Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Mmmmmmi6 schrieb:
hallo, ich habe gestern schon mal reingepostet..
also, mittlerweile habe ich alles deinstalliert und wieder installiert.
Meine Kopie drauf, aber sobald ich meine downloads rein nehme, will der blöde sim nicht mehr telefonieren und zeigt immer "spinn ich" an.
nehm ich die downloads raus, ist alles gut und ich kann telefonieren.

ich habe mit dem cleaninstaller alles bereinigt, (no hacks) auch habe ich die dl die das spiel mir am anfang auflistet herausgenommen.
trotzdem funzt es nicht.
Aber ohne die Downloads geht es?
Wenn ich mich richtig entsinne, kann man doch beim CleanInstaller die Sachen nach Kategorien ordnen.
Mach das doch mal und dann geht es per Ausschlussverfahren los.
Also erst alle Kleidungsstücke rein. Spiel Starten und testen, dann alle Genetik rein, testen und so weiter. Bis du die Kategorie hast wo es zu Fehlern im Spiel kommt. Da kannst du ja dann immer 10 oder so nehmen und testen wann es geht und wann nicht. Bis du dann gefunden hast, welcher DL es ist (können natürlich auch mehrere sein). Ist zwar langwirig, aber dannach kannst du wahrscheinlich mit 99% deiner DL spielen.

Oh je, ich habe versucht ob der cheat change lot Zoning noch funktioniert um in meine Elektrogeschäft eventuell Handys in die regale legen zu können. Wenn ich nun meine Grundstück betreten will, komme ich nicht mehr rein, da es ein Gemeinschaftsgrundstück ist. Wie komme ich wieder in das Haus, kann den cheat rückgängig machen und komme an die Gegenstände der Gemeinschftsgrundstücke ran?

Sims 2

roterose schrieb:
ich hab mal eine ganz andere Frage, muss ich die sims 1 auch installieren oder reicht es wenn ich nur sims2 open for business installiere? sonst muss ich mir die ersten sims noch raus suchen, denn die liegen irgendwo unten im schrank. habe nun auch keine sims mehr auf meinem rechner. deswegen frag ich, was nun alles vorher installiert werden müsste, bevor ich sims ofb installiere.

Klar brauchst du da Die sims 2 für sims 2 open for business weil das spiel wird aktualisiert und ja da bracuhste die eben ;)

Elenaor schrieb:
übern "bau"modus? also in nachbarschaftsmenü ;)

Nein, das funktioniert nicht. Auch wenn ein anderer Sims auf das Grundstück geht und ich dann den cheat wieder eingebe.
Och, das ist zum Heulen, mein Geschäft ist gerade so gut gelaufen.

Hallo
Ich hab seit Donerstag OfB!
Fast jeden Tag ist es einmal abgestürtzt!
Zuerst läuft alles glatt, denn fängt mein Pc mächtig an zu grummeln, was heißt, dass es arbeitet, und dann nach einer Minute erscheint ein Dialogfeld mit ungefähr folgendem Text:
Sims 2 Open for Business
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.

Darunter ist dann noch der OK-Button!
Woran liegt das? Mein Pc erfüllt eigentich die Systemanforderungen! Oder kann es einfach sein, dass der Pc überfordert ist und alles ncht mehr in die Reihe kriegt! Ach ja das passiert mir nur wenn ich im Live-Modus bin!

Bitte, bitte, sagt mir, was ich tun soll!
Eure FANTA

lueppi schrieb:
Weiß jemand schon Näheres zum Reporter?

Mein Sim (Laufbahn Ruhm) wünscht sich des öfteren einen guten Bericht in der Zeitung, als Erklärung steht dann da, dass er sich mit dem Reporter gut stellen soll, bzw. dass er seine Kundentreue verbessern soll.

Nun ja, er ist täglich im Geschäft, aber ich habe noch nie einen Reporter sehen können. Auch über die Zeitung, den PC oder das Telefon habe ich nichts herausfinden können.

Weiß jemand was?
Hallo lueppi,

wie Elenaor schon sagte, die tauchen zu x-beliebigen Zeiten auf.
Erkennen kann man diese an einem Notizblock, wo sie über die verschiedenste Dinge im Geschäft schreiben.

Liebe Grüße,
Downi

fantacitrell:

Be mir war das auch immer aber nicht bei OfB das kam bei mir weil ich zu viel mit cheats gearbeitet habe ich habe oft alles mit den hauptcheat gemacht und dann kam das auch immer das heißt:

Wenn das spiel überfordert ist drückst du zu viel aufeinmal oder so.. vllt???

xpatix00 schrieb:
fantacitrell:

Be mir war das auch immer aber nicht bei OfB das kam bei mir weil ich zu viel mit cheats gearbeitet habe ich habe oft alles mit den hauptcheat gemacht und dann kam das auch immer das heißt:

Wenn das spiel überfordert ist drückst du zu viel aufeinmal oder so.. vllt???

Stimmt das war immer als ich mit Cheats gespielt hab!
Dann versuch ichs jetzt mal ohne (auch wenns mir schwer falen wird ohne meinen lieblings Cheat boolProp testingCheatsEnabled true)! Der is einfach super hilfreich!
Aber vielen vielen DANK!

fantacitrell schrieb:
Hallo
Ich hab seit Donerstag OfB!
Fast jeden Tag ist es einmal abgestürtzt!
Zuerst läuft alles glatt, denn fängt mein Pc mächtig an zu grummeln, was heißt, dass es arbeitet, und dann nach einer Minute erscheint ein Dialogfeld mit ungefähr folgendem Text:
Sims 2 Open for Business
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.

Darunter ist dann noch der OK-Button!
Woran liegt das? Mein Pc erfüllt eigentich die Systemanforderungen! Oder kann es einfach sein, dass der Pc überfordert ist und alles ncht mehr in die Reihe kriegt! Ach ja das passiert mir nur wenn ich im Live-Modus bin!

Bitte, bitte, sagt mir, was ich tun soll!
Eure FANTA

Hi, die Lösung hab ich nicht, nur inetwa das gleiche Problem, nämlich den Absturz, nur ohne Meldung... Welche Grafikkarte hast Du denn? Und welchen Treiber dazu? Irgendwie muß ja rauszukriegen sein, woran es liegt, daß PC's, die die Mindestanforderungen locker erfüllen, einfach abstürzen.

LG
Simoldie

Mit den habe ich auch imer gespielt mit boolProp testingCheatsEnabled true
ich habe meist damit den sensemann gehollt oder babygemacht aber das hat nur mein spiel kaputt geamcht weil wenn da kommt das das kommt dann speichert der das spiel einfach nicht

Wann kriegt man so nen Orden?

also meine simdame möchte diesen friseur orden haben und ich schneide und style um und dann kommt immer dieses ordensymbol mit einem plus aber nicht der eigentliche Orden. Frage:
wann kriegt man diesen Orden und werden diese gesammelten Punkte (Erfahrung) auch ihrgendwo angezeigt, so wie z.B. Mechanikpunkte o.ä.
zweites Problem bei mir:
ihrgendwie ist da nix in den regalen wenn ich nach blauseidigheide fahre, z.B. in diesem großen spielzeugladen, wollte was für meine Kits kaufen aber nix gabs da, nur dieser Tisch zum selber machen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?????????????????????:confused:
thx

@Elenaor

Na das hat mir jetzt aber geholfen - schreibst du deine Antworten selbst oder hilft dir Harald Schmidt dabei ?
Lies nochmal mein Problem durch dann weisst du das dies nicht das gleiche ist wie im Edit vom ersten Post steht.

Caitlyn schrieb:
Aber ohne die Downloads geht es?
Wenn ich mich richtig entsinne, kann man doch beim CleanInstaller die Sachen nach Kategorien ordnen.
Mach das doch mal und dann geht es per Ausschlussverfahren los.
Also erst alle Kleidungsstücke rein. Spiel Starten und testen, dann alle Genetik rein, testen und so weiter. Bis du die Kategorie hast wo es zu Fehlern im Spiel kommt. Da kannst du ja dann immer 10 oder so nehmen und testen wann es geht und wann nicht. Bis du dann gefunden hast, welcher DL es ist (können natürlich auch mehrere sein). Ist zwar langwirig, aber dannach kannst du wahrscheinlich mit 99% deiner DL spielen.

Danke, werd es probieren, bleibt mir ja nix anderes übrig.
Im übrigen habe ich meine DL geordnet.
Kleidung, Genetik etc...
also ich vermute den Fehler bei den Objekten, da passiert es immer...

Aber falls noch jemand ne andere Lösung hat??

Immer her damit, bin echt verzweifelt.

Liegt das nur an mir, oder ist das tatsächlich ein Bug? : Seit ich OfB installiert habe, bekommen meine Kids keine 1+ mehr, die beste Note ist 1 und die Studenten bekommen zwar immernoch fette Stipendien, die Durchschnittsnote ist aber immer 4! Ich bin Streber- so kann ich nicht arbeiten %)

Hat jemand eine Idee?

@OfB
Seit heute morgen hab ich OfB gespielt und kein einzigen Fehler oder Bug entdeckt - alles läuft wie am Schnürchen. Meine ganzen Downloads und sogar die Hacks hab ich alles dringelassen und es ging perfekt. Auch das Speichern auf Gemeinschaftsgründen ging.

Aber was ich echt nicht erwartet hätte, ist, dass es gar nicht so einfach ist, ein Laden auf die Beine zu stellen! Schon bei meinem ersten Geschäft haben gleich zwei Leute gekündigt *g* Meine Angestellten schlägern sich und geben sich gegenseitig Ohrfeigen und ich bin nie über Status 2 rausgekommen ^^ Im Handbuch steht, man solle den Angestellten Pausen geben und gut bezahlen, das mach ich ja alles, aber stinkig sind sie trotzdem immer :ohoh:

Meine Frage ist dann noch, ob die Angstellten zB. gut in Kreativität sein müssen, ob schöne Blumen zu machen? Kann man die Angestellten dann irgendwie fördern?

@ciczi

Hmm...könnte sein, dass das ein Bug ist, aber dann kein schlimmer, der das Spiel irgendwie beeinträchtigt. Sei froh - andere haben leider ganz andere Bugs ^^

Guten Abend meine Lieben...ich bin eigentlich ganz zufrieden mit OfB....alles ein wenig Stessig..aber das ist schon ok...kleine Frage an euch..und zwar ich habe einen Beauty Salon und eine Bäckerei bzw. sollte das ein kleines Café sein. Nun ja im Beauty Salon bezahlen meine Kunden nicht für ihre Behandlung obwohl viele sehr zufrieden sind. Und in meinem Café kaufen sie immer nur es setzt sich niemand um dort zu essen! Gibbet da einen Trick? Wie ich die Gäste bedienen kann bzw das sie sich dort hinsetzen? Vielen Dank

@Undead User, die alten Fähigkeiten nützen nichts beim Herstellen der Waren.
Wichtig sind hier die Talentorden, die über die Qualität der Produkte entscheiden.

@Elenaor, du hast es genau auf den Punkt gebracht.
downloader_simforum_thumbup.gif

ciczi1977 schrieb:
Liegt das nur an mir, oder ist das tatsächlich ein Bug? : Seit ich OfB installiert habe, bekommen meine Kids keine 1+ mehr, die beste Note ist 1 und die Studenten bekommen zwar immernoch fette Stipendien, die Durchschnittsnote ist aber immer 4! Ich bin Streber- so kann ich nicht arbeiten %)

Hat jemand eine Idee?
das ist ein übersetzungsfehler. bei den amis ist 4,0 die beste note.

Oh Mann, ich liebe diese Sammelthreads :rolleyes:

Hab mir alles durchgelesen (haaresträub :ohoh: ), aber nix zu meinem aktuellen Problem gefunden:
Mir geht es wie Jenny05: die Besucher meines Schönheitssalons sind zwar alle zufrieden, aber ich krieg sie nicht zum Bezahlen...hab eine Registrierkasse und probeweise auch einen Kassierer eingestellt. Die Kunden lassen sich stylen und dann ist die Verkaufs-Aktion beendet. Wie kann ich die zur Kasse bitten??

Gruß
Amanda

Hilfe, mein Sim kommt nicht mehr aus dem Geschäft nach Hause!

Hallo,

hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread? Wenn nicht sorry!
Meine Sim-Frau hat auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen gut laufenden Spielzeugladen! Da sie sich einen großen Kundenstamm aufgebaut hat wollte ich den nicht verlieren und hab zwíschendurch gespeichert! Hab leider erst zu spät darüber gelesen, dass man auf einem Gemeinschaftsgrundstück nicht speichern soll! (Aber dann ist ja das stundenlange Spielen in seinem Geschäft völlig sinnlos, oder?)

Na ja, jedenfalls wenn ich jetzt beim Auto meiner Sim-Frau die Option "Nach Hause fahren" anklicke, flippt die völlig aus! Sie rennt wie wild durch ihren Laden, pfeift zwischendurch auf 'ner Trillerpfeife (hä??) und zeigt ständig auf ihre Armbanduhr, aber sie kann nicht mehr einsteigen und nach Hause fahren. Hab schon alles versucht!
Hab den Laden ordnungsgemäß geschlossen usw.
Hab in meiner Verzweiflung schon versucht, den Laden zu verkaufen, aber auch das funktioniert nicht!
Das wird wohl einer dieser großen Bugs sein oder??
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank im voraus
Gruß Fr. Mausgeier:ciao:

ICH SAGS JEZZ ZUM LETZTEN MAL GEHT AUF EINE SEITE (AM BESTEN DIE ORGINALE SIMS SEITE) UND LADET DORT DIE PATCHES RUTER DIE SIND DA EXTRA FÜR SOLCHE PROBLEME ABER WENN KEINER ACHTET WAS ICH SCHON GESTERN GESAGT HABE IST NICHT MEINE SCHULD!

also ich sags zum letzten mal

Jaja ikk weis aber 1. Es gibt einen patch auf der seite von sims -.- man muss da nur angemeldet sein und 2. wenn jemand es lesen will dann soller es lesen mano mano man -.- versteht keiner hier garde was?

Hallo
Ich hab mir jetzt ofb bestellt und das sollte auch am montag kommen hoffe ich zumindest.
da ich kein nightlife habe wollt ich fragen ob ich jetzt überhaupt richtig spielen kann denn ich hab gelsen da bruacht man das inventarding und das hab ich nicht.
hat wer auch nightlife und wcj ncith und spielt trotzdem ofb ohne probleme? oder kann mri so wer helfen?

lg
sz
leni

Bugs, und noch ein Bug

Sorry, wenn das schon gab, aber ich habe nichts gefunden....Neben dem Notenbug (Durchschnittsnoten)in WJC sind mir noch ein paar nervige kleine bug aufgefallen. Ich kann die Tueren zuschließen wie ich will,trotzdem gehen die dort noch Besucher ein und aus. Außerdem laufen bei Geschäften auf dem eigenen Grundstück die spielbaren Sims immer während der Arbeitszeit in die Wohnung um andere Sachen zu erledigen. Mann muss dies immer unterbrech und eine Kundenaktion durchführen. Dass nervt !!!!!:heul:

Downloader schrieb:
@Undead User, die alten Fähigkeiten nützen nichts beim Herstellen der Waren.
Wichtig sind hier die Talentorden, die über die Qualität der Produkte entscheiden.

Im Handbuch (besser gesagt Handheft :rolleyes:), Seite 6, unter Talentorden, heißt es: Besitzt ein Sim gewisse Fähigkeiten, kann er die Talent-Orden eines bestimmten Bereichs schneller verdienen.

Selbst bemerkt hab ich es noch nicht, aber es klingt recht logisch. Charisma bei Verkaufen, Logik beim Kassieren, Mechanik bei den Robotern, Kreativität beim Blumenbinden. Man müßte mal einen Sim mit allen Mechanikpunkten, und einen Sim, der keine Mechanikpunkte hat, gegeneinander "antreten" lassen, wer schneller den Bronze-Orden beim Roboterbauen erreicht.

xpatix00 schrieb:
ICH SAGS JEZZ ZUM LETZTEN MAL GEHT AUF EINE SEITE (AM BESTEN DIE ORGINALE SIMS SEITE) UND LADET DORT DIE PATCHES RUTER DIE SIND DA EXTRA FÜR SOLCHE PROBLEME ABER WENN KEINER ACHTET WAS ICH SCHON GESTERN GESAGT HABE IST NICHT MEINE SCHULD!

ey sag mal, was ist mit dir los?
kannst du mir sagen wo du schon groß geholfen hast. du bist doch immer diejenige die jammert, weil OfB bei ihr nicht läuft.
und wie downi schon gesagt hat, für die probleme gibt es noch gar keien patch.

asta schrieb:
Im Handbuch (besser gesagt Handheft :rolleyes:), Seite 6, unter Talentorden, heißt es: Besitzt ein Sim gewisse Fähigkeiten, kann er die Talent-Orden eines bestimmten Bereichs schneller verdienen.

Selbst bemerkt hab ich es noch nicht, aber es klingt recht logisch. Charisma bei Verkaufen, Logik beim Kassieren, Mechanik bei den Robotern, Kreativität beim Blumenbinden. Man müßte mal einen Sim mit allen Mechanikpunkten, und einen Sim, der keine Mechanikpunkte hat, gegeneinander "antreten" lassen, wer schneller den Bronze-Orden beim Roboterbauen erreicht.
Oh danke für den Hinweis. :)
Ich selbst habe nämlich nur 2 Minuten in den Papierfetzen reingesehen.
Frage mich, wie der Spieler an Informationen kommen soll? Vor allem bei OfB, wo doch alles so komplex ist.
Manchmal kann man sich wirklich nur mehr wundern. :rolleyes:

@Bertelchen, ich winke dir einfach mal lieb zu.
Mir scheint, als wären hier bei vielen die Nerven blank. :hallo:

@downi
danke für den lieben winker. jetzt gehts mir schon wieder besser.:hallo:
dafür einen lieben winker zurück:hallo:
sag mal, wann lädst du den deine tolle objekte auf solanders seite?
da wart ich doch schon sehnsüchtig drauf:)

Es gibt aber für die meisten probs patches und ich habe gejammert mein sims 2 ofb funktionier einwandfrei kein einziges problem und ich hatte probleme ich habe patches gesucht ö.ö

na wie schön das es bei dir doch läuft.
und woran lags jetzt?

aber für die probleme die vor deinem "informativen" beitrag angesprochen wurden, gibt es eben noch KEINEN patch.

xpatix00 schrieb:

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dann hättest du auch mitbekommen, dass es noch keinen Patch gibt ...

Help!!

Ich hab mir das Spiel heute Auch gekauft und alles funktioniert einwandfrei. Aber jetzt wollte ich selbst ein Geschäft eröffnen und das klappt nicht so richtig wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe z.b. Einen Blumenladen eröffnet. Habe alles was dazu gehört reingesetzt und den Laden geöffnet. Es kommen zwar Leute die durch mein ganzes Haus rennen und so, aber keiner kümmert sich um meinen Laden. Ich steh hinter der Kasse und warte das jemand was kauft. Aber keiner tut das! Woran liegt das? Es kann doch nicht sein das nur die Vorgspeicherten Geschäfte wie von dem "Jaquet" (?Richtig?) funktionieren und die auch da was kaufen.

Hilfe!! :argh:

Nina

damit die kunden nicht durch deine privaträume latschen, kannst du die wohnungstür nur für familie durchgängig machen. einfach draufklicken und dann hast du mehrere wahlmöglichkeiten. klappt mit jeder tür.
waren hast du schon, oder? hast du die auch für den verkauf freigegeben?
du mußt die qausi erst auszeichnen, damit die kunden wissen wieviel sie kosten.
das kannst du mit dem großen runden symbol oben rechts das dann im spiel erscheint.

Also die Waren hab ich denk ich schon zum Verkauf gekennzeichnet ich hab den preis festgelegt ... ich denke das meint ihr ..!? :ohoh: und das mit den Türen hab ich eben auch schon gelesen werd ich machen!! Aber das ist ja auch nicht so ein großes Problem mehr stört mich das die nichts kaufen ... :confused:

So, ihr lieben ...

ich trau mich zwar nicht wirklich nach den ganzen Berichten hier über OfB, aber da ich seit vorgestern auch stolze Besitzerin eben jenes welchen bin, hab ich nun 2 bis zwanzig Fragen :

1. Wie sichere ich genau meine Familien ?! Ich hab immer als Sicherungskopie den Sims 2 Ordner aus "Eigene Dateien" auf die externe gepflanzt, aber nun ist das ja was anderes. Was genau an Unterordnern muss ich sichern, um meine Spielstände zu erhalten (ausser Dl, das weiss ich *froi*)

2. Wie bekomme ich die nach hoffentlich erfolgreicher und problemloser Installation wieder in das Spiel ?

Vielen Dank schonmal

zu 1.: wenn du deinen gesamten Sims 2 Ordner kopiert hast, dann ist das schon eine Sicherungskopie, auch von WCJ und NL

zu 2.: da du es nur kopiert hast ist in deinem orginal Ordner ja auch noch alles drin, hast es ja nur verdoppelt. Einfach nach der Installation auf das neue Icon auf deinem Desktop klicken, und los!
Viel Spaß!

Könnte mir ma jemand helfen?
ich finde die im handbuch erwähnte
"New Look-Umwandelmaschiene"
irgendwie nicht =(
Brauch man die überhaupt?
ich bin ratlos bitte helft mir

hm, ich denke, man kann jetzt bei ofb die objekte schräg stellen...?:rolleyes: bei mir funktioniert das nicht...:naja:
ausserdem habe ich gesehen, das man die treppen auch über eck bauen kann...wie soll das gehen?
für gewisse tips und anregungen wäre ich sehr dankbar...:hallo:

Ja, sehr wahrscheinlich, denn bei mir stellen sich dann alle nochmal brav an und lassen sich abkassieren

Elenaor schrieb:
liegen neben der kasse tüten?

Sollen die da liegen und wenn ja, wo kann man die auswählen und hinlegen? Ich habe nie Tüten neben meiner Kasse liegen (erinnere mich da gerade an die Screenshots und dass da auch Tüten lagen)

Zuletzt bearbeitet:
Panschi_72 schrieb:
hm, ich denke, man kann jetzt bei ofb die objekte schräg stellen...?:rolleyes: bei mir funktioniert das nicht...:naja:
ausserdem habe ich gesehen, das man die treppen auch über eck bauen kann...wie soll das gehen?
für gewisse tips und anregungen wäre ich sehr dankbar...:hallo:
Nein, meines Wissens geht das schräg stellen auch mit OfB noch nicht

Soo ich hätte noch ne frage...

wenn man ein gemeinschaftsgrundstück kauft und dann da haLt eine kasse u.s.w. hinstellt, ist das dann automatisch ein laden oder was muss man da noch machen?

kann man bzw. wie kann man sachen selberherstellen und verkaufen?

Nina13 schrieb:
Also die Waren hab ich denk ich schon zum Verkauf gekennzeichnet ich hab den preis festgelegt ... ich denke das meint ihr ..!? :ohoh: und das mit den Türen hab ich eben auch schon gelesen werd ich machen!! Aber das ist ja auch nicht so ein großes Problem mehr stört mich das die nichts kaufen ... :confused:
haben den deine kunden so einen grünen balken über dem kopf?
erst wenn der gefüllt ist, dann hat sich der kunde zum kauf entschlossen.
und das kann schon ein bißchen dauern. da kannst ihn ansprechen. das heißt ihn anklicken und dann auf verkaufsgespräch gehen.
@panschi
die treppen, die über eck gehen. das ist ganz einfach.
du baust diese neuen fundamente im haus. und an die kannst du die verbindungstreppen dann im 90grad winkel dranbauen.
ich hoffe, ich hab es einigermaßen deutlich ausgedrückt. ich kann sowas immer schwer erklären

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten