Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

dagobert schrieb:
haben den deine kunden so einen grünen balken über dem kopf?
erst wenn der gefüllt ist, dann hat sich der kunde zum kauf entschlossen.
und das kann schon ein bißchen dauern. da kannst ihn ansprechen. das heißt ihn anklicken und dann auf verkaufsgespräch gehen.
@panschi
die treppen, die über eck gehen. das ist ganz einfach.
du baust diese neuen fundamente im haus. und an die kannst du die verbindungstreppen dann im 90grad winkel dranbauen.
ich hoffe, ich hab es einigermaßen deutlich ausgedrückt. ich kann sowas immer schwer erklären

:argh: das habe ich doch versucht, nur die treppen sehen nach wie vor einfach nur gerade aus...das mit über eck bauen klappt nicht..habe schon so einigs versucht-bin wohl zu blöd dazu...:cool:

oh, ich gestehe ich habs selber noch nicht versucht, immer nur bilder davon gesehen.
die treppe an sich bleibt schon gerade, nur durch das neue podest kann mann eben rechtwinklig eine zweite bauen.
wenn ich wieder spiel, werd ich es gleich ausprobiren.

dagobert schrieb:
oh, ich gestehe ich habs selber noch nicht versucht, immer nur bilder davon gesehen.
die treppe an sich bleibt schon gerade, nur durch das neue podest kann mann eben rechtwinklig eine zweite bauen.
wenn ich wieder spiel, werd ich es gleich ausprobiren.

das dachte ich auch und freute mich, als ich die ersten bilder von den treppen gesehen habe..nur in der realität ist es leider nicht so einfach...naja, zeit zum üben haben wir ja genug...morgen ein neuer versuch...:lol:

Undead User schrieb:
@OfB
Seit heute morgen hab ich OfB gespielt und kein einzigen Fehler oder Bug entdeckt - alles läuft wie am Schnürchen. Meine ganzen Downloads und sogar die Hacks hab ich alles dringelassen und es ging perfekt. Auch das Speichern auf Gemeinschaftsgründen ging.

Aber was ich echt nicht erwartet hätte, ist, dass es gar nicht so einfach ist, ein Laden auf die Beine zu stellen! Schon bei meinem ersten Geschäft haben gleich zwei Leute gekündigt *g* Meine Angestellten schlägern sich und geben sich gegenseitig Ohrfeigen und ich bin nie über Status 2 rausgekommen ^^ Im Handbuch steht, man solle den Angestellten Pausen geben und gut bezahlen, das mach ich ja alles, aber stinkig sind sie trotzdem immer :ohoh:

Meine Frage ist dann noch, ob die Angstellten zB. gut in Kreativität sein müssen, ob schöne Blumen zu machen? Kann man die Angestellten dann irgendwie fördern?

Tja,habe ich auch das gleiche wie du,spiele auch mit allen Hacks und DL`s,sagte ich schon,immer noch ohne Probleme *gottseidank lach* aber mein Laden kommt nicht mal über -1,ich gebe meinen Angestellten alles (denn mein Geldcheat geht auch noch!!)aber nix,die kaufen und kaufen,trotzdem bin ich total im Minus?Habe schon vier Angestelte zum Testen entlassen,aber mein Verkäufer mit Goldorden hat auch alle Kunden bis Kundentreue -11 verkrault:confused: Blöde

Auch ein Bug?

Hallo,

hatte nach Installierung von OfB plötzlich 2 Kindermädchen. Hab einem dann gekündigt, jetzt kommt das zweite aber auch nicht mehr!
Hab beim Service ein neues bestellt, aber es kommt einfach keins!
Jetzt gehen meine Sims nicht mehr zur Arbeit und verileren bestimmt bald ihre Jobs!
Kann mich erinnern, nach der Installation von WCJ hatte ich auch das Problem, dass kein Kindermädchen mehr kam. War ein Bug und wurde erst später mit einem Patch behoben.
Hat vielleicht noch jemand das Problem mit dem Kindermädchen und weiss Rat?

Gruß
Fr. Mausgeier:hallo:

Ich hab folgendes Problem:
Hab in meinem Blumengeschäft einen Angestellten eingestellt, aber ich kann den nicht verwalten (d.h. kündigen oder so). Ich kann ihn herholen (mit dem Offen/Geschlossen-Schild) und kann ihm eine Arbeit zuteilen, aber das war`s schon. Wenn ich auf den Angestellten drauf klicke, fehlt die Funktion "verwalten"...weiß jemand, woran das liegen könnte?

Sweetie1234 schrieb:
Hab ein Problem, es kommt häufiger vor das in meinem Laden Kunden eine Menge kaufen, aber wenn ich den Laden schließe, die dann einfach gehen ohne zu bezahlen.
Bei mir ist es so, dass - wenn ich meinen Laden schließe - die Kunden sich noch schnell anstellen um zu bezahlen.

@LucyLou
Seltsam. Normalerweise muss "verwalten" dort stehen. Hast du schonmal probiert, in einem anderen Laden einen Sim zu verwalten oder fehlt da die Funktion auch?

@Kati6807570
Ich habe jetzt mal ein einfaches Elektro-Geschäft aufgemacht und wie durch ein Wunder bin ich bei Status 6 und nur einmal im roten Bereich gewesen :eek: Ich habe einfach nach Angestellten geschaut, die möglichst gute und vorallem passende Talents-Orden besitzen. Oder ich hab immer Feierabend gemacht, wenn die Kugeln über den Köpfen der Angestellten schon ziemlich rot waren. Ich hab auch ab und zu das Gehalt erhöt und bisschen mit denen und den Kunden geredet.
Und immer nach 12 Uhr nachts guck ich nach neuen Angestellten mit besseren Ordnen, vielleicht ist ja einer dabei, den ich eintauschen kann ^^

LucyLou schrieb:
Ich hab folgendes Problem:
Hab in meinem Blumengeschäft einen Angestellten eingestellt, aber ich kann den nicht verwalten (d.h. kündigen oder so). Ich kann ihn herholen (mit dem Offen/Geschlossen-Schild) und kann ihm eine Arbeit zuteilen, aber das war`s schon. Wenn ich auf den Angestellten drauf klicke, fehlt die Funktion "verwalten"...weiß jemand, woran das liegen könnte?
Also, hatte genau das gleiche Problem. Hier die Lösung: Also am Anfang wenn du das Spiel startest, erscheint ein Fenster. Bei mir war das so, dass ein paar mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet waren. Diese solltest du löschen, denn dadurch werden Fehler im Spiel ausgelöst, wie z.B. dass du deine Angestellten nicht mehr verwalten kannst. Bei mir wurden aber noch mehr Fehler ausgelöst, ich konnte kein Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück platzieren, denn sonst bin ich nicht mehr nach Hause gekommen. Ebenfalls wurde bei mir ein Haus mit meiner Familie gelöscht, und ich konnte meine Angestellten auch nicht verwalten. Nachdem du die mit den gelben gekennzeichneten Dreiecken fehlerhaften Downloads aber gelöscht hast, sollte es eigentlich einwandfrei laufen. Also kann mich nicht über das Spiel beschweren, bei mir läuft jetzt alles so, wie es in dem kleinen Heft beschrieben ist. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Frau Mausgeier schrieb:
Hallo,

hatte nach Installierung von OfB plötzlich 2 Kindermädchen. Hab einem dann gekündigt, jetzt kommt das zweite aber auch nicht mehr!
Hab beim Service ein neues bestellt, aber es kommt einfach keins!
Jetzt gehen meine Sims nicht mehr zur Arbeit und verileren bestimmt bald ihre Jobs!
Kann mich erinnern, nach der Installation von WCJ hatte ich auch das Problem, dass kein Kindermädchen mehr kam. War ein Bug und wurde erst später mit einem Patch behoben.
Hat vielleicht noch jemand das Problem mit dem Kindermädchen und weiss Rat?

Gruß
Fr. Mausgeier:hallo:

Nein, bei mir kommen die Kindermädchen leider zu oft. Das heißt sie kommen tagsüber wenn die Eltern in der Arbeit sind und sie kommen Nachts. Zuerst hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wieso das Kleinkind mitten in der Nacht am Puppenhaus spielt, ich hab nicht gecheckt wie das Kind immer aus seinem Käfig kommt, bis ich es dann mal nachts beobachtet habe und feststellen musste, dass das Kindermädchen da ist. :lol:

Kati6807570 schrieb:
Tja,habe ich auch das gleiche wie du,spiele auch mit allen Hacks und DL`s,sagte ich schon,immer noch ohne Probleme *gottseidank lach* aber mein Laden kommt nicht mal über -1,ich gebe meinen Angestellten alles (denn mein Geldcheat geht auch noch!!)aber nix,die kaufen und kaufen,trotzdem bin ich total im Minus?Habe schon vier Angestelte zum Testen entlassen,aber mein Verkäufer mit Goldorden hat auch alle Kunden bis Kundentreue -11 verkrault:confused: Blöde

Also ich hab zwar nur ein Angestellten, aber der gehorcht mir und ich bin bereits Status sechs. Ja, wenn du den Angestellten etwas machen lässte, dann lernt er es mit der Zeit, wie die Hauptperson mit der du den Laden eröffnet hast. Die lernt ja auch mit der Zeit, Voraussetzung du lässt sie dass, was sie machen soll auch lernen, das heißt das sie nie schöne Blumensträuße machen kann wenn du sie nich an den Arbeitstisch Sträuße binden lässt. Ich glaube meine musst 18 Blumensträuße machen bist sie endlich den Brozelevel erreicht hat. Das heißt viel Zeit lassen!!!

Das problem mit den leuten die nicht bezahlen und abhauen hab ich auch! *HEUL*

Auch wenn ich den laden schließe hauen die "diebischen" Sims einfach mit der tüte in der hand ab, während sich die anderen brav an die kasse stellen - das find ich gar nicht witzig, zumal mir das schon'n paar mal passiert ist! Kann ich da nix machen?

Ich hab glaubich schonmal gefragt: Wie kann man sims zum MAnager machen, mein Angestellter hatte 3 Orden (2 Bronze, 1 Silber) und ich konnte ihn nicht befördern.

Hallo
Mainzel schrieb:
Ich hab glaubich schonmal gefragt: Wie kann man sims zum MAnager machen, mein Angestellter hatte 3 Orden (2 Bronze, 1 Silber) und ich konnte ihn nicht befördern.
Du kannst Sims nur auf Gemeinschaftsgrundstücken zum Manager befördern. :)

@jalena, leider nein, es handelt sich hierbei wohl um einen schweren Bug.
Das einzie, was du machen könntest, ist, dass du alle Kunden vor Ladenschluss, die gerade bezahlt haben oder noch nichts gekauft hast, heimschickst und die anderen noch schnell zur Kasse bittest.

Liebe Grüße,
Downi

hilfe!!!

Hallo....

mein cheat fenster öffnet nicht mehr, seit ich open for office installiert habe und simpe auch nicht mehr :-(

was muss ich tun?

Startproblem!

Hy!

Habe heute alle Add-ons neu installiert. Business startet ohne Probleme, aber sofern die DLs im Ordner sind, lädt es ca. 5 min und dann fährt es sich "allein" wieder runter. Hatte mich so gefreut, jetzt ist alles Essig! Kann mir bitte jemand helfen? Ich sag schon mal danke. Evi:schnief:

Ich habe die vielen Seiten hier jetzt nur überfliegen können. Möglicherweise hat ja noch jemand das Problem: Ich kann keine Handys etc. mehr kaufen. Der "Automat" (heißt der nicht irgendwas mit Kiosk?) läßt sich nicht mehr anklicken.

Manoooooo!!

Hi leute,ich hab da mal ne frage...
Wieso kann ich meine angestellten nicht zuweisen?? Wen ich die anklicke ist da nichts.Voll doof!
Meine kann ich auch nicht zuweisen!
Und ich weiss nicht wie man backen kann! Das kann man doch oder??
Bitte Helft mir!!!!!
Danke

jalena schrieb:
Das problem mit den leuten die nicht bezahlen und abhauen hab ich auch! *HEUL*

Auch wenn ich den laden schließe hauen die "diebischen" Sims einfach mit der tüte in der hand ab, während sich die anderen brav an die kasse stellen - das find ich gar nicht witzig, zumal mir das schon'n paar mal passiert ist! Kann ich da nix machen?
und wenn du den Laden schließt, mit Schild und dann die Tür abschließt, so dass alle erst bezahlen müssen, bevor du sie wieder raus lässt?

Evi45 schrieb:
Hy!

Habe heute alle Add-ons neu installiert. Business startet ohne Probleme, aber sofern die DLs im Ordner sind, lädt es ca. 5 min und dann fährt es sich "allein" wieder runter. Hatte mich so gefreut, jetzt ist alles Essig! Kann mir bitte jemand helfen? Ich sag schon mal danke. Evi:schnief:

Dann liegt es wohl an den Downloads. Empfehlung:
Clean Installer runterladen, alle Downloads ordnen und eventuell fehlerhafte rauslöschen. Hacks (rot unterlegt) so und so erstmal raus. Dann kann man beim CleanInstaller ja sehen, zu welcher Kategorie das Download gehört (Kleidung, Genetik, Objekte etc.) die Downloads in Unterordnern sortieren und dann der Reihe nach einen nach dem anderen wieder reinnehmen und immer testen, wann es geht und wo es zu verlängerten Ladezeiten kommt. Einmal das herausgefunden, geht es dann ans Eingemachte, da wird dir nichts anderes übrigbleiben als die Downloads in kleineren Gruppen zu testen. Bis du den Übeltäter gefunden hast.
Das ist viel Aufwand, aber dann weißt du, welche Downloads nicht kompatibel sind und kannst in Ruhe spielen. Ansonsten halt in den sauren Apfel beißen und ohne DL spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Restaurant Kellner nicht verwalten kann. Ich muss erst selbst Kellner werden, dann kann ich ihnen eine andere Aufgabe zuweisen und dann erst die normalen Interaktionen mit ihnen durchführen.

isus60 schrieb:
Ich habe die vielen Seiten hier jetzt nur überfliegen können. Möglicherweise hat ja noch jemand das Problem: Ich kann keine Handys etc. mehr kaufen. Der "Automat" (heißt der nicht irgendwas mit Kiosk?) läßt sich nicht mehr anklicken.

Du musst den erst zum verkauf anbieten damit deine Sims da was kaufen können. Oben rechts mit dem Schildsymbol

ich meine das problem bzgl nl schonmal irgendwo gelesen zu haben ich find den thread aber leider nicht mehr :(

also ich hab gestern mal meine ganzen downloads (keine hacks) wieder in ofb reingepackt und auch aktiviert. nun erscheinen manche sachen im kaufkatalog blau hinterlegt (die funktionieren ohne probs) und andere wiederum - die gute Hälfte - sind rot hinterlegt und lassen sich zwar anklicken aber nicht platzieren. nun ist das nicht nur bei runtergeladenen Objekten so sondern auch bei originalen ausm Grundspiel. (hab nur sims 2 + ofb)
durch aussortieren hat ich bisher keinen erfolg denn egal was ich auch reinpack es bleiben immer rote dateien zurück. hat jemand ne idee woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?

tuskey schrieb:
ich meine das problem bzgl nl schonmal irgendwo gelesen zu haben ich find den thread aber leider nicht mehr :(

also ich hab gestern mal meine ganzen downloads (keine hacks) wieder in ofb reingepackt und auch aktiviert. nun erscheinen manche sachen im kaufkatalog blau hinterlegt (die funktionieren ohne probs) und andere wiederum - die gute Hälfte - sind rot hinterlegt und lassen sich zwar anklicken aber nicht platzieren. nun ist das nicht nur bei runtergeladenen Objekten so sondern auch bei originalen ausm Grundspiel. (hab nur sims 2 + ofb)
durch aussortieren hat ich bisher keinen erfolg denn egal was ich auch reinpack es bleiben immer rote dateien zurück. hat jemand ne idee woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?

du musst einfach das spiel neu starten...dann dürfte alles wieder in ordnung sein...war bei mir nach der installation auch so...:hallo:
überprüfe auch mal deinen grafiktreiber..vielleicht muss der aktualisiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Roboter Servo. Meine Simin kann ich erstellen und verkaufen. Aber mehr kann man nicht mit ihm machen. Nicht anklicken ob m oder w. Es kommt dann immer "keine Aktion möglich". Was mache ich denn falsch ??

Und noch was:

In der Spielanleitung steht auf Seite 7 Kunden und Verkaufsgespräche. Wie finde ich es denn heraus ob ein Kunde viel Geld ausgeben will ?

Ein Auge auf die Kaufleiste des Kunden werfen.

Wie geht das ??

Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe auch ein kleines problem...ich hoffe ich wiederhohle hier keinen..
Ich wollte gestern einen Sim erstellen,doch dann trat vollgendes propblem auf,es würde kein SIm angezeigt an dem ich rumbasteln kann,er war sozusagen wie unsichtbar und dann gibt es noch ein weiteres problem alle sims mit denen ich gespielt habe,haben ihr skin verändert und jetz haben sie alle die gleiche hautfarbe einfach so...
ich hatte zuvor meine hacks deaktiviert,also kann es nicht daran gelegen haben...ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen
lg mrs.bloom
bitte bitte helft mir!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
Ich habe auch Ofb und ein paar Downloads,es funktioniert eigentlich perfekt.
Eigentlich,weil es da ein Problem mit der Musik gibt.
Seit der OfB Installation spielt das Spiel die falsche Musik zum falschen Zeitpunkt.
Dieser Fehler wird auch in sims 2 unter "Logs" gespeichert und angehäuft.
Meine beiden Fragen jetzt:
1) Hat irgendjemand von euch auch das Problem?
2) Darf ich die angehäuften Fehler im Logs Ordner einfach so löschen?
Oder macht das Spiel dann Probleme?
Es ist doch bestimmt nicht gut,wenn sich der Fehler im Ordner anhäuft,oder?

Die Installation lief bei mir ohne Probleme ab,ich habe den vorgegebenen Pfad genommen,weil das so empfohlen wird.
Daran kanns also nicht liegen.
Vielleicht ein weiterer Bug?
Und nochwas:
Seit OfB hat mein Spiel jede Stunde ungefähr zwei kleine "Hängerchen".
Das Spiel stockt für ein paar Sekunden und dann geht es weiter.
Hat das noch jemand?
An meinen Pc kann es ja nicht liegen,an den Downloads auch nicht.
Mit 200 Mb habe ich im Vergleich zu anderen och sehr wenig Downloads,und die Überprüfung mit dem Clean Installer ergab auch,das die Downloads völlig Okay sind.

Blackshine schrieb:
Hallo erstmal!
Ich habe auch Ofb und ein paar Downloads,es funktioniert eigentlich perfekt.
Eigentlich,weil es da ein Problem mit der Musik gibt.
Seit der OfB Installation spielt das Spiel die falsche Musik zum falschen Zeitpunkt.
Dieser Fehler wird auch in sims 2 unter "Logs" gespeichert und angehäuft.
Meine beiden Fragen jetzt:
1) Hat irgendjemand von euch auch das Problem?
2) Darf ich die angehäuften Fehler im Logs Ordner einfach so löschen?
Oder macht das Spiel dann Probleme?
Es ist doch bestimmt nicht gut,wenn sich der Fehler im Ordner anhäuft,oder?

Die Installation lief bei mir ohne Probleme ab,ich habe den vorgegebenen Pfad genommen,weil das so empfohlen wird.
Daran kanns also nicht liegen.
Vielleicht ein weiterer Bug?
Und nochwas:
Seit OfB hat mein Spiel jede Stunde ungefähr zwei kleine "Hängerchen".
Das Spiel stockt für ein paar Sekunden und dann geht es weiter.
Hat das noch jemand?
An meinen Pc kann es ja nicht liegen,an den Downloads auch nicht.
Mit 200 Mb habe ich im Vergleich zu anderen och sehr wenig Downloads,und die Überprüfung mit dem Clean Installer ergab auch,das die Downloads völlig Okay sind.

eigentlich wird seit wcj empfohlen, die neueren addons in einem anderen verzeichnis zu speichern..daher nehme ich nie den vorgegebenen pfad, sondern wähle selbst aus, wo ich es speichern möchte...daran kann es unter umständen bei dir liegen...;)

Entgleichen schrieb:
Ich hab' nen anderen Vorschlag dazu: In der Nachbarschaft den Debugcheat eingeben. Dann kommt ne Fehlermeldung beim Laden des Hauses. Dort auf "Delete" klicken. Dann ist vielleicht ein Objekt gelöscht, aber wenigstens kommt man so wieder in das Haus.

Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die die Familien nicht mehr laden können, bei denen vor der OFB-Inst. der Reprogrammierungssensor aufgestellt wurde. Leider sind das bei mir mindestens 7 Häuser, die ich nun nicht mehr spielen kann.
Ich habe schon die Variante versucht, einen Sim in eine andere Familie umzusiedeln..... dann wieder in die Nachbarschaft.... aber defekte "Restfamilie" lässt sich leider immer noch nicht laden. Von der Logik her klar, da ja dieses vermalledeite Ding immer noch auf dem Grundstück steht.
Habe in meiner Verzweiflung nun angefangen, die ersten der befallen Familien ganz ausziehen und wieder einziehen zu lassen. Dann geht auch wieder alles, aber es sind alle mir liebgewordenen Objekte, wie selbstgemalte Porträts und Stillleben der einzelnen Familienmitglieder in den verschiedenen Altersstufen dann natürlich auch futsch. Und da ich das Simleben ja nicht zurück drehen kann, also so in der Form auch leider nicht wieder zu beschaffen. Es ist für mich also nicht DIE Lösung.
Nun würde ich gerne diese Methode hier von Entgleichen versuchen. Wenn es da nicht das Problem gäbe, dass ich keinen Schimmer habe, was der "Debugcheat" ist. Kann mir da bitte jemand helfen, denn in Sachen Cheats bin ich nicht so bewandert, weil ich mir nicht den Spielspaß nehmen möchte. Nun brauche ich leider doch diesen, um überhaupt Spaß haben zu können. Tja, wer hätte das gedacht.
Schon mal Danke vorab. :hallo:

Ich hab zwei ganz Süße Bugs:

a. Hin und wieder hauen die Kunden mit den Tüten ab ohne zu bezahlen (was bei goldenen sehr sehr ärgerlich ist)
b. k.A ob das wirklich ein Bug ist, aber es kam gestern vor, dass ein Mitarbeiter plötzlich nurnoch Minussterne gemacht hat. Iwann war ich von 21 bei -10.... -.-'
Und dabei ist das eigentlich ein Arbeiter, der sehr sehr viele Sterne zuvor herangeschafft hat.

Lösungen parat?

Danni22 schrieb:
Nur original Objekte auf die verkaufs Regale?

Könnt ihr auch nur die Sims Original Objekte auf die Verkaufs Regale stellen?
Alle gedownloadeten Sachen gehen nicht, das finde ich voll doof!
Gibts da vielleicht irgend einen kleinen Trick?

:hallo: Danni

Mir ist das auch aufgefallen, ich wollte in einem Möbelladen eine Ecke mit Dekoartikeln einrichten und da habe ich gemerkt, dass man nur die Originalobjekte in die Regale stellen kann, Downloadobjekte lassen sich nicht plazieren. Warum das so ist ist mir ein Rätsel, die Downloads sind doch auch nur ganz normale Objekte. Finde ich irgendwie schade, aber vielleicht gibt es ja bald Downloads mit denen das funktioniert.

ich weiss nich ob es das schon gab. da ich noch nicht OfB habe, würde mich mal interessieren ob: wenn man ein laden auf einem anderen grundstück hat (das heisst nicht an seinem haus) lädt der das dann neu? oder fahren die sims mit nem auto hin. (wie zur arbeit) und wenn man WILL kann man den laden besuchen und da weiter spielen, oder wird das Geschäft geladen, und die sims die noch übrig zu hause sind kommen da mit hin oder wie oder was? @_@ Wäre dankbar führ eine antwort :) kirby

@miss marzipan

war die anzeige des mitarbeiters rot?
Am Anfang, aber es ging ja die nächsten Tage mit dunkelgrüner Anzeige immer so weiter <__<
Und als ich ihn in die Pause geschickt hab, hat er trotzdem weitergearbeitet... *seufz*

btw. Ich kann auch gedownloadete Objekte in die Regale stellen o__O

Hi Ich ich stand am 02.03 gleich nach Feierabend im Laden und mir OFB mit nach Hause genommen installiert und gespielt.Probleme habe ich bisher keine ernsthaften feststellen können..Ich Habe an Hacks den Medizinschrank von Shaklin und ihren Nl Hack für die Karaokemaschine.von modthesims den betterlookingpollinationtech den femaleabductionpregnancy den telescopehack die powerespressomaschine den nacktpatch von Qaxis(für NL funktioniert auch mit OFB).Und knapp 3GB sonstige Downloads...funktioniert alles wunderbar!!An kleineren Zicken habe ich nur das Problem mit der Kaffeesucht festgestelt und einmal ging ich in ein Haus und das ganze Terrain schillerte blau hab Familie woanders einziehen lassen und das Grundstück gelöscht ist bisher nicht wieder passiert.Und irgendwie kriege ich Kunden in einem Geschäft das zuhause eröffnet wurde nicht dazu igendwas zu kaufen aber das mag auch daran liegen das ich noch nicht ganz begriffen habe wie die ganze Verkaufs mechanik funktioniert!!Zicken bin ich seit dem ersten sims1 Spiel gewöhnt ich bin sicher Maxis wird das demnächst richten!!!!

Hi,

nachdem ich zu den Glücklichen gehörte, die seit Mittwoch schon OfB habe, bin ich nach vielem Ausprobieren auf mögliche Lösungen für die vielen kleinen 'Bugs' gestossen.

Nachdem meine Familien in ihrem neuen Haus einen Blumenladen eröffnet hat, ging sie frisch und fröhlich ans Werk. Doch ich konnte auch Anfangs meine Angestellten nicht verwalten und später tauchten die "Ausverkauft"-Schilder (in Massen), beim Auffüllen an einem der Gehwegenden (da wo Sims das Grundstück verlassen/betretten) auf, und das Objekt verschwand vollständig aus der Auslage (weder Schild, noch Ware).
Inzwischen habe ich die Probleme wohl im Griff, und zwar so:

1. Alle (ja wirklich alle Hacks) aus dem Spiel genommen, so wie hier auch immer wiederholt geschrieben wurde. (Es waren eigentlich auch nur zwei drin: PaintingsStayViewable, MoveInAll ) => Daraufhin waren meine Mitarbeiter endlich verwaltbar ... puh
(Ich nehme an, dass es hier damit zu tun hatte das 'MoveInAll' in das Interactionsmenü eingreift ...)

2. Wärend des Spielens keine (ja, das ist manchmal schwer ;-) Cheats anhaben. Dazu gehört auch 'MoveObjects On' und auch Cheats die über veränderte globaStartup.cheat bzw. userStartup.cheat automatisch aktiviert werden. Diese scheinen, wie auch irgendwo bei Maxis mal geschrieben stand, Probleme verursachen zu können => Auch das Auffüllen der Regal funktioniert jetzt Problemlos.

Es wäre Interessant zu wissen, ob und welche anderen Problemchen so auch verschwinden

Achja, Downloads lassen sich mit 'MoveObjects On' auf die unterste Ebene von Verkaufsregalen platzieren, und mit Hilfe der Verkaufstabletts auch auf die höhren Ebene (nicht vergessen den Cheat im Spiel wieder zu deaktivieren.)

Viel Spass beim Spielen ...

Hi!

Ich habe gehört, dass man durch Käsekuchen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwillinge bekommt und wollte es gleich ausprobieren.

Doch da taucht ein Problem auf:

Meine Simmin ist in die Bäckerei gefahren, hat Kuchen gekauft und wollte ihn daheim dann essen. Doch als Auswahlmöglichkeit gibt es nur zum Essen rufen und weiter zubereiten. Egal was ich anklicke, es passiert rein gar nichts, der Kuchen wird nicht angerührt.

Hat jemand die Lösung, oder ist das ein Bug?

Ciao:lalala:

Sabrina-Regina schrieb:
Hi!

Ich habe gehört, dass man durch Käsekuchen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwillinge bekommt und wollte es gleich ausprobieren.

Doch da taucht ein Problem auf:

Meine Simmin ist in die Bäckerei gefahren, hat Kuchen gekauft und wollte ihn daheim dann essen. Doch als Auswahlmöglichkeit gibt es nur zum Essen rufen und weiter zubereiten. Egal was ich anklicke, es passiert rein gar nichts, der Kuchen wird nicht angerührt.

Hat jemand die Lösung, oder ist das ein Bug?

Ciao:lalala:
das ist ein Bug, mit 7 Kochpunkten kannst du den Kuchen auch selbst backen.

Ganz wichtig!!!!

Habe mir denn hösten Finanziellen zuschuss"willi wright" erspielt und eigentlich auch die ganzen andren ladenvorteile.....

nun will ich ein neues geschäft eröffnen nur was ist denn mit meinen zuschuss kann ich denn mit nehmen ins neue geschäft?

Achja und was macht das überhaupt noch für ein sinn sich treue kunden zu halten wenn mann eh alle Ladenvorteile hat oder kommt denn noch was?

Hi@All,

ich habe auch diverse Probs.
Ich hatte auch schon alle Downloads Hacks etc. entfernt, aber es hat auch nicht funktioniert.
Ich kann bei meinem Blumenladen, meine Ware keine Preise zuordnen.
Des weiteren kann ich meinen Angestellten keine Arbeitskleidung zuteilen.

Ein anderes Problem, was ich habe ist, es heisst doch, dass man mit ofb wenn man an den Spiegel geht und "Aussehen ändern" anwählt, dass es dann auch möglich sein soll, die Kleinkinder umzustylen. Das funktioniert leider auch nicht.
Ich bekomme echt bald zu viel.
Bitte bitte bitte helft mit......
Daaaaaaaaaaankeeeeeeee

Hi ich hab ne frage: Wenn ich neue mitarbeiter brauch dann geh ich ganz normal ans telefon und da wählt mein sim dann angestellte einstellen und dann kommen meisetns nur 5 bewerber aber einmal war auch die ganze stadt zur auswahl? Muss ich da was machen das ich größere auswahl hab ode war das zufall

dasnagetier schrieb:
Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die die Familien nicht mehr laden können, bei denen vor der OFB-Inst. der Reprogrammierungssensor aufgestellt wurde. Leider sind das bei mir mindestens 7 Häuser, die ich nun nicht mehr spielen kann.
Ich habe schon die Variante versucht, einen Sim in eine andere Familie umzusiedeln..... dann wieder in die Nachbarschaft.... aber defekte "Restfamilie" lässt sich leider immer noch nicht laden. Von der Logik her klar, da ja dieses vermalledeite Ding immer noch auf dem Grundstück steht.
Habe in meiner Verzweiflung nun angefangen, die ersten der befallen Familien ganz ausziehen und wieder einziehen zu lassen. Dann geht auch wieder alles, aber es sind alle mir liebgewordenen Objekte, wie selbstgemalte Porträts und Stillleben der einzelnen Familienmitglieder in den verschiedenen Altersstufen dann natürlich auch futsch. Und da ich das Simleben ja nicht zurück drehen kann, also so in der Form auch leider nicht wieder zu beschaffen. Es ist für mich also nicht DIE Lösung.
Nun würde ich gerne diese Methode hier von Entgleichen versuchen. Wenn es da nicht das Problem gäbe, dass ich keinen Schimmer habe, was der "Debugcheat" ist. Kann mir da bitte jemand helfen, denn in Sachen Cheats bin ich nicht so bewandert, weil ich mir nicht den Spielspaß nehmen möchte. Nun brauche ich leider doch diesen, um überhaupt Spaß haben zu können. Tja, wer hätte das gedacht.
Schon mal Danke vorab. :hallo:

Ich antworte mal selbst: Der Cheat lautet boolprop testingcheatsenabled true

Hallo

Ich wollte was mal nachfragen. Wenn ich mit mehreren Sims in die Stadt fahren wollte kamen immer kleine Fenster mit denen ich gefragt wurde welcher Sims mitfahren soll und welcher zuhause bleiben soll. Ich glaube die Meldung war in Englisch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Leider kommt die Meldung nicht mehr und ich mußte ein Kind mitnehmen in den Bäckerladen, zudem eingentlich nur die Mutter und ihre Schwiegermutter wollten. Alle anderen Erwachsenen Sims konnte ich das Stadtfenster oben links wegklicken.

War das ein Hack, oder kennt sich jemand damit aus?

Thankx

PS: Meine Kuden verlassen denn Laden auch einfach ohne zu bezahlen, das ist total nervig, den dadurch habe ich schon Waren im Wert von mind. 3000 Simoleon verloren!!!

PPS: Im moment nur noch Hacks drinnen die laut Spieler funktionieren.

Mein Problem ist, daß einige Maxis-Original Gegenstände nicht sichtbar sind. Ich kann sie im Katalog auswählen und plazieren, aber sie stehen dann nicht da. Dummerweise lassen sie sich nicht mehr greifen, können beim Aufstellen also nur mit dem Rückpfeil wieder entfernt werden. Nicht weiter schlimm, aber ich hab Familien, in denen die Gegenstände bereits platziert sind und nun darf ich diese Familien in die Tonne geben und wieder einziehen lassen.
Betroffen sind folgende Objekte: Billardtisch, Seifenblasenmacher, Gemeinschaftsdusche und der weiße Counter, der aussieht wie ein Regalbrett

Weiß da jemand Rat? An der Graphikkarte kann es nicht liegen, da der Computer neu ist und Sims2 mit NL vorher auch ohne Probleme lief.

Ach noch was. Nach ca. 10 Minuten Spielvergnügen hab ich einen Hänger, dieser tritt immer beim Bildscrollen auf. Es ruckelt dann so vor sich hin. Zu beenden ist das Ganze nur durch Speichern und wechseln in den Nachbarschaftsmodus und erneutes Laden des Hauses. Ob es an eingeschaltenen Cheats liegt weiß ich nicht, muß ich heut Abend mal testen. Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?

P.S. Ich habe keine Hacks im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Tinalina,

das gleiche Problem, das Original Maxis Sachen nicht mehr im Spiel auftauchen hab ich auch.
Im Katalog sind se sichtbar, aber wenn ich sie aufstellen will, dann kommt nur der grüne Pfeil. Ich hab das Problem mit dem Herd sowie verschiedenen Betten. weiss aber leider nicht, woran das liegt. hab seit ofb nur noch fehlermeldungen und funktionieren tut eigentlich gar nix.
vielleicht weiss ja jemand rat.

Bedürfnisabfall

die mit goldmedaille produzierten, teuersten, blumen (irgendwas mit fuchs) füllen bedürfnisse auf, bewirken aber, wenn man zu lange dabei bleibt, genau das gegenteil. vielleicht ist das euer problem? meins war es - bis zum kollaps. PS: kaffeemaschine, buffet und konsorten muss ich ihnen auch immer wegnehmen, weil sie sonst nicht mehr davon lassen.

wird schon werden, leute, maxis wirds schon richten, nur geduld.

Ich habe eine Frage. Also ich möchte ein Auto salon aufmachen, habe auch die Plattform wo man die Autos drauf stellen kann gefunden, ich kann aber keine Autos drauf stellen? Die Auto Ikone ist so wie soll ich sagen, durchsichtig?! :) Ich kann sie nicht an klicken.
Und ja, ich habe Nightlife :)

Bitte, ich brauche hilfe :D

Puh, danke erstmal Eleanor und Downi, hab trotzdem nochmal ne Frage zum Reporter.

In meinem Frisörsalon tauchte kürzlich eine Dame auf, die ich schon von besagtem Sim mit einem Blumenladen kenne, diesem schrieb die Dame eine schlechte Beurteilung, weil er sie zugelabert hat ;)

Nun sah ich sie beim Frisör und dachte "oh, diesmal biste vorgewarnt" - aber Pustekuchen. Sie tauchte auf, ging kurz in den Laden, drehte um und schon kam die Meldung, dass sie allen mitteilen wolle, wie doof doch mein Geschäft sei. Na super :(

Habt ihr ne Idee, wie ich das unterbinden kann? Ich mein, die hat sich das ja nicht mal angesehn und so schlecht sind die Umgebungswerte auch draußen nicht, dass sie so furchtbar enttäuscht sein könnte.

Und noch was: kommen Reporter öfter oder nur einmal und das wars dann?

FriknCikn schrieb:
Ich habe eine Frage. Also ich möchte ein Auto salon aufmachen, habe auch die Plattform wo man die Autos drauf stellen kann gefunden, ich kann aber keine Autos drauf stellen? Die Auto Ikone ist so wie soll ich sagen, durchsichtig?! :) Ich kann sie nicht an klicken.
Und ja, ich habe Nightlife :)

Bitte, ich brauche hilfe :D

Hast du das Auto, welches du verkaufen willst im Großhandelsmodus gekauft? Klick oben in der Geschäftsübersicht auf das Preisschild, wechsle in den Großhandelsmodus und wähle dann das Auto... so müsste es eigentlich klappen.

Ich hätte maL ne frage...
also bei mir funktioníeren seit ich OfB hab die espressomaschiene der medzin schrank u.s.w. alles nicht mehr..
stimmt es das man über dich hacks ein programm drüber laufn lassen muss?
wenn ya weLche und wo bekomme ich das her?
wär echt lieb wenn ihr mir heLfen könntet...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten