Zora Graves
Member
Alter Schwede, direkt der nächste Großangriff 
Wie war das grad mit Änderung der Sicherheitsabfrage?

Wie war das grad mit Änderung der Sicherheitsabfrage?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Einstellungen für das Erkennen des Captchas können geändert (verschärft) werden. Das führt allerdings dazu, dass auch solche Nutzer, die sich ernsthaft anmelden wollen, schon gewisse Schwierigkeiten haben, das Captcha zu entziffern. Und wenn ein anmeldewilliger Newcomer schon damit Schwierigkeiten hat, lässt er das Forum vielleicht links liegen. Das wollen wir ja auch nicht.
Du,Spocky,aber Spambots können soweit ich weiß nicht hören. Und alle Captchas kann man sich auch per Audio "ansehen", die menschlichen User haben bestimmt Kopfhörer/Lautsprecher, die Bots nich - da könnte man die Einstellungen doch ruhig verschärfen,wir können es ja hören...
und weißte was - sie sind schonwieder da. Dämliche Maschinen dämliche.
![]()
Zu der Zeit hatte ich noch nichts geändert. Ich musste erst mit Hummel telenieren.Wie war das grad mit Änderung der Sicherheitsabfrage?![]()
Ja, das sehe ich auch so. Eine reine Audio-Abfrage würde außerdem gehörlose Mitmenschen außen vorlassen. Und eine gewisse Barrierefreiheit wollen wir schließlich auch anbieten.Soll auch Leute geben, die gar keine Lautsprecher/Kopfhörer haben oder nur defekte. Die dürfen sich dann eher nicht anmelden oder wie?
Heute ab 20:00 Uhr werden wir das Forum für etwa 6 Stunden schließen, um zumindest die gröbsten derartigen Schnitzer in den letzten 2500 Posts in Ruhe zu korrigieren.Ich kenne Foren, da fungieren die Mods auch als Lektoren und verbessern die Rechtschreibung, Grammatik und äußerliche Gestaltung eines jeden Beitrags. Das aufhübschen macht den User dann sogleich wohlgemuter und verbreitet Wohlfühlpotential bis hin zur Ekstase, was wiederum bessere Beiträge hervorbringt.
Okay, dann bekommst du selbstverständlich auch eine ernsthafte und ehrliche Antwort von mir.Doch, ich meine das ernst. Ich administriere ein Forum und ich mache das - gut, das ist um einiges kleiner, aber ich war auch mal Mod in einem Forum dieser Größe und wir haben uns halt einfach abgesprochen, dann ging das.
Also, da ich mich grundsätzlich auf die Seite der Schwächeren schlage, wenn es darum geht das Establishment und Hierarchien zu hinterfragen, meine ich schon auch, dass die Mods hier stinkfaul sind und nur dann aktiv werden, wenn der Brunnen schon ins Kind gefallen ist.
Ich kenne Foren, da fungieren die Mods auch als Lektoren und verbessern die Rechtschreibung, Grammatik und äußerliche Gestaltung eines jeden Beitrags. Das aufhübschen macht den User dann sogleich wohlgemuter und verbreitet Wohlfühlpotential bis hin zur Ekstase, was wiederum bessere Beiträge hervorbringt.
Aber was will man schon von jemanden erwarten, der sich mit einem Softwareprogramm Vorhänge bastelt, die er dann in ein Spiel mit virtuellen Gipsköpfen in deren ebenfalls am PC selbstgebastelten Haus einfügt.
![]()
Na danke, das ist ja eine tolle Meinung/Einstellung über unsWenn ihr überfordert seid, ein paar Beiträge am Tag zu lesen, solltet ihr vielleicht mehr Mods einstellen, denn soviel wird hier echt nicht gepostet. Ich bin in Foren unterwegs da sind in der Zeit wo du einen Beitrag liest 20 neue Beiträge da. Also 250 Beiträge in der Stunde und nicht nur 18 Beiträge pro Stunde.
Ich helf ja hier auch immer gerne und melde Spam vor allem Nachts, und das mache ich auch in meiner Freizeit. Und auch die anderen User verbringen hier einen Teil ihrer Freizeit, aber die sollen dann mal einfach so eure Arbeit erledigen, damit ihr einfach nur dasitzen müßt und auf Meldungsnachrichten warten müßt.
Einen Beitrag durchgelesen hat man doch schneller als 30 Benachrichtungen von Usern.
Heeee, das hast du mir nicht am Telefon gesagtHeute ab 20:00 Uhr werden wir das Forum für etwa 6 Stunden schließen, um zumindest die gröbsten derartigen Schnitzer in den letzten 2500 Posts in Ruhe zu korrigieren.![]()
Grundsätzlich versuche ich mich aus politischen Diskussionen rauszuhalten, es sei denn, ich muß schlichten. Politische Statements gebe ich nur pivat ab.
Verlangt auch gar keiner von dir. Dazu seid ihr nämlich mehrere Moderatoren - sprecht euch ab, dann muss keiner das ganze Forum durchforsten und trotzdem werden zumindest fast alle Threads entsprechend kontrolliert....und ganz sicher werde ich niemals jedes Thema und jeden Beitrag lesen.
Keiner hat davon geredet, ich auch nicht. Ich habe nur erklärt, wie ich meine Aufgabe sehe.Wer hat denn davon geredet, dass du dich in Diskussionen einmischen sollst? Du sollst sie nur lesen, um Spam und aufkeimende Streitereien im Keim zu ersticken, dazu reicht auch überfliegen.
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nichtVerlangt auch gar keiner von dir. Dazu seid ihr nämlich mehrere Moderatoren - sprecht euch ab, dann muss keiner das ganze Forum durchforsten und trotzdem werden zumindest fast alle Threads entsprechend kontrolliert.
Ich war bereits Mod in einem offiziellen Bandforum und das Forum war auch ziemlich groß, daher gab es einiges zu tun. Wir waren zu dritt für eine Forengröße des OT-Bereiches hier und wir haben es auch geschafft, uns soweit zu koordinieren, dass uns aufkeimende Streitereien schnell aufgefallen sind und geschlichtet werden konnte. Also ja, möglich ist es. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eigentlich eure Aufgabe ist, möglichst alles zu lesen bzw. zu überfliegen. Wenn ihr das nicht macht, ist das eure Sache und da möchte ich euch nicht reinreden. Aber ich als Mod käme dann nicht auf die Idee, von den Usern zu verlangen, mehr zu melden, weil man nicht alles lesen würde.
Du sollst sie nur lesen, um Spam und aufkeimende Streitereien im Keim zu ersticken, dazu reicht auch überfliegen.
"Newcomer" ist ein Benutzertitel und gehört ebenso wie "Member" zur gleichen Benutzergruppe registrierter Benutzer und hat damit identische Rechte. Über diesen Status ist eine Änderung hinsichtlich des Verfassens von Profilnachrichten nicht möglich, das geht nur über eine Gruppenzugehörigkeit. Diese müsste dann bei jedem Newcomer mit 50 Beiträgen manuell von uns geändert werden. Das ist allerdings auch keine Lösung.Aber bei den Profilnachrichten könnte es doch wenigstens verschärft werden, das Newcomer dort nicht posten können.
Weil das eine Einstellung in der Konfiguration des Buttons ist, unabhängig von Titeln und Gruppen. Diesen Wert hätten wir auch auf 137 statt 50 setzen können.Aber den Danke-Button können doch auch nur Member benutzen?
Ich vermute allerdings, dass die Kompetenz auch dann nicht vorhanden ist, wenn SC Societies in einem anderen Unterforum behandelt wird.Aus dem Beschreibungstext für das Unterforum "SimCity: Allgemeines" sollte der Verweis auf das Spiel "SimCity Societies" gestrichen werden. Selten aber doch kommt nämlich es vor, dass sich jemand im von besagter Beschreibung beförderten Irrglauben, hier gäbe es eine wie auch immer geartete entsprechende Kompetenz (was natürlich nicht der Fall ist), an die p.t. Forengemeinde wendet.![]()
Da könnte es unterschiedliche "Vergütungsmodelle" geben. Zum einen eben das Absetzen von Posts/Profilnachrichten/Kommentaren mit den Links drin. Dann erhält man für 1000 Posts 0,25 Euro oder so...Mal ne blöde Frage zu den Spam-Bots: Wann sind die eigentlich "erfolgreich"? Nur wenn man den entsprechenden Link anklickt, hier im Forum den Thread anklickt oder da reinschreibt?
Ja, das ist eigentlich eine Spam-Bremse, die verhindern soll, dass User in manchen Themen in eine Art Chat verfallen.Ich habe mal eine Frage: hat es einen Grund, warum man zwischen dem Melden von zwei Beiträgen 120 Sekunden warten muss?
Keine, ich denke julsfels hat eine sehr gute Begründung geschrieben...
Gerade diese Begründung isses doch, was mich jetzt noch mehr aufregt, weil die völlig aus der Luft gegriffen ist. Wie oft sollen wir alle denn noch erklären, dass es keinen Streit gab in dem Thread und dass es nur EINE PERSON gab die beleidigt hat. Es wär nicht nötig gewesen den Thread zu schließen und schon mal gar nicht erst damit zu drohen. Alleine schon die Drohung war völlig überzeugen und traf die falschen, das kann nicht richtig sein. Und auch ein Mod sollte Kritik vertragen können, anstatt zu schließen.Keine, ich denke julsfels hat eine sehr gute Begründung geschrieben...
Die Forensoftware wurde auf Version 2.3.6 upgedatet. Dies war ein Major Patch, also ein größeres Update mit erheblichen Änderungen.
Im Moment läuft noch der Batch Prozess, der die Anhänge in .webp konvertiert. Der wird auch noch ca. sechs Stunden brauchen (ungefähr bis Mitternacht), da wir ca. 180.000 Anhänge haben.
Möglicherweise kommt es in dieser Zeit zu Verzögerungen.
Falls irgendwas nicht funktioniert, bitte im Forum-Thread im Smalltalk Bereich melden. Der ist jetzt auch ein "Empfohlener Inhalt" und deshalb ganz oben sehr präsent zu sehen. :)
Viel Spaß!