*senf abgeb*
Ich hatte ja zumindest das Glück, mich nicht an eine Brille gewöhnen zu müssen, weil ich sie seit 14,.. öhm, über 14,5 Jahren jedenfalls habe, aber bei meiner Schwester wurde auch gesagt, sie soll ihre Brille regelmäßig tragen und nicht versuchen "sich drumrum zu mogeln". Sie hat sie in der 7 Klasse oder so bekommen, also auch in der Pubertät.
Nyo, meine Augen waren schlecht, sind schlecht und werden immer schlechter werden

Ich bin jetzt bei, öhm, -3.5 und -4.5 Dioptrien, 'ne dolle Hornhautverkrümmung, kann nicht richtig räumlich sehen und obendrauf kann ich nix fixieren, ohne wie doof zu schielen. Deswegen guck ich auf Foos auch nur ungern in die Kamera ^^ Jedenfalls steht für mich fest, bin ich bei 6 Dioptrien, gibt's über kurz oder lang 'ne OP. Mir geht's da auch gar nicht darum, wie stylish ich mit oder ohne Brille aussehe, mich stört viel mehr der Druck auf den Augen, wenn ich schiele und gegen den hilft, wenn überhaupt, nur eine OP

Blubb, ich hab jetzt seit kurzer Zeit Kontaklinsen -endlich- und bin super glücklich damit, zumal die Brille auch schon wieder je eine halbe Dioptrie hinterher hinkte.

Länger als 15 Stunden tragen wird zwar unangenehm, aber muss ja auch nicht sein. Ich hab auch inzwischen meine Vorlieben, wann ich Brille und wann Kontaklinsen trage. Vorm Pc Linsen, beim Fernsehen Brille, beim Lesen gar nichts und draußen auch eher Brille, weil mir der Wind noch recht ungewohnt ist ^^
Jau.