Familien in Schönsichtingen - Last Edit, 5. Sept. 06!
Hallo!
Heute habe ich ein wenig weiter mit den Maxisfamilien gespielt.
Familie Traumtänzer:
Lilly und Dirk gingen zogen aus, um das College zu besuchen, bevor ihre Eltern (Marie-Claire und Hugo) geheiratet hatten.
Nach ihrem Auszug war Marie Claire schwanger geworden. Doch davor hat Hugo sie heimlich geheiratet. Marie Claire bekam die Zwillingssöhne Manfred und Harald (so weit ich mich erinnern kann?).
Jetzt habe ich auf dem Campus gespielt und Lilly und Dirk in ein Stutentenheim ziehen lassen. Dort habe ich dann festgestellt, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht mehr möglich ist.
Obwohl sie nur Stiefgeschwister sind (und als solche werden sie gar nicht angezeigt?) dürfen sie keine Liebesbeziehung mehr führen.
Die Option Flirten gibt es gar nicht. Beim Küssen geht nur "vertraut" und beim Umarmen "freundschaftlich".
Das ist mir jetzt aufgefallen, aber Lilly findet ihn immer noch anziehend (zwei Blitze) und er ebenso.
Edit, 23:30 Uhr:
Jetzt, da die Zwillingsbuben Kleinkinder sind, habe ich Marie-Claire mit ihrem Ex-Mann verkuppelt und beide von Hugo beim Treiben im Bett erwischen lassen. Darauf hin habe ich Marie-Claire ihren Mann Hugo dabei erwischen lassen, wie dieser sich mit Kassandra Grusel vergnügte. Anschließend gab es bei beiden ordentlich Streit. Hugo hat sich von Marie-Claire getrennt und verfiel sehr bald darauf in Depressionen. Folgedessen war seine Anzeige im Tiefpunkt als er zum Knacker wurde. Jetzt muss er sich allein um die Brüder Manfred und Harald kümmern und ist damit sogar ein wenig überfordert.
Familie Fröhlich:
Diese kleine Familie zog in ein Haus mit einem 1. Obergeschoss ein. Sie lernten auch bald darauf ihre Nachbarn kennen (Dina Caliente, Babsi Krafft und Frau Markovic - eine neue Familie von mir erstellt). John suchte sich einen Job in der Polizeikarriere (Lebensziel: die Spitze erreichen) und Jennifer (Lebensziel: 5 erfolgreiche Geschäfte besitzen) habe ich schwanger werden lassen (John wünscht sich ein Baby).
Mir fiel auf, dass beide offenbar schon ein paar Tage gealtert waren als sie einzogen. Sie haben jeweils den Stand von ca. wird in 24/20 Tagen Knacker... => kann das sein? Und Lucy wird in 5 Tagen Teenie.
Ich dachte zunächst, das hinge mit Glamour zusammen, aber das Spiel läuft ganz so, wie es bei OfB schon der Fall war.
Beispiel College:
Lilly und Dirk haben nun ihr 1. Jahr hinter sich. Immer werden sie damit beurteilt tollste Leistungen zu vollbringen (ihre Leistungsanzeige steigt auch normal), nur steht bei Notendurchschnitt nie, mit welcher Note sie abgeschlossen haben, sondern immer nur: 4,0.
Dieser Bug wurde wohl noch nicht behoben wie? Eigentlich müsste bei den Klasse-Leistungen immer 1,0 als Durchschnitt stehen (daran hat sich seit OfB nichts geändert).
Babis Braun ist mit ihrem 2. Ehemann zum 2. Mal schwanger. Was es diesmal wird, warten wir ab. Ich werde nachher noch weiter spielen. Sobald Lilly und Dirk im 3. oder 4. Jahr sind, werde ich mal sehen, was ich mit Marie-Claire und Hugo anstelle (vielleicht lass ich sie sich streiten und trennen, nur damit Lilly und Dirk wieder ein Paar werden können...

).
Dirk würde auch gut mit Dina Caliente zusammen passen, was ich so bemerkt habe (aber er soll mit Lilly zusammen bleiben).
Edit 2, 23:38:
Familie Hübsch:
Daniel hat sich wieder mit Marie-Claire vertragen. Aber er ist auch im Moment mit Katharina glücklich verheiratet. Jetzt hat er sogar von ihr einen leiblichen Sohn namens Gabriel, der seine roten Haare geerbt hat.
Angela ist nun selbst aufs College gezogen (leider konnte sie bis 1 Tag vor dem Erwachsenwerden ihre Hausaufgaben nicht gänzlich fertig stellen und ihre guten Noten auch nicht so perfekt aufrecht erhalten, wie es eigentlich gedacht war).
Jetzt haben Katharina und Daniel die Kinder Karl Landgraf (inzwischen zum Kind geworden) und Gabriel Hübsch (jetzt ein Kleinkind) zu versorgen. Ob Daniel sich mit seiner Ex-Frau Marie-Claire (wird in 1 Tag zum Knacker) zusammen tun werden wird, oder doch bei Katharina bleibt, ist abzuwarten...
Edit, 4. Sep. 06, ca. 11:38 Uhr:
Marie-Claire Hübsch/Traumtänzer:
Nachdem ihr 2. Ehemann Hugo Traumtänzer sie des Hauses verwiesen hat, ist sie mit ihrem kleinem Vermögen in ein leerstehendes Haus gezogen. Zwar hat sie weiterhin eine Affäre mit ihrem 1. Ex-Mann Daniel Hübsch, jedoch will sie nicht riskieren, dass er seine 2. Ehe ruiniert. In ihrem Häuschen, das nahe dem von Dina Caliente liegt, hat sie sich schon gut eingelebt. Unter den ersten Besuchern lernte Dina auch Nikolai von Graf kennen, den sie auch anziehend fand.
Nach einiger Zeit verliebten sich beide fest in einander und schließlich zog Nikolai bei Marie-Claire ein (mit einem tollen Job in der Verbrecherkarriere und einem Barbestand von rund 6.000 Simoleons). Marie-Claire wurde in ihrem 3. Tag ihres neuen Heims zur Knackerin. Nikolai machte ihr einen Heiratsantrag nachdem Marie-Claire sich am Tag zuvor mit ihm verlobt hatte. So hat nun auch Marie-Claire ihre richtige Liebe gefunden und heißt von nun an "Marie-Claire von Graf". Durch eine glückliche Fügung bei der Zufallskarte erhielt ihr 3. Ehemann 50.000 Simoleons zusätzlich zum Gehalt.
Er hat die Wissenslaufbahn und wünscht sich gelegentlich ein Baby, was ich ihm wegen seiner alten Frau nicht erfüllen kann. Dafür arbeitet er fleißig an seinen Fähigkeiten. Und wenn Marie-Claire nicht mehr ist, erbt er vermutlich das Haus, das neue Auto und den Barbestand an Geld. Außerdem lernte er schon Dina Caliente kennen, zu der er auch eine gute Chemie hat. Nur habe ich festgestellt, dass Don sich mit dem neu erstellten Herrn Markovic (Familie Markovic erstellt!) wohl nicht versteht... *g*.
Marie-Claire wird nicht mehr leiden müssen und eine gute Ehe mit Nikolai führen. Auch wenn sie immer noch eine Affäre mit ihrem 1. Ex-Mann hat. Auch die Beziehung zu Hugo bessert sich allmählich, selbst wenn dieser nun mit den Zwillingssöhnen alleine da steht.
Edit, 5. Sept. 06:
Auf dem College:
Familie Braun/Hübsch:
Detlef lebte bereits in einem Studentenheim am College und war kurz davor sein erstes Semester abzuschließen. Dann zog unerwartet Angela Hübsch bei ihm ein und hielt ihm zunächst davon ab, zur Prüfung zu gehen. Gerade noch rechzeitig konnte er zur Prüfung eilen, während es sich Angela im Studentenheim gemütlich machte.
Sie nahm sich das leer geräumte Zimmer und suchte sich ein passendes Fach aus (Schauspiel, da sie die Spitze der Sportlerkarriere erreichen wollte). Detlef hat Psychologie gewählt, da er ein Familiensim ist und kein direktes Berufsziel im Sinn hatte (so wird er nach dem College einen Paranormalen Job annehmen).
Inzwischen haben sich Detlef und Angela erneut ineinander verliebt. Angela hat ihre Frisur geändert. Ich glaube Detlef ist im 2. Studienjahr, während Angela eben erst ihr 1. Jahr abschließen muss...
Familie Grusel:
Alexander Grusel hat eben seine Jugendzeit angefangen und wird noch etwas bei seiner Schwester und ihrem Mann wohnen bleiben. Don Lotario ist so gar nicht für die Familie geschaffen, da er es bevorzugt von selbst sich nicht wirklich um die Zwillinge Dorothea und Konrad zu kümmern.
Kassandra ist dagegen ganz anders. Sie würde am liebsten nur für die kleinen da sein. Außerdem wünscht sie sich seit einiger Zeit erneut ein Kind.
Heimlich ist sie schon in Hugo verliebt, ebenso versteht sie sich auch mit Daniel Hübsch gut. Don dagegen kommt nur noch selten mit Dina Caliente zusammen.
Was wird geplant:
Zunächst bleibt die Familie zusammen, bis die kleinen Zwillinge zu Kindern heran gewachsen sind. Dann wird Kassandra von Don noch einmal Schwanger. Anschließend werde ich Don mit Dina ins Bett schicken und sie von Kassandra erwischen lassen. Ich werde Don beauftragen sich von Kassandra zu trennen (Kassandra zieht aus und wieder ein, da die Ehe aufgelöst ist). Anschließend wechsle ich zu Dina. Die wird Don bei sich einziehen lassen (hoffentlich mit einer Menge Geld).
Alexander Grusel wird das College besuchen. Und Kassandra wird mit Hugo zusammen kommen und mit ihm eine gute Ehe führen. Hugo wird vermutlich bei ihr einziehen.
Don und Dina werden zusammen leben. Zumindest so lange, bis Marie-Claire Hübsch verstorben ist und ihren Ehemann Nikolai von Graf ein Witwer ist. Dann wird er sich mit Dina zusammen tun und mit ihr eine gute Ehe führen. Don wird das nicht gefallen, aber er ist ohnehin besser dran ein Single zu sein...