"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich denke kaum, dass dir hier - außer vielleicht ein zufällig auch Betroffener - wirklich jemand helfen kann. Da wirst du wohl mal mit einem Arzt sprechen müssen.

Aber du oder deine Eltern sollten auf jeden Fall auch mal mit deinen Lehrern reden, damit die Rücksicht nehmen können. Vielleicht kannst du z. B. die Referate schriftlich abgeben. Dann fielen zumindest diese beiden Streßsituationen schon einmal weg.

entspannt bleiben ist gut, das versuch ich ja, ich kann alles aber es passiert einfach ;( aber ich kann ja mal am besten zum arzt gehen da es immer wieder passiert (zwar keine ohnamcht, aber schwindel , puls...)

danke für den tipp :D

entspannt bleiben ist gut, das versuch ich ja, ich kann alles aber es passiert einfach ;( aber ich kann ja mal am besten zum arzt gehen da es immer wieder passiert (zwar keine ohnamcht, aber schwindel , puls...)

danke für den tipp :D
Entspannung kann man aber lernen :)
Auch das vegetative Nervensystem ist nicht so autonom, wie es immer tut. Mithilfe von zB autogenem Training, kann man da schon viel erreichen, aber vielleicht kannst du dir für die nächsten Referate einfach ein paar Entspannungsübungen raussuchen, die du dann machen kannst.

Atemübungen sind da was Gutes - sollte dir wieder schwindelig und fast-ohnmächtig werden, dann wie gesagt, hinlegen und Beine hoch :)

Ich werde mich mal erkundigen, also ich kann ja auch erstmal den Hausarzt fragen oder, also wo ich sowas finde zum üben ?

Danke für eure Hilfe : D

Hallo an alle. Meine Daumennägel sind seit ca 2-3 Wochen gewellt. Wenn ich mit meinem Finger drüber fahre spürt man ews deutlich und sehen tu ich es auch. Die anderen Nägel sind ebenfalls leicht gewellt, aber kaum spür- und sehbar. Eben hauptsächlich die Daumennägel sind davon betroffen. Womit hat das eig zu tun? Sowas hatte ich bis jetzt noch nie.

Gruß VIVIL

frag mich woher ich sowas haben sollte, ich ess garnix vegetarisches..

Es gibt auch Eisen-resorptions-Schwächen sozusagen, wo du das Eisen nicht richtig aufnehmen kannst.
Viele junge Frauen haben trotz nicht vegetarischer Ernährung Eisenmangel.

Ein guter Indikator für den Eisenspiegel ist die Haut unter den Augen, wenn du sie so runterziehst, wie wenn du Kajal auftragen willst, und dann auf die Innenseite des Unterlids blickst: Wenn es dort rot/dunkelrot ist, dann liegt vermutlich kein Eisenmangel vor. Wenn es dort sehr blassrot ist und du auch sonst blass, häufig müde bist, dann könnte man das mal checken lassen.

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar geht es um meine Menstruationsbeschwerden. Gestern abend hab ich meine Tage bekommen, die Schmerzen hielten sich jedoch noch in Grenzen.
Als ich dann ins Bett gegangen bin, bin ich gegen 3 Uhr nachts wegen den Schmerzen aufgewacht. Ich dachte echt, ich sterbe. Ich lag echt ne Stunde heulend im Bett, weils so extrem war. Ich hatte nicht nur wahnsinnige Bauchschmerzen, sondern auch extreme Übelkeit. Mein Hals war schon richtig angeschwollen und ich bin min. 3 Mal aufs Klo gerannt, weil ich dachte, ich muss reihern. Ihr kennt sowas ja bestimmt. Wenn man kurz davor ist, ist ja der ganze Mund wässrig und man muss ständig schlucken.

In dem Ausmaß hatte ich das vor allem ganz am Anfang, so mit 12, 13, 14 Jahren. Ich will mir demnächst beim FA auch die Pille holen und mich untersuchen lassen, nur allerdings möchte ich da nicht alleine hingehen, sondern ich warte noch so lange bis mein Freund bei mir wohnt, damit er mitkommt.

Gibts da irgendwelche Hausmittelchen, mit denen man dagegen ankämpfen kann? Ich habe schon oft gelesen, dass es nützlich ist, wenn man Wärmflaschen an den Bauch hält. Magensium/Eisen sollen wohl auch helfen. Stimmt das so? Gibts noch andere Tricks dagegen?

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir einer Rat geben könnte. Im Moment gehts ja wieder einigermaßen. Aber da ich erst im 2. Tag bin, wirds bestimmt nochmal hochkommen.

Freddy, im Prinzip haste da schon alles gesagt - was hilft, ist Wärme, gibt meine ich auch bestimmte Tee's, die gegen Menstruationsbeschwerden helfen sollen, müssten dann krampflösenden Inhalststoffe haben

Pille verschreiben ist gut - bei mir hat die damals super gegen diese fiesen Schmerzen geholfen.

Was mir bei deiner Geschichte aber noch einfällt - die Schmerzen waren definitiv nur im Unterbauch/Blasengegend? Nicht höher?
Nicht das das sowas wie ne Gallenkolik zusätzlich oder so war...

Was hast du gegen Schmerzmittel? ;)Man sollte es nicht übertreiben aber wenn es wirklich extrem weh tut kann man ja erstmal eine Paracetamol, Aspirin oder Dolormin nehmen. Hat bei mir immer geholfen. Am zweiten Tag war es bei mir dann eh vorüber. Würde es trotzdem alsbald mal von nem Gyn abklären lassen...kann ja auch ne Entzündung oder Zyste sein.

Magnesium hilft allgemein bei Krämpfen, nimmt man ja auch bei nächstlichen Wadenkrämpfen. Das könntest du auf jeden Fall mal versuchen.

Hattest du den nur Bauchschmerzen oder richtige Krämpfe? Hast du irgendwas an Medikamenten eingenommen dagegen?

Meine Frage: Wodurch kann eine plötzliche Gewichtszunahme kommen? Zuerst dachten wir es liegt an meinen Antidepressiva, aber selbst nach absetzen ging das Gewicht weiter hoch. An der Schilddrüse liegt es nicht, die ist untersucht worden. hat sonst noch wer Ideen?

Was mir bei deiner Geschichte aber noch einfällt - die Schmerzen waren definitiv nur im Unterbauch/Blasengegend? Nicht höher?
Nicht das das sowas wie ne Gallenkolik zusätzlich oder so war...

Nein. Ich hatte die Schmerzen wirklich nur im Unterbauch gehabt, praktisch direkt da, wo die Eierstöcke/Gebärmutter liegen. Also nur gaaaanz tief unten. Nur sind die ziehenden Schmerzen teils kaum auszuhalten, es fühlt sich echt so an als will da der Menstruationsgott Gummitwist hüpfen :ciao:

Nur wenn ich ebenso noch eine Entzündung hätte, dürfte ich die Schmerzen doch nicht nur im Fall einer Periode haben, oder? Sie müssten doch dann durchgehend sein, nur habe ich das ja nicht.

Bei mir ist das echt immer voll extrem. Gestern Mittag bis Abend war ich hormonell so dermaßen angespannt, ich bin wegen jedem Pups durchgedreht und ausgeflippt. Schon heftig manchmal.

@ sakumi:

Ich hatte beides. Sowohl als auch. Wenn ich meine Tage bekomme, spielt auch meine Verdauung verrückt. Oft kriege ich noch Durchfall dazu und mein Magen dreht sich um. Aber genommen habe ich dagegen nichts. Ich bin etwa 20 Minuten im Kreis gelaufen, weil dadurch die Schmerzen etwas nachgelassen haben, obwohl das bei mir eher umgekehrt ist. IdR gehen sie nur dann zurück, wenn ich liege. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Wodurch kann eine plötzliche Gewichtszunahme kommen? Zuerst dachten wir es liegt an meinen Antidepressiva, aber selbst nach absetzen ging das Gewicht weiter hoch. An der Schilddrüse liegt es nicht, die ist untersucht worden. hat sonst noch wer Ideen?

Dass die Schilddrüse gesund ist, ist schonmal super.

Antidepressiva führen sehr häufig zu Gewichtszunahmen, korreliert denn die Zunahme mit dem Zeitpunkt, wo du angefangen hast, welche zu nehmen? Hast du komplett abgesetzt oder das Medikament umgestellt? Und wie lange ist das her?
Theoretisch ist es ja auch möglich, nach Absetzen des AD nochmal zuzunehmen, wegen der Hormonumstellung.

Du isst vermutlich nicht wesentlich mehr als normal? Vielleicht hast du vorher an Appetitlosigkeit gelitten und isst jetzt wieder 'normal' und dein Stoffwechsel muss sich noch umstellen. Oder du isst normal, aber die falschen Sachen.
Und das Sportpensum ist auch unverändert?

Gewichtszunahme kann so viele unterschiedliche Ursachen haben, gar nicht so einfach.

@Freddy: Das mag jetzt vielleicht etwas albern klingen, aber: wie stehst du zur Menstruation allgemein? Hast du Angst davor, weil du weißt, dass du dann Schmerzen hast? Findest du es sonst wie eklig oder 'bloß weg damit'? Du glaubst es kaum, aber das spielt da verdammt viel mit rein. Wenn du möchtest kannst du mir zu dem Thema eine PN schreiben, vielleicht kann ich dir etwas helfen. Bei mir war es nicht ganz so schlimm mit den Schmerzen, aber seitdem ich mich damit etwas auseinandergesetzt habe, hat es sich deutlich gebessert :)

Nur wenn ich ebenso noch eine Entzündung hätte, dürfte ich die Schmerzen doch nicht nur im Fall einer Periode haben, oder? Sie müssten doch dann durchgehend sein, nur habe ich das ja nicht.

.

Ne Kolik ist ja keine Enzündung - bei ner Gallenkolik ist der Gallenblasenausgang/Gallengang z.B. durch nen Stein kurzfristig unpassierbar - die Gallenblase krampft sich daraufhin heftig zusammen, um ihr Sekret ausstossen zu können - das gibt dann heftigste Schmerzen in der mittleren Bauchgegend, die bis in den Rücken ausstrahlen können - gleichzeitg ist dir auch tierisch übel - deshalb hab ich ja nachgefragt,. einfach um die Menstruationsbeschwerden von anderen zusätzlich in Frage kommen Möglichkeiten abzugrenzen.

Antidepressiva führen sehr häufig zu Gewichtszunahmen, korreliert denn die Zunahme mit dem Zeitpunkt, wo du angefangen hast, welche zu nehmen? Hast du komplett abgesetzt oder das Medikament umgestellt? Und wie lange ist das her?
Theoretisch ist es ja auch möglich, nach Absetzen des AD nochmal zuzunehmen, wegen der Hormonumstellung.

Die Gewichtszunahme hat richtig Anfang Februar angefangen, seit Mitte Februar habe ich Citalopram eingenommen, was das Gewicht ja nach oben treiben kann. Mitte April habe ich dann auf Venlafaxin umgestellt, weil ich bereits 13 Kilo zugenommen hatte. Venlafaxin soll nicht dick machen, trotzdem sind es inzwischen 17 Kilo, die ich seit Februar zugenommen habe.

Du isst vermutlich nicht wesentlich mehr als normal? Vielleicht hast du vorher an Appetitlosigkeit gelitten und isst jetzt wieder 'normal' und dein Stoffwechsel muss sich noch umstellen. Oder du isst normal, aber die falschen Sachen.
Und das Sportpensum ist auch unverändert?

An der Menge, die ich esse hat sich kaum etwas geändert, und es sind jetzt auch keine Kalorienbomben die ich in mich reinhaue, also daher könnte es eigentlich nicht kommen.
Im Moment zwing ich mich jeden Tag 1 1/2 Stunden Rad zu fahren, früher hab ich nie viel Sport gemacht. Aber selbst durch sportliche Betätigung gehen die Pfunde nicht wirklich runter.

Mir wäre es schon fast am liebsten gewesen, es hätte an der Schilddrüse gelegen, weil ich dann wenigstens gewusst hätte wo es herkommt. Im Moment renne ich von Arzt zu Arzt, weil meine ganzen Symptome, die ich sonst noch habe,ein so breit gefächertes Gebiet abdecken.

@Freddy: Das mag jetzt vielleicht etwas albern klingen, aber: wie stehst du zur Menstruation allgemein? Hast du Angst davor, weil du weißt, dass du dann Schmerzen hast? Findest du es sonst wie eklig oder 'bloß weg damit'? Du glaubst es kaum, aber das spielt da verdammt viel mit rein. Wenn du möchtest kannst du mir zu dem Thema eine PN schreiben, vielleicht kann ich dir etwas helfen. Bei mir war es nicht ganz so schlimm mit den Schmerzen, aber seitdem ich mich damit etwas auseinandergesetzt habe, hat es sich deutlich gebessert :)

Nee, Angst davor habe ich keine. Eher im Gegenteil. Ich bin immer beruhigt, wenn ich sie bekomme. =)
Auch wenn ich weiß, dass sie immer Schmerzen mit sich bringt, ich weiß trotzdem, dass es nach 2,3 Tagen wieder einigermaßen in Ordnung ist. Deshalb sehe ich das eigentlich eher recht gelassen. Nur wenns dann so weit ist, habe ich dann eben meine Probleme.

@ Dark Lady:
Naja, also das einzige, was von dem Symptomen auf mich zutreffen würde, wäre ja nur die Übelkeit. Aber das ist ja ein prinzipielles Syptom der Menstruationsbeschwerden. Im Rücken habe ich es nicht. Sondern nur Schmerzen im Unterleib. Das reicht mir ehrlich gesagt auch :ohoh:

@ elenaor:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe das schon mal meiner Mutter erzählt und sie meinte auch, dass sich das danach anhört. Ich will mal hoffen, dass sich das ein wenig reduziert, wenn ich die Pille nehme.

@ Maria:

Du bist hier im Hobbymedizinerthread, da hat das echt überhaupt nichts verloren ...

Freddy, hast du mal über ne Menstruationstasse nachgedacht? Seitdem ich meine LadyCup habe wurden bei mir die Schmerzen deutlich weniger, auch in Erfahrungsberichten war das fast immer zu lesen. Die Sache ist in der Anschaffung halt etwas teurer, aber du hast den Vorteil, dass du dann keine Tampons mehr brauchst - du sparst damit auf Dauer sogar noch Geld.
Du kommst da dem Blut eben ziemlich nahe, aber ich hab das soweit verstanden, dass du damit ja keine Probleme hast?

Klingt wirklich etwas nach PMS, vielleicht kannst du damit aber wenigstens die Schmerzen verringern. :)

Freddy, hast du mal über ne Menstruationstasse nachgedacht? Seitdem ich meine LadyCup habe wurden bei mir die Schmerzen deutlich weniger, auch in Erfahrungsberichten war das fast immer zu lesen. Die Sache ist in der Anschaffung halt etwas teurer, aber du hast den Vorteil, dass du dann keine Tampons mehr brauchst - du sparst damit auf Dauer sogar noch Geld.
Du kommst da dem Blut eben ziemlich nahe, aber ich hab das soweit verstanden, dass du damit ja keine Probleme hast?

Klingt wirklich etwas nach PMS, vielleicht kannst du damit aber wenigstens die Schmerzen verringern. :)

mit diesen Dingern wäre ich, sofern es kein Einmalmateriel ist, eher vorsichtig - keimbelastung.... Man müsste die mehrfach verwendbaren nach jedem entleeren erst mal desinfizieren - sonst kann man schnell ne Gebärmutterentzündung bekommen

In der Gebrauchsanweisung stand bei mir was davon, dass es medizinisches Silikon ist und sie eben regelmäßig auskochen soll. Solange man aber aufpasst, wohin man die legt und vorher/nachher Hände wäscht, müsste das aber funktionieren. Ich zumindest koche sie immer nach der Regel aus und tu sie dann in ihren Beutel, bis jetzt hatte ich nix - andere in einem Forum kochen sie alle paar Monate mal aus und denen geht es auch gut *g* Aber generell hast du Recht, das stimmt. Man sollte eben aufpassen dass man sie nicht dorthin legt wo täglich mehrere Menschen dranfassen.

Ich habe mich gerade mal im Internet umgeschaut, denn von einer Menstruationstasse habe ich noch nie was gehört. Aber bisher hab ich auch nur gutes gelesen. Aber was hat das mit meinen Beschwerden zu tun?! Denn irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es daran groß was ändert.

Die Tasse hat den Effekt, dass sie, zumindest in 90% der Fälle, die Krämpfe/schmerzen deutlich lindert. :)

Naja, ich weiß nicht. Ich werds vorübergehend mit den Hausmittelchen probieren und mir bald die Pille besorgen. Bei der Gelegenheit werde ich dem FA auch gleich von meinen Beschweren erzählen, sodass er gleich drauf eingehen kann.

Huhu,

ich habe ein Gerstenlkorn :(.
Und das tut echt weh......
Was kann man denn dagegen machen?
Gibt es irgendwas was ich machen kann
auch ohne das ich in die Apotheke muss?

LG, RastaQueen

Huhu,

ich habe ein Gerstenlkorn :(.
Und das tut echt weh......
Was kann man denn dagegen machen?
Gibt es irgendwas was ich machen kann
auch ohne das ich in die Apotheke muss?

LG, RastaQueen

Damit musst du net in die Apotheke, sondern Montag zum Augenarzt... behamdelt wird mit desinfizierender bzw antibiotischer Salbe. In der Zwischenzeit kannste kühlen - am besten mit kaltem Metall, z.B. Teelöffel ins eisfach legen und dann vorsichtig drauf.
Und nach Berührung des Gertenkorns Hände waschen - die Dinger sind ansteckend

Oh Männo....du glaubst gar nicht
wie ungelegen mir das kommt!
Ich habe Dienstag meine praktische
Abschlussprüfung im Kindergarten!!!
Unda jetzt bekomme ich so ein
Triefauge.....

Oh Männo....du glaubst gar nicht
wie ungelegen mir das kommt!
Ich habe Dienstag meine praktische
Abschlussprüfung im Kindergarten!!!
Unda jetzt bekomme ich so ein
Triefauge.....

autsch - Kindergarten wäre ich schon sehr vorsichtig - da musst du gut aufpassen, dass weder du dir ans Auge fasst und dann die Kinder anfasst, noch die Kiddies dir aufs Auge fassen...

Ja...ich werde morgen mal in die Apotheke fahren, die hier
in meiner Stadt Wochenenddienst hat. Montag habe ich
frei, denn den Tag vor der Prüfung hat man frei um sich
intensiv vorzubereiten. Mal gucken was dir mir dann
morgen sagen und wie es sich in den kommenden Tagen
entwickelt. Ich habe gerade auch mal im Internet geguckt
(hätte ich ja villt auch mal direkt machen können *schussel*)
und da stand auch was von Wärme und Rotlicht.

Also ich hab auch oft solche Schmerzen gehabt und hab das auch nur mit Hormonen in den Griff bekommen. Früher konnte ich an meiner Menstruation garnix machen, nicht in die Schule nicht aufstehen - nix.
Hatte einen Kreislaufzusammenbruch nach dem andern, erbrochen, Schmerzen bis zum umfallen.

Jetzt ist es auch noch unangenehm aber richtig weh tuts nur wenn ich sie überspringe, dann hab ich irgendwie doppelt so starke Schmerzen.

Mir wäre es schon fast am liebsten gewesen, es hätte an der Schilddrüse gelegen, weil ich dann wenigstens gewusst hätte wo es herkommt. Im Moment renne ich von Arzt zu Arzt, weil meine ganzen Symptome, die ich sonst noch habe,ein so breit gefächertes Gebiet abdecken.

So ging es mir bis vor 4 Wochen auch. Von Arzt zu Arzt gerannt, aber kein Ergebnis erzielt. Dann habe ich mich in einer Privatklinik mal eine Woche komplett - von sämtlichen Ärzten - durchchecken lassen und nun weiss ich wo mein Problem lag :lalala: Nun bin ich privat krankenversichert und kann mir selbst aussuchen, was ich wo machen lassen will. Hast du eine Möglichkeit mir deiner Krankenkasse zu sprechen ob das auch möglich ist ? Oder eine Zusatzversicherung ? Ich meine mit 20 ist das noch kein Thema...ich hab meine private Krankenversicherung auch mit 21 abgeschlossen und seitdem immer weniger monatliche Beiträge zahlen müssen, als wäre ich gesetzlich versichert (Höchstbeitrag!) :)

So ging es mir bis vor 4 Wochen auch. Von Arzt zu Arzt gerannt, aber kein Ergebnis erzielt. Dann habe ich mich in einer Privatklinik mal eine Woche komplett - von sämtlichen Ärzten - durchchecken lassen und nun weiss ich wo mein Problem lag :lalala: Nun bin ich privat krankenversichert und kann mir selbst aussuchen, was ich wo machen lassen will. Hast du eine Möglichkeit mir deiner Krankenkasse zu sprechen ob das auch möglich ist ? Oder eine Zusatzversicherung ? Ich meine mit 20 ist das noch kein Thema...ich hab meine private Krankenversicherung auch mit 21 abgeschlossen und seitdem immer weniger monatliche Beiträge zahlen müssen, als wäre ich gesetzlich versichert (Höchstbeitrag!) :)

es wäre schön gewesen, wenn du auch verraten hättest, WAS das Problem war - so hätte Sakumi nen Anhaltspunkt...

Helft mir mal!

Also, ich war letztens Joggen und irgendwann hats direkt unter der rechten Brust angefangen so zu stechen, dass ich aufhören musste - 2 Minuten später war alles in Ordnung und ich konnte problemlos zurückrennen und hab nix mehr gespürt. Jetzt hab ich da mal abgetastet und da tuts n bisschen weh, wenn ich dagegen drück, was könnt denn das sein? Kann das irgendwas mit meiner nicht ganz ausgeklungenen Erkältung zu tun haben (Da hab ich schon Horrorgeschichten gehört ^^)

Helft mir mal!

Also, ich war letztens Joggen und irgendwann hats direkt unter der rechten Brust angefangen so zu stechen, dass ich aufhören musste - 2 Minuten später war alles in Ordnung und ich konnte problemlos zurückrennen und hab nix mehr gespürt. Jetzt hab ich da mal abgetastet und da tuts n bisschen weh, wenn ich dagegen drück, was könnt denn das sein? Kann das irgendwas mit meiner nicht ganz ausgeklungenen Erkältung zu tun haben (Da hab ich schon Horrorgeschichten gehört ^^)

Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht, kann auch einfach ne Art von seitenstechen gewesen sein... Im Zweifelsfall mal dem Arzt nen Besuch abstatten, wenn du dich selber unwohl damit fühlst.

es wäre schön gewesen, wenn du auch verraten hättest, WAS das Problem war - so hätte Sakumi nen Anhaltspunkt...

Ich glaube bei RubbelDieKatz ging es sich vor allem darum, das man mit seinen ganzen Symptomen nichts anfangen konnte, nicht ums abnehmen ;)

Aber ich muss eh morgen zum Arzt anrufen, dann müssten die Ergebnisse von der Blutuntersuchung vorliegen. Im Moment tippt der Art ja auf eine Autoimmunerkrankung :ohoh:

Ich intelligentes Kind hab mir gerade heißen Tee über'n Schoß gekippt. Ich hab jetzt eben erst mal mit lauwarmen Wasser gekühlt(ich meine mich zu erinnern, dass kaltes Wasser nicht gut ist, aber meine Oberschenkel fühlen sich trotzdem noch an, als hätte ich einen ganzen Tag in der Sonne verbracht. Kann ich da Fenistilgel drauf machen?
Äußerlich ist nichts zu sehen, bis auf eine Rötung.

Ich intelligentes Kind hab mir gerade heißen Tee über'n Schoß gekippt. Ich hab jetzt eben erst mal mit lauwarmen Wasser gekühlt(ich meine mich zu erinnern, dass kaltes Wasser nicht gut ist, aber meine Oberschenkel fühlen sich trotzdem noch an, als hätte ich einen ganzen Tag in der Sonne verbracht. Kann ich da Fenistilgel drauf machen?
Äußerlich ist nichts zu sehen, bis auf eine Rötung.

kannst du, ja - besser ist es aber, noch ne Weile nen feuchtes, kaltes Tuch drauf zu legen, also etwas weiter zu kühlen, bis der Schmerz fast weg ist.

Ich habe seit einigen Wochen häufig Müdigkeit, die irgendwie nicht damit zusammenhängt, wie viel ich schlafe. Seit einigen Tagen jetzt auch häufig Kopfschmerzen und vor allem Schwindel. Zusätzlich hab ich so Phasen wo ich ziemlich nervös bin, oft grundlos.
Kann das an einem Eisenmangel liegen? Würd mich irgendwie wundern, weil ich mich sehr ausgewogen ernähre.
Oder ist es einfach mein Kreislauf und mein oft niedriger Blutdruck?

Ich habe seit 1,5 Wochen Husten.

Mein Freund ist der Meinung ich solle zum Arzt. Ich nicht. Was will der gross gegen Husten machen? Das geht ja irgendwann eh vorbei, diesmal dauerts halt einfach recht lange.

Wer hat recht...? :D

Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedenkt/bedacht?

Und ich werd jetzt grad paranoid, weil du weisst dass ich rauche, aber du bist wohl einfach eine aufmerksame Userin :D

Ich habe seit einigen Wochen häufig Müdigkeit, die irgendwie nicht damit zusammenhängt, wie viel ich schlafe. Seit einigen Tagen jetzt auch häufig Kopfschmerzen und vor allem Schwindel. Zusätzlich hab ich so Phasen wo ich ziemlich nervös bin, oft grundlos.
Kann das an einem Eisenmangel liegen? Würd mich irgendwie wundern, weil ich mich sehr ausgewogen ernähre.
Oder ist es einfach mein Kreislauf und mein oft niedriger Blutdruck?
Niedriger Blutdruck führt zu Schwindel, Schwarz vor Augen werden vor allem beim Aufstehen.
Kopfschmerzen können evtl. von zu wenig trinken bei so hohen Temperaturen kommen.
Indiz für einen Eisenmangel ist die Farbe der Haut im unteren Augenlid innen. Wenn du das ein bisschen runterziehst, so ähnlich wie wenn du Kajal innen auftragen möchtest und es dort sehr rot / dunkelrot ist, ist ein Eisenmangel unwahrscheinlich. Solte es sehr blassrosa sein, könntest du den Eisenwert mal checken lassen.

Ansonsten lässt sich das alles auf das Wetter zurückführen :lol: Das Wetter ist immer schuld!

@ Willow
Ist mir auch schon mehrfach passiert. Weiterkühlen kann nicht schaden, viel trinken.
Glück gehabt, dass du nicht direkt Brandblasen bekommen hast (so wie ich) - tut schweineweh... :lol:

Ich habe seit 1,5 Wochen Husten.

Mein Freund ist der Meinung ich solle zum Arzt. Ich nicht. Was will der gross gegen Husten machen? Das geht ja irgendwann eh vorbei, diesmal dauerts halt einfach recht lange.

Wer hat recht...? :D
Ich hatte vor kurzem über einen Monat lang Schnupfen und Husten, also manchmal kanns wirklich lang dauern. Ich tippte schon auf Allergie, aber beim Test kam nichts heraus.

Niedriger Blutdruck führt zu Schwindel, Schwarz vor Augen werden vor allem beim Aufstehen.
Kopfschmerzen können evtl. von zu wenig trinken bei so hohen Temperaturen kommen.
Indiz für einen Eisenmangel ist die Farbe der Haut im unteren Augenlid innen. Wenn du das ein bisschen runterziehst, so ähnlich wie wenn du Kajal innen auftragen möchtest und es dort sehr rot / dunkelrot ist, ist ein Eisenmangel unwahrscheinlich. Solte es sehr blassrosa sein, könntest du den Eisenwert mal checken lassen.
Das mit dem Auge kenne ich - aber ich kann das einfach nicht beurteilen. Irgendwie is es nicht richtig rot, aber auch nicht rosa. :lol: Ich würde sagen hellrot.

Hab übrigens grad wieder Kopfschmerzen.

Das spielt keine Rolle. Es ging mir in meinem Beitrag darum, anzumerken dass es mehr Sinn macht sich mal eine Woche in eine Klinik zu begeben um sich durchchecken zu lassen als von einem Arzt zum anderen zu laufen und auf gut Glück das Problem zu finden.

Wie hoch ist die Chance das der Körper einen Speiserest aus einer Weisheitszahnwunde abstößt?

Seit 4 Wochen pass ich dauernd auf, bin übervorsichtig und heut dann diese blöde Haut von nem Popcorn.. Hab gespült wie ne blöde, gegurgelt, ausgespritzt, geputzt, nix hilft..

Wie hoch ist die Chance das der Körper einen Speiserest aus einer Weisheitszahnwunde abstößt?

Seit 4 Wochen pass ich dauernd auf, bin übervorsichtig und heut dann diese blöde Haut von nem Popcorn.. Hab gespült wie ne blöde, gegurgelt, ausgespritzt, geputzt, nix hilft..

leider nicht gross - ich würde da beim Zahnarzt vorbeigehen, sonst ist das ne potentielle Infektionsquelle

So, ich hab die Ergebnisse von meiner Blutuntersuchung. Meine Schilddrüse ist zwar nicht vergrößert, produziert aber trotzdem zu wenig Hormone. Da die meisten meiner Symptome ja auf eine Schilddrüsenunterfunktion gepasst haben, hoffe ich jetzt mal, das es mit mir nach 8 Monaten endlich wieder bergauf geht :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten