Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Hat jemand ne Ahnung, wie man ne Sicherheitskopie der anderen Sims-Spiele macht? Weil einfach die Ordner kopieren dauert irgendwie so lange

Bin bisher von den meisten Bugs verschont geblieben, habe jetzt nicht soviele Downloads und verwende keine Hacks. Aber bei Ofb kann man anscheinend die Bugs nicht vermeiden. Meine Downloads sind mal weg, mal blau hinterlegt, mal irgendwelche ursprüngliche Gegenstände (ich nehme an aus diesen wurden die neuen Objekte gemacht) in weiß ganz komisch angezeigt und dann gehen sie auf einmal wieder man muß nur oft genug ganz rausgehen und wieder neu starten, super, das nervt total mal geht alles mal nichts mal ein bißchen. Vorallem zeigen sich die Downloads blau hinterlegt an egal ob ich am Anfang deaktivieren oder aktivieren anklicke. Manche Familien lassen sich nicht mehr spielen, da stürzt dann gleich das ganze Spiel ab. Soviel Spaß mir die neuen Möglichkeiten auch machen, aber soviele Bugs und Fehler, ich finde das ist das schlechteste Erweiterungspack was ich bisher von Maxi gekauft habe und ich hatte alle von Sims 1 und jetzt bei Sims 2.

Ich hab mir jetzt nicht alle sieben Seiten dieses Threads durchgelesen, aber ich kann auch so sagen: ICH WERDE BALD WAHNSINNIG MIT DIESEM ADD-ON!

Wenn ich Move_Objects on eingebe, stürzt das Spiel sofort ab, einige Sims von mir laufen plötzlich ohne Haare rum und überhaupt. Ich bin irgendwie echt sauer.

Bei jedem Add-On gibt's solche Probleme, warum is Maxis nich in der Lage, mal auf hohe Einnahmen zu verzichten, den Veröffentlichungstermin später anzusetzen und dafür mehr darauf zu achten, dass so ein Mist gar nicht passiert?

Mir nimmt das echt die Lust am Spielen und ich wäre froh, wenn mir jemand wegen dem Move_Objects on-Cheat helfen könnte!

Ich hab mal ne Frage: Hab mir aus der Belohnungskiste diesen Sim-Absorber geholt damit meine Sims schneller lernen. Nur jedesmal wenn ich mir das Teil zu lege und es benutzen will, steht da als Aktion nur "Wegwerfen". Dabei hat mein Sim den Platinlevel und auch bei anderen, die mind. den Goldlevel haben, funktioniert das Ding nicht. Kann man da irgendwie was machen? Weil alle anderen Belohnungen funzen bei mir soweit.

ich hab den ganzen downloads ordner ausm spiel genommen aber während ich nen laden gebaut hab, is mir das spiel abgestürtzt.. :(
was nun`?

Hat denn jemand eine Ahnung wie man den kleiderständer wieder befüllt? Ich klick da 100 mal auf "auffüllen" nur es passiert nix!!

AHHH

Ich werde noch Wahnsinnig..abgesehen von den ganzen Probs die das Game machen soll.. (freu mich scho) meine ganzen Meshes, Downloads usw werden NICHT mehr angezeigt. sie sind zwar im Download Ordner und ich hab das alles so gemacht wie das in dem einen Forum hier gesacht wird (alles aktivieren und alles einschalten.) aber trotzdem funzt es netz.....niente..nada...nichts....

BITTE HELFT MIR

greets Darki

Hab ein kleines Problem. Ich habe ein Spielzeuggeschäft eröffnet und drei Sims eingestellt. Am "ersten Arbeitstag" konnte ich die auch noch verwalten und die hatten auch einen grünen Punkt über ihren Köpfen, aber am "zweiten Arbeitstag", konnte ich die nicht mehr verwalten und der grüne Punkt über deren Köpfen war auch weg.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die wieder verwalten kann?

Bitte anzwortet jetzt endlich mal.
Ich kann zwar das ganze spiel normal spielen, aber ich kann keine Family erstellen, das lädt zur Hälfte und dann stürzt das spiel ab. Weis jemand was man da machen kann?

P.s.: Mit dem Clean Installer gehts nich.

hi leute bei mir fehlen komicherweise einige obtionen zB wenn ich jemanden einstelle hab ich kein neues menü um ihm zB frei zu geben. oder ich hab bei den belohnungen so neue optionen fürs menü freigespielt aber die finde ich auch nicht ich könnte zB einen guten kunden suchen aber die option finde3 ich nicht... weis jemand woran das liegen kann?

@Downloader....ich hatte aber über 8000....wieviel braucht man denn? Und ausserdem, wird das nicht angezeigt, also kommt dann nicht so eine nachricht??

Bitte antwortet mir, das wird langsam langweilig nur mit den Maxis-families zu spielen.

Hilfeeee Keiner Antwortet mir

:heul: Hilfeeeeeeeeee kann mir jemand helfen?????????Bitteee
Bin eigentlich super Sims kenner,aber bei dem neuen Pack
OFB habe ich echt Probleme...hatte noch nie Probleme bei Sims
Habe es normal installiert....Im Bodyshop erscheinen keine Skins:argh:
und die vorhandenen Skins konnte ich auf ein Grundstück abstellen
aber sonst ging nichts mehr(BaumodusLeiste weg?????):idee:
Sonst helfe Ich immer ....jetzt baruche ich Hilfe....Bitte antworte mir
Vielen Dank Silvi
silvi2404@web.de ........Ich warte.......:idee:

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben und bitte, bitte antwortet mir.
BIIIIIIIIIIIITTE!!!

Da lob ich mir meine Spielweise, fast ohne Downloads und völlig ohne Hacks zu spielen, bei mir tauchen mit OfB keinerlei Probleme auf - alles läuft prima. Wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich nur wieder einmal mehr darin bestätigt, mir keine Hacks oder Downloads zuzulegen.

@NiciZ:
Sicherheitskopie machen, alle Downloads und Hacks entfernen, alles deinstallieren und neu installieren?

@NiciZ: Ich würde da am ehesten zu einer De- und Neuinstallation raten. Am besten auch keine Sicherheitskopie von den Downloads machen, sondern alles ganz ohne Downloads zu spielen. Zumidnest für den Anfang. So hast du dann wirklich am wenigstens Probleme.

gloomilicious schrieb:
Da lob ich mir meine Spielweise, fast ohne Downloads und völlig ohne Hacks zu spielen, bei mir tauchen mit OfB keinerlei Probleme auf - alles läuft prima. Wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich nur wieder einmal mehr darin bestätigt, mir keine Hacks oder Downloads zuzulege

aber merkwürdig ist doch das ich mit 15000 DL´S und mehreren Hacks (Espressomaschine,NoEmti Pot,der Vooduflasche ,dem Bedürfnisbild z.b.) ohne Probleme spielen kann!Habe ich da gerade Glück mit meinem Exemplar oder liegt das doch eher an den ein oder anderen Rechner,System,Hardware u.s.w.?;)

:hallo: Kati

Keine Objekte

Hi Leute,

also ich hab heute OfB installiert und alle Downloads (Objekte) fehlen.:confused: Was mich wundert ist, dass aber Tapeten, Kleidung und Böden da sind.

Woran liegt das?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen..

Gruß Kathy

Kati6807570 schrieb:
aber merkwürdig ist doch das ich mit 15000 DL´S und mehreren Hacks (Espressomaschine,NoEmti Pot,der Vooduflasche ,dem Bedürfnisbild z.b.) ohne Probleme spielen kann!Habe ich da gerade Glück mit meinem Exemplar oder liegt das doch eher an den ein oder anderen Rechner,System,Hardware u.s.w.?;)

:hallo: Kati
Ich würde es entweder Zufall, göttliche Fügung oder einfach nur schweineviel Glück nennen :D
Trotzdem bin ich von Downloads/Hacks & Konsorten bei Sims2 kuriert. Manchmal seh ich zwar schöne Downloads, aber lieber spiel ich problemfrei ohne schöne Objekte statt schöne Objekte drin zu haben, die mir mein Spiel ruinieren :D

EDIT:

@pupsie_81: Beende das Spiel und starte nochmal neu. Manche Downloads sind erst beim zweiten Spielstart drin. So hab ich das jedenfalls noch dunkel in Erinnerung.

Hallo @ all

Also ich habe das nicht gemacht was hier steht. Meine Objekte habe ich drin gelassen wo sie jetzt immer noch sind.
Zwar hatte OfB am Anfag seine Probleme aber nach einen neuen Spielstart war alles wieder da! =)=)=)

Tija ich hätte auch gerne so einen Roboter aber ich glaube den muß man prodozieren und dann verkaufen. Ojee das kann ja lange dauern. :naja: Oder sehe ich das falsch. ;) Ich warte jetzt auf das Sonderheft vielleicht steht da ja was im bezug auf Roboter drin! :lol:

Hilfe

pupsie_81 schrieb:
Hi Leute,

also ich hab heute OfB installiert und alle Downloads (Objekte) fehlen.:confused: Was mich wundert ist, dass aber Tapeten, Kleidung und Böden da sind.

Woran liegt das?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen..

Gruß Kathy

Hey Kathy, ich hab auch das selbe problem und weiß nicht weiter! und wenn ich benutzerdefinierte Downloads aktiviere, steht es bei einstellungen trotzdem noch auf deaktiviert! find ich total mies, weil ich meine nachbarschaft bzw. die häuser nur mit downloads gestaltet hab, aber die Kleidung und Kosmetiksachen und Wände sind da. Brauche auch dringend Hilfe!
Lg

NiciZ schrieb:
Bitte anzwortet jetzt endlich mal.
Ich kann zwar das ganze spiel normal spielen, aber ich kann keine Family erstellen, das lädt zur Hälfte und dann stürzt das spiel ab. Weis jemand was man da machen kann?

P.s.: Mit dem Clean Installer gehts nich.

Ja hast du vielleicht schon mal die Idee gehabt, deine Downloads rauszunehmen? Vielleicht liegt es an irgendeinem Hack?
Übrigens macht eine riesige Schrift, wie du siehst, dein Post nicht unbedingt wichitger. Es reicht, wenn du die voreingestellte Schriftgröße nimmst.

so... ich mal wieder...
habt Ihr auch wieder Zensur, also wenn die Sims auf die Toilette gehn oder duschen. der intprop Censorgridsize Cheat will irgendwie nimmer...
hat jemand ne Idee dazu?

hallo,
ich wollte einen meiner sims zuende studieren lassen um dann erst ein eigenes geschäft eröffnen lassen.
jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der notendurchschnitt des sim bei 4,0 liegt! und das obwohl sie immer auf die bestenliste gekommen ist. ich habe das direkt mal nach der abschlußprüfung beobachtet.. da ändert sich nix.
ich habe allerdings nicht zu anfang darauf geachtet, welchen schnitt sie hat. d.h. ob dieser gleich bei 4,0 war oder erst nach der 1. prüfung seit ofb. habe mich dann nochmal durch ihre erinnerung versichert, dass sie eigtl ne 1,0 haben müsste.
hat auch jmd das problem?!

soweit ich das weiß is das durch die übersetzung entstanden... die ammis zählen anders da war 4,0 das beste... nu isses bei uns wohl auch so...

Danke für die antworten, aber das habich schon alles gemacht.

Die downloads gelöscht, deinstalliert und neu installiert.

Trotzden danke!

pytual:
Bei mir hat dieser cheat schon immer nicht fuktioniert und jetzt weis ich nicht mein ofb will ja nicht an -.-
kannste mit den cheat ganz sagen wenn ofb (irgentwann) angeht das ich den teste?

Summsii schrieb:
hallo,
ich wollte einen meiner sims zuende studieren lassen um dann erst ein eigenes geschäft eröffnen lassen.
jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der notendurchschnitt des sim bei 4,0 liegt! und das obwohl sie immer auf die bestenliste gekommen ist. ich habe das direkt mal nach der abschlußprüfung beobachtet.. da ändert sich nix.
ich habe allerdings nicht zu anfang darauf geachtet, welchen schnitt sie hat. d.h. ob dieser gleich bei 4,0 war oder erst nach der 1. prüfung seit ofb. habe mich dann nochmal durch ihre erinnerung versichert, dass sie eigtl ne 1,0 haben müsste.
hat auch jmd das problem?!

Ja, wurde auch schon hier genannt... 4,0 ist in Amiland wohl ein "sehr gut"

Meine Studi-WG besteht aus einem von mir gespielten und 3 NPC-Studies... allerdings werden die als "Gäste" bezeichnet. Dauernd haben sie Hunger - nie machen sie mal etwas im Haushalt. Das muss ein Bug sein!

Hi Leute habe mein OfB deinstalliert und alles läuft wieder
Ehm für euch mit den vielen vielen probs es gibt schon einen patch aber ich weis jezz nicht mehr auf welcher seite schreibt ma bei google wat rein oda so es gibt für alle versionen einen patch

Hallo zusammen,
mein Spiel läuft auch Bugfrei.
Ich habe diverse Hacks im, Spiel und sie vertragen sich gut.
Das Energiebild, das Töpfchen mit dem das Kleinkind alles lernt, dieses Telefonbuch womit man schnell durch die Uni kommt.Achja, und den Nackthack auch. Dies funktionieren einwandfrei.
Aber ich habe das Problem, dass wenn mein Sim neben einem anderen steht und ich in ansprechen will, also auf den Anzusprechenden klicke, das Kuchenmenue von meinem Sim aufgeht. Aber nur in abgespeckter Form.
Nicht das es schlimm ist, aber manchemal stört es schon. Ansonsten gibt es gar keine Probleme.
LG
Inka:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlend HbSeiten

Hallo,
ich habe ja geschrieben, das mir ein paar seiten im Handbuch fehlen, und ob mir jemand die schicken kann.
Ihr braucht mir jetzt aber keine mehr zu schicken, habe nähmlich 2, 3 exemplare
Danke nochmal.
:hallo: :hallo:

chrissy86

troublebabe schrieb:
Hab noch ein problem entdeckt. Der WCJ-Koch der wG macht nichts mehr - steht nur rum...
Meiner ging letztens einfach und wart für Tage nicht gesehen.
Den restlichen Studies scheint das nicht auszumachen, jedenfalls ist keiner verhungert. Irgendwann kam er wieder.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann kannst auch auf den Herd klicken und in der Cafeteria arbeiten. Da gibt es ja dann auch noch Geld.

Ich habe ja ofb deinstalliert jezz dachte ich mache ich eine familie und spiele und jezz ist alles dureinander die frisuren con WCJ sind anstatt bei den teenies jezz bei den erwachsenen und soweiter

Tut mir leid, wenn das Problem schon hiersteht, aber ich wollte mir jetzt nicht alles durchlesen!
Gestern hat alles normal funktioniert, aber heute konnte ich meine Angestellten nicht mehr verwalten! Also habe ich den Computer nochmal ab- und aufgedreht. Jetzt kommen die Angestellten überhaupt nicht mehr, wenn ich sie mit dem Telefon oder dem Schild herholen will!

Hi,

ich habe ja jetzt auch schon einwenig OfB gespielt, mir ein Geschäft zu Hause eingerichtet, was auch ohne Probleme funktioniert.
Aber dann habe ich mir kürzlich mal nen Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eingerichtet
und mußte feststellen das sich meist nur 3 Kunden gleichzetig auf diesem befinden.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hallo
Ich habe mal eine Frage : Ich habe bei mir zu hause ein Geschäfft eröfnet.
So und da ist meine Kasse wenn ich darauf klickesteht da Preis für Alles Festlegen, wenn ich darauf gehe steht bei mir lächerlich billig wenn ich das änder und 5 min wieder drauf gehe steht da wieder lächerlich billig. Ich möchte aber das da steht billig .

Wie kann man das für länger ändern?
Kann mir einer helfen sonst bin ich bald pleite!!!!

Fahrstuhl Problem bei Sims2 OFB

Hexlein schrieb:
Da das Spiel heute rauskommt ist das der Thread für Fragen und Probleme.

Wir werden im Laufe der Zeit hier die wichtigsten Fragen und Antworten auflisten.

Für technische Probleme ist wie immer unser TechnikForum zuständig.

Viel Spaß mit dem Spiel =)

Hier sind die neuen Cheats für OfB:

Downloads aktivieren

Tutorial für Geschäftsanfänger

HEY,

Ich hab ne kleine Frage, wegen den Fahrstühlen bei Sims2 OFB.
Weil ich hab des noch nicht rausgefunden wie mann dass macht dass die in einem anderen Stock rauskommen!Und wie muss man dass bauen?!

Wäre echt nett, wenn man mir da helfen könnte!!

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.
hab alle downloads draußen und hab jetzt auch keine hacks mehr drinnen.

bei mir funktionieren gewisse interaktionen nicht mehr. Z.B den Stehblues tanzen geht nicht mehr. auch sind diese Blitze bei mir nicht mehr zu sehen, wenn zwei sims sich angezogen fühlen.

Des weiteren ist es mir nicht möglich, wenn ich mein eigenes Geschäft aufmache, die Preise für meine Waren festzulegen. es hies doch mal, dass man alles verkaufen kann. bei mir funktioniert das leider nicht. selbst wenn ich z.B Blumensträuße herstelle und sie auf die regale stelle, kann ich sie nicht anklicken, um den Preis festzulegen. auch ist es mir so nicht möglich, die waren zu präsentieren. :ohoh:

bitte um hilfe
Vielen herzlichen DAnk schon mal :ciao:

hi, downi hat in seinem thread eine sehr gute anleitung geschrieben wie aufzüge gebaut werden. schau mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=122077
ab post 4.
aber lies dir ruhig auch das andere durch, ist gerade für den anfang sehr interessant.

Ohne Erweiterungen

Hallo
Ich hab mir jetzt ofb bestellt und das sollte auch am montag kommen hoffe ich zumindest.
da ich kein nightlife habe wollt ich fragen ob ich jetzt überhaupt richtig spielen kann denn ich hab gelsen da bruacht man das inventarding und das hab ich nicht.
hat wer auch nightlife und wcj ncith und spielt trotzdem ofb ohne probleme? oder kann mri so wer helfen?

lg
sz
leni

ich hab mal eine ganz andere Frage, muss ich die sims 1 auch installieren oder reicht es wenn ich nur sims2 open for business installiere? sonst muss ich mir die ersten sims noch raus suchen, denn die liegen irgendwo unten im schrank. habe nun auch keine sims mehr auf meinem rechner. deswegen frag ich, was nun alles vorher installiert werden müsste, bevor ich sims ofb installiere.

Familie Erstellen

:hallo: An alle die abstürzen beim Familie erstellen!

Solltet ihr eine selbsterstellte oder geänderte CAS drinhaben, müsst ihr die auch wieder in den Ordner von "Open for Business" kopieren und zwar beide! Hatte auch das Problem, dass mein Spiel immer abstürzte beim Familien erstellen, aber nachdem ich die beiden CAS in den Ordner kopiert habe, kann ich alles wie gewohnt sehen und alles ist auch da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist mir zu groß um alles durchzulesen - ich bin nun auch opfer eines Bugs. Zum ersten mal speicherte ich wärend ich im geschäft war und nun kann ich zwar das geschäft laden aber ich hänge im Kauf/bau modus fest - der Life Modus ist grau hinterlegt. Und nur der Patriachat der Familie ist da

hallo, ich habe gestern schon mal reingepostet..
also, mittlerweile habe ich alles deinstalliert und wieder installiert.
Meine Kopie drauf, aber sobald ich meine downloads rein nehme, will der blöde sim nicht mehr telefonieren und zeigt immer "spinn ich" an.
nehm ich die downloads raus, ist alles gut und ich kann telefonieren.

ich habe mit dem cleaninstaller alles bereinigt, (no hacks) auch habe ich die dl die das spiel mir am anfang auflistet herausgenommen.
trotzdem funzt es nicht.

zudem komme ich in meiner nachbarschaft in kein haus rein.

das ist doch echt zum heulen, wenn ich hier lesen muß, dass andere auch ihre dl drin haben und sogar hacks!

bitte, bitte helft mir.

würde ungern auf die dl und meine nachbarschaft verzichten..

Nun reicht es !

So heute habe ich es in die Tonne geschmiesen, das macht keinen Spaß mehr.
Ich habe es ohne DLs und Hacks drauf gemacht, Sims 2 und alle Addons. Dann dachte ich nun kann ja nichts haben, so haben die Tester es ja auch gespielt. Die fanden das gut, also muss es bei mir nun ja auch funktionieren, doch dann wider der STREß nun hat OfB mein Wilde Campus Jahre geschoßen, da komme ich nun nicht mehr drauf oder alles ist verzehrt oder große schwarze KASTEN. Also dann nocheimal alles von der Festplatte und der 100ste Versuch. Ja was war, wider das WCJ und die Familien aus Sims 2 (Schönsichtigen) kannst nicht anklicken. Also echt mir reicht es, Maxis das Addon könnt ihr wider haben. *Es den machern an den kopf schmeist und türe zu knallt. Fui...:mad:
25,- zum fenster raus geworfen. ...:mad:

Weiß jemand schon Näheres zum Reporter?

Mein Sim (Laufbahn Ruhm) wünscht sich des öfteren einen guten Bericht in der Zeitung, als Erklärung steht dann da, dass er sich mit dem Reporter gut stellen soll, bzw. dass er seine Kundentreue verbessern soll.

Nun ja, er ist täglich im Geschäft, aber ich habe noch nie einen Reporter sehen können. Auch über die Zeitung, den PC oder das Telefon habe ich nichts herausfinden können.

Weiß jemand was?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten