Welt der Sims

jfsam

Member

Was Gefällt euch an den Sims spielen?
Ist es der Humor?
Oder die Lamas, die (meines wissens) in Simcity 3000 "eingeführt" wurden und unter anderen in Sims2: Wilde Campus jahre (schulmaskotchen) weitergeführt wurde?

Was gefällt euch an der Aufgebauten Welt der Sims?

PS: Ich hoffe den thread gabs noch net
Und ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das Posten sollte, weil es ja um die ganze Simswelt dreht :)

Die sims sind toll! ich mags wie sie tanzen, und wie sie "Rappen"^^ Und ich mag die "Sims-sprache" Und Häuser bauen macht voll spas! Und Babies füttern, und sie heiraten lassen, und....

alles alles! :D

SIMS IST SUPER!
Lg, zero ;)

Mhh... ich fand das Häuserbauen eigentlich immer besser als das "eigentliche" Spielen und hab dementsprechend fast nur gebaut...
Naja und es war ab und zu cool zu testen wie man die alle umbringen kann :ohoh: Hierbei entschuldige ich mich bei allen Sims die ich gequält habe
Und SimCity macht auch viel Spaß, aber ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gespielt, eigentlich gar kein PC-Spiel mehr angerührt in der letzten Zeit... fällt mir grad auf.

ich finde ALLES an sims cool. seit ewigkeiten spiel ich sims und ich habe mir jedes Add-On gekauft. und heute spiel ichs immernoch *schnellweiterzock*

Mhhh... warum find ich sims so toll ?
Ich glaube das es bei mir daran liegt das man einfach alles machen kann :)
z.B. Häuser bauen, Mörder spielen =) oder einfach zuguggen wie die sims heran wachsen und ende dann irgendwie wieder sterben ;)

Ich bau am allerliebsten.
Eigentlich erstell ich auch gerne Sims, doch spielen bleibt da irgendwie liegen ^^
ich bau ein Haus, erstell ne Familie dazu, spiel 3 (sims)tage oder so mit denen, und wenn sie ganz toll sind, mach ich da weiter; oder ich bau ein neues haus... immer so weiter :D

Die Top 5, warum ich Sims 2 spiele:
- weil man Häuser Bauen und Einrichten kann
- wegen des Familienerstellens
- Familienleben (Babys, Hochzeiten, Jobs, Freunde etc.)
- weil man mit Sims (inzwischen) Geschäfte aufmachen kann =)
- weils immer spannend bleibt, da immer neue Add-Ons...
lg

Ich weiß zwar net, warum das thema ins sims2 Algemin verschoben wurde, aber ich wollte halt gesagt haben, das es mir nicht nur um Sims2 geht, sondern an der Welt um die "Sims".
Und damit meine ich nicht nur Sims2 sondern auch die Spiele Simcity, Simant, Simgolf und was es sonst noch alles an Simgames gibt.

Ich mag die Detailverliebtheit. Selbst nach so langem Spielen entdecke ich immer wieder Sachen, die ich so noch nicht gesehen hatte.

:hallo: Die Welt der Sims ist ein versuch die Reale Welt in einer für Kinder verständlichen weise zu Simulieren. Kinder allen Alters können am PC ihr leben und das anderer als Gott führen.
Sims spieler sind anders als andere spieler und die Welt der Sims ist voller Überaschungen ... realer und total unrealer dinge wie Vampire und Zombies.
Am liebsten baue ich meine eigene kleine Welt, ich erschaffe Familien und spiele Gott. Ich entscheide ob ich sie leben lasse oder töte, diese macht ist ein schönes Gefühl. So würde mans schreiben wenn man vom Sachlichen heran gehen würde.
Aber ums mal so zu sagen, ich find das Spiel toll weil es mir niii>>>e langweilig wird, weil es nie endet und weil ich immer neue Dinge finde.

Sims wird es noch geben wenn ich schon OMA bin...^^ ganz sicher. Die Welt der Sims ist die Welt der Träumer ...:lol: :hallo: *lach*

Mir gefällt alles an "Sims 2".
Ich liebe sie alle, vom Baby bis zum Knacker. Sims sind einfach drollig und bringen mich häufig zum Lachen. Die Kinder, ich nenne sie liebevoll "Fuzzis" (Jungs) und "Fuzzelinchens" (Mädchen) mag ich besonders. Wie sie mit ihrem Spielofen Kuchen backen, wie sie Seifenblasen machen. Total süß. Ich finde die Stimme auch voll süß. Die Teenager, wie sie noch ein wenig tapsig versuchen, wie Erwachsene zu sein. Begutachten vor dem Spiegel, Pickel entdecken, flirten... super! Die Erwachsenen sind auch cool. Zu herrlich ist z.B. der Anblick eines muskulösen Weiberhelds, wie er sich vor einem defekten Spielzeugroboter erschrickt. Oder die resolute Ehefrau, die ihren Ehemann anmotzt, weil der vielleicht die Badewanne geschrottet hat. Oma und Opa sind sowas von cool. Oma rennt um 4 Uhr morgens seelenruhig in ihrer Mieder-Unterwäsche in den Garten und schaukelt, Opa sitzt zur selben Zeit in Herzchen-Unterhosen vor der Glotze. Davor hatten sie Spaß im Bett, da Romantik-Oma nur Techtelmechtel im Sinn hat.
Einfach herrlich! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag an den Sims, dass man da gegen niemanden spielen muss. irgendwann fand ichs langweilig besiege den, finde das, suche jenes... Immer das selbe. Bei den Sims gibt es niemanden den du besiegen musst, oder etwas was man finden muss. Es ist einfach lustig die Sims durch die ganz normalen Alltagsproblemen zu führen.

Ich bin ein großer Fan von Sendungen wie "XXL-Großfamilie" etc. Deswegen finde ich die Sims so toll; Sims sind wie meine kleine Dokusoap, deren Leben ich bestimmen und mit denen ich einfach alle Ideen verwirklichen kann! :hallo: =)

Ich liebe die Sims!! Hab vor Jahren, mit Sims 1 angefangen und seit dem bin ich süchtig.
Einfach mal das reale Leben hinter sich lassen, keinen Stress,keine Probleme, einfach nur mal entspannen und die Sims zocken und mal selber Gott spielen. Einfach mal alles so kreieren, wie man es gerne mag.
Das schöne finde ich, das soviele verschiedene Menschen das gleiche Spiel spielen und doch alles so unterschiedlich ist, nicht so wie bei anderen Spielen, die jeder eigentlich gleich zockt !
Ich bin auch eigentlich gar kein Zocker (weder PC, noch Konsole), das überlass ich eigentlich meinen Männern, aber Sims ist was ganz besonderes für mich. Meine eigene kleine Welt nur für mich!! :D

hmmm, ich liebe es wenn meine Sims Babies kriegen :)
und ja, familienpflege finde ich toll :)
keine ahnung, was ich noch so an den sims mag^^

Zuletzt bearbeitet:
mit sims1 hat alles angefangen ! jetzt habe ich natürlich die sims2 und ich muß sagen , ich komme von deisem spiel nicht mehr los. es sind soviele kleine sachen die mich immer wieder zum schmunzeln bringen. auf meinem rechner sind nur die sims drauf und nix anderes. es macht spass zu sehen , wie sich die sims im laufe ihres lebens entwickeln, was sie für charaktere haben ! einfach genial !

Ah, die Sims. Ich liebe die Individuatität dieser Spiele. Man kann tun und lassen was man will. Vom Bauen von Häusern bis zum "Alteknackerinsgrabjagen" kann man alles tun. :D
Und man bekommt immer Nachschub (Addons, Downloads usw)
Einfach Genial. :eek:

Aso ich glaube ich spiele sims ,damit man im späteren Leben auch weiß wie das mal zugeht oder so.
@Sannela
Ja ich mag es auch wenn die sims Babys bekommen ,voll süß...

noise schrieb:
Mhh... ich fand das Häuserbauen eigentlich immer besser als das "eigentliche" Spielen und hab dementsprechend fast nur gebaut...

Naja und es war ab und zu cool zu testen wie man die alle umbringen kann :ohoh: Hierbei entschuldige ich mich bei allen Sims die ich gequält habe
Und SimCity macht auch viel Spaß, aber ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gespielt, eigentlich gar kein PC-Spiel mehr angerührt in der letzten Zeit... fällt mir grad auf.​

geht mir genauso. und wenn ich mal nicht baue dann downloade ich und wenn ich neue schöne sachen finde , wird gleich wieder gebaut und ausprobiert. habe inzwischen mehr häuser als ich gebrauchen kann.

Mit den Sims kann man einfach nahe zu alles verwirklichen, was man gerne im Alltag mal machen würde, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht geht.
Außerdem kann man seine Sims wirklich so machen wie man will - Reiche, Arme, Hässliche, etc... - so kann man unendlich viele individuelle Simsfamilien erstellen. Das ist einfach zu geil! Oda?!

Ich mag alles an denn Sims(Naja fast :naja: Nur die doofen Rechnugen net machen mich noch verückt :mad: )toll find ich das Sims altern :) find ich total süß wenn Kiners altern,außerdem mag ich das man das Essen wählen kann,Naja nur wenn es genug Kochpunkte gibt ich cheat die immer :lol:
Mir fällt noch was ein und zwar das man die Gesichter so formen kann wie man will und nich so doof.
Tschüssi Yuki :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch die Sims zu gerne, besonders, seit man sie auch selbst "basteln" kann und ihnen das Aussehen geben kann, was man schon immer wollte. Ich z.B. habe nie eine eigene Familie haben dürfen (weil ich nie den richtigen Mann fand). Nun habe ich mich selbst gebastelt im Spiel, habe meinen Traummann gefunden, eine Tochter bekommen und bin ganz stolz, jetzt - als SIMS-Wesen - schon eine studierende Tochter zu haben, was im echten Leben - ich bin 49 - sicher auch so hätte sein können.

Eben das spielen, was mir versagt wurde, das ist genial!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Dass wenn man Sims spielt, man irgendwie in einer anderen Welt hockt.
Und wenn man auffhört, gleich wieder hin möchte.

Ich liebe Stammbäume und Dinge, die nicht so laufen wie ich will. ^^

alsterfee schrieb:
Eben das spielen, was mir versagt wurde, das ist genial!

Adoptiere mich! :hallo:Bitte!!

Mir geht es genauso, ich liebe die Welt der Sims dafür, dass ich meinen Familiensinn komplett ausleben kann.

Und dafür, dass sie ein wenig bunter, ungefährlicher und wesentlich humor-
voller ist als die Realität...

Im wirklichen Leben ist es (trotz harter Arbeit) oft trotzdem nicht möglich, seine Ziele zu erreichen, in meiner Sims-Nachbarschaft erfülle ich mir den Traum einer weitläufigen Villa mit Swimmigpool und Fitnessraum.

Aber wie gesagt, besonders das Thema "Familie" steht bei mir im Vordergrund:
Ich liebe es, meine kleinen Sims schön ganz früh zu fördern und Ihnen so Möglichkeiten zu geben, die ich selber nie hatte.

Ich liebe die Sims, weil hm... weil man jeden Sim zum Millionär machen kann und weil man 100 Liebschaften haben kann und weil man in einer Villa leben kann (wobei ich nicht so gerne baue, meine Häuser sehen von außen immer so blöd aus und dann sind da noch diese Hügel...) und weil man über Leben oder Tod entscheiden kann (bei den Specks gibt's jeden Tag mind. einen neuen Grabstein ^^) und weil es das beste Spiel aller Zeiten ist.

Einfach alles.Es ist total cool, einzurichten und co. Aber auch toll, zu spielen und zu sehen, wie die kinder der kinder deines kindes aussehn ^^
(Ich sitz übrigens grad an meinen PC - MIT Internet, endlich!)

Dani04 schrieb:
Mir gefällt alles an "Sims 2".
Ich liebe sie alle, vom Baby bis zum Knacker. Sims sind einfach drollig und bringen mich häufig zum Lachen. Die Kinder, ich nenne sie liebevoll "Fuzzis" (Jungs) und "Fuzzelinchens" (Mädchen) mag ich besonders. Wie sie mit ihrem Spielofen Kuchen backen, wie sie Seifenblasen machen. Total süß. Ich finde die Stimme auch voll süß. Die Teenager, wie sie noch ein wenig tapsig versuchen, wie Erwachsene zu sein. Begutachten vor dem Spiegel, Pickel entdecken, flirten... super! Die Erwachsenen sind auch cool. Zu herrlich ist z.B. der Anblick eines muskulösen Weiberhelds, wie er sich vor einem defekten Spielzeugroboter erschrickt. Oder die resolute Ehefrau, die ihren Ehemann anmotzt, weil der vielleicht die Badewanne geschrottet hat. Oma und Opa sind sowas von cool. Oma rennt um 4 Uhr morgens seelenruhig in ihrer Mieder-Unterwäsche in den Garten und schaukelt, Opa sitzt zur selben Zeit in Herzchen-Unterhosen vor der Glotze. Davor hatten sie Spaß im Bett, da Romantik-Oma nur Techtelmechtel im Sinn hat.
Einfach herrlich! :lol:
Hier kann ich nur herzlich mitlachen und heftig zustimmen :).

Und auch die letzten paar Antworten stimmen mit meiner Meinung überein.

Wenn ich anfange Sims zu spielen, tauche ich persönlich sogar weg aus der realen Welt. Dann ist all das Elend um mich rum vergessen und Pleasantville die heile Welt in der alles immer gut aussgeht.
Ich brauch das *g*. Meine Familien sind fast immer heile, die Kinder wohlgeraten und fleissig. Alle Verwandten halten untereinander Kontakt und treffen sich täglich. Bei mir haben sich auch Lillith und Angela Hübsch versöhnt und lieb.
Nur dumm, daß 2 andere PC-Spiele bei mir daheim jetzt versauern, obwohl ich die eigentlich unbedingt auch noch spielen wollte (eins ist sogar immernoch original verpackt :(). Aber dann kommt jedesmal ein neues Add On... *seufz* :)

LG
Simone

Ich finde alle simsspiele voll hammer. von simcity1 bis zu sims 2. besonders cool finde ich es wenn etwas ihnen den weg versperrt und sie dann "ealaganda" rufen.^^

Ich mag auch so gut wie alles an sims.
es ist eben wie um richtigen leben (fast)und es ist ja auch (glaub ich )
die beste simulation ...:)
aber es ist witzig das sich bei den sims aliens,zombies und vampiere verstecken und daher wird es nie langweilig...auch die odesarten sind viel witziger,denn im echten leben würden wir nie von einem sensemann abgehohlt nur weil man vielleicht schon 70 jahre alt ist.
Bye bye Cathe

Ich kann gar nicht mal so genau sagen, was mich so an den Sims 2 fasziniert. Durch die Wünsche und Eigenschaften der Sims wird ja schon oft eine gewisse Richtung vorgegeben, in der sich das aktuelle Spiel entwickelt - oder ich probiere mal völlig neue und abstruse Sachen aus. Es fällt einem auch nicht schwer, 'seine' Sims ins Herz zu schließen, wobei - und das ist ja auch schon faszinieren - man mache einfach mehr mag als andere. Wie eben im richtigen Leben! Gerade um die Kinder meiner Ur-Sims kümmere ich mich immer sehr bemüht; die 'angeheirateten' trifft dann öfter mal ein tragischeres Schicksal.

Ich mag auch die Optik und den Grafikstil sehr gerne. Läuft auch auf meinem Rechner recht flott und flüssig; von den Ladezeiten mal abgesehen. Auch die Animationen sind sehr gelungen und das meiste sieht man immer wieder gerne. Auch nach Monaten spielen kann man immer noch neue Dinge entdecken. Mein Sim Donny war z. B. wütend auf seine Frau Lucilla, die dann der Kuh-Pflanze etwas zu nahe kam. Bei ihrer Urne hat er dann die Option 'zerschmettern' - hatte ich noch nie gesehen! Oder, ich hatte es schon gelesen, aber noch nicht selbst gesehen, ein Mit-Student ging an die Mülltonne und hatte daraus gegessen.

Außerdem bekommt man ja durch die Addons immer wieder neue Inhalte und Möglichkeiten. Auch bei OfB hab ich noch einige Sachen noch gar nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, dass ich das Leben der Sims steuern kann, dass es in 3D, also realistisch ist, dass sie altern, einfach dass ich das leben steuern kann. Auch dass ich die Entwicklung der Sims vom baby bis zum knacker beobachten kann, sie wachsen dir richtig ans Herz. Undundund!

Mir gefällt Sims 2 viel besser als Sims 1. Schon als ich am Anfang das mit dem Stammbaum gesehen habe. Mit den Maxi'sfamilien macht es am meisten Spaß, weil die so eine eigene Vorgeschichte haben und die man lösen muss. Dann hat man so viel Spaß an inen, dass man weiter spielen will. Schönsichtingen finde ich langweilig und so gewöhnlich. Merkwürdighausen ist cool, die Leute vor allem. Nur die Häuser sind schlecht. In Veronaville ist es genau anders herum. Ich spiele nur in meiner eigenen Nachbarschaft mit meinen Lieblingsfamilien, dass ich nicht immer in 3 Nachbarschaften gehen muss.

Ich liebe sims, weil es iwie perfekt auf mich zugeschnitten ist. Obwohl ich noch jung bin, liebe ich es, mich selbst zu spielen.. (Respeltive, ich liebte es im September 2004, in sims bin ich jetzt schon lange tot, aber ich habe mit meiner Frau eine erfolgreiche Dynastie gegründet, die ihr *selbstverdientes* Vermögen von 800.000 seit mittlerweile 25 Generationen gehalten hat (guuuut, einige paar dollars stammen auch von Verbindungen mit Divas und Mr. Bigs ^.^) und ich immer stolz auf die ahnentafel blicke und mir ihren ganzen besitz angucke (sie besitzen: alle downtowngrundtücke, alle schönsichtingengrundstücke und einige wenige in Blauseidigheide, und sie haben eine eigene Uni (ihen gehören einfach gewisse Grundstücke und sie ist nach ihnen benannt...), jedes Familien Mitglied verfügt über riesige Villen mit Pool und alle Teens der Familie studieren in der gleichen Villa in"ihrer" uni. Ausserdem haben sie die wichtigsten Ämter (Bürgermeister und co.) bekleidet und eine Familie besteht nur aus Ikonen ^.^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten