter ist? Bei meinem aktuellem ist es eigentlich 635 Pixel breit, aber wenn ich etwas schreibe, bleibt der text in der breite die Myblog immer vorgibt oder wie das da abläuft.

Ich habe mich vor einpaar Tagen bei livejournal angemeldet, aber es ist wirklich erst noch in den Startlöchern.

Guckt du hier:
http://lillianlavender.livejournal.com/

Kennt ihr noch andere Blog-Seiten außer livejournal?
Ich kenne noch e-Blogger oder wie es heißt.

Aber kennt ihr andere? Welche findet ihr am Besten?

^

Danke sehr.

Ja, Blogger meinte ich (hatte ich irgendwie als e-Blogger im Kopf lol :D).

myblog gibt es also noch...was ist mit anderen?

Uhmn...mein Blog hat irgendwie ein neues Lay..
Lob erwünscht, Kritik nicht. xD Nein Scherz. Kritik ist auch durchaus willkommen ;D
Ich weiß, dass sich wieder welche über das zu kleine Fenster beklagen werden. ^^
Es ist eigentlich sogar kleiner als das letzte... um 30px in die Breite. Hmmmn. o.o Und ein gutes Stück wurde von der Höhe auch geklaut. Na ja ~

Uhmn...mein Blog hat irgendwie ein neues Lay..
Lob erwünscht, Kritik nicht. xD Nein Scherz. Kritik ist auch durchaus willkommen ;D
Ich weiß, dass sich wieder welche über das zu kleine Fenster beklagen werden. ^^
Es ist eigentlich sogar kleiner als das letzte... um 30px in die Breite. Hmmmn. o.o Und ein gutes Stück wurde von der Höhe auch geklaut. Na ja ~

Also ich persönlich mag die Schriftart nicht so, aber das ist ja wie so viele Sachen eine Frage des Geschmacks ;) das mit der Grösse find ich gut, wie auch alles andere *daumen hoch*

Ein separates Blog hab ich nicht, nur was bei myspace.

@TotallyMoony: ich würde die Textzentrierung rausnehmen. Das lässt sich so einfach nicht angenehm lesen.

@Moony:
Sorry aber die Farbkombination gefällt mir überhaupt nicht :D
Da war das mit dem Schwarz vorher noch erträglicher xD
Ansonsten schließe ich mich Aci an,
linksbündig oder Block wär eindeutig schöner.
~Werd mich trotzdem mal umsehen. ^^

@mezziah: Dankeschön :)

So, ich habe meinen Blog ein bisschen verändert. ;) Der Hintergrund ist jetzt weiß statt schwarz und etwas schmaller...
~klick mich~

Ich schließe mich den anderen an, durch die Zentrierung hat man eine Art Klotz statt Text vor sich und das auf Weiß in dieser grellen Farbe..
Das liest sich nicht schön, der Inhalt kann kaum richtig in seiner vollen Pracht zur Geltung kommen.
An deiner Stelle würde ich den Text entweder eben linksbündig oder zum Blocksatz ausrichten, den Hintergrund etwas dunkler machen oder zumindest die Schrift nicht so grell. Das gilt vor allem für das Grün. Zudem würde ich den Inhalt rechts auch bis kurz vor den Rand machen. Den Platz kannst du doch noch bequem nutzen.
Weite Contents lassen die Beiträge vielleicht kürzer wirken, dafür erkennt man dann auch, dass es auf die Qualität des Inhaltes ankommt und nicht auf die Masse. Der Blog ist doch zum Lesen da und nicht, um voll auszusehen.

Wär doch viel zu schade, wenn dein Blog durch die Farben abschrecken würde :)

Sagt mal...weiß zufällig jemand wie man es hinbekommt, dass das Textfeld bei Myblog breiter ist? Bei meinem aktuellem ist es eigentlich 635 Pixel breit, aber wenn ich etwas schreibe, bleibt der text in der breite die Myblog immer vorgibt oder wie das da abläuft.
*nochmal drauf hinweiß* Weil mich stört das ziemlich das zwischen Text und Rand so ein breiter, ungenutzer Platz ist...

www.waffelkuchen.blogspot.com <- Mein Machwerk XD
Ich hab den Blog jetz seit fast nem Jahr. Mit einer langen Unlustphase, aber im Moment schreib ich regelmäßig. Würde mich über Feedback freuen. :D
@Aci: Ich wollte mich bei der Gelegenheit nur mal als Fan deines Blogs outen. :) Ich hatte und hab jede Menge Spass mit deinen Storys. Nur, damit ich dir das auch mal gesagt hab. ^^''

@Anté:Ah, daaaanke!
a010.gif

Sieht gleich viel besser aus. :)

@Aci: Ich wollte mich bei der Gelegenheit nur mal als Fan deines Blogs outen. :) Ich hatte und hab jede Menge Spass mit deinen Storys. Nur, damit ich dir das auch mal gesagt hab. ^^''
Dankeschön :D Freut mich echt!!

So. Das Lay ist jetzt nochmal überarbeitet worden. Es ist sehr viel weniger pink und die Schrift ist jetzt hoffentlich auch Leser freundlicher ;-)
~klick mich~
Besser lesbar ist es sdhon, aber ich gebe khoianh Recht:Absätze machen und das Leseglück wäre perfekt!

Ich hab' mal den letzten Eintrag ein wenig verändert und Absätze reingepackt.
@Aci: Weil ich deinen Blog so toll finde und auch viel Spaß beim Lesen habe, hab ich dich mal auf meinem Blog verlinkt. Hoffe doch dass das okay ist!?

Danke für die ganzen Kommentare!!!

Lg Moony

Zuletzt bearbeitet:
Inhalt ist das Wichtigste. Und eine halbwegs komfortable Bedienung (als Blogger sowie als Leser). Über mieses Layout kann man gut hinwegsehen, wenn der Content fesselnd ist.

Ich blogge selbst fast täglich (privat) und je nach Anlass (Jobblog).

Ich interessiere mich besonders für andere Jobblogs, oder für Private, wenn ich den Menschen dahinter interessant finde, seinen Schreibstil, seine Ansichten und seine Erlebnisse.

Meine Lieblingsblogs sind so zahlreich, dass ich sie nicht mehr auflisten kann :D Hunderte dürften es sein, wobei ich nicht alle täglich ansehe (Zeitmangel).

Soho, da hier so viele ihre Blogs vorstellen, hier mal meiner (neugestartet):
http://micha.simtimes.de

Ich nutze jetzt keine Blogsoftware im herkömmlichen Sinne (weil mir die alle nicht so zusagen), sondern habe mir da selber etwas zusammengeschustert. Momentan kann man ihn aber leider nur mit Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer 7 besuchen, da nur die soweit mit tranpsarenten Grafiken klarkommen.

Dann dürftest du von allem die aktuellste Version haben. Mit dem IE 6 sieht der Blog beispielsweise furchtbar aus :) Aber es sind ja nur ein paar *hust* transparente Grafiken :D

Dass ich einen hab hab ich glaub noch gar nicht erwähnt...

DAAAAA

Die warten alle noch ab, ob euch der Metzger erwischt. :lol:

Also erstens hab ich meinen alten Katzenblog aus der Versenkung geholt und hoffe, dass ich da jetzt regelmäßiger schreiben werd, und zweitens hab ich noch einen dritten Blog zusammengebastelt, und zwar einen Blog übers Studieren...oder so ähnlich. Jedenfalls geht's da nur um's Studium.
Und mein allgemeiner Blog, wo alles andere reinkommt, hat seit ein paar Tagen oder gar Wochen ein neues Layout :)

Ich brauch mal Hilfe beim Code:

Ich hab hier auf meinem Testblog ein Layout ausprobiert.
Es zickt im Firefox aber an zwei Stellen. In der Navi funktioniert der margin-Effekt irgendwie nicht korrekt, es sollte sowohl bei den Titeln, als auch bei den Links, 1px an der rechten Seite sein. Wenn man über die Links hovert, dann erscheint es auch so und bleibt richtig, bis man neu lädt. Bei den Titel ist es irgendwie wie -1px margin an der rechten Seite oder so.
Jede Linkart einzeln [also link, active, hover, visited] zu definieren, hat auch nichts gebracht.
Wenn ich das Lay als Datei im FF öffne, dann ist alles ok.

Kreative Ideen, was man da machen kann?

Danke schon mal :)

Hmmmm, ich bin kein Designprofi und daher sehe ich deine Probleme wohl einfach nur nicht. Mir gefällt's. Ich finde es schlicht, aber nicht fad, schön übersichtlich, hübsch...

Danke dir, ich wollte es etwas freundlicher, als mein jetziges, aber das Schlichte bewahren :)

Also wenn keiner hier im FF die gleichen Probleme hat, dann lass ich es so :D

Weil, bei mir sieht das so aus:
ffvsoperauh4.jpg

Links Firefox, rechts Opera/IEX, jeweils über die letzten drei gehovert.

Hmm, wenn ich mir die Rückmeldungen so anguck, liegt es ja fast nahe, dass es einfach an den jeweiligen Einstellungen im Browser liegt.

Na gut, da kann ich dann eh nichts dran ändern. Danke euch :hallo:

ICh habe jetzt auch eine neue Blog :)
Vllt. mag jemand vorbei schauen ^^
summer of '69
Kritik natürlich erwünscht :)

Übrigens such ich jemanden der mir ein Layout macht... Ich bin dazu völlig unbegabt bzw. habe keine Ahnung wie man das bei Blogspot macht ._.
klick

Lg Pati

Ich hab auch nen Blog *freu* *g*

Ihr findet "Melis täglichen Wahnsinn" hier!

Ist noch nicht recht viel, aber ich werde brav weiter bloggen diese Woche.

Chrissi, deine andere Blog ist echt super :)
Die ist auch auf meinem neuen Blog verlinkt ^^
In deinen Film-Blog werde ich mich später auch mal reinlesen =)

Ich finde da auch keine Layouts ._.
Ich finde mein jetztes auch nicht soooooo schön.
Also eigentlich wollte ich was ausgefallernes. Sowas mit Geld und Orange und Sommer mäßig halt und was mit Musik. Darum wird die Blog sich auch drehen. Aber najaaaa.
So gehts im Moment auch noch.

Ähm. Mir kam die Idee ein Blog aufzumavhen und zwar nur über Bücher. Den findet ihr hier.
Und mein "eigentlicher" Blog hat schon länger ein neues Lay - wie auch schon einige gesehen haben.^^

@Pheebs: Also so gefällts mir schon gut, nur diesen schwarzen kasten [?] im Hintergrund, der stört irgendwie.

Ich sehe da auch einen schwarzen Kasten, und einen weißen Hintergrund mit einer Fee (ist das nicht die aus Peter Pan?)
Aber sonst finde ich deine Lay sehr gut gelungen :)

Ich seh den Kasten! Ich seh den Kasten! xD
Gut... Eher Strich. Aber da ist was. Was da nicht hin soll. o.o Aber kA wie man den weg kriegt. Rest Lay sieht auch schon mal schick aus. :]

So. Ich weiß jetzt was das für ein Kasten ist. Oder ich glaube es zu wissen.
Mit dem IE seh ich ihn auch nicht - also doch schon. Aber da ist er ein Rahmen um das ganze Lay des Blogs. Im Firefox vliert der irgendwie an Höhe, so dass die untere Linie quer über dem Lay liegt.

Wie man das gelöst kriegt weiß ich aber auch nicht.

Jaaaah jetzt sieht man den auch nicht mehr. :')

Die Fee heißt Tinkerbell +hust+ Wenn ich mich jetzt nicht täusche

Uhm. Ich. Mal wieder. Vinterlig ist auch "gewandert". Da.
Ganz neu, reichlich leer.
Affiliates hab ich schon angeschrieben...und ja. Hm. Ist dasselbe Lay wie auf dem Bücher Blog - nur die dunkle Version.

Nun. Jetzt ist der Strich eben weiß xD Wenn man scrollt verliert Tinterbell also ein bisschen an Kontur.
Aber ich denke, dass ist nicht so dramatisch.

Ich glaube dieses "gepostet von xy kommentare kommentieren" Zeugs ist von Blogsport [und anderen Bloganbietern] immer vorgefertigt und lässt sich nicht ändern.
Nur mit allgemeinen Änderung von ..wie Links dargestellt werden etc. Kenn mich da auch nicht so aus.

Ich bin jetzt endlich mit meinem Blog zu blogspot umgezogen. Den neuen Blog findet ihr demnach hier.

Hm, ja, mit dem Lay bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Überhaupt, wie ändert man da die Hintergrundfarbe und den Banner? Sehr kompliziert das alles, da wär ich echt froh, wenn mir jemand helfen könnte :D

http://elenaorspressewelt.wordpress.com/

Grad neues Blogprojekt. Titel, Link und so weiter sind noch in Arbeit bzw können bei guten Vorschlägen geändert werden. Und in Wordpress muss ich mich noch einarbeiten. Wo ändert man da die Schriftgrößen? Auch wenn mir zum Glück die Standardgröße gefällt...

Generell gern Feedback!

Bei Wordpress musst du den HTML-Code ändern, um die Schriftgröße zu verändern... Geht irgendwo bei Stylesheets oder so. Genauer weiß ich es nicht mehr; nur, dass der Link für diese Stylesheets in einer zweispaltigen Liste rechts um die Mitte herum steht. Doch wo... ?

Hm, ja, mit dem Lay bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Überhaupt, wie ändert man da die Hintergrundfarbe und den Banner? Sehr kompliziert das alles, da wär ich echt froh, wenn mir jemand helfen könnte :D

Kann jemand einem verzweifelten Eo helfen? :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten