Hallo!
Das SimForum-Team hat mir vor einigen Tage die Frage gestellt, ob ich als Unterstützung für die Moderatoren des Forums arbeiten möchte.
Das klingt zunächst sehr gut. Moderator sein, was heißt das für mich?
Es sind nicht die Möglichkeiten, ins Forum und die Posts unserer Mitglieder einzugreifen. Nein. Es ist in erster Linie Verantwortung. Verantwortung dafür, dass dieses Forum eine beliebte und anerkannte Plattform für Diskussionen, für Sorgen und Freuden, für Probleme und Lösungen bleibt.
Mein Bereich der Aufmerksamkeit wird dem Smalltalk und dem SimCity-Forum gehören. Über letzteres bin ich überhaupt erst auf das SimForum und die SimsZone aufmerksam geworden. Schon lange Jahre bin ich SimCity-Fan, habe schon mit der Urversion gespielt. Das war damals mit einem Commodore C64 irgendwann so um 1987 rum.
Aber im Januar 2003 hatte ich mit der neuen Version SimCity 4 ein Problem, habe mich am 26.01.2003 hier angemeldet und einen ersten Thread eröffnet.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=28732
Heute schmunzel ich über diesen Thread. Aber schon damals hat mir die Fangemeinde hier geholfen. Ich bin dem Forum treu geblieben. Meine eigene Homepage widmet sich SimCity. Die Gebäude-Bilder sind noch heute oft im SimCity-Forum verlinkt, um etwas aus dem Spiel zu zeigen.
Bis vor kurzem war mir der Gedanke fremd, Moderator in diesem Forum zu werden.
Ab heute stelle ich mich dieser Aufgabe und ich danke dem Team, dass es mir dieses Vertrauen entgegenbringt. Ich hoffe, ich werde dem gerecht. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit mit dem SimForum-Team, das ich in den letzten Tage etwas näher kennen lernen durfte. Und ich freue mich darauf, dieses Forum gemeinsam mit all den Usern hier fortzuführen.
Und danke all jenen, die mich hier als Moderator begrüßen und mir Glück und Freude wünschen!