Wie leben eure Maxis-Familien ?

Miriam71 schrieb:
Vor allem lustig ist, das meine Kids, wenn man sie von der Seite betrachtet fast keine Nase haben, ist das bei dir auch so Miriam71?

Weiss ich gar nicht muss ich mal drauf achten wenn ich das nächste mal spiele. Berichte dann mal...............

LG Miriam 71

[/quote]

Die fehlende Nase (bei meinem Kleinkind ging sie sogar fast nach innen im Vergleich zum Mund) scheint ein Kennzeichen des Landgraab Nachwuchses zu sein. Von der Halbseite betrachtet sah die Nase aus wie aufgemalt.

Ich hab erst jetzt zum 1. mal angefangen mit einer vorgegebenen Nachbarschaft zu spielen..Veronaville (glaube ich :ohoh:)

Ich hab mit der Familie Braun angefangen..hab den beiden Jungs (Detlef und naja der andere :ohoh:) neue Namen gegeben..fand die nicht schön.
Jetzt heißt Detlef=Kevin und der kleine heißt Jake.
Mitlerweile ist Kevin ausgezogen und ist mit Angela verlobt.
Jake ist ein Kind geworden und Babsi war ja schwanger und hat den kleinen Lukas zur Welt gebracht :)
Ich weiß gar nicht wer der Vater von Lukas ist..aber naja, werd ich schon noch rausfinden %)

Und Babsi hab iche rsteinmal eine bessere Frisur verpasst..
Joa und dann spiel ich später mit Kevin weiter, das er und Angele zusammenziehen und ein Kind bekommen.
Kevin hat im übrigen seinen schlechten Job aufgegen und ist jetzt Altenpfleger :lol:

Also ich hab bis jetzt nur mit einer Familie gespielt:mit den Hübschs!
Daniel hat die Putze geschwängert und Marie-Claire hat ihn natürlich erwischt und sofort Schluss gemacht!Daniel musste ausziehen und lebt jetzt als Jungeselle.Marie-Claire ist mit Mortimer verlobt und hat mit ihm ein Zwillingspärchen gekriegt(Clarissa und Moritz),die zwei Töchter sind zusammen auf dem College und Marie-Claire ist gerade wieder von Mortimer (in der 3. Phase) schwanger.
Heute hat sie dann ihr Kind gekriegt (die kleine Clarina,bildhübsch!) und Mortimer hat kurz danach das zeitliche gesegnet.
Jetzt hat sie mit Hugo Traumtänzer geflirtet und der und sein Sohn sind zu ihr gezogen,damit sie eine hübsche Großfamilie aufbauen können :lalala:

Miriam71 schrieb:
@Praline

Babsi war mit dem dritten Kind von ihrem verstorben Mann schwanger. Ist von Maxis so vorgegeben.

LG Miriam71

Achso..*wah* wie langweilig..ich dachte es war eine Affäre :lol:
Aber ok :)

Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört:
Wieso kann ein Sim nicht eine Simin schwängern,wenn sie nicht bei ihm lebt?Ist total unrealistisch :naja:

Tja, weil eben die Frauen entscheiden, ob sie schwanger werden wollen oder nicht. So weit ist das von der Realität nicht entfernt. Wäre ja noch schöner, wenn es umgekehrt wäre. Wenn du willst, das eine Simin von einem bestimmten Sim schwanger wird mußt du in ihrem Haus spielen, dann geht das auch.

Nach einer x-ten Neuinstallation habe ich beschlossen, mehr in Merkwürdighausen zu spielen. Hier also meine Entwicklung der Sims:

Bei Familie Becker
hat sich nicht viel getan, ausser das Klausi und Circe Nachwuchs bekommen haben. Doro ist heute 12 Jahre alt und hat die Augenbrauen ihres Vaters geerbt. Ziemlich hässlich, sage ich euch =). Nervus macht Karriere in der Gastronomie und kann sich zwischen Männern und Frauen noch nicht entscheiden.

In der Familie Speck
ist Olivia schon seit einiger Zeit verstorben. Ihrem Sohn Nervus hat sie ihr Geld hinterlassen und Ophelia das Haus samt Geister, die sie regelmässig fast zu Tode erschrecken. Geheiratet hat sie Lutz Kurios, mit Jonny Schmitt ist sie aber noch gut befreundet. So richtig glücklich ist sie aber nicht, denn sie hatte schon mal eine Affäre mit einem meiner selbsterstellten Sims. Ausserdem ist ihr absoluter Traummann Arthur Einsam.

Friedbert und Pascal Kurios
haben jeweils nach einer Alienentführung je ein Kind geboren. Pascal ein Mädchen, Suleika, und Friedbert einen Jungen, Attila. Suleika geht inzwischen zur Schule und Attila ist noch ein Baby.

Arthur Einsam
hat sich in Lola Single verknallt, sie umgarnt, für sich gewonnen und geheiratet. Auch zwei Kinder wurden inzwischen geboren und beide haben die Haut ihrer Mutter geerbt. Gabriel ist ein Kleinkind der kurz vor seinem Geburtstag steht, Klara ist erst gerade geboren worden. Aufgrund des Nachwuchses haben die beiden ihr kleines Häuschen ausgebaut.

Die Single Damen
haben ihren Weg bis auf Gabi gefunden. Lola hat Arthur geheiratet, Kristen Jonny Schmitt und Erna hat ein kleines Mädchen, Emma, adoptiert (ist mir aus versehen passiert :ohoh:). Gabi weiss nicht so recht, wo sie nach ihrem Traummann suchen muss, und hat deswegen die Heiratsvermittlerin bemüht.

Familie Schmitt
ist gewachsen. Kurz vor dem Altern hat Jenny von Polli-Tech noch ein Mädchen gekriegt, auch mit grüner Haut. Betty ist 11 Jahre alt. Britta ist ein Teenager und wird demnächst auf das College ziehen. Aus dem braven Mädchen wird langsam ein wildes junges Gör. Polli-Tech war verstorben, aber Jenny hat ihren Mann wiederbelebt. Die ganze Familie hat Polli-Tech sehr vermisst. Die beiden haben sich neu verliebt und wieder geheiratet.
Jonny Schmitt hat sich Kristen Single geschnappt. Die beiden haben sich zufällig getroffen, aber verliebt haben sie sich erst auf den zweiten Blick. Auch ihr kleines Häuschen, in dem die beiden wohnen, wurde ausgebaut; denn das erste Kind ist unterwegs. Jonny ist relativ schnell in seinem Beruf gestiegen und inzwischen Assistenztrainer.

General Fritz Grunz
ist sich selber treu geblieben, aber mit zunehmendem Alter ein wenig weicher geworden. Mit Theo hat er sich gut angefreundet, besonders seitdem dieser die Militärkarrier eingeschlagen hat. Theo wollte eigentlich lieber Sport studieren, aber Vater zuliebe hat er sich anders entschieden. Fritz selbst hat sich nach langer Zeit wieder verliebt, und zwar in Beate Stoffels, die er durch die Heiratsvermittlerin kennengelernt hat. Sie ist sein und sie sein absoluter Traum. Sie sind bereits verlobt, und an seinem Geburtstag wird geheiratet. Obwohl Beat ehrlich verliebt ist, hat sie auch ein Auge auf Theo geworfen, den Vater und Sohn sind sich sehr ähnlich. Richard war kurzzeitig auf dem College, hat aber nach dem zweiten Jahr abgebrochen. Er wollte lieber an seiner Faulenzerkarriere arbeiten. Er ist mit Barbara Gong zusammengezogen, einem NPC, die er an der Uni kennengelernt hat. Durch sie ist er zum Geheimbund gestossen. Es war auch Barbara, die ihn vor dem Sensenmann gerettet hat, als er bei einem Stromschlag beinah gestorben wäre. Gerd wird langsam erwachsen und er wird das durchziehen, was seine Brüder nicht gemacht bzw. nicht geschafft haben. Er wird demnächst auf das College ziehen. Ein Stipendium hat er bereits erhalten. Er würde gern mit seiner Liebe Britta Schmitt zusammenziehen, aber er weiss noch nicht, ob das klappen wird.

Fortsetzung der Familienerlebnisse in Schönsichtingen!

Hallo!

Also nachdem ich Glamour installiert habe und es offenbar problemlos klappt, habe ich wieder mit Maxis-Familien weiter gespielt.

Und das ist zur Zeit heraus gekommen:

Familie Hübsch:

Jetzt lebten nur noch Daniel Hübsch, Katharina Landgraf und Angela Hübsch in dem schönen großen Haus (Marie-Claire ist mit Lilly, nachdem sie Daniel raus geschmissen hat, als dieser Katharina bat einzuziehen, selbst ausgezogen und gleich zu den Traumtänzers eingezogen, da dort Lillys Jugendliebe lebte).

Katharina wurde hochschwanger (von Don Lotario) und gebar schließlich einen Sohn: Karl Landgraf. Als das Baby da war und Daniel kurz davor stand, Knacker zu werden, hat er sich mit Katharina heimlich verheiratet. Nun heißt auch Katharina Hübsch mit Nachnamen. Sie wechselte ihre Alltagskleidung und ihre Frisur. Darauf hin wurde Daniel Hübsch ein Knacker und ich verpasste ihm eine bessere Alltagskleidung aus dem Schrank.
Da für das neue Baby ein Zimmer nötig war, habe ich an dem alten Zimmer von Lilly etwas herum gewerkelt. Es wurde ein wenig vergrößert und die innere Wandtapete wurde umgestylt. Jetzt ist es für ein Baby ideal eingerichtet.
Angela wird demnächst auf das College zu ihrem alten Freund Detlef Braun ziehen. Und Daniel wird eine glückliche Ehe mit Katharina führen (denn kurz nach ihrer Hochzeit hat er sie geschwängert, auch wenn man es ihr noch nicht ansieht).

Familie Traumtänzer:
Marie-Claire ist nun mit Lilly zu den Traumtänzers gezogen. Jetzt ist sie mit Hugo verheiratet und hat seinen Nachnamen angenommen. Lilly ist inzwischen mit Dirk auf dem Collegegelände. Marie-Claire wurde von Hugo schwanger und gebar nun 2 Söhne. Diese Zwillingsbrüder wurden Harald und Manfred getauft. Sie haben die Hautfarbe ihres Vaters und die Haare ihrer beiden Eltern - beide Eltern haben schwarze Haare - geerbt. Bei den Augen bin ich mir noch nicht sicher).
Marie-Claire und Hugo haben sich für die Zeugung extra verjüngern lassen und stehen schätzungsweise mit 4 Tagen vor ihrem Wechseln ins Knacker dasein.

Das waren soweit die neusten Spielergebnisse. Mehr habe ich heute noch nicht gespielt, da es auch schon sehr spät geworden ist. :hallo:

Wow :) klingt echt interessant,
Ich werde auch mal von meinen Familien berichten.
Da ich das Spiel neu installiert habe. Kommt bald...

Familien in Schönsichtingen - Last Edit, 5. Sept. 06!

Hallo!

Heute habe ich ein wenig weiter mit den Maxisfamilien gespielt.

Familie Traumtänzer:

Lilly und Dirk gingen zogen aus, um das College zu besuchen, bevor ihre Eltern (Marie-Claire und Hugo) geheiratet hatten.

Nach ihrem Auszug war Marie Claire schwanger geworden. Doch davor hat Hugo sie heimlich geheiratet. Marie Claire bekam die Zwillingssöhne Manfred und Harald (so weit ich mich erinnern kann?).

Jetzt habe ich auf dem Campus gespielt und Lilly und Dirk in ein Stutentenheim ziehen lassen. Dort habe ich dann festgestellt, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht mehr möglich ist.
Obwohl sie nur Stiefgeschwister sind (und als solche werden sie gar nicht angezeigt?) dürfen sie keine Liebesbeziehung mehr führen.
Die Option Flirten gibt es gar nicht. Beim Küssen geht nur "vertraut" und beim Umarmen "freundschaftlich".

Das ist mir jetzt aufgefallen, aber Lilly findet ihn immer noch anziehend (zwei Blitze) und er ebenso.

Edit, 23:30 Uhr:
Jetzt, da die Zwillingsbuben Kleinkinder sind, habe ich Marie-Claire mit ihrem Ex-Mann verkuppelt und beide von Hugo beim Treiben im Bett erwischen lassen. Darauf hin habe ich Marie-Claire ihren Mann Hugo dabei erwischen lassen, wie dieser sich mit Kassandra Grusel vergnügte. Anschließend gab es bei beiden ordentlich Streit. Hugo hat sich von Marie-Claire getrennt und verfiel sehr bald darauf in Depressionen. Folgedessen war seine Anzeige im Tiefpunkt als er zum Knacker wurde. Jetzt muss er sich allein um die Brüder Manfred und Harald kümmern und ist damit sogar ein wenig überfordert.

Familie Fröhlich:

Diese kleine Familie zog in ein Haus mit einem 1. Obergeschoss ein. Sie lernten auch bald darauf ihre Nachbarn kennen (Dina Caliente, Babsi Krafft und Frau Markovic - eine neue Familie von mir erstellt). John suchte sich einen Job in der Polizeikarriere (Lebensziel: die Spitze erreichen) und Jennifer (Lebensziel: 5 erfolgreiche Geschäfte besitzen) habe ich schwanger werden lassen (John wünscht sich ein Baby).
Mir fiel auf, dass beide offenbar schon ein paar Tage gealtert waren als sie einzogen. Sie haben jeweils den Stand von ca. wird in 24/20 Tagen Knacker... => kann das sein? Und Lucy wird in 5 Tagen Teenie.
Ich dachte zunächst, das hinge mit Glamour zusammen, aber das Spiel läuft ganz so, wie es bei OfB schon der Fall war.

Beispiel College:
Lilly und Dirk haben nun ihr 1. Jahr hinter sich. Immer werden sie damit beurteilt tollste Leistungen zu vollbringen (ihre Leistungsanzeige steigt auch normal), nur steht bei Notendurchschnitt nie, mit welcher Note sie abgeschlossen haben, sondern immer nur: 4,0.
Dieser Bug wurde wohl noch nicht behoben wie? Eigentlich müsste bei den Klasse-Leistungen immer 1,0 als Durchschnitt stehen (daran hat sich seit OfB nichts geändert).

Babis Braun ist mit ihrem 2. Ehemann zum 2. Mal schwanger. Was es diesmal wird, warten wir ab. Ich werde nachher noch weiter spielen. Sobald Lilly und Dirk im 3. oder 4. Jahr sind, werde ich mal sehen, was ich mit Marie-Claire und Hugo anstelle (vielleicht lass ich sie sich streiten und trennen, nur damit Lilly und Dirk wieder ein Paar werden können... ;)).
Dirk würde auch gut mit Dina Caliente zusammen passen, was ich so bemerkt habe (aber er soll mit Lilly zusammen bleiben).

Edit 2, 23:38:
Familie Hübsch:
Daniel hat sich wieder mit Marie-Claire vertragen. Aber er ist auch im Moment mit Katharina glücklich verheiratet. Jetzt hat er sogar von ihr einen leiblichen Sohn namens Gabriel, der seine roten Haare geerbt hat.
Angela ist nun selbst aufs College gezogen (leider konnte sie bis 1 Tag vor dem Erwachsenwerden ihre Hausaufgaben nicht gänzlich fertig stellen und ihre guten Noten auch nicht so perfekt aufrecht erhalten, wie es eigentlich gedacht war).
Jetzt haben Katharina und Daniel die Kinder Karl Landgraf (inzwischen zum Kind geworden) und Gabriel Hübsch (jetzt ein Kleinkind) zu versorgen. Ob Daniel sich mit seiner Ex-Frau Marie-Claire (wird in 1 Tag zum Knacker) zusammen tun werden wird, oder doch bei Katharina bleibt, ist abzuwarten...

Edit, 4. Sep. 06, ca. 11:38 Uhr:
Marie-Claire Hübsch/Traumtänzer:
Nachdem ihr 2. Ehemann Hugo Traumtänzer sie des Hauses verwiesen hat, ist sie mit ihrem kleinem Vermögen in ein leerstehendes Haus gezogen. Zwar hat sie weiterhin eine Affäre mit ihrem 1. Ex-Mann Daniel Hübsch, jedoch will sie nicht riskieren, dass er seine 2. Ehe ruiniert. In ihrem Häuschen, das nahe dem von Dina Caliente liegt, hat sie sich schon gut eingelebt. Unter den ersten Besuchern lernte Dina auch Nikolai von Graf kennen, den sie auch anziehend fand.
Nach einiger Zeit verliebten sich beide fest in einander und schließlich zog Nikolai bei Marie-Claire ein (mit einem tollen Job in der Verbrecherkarriere und einem Barbestand von rund 6.000 Simoleons). Marie-Claire wurde in ihrem 3. Tag ihres neuen Heims zur Knackerin. Nikolai machte ihr einen Heiratsantrag nachdem Marie-Claire sich am Tag zuvor mit ihm verlobt hatte. So hat nun auch Marie-Claire ihre richtige Liebe gefunden und heißt von nun an "Marie-Claire von Graf". Durch eine glückliche Fügung bei der Zufallskarte erhielt ihr 3. Ehemann 50.000 Simoleons zusätzlich zum Gehalt.
Er hat die Wissenslaufbahn und wünscht sich gelegentlich ein Baby, was ich ihm wegen seiner alten Frau nicht erfüllen kann. Dafür arbeitet er fleißig an seinen Fähigkeiten. Und wenn Marie-Claire nicht mehr ist, erbt er vermutlich das Haus, das neue Auto und den Barbestand an Geld. Außerdem lernte er schon Dina Caliente kennen, zu der er auch eine gute Chemie hat. Nur habe ich festgestellt, dass Don sich mit dem neu erstellten Herrn Markovic (Familie Markovic erstellt!) wohl nicht versteht... *g*.
Marie-Claire wird nicht mehr leiden müssen und eine gute Ehe mit Nikolai führen. Auch wenn sie immer noch eine Affäre mit ihrem 1. Ex-Mann hat. Auch die Beziehung zu Hugo bessert sich allmählich, selbst wenn dieser nun mit den Zwillingssöhnen alleine da steht.

Edit, 5. Sept. 06:
Auf dem College:
Familie Braun/Hübsch:
Detlef lebte bereits in einem Studentenheim am College und war kurz davor sein erstes Semester abzuschließen. Dann zog unerwartet Angela Hübsch bei ihm ein und hielt ihm zunächst davon ab, zur Prüfung zu gehen. Gerade noch rechzeitig konnte er zur Prüfung eilen, während es sich Angela im Studentenheim gemütlich machte.
Sie nahm sich das leer geräumte Zimmer und suchte sich ein passendes Fach aus (Schauspiel, da sie die Spitze der Sportlerkarriere erreichen wollte). Detlef hat Psychologie gewählt, da er ein Familiensim ist und kein direktes Berufsziel im Sinn hatte (so wird er nach dem College einen Paranormalen Job annehmen).
Inzwischen haben sich Detlef und Angela erneut ineinander verliebt. Angela hat ihre Frisur geändert. Ich glaube Detlef ist im 2. Studienjahr, während Angela eben erst ihr 1. Jahr abschließen muss...

Familie Grusel:
Alexander Grusel hat eben seine Jugendzeit angefangen und wird noch etwas bei seiner Schwester und ihrem Mann wohnen bleiben. Don Lotario ist so gar nicht für die Familie geschaffen, da er es bevorzugt von selbst sich nicht wirklich um die Zwillinge Dorothea und Konrad zu kümmern.
Kassandra ist dagegen ganz anders. Sie würde am liebsten nur für die kleinen da sein. Außerdem wünscht sie sich seit einiger Zeit erneut ein Kind.
Heimlich ist sie schon in Hugo verliebt, ebenso versteht sie sich auch mit Daniel Hübsch gut. Don dagegen kommt nur noch selten mit Dina Caliente zusammen.
Was wird geplant:
Zunächst bleibt die Familie zusammen, bis die kleinen Zwillinge zu Kindern heran gewachsen sind. Dann wird Kassandra von Don noch einmal Schwanger. Anschließend werde ich Don mit Dina ins Bett schicken und sie von Kassandra erwischen lassen. Ich werde Don beauftragen sich von Kassandra zu trennen (Kassandra zieht aus und wieder ein, da die Ehe aufgelöst ist). Anschließend wechsle ich zu Dina. Die wird Don bei sich einziehen lassen (hoffentlich mit einer Menge Geld).
Alexander Grusel wird das College besuchen. Und Kassandra wird mit Hugo zusammen kommen und mit ihm eine gute Ehe führen. Hugo wird vermutlich bei ihr einziehen.
Don und Dina werden zusammen leben. Zumindest so lange, bis Marie-Claire Hübsch verstorben ist und ihren Ehemann Nikolai von Graf ein Witwer ist. Dann wird er sich mit Dina zusammen tun und mit ihr eine gute Ehe führen. Don wird das nicht gefallen, aber er ist ohnehin besser dran ein Single zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Maxis-Familien aus Merkwürdighausen!

Hallo!

In den letzten beiden Tagen habe ich in Merkwürdighausen gespielt.

Familie Schmidt:
Jonny hatte keine Zeit um aufs College zu gehen und wurde gleich erwachsen. Seine Mutter hätte sich noch ein Baby gewünscht, konnte diesen aber nicht mehr erfüllen...

Familie Speck:
Olivia Speck ging in Rente und arbeite fleißig an ihren Fähigkeiten. Die Beziehung zu Ophelia verbesserte sich auch. Bevor Ophelia erwachsen wurde, ging sie aufs College.

Ophelia hat auf dem College Jonny eingeladen und die Beziehung erneut aufleben lassen. Sie hat sich mit ihm verlobt und wünscht sich 6 Enkel.
-------------------------------------------------------------------------
Edit, 9. Sep. 06:
Ophelia hat ihr College beendet und einen guten Abschluss gemacht. Gleich darauf zog sie in das Haus ihrer Tante Olivia. Bald darauf wurde Olivia vom Sensenmann abgeholt, doch glücklicher Weise hatte Ophelia keine Angstanzeige davon, dass ein Verwandter stirbt und behielt den Platinstatus bei.

Am Tag darauf lud sie ihren geliebten Jonny Schmidt zu sich ein und bat ihn einzuziehen. Er zog mit einem Geldbetrag von ca. 2.500 Simoleons bei ihr ein. Jetzt arbeiten beide an ihrer Beziehung, aber die vielen Geister in der Nacht machen ihnen das Leben schwer.

Beide werden demnächst aus dem "Geisterhaus" ausziehen, da einen die Geister ordentlich nerven können. Davor wird Ophelia ihren Job in der Paranormalen erhalten und von Jonny unehelich schwanger werden. Beide werden dann heiraten, bevor das Kind kommt und Ophelia wird den Namen von Jonny annehmen: Schmidt. Ich plane, dass beide 3 Kinder haben werden, die dann jeweils selbst bis zu 2 Kinder oder mehr haben, damit Ophelias Lebenswunsch von 6 Enkeln erfüllt wird.

Jonny träumt zwar von 5 guten Geschäften, doch er wird nun die Wirtschaftskarriere hoch klettern.
--------------------------------------------------------------------------------
Pascal Kurios hat sein Kind schon und Friedbert erwartet sein erstes Alienkind. Nur Lutz hat noch kein Kind. Und wer weiß vielleicht taucht auch mal Bella Grusel auf und tut sich mit einen von ihnen zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Familien in Schönsichtigen - Update

Hallöchen

Hatte endlich mal wieder ein bisschen Zeit um mit meinen Familien zu beschäftigen:

Die Dina hat nun endlich ihren reichen Macker Stefan Landgraab geheiratet und ist mit Ihrer Tochter (Papa ist der Mortimer) zu Ihm gezogen. Der arme Kerl weiss noch nichts von seinem Glück... Dina ist von Juan Ramirez schwanger und versucht es ihm nun unterzujubeln. Für Dina ist Juan ihre grosse Liebe (3 Blitze, beim Stefan nur 2) aber leider umgekehrt nicht. Er möchte seine Frau nicht verlassen. Er trifft sich aber noch ganz gerne mit der Dina für ein Nachmittagsschläfchen... Mal sehen wie es da weitergeht...

famlandgraabkr1.jpg

Da ist Sie mit Juan - er weiss schon, dass es sein Kind ist, möchte es auch sehen, aber eben...

dinaundjuancl6.jpg

dinaundjuan2st1.jpg

------------------------------------

Weiter geht es mit den Lotario's - Don ist stolzer Vater von Zwillis geworden, ein Mädchen Oda und ein Bube (Name fällt mir gerade nicht ein, könnte Osa sein, bin mir aber nicht sicher).

donstolzerpapafr9.jpg

Hier noch die Zwillinge:

donbeimbabybadenlp3.jpg

und er ist wirklich ein fürsorglicher Vater - gäähhhnnn

donmitodaby5.jpg

hier mit der Kleinen Oda, und hier noch der Sohnmann

ssohnir2.jpg

donundronja3vr5.jpg

donundronja7gs8.jpg

und hier noch Don's Häuschen (ein bisschen ausgebaut)

shome2gs7.jpg

shomeph1.jpg

----------------------------------

Dann haben wir ja noch Familie Braun/Brausen:

Der Bernd ist nun endlich auf dem College und sucht immer noch ein Mädchen zum verlieben - glaube zwar er hat da schon eine im Auge

berndsneuerlookjw7.jpg

berndaufmcollegebt9.jpg

gerade am Essen fassen mit einem Mitbewohner.

Die Babsi hat dann auch noch Zwillingen bekommen (herrje, Namen auch grad vergessen - werde ich noch nachtragen) - hier als Baby's

brausenzwilling2xp3.jpg

und als Kleinkinder - es sind 2 Buben und ich hoffe die letzten - pfuii, war das anstrengend....

brausenzwillingejk2.jpg

Ihr Dritter (von Ihrem verstorbenen Ehegatten) der Oli ist nun Teeni und ein richtig süsser geworden (Bilder folgen)

babsiundzwilling1oj6.jpg

Das war's mal wieder - bis bald und happy Siming =)

Bei mir gibts mal wieder neues ^^

Fam. Hübsch
Angela und Lily sind auf dem College.
Marie-Claire und Daniel haben sich ja getrennt. Daniel ist mit einer anderen Sim-Dame zusammengezogen und hat ein Kind: Sven. Daniel ist bald an Hunger gestorben, und hat als Geist oft an dem Gitterbett seines Sohnes gestanden und hat geweint weil er ihn nie kennengelernt hat :schnief: Emy (Die Simin) ist an Altersschwäche gestorben als Sven ein Teen wurde. Sven ist jetzt Erwachsen und hat einen NPC geheiratet (Name vergessen). Marie-Claire ist aus dem großen Haus mit Schwimmbecken gezogen und hat Sven und seine Frau reinziehen lassen weil ihr altes Haus zu klein wurde ^^

Fam. Grusel
Kassandra hat ein Kind von einem selbsterstelltem Romantiksim bekommen. Dina ist gerade schwanger von Mortimer, und Alex geht aufs College.

Fam. Caliente (Nina)
Nina hat ein Kind von Don bekommen, doch wegen meiner Dummheit :lol: hat Don sich beim fremdgehen erwischen lassen. Nina hat aber jetzt eine Sim-Dame geheiratet =)

so das wars erstmal... ^^

Liebe Simsfans!
Also ich habe bei allen Maxis Familys gespielt... dazu später... aber ich wollte nur sagen durch die Erinnerungen und Biografien der Maxis Familys erfährt man voll viel!:D
So es geht los:

Schönsichtingen:

Ich habe das ganze nach dem Lösungsbuch gespielt, d.h.:
Lotario: dieser Name existierte nicht lange ;-) Don schlief zuerst (immer im Whirlpool) mit Nina, danach mit Dina, dann mit Katharina Landgraf und dann mit Kassandra (die böse hatte Sex vor der Ehe=) )
Dann gehts weiter mit
Grusel: Da Don gleich da war heirateten Kassandra und er sofort.
Weiter mit
Caliente: Ich verheiratete Dina mit Mortimer und Alexander zog dazu... Nina zog aus.
Braun: Detlef hatte seinen 1. Kuss mit Angela Hübsch, Babsi lernte Bernd alles und der wurde dann zum Kind.
Traumtänzer: Ähm... ja da befolgte ich das Lösungsbuch nicht ganz;) Ich belebte Dorothee wieder die daraufhin ihre Ehe mit Hugo erneuerte... Dirk war sehr glücklich.
Hübsch: hab auch nicht alles befolgt... Daniel schlief nicht mit Putzfrau und ich veränderte Lillis Aussehen. Marie-Claire verlor Job, nahm sich aber gleich neuen - Daniels und ihre Liebe wurde wieder aufgefrischt.

Hier die neuesten News:
grusel: Don schwängerte Kassandra, beide führten eine eher monotone Ehe... gingen brav zur Arbeit usw.
Doch Kassandra hatte heimlich eine Affäre mit Hugo, während Don gleich 2 Affären führte (nina und katharina). Als Kassandra bei der Arbeit war, kam sie gaaaaaanz zufällig früher nach Hause und erwischte die beiden genau als es heiß herging;) Sie hatte einen seeehr großen Hass auf die beiden trotzdem küsste diese schlaue Frau Don; was die Putzfrau natürlich mitbekam und auch auf minus 100. Es kam zu heftigen Prügeleien zwischen den dreien. Kassandra trennte sich von ihm, er zog aus während sie hochschwanger war. Sie bekam einen Sohn namens Simon. Er wuchs zum Kind heran und Kassandra heiratete nach einiger Zeit Maximillian Sander, einen Putzmann. Nach einiger Zeit vertrug sie sich wieder mit Don. Er durfte Simon kennenlernen. Zurzeit ist sie zum 2. mal schwanger, aber von Max. Ihre Affäre mit Hugo beendete sie, sie sind nur noch gute Freune. Marie-Claire und sie sind immer noch best friends.

Caliente 1: Dina und Mortimer hatten es eilig und zeugten in der Hochzeitsnacht gleich ein Baby. Alexander war gerade in dem Raum und begann zu weinen und hatte einen Riesenhass auf Dina:confused: keine Ahnung warum. Versuchte dann die ganze Zeit die beziehung zu kitten, gelang mir auch. Mortimer starb dann bei der Geburt seiner Kinder=) ja genau KindER! Völlig ungewollt bekam ich Drillinge... Nach Mortis Tod war das ein Riesenstreß. 2 Mädchen und 1 Junge: Martina, David und noch eine. Die Babys wuchsen immer mehr heran, Alex inzwischen ein Teenie half so gut es ging. Mit der zeit verliebte er sich ein bisschen in seine Stiefmutter *gg* da ich sie manchmal zum Teenie machte durch einen cheat. Dina erreichte die höchste Karrierestufe genauso wie alex bei der Teenie karierre.
Die Drillinge wurden zu wunderhübschen und klugen Teenies die alle arbeiten gehen. Alex wurde erwachsen und heiratete mit Dina (heißt nun Grusel) und beide zeugten gleich ein Baby. Zurzeit ist sie schwanger.

Caliente 2: Nina hörte von der Hochzeit ihrer einzig großen Liebe Don und stürzte sich in eine Affäre mit Daniel Hübsch. Leider waren die beiden unvorsichtig und sie wurde schwanger. Sie erfuhr zu spät das Don bereits wieder geschieden war. nina beendete die Affäre mit Daniel und ließ Don bei sich einziehen. Er verwöhnte sie den ganzen Tag :) . Das Baby wurde ein Mädchen namens Diana. don durfte nach einiger Zeit seinen Sohn kennenlernen und Nina gestand Daniel seine Tochter. Diana mag ihren Dad sehr, ihren Stiefdad nicht so. Nina heiratete nach einer langen Zeit Don endlich und beide erwarten in kürze ihr erstes gemeinsames Kind. Keiner von beiden hat noch ne Affäre.

Braun: Babsi bekam ihr 3. Kind namens Benjamin. Sie heiratete so einen Larson (das ist der nachname) ich glaube er heißt Joachim. Er hat ne Zwillingsschwester und wohnte vorher in Schönsichtingen. Detlef ist schon erwachsen und ausgezogen. Bernd ist ein Teenie und Benji ein Kind. Ihr "neuestes Kind" heißt Bob und ist megahäßlich=) sieht dem Vater total ähnlich (wäh).
Naja er ist grad ein Kind. Ich glaub Benji ist schon ein Teenie.

Traumtänzer: Dirk wurde erwachsen und zog aus, Dorothee und Hugo bekamen noch einen Sohn namens Drako. Er ist zurzeit ein teenie. Hugo hat die höchste karieerestufe bei gastronomie.

Hübsch: Marie-Claire und Daniel dachten sie können keine Kinder mehr bekommen deswegen adoptieren sie eins. Er heißt Angelo. Sie wurde dennoch schwanger und bekam noch einen Sohn. Angelo und der andere sind gerade Kinder. Lilli vertrug sich mit der ganzen Family und die Zwillinge zogen aus, da sie erwachsen wurden. daniel wurde Sportexperte und erfüllte somit seinen Lebenswunsch.

Alteisen: Karla verlor ihren Mann sehr bald und zog deswegen zu ihrer Tochter. Dann starb auch sie.

Fröhlich: John und Jenny haben noch ein Kind namens Nicole bekommen. Lucy ist gerade ein Teenie und Nici ein Kind. Nici sieht genauso aus wie Lucy als Kind. Lucy wird einmal Bernd Braun heiraten wenn sie erwachsen ist.

Hübsch 2: Lilli heiratete Dirk und Angela Detlef. Es war eine schöne Doppelhochzeit. Beide bekamen Vierlinge. Weiß gerade nicht mehr welche geschlechter=) sind noch babys.

Ich denke das waren einmal alle von Schönsichtingen. Von Blauseidigheide, den Colleges und denn anderen 2 erzähl ich nächstesmal.

Achja könntet ihr mir sagen ob ich einige Familien gut beschrieben habe? Danke:p

Update in Schönsichtingen (College-Ereignisse)!

Hallo!

Ich habe Lilly und Dirk auf dem College gespielt. Beide bewohnen dort ein Studentenheim.
Als ich sie vorhin weiter gespielt habe, waren sich noch am Anfang ihres 2. Jahres. Beide haben sich dann gewünscht miteinander zu verloben (nachdem ich beim letzten Mal ihre Eltern wieder getrennt habe, war auch eine Liebe zwischen ihnen wieder möglich).
Ich habe diesen Wunsch dann auch erfüllt und sie damit kurz in Platinlaune versetzt. Beide übten fleißig an ihren Fähigkeiten und immer zu Beginn eines Studiensemesters erledigen sie ihre Seminararbeit. Dann schreiben sie Hausaufgaben und besuchen den Unterricht.
Jetzt, gerade vorhin waren sie so weit, dass sie am Ende ihres 4. Studienjahres gelandet sind und soeben ihren Abschluss gemacht haben. Lilly will ja Bürgermeisterin werden (sie hat Laufbahn Ruf beibehalten), und hat Geschichte studiert. Dirk möchte bei mir Geschäftsmagnat werden (er hat auch seine Laufbahn Ruhm beibehalten) und hat Wirtschaft studiert.

Edit, 15. Sep. 06, ca. 23:30 Uhr:
Ich habe heute Morgen und jetzt eben mit Angela und Detlef am College gespielt. Beide haben vorhin eben ihr College beendet und mit Auszeichnung ihre Abschlüsse gemacht. Jetzt haben beide die Heimreise in ihre Hauptnachbarschaft angetreten. Angela hat ihren Abschluss in Schauspiel und Detlef seinen in Psychologie (?) glaube ich.

Edit; 16. Sept. 06, ca. 23:00 Uhr:
Ich habe vorhin weiter gespielt (nach einigen Versuchen des Spielen, was zuvor mit Aufhängern und Absturz, geendet hatte - Ursache unbekannt).
Habe nach Angela und Detlef nun auch Lilly und Dirk in ihre Nachbarschaften reisen lassen.
Dirk zog zu seinem Vater. Lilly und Angela zogen zu ihrem Vater ins "Hübsch-Haus". Detlef zog zu seiner Mutter (die ist ja verheiratet und hat noch die Kinder Bernd, Swen und Matthäus, erwartet schon ihr nächstes).
Dann habe ich bei den Traumtänzers rein geschaut. Dirk hat Lilly eingeladen und sie auch geheiratet (komischer Weise hat nicht Dirk die Erinnerung reich geheiratet zu haben, sondern Lilly, obwohl Dirk nicht vermögend ist). Kurz nach der familiären und unspektulären Heirat zeugten beide ein Kind. Lilly (sie heißt jetzt Traumtänzer) ist erfolgreich schwanger geworden, auch wenn man es ihr noch nicht ansieht. Das Haus der Traumtänzers wurde ein wenig umgebaut.

Anschließend spielte ich kurz bei den Hübsch. Dort wollte ich über Angela Detlef einziehen lassen, was aber nicht klappte. Zuvor habe ich Angela von Detlef schwanger werden lassen und kurz darauf wurde auch Katharina (ehemalige Landgraf) zum zweiten Mal von ihrem Mann Daniel schwanger. Da es mit dem Einzug von Detlef nicht geklappt hat, versuchte ich es eben anders. Im Haus der Hübsch leben nun Daniel, Katharina, Kurt Landgraf (unehelicher Sohn von Katharina und Don), Gabriel Hübsch (ehelicher Sohn von Daniel und Katharina).

Im Haus der Brauns hat sich auch etwas getan. Detlef zog für eine kurze Weile wieder zu seiner Mutter. Die ist mit Matthias Krafft verheiratet. Bernd ist noch ein Teenie und wartet noch etwas mit dem College. Swen (der letzte Sohn von Babsis erstem Mann, den habe ich nach seinem Vater benannt) ist noch ein Kind, wird aber bald auch zum Teenie. Matthäus (das erste Kind von Babsi und ihrem 2. Ehemann) wird bald Kind und hat gute Chancen gut aufzuwachsen.
Detlef zog schließlich wieder von zuhause aus und das Haus der Brauns wurde ein wenig ausgebaut (nach oben hin - es wurde ein oberes Stockwerk angefertigt). Auf diese Weise ist nun etwas mehr Platz im Haus, auch wegen der vielen Kinder. Babsi ist noch immer schwanger und ich frage mich schon ob sie jemals ihr Baby gebären wird, weil es für meinen Geschmack etwas lange dauert.

Detlef zog in das leere Haus gegenüber und lud auch gleich Angela zu sich ein. Still und leise verheiratete er sich auch gleich mit ihr. Keiner der beiden behielt eine Erinnerung reich geheiratet zu haben. Kurz darauf wurde auch deutlich sichtbar dass Angela von Detlef (jetzt heißt sie Braun) schwanger ist. Beide werden in diesem Haus wohnen bleiben (vorerst jedenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
Ereignisbilder der Maxis-Familien aus Schönsichtingen! - Update!

Hallo!

Ich habe zu den Maxis-Familien-Ereignissen auch Bilder geknipst, die ich euch hier zeigen möchte.

Ich mache deswegen einen eigenen Post, da ich denke, dass mein vorheriger Post sonst zu lange werden würde, wenn ich die Bilder dazu dort auch noch unter bringen würde.

HINWEIS:
Um die Bilder vergrößert zu sehen, können sie angeklickt werden!

Familie Braun:

So sieht das Erdgeschoss der Familie Braun nach dem Innenumbau aus!

Das ist das neue Obergeschoss mit zusätzlichen Schlafräumen für die Kinder!

Das ist Detlef. Hier noch auf dem Campus. So sieht er nun als Erwachsener aus.

Hier ist Detlef in ein eigenes Haus gezogen. Auf dem Bild heiratet er eben seine geliebte Angela Hübsch, die schon schwanger war!

Mehr Bilder zu Familie Braun kommen noch.
Neuste Ereignisse:
Babsi hat endlich ihr Baby geboren. Noch dazu ein Zwillingspärchen, das ist Franziska und Viktor genannt habe.

Familie Hübsch:

Ich habe den Raum von Angela umgestaltet und auch innen etwas vergrößert, damit die Kinder dort genug Platz haben.

Hier bekommt Katharina eines ihrer Kinder. Ich glaube da bekommt sie ihren unehelichen Sohn von Don, Karl.

Das ist er: Karl Landgraf.

Hier seht ihr Angela Hübsch. Da ist sie eben dabei als Erwachsene das College zu verlassen.

Daniel Hübsch wie er eben zum Knacker wurde.

Das ist Lilly Hübsch, als Erwachsene.

Hier haben sich Angela und Detlef auf dem College soeben verlobt.

Daniel mit seinem derzeit jüngsten Kind: Gabriel. Es ist von Katharina.

Die arme Marie-Claire. Nachdem ihre Ehe mit Hugo auch gescheitert ist, ist sie in ein eigenes Häuschen gezogen. Doch sie lernte bald Herrn von Graf kennen (Vorname weiß ich gerade nicht) und lieben. Sie lies ihn bei sich einziehen und noch im hohen Alter verlobte sie sich mit ihm. Bald darauf gab es eine heimliche Heirat und nun heißt sie von Graf mit Nachnamen.

Familie Traumtänzer:

Das ist Dirk, als Erwachsener.

Hier ein Bild wie sie Hugo von Marie-Claire trennt!

Doch davor hat Marie-Claire von ihm Zwillingsbrüder bekommen: Harald und Manfred, von denen ich gerade kein Bild habe.

Heirat bei Nacht. Nicht besonders gut zu erkennen bei der Dunkelheit. Hier haben Lilly und Dirk geheiratet.

Da es allen im Haus zu eng wurde, hat man es ausgebaut.

Und hier das Haus nun von hinten.

Bilder von innen des Hauses folgen noch.

Neuste Ereignisse:
Lilly ist schwanger, auch wenn man es ihr noch nicht ansieht. Herbert und Manfred sind nun Kinder.

Update, So, 17. Sep. 06:

Familie Braun:
Angela und Detlef haben ein Mädchen bekommen. Ich habe dieses Mädchen nach der Ururgroßmutter (der Urgroßmutter ? von Daniel Hübsch) namens Melinda Bauer, benannt.
Somit heißt ihr gemeinsames Mädchen nun Melinda Braun. Sie hat die Haare ihres Vaters geerbt und anscheinend blaue Augen bekommen. Wem sie nun ähnlich sehen wird, wird sich erst zeigen, da sie eben zum Kleinkind wurde.

Familie Traumtänzer:
Lilly sieht man auch schon an, dass sie schwanger ist. Ihr Kind wird auch demnächst kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na die einzige Maxis Familie mit der ich spiele ist Caliente und Lotario.

NINA und Don
Ich Habe die eine schwester (kann mir die namen der beiden nich merken lol , glaub es ist Nina) Mit Lotario verheiatet.. Auch wenn der zuerst nicht richtig wollte , Muha <.<. Ich habe den beiden ein hübsches Häuschen gebaut und sie einziehen lassen.
Don hatt sich nen sehr schönen Job besorgt .. (arzt Karriere oder sowas) und die beiden lebten erstma glücklich.
Bis Nina Don beim knutschen erwicht hatte.
Ich konnte die Beziehung aber gut kenzeln und Nina hatt ihren geliebten Schatz mit ner Tochter bestraft. Hehe

Die kleine Mary-Ann ist soeben zum Teenager geworden und ihre Eltern sind zu Knackern geworden und leben von Dons seeehr sehr hoher rente und Mary-Anns Job Geld.

DIe andere Schwester ist mit Mortimer verheiratet und sie erwartet ihr erstes Kind
(weiter kamsch nich , spiele nich so oft mit Dina)

hi,
also ich spiele eigentlich nur mit den maxisfamilien aus schönsichtingen, bei den anderen cities spiele ich nur mit selbsterstellten
Familie Hübsch
Die Mutter (Name vergessen) hat sich vom Vater (namen vergessen) getrennt. Die Kinder sind erwachsen geworden und leben nun bei ihren Großeltern, den Alteisens. Die Mutter hat sich den mittlerweiße erwachsenen Dirk(?) Braun, also der am anfang noch ein Teen und mit der ´braven´teenagerhübsch zusammen war, geangelt. Die zwei haben zwei Kinder. Wenn ihr wollt kann ich mal Bilder hierreinstellen.
Familie von Grusel
Zuersteinmal gab es ein Feuer (unbeabsichtigt) und Kassandra und Alexander sind gestorben. Um den armen Mortimer zu trösten, hab ich bei ihm die armen Brauns einziehen lassen (bis auf den ältesten Sohn, der ja mit der Marie Claire nun verheiratet ist). Mortimer und Babsi haben sich verliebt und zwei Kinder bekommen (name vergessen, aber sie sind ganz hübsch). Die Kinder aus erster ehe von Babsi sind nun beide auf dem College.
Familie Traumtänzer
Ich habe die Mutter vom teenager wieder ins Leben zurückgeholt,indem ich den Sensemann angerufen hab. Nun hat sie noch ein Kind mit ihrem Mann bekommen( sie ist ganz niedlich).
Familie Lotario
Don hat nun die Liebe seines Lebens gefunden: Lilli Hübsch. Er hat sie bei ihm einziehen lassen und nun ist sie schwanger.
Familie Caliente
Dina ist noch Single, hatte aber etwas mit einem Townie und wurde schwanger. Das Kind wurde aber von einem Satelliten erschlagen :(
Nina hat sich einen Gleichgesinnten geholt, der meiner meinung auch sehr gut zu ihr passt, und zwar: Daniel Hübsch. Die beiden sind ganz glücklich miteinander und lassen sich ihren Freiraum. Aber da beide noch nicht bereit für ein Kind sind, lasse ich ihnen noch zeit.

So, das war es glaube ich. Wem einfällt, wen ich vergessen habe, kann ja was schreiben. Mich würde es außerdem interessieren wie ihr meine spielkonstellation findet.

Also ich finde die Maxis Sims mit Replace-skins und Downlaods total zu verändern und die Häuser total umzubauen/dekorieren irgendwie unsinnig! Wo bleibt da die orginalität? Außerdem könnte man sich auch gleich eigene Sims machen (manchmal bleibt ja nichts als der Name gleich). Naja, vielleicht liegt meine Abneigung auf dieses gebiet ja auch daran das ich eh ein bischen gegen Downloads bin. Ich finde immernoch Maxis(inhallte) am besten, schließlich haben sie das spiel ja gemacht!)

PS.: irgendwie sieht Detlef aus wie G.W. Bush!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ach die Maxi-Familien. Hatte das Spiel vor kurzem neu installiert,
und ratet mal wo ich die Maxi-Familien hin getan habe ...

Genau! In der Mülltonne. Sie leben irgentwo weiter .. ich werde sie
vermissen *schnief* Baba Sims von Maxi ihr werdet mir fehlen! =)

Gez. J-Sims

J-Sims schrieb:
Hallo,

Ach die Maxi-Familien. Hatte das Spiel vor kurzem neu installiert,
und ratet mal wo ich die Maxi-Familien hin getan habe ...

Genau! In der Mülltonne. Sie leben irgentwo weiter .. ich werde sie
vermissen *schnief* Baba Sims von Maxi ihr werdet mir fehlen! =)

Gez. J-Sims

Hör mal zu Du schlaumeierchen :naja: Uns interessiert in diesem Thread nicht die Bohne was Du mit deinen Sims-Familien gemacht hast, da Du ja eh nix mit Ihnen machst, ausser es lebt sich gut in der Mültonne. %) Solche kommis kannst Du Dir in Zukunft sparen. Danke.

Whaaa ein Thread genau nach meinem Geschmack x3
Also ich spiele generell nur in Schönsichtigen hab ca. 5 Familien selber erstellt und spiel ansonsten mit den Maxis familien :D
Gut, ich fang mal mit meinen Selbsterstellten Sims an, zumindest 2 Familien, da sie mittlerweile wichtiger bestandteil sind ;D

Familie Calavera
Meine erste ernsthaft erstellte Familie bei Sims 2. Sie besteht aus Alan Calavera dem total typischen Familienvater mit dem Hang zur Natur, seine Frau Sue die ihre Familie über alles liebt und die Teenager Tochter Jane [mit einem leichten Emo-Touch xD]. Sie sind sozusagen die Happy Family in Schönsichtingen und so kams, dass cih nachdem cih Haustiere installiert habe ihnen 2 Hunde, den Rüden Akai [Aka-i, ein Huskymix] und die Hundedame Princess [eine Reinrassige Jackrussel Dame] für diese wundertolle Familie erstellt habe. Nun haben die beiden 4 kleine Welpen bekommen [ja es waren 4 hat mich auch gewundert] die ich Kuroi, Ayu, Hime und ... [öhm der Name fällt mir grad nciht ein xD] getauft habe. Leider musste ich alle, außer Kuroi der gehört nun Jane,weggeben unter anderem Ayu zu Familie Alteisen und dem dessen Name mir nciht einfällt [er ist aber Männlich] zu den Traumtänzern.
Jane ist unter anderem sehr gut mit Dirk angefreundet [Freunde fürs Leben] und hat ansonsten ihren festen Freund Shirai Kinomoto den sie über alles liebt. Familie Calavera ist im großen und ganzen sehr beliebt in Schönsichtingen :D

Familie Kinomoto
DAs waren anfangs nur Myuki und ihr Teenager Sohn Shirai. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und haben alles zusammen gemacht. Myuki ist Laufbahn ROmantik und hat alle zwei Tage einen neuen Kerl im Whirlpol vernascht, bis sie auf einmal Schwanger war, ich hatte einmal cniht aufgepasst... Zum glück hat Shirai Familie als LAufbahn udn konnte sich deswegen gut um seine kleine SChwester Sakura kümmern.
Leider war ihr Haus zuklein und familie Kinomoto musste in ein größeres umziehen.. ud haben dazu gleich ncoh eine Hündin [Alabasta] Aus dem tierheim adoptiert x3
Shirai liebt seine Freundin JAne und hat eigentlich fast nur Wünsche mit ihr. Sein bester Freund ist Dirk Traumtänzer [hach Dirk si sooo toll xD]
Ich machte mich natürlich gleich auf die Suche nach Sakuras Vater und fand ihn auch schnell: Don Lotario.

Don Lotario
Unser lieber Don, Weiberheld hoch 10 ist nun Klinikleiter, Familienvater und hat Laufbahn Familie bekommen. Aber davor hat er noch ziemlich wild gelebt. ER hatte Zoff mit beiden Caliente SChwestern, hatte 8 Liebschaften... Doch dann hat eines Tages Myuki mit seiner Tochter vor der Tür gestanden und es machte Klick in seinem Kopf. Nachdem er Klinikleiter geworden war zog er zu seiner Tochter und heiratete Myuki. Nun ist er toller Vater und Stiefvater und versteht sich mit dem Shirai leider etwas zu gut /D Allerdings zickt Shirai Don nurnoch an, sodass nichts passieren kann.

Die Caliente Schwestern
Nina ist ausgezogen nachdem sie ihren jetzigen Ehemann [ein NPC dessen name mir gerade nciht einfällt] geheiratet hat und hat mit ihm 2 Töchter, May [Kind] und April [Kleinkind]. Sie hat nun Laufbahn Familie und macht am liebsten Sport :D
Ihre SChwester Dina hat einen Starkoch geheiratet dem cih [ er sah einfach danach aus] Rastalocken verpasst habe und hat mit ihm einen Sohn, Joshua [Kleinkind]
Das wars eigentlich was die Caliente Schwestern angeht

Familie Hübsch
Angela ist ausgezogen nachdem sie mit dem bereits erwachsenen Detlef geheiratet hatte und hatte bereits im Teenage-alter 2 Kinder, Tochter [Kind] und Sohn [Kleinkind] deren Namen mir gerade entfallen sind xD Sie ist mittlerweile erwachsen und Familie Hübsch [also Angela+Detlef] haben sich 2 Hunde gekauft, Die Hündin Lanka und den Rüden... ok ja cih habs nciht so mit Namen xD
Lilli hat knallhart Dirk betrogen mit nem KErl den sie aus der SChule angeschleppt hat. Hat dann Dirk angerufen nur um SChluss zu machen und TAgs darauf [im tEenage alter] sich mti ihrem neuen Freund Bernd Cho verlobt. Sie sind dann einige TAge Später ausgezogen und Lilli hat einen kleinen Jungen, ebenfalls Bernd, adoptiert. Tags darauf hat sie endlich Bernd Cho geheiratet und die 3 Leben nun glücklich in ihrem kleinen Häuschen xD
Daniel at eingesehen dass er fehler gemacht [aber erst nachdem ich seine laufbahn verändert hatte] hat und das Dienstmädchen gekündigt, sich bei seiner Frau "entschuldigt" und gleich ein neues Kind gezeugt :D Die Kleine Bettina ist mittlerweile ebenfalls Teenager, aber nur weil cih mit der Familie so lange gespielt habe bis Daniels Lebenswunsch [Superspürnase werden] erfüllt war. Marie-Claire hat sich einen KAter adoptiert und ihn Albus getauft. Albus läuft nun... nein er katert durchs Haus... er ist fett und weiß und einfach nur zum kringeln Komisch xDDD
Ahya... Lilli ist ausgezogen als Bettina ein Kind war und Angela kannte ihre kleine Schwester anfangs gar nicht ^^

Familie Traumtänzer

Hugo [ich nenn ihn immer Ü-go... kA warum xD] lebt ziemlich glücklich mti seinem Sohn und dem kleinen Hund den Dirk eines Tages angeschleppt hat... Er malt fast den ganzen tAg oder arbeitet im Garten :D Naürlich hat er nun auch einen erachtlichen Freundeskreis.
Dik ist in seine beste Freundin verknallt, Jane, was ziemlich böse enden könnte da sein allerbester Freund Shirai mit Jane zusammen ist. Aber Dirk geht es ziemlich gut, obwohl seine Freundin knallhart mit ihm Schluss gemacht hat :D Er zieht so gut wie jede nacht um die Häuser und ist Überflieger... hach Dirk x3

Familie Grusel
... ist nach Merkwürdighausen umgezogen und wird nicht mehr beachtet von mir :D

Familie Braun
Diese Familie hat am meisten veränderungen durchgemacht.
Da Babsi so alleine War lies ich schnell einen selbstgemachten Sim einziehen Bernhard Braun. Er hat Babsi geheiratet und sie haben zusammen 4 Kinder.
Detlef hat sich sofort mit Bernhard verstanden ist allerdings nach ca. einer Simwoche ausgezogen und hat mit Angela seine eigene Familie gegründet.
Bernd ist ein ziemlicher Einsiedlerkrebs geworden und hat eigentlich etwas gegen Bernhard [das typische du bsit nicht mein vater ding...] deswegen hat er eigentlich auch nicht mit seinen Halbgeschwistern geredet... ER hat sich ständig in seinem Zimmer verkrochen und gelernt... hat deswegen auch LAufbahn wissen bekommen. Er ist ausgezogen sobald er erwachsen war und ist alleine in sein HAus gezogen [er hat ja auch keine freunde gehabt außer seine beiden brüder]. Leider wurde er eines Nachts von einem Ufo entführt, da er es nicht lassen konnte ins WEltall zu glotzen und bekam kurz darauf die Alienzwillinge Arkardius [Junge] und Aquamarina [Mädchen].Die beiden sind nun Kinder und lieben ihre Oma [Bei Babsi ist sturmklingeln am Telefon.. ok nicht nur wegen den eiden aba td].
DA Babsi eh schon schwanger war kam der süße kleine Damion bald auf die Welt, der jetzt schon ein Teenager ist ^^ Er ist sozusagen der Gute Geist der Familie und versteht sicht mit jedem. Er ist [so wie fast alle meine Sims] Emo angetoucht, zumindest von der Frisur her xD Damion ist wirklich everybodys Darling und hat dementsprechend Laufbahn Ruf bekommen.
Das erste Kind was sie mit Bernhard bekam war der kleine Jacky. Er lebte eigentlich immer so in den Tag hinein und macht eigenlich nichts außer seinen Spaß zu haben. Er versteht sich genauso wie Damion mit allen seinen Geschwistern... sogar mit Bernd! Aber auch als einziger von den Halbgeschwistern. Er sit jetzt auch ein Tennager und teilt sich mit Damion das Zimmer. Eigentlich sit Jacky den ganzen Tag weg, schule, arbeit, downtown. Er hat noch nciht allzu viele Freunde... aber viele bekanntschaften.
Ein Tag nach Jacky [Ja cih cheate] kamen die zwillinge Billy und Milley. Billy hat außer Milley eigentlich keine wirklichen Freunde, er hat auch einen miesen charakter. Milley ist da immer am helfen wenn Billy mal wieder ******* baut. Für Milley hab cih laufbahn romantik geplant und für billy Ruhm. Die beiden sind halt typische Zwillinge. Meistens spielen sie zusammen Videospiele oder einer der beiden sitzt am Limonadenstand.
Als jüngster in der FAmilie ist Kevin. ER ist total schüchtern und liebt Damion über alles. Über ihn aknn cih leider nciht viel sagen er ist halt das nesthäkchen und erst vor kurzem zum Kind geworden. ^^
Was das haus angeht, nein Babsi etc. sind NICHT umgezogen cih hab ledilich ein stockwerk drauf gebaut. nun haben die brauns 2 badezimmer und 5 SChlafzimmer ^^

... so das wars aus schönsichtingen :D ICh hab auch die Downtown bevölkert aber die haben ncoh cniht so viel mit den Anderen Sims zu tun ^^'

Also, fassen wir mal insgesamt zusammen:

Schönsichtingen:
Da ist nichts weltbewegendes passiert, ich habe die Familien kurz angespielt... Sie haben mir eben nicht so gefallen. Außer:
Familie Hübsch: Lilly ist im Feuer gestorben, die Eltern haben sich getrennt und Marie-Claire zog aus. Daniel hat die Putzfrau geheiratet und bekam ein Kind von ihr, anschließend zogen sie auch aus.
Familie Braun: Angela zog zu ihrem Freund Detlef, den sie heiratete. Detlef hatte sich ein neues großes Haus gebaut. Später zog Babsi mit ein. Bernd blieb aber in der alten Wohnung alleine und ich spielte so lange, bis Bernd vom Sozialamt geholt wurde.
Familie Hübsch 2: Claire adoptierte ein Kind, wie ich es gewollt habe war es Bernd. Da Claire an Kaufsucht litt und Dinge haben wollte, die man gar nicht braucht, bekam sie Laufbahn Familie.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mit den Schönsichtingenfamilien zu spielen (außer mit Claire und Bernd), und weil ich nicht extra wegen einem Haushalt immer die Nachbarschaft wechseln wollte, zogen sie nach Findlingsfelden.

Merkwürdighausen:

Ich habe aus Experimentierfreude diese Nachbarschaft in mehreren Versionen durchgespielt.

Version 1:
Familie Becker: Ein selbsterstellter Sim heiratete Circe Becker. Klausi ist nämlich gestorben (geschied ihm recht). Nachdem die Familie Zwillinge bekommen hatte, habe ich die Lust an ihnen verloren.
Familie Schmitt: Jonny zog aus und heiratete die Schwester von Circes zweitem Mann. Der alte PT9 ist gestorben (goldener Grabstein), aber vorher hat er Jenny noch geschwängert. Britta heiratete Nervus Subjekt. Von diesem bekam sie auch ein Kind (Nervi). Die Familie zog nach Findlingsfelden.
Familie Schmitt-Kurios: Jonny bekam von seiner Frau ein Kind (Name entfallen). Da dachte er sich, dass es sicher schön für das Kind wäre, einen grünen Spielkamerad zu haben! Also zog Pascal Kurios bei der jungen Familie ein, und Friedbert auch. Daraufhin wurde er entführt und bekam ein Alientochter (Frieda). Pascal bekam einen Jungen, Uranus. Die Familie zog auch nach Findlingsfelden.
Familie Grunz: Theo brach die alte Familientradition und wurde Politiker. Er wechselte das Ufer und heiratete einen Mann. Richard heiratete Kirsten und bekam Laufbahn Wissen. Er bekam einen Aliensohn. Die drei lebten in einer Hütte in MH, der General blieb alleine dort wohnen. Später zog Gerd bei Richard ein. Gerd wurde erwachsen und heiratete eine selbsterstellte Frau. Mit ihr eröffnete er einen Frisörsalon.

Version 2:
Familie Schmitt: Lutz zog bei den Schmitts ein und bekam ein Alienkind. Später zogen die Schmitts in ein Einkaufsviertel. Jenny bekam ein Kind von PT9. Später zog Jenny mit ihrem Kind und Britta aus in ein neues Haus.
Familie Subjekt: Nervus zog zu den Kurios, später zog er aber mit Pascal und dessen Sohn zu seiner Cousine, um sein Erbe anzutreten. Aber Nervus wollte eine eigene Familie und zog zu Gabi Single, die er heiratete.
Familie Kurios: Friedbert heiratete Circe und Richard heiratete Ophelia.

Version 3 vergessen: Ich weiß nur, dass Kirsten Single (sie hat ihren alten Nachnamen Pfosten wieder angenommen) nach Findlingsfelden gezogen ist.
Version 4:
Familie Becker: Das karrieregeile Ehepaar nutzt Nervus dazu aus, um in der Karriere weiterzukommen und ich will ihn erst noch ein bisschen quälen (keine Angst, später wird Nervus gerettet).
Familie Becker 2: Klausis Schwester hatte eine Affäre mit Gerd Gieke und erwartet ein Kind von ihm. Sie sind zwar getrennt, aber noch Freunde.
Familie Kurios: Die Brüder leben immernoch unberührt zusammen.

Veronaville: Da ist nichts Erwähnenswertes passiert.

Findlingsfelden (ist zwar nicht von Maxis erstellt, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Standardfamilien in meinem Spiel):
Familie Schmitt-Kurios: Die Kurios-Brüder wollten was Eigenes und zogen aus. Seitdem hab ich nur wenig mit Jonnys Familie gespielt, da sie nicht mehr interessant war. Sie wurde bald gelöscht.
Familie Kurios: Pascal bekam kurz nach dem Einzug sein Alienkind (da stand er noch auf der Straße). Da es aber mit zwei Personen recht langweilig war, lernte Pascal seine Frau kennen: Manuela (Townie). Friedbert blieb mit seiner Tochter alleine, er zog aber auch bald bei Pascal ein.
Als die Aliens Schulkinder waren, wollte Pascal ein weiteres Alienkind, er ließ sich entführen und Apollo kam zur Welt. Friedbert wurde es zu eng und er zog mit Tochter aus. Auch Friedbert blieb nicht lang alleine, denn eine neue Frau war in der Stadt - Marie-Claire. Diese zog bei ihm ein und sie heirateten. Frieda und Bernd verstanden sich auch auf Anhieb. Claire musste viel Lebenselexiere trinken, um wenigstens ansatzweise in Friedberts Alter zu sein. Dann waren die Kinder bald jugendlich und jeder bekam einen Partner: Frieda bekam Nervi Schmitt, Bernd bekam Ann-Marie Müller (Townie) und Apollo Iris Markgraf (Townie), die er schon als Kleinkind kannte. Uranus blieb vorerst single. Dann waren sie bald erwachsen. Uranus wurde von Aliens schwanger und zog in ein fabrikähnliches Haus, wo er für seine Tochter und seine Wissenschaft lebt. Bernd zog mit Freundin in ein Haus, mit ihm hab ich aber nicht mehr gespielt. Apollo und Frieda blieben zu Hause. Frieda bekam vier Kinder und Friedbert adoptierte noch ein Kind. Apollo bekam zwei Kidner (eins wurde grün, das andere ist adoptiert). Uranus bekam dann aber doch noch eine Frau.
Familie Kurios 2: Alle Urenkel von Georg Kurios zogen zusammen in eine WG, wo sie im Moment für ihren Lebenswunsch zusammen lernen. Sie haben alle das Gleiche an, damit niemand bevorteilt oder benachteilt wird. Das Geld, das sie bei dem Job verdienen, wird in die Biographie geschrieben. Nach der Erfüllung ihres Lebenswunsches wird es zusammen gezählt und in Form von Gegenständen ins Inventar des jeweiligen Sims gelegt (die Gegenstände können dann auf dem eigenen Grundstück verkauft werden).
Familie Pfosten: Kirsten bekam einen Sohn und lebt mit ihm alleine. Ich habe ihren Lebenswunsch abgeändert, da in der Biographie steht, dass sie Sportexpertin werden will. Das ist sie auch geworden, mitlerweile ist sie arbeitslos und versorgt sich mit Anbauen selbst. Die Zeit ist dort angehalten.

Also ich finde die Maxis Sims mit Replace-skins und Downlaods total zu verändern und die Häuser total umzubauen/dekorieren irgendwie unsinnig! Wo bleibt da die orginalität? Außerdem könnte man sich auch gleich eigene Sims machen (manchmal bleibt ja nichts als der Name gleich). Naja, vielleicht liegt meine Abneigung auf dieses gebiet ja auch daran das ich eh ein bischen gegen Downloads bin.

Genau meine Meinung. Meine Maxis-Sims wurden zwar doch manchmal etwas abgeändert, aber sie haben nie eine radikal-Veränderung bekommen. Zwar sind nur Wenige so, wie sie am Anfang des Spiels waren, aber ihren Kleidungsstil haben sie alle beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal wieder in Veronaville gespielt.

Hermia ist zu Victorio gezogen... sie haben sich verlobt (die Großeltern sind inzwischen gestorben). Sie haben jetzt eine Katze.

Romeo ist zu seiner Juliette gezogen, nach einer Blitzverlobung beim Mittagessen, haben die beiden eine tolle Hochzeitsparty geschmissen. Romeo hat eine Katze (Vanilla) mit ins Haus gebracht. Sie versteht sich leider nicht mit Juliettes Hund Snow.
Romeo und Juliette haben noch einen Hund (Belle) dazu adoptiert und die beiden haben einen Welpen (Rio) bekommen.

Juliette ist auch schon bald schwanger geworden.... und der Klapperstorch brachte 3 süße Babys ins Haus. Was ich etwas verwunderlich fand... zwei mit blonden und eins mit roten Haaren... wo doch Romeo schwarze Haare hat. Aber liegt wahrscheinlich an den Vorfahren.

Es sind meine ersten Drillinge... ziemlich anstrengend das Ganze. Gut, dass Juliettes Bruder Theobald noch im Haus wohnt. Der hilft natürlich gerne mit. Er hat nämlich bis jetzt noch keine Freundin gefunden.

Hier mal ein Bild von Romeo, Juliette und den 3 Kindern Timmy, Jimmy und Kimmy

0ee38bbc.jpg

@Iris: Hast du da mit Simpe die Haut geändert?
Was mir aufgefallen ist.

Jimmy und Timmy haben gleiche Haut.
Jimmy und Kimmy haben gleiche Augen und
Timmy und Kimmy haben gleiche Haare :lol:.

LG, Sweet Cherry :hallo:

@Sweet Cherry: Nein, ich habe Defaults drin... deshalb haben Romeo und Juliette nicht die normalen Skins.

Nein, alle 3 Kinder haben eine andere Hautfarbe. Sieht vielleicht nur auf den Fotos ein bisschen so aus. Aber sind definitiv 3 unterschiedliche.

Habe keine Default-Augen... daher haben die Kinder leider Maxis-Augen.
Und ich habe Jimmy und Timmy bewusst dieselbe Frisuren gegeben... weil Mehrlinge ja öfter die gleichen Klamotten oder Frisuren haben... ;)

Danke für deinen Kommentar.

Die Familien, die zu Anfang in der Familientonne wohnen, werden in meiner Nachbarschaft gelöscht. Alle anderen dürfen friedlich und ohne mein Einmischen vor sich hin leben... äh, warten. Meistens sind die nämlich so hässlich oder ich hab keine Lust, eine vorgegebene Geschichte weiter zu spielen. Am alten PC hab ich das gemacht, da hatte z.B. Florence Della Rosa aus Blauseidigheide den einen Bäckertypen geheiratet, der stand nämlich bei ihr in der Beziehungsleiste auf "Verliebt" oder so. Und Stefan Landgraab hat seine Penelopi geheiratet, und mit ihr Kinder bekommen.
Lg, Tilli :hallo:

Don Lotario hat Kassandra Grusel geheiratet und einen Sohn mit ihr. (Mega süß!)
Mortimer Grusel hat Bella Grusel geheiratet. (Gefunden!)
Babsi Braun hat Hugo Traumtänzer geheiratet, der sich mit Kassandra gestritten hat...:heul:
Die Caliente-Schwestern spiel ich nich´ so oft.

Hi:-)
Also Mortimer Grusel und Dina Caliente haben bei mir geheiratet und wohnen jetzt im Grusel haus:-)
Kassandra ist mit diesem komsichen(Bruder) Alexander ausgezogen und ist aber vorher noch von DOn schwanger geworden, hat geheiratet sofort wieder getrennt. ALs das Kind da war hat sies bei Alexander mit ganz wenig Kohle und nem kleinen haus gelassen ist zu Babsi gezogen und hat die geheiratet.
Nina Caliente wurde von DOn schwanger, weßhalb DIna sie hasst^^ Nina hat DOn auch geheiratet :lol:
Mit Traumtänzer und Hübsch habe ich nie richtig egspielt, mals chauen was geschieht xD

bei mir hat don kassandra vor dem altar stehen lassen und die caliente schwestern geschwängert. beide haben kurz hintereinander eine Tochter zur Welt gebracht. niemand wusste, auch nicht don, das die mädls von ihm sind, aber nachdem sie zu kleinkindern geworden sind, kann man es sehen. die sehen ihm total ähnlich, deswegen sehen sie aus wie eineiige zwillinge. aber voll süß die zwei.

Lol Mortimer Grusel und Dina Caliente sind bei mir auch verheiratet^^
Mortimer is bei Dina eingezogen und sie ist momentan noch schwanger,weil ich die Familie Ewigkeiten nich weitergespielt habe;)
Aber jetzt bin ich mal gespannt,was da raus kommt,wenn ihr das auch so gemacht habt=)

Bei mir haben Mortimer und Dina Zwillinge (2 Jungs) bekommen, wohnen in einem alten Herrenhaus, wo ich aber eher nicht spiele, weil Mortimer ja bald stirbt.

Nina ist zu Don gezogen, hat auch Zwillinge (glaub, das war Junge und Mädchen) bekommen.

Hugo Traumtänzer hat Kassandra geheiratet, sie haben 1 Kind, Alexander ist Teenager und alle wohnen im Grusel-Haus

Die "böse" von den beiden Hübsch-Töchtern war mit Dirk Traumtänzer auf dem College, sie wohnen im umgestylten Traumtänzer-Haus und haben 1 Kind.

Die andere (glaub Lily) ist gerade mit Detlef Braun auf dem College, sie ziehen später in ein eigenes Haus.

Babsi will ja heiraten, aber bisher hab ich noch keinen passenden Mann für sie gefunden.

Kann man den hier nicht mit dem "Original-Familien"-Thread zusammenlegen?

Ansonsten: Ich habe die Maxis-Familien aus Schönsichtingen in meine selbsterstellten Familien integriert (Mortimer Grusel hat bei mir eine Frau seines Alters geheiratet, Dina wurde die Frau von Mortimers Stiefsohn)
Mittlerweile hat es sich aber um 1-2 Generationen weiterentwickelt (Babsis drittes Kind z. B. ist gerade auf dem College, Jennifer ehemals Fröhlich, Dina geb. Caliente haben erwachsene Enkelkinder und zwei von Lilli geb. Hübschs Kindern sind auch schon auf dem College)

Von den von Maxis vorgesehenen Geschichten hat nur Kassandra ein Kind von Don bekommen (der natürlich auch schon erwachsen ist und bald heiratet)

Ach ja und die Familien, die mit den verschiedenen Addons in der Familientonne von Schönsichtingen rumlagen, hab ich auch schon bei mir eingebaut (Ottomas, Antonini, Larson & Gieke)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdighausen:
Familie Grunz
Der Vater Fritzchen hat eine selbsterstellte simsfrau geheiratet.
Das erste Kind ist schon unterwegs. :DD
i357i8.jpg

Richard Grunz habe ich zum Familiensim gemacht, da ich mit Romantiksims nichts anfangen kann. :-I
Er hat seinen Jugendschwarm Julia Galley geheiratet & hat 1. adoptiertes Mädchen (Walburga) und 2 andere Mädchen bekommen :D
Außerdem hat die kleine Familie Haustiere. ^-^
Maunzi & Mr.Pet:
140909k.jpg

Die Eltern von:
Hugor & Maumau:
wi8wbc.jpg

http://i39.tinypic.com/b5js4h.jpg

Theo hat sienen alten Erzfeind Johnny geheiratet. :DD
Die Kinder werden schon erwartet,, ein Aliensohn durch Entführung & eins mit Cheat. 8)

Fam. Schmitt:
Johnny hat Theo Grunz geheiratet. :)
Und Britta ist auf dem College und mit Gerd Grunz verlobt.^^

Schönsichtingen:

Fam. Grusel:
Kassandra hat eienn selbsterstellten Sim von mir geheiratet. :)
Ich ahb ncih gesehen das sie in Hugo (heißt der so? :Eek:) verliebt sit. :-I
Ihr Ehemann:
dy0em9.jpg

Das wars erstmal :Eek:

Oje, oje... so viele Leute spielen so viele verschiedene Familien. Ob ich da mithalten kann?
Ich spiele zurzeit mit der "Familie" von Arthur Einsam.
Nachdem er aus seinem ersten Job (der geplant war, in dem er die große Karriere machen sollte) in die Hosen ging, da er am ersten Tag gefeuert wurde und der Job eh zu anstrengend war, musste ein Übergangsjob her... als Postraum-Techniker. Die Dinge haben sich aber mittlerweile entwickelt:

Arthur ist inzwischen ein Geschäftsmagnat mit mehr als 80.000 Simoleons auf dem Konto (bis jetzt 2 mal dicker Bonus abkassiert, yeeeha) und besitzt seine eigene Villa in Blauseidigheide.
Eine Frau hat er bis jetzt noch nicht gefunden, aber er hat noch alle Zeit der Welt.

Weil seine Wünsche so leicht zu erfüllen waren, konnte ich mir ein paar Mal das Elixier des Lebens besorgen und so ist Arthur bis jetzt noch ein frischer Erwachsener, aber mit dem Vorteil, dass er seine glänzende Karriere schon hinter sich hat und jetzt nur mehr abkassieren muss.

Interesse zeigt er bei mir an Lola Single, in die er bereits verliebt ist. Reizen tut ihn auch Dingenskirchn Schmitt, die Frau von Polination (mir fällt der Name gerade nicht ein. Peinlich, peinlich...)

Naja, Arthur hat jetzt eine schön gesicherte Zukunft vor sich. Und sein, wie in der Familientonne beschriebenes, selbst hat er wohl längst gefunden..

Das ist meine Geschichte zu Arthur Einsam ;) ich werde aber noch weiterspielen

Schöne Grüße,
Euer Suchti...

Ich geb auch mal mein Senf dazu =)

Familie Braun

Detlef war weiterhin mit Angela zusammen aber vernachlässigte sie da er im Haus helfen musste. Seine Mutter bekam von ihrem verstorbenen Mann den Sohn Bernhard. Danach war sie mit Daniel Hübsch verheiratet. Kurz nach der Geburt der Tochter Barbara haben sie sich getrennt. Seitdem lässt Daniel jeden Tag seine Wut an der Mülltonne aus :lol:.
Danach hab ich sie nochmal mit Don Lotario heiraten lassen und hat den Sohn Desmond mit ihm (den ich inzwischen auf Lucas umgetauft hab). Die hab ich wieder kurz nach der Geburt getrennt. Aber Don scheint mit der Trennung bestens klar zu kommen und wirft auch nicht die Mülltonne um ^^.
Detlef und Bernd haben in der Zeit viel im Haushalt mitgeholfen weshalb sie keine Zeit für ihre Freundinnen hatten. Bernd war mit einem NPC zusammen.
Als die meisten dann Kinder waren lud ich den Direktor der Privatschule ein. Sie wurden dann aufgenommen und Babsi heiratete den Direktor ^^. Ein Kind kam daraus nicht zustande weil er echt hässlich war. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf ihn und er hat sich getrennt. Schließlich hab ich Babsis Mann (Swen) mit dem Draht zur Hölle wiederbelebt und die beiden haben noch eine Tochter (Luisa) bekommen. Zurzeit ist Detlef mit Angela verheiratet und ausgezogen, Bernd noch zuhause und der Rest der Kinder auch. :)

Familie Grusel

Nachdem Don Kassandra am Altar sitzen gelassen hat, haben die beiden keinen Kontakt mehr. Kassandra ist zurzeit trauriger Single. Ihr Vater hat inzwischen Dina Caliente geheiratet und das Baby ist unterwegs. Alexander geht dennoch brav zur Schule und hat keine Freundin.

Familie Lotario

Nachdem es im Hause Braun zu voll war hab ich Lucas (früher Desmond) zu seinem Vater Don Lotario ziehen lassen. Dort hat er ihn zum ersten Mal kennengelernt da er seinen Vater vorher noch nicht kannte. Die beiden verstehen sich recht gut. Don hat sich Nina geangelt.

Familie Traumtänzer

Da Hugo so unendlich traurig war hab ich seine verstorbene Frau Dorothee wiederbelebt. Die beiden haben noch einen Sohn bekommen.
Ich weiß nicht ob ich Dorothee danach wieder ins Jenseits geschickt hab :confused:

Familie Hübsch

Daniel hat die Putze geheiratet und Marie-Claire ist wutendbrannt aus dem Haus ausgezogen. Danach hat sie einen selbst erstellten Sim von mir geheiratet. Die beiden haben Tochter Claire. Jetzt hab ich Marie-Claire um 10 Tage verjüngert. Ich bin mir nicht sicher ob sie mit dem Sim zusammenbleibt, oder doch zu Daniel zurückkehrt oder sogar mit Hugo Traumtänzer was anfängt. ;)

Familie Alteisen

Nichts besonderes, die beiden hab ich nur in ein kleines Haus einziehen lassen.

Das war's erstmal :hallo:

Schönsichtingen:
Braun: (meine lieblings Familie)
- Babsi ist verheiratet Townie Robert (wollte eigentlich Swen wiederbeleben, ging nicht)
- Der 3. Sohn heisst Daniel (Uni) und mit Tina Wandervogel zusammn. 1Sohn Leo durch Hack;-)
- Detlef hat Politik studiert und ist mit LILLI verheiratet. 1 Tochter: Kim (Baby)
- Bernd hat Schauspiel studiert und ist mit Angela verheiratet. Zwillinge Annika und Tim (baby)
- Babsi und Robert haben noch 3 Kinder: 1 Tochter Melissa (Kind), Zwillinge Charlotte und Johannes (kleinkinder)

Hübsch:
- Lilli hat 1 Tochter mit Detlef (s.o)
- Angela hat Literatur studiert (s.o)
- Hausmädchen Katharina Landgraf ist eingezogen, hat Affäre beendet und ist jetzt mit Polizist Ralf Zentowski verheiratet. Zwillinge Julian und Lukas (Kinder) Tochter Hanna ( Kleinkind)

Traumtänzer:
- Dirk hat Mathe studiert und ist mit Ophelia Nigmos (aus MWH) verheiratet Kind kommt
- Hugo verheiratet mit Kassandra 1 Sohn Kevin (Uni)

Lotario:
- Don ist immer noch der Casanova
- ist mit Jenny Fröhlich verlobt
- Jenny ist hat Tochter von ihm Mandy (baby)
- Kassandra hat Twins Selina & Milena (kinder)
- noch ne tochter mit ??? heisst Jacqueline

Caliente:
Dina verheiratet mit Haus'mädchen' Maximilian Sander
- 2 Töchter Ilona (kind) Fiona (kleinkind)
Nina hat adoptierten Sohn Tyler (kind) Viele Affären und träumt vom berühmt werden

Ottomas
- Oma Luise und Hans-Peter sind gestorben
- Zwillinge heissen Helena und Philipp (Inizialien in Gedenken an Vater HP)
- Susanne ist mit John Fröhlich verheiratet
- David hat studiert und ist mit Lucy Fröhlich verheiratet 1 Tochter Alise (sprich Alies Baby)
- sonja geht aufs college und ist mit Alex grusel zusammen

Fröhlich
- Jenny und John haben sich getrennt
- Jenny mit Don verlobt hat Tochter (s.o) mit ihm
- John mit susanne verheiratet

Antonini:
- 1Tochter Lucia (uni) zusammen mit Kevin Traumtänzer

Wandervogel:
- 1 Sohn Leon
- Tina ist ''Teenager ausser Kontrolle''; wurde (durch Hack) schwanger 1 Sohn

Picaso:
1Tochter Mia-Sofie (kleinkind)

Lotario:
- Verlobt mit Kassandra Grusel
- Kind mit Nina (Sohn:Rob wohnt bei Nina)
- Kind mit Katharina Landgraaf (Sohn:Daniele wohnt bei Rob)
- Kind mit Kassandra (Sohn:Lukas wohnt bei Kassandra)
- Wird mit Kassandra zusammen ziehen

Grusel (Mortimer):
- Verheiratet mit Dina Caliente
- Kind mit Dina (Sohn:Benjamin)
- wohnte mit Dina zusammen
- Starb an seinem hohen alter

Caliente:
-Dina - Kind mit Mortimer (Sohn:Benjamin)
- Dina - Kind mit Townie Maximilian (Tochter:Jessica)
- Nina - Kind mit Don (Sohn:Rob)
- Nina - Verheiratet mit Hausmannn Benjamin
- Nina - Kind mit Benjamin (Tochter:Joy)

Hübsch :
- Angela hat sich in Nerissa (Townie) verliebt & eine feste Beziehung
- Lilli mit dem Sohn von Babsi Braun zusammen
- Marie-Claire und Daniel haben noch einen Sohn bekommen (Name vergessen xD)
- Daniel hat eine Affäre mit dem Hausmädchen
- Daniel hat eine Affäre mit meinem erstellten Sim Angel McCannon
- Daniel hat mit Angel McCannon Zwillinge bekommen (Kathy-Lynn & Collin-Fynn)

Die anderen Familien spiele ich nicht ^^

In Schönsichtingen ist eine Menge passiert, das ich hier nicht im Ganzen einzeln schildern möchte.

Edit: Hier nun die genauen Stammbäume der einzelnen Familien:

Familie Braun(1)
Babsi Braun & Swen Braun (1. Gatte):
=> Detlef, Bernd, Swen F.

Detlef & Vicki (ehem. NPC) Braun: Florian Braun (Baby)
Bernd & Corinna (ehem. Grusel, Dinas Tochter): Melanie Braun (Kind), Constanze & Christopher Braun (Kleinkinder)
Swen F. & Josefine Fröhlich: Natalie F. (Kind), Boris F. (Kind), Valentin F. (Kleinkind)
=> Swen F. ist von Aliens Schwanger!

Braun(2)
Babsi Braun & Samuel Braun (2. Gatte, aus selbsterstellter Familie Braun, inzwischen verstorben):
=> Albert, Matthias + Tobias

Albert & Désirée Lotario: noch keine Kinder!
=> Albert hat uneheliche Kinder: Lionel + Lothar (Kinder von Vicki Lennertz)
Matthias & Christopher Ray: keine Kinder, werden evtl. welche adoptieren
Tobias & Heidi Fuchs: Ferdinand F. (Kind), Hélena F. (Baby)

Familie Braun 2:
Schwester von Samuel Braun: Tamara & Xaver Heinrichs
=> Theodora + Leonora Heinrichs (Kleinkinder), Clemens H. (Baby)

Familie Caliente:
Dina & Mortimer Grusel (verstorben): Viktoria (verheiratete Baz), Corinna Grusel, Gregor Grusel, Nicoletta (verheiratete Traumtänzer), Daniel Grusel
=>
Viktoria & David Baz: Michaela Baz (Baby)
Corinna & Bernd Grusel: siehe Braun
Gregor & Viola (ehem. NPC) Grusel: Sebastian Grusel (Kind), Rebecca (Baby)
Nicoletta & Dirk Traumtänzer: Louise Traumtänzer (Kind), Oliver (Kleinkind)
Daniel & Angela Grusel: Amelie (Kleinkind), Adrian (Baby)

Dina & Maximilian Sander: Sivlia Sander (adoptiert)
Nina & Don Lotario: Francesca (verheiratete Gier), Roberto, Désirée
=>
Francesca & Joe Gier: Ingrid G. (Kind), Julian G. (Baby)
Roberto & Anne-Marie (ehem. Fröhlich) Lotario: Enrico L. (Baby)
Désirée & Albert (ehem. Braun) Lotario: siehe Braun (Kinderlos z.Z.)

Familie Fröhlich:
John & Jennifer Fröhlich (beide verstorben): Lucy, Josefine, Anne-Marie
=>
Lucy & Toni Greven: Doris Greven (Kind), Pascal Greven (Baby)
Josefine & Swen F. Fröhlich: Siehe Braun
Anne-Marie & Roberto Lotario: siehe Caliente

Familie Hübsch:
Daniel & Marie-Claire Hübsch: Lilly, Angela, Marcel Hübsch (Kind)
=>
Lilly & Prof. Pedro Richter: Ibrahim R. (Kleinkind), Bernadette R. (Kleinkind)
Angela & Daniel Grusel: Amelie Gr. (Kleinkind), Adrian (Baby)

Familie Grusel(1): Dina & Mortimer Grusel (verstorben): siehe Caliente
(2) Kassandra & Hugo Traumtänzer: Dorothea (College), Richard (College), Raphael (College), Beate (verheiratete Kirschfink)
=>
Beate & Georg Kirschfink: Stephan + Konstanze Kirschfink (Babys)

Grusel(3): Alexander Grusel (verheiratet, mit wem weiß ich grad nicht)

Familie Lotario:
Don & Nina Lotario: siehe Caliente

Familie Traumtänzer:
Hugo (verstorben) & Kassandra Traumtänzer: siehe Grusel
Dirk Traumtänzer & Nicoletta: Louise Tr. (Kind), Oliver + Helene Tr. (Kleinkinder)

Familie Alteisen:
Das Ehepaar lebte in einem eigenen Haus, das sie gekauft und ausgebaut haben. Jetzt dient es überwiegend als "Senioren"-Heim für Knackersims, die bald sterben. Hier sind auch Samuel Braun (Babsis 2. Gatte) und Hugo Traumtänzer verstorben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich habe mal wieder mit den calientes gespielt mortimer und dina haben kinder bekommen und zwar nicht nur eins oder 2 sondern 4 mädchen ! ok das war durch nenn hack da konntwe mann auf geratewohl original ein baby 2 babys 3 babys und 4 babys wählen und ichn hab aufs geratewohl genommen 4 babys auf einmal ! oaaaah sehr anstrengend haben alle 4 blondes haar obwohl mama und papa schwarzes haben xD (hab die haare umgefärbt)

ich spiele im moment auch ein wenig mit den maxis familien. mein neues projekt beschäftigt sich damit in merkwürdighausen eine nachbarschaft voller randgruppen zu machen.
so sollen in der hauptnachbarschaft hauptsächlich aliens leben, in den unternachbarschaften dann aliens, pflanzensims, werwölfe, bigfoots usw.

familie schmitt kam mir ja ganz entgegen bei meiner alienplanung :)
poly tech 9 ist immer noch ein alter herr, seine frau ist nun auch gealtert. leider konnte ich es nicht mehr schaffen, noch ein kind zu zeugen... aber, es wäre vom altersunterschied ja auch etwas blöd gewesen.
johnny ist auf die uni gegangen und lernte dort Stella (WCJ Alien) kennen. beide fanden sich auf anhieb sympatisch und wurden zum pärchen des campus.
während dessen hat sich britta ohne ihren bruder ziemlich gelangweilt und durch viel quängelei durfte sie einen hund halten. sancho.
nach dem studium brachte johnny stella zu sich nach hause und erklärte seinen eltern gleich, dass er die liebe fürs leben gefunden hat. verloben und heiraten ging auch ganz fix und schon, stand das erste kind vor der tür, ein junge. britta ist nun auch schon zum teenager geworden und will nun endlich was erleben und stürzt sich regelmäßig ins nachtleben.
johnny verdient gut geld in der politikbranche und stella bemüht sich im moment um einen job, jedoch gibts momentan nichts, was ihr gefällt. alle in einem haus ist schon etwas anstrengend, aber das im hauslebende hausmädchen hilft kräftig mit, damit nichts im chaos versinkt.

Fam Speck
hm... dort ist noch nicht viel passiert bis auf die tatsache, dass Ophelia mit ihrer Tante nun ein kleines Problem hat... denn durch ein nettes one-night-stand ist ihre tante zum vampir geworden. diese genießt diesen zustand vollkommen, da sie nun noch viel länger zeit hat um den sensenmann zur rede zustellen, da sie eig mit ihm eine ernsthafte beziehung will..., der jedoch den einmaligen seitensprung, woraus nervus subject entstand, seitensprung sein lassen will und die geschichte vergessen. da der sensenmann aber nun das tantchen nicht mehr zum schweigen bringen kann, da sie untot ist, hat er nun ein kleines problem und eine nervige stalkerin am hals. ophelia nimmt diese situation sehr mit...
für sie ist es schwierig dieses geheimnis für sich zu behalten.
hinzu kommt, dass sie erfahren hat, dass johnny geheiratet hat, was für sie ebenfalls ein kleiner stich ins herz war. was sie aus der sache macht, wird sich zeigen :)

Also allgemein kann ich sagen, dass ich die Maxis-Familien eigentlich gar nicht spiele. Und wenn doch, dann spiel ich sie ein wenig chatisch :P

@Yvi971990: Herzlichen Glückwunsch :D
Du hast es wahrscheinlich nicht gemerkt, aber dieser Beitrag hier über mir ist der 400.000ste im Sims 2: Allgemeines-Forum, und du hast ihn verfasst :)

Familien aus Merkwürdighausen & Sunbeach

Ich habe kürzlich in Merkwürdighausen komplett neu angefangen. Denn seit ich Sims 2 zum X-ten Mal installiert und neu angefangen habe, habe ich ausschließlich in Schönsichtingen gespielt. Nun musste ich in Merkwürdighausen komplett neu anfangen.

Familie Kurios:
Komischerweise haben die Kurios-Brüder die Wissenschaftskarriere gestartet, obwohl sie sich als Berufsziel komplett was anderes wünschen. Egal ich lies sie mal in dieser Karriere.

Pascal hat sein Alienkind (eine Tochter) zur Welt gebracht und sie Prisca genannt.
In der gleichen Nacht wurde Friedberg entführt und kehrte schwanger zurück. Auch er bekam ein Alienkind (einen Jungen) und nannte diesen Fidelis.

Lutz wurde noch nicht entfürt. Dafür hat er seinen Job verloren und sucht sich nun einen neuen. Einer von ihnen (Friedbert oder Lutz) ist in Gabriele Baumann verliebt und soll diese auch mal heiraten.

Das Kurioshaus wurde beim Starten komplett umgestaltet und so vergrößert, das genügend Platz vorhanden ist.

Sobald die Brüder verheiratet sind und Kinder haben, werden sie sich trennen und eigene Wege gehen. Auch Haushaltsmäßig *g*.

Update:

Familie Speck/Nigmos & Schmitt:
Olivia Speck ging in Rente und starb 3 Tage später. Zuvor konnte sie Freundschaft mit Ophelia und Nervus Supjekt schließen.
Ophelia wurde darauf hin erwachsen und hatte durch den Tot ihrer Tante keinen guten Lebensabschluss.

Anschließend machte ich bei Familie Schmitt weiter. Jonny wünschte sich eine Party also wurde eine veranstaltet. Allerdings ging diese nicht gerade gut zuende. Ob es an einer Rauferei lag? Keine Ahnung, ehrlich. Schließlich wurde Jonny erwachsen und zog aus dem Elternhaus aus.

Bei der erwachsenen Ophelia ließ ich alle Gräber auf dem Grundstück verschieben (auf einen Park im Geschäftsviertel). Darauf hin beseitigte ich alle Pfützen und Unkräuter und baute auf der Stelle von den Gräbern einen großen Pool. Nun leben Jonny und Ophelia dort und sollen mit ihren Kindern glücklich werden. Beide haben geheiratet (Ophelia heißt nun Schmitt). Ophelia hat ihr erstes Kind bekommen: Oskar Schmitt (hat die Hautfarbe von Papa geerbt und die Augen der Mutter, hat blonde Haare).
Das Grundstück wurde großteils umgestaltet. Jetzt gibt es zwei Auffahrten für Autos und das alte Haus wurde abgerissen und in neuer Optik neu aufgebaut.
Im EG sind nun Küche, Esszimmer und Wohnzimmer, sowie 2 Wendeltreppen und 2 Bäder. Im OG gibt es 3 Zimmer, 2 Bäder und einen Flur.
Ophelia hat nun ihr zweites Kind bekommen. Wieder einen Jungen. Der Name fällt mir aber grad nicht ein.

Update 2 - NICHT MERKWÜRDIGHAUSEN!:
In meiner Nachbarschaft "SunBeach", einer Unternachbarschaft namens "SunBeach-West" habe ich auch eine Maxis-Familie gespielt.

Es war die Kinderfamilie "Neumann".
Die Teenies haben es geschaft ihre jüngeren Geschwister bis zum Teeniealter ohne Eltern aufzuziehen. Nun stehen die ältesten vor der Entscheidung ob College oder doch Mann fürs Leben finden. Alle haben gute Noten erziehlt und 4 von ihnen gehen schon Teen-Jobs nach.

Zuletzt bearbeitet:
Huch is das hier eingeststaubt :( schade..

Schönsichtigen..

Familie hübsch.
Daniel und marie - clarie haben noch einmal zwillinge bekommen. Jungs. Sie schauen aus wie klone von marie.
Marie arbeitet als lobbyistin. Als die beiden (momentan kinder) noch toddler waren, verlor sie ihr 5 ungeborenes kind.
Daniel vertieft sich in seinen job. Und hatte eine affäre mit nina caliente.

Lilli hübsch hat dirk traumtänzer geheiratet, er hat ihren namen angenommen.
Die beiden haben 3 kinder, 3 mädchen. Marina, marie und lea. Marina ist ein kind die anderen beiden toddler
Marina schaut aus wie dirk von der hautfarbe her, marie wie lilli und lea ist misch :D die familie hat einen adoptierten hund.

Angela hübsch hat detlef braun geheiratet.
Detlef arbeitet als verbrecher
Sie haben keine tiere.
Aber4 kinder
Anastasia, kind, sie hat eine lippen kiefer gaumenspalte (dl)
Die anderen drei sind toddler namens Magdalena, eric und felix
Alle ganz hellblond :(

Braun:
Bei babsi werden es einfach nicht weniger kinder.
Bernd ist ein teenie ist in ein apartment gezogen und reist nun um die welt.
Der letzte sohn von swen braun, schaut im gegenteil zu bernd und detlef aus, wie babsi und heißt wie sein vater swen. Er ist mittlerweile ein kind
Babsi hat zwillinge vom sensenmann bekommen. Die sind derzeit noch babys.

Caliente.
Dina caliente hat natürlich mortimer geheiratet und hat 4 kinder mit ihm. Sie leben im caliente haus welches nicht umgebaut wurde.
Maik caliente -erwachsen und hat schon selber einen wunderschönen sohn mit einer dl simin.
Tess caliente. - teenie aber schnell flügge geworden und wohnt im gleichen appartment gebäude mit 2 katzen wie bernd braun.
Laruin- kind wird bald zum teenie
Und zu guter letzt mortimer jr - kind. der seinen vater leider nicht mehr kennen lernen durfte.
Trotzdessenc das dina noch ein bisschen was über 23.000§ auf der hohen kante hat, entschließt sie sich ein gutes vorbild zu sein und arbeitet als putzfrau

Nina caliente.
Mit dem einzug von mortimer zog nina zu ihrer affäre don lotario.
Doch nach einziger zeitfing sie eine affäre mit daniel hübsch an nd verließ don schließlich und zog in ein apartment. Dort bekam sie von daniel eine ochter - josefine noch ein baby.

Don lotario.
Blien allein mit seinem sohn carl von dina zurück
Carl ist n toddler

grusel
Kassandra grusel blieb allein mit ihrem bruder alexander zurück sie heiratete hugo traumtänzer nahm seinen namen an und zog mit ihm ihren bruder und dirk auf.
Als dirk nun schließlich auszog und heiratete bekamen hugo und kassandra ein baby.
Richard. Und kassandra wurde wieder schwanger mit zwillingen. Die schwangerschaft fiel ihr so schwer dass sie die meiste zeit nurcschloef und hugo,arbeitete an seinen bildern. Schließlich wurde richard den traumtänzers weggenommen als er 2tage alt war.
Mittlerweile ist alexander ein teen und steht kurz vor dem erwachsen werden..
Die zwillinge Doris und maximilian sind kinder.

Alteisen.
Sein leben einfach so dahin fristen, bis der sensenmann kommt? Nicht mit den alteisens. Herbert ging wieder arbeiten karla schaffte sich zwei katzen an die auch noch junge bekamen.. leider kann man in der kleinen hütte keine 5 katzen halten, so gab karla schweren herzens zwei katzen ab. Doch das war karla einfach nicht ngenug. So fasste sie sich ein herz, und adoptierte ein baby..Richard Traumtänzer..
Noch leben karla und herbert.
Richard ist inzwischen ein kind.

Wer interesse an bildern hat, sagt es , dann reiche ich diese nach.. denn natürlich habe ich die maxis umgestaltet

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten