Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

hello, wo gibt es dafür eien brücke unter der auch schiffe kleine durch können, weil es unrealistisch ist in einer stadt mit vielen kanälen wenn man nicht weiter kann

unbenanntoc.jpg

Hallo, ich noch relativ sehr neu hier und spiele erst seit wenigen Wochen Sim City 4 :lol:, deshalb suche ich schon fertige Städte wo ich ein bisschen rumexperimentieren kann und mir ein wenig abschauen kann...

Schau dir doch einmal zuerst eine der Städte an, die quasi mit dem Spiel "mitgeliefert" wurden (Regionen "Berlin" und "London"). Eigene Städte-Downloads gibt's jedenfalls aufgrund der Masse an BATs, Mods und dgl., die die meisten Spieler in individueller Zusammenstellung - oft ergänzt um Eigenkreationen - verwenden, keine, nur Graustufen-Bitmaps für das Importieren von Geländeformationen.

marco025, wenn dir die von N1-2888 genannten Möglichkeiten nicht ausreichen dann könnte ich dir auch eine reine Maxisstadt zukommen lassen. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal selber ein paar Mögflichkeiten auszuprobieren.
Diese hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3423632&postcount=70

(ist nicht schön, hat keine Busse ist aber funktional, jede einzelne Karte dick im Plus und man kann langsam mit der vorhandenen Nachfrage weiterbauen. Details dazu findest du auch auf der 2. Seite aus meinem Central County Thread)

marco025, wenn dir die von N1-2888 genannten Möglichkeiten nicht ausreichen dann könnte ich dir auch eine reine Maxisstadt zukommen lassen. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal selber ein paar Mögflichkeiten auszuprobieren.
Diese hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3423632&postcount=70

(ist nicht schön, hat keine Busse ist aber funktional, jede einzelne Karte dick im Plus und man kann langsam mit der vorhandenen Nachfrage weiterbauen. Details dazu findest du auch auf der 2. Seite aus meinem Central County Thread)

Das klingt doch ausgezeichnet, wäre sehr nett von dir!!!

Das liegt daran das die hochgeladenen Dateien nur 10 mal (oder so) heruntergeladen werden können. Wenn ich den jetzt veröffentliche dann kriegt nachher derjenige der ihn eigentlich wollte keinen Download mehr ab.

Das liegt daran das die hochgeladenen Dateien nur 10 mal (oder so) heruntergeladen werden können. Wenn ich den jetzt veröffentliche dann kriegt nachher derjenige der ihn eigentlich wollte keinen Download mehr ab.

Ah okay! grins! war nur neugierig.
Hbae noch eine Frage. Habe bei den Städteportäs desöfteren selbst entwickelte Wappen gesehen, macht ihr die selbst, oder gibt es da eine Seite zum Downloaden bzw. zum selbstzusammenstellen?

Ich habe ein Porblem mit einigen Häusern. Bei mir zeigt es wiedermal nur die unschönen Pakete an^^
Also ich hab mir die Eckhäuser
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1324
Prepo DIagnola runtergeladen aber irgendwie hab ich Probleme unten die Abhängigkeiten zu finden.
Also mir fehlt jetzt:
BSC MEGA Props - prepo Vol01.dat
BSC MEGA Props - CP Vol01.dat
Irgendwie kann ich die beiden net finden, könntihr mir helfen?
Danke schönmal
XD

Ohh tut mir leid dass ich da nicht eher drauf gekommen bin^^ ich habs nur bei LEX mit der Power Suche versucht und im STEX und da hat es mir nix angezeigt.,..vielen Dank
Mal noch eine Frage (ich hoffe, dass sie nicht allzu bescheuert ist^^)
Also ich habe mir den SAM runtergeladen und kann man den auch so verwenden, dass die Bäume bzw Parkplätze an den Rändern wie bei den normalen Straßen (also mit diesem Baum-Mod) angezeigt werden? Bis jetzt wachsen da nämlich die Maxis Palmen und das sieht in einem Gebirge schon relativ kacke aus^^

Weiss einer wo es eine Holzfällerei gibt, die auch in sehr einsame Gegenden passt? -also mitten in den Wald... in den Bergen...
Die evtl. auch ploppabel ist, da sie sonst ja niemals wachsen würde, da sie das einzige Gebäude auf der Karte wär....

Fänd's gut wenn einer helfen würde. :)

Hallo
Weiss einer wo es eine Holzfällerei gibt, die auch in sehr einsame Gegenden passt? -also mitten in den Wald... in den Bergen...
Die evtl. auch ploppabel ist, da sie sonst ja niemals wachsen würde, da sie das einzige Gebäude auf der Karte wär....

Wald und Berge... Das schreit ja geradezu nach dem MTP-Set von Pegeasus. Schaue Dir diese Kategorioe http://simpeg.com/forum/index.php?action=tpmod;dl=cat879;tpstart=0 mal an, ist auch einiges zum Thema Holzfällen, Sägewerke usw. dabei.

Grüße, Thomas

@ solsystem: *räusper* Ja!!! Tut es!!! Perfekt genau das,was ich gesucht hab...
Danke... :)

Ich schließe mich dem Club der Windrad-Bettler an, sage aber natürlich auch: RL geht vor (alleine schon, weil es deutlich komplexer als SC ist ;)).

Bis denne,
sys

P.S.: Natürlich auch mein Lob an Andreas: Du hilfst ja nicht nur hier unermüdlich weiter, ich stolper auch immer wieder auf Simtropolis über Ein- und Beiträge von Dir.

Hallo, habe da ein Problem mit den Abhängigkeiten für den Download BSCPark_Bridges.
Alle Abhängigkeiten die im Pack erwähnt werden sind installiert, trotzdem zeigt SC4 Tool an das, dass Prop mit der ID 0x6FEC0CE9 fehlt. Über den LotEditor habe ich dann herausgefunden dass da wohl ein Prop in Form einer Statur fehlt.

Kann mir einer von Euch sagen wo ich das fehlende Prop herbekommen kann.

Die Brücke ist doch noch nicht fertig, oder? Da fehlen doch noch ein paar Texturen
Welche Endung hat denn die Datei überhaupt?

Und ich tippe einfach mal drauf, dass du da erst selbst ein Lot erstellen musst, da dies nur ein Prop sein wird. Steht ja auch groß da. S4_Prop_StoneArchBridge

Guten Abend.

Gibt es einen Download womit ich Kirch- oder Dorfplätze bauen bzw. ploppen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Rogel
Hallo, habe da ein Problem mit den Abhängigkeiten für den Download BSCPark_Bridges.
Alle Abhängigkeiten die im Pack erwähnt werden sind installiert, trotzdem zeigt SC4 Tool an das, dass Prop mit der ID 0x6FEC0CE9 fehlt. Über den LotEditor habe ich dann herausgefunden dass da wohl ein Prop in Form einer Statur fehlt.

Antwort
Dieses eine Prop ist in der Datei integriert.
Es gibt mehrer Lots, auf dehnen etwas fehlt z.B.: SemitransparentStation von Cogeo. Er hat mir geschriben das die dort als fehlend angezeigten props in der Datei enthalten sind. Wenn man das kontroliert, wird das auch angezeigt. Habe mal ein Bild von den Brücken gemacht. Wird alles angzeigt.

Gruss

Anhänge

• BSCParkBridge.webp
    BSCParkBridge.webp
    90,9 KB · Hits: 54
Hallo AKPSV

Sieht so aus als ob auch bei Dir nur drei Staturen zu sehen sind.
Im LotEditor ist wohl eine vierte angelegt. Man kann diese auch in der beschreibenden Webseite sehen, wenn auch sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AKPSV

Sieht so aus als ob auch bei Dir nur drei Staturen zu sehen sind.
Im LotEditor ist wohl eine vierte angelegt. Man kann diese auch in der beschreibenden Webseite sehen, wenn auch sehr klein.

Habe im LE nachgeschaut. Das Prop scheint leer zu sein oder was auch immer. Es wird auch keine ID angezeigt. Habe es gelöscht und eine andere Statur hingesetzt. Fertig

Gruss

@AKPSV

Ich dachte dass im LE nur dann die IID eines Props angezeigt wird, wenn die Abhängigkeit erfüllt wird. Das da was fehlt kann man doch über SC4 Tool sehen wenn man einen Abhängigkeits Scann auf die Lot macht sieht man das dass Prop mit der IID 0x6FEC0CE9 fehlt.

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber eigentlich ein alter SC4-Hase, vllt. kennt mich sogar noch irgendwer von früher. (:hallo:)

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Gebäude, nämlich dem 'Memmingerhaus'. Ich hab das Teil vor ewiger Zeit selbst gebastelt und man konnte es damals bei TCAMs simulationcity (später insims) downloaden.

Hab jetzt lange Jahre nicht mehr SC4RH gespielt-- und bis auf ein paar Screens hab ich leider nix mehr von dem Modell. Jetzt hat mich die SC4-Lust mal wieder gepackt, und ich möchte natürlich das Haus in dem ich selbst wohne gerne wieder haben.

So sieht es aus:
memmingerhaus_tag_small.jpg

Würd mich echt freuen wenn ich wenigstens die spielbare Version irgendwie wieder bekommen könnte.

Cheers, f+d+k

PS.
Woah, da hat sich ja so viel getan inzwischen, NAM und 1000 tolle Sachen, echt super, ich entdecke grade SC4 neu! %)

Joh, halt 'Memmingerhaus', benannt nach der Strasse in der es IRL steht. ;)

Naja, ist auch nicht soo furchtbar tragisch wenn ich's nicht mehr kriege, aber hätte ja sein können, dass es noch auf irgendeiner Platte rumgammelt.

ich habe gestern eine alte Stadt von mir gefunden, die den Anschein erwecke als hätte es irgendwann mal diagonale Teile für SimGoobers Kanal gegeben. Aber ich habe weder auf ST noch SC4Dev etwas gefunden.

weiß einer von euch ob es diagonale Teile dafür gibt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten