Skintutorial - Oberteil aus einem Foto

Oooh vielen Dank, tut mir Leid, habe ich übersehe vor lauter Begeisterung!! VIELEN DANK :)

Und wie macht man, dass der Rückenteil auch so groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue,
ich bin begeistert von diesem Tutorial. Gleich morgen werde ich mich auch das erste mal daran versuchen...
Dickes Fettes Dankeschön für deine Mühe...

lg :hallo:

Hm, also ich hab es ausprobiert, is auch gut gelungen, aber als ich das Alpha gespeichert habe, is das Tshirt plötzlich leicht transparent geworden, zwar noch Lila, aber so hässlig transparent! Und auch in der mitte sind so graue streifen ... Wie lässt sich das klären?

@ Ladymorgaine: danke für das Kompliment
ich hoffe dass es auch dir weiterhilft

@ Shannara: *ganz verlegen guck* auch dir ein ganz liebes Dankeschön

@ Cordula: hast du denn das T-Shirt auf der Alpha auch weiss ausgefüllt?
oder ist da das Shirt noch so drauf in voller Farbe?
wenn du es nicht weiss ausfüllst nimmt er die Farbstufen wie mit weiss-grau-schwarz
es wird dann transparent wenn du einen mitteldunklen Farbton hast...das Spiel nimmt dann an es wär ein grau

blue schrieb:
@ Ladymorgaine: danke für das Kompliment
ich hoffe dass es auch dir weiterhilft

@ Shannara: *ganz verlegen guck* auch dir ein ganz liebes Dankeschön

@ Cordula: hast du denn das T-Shirt auf der Alpha auch weiss ausgefüllt?
oder ist da das Shirt noch so drauf in voller Farbe?
wenn du es nicht weiss ausfüllst nimmt er die Farbstufen wie mit weiss-grau-schwarz
es wird dann transparent wenn du einen mitteldunklen Farbton hast...das Spiel nimmt dann an es wär ein grau

Soweit ich mich erinnern kann war es weiß, ... ich versuchs noch anderst :)

Edit: ich gebs auf, ich hab 4-6 versuche gemacht, die träger passen nicht zusammen, und auch sonst sieht dasalles zum **** aus!! ich schau mir die klamotten von anderen lieber an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich find dein Tutorial auch voll geil, super nett con dir das du dir die Mühe machst!
ich habe nur noch eine frage, nämlich:
Wenn ich jetzt also mein Oberteil einfüge in PSP und mit dem Zauberstab die weisse (bzw. beige) Hintergrundfarbe ausschneiden will, markiert der mir nur den rand, je mehr ich klicke, desto transparenter wird es, und es werden immer so komische kreise und formen umrandet, aber nie mein t-shirt, was soll ich denn jetzt machen?

Bitte schnell antworten, danke xDD

lg *kiss* prinny

Hi Blue!
Vielen Dank für dieses tolle Tutorial!
Endlich kann ich auch eigene Sachen für meine Sims erstellen!
Hab leider keine Bilder, um meine Kreationen zu zeigen.
Allerdings habe ich auch das Problem mit der letzten Ebene. Aber ich male einfach mit der entsprechenden Farbe um die Sachen drumherum und verschmiere es dann!

@ Princezz: ich weiss nicht genau was du da meinst...das Problem hatte ich bisher noch nicht.
du kannst aber statt dem Zauberstab auch das Auswahlwerkzeug nehmen wo du von Punkt-zu-Punkt gehst
damit gehst du um das Kleidungsstück rum und schneidest es so aus.

@ Anni: bitte bitte :)
hm....ich versteh nicht warum alle ein Prob mit der Ebene haben :argh:
welche Version von PSP nutzt du denn?
kann sein dass es daran liegt dass in einer anderen Version als meiner das anders ist.

danke für dein tolles tutorial %),ich werde mich nachher auch mal trauen :ohoh:
obwohl ich fast sicher bin das trotz deinem tollen tutorial nur mittelmäßiges dabei herauskommen wird :(
paintshop habe ich auch nicht,meine testversion ist längst abgelaufen :heul:
gibt es ein gutes programm welches kostenlos ist?

Nee, Avalon, aber du kannst PSP auch von mehrern seiten downloaden, also ich habe meine erste von....weiß ich niD mehr, und meine zweite dann von corel!
Also du musst einfach nur weiter suchen, irgentwo im www gibts schon eine die du noch nciht hattest =)

Wollte mich nochmal bei Blue bedanken, ich hab nun mein erstes "Kleidchen" nach Anleitung gebastelt:

Anhänge

• Elise.webp
    Elise.webp
    13,4 KB · Hits: 243
blue schrieb:
hast du gut gemacht....nur dass es doch auch getrennt getragen werden kann :)

aber du solltest drauf achten, dass du alles komplett selber erstellst, das schliesst auch die Schuhe mit ein....die sind noch von meinem weissen Rock ;)
Ich weiß, aber das mit den Schuhen und Ketten ist wieder sowas! Uff!
Jedenfalls vielen Dank für Deine super Beschreibung.:hallo:

Eben gerade das tut gesehen, mensch danke, das find ich klasse von dir blue

Ich arbeite mit Photoshop 9 , da sind die Tools teilweise anders. Hat wer ne Ahnung welches ich für Verformen bei PS9 nehmen muss ?

@ Franzi:

sicher? schau dir nochmal das Bild an wo das Verformenwerkzeug abgebildet ist und schau ob das in deinem PSP auch da ist
es ist in der linken Menuleiste das 2. Symbol von oben

über Drücken der "D"-Taste müsstest du es auch auswählen können
mit Strg + C kannst du die Sachen in die Zwischenablage kopieren und mit Strg + E in das andere Bild einfügen

@ Blacky: tut mir leid....da hab ich leider keine Ahnung
Probier doch einfach mal die Tools durch oder schau in der Hilfedatei nach ob es da auch was zum Verformen gibt.
Alternativ kannst du ja auch mal hier in der Bastelstube nen Thread eröffnen und fragen ob sich wer mit Photoshop auskennt.
Oder du fragst im Support von Photoshop nach oder in nem Forum von denen.

WOW - super Tutorial!
ich habe mir das skinnen mit vorlagen selbst beigebracht und kenne das alles bereits, aber ich muss dich trotzdem nochmal loben! :-) das ist wirklich super verständlich geschrieben!
ich arbeite übrigens mit Photo Impact 10 , das geht auch sehr gut , das es viele tools hat (als beispiel nicht nur verschmieren, sondern auch verwischen , aufhellen abdunkeln etc.) allerdings kann mn da nicht mit ebenen arbeiten. ich kopiere mit die sachen rein und arbeite meist auf dem "original".
naja ... skinnen ist shcon was tolles ;-)
lg toddlerin

Wie belommt man diese bilder

@ blue tausend Dank für dieses tollt Tutorial, hätte nur mal ne kleene Frage. Wie bekommst du die Bilder von www.gojane.com? mir rechtsklick Bild speichern unter funzt das nicht. Scheint gesichert zu sein.
Wäre lieb wenn du mir antwortetst :hallo:

Obelixmadl3 schrieb:
@ blue tausend Dank für dieses tollt Tutorial, hätte nur mal ne kleene Frage. Wie bekommst du die Bilder von www.gojane.com? mir rechtsklick Bild speichern unter funzt das nicht. Scheint gesichert zu sein.
Wäre lieb wenn du mir antwortetst :hallo:

da sind doch dann auch verschiedene farben...du musst eine davon anklicken, dann geht das schon..

kennt jemand ne seite die man nehmen kann, außer gojane?

also wenn du mit der Maus über das Bild gehst erscheint doch bei Windows XP so ein kleines Feld wo man Speichern, Drucken, per Mail senden kann....da einfach auf die Diskette klicken zum Bild speichern.

andere Seiten.....du kannst auf jeden Fall mal die Onlineshops der Versandhäuser wie Quelle, Otto usw anschauen oder auch von Esprit (vorallem die Kinderkleidung ist da gut geeignet) oder den anderen Designer Labels.
schau einfach mal durch...irgendwas wird sich schon finden :)

Blue du bist ein Schatz!
Ich zeig dann mal meine Sachen.

Hier kriegt ihr Mozilla

Ich benutze nur Mozilla und er macht in den meisten Fällen erheblich weniger Probleme und man kann gezielt Adblock etc einstellen. Vor allem kann man die Bilder bei gojane sehr viel einfacher abfotografieren :)

Oh man... hätte ich dieses klasse tutorial vor 2 Monaten schon gesehen :idee:
Ich hab mir das nun mehr oder weniger selbst beigebracht, aber das tut ist nochmal ein guter Anhaltspunkt :)

Falls jemand konkret ähnliche Seiten wie gojane.com nennen kann, wär ich dankbar über ein paar Links. Bin schon wie blöd am suchen, aber so einfach ist es wirklich nicht...

hi danke erstmal an blue für das tolle tuturial, ich hab mir das ja auch so halb selst beigebracht oder hab mit meinem lausigen eng versucht sachen zu übersetzen... ach danke blue, auch für die restl tipps!!!!

danke auch an gary... für die neuen seiten... ich hab da zwar jez auch schon meine favoriten, jedoch findet man immerwieder andere leute, die genau die selben sachen wie man selbst gemscht hat (ja ich weiß schlechte ausdrucksweise)

Ich hab ja immernoch probleme so mit kettchen und so die mit zum outfit gehören sollen... weil die dann immer so verpixelt sind **** Grafikkarte
k070.gif

Aber trotzdem dankööö

blue schrieb:
Diese Auswahl kopieren wir nun auf unsere .bmp

Super Tutorial!!
Nur kapiere ich nicht wie man das ausgeschnittene Top auf die .bmp kopiert..bei mir geht das nie ins .bmp rein...ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll^^
kann mir jemand helfen??

Weiß jemand wo das Verformungs-Werkzeug bei Adobe Photoshop ist?
Außerdem:

Wie macht man das denn bei diesem Bild

gojane1883350791341zg.jpg

mit dem ....öh... "Tuch" um den Armen?
(ähm, is das jetz zu groß? Sorry ich kriegs irgendwie nich kleiner. Sollte endlich mal jemand hier reingucken^^, der das Photo weg macht, weils zu groß ist hier der Link :))

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Tuch ist schwierig zu machen da du dafür einen passenden Mesh haben musst.
Chriko hat mal einen Mesh gebastelt, der ganz gut passen könnte:
http://www.2-f0r-u.de/femadmesh10.htm
aber da geht eben das Tuch über die Schultern und hängt nicht hinten am Rücken so runter.
mit Adobe kenn ich mich leider nicht aus, hab es zwar auch hier in einer älteren Version, aber bestimmt seit 1 Jahr das Programm nimmer gestartet.

was aber auch geht....das Bild ausschneiden und dann die Größe ändern und dann auf die .bmp kopieren und weiter machen

Also ich hab noch ne Frage: Ich dacht ja, ich habs kapiert, hab ich aber anscheinend nich *kopf kratz*
Also wenn ich mit dem Zauberstab auf den Hintergrund gedrückt hab, dann is das Top eben so "umrissen", dann bin ich auf "umkehren" oder so gegangen, dann war der Hintergrund schwarz. Aber wie gehts weiter? Wie kopier ich das neue Top aufs alte Top. Ich bin dann mit dem auf den Hintergrund gegangen und habs aufs andere Bild gezogen, aber dann waren da nur so Umrisse zu sehen. Und auf dem Photo von @blue ist ja dann das ganze Top in Farbe zu sehen.
Was mach ich falsch?

MABRA schrieb:
Hallo blue,

nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte, musste ich es mit dem Skinnen nochmal wagen. Hatte es vor Ewigkeiten schon probiert, aber bald wieder aufgegeben.:ohoh:
Ich habe sogar etwas hingekriegt.
Hose und Oberteil sind beides Fotos.
Aber am Ausschnitt ist am Hals ein Stück Textur, das ich nicht entfernen kann. Weißt du, was ich da falsch mache? ich hatte das Teil ausgeschnitten und schwarz ausgefüllt. :(

Ich hab ein bisschen dazu gemalt und Knöpfe eingesetzt. Was mache ich richtig, was falsch? Würde mich über einen ehrlichen Kommentar sehr freuen.
Danach werde ich entscheiden, ob ich weitermache oder nicht. :)

also erstmal freu ich mich, dass du nach meinem Tutorial das probierst und dass sowas süßes dabei rausgekommen ist.

als nächstes fällt mir auf, dass an den Ärmelchen ein wenig drüber gemalt wurde.
hier ein wenig die Ärmel auf der Alpha kürzen.
das gleiche kannst du oben am Ausschnitt auch machen, dann sieht der Kragen nicht so übergemalt aus.
ansonsten sieht das total süß aus und es gibt von meiner Seite absolut nix mehr zu beanstanden.
mach auf jeden Fall weiter!!!!

@ Sims2Fan: ich würde dir gern weiterhelfen, aber ich habe noch nie Skins mit Photoshop erstellt.
freue mich aber, dass Gary hier trotzdem gute Hilfe leistet. Danke auch von meiner Seite an dich Gary :) :hallo:

Gary schrieb:
Dann musst du das Verschieben-Werkzeug nehmen, das Top anklicken, linke Maustaste gedrückt halten, mit der Maus über das andere Bild gehen, Maustaste loslassen, fertig.
Alternativ kannst du auf Bearbeiten/ausschneiden gehen, das andere Bild einmal anklicken und auf Bearbeiten/einfügen gehen.

Dann iat aber nur auf dem alten Top der weiße Rand und der Umriss des neuen Tops zu sehen. (kann kein Bild reinstellen, weil ich nich weiß, wie ich da ein Phot mach >_<

Gary schrieb:
Am Rand des Bildes darf also keine schwarz-weiße Linie mehr sein.

Ein Bild machst du, indem du auf der Tastatur die Taste "Druck" drückst und dann im Photoshop auf "Datei/Neu aus Zwischenablage" gehst.

Ich hatte aber nur das Top ausgewählt.... *kopfkratz*
kanns jetz nich noch ausprobiern bin in der Schule ><

Hö Zwischenablage was das?:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten