~~ Wettbewerbshäuser von chrissy2000 ~~

chrissy2000

Member

Hallo :hallo:

Hier in diesem Thread möchte ich euch gerne meine Wettbewerbshäuser vorstellen. Würd mich über Anregungen, Kritik,... sehr freuen.

Nach langer, langer Zeit, wieder einmal ein Update: "Haus mit Lichthof" (2.Platz)

01_LichthofKL.jpg

02_LichthofKL.jpg

Bilder wie immer hier

Und schon wieder ein Update: "Holzhaus" (5. Platz)

01_AussenansichtKL.jpg

02_AussenansichtKL.jpg

Die Bilder findet ihr wie immer hier: KLICK

Und wieder ein Update: "Sommerhaus am See" (3. Platz)

01_AussenKL.jpg

03_AussenKL.jpg

Wie immer mehr Bilder gibts dann hier!

Ja und nun gibst wieder mal ein Update: "Extrem Mini" (3. Platz)

01_FrontansichtKL.jpg

02_HinteransichtKL.jpg

Mehr Bilder gibts dann wie immer hier: KLICK

Und wieder mal ein Update: "Jugendcamp" (4. Platz)

01_GesamtansichtKL.jpg

10_Terasse_SchlafraumKL.jpg

Mehr Bilder gibts dann hier

Ein kleines Update, und zwar habe ich an dem WB "Generalsanierung eines Original-Hauses" mitgemacht (3. Platz)

1KL.jpg

7KL.jpg

Mehr Bilder gibt es dann hier

Wieder mal ein Update, und zwar das Haus vom WB "Junges Wohnen" (1. Platz)

01KL.jpg

08KL.jpg

Mehr Bilder
unter Klick

Das letzte war die "New Yorker Stadtwohnung (Loft)" (3. Platz)

01_Gesamtansicht_KL.jpg

15_Garten2_KL.jpg

Mehr Fotos
gibts dann unter: Klick

Ein weiteres WB-Haus war das "Farbtonhaus" (4. Platz)

01AussenansichtKL.jpg

02AussenansichtKL.jpg

Mehr Fotos findet hier dann hier: Klick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lg eure Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissy!

Ich kann leider keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge abgeben, so wie es ist, ist es super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Einrichtung ist toll, modern aber dennoch gemütlich!!!!!!!
Freue mich auf dein nächstes Haus!

VlG Joschi:hallo:

Hallo Chrissy!
Das erste Bild fand ich nicht so toll, aber der Rest ist wirklich SUPER!
Die vielen Bilder lassen einem jetzt auch einen viel besseren Eindruck vom gesamten machen. Super-schön vom Stil und der Einrichtung her und ein mehr als 3. berechtigter Platz.- Viel besser!
Wenn du magst schau doch mal in meinen Thread, da sind auch noch ein paar mehr Bilder, weil die Wettbewerbsauswahl-Bilder doch etwas wenig zeigten.
LG Ladi

Hallo chrissy !

Das Haus ist hübsch geworden ! Sehr geschmackvolle Einrichtung, die Pflanzen und die große Glasfront gefallen mir besonders gut :lol: !

@ Joschi und mammut

Danke für eure tollen Kommentare. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich werd auf alle Fälle das Farbtonhaus noch hier rein stellen und falls ich die Bilder von der Renovierung finde, die auch noch.

@ Ladi1

Danke auch für dein Kommentar. Ich weiß, das erste Bild absolut blöd, jedoch hatte ich kein besseres und vorallem war das Loft der zweite Stock. So mußte ich so und so schon ein wenig tricksen, dass es zumindest als hoch aussieht :D

Aber naja,... freu mich riesig, dass ich einen Stockerlplatz erwischt habe.

Lg chrissy

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das Loft ist sehr schön geworden. Zum einrichten haste bestimmt ewig gebraucht. Da fehlt nix. Ich find das so wie es ist sehr gelungen.

LG Bibbi :hallo:

Hallo,...

Hab nun endlich die Bilder des vorletzten WBs gefunden: "Farbtonhaus". Die Bilder sind dann oben im ersten Post verlinkt :)

Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes selbstgebautes Haus war (ich bin da nämlich schon ziemlich Hügö und Hakse verwöhnt). Deswegen ist das Haus auch irgendwie so riesengroß geworden, weil ich absolut kein Gespür für Dimensionen gehabt habe :D

Also auch hier würd ich mich über Kritik und so weiter freuen.

Liebe Grüße
Chrissy

Hallo Waffelroellchen,

Das Bobbycar ist von simgedoehns aber ich denk der war bei Donationset dabei. Und der Stein... hmmm, gute Frage, ich weiß dass es solche mal bei 4ver Simfantasy gab, aber da müßte ich dir nachsehen.

Lg chrissy

Hallo Chrissy !

Dein Farbtonhaus ist schön geworden, es ist vor allem sehr geschmackvoll eingerichtet :lol: !
Diesen bewachsenen Dachgarten finde ich toll...hast du die Pflanzen mit moveobjects... da hingesetzt ?

@ mammut

Danke für dein Feedback :D Freut mich, dass es dir gefällt.

Das begrünte Dach hab ich mit move_objects on und boolProp snapObjectsToGrid false gemacht. BoolProp deswegen weil es ansonsten ein wenig nackt ausgesehen hätte. Die Planzen sind glaub ich von 4verSimfantasy (ich glaub die waren bei einem Grünzeug - Package dabei).

Lg chrissy

Toll, den 2. cheat kenne ich noch nicht, was macht der denn ?

Hey, toll - und danach dann das Ganze mit true und den move... mit off, oder ?

ich glaub sie meinte nachdem sie die Pflanzen dahingemacht hat, ne!?^^

also mammut falls du das du das meintest...ja;)

Hallo ihr Lieben,...

hier auch wieder mal ein kleines Update :) Und zwar das WB-Haus "Junges Wohnen".

Link zu den Bildern und Vorschaubilder findet ihr im ersten Post.

Würd mich über Kritik freuen *g*

Liebe Grüße
Chrissy

Hey - den 1. Platz hast du dir wirklich verdient - herzlichen Glückwunsch!
Da passt einfach alles zusammen! Schön modern und hell und freundlich - allein der Eingang wirkt schon so klar und frisch - tolle Fenster! :eek:

@ mammut und joschi

Freut mich, dass euch mein "junges Häuschen" gefällt. War richtig stolz auf mich, dass ich mal ein nicht sooo Standardmäßiges Haus zusammen gebracht habe. Ich bin ja eigentlich nicht so die Häuslebauerin, war mein drittes Haus, dass ich seit Sims2 Release gebaut habe. Haus 1 und 2 sind auch WB-Häuser *g*

Aber mit den Dächern steh ich noch auf Kriegsfuß... Wie bekommt man die eigentlich hin? Sodass sie auch nach was aussehen?

@ Sweetie1234

Eigentlich nicht. Ich hab ja nur eine WB-Page, wo ich meine Werke vorstelle bzw. meine geleiteten jedoch bereits beendeten Wbs archiviere. Ich hätte eigentlich nicht vorgehabt, dass ich da meine Häuser als Download bereitsstelle. Vor allem weiß ich gar nicht, ob das möglich ist bei funpic und wies da mit Traffic aussieht.

Aber ich kanns nochmal auf Pay-Sachen durchchecken und könnte es dir per Mail schicken? Oder bei yousend hochladen (da kann man größere Dateien hochladen)? Wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
und danke nochmals für das Feedback
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
huhu chrissy!

dein Haus Junges wohnen find ich auch sehr sehr shcick!!

Glückwunsch auch zum 1.ten Platz!!

lg wekla

chrissy2000 schrieb:
@ mammut und joschi

Freut mich, dass euch mein "junges Häuschen" gefällt. War richtig stolz auf mich, dass ich mal ein nicht sooo Standardmäßiges Haus zusammen gebracht habe. Ich bin ja eigentlich nicht so die Häuslebauerin, war mein drittes Haus, dass ich seit Sims2 Release gebaut habe. Haus 1 und 2 sind auch WB-Häuser *g*

Aber mit den Dächern steh ich noch auf Kriegsfuß... Wie bekommt man die eigentlich hin? Sodass sie auch nach was aussehen?

@ Sweetie1234

Eigentlich nicht. Ich hab ja nur eine WB-Page, wo ich meine Werke vorstelle bzw. meine geleiteten jedoch bereits beendeten Wbs archiviere. Ich hätte eigentlich nicht vorgehabt, dass ich da meine Häuser als Download bereitsstelle. Vor allem weiß ich gar nicht, ob das möglich ist bei funpic und wies da mit Traffic aussieht.

Aber ich kanns nochmal auf Pay-Sachen durchchecken und könnte es dir per Mail schicken? Oder bei yousend hochladen (da kann man größere Dateien hochladen)? Wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
und danke nochmals für das Feedback
Chrissy

Das wäre super wenn das ginge. Falls das mit dem Hochladen nicht klappt meine Mail addi lautet : syl_md@gmx.de

:hallo: Hallo Chrissy,

habe Deine Häuser schon in den Wettbewerben betrachtet und bewundert, mag da nur nie eine Bewertung abgeben, so ist es mir viel lieber ;)

Ein verdienter erster Platz für das Junge-Wohnen-Haus, aber auch da New Yorker Loft finde ich äusserst gelungen!!!

Du beweist wirklich Händchen beim Bau und der Einrichtung Deiner Häuser, drücke DIr die Daumen für noch ganz viele 1. Plätze :)

Liebe Grüsse Findu

Hallo Chrissy!
Bei den Dächern nehme ich selten fertige Standarddächer, sondern setze sie oft zusammen aus Einzeldächern (bei den Dacharten im Baumodus)....hatte zum Beispiel für ein Spitzdach bis zum Boden mal ein Tutorial (Blackys Zoo oder meine Homepage).
Du musst einfach ein wenig damit herumprobieren.
Der Cheat roofslopeangle 30 zum Beispiel senkt die Dachneigung auf 30 Grad. Du kannst statt 30 alle Zahlen zwischen 15 und 75 eingeben, um die Dachneigung zu ändern, die Zahlen geben den Winkel an. :hallo:

@ Sweetie1234

Sobald ich das Spiel wieder einmal gestartet habe, werde ich es auf Pay-Sachen untersuchen und werds dir dann packen und zu schicken.
Email habe ich ja dann.

@ Findu

Danke für dein liebes Komplement. Freut mich dass dir meine Werke gefallen. Als nächster WB steht dann die Generalsanierung eines Maxis Hauses an. Bin da ja auch schon fleißig am Werken :)

@ mammut

Danke für deine Hilfe. Muss ich dann beim nächsten Bau gleich ausprobieren. Kennst du eigentlich sonst noch gute Dachtutorials?

Liebe Grüße und ein riesen Dankeschön nochmals
Chrissy

Hallo ihr Lieben :)

Und zwar gibt es wieder mal ein Wettbewerbshaus von mir:

"Generalsanierung eines Original-Hauses"

Hier habe ich den 3. Platz belegt (von insgesamt 13 Teilnehmern). Würde mich sehr über Lob, Kritik oder Anregungen freuen.

Hier noch das Originalhaus: Bild1 Bild2 Bild3

Lieben Gruß
Chrissy

Hallo chrissy!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!
Die Renovierung des Hauses finde ich sehr gelungen! Die Aussenfassade mit dem Materialmix gefällt mir sehr gut! Die Einrichtung ist fantastisch geworden, die Küche mit diesem schönen Essplatz am Tresen gefällt mir da besonders gut!

LG Joschi

Was soll ich sagen, du warst meine Konkurenz und für mich das beste Haus! Mit diesen verschiedenen Farben an den Wänden in jedem Zimmer! Das gefällt mir sehr gut! Freue mich schon auf die nächsten WB die wir gemeinsam bestreiten! ;)

Oh - dafür nur den 3. Platz? Ich finde es sehr schön und liebevoll gestaltet - sehr geschmackvoll möbliert und schicke Fenster - das ist wirklich super! :eek:

* wieder mal meinen Häuserthread hervorkram *

Es gibt wieder mal ein kleines Update in Sachen WB-Häuser. Und zwar habe ich bei "Jugendcamp" mitgemacht und den 4. Platz belegt (ganz knapp am Stockerl vorbei).

01_GesamtansichtKL.jpg

Mehr Bilder gibt es dann wie immer auf meiner HP und zwar hier!!!

Und da sehr sehr wenig Abstimmungen waren (um genau zu sein 5!!!), würde ich mich freuen wenn ich noch ein paar Rückmeldungen bekomme :D

Lieben Gruß
Chrissy

Hmm... zum Jugendcamp hat sich ja leider keiner geäußert, schade :( Aber vielleicht findet ihr ja an meinem kleinen Häuschen, des WBs "Extrem Mini" Interesse:

01_FrontansichtKL.jpg

02_HinteransichtKL.jpg

Mehr Bilder hier

Unsere Aufgabe war es:

Black_Mystics schrieb:
Eure Aufgabe ist:

• [*]
    erstellt ein Haus das aus exakt 40 Feldern besteht
    [*]
    richtet dieses Haus mit sovielen Gegenständen aus, wie ihr nur könnt
    [*]
    alles muss ganz normal genutzt werden können
    [*]
    folgende Dinge müssen vorhanden sein: Kühlschrank, Herd, 2 Arbeitsflächen, Feuermelder, Bett, Nachttisch, Wecker, Tisch, Platz für 3 Personen, Fernseher, Bücherregal, Toilette, Waschbecken, Spiegel, Badewanne, Schreibtisch, PC, Telefon, Mülleimer
    [*]
    ihr dürft auch um das Haus herum bauen (zB Veranda), aber nicht als Abstellfläche mitbenutzen
    [*]
    bewertet werden soll nach Wohnlichkeit, Anzahl der eingebauten Gegenstände und Rafinesse beim Einbauen
    [*]
    es darf nur der Moveobjects-Cheat benutzt werden (Unten bei den Fragen sind noch Infos zu den Cheats, bevor ihr fragt dort vorbeischauen.)
    [*]
    es darf mit dem Podest gearbeitet werden

Ich würd mich über eure Meinung riesig freuen :D

Lieben Gruß
Chrissy

:hallo: Hallo Chrissy,

habe Dein Häuschen schon im Wettbewerb gesehen und es hat mir dort schon total gut gefallen! Es ist wirklich erstaunlich auf sowenig Raum diese ganzen Objekte so stimmig zu plazieren! Das würde mir nicht gelingen %), ich brauche Platz!

Ein wirklich hübsches Lot!

LG Findu

@ Findu

Danke für dein Feedback. Es war tatsächlich nicht so leicht die ganzen Objekte in so einem kleinen Haus unter zubringen. Ich dachte anfangs auch 40 Felder - das geht locker. Bis ich dann das Haus gesehen habe mit Wänden und Türen.

Ich habe lange gebraucht und hab getüffelt, vorallem die Küche mit den zwei Arbeitsflächen war etwas komplexer.

Liebe Grüße und danke
Chrissy

Hallo Chrissy!

Dein Minihaus finde total super gelungen! Klasse wie du die Einrichtung untergebracht hast! Es fehlt nichts und wirkt doch nicht vollgestopft!
Der Garten ist ein richtiger Hingucker, die Terrasse am Wasser wirkt traumhaft!!!

Liebe Grüsse
Joschi

Joschi schrieb:
Hallo Chrissy!

Dein Minihaus finde total super gelungen! Klasse wie du die Einrichtung untergebracht hast! Es fehlt nichts und wirkt doch nicht vollgestopft!
Der Garten ist ein richtiger Hingucker, die Terrasse am Wasser wirkt traumhaft!!!

Liebe Grüsse
Joschi

Danke auch dir für dein Kompliment. Den Garten find ich selbst wunderschön. Schön langsam kann ich auch mit den Bautools umgehen (sodass es nach was gleich sieht).

Hallo Chrissy!

Bitte entschuldige - ich war lange nicht mehr in deinem Thread und habe wohl Einiges verpasst, sorry!

Dein Jugendcamp sieht wirklich idyllisch aus mit dem Badesteg! Und der Duschraum ist klasse - tolle Idee!

Dein Minihaus ist dir auch super gelungen!
Wahnsinn, was da so alles reinpasst! :lol:

Hallo ihr lieben Häuslebauer!

Ein kleines Wettbewerbsupdate gibt es wieder einmal :D Und zwar handelt es sich um ein "Sommerhaus am See".

03_AussenKL.jpg

Mehr Bilder gibts wie immer hier

Würd mich freuen, wenn ich noch ein paar Kommentare bekomme!

Liebe Grüße
Chrissy

Hab ich im WB doch richtig vermutet *gg*

Erst mal Glückwunsch zum dritten Platz!! Hoch verdient!! :)
Sehr schön dein Häuschen!! Wirklich klasse! Und vorallem der schöne lange Steg zum See hat´s mir angetan!!! :)
Super gemacht!!

Liebe Grüße, Brina

Danke für eure lieben Kommentare, zwergenköngin und brina.

zwergenkönigin schrieb:
Wollte ich dir trotzdem auch hier noch mal sagen! War mir auch ziemlich sicher, dass das Haus von dir ist! Der Stil ist schon klasse!

Echt? Hab ich auch schon so markante Merkmale, dass man meine Häuser bereits an den paar Bildern erkennt?

Ich liebe es ja, bei WBs zu raten, wem welche Bilder gehören. Ladi, Babajaga, Sarah und andreame, aber auch PaigeMatthews und Chandy kann ich schon fast zu 100% identifizieren. Irgendwie witzig, das sind noch so unterschiedliche Aufgabenstellungen und Themengebiete, dennoch erkennt mans :D

Find ich gut!

Und danke nochmals
Chrissy

sehr schöne häuser hast du da =)

wo hast du die ganzen modernen möbel her? ich mag den stil auch gerne! sind das alles pay-objekte?

:hallo:

erdbeerpuppe schrieb:
sehr schöne häuser hast du da =)

wo hast du die ganzen modernen möbel her? ich mag den stil auch gerne! sind das alles pay-objekte?

:hallo:

Die meisten Möbel habe ich von:

• Simgedoehns (und davon auch Pay-Sets)
  • 4ever Simfantasy
  • ReflexSims
  • 11dots
  • MangoSims
Ja und dann natürlich noch viele, viele Sachen die ich so in den täglichen Updates gefunden habe, bzw. die in DL-Häuser drinnen waren.

Wenn du spezielles suchst - kannst mir ja das Haus und das Bild sagen und dann kann ich dir sagen, woher ich es hab %)

Liebe Grüße
Chrissy

Chrissy was soll ich sagen. Ich glaube allein schon deine Wettbewerbsplatzierungen sagen aus wie deine Häuser sind. Ich finde die Plätze jedenfalls berechtigt weil deine Häuser einfach nur spitze sind! Kann man die irgendwo downloaden? Fänd' ich echt cool ;)

Hallo Chrissy!
Habe mir gerade deine Häuser angeschaut - die sind wunderschön! :eek:

@ PhoebePiper

Danke für dein liebes Kommentar. Meine Häuser kann man eigentlich nicht downloaden, bis jetzt war ja nicht ein starker Andrang. Blackypanther hats mir zwar angeboten meine Häuser bei ihr hochzuladen, aber da muss ich mich mit den Credits noch näher beschäftigen (--> ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus). Ja und dazu hat mir momentan die Zeit gefehlt.

Wenn du ein bestimmtes Haus möchtest, kann ich dirs gerne zukommen lassen. Meldest dich halt einfach bei mir.

@ sassilia

Auch dir ein dickes Dankeschön :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten