littlelotte
Member
Und was mein unsichtbar angeht - das bin ich schon seit fast 3 jahren und bisher hats keinen gestört...
3 jahre hat sich niemand über ozelots siggy beschwert. sie wurde aber trotzdem entfernt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was mein unsichtbar angeht - das bin ich schon seit fast 3 jahren und bisher hats keinen gestört...

3 jahre hat sich niemand über ozelots siggy beschwert. sie wurde aber trotzdem entfernt

You made my day!
 You made my day! Ich will einen Danke-Button! Einen ganz großen!3 jahre hat sich niemand über ozelots siggy beschwert. sie wurde aber trotzdem entfernt
Prinzipiell muss sich auch niemand über etwas beschweren und wir können (und werden) trotzdem handeln.3 jahre hat sich niemand über ozelots siggy beschwert. sie wurde aber trotzdem entfernt
Natürlich. Das ist eine fremde Sprache und wir können ja nicht wisen was da steht! Das könnten übelste Beschimpfungen sein.You made my day!
Dass meine neue Signatur noch steht, kann ja auch nur ein Versehen gewesen sein...

Eben. Erinnert mich an 'ein bisschen schwanger'..naja aber Eo hat ja Recht. Entweder ganz Mod oder gar nicht find ich
Natürlich. Das ist eine fremde Sprache und wir können ja nicht wisen was da steht! Das könnten übelste Beschimpfungen sein.
Das weiß man aber nur, wenn man länger dabei ist und sie kennt. Sonst kann man das ja nicht erahnen, wenn sie dauerhaft auf unsichtbar ist. (Okay, außer man würde es immer mitkriegen, wenn sie beispielsweise einen Beitrag schreibt)Muss sagen, dass mich das auch schon immer gewundert hat, da die anderen Mods das anders handhaben (zumindest sind sie nicht dauerhaft unsichtbar, ab und zu vielleicht schon).
Dennoch schreib ich meine PNs an Dark_Lady, weil es zum einen den Sims Bereich betrifft (wofür sie zuständig ist) und weil sie (zumindest gefühlt) am häufigsten online ist und die Chance auf schnelle Antwort doch sehr groß ist.

Ich hab doch nur erklärt, warum ich sie dennoch anschreibe, mehr nicht. Hab von niemandem (und schon gar nicht von Newcomern ) erwartet, es ebenso zu handhaben.Das weiß man aber nur, wenn man länger dabei ist und sie kennt. Sonst kann man das ja nicht erahnen, wenn sie dauerhaft auf unsichtbar ist. (Okay, außer man würde es immer mitkriegen, wenn sie beispielsweise einen Beitrag schreibt)

Ja, klar. Ich wollt nur erklären, warum ich trotzdem dagegen bin, dass man als Mod unsichtbar ist. Aber wenn du das genauso siehst, ist ja alles okay.Ich hab doch nur erklärt, warum ich sie dennoch anschreibe, mehr nicht. Hab von niemandem (und schon gar nicht von Newcomern ) es ebenso zu handhaben.
ich denke auch, dass ein Mod als Ansprechpartner auch als ansprechbar erkennbar sein sollte (=sichtbar).

naja aber Eo hat ja Recht. Entweder ganz Mod oder gar nicht find ich

und was hat unsichtbar mit Mod-sein zu tun? Bzw bin ich weniger Mod, nur weil ich unsichtbar bin?
Obwohl, wenn ich mich auf sichtbar stelle, würden einige sich vielleicht wundern, wie viel ich wirklich im Forum anwesend bin und womöglich dann die eine oder andere Spammerei sein lassen, weil sie sich dann doch beobachtet fühlen... eigendlich ganz verlockend, sollte ich evtl doch mal ausprobieren...
Was die PN angeht - ich hab am Tag im Duchschnitt zwischen 3 und 10 PN wegen Fragen, Threads oder sonstigem - obwohl ich unsichtbar bin.
Aber gut - ich beuge mich der Mehrheit und stell mich dann eben auf sichtbar, um noch besser für euch Ansprechpartner und ggf auch Hilfe sein zu können.
This! Besonders der Gebrauch des französischen Wortes "Ressentiment" hat mich schwer beeindruckt; ich bin vollends überzeugt![Der Smiley soll keine Wut ausdrücken, sondern zeigen, wie determined ist bin. \ò.ó/]

Nun da ja die Mods hier ein Schweinegeld von unseren Forumsgebühren verdienen, sollten wir ihnen schon vorschreiben können, wie sie sich hier als Dienstleister zu präsentieren haben.
Schließlich ist das hier kein Kindergeburtstag, sondern eine öffentliche Webseite eines systemrelevanten Spiels.
Und natürlich muss hier ständig ein Mod sichtbar anwesend sein um stringent die Forumsregeln durchzusetzen. Es könnten ja plötzlich dringende Fragen zu Schwangerschaften oder Sims-Häuser auftauchen oder, noch schlimmer, ein Mitforist verdirbt mir den Spaß mit einer unerhörten Signatur, die ich ständig lesen muss.
Dann benötige ich umgehend die Unterstützung des Mods um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ressentiments befriedigt zu bekommen.
Steinigt mich!

aber ihr habt da schon recht man wendet sich an die Mods die man auch ON sieht ,neue User eh in dem Fall ist es sicher besser sichtbar zu sein.
 aber ihr habt da schon recht man wendet sich an die Mods die man auch ON sieht ,neue User eh in dem Fall ist es sicher besser sichtbar zu sein.Nur eine Frage die sich auch auf das Thema bezieht, rein aus Interesse: Warum hat eigentlich der Sims Mittelalter-Bereich noch keinen, äh, "zugewiesenen" Mod? Ich weiß jetzt nicht ob da Chaos herrscht und das überhaupt nötig wäre, aber diese Lücke irritiert mich
Du hast nicht Jehova gesagt!Steinigt mich!

ach mieze, das waren noch zeitenHuch, am Thema vorbei.
Ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen, dass Dark_Lady auf unsichtbar steht, ich finds aber auch gut wenn Mods auch sichtbar sind wenn sie anwesend sind.
Wisst Ihr noch vor ewigen Zeiten als die Mods sich einmal im Jahr in Hummelshausen zusammengerottet haben?
Das wäre ja gemeines Schummeln gewesen wenn sich da einer unsichtbar gemacht hätte.
 *tief seufz und in erinnerung schwelg*
 *tief seufz und in erinnerung schwelg*
Wisst Ihr noch vor ewigen Zeiten als die Mods sich einmal im Jahr in Hummelshausen zusammengerottet haben?
Das wäre ja gemeines Schummeln gewesen wenn sich da einer unsichtbar gemacht hätte.
 Ja das ist ja mal 'ne gute Idee! Muss ich mir fürs kommende Treffen merken.
 Ja das ist ja mal 'ne gute Idee! Muss ich mir fürs kommende Treffen merken. 
Wann war das doch gleich....?Ja das ist ja mal 'ne gute Idee! Muss ich mir fürs kommende Treffen merken.

Kann eigentlich nicht mehr lange hin sein. Hummel wird es uns nopch verrraten.Wann war das doch gleich....?

Ich sage nicht, dass man sowas dann unkontrolliert laufen lassen sollte, aber ich finde, ein eingreifender Beitrag und gegebenenfalls bei besonders bösen Fällen auch mal eine Verwarnung würde dauerhaft mehr bringen als immer direkt das Schloss zu zücken.
 Ich sage nicht, dass man sowas dann unkontrolliert laufen lassen sollte, aber ich finde, ein eingreifender Beitrag und gegebenenfalls bei besonders bösen Fällen auch mal eine Verwarnung würde dauerhaft mehr bringen als immer direkt das Schloss zu zücken.
 Was äußerst unterhaltsam ist.
 Was äußerst unterhaltsam ist.Lasse nie dein Notebook offen stehen, wenn deine lieben Teamkollegen gerade in der Nähe sind. Ist doch eine Weißheit, die man befolgen sollte, auch bei einer PEler-Treffen.Es kommt aber schon auch vor, dass die Mods an diesen Tagen in anderen Bereichen (meist mit Nicks eines Kollegen) spammen.Was äußerst unterhaltsam ist.

Aso, bei einem PE-Treffen ist sowas dann ok? (wertneutrale Frage)Lasse nie dein Notebook offen stehen, wenn deine lieben Teamkollegen gerade in der Nähe sind. Ist doch eine Weißheit, die man befolgen sollte, auch bei einer PEler-Treffen.
So hat er das doch gar nicht gemeint. Wenn überhaupt wurde nur in der PE Blödsinn geschrieben. Und beim letzten mal nicht mal dass, weil Mathe sich nicht getraut hat uns an seinen Rechner zu lassen.Aso, bei einem PE-Treffen ist sowas dann ok? (wertneutrale Frage)

Genau, ich habe extra für die paar Tage ein Passwort gesetzt. Nicht das da einfach jemand meinen Rechner hochfährt, während ich unter der Decke hänge, und plöde Kommentare im Forum absetzt.So hat er das doch gar nicht gemeint. Wenn überhaupt wurde nur in der PE Blödsinn geschrieben. Und beim letzten mal nicht mal dass, weil Mathe sich nicht getraut hat uns an seinen Rechner zu lassen.

Darum geht's mir doch gar nicht. Wenn ihr der Ansicht seid ist das ja vollkommen OK und ich hab doch auch gar nicht verlangt, dass ihr da dann ne öffentliche Abstimmung veranstaltet, um mal zu übertreiben, sondern mir geht es eben um die Einstellung an sich. Dass man eben einfach sowas nicht direkt ausbremst indem man den Thread schließt sondern einfach mal in nem Beitrag deutlich alle zurechtweist und eben auch mal Verwarnungen verteilt, wenn es Leute gibt die sich vollkommen daneben benommen haben. Ohne den Thread zu schließen. Das soll einfach eine Anregung sein, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ein großer Teil der Unzufriedenheit - die zumindest ich schon länger hier rauslese - auch damit zu tun hat.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem dabei sein soll, wenn wir als Moderatoren der Ansicht sind, daß die Diskussion so sehr aus dem Ruder gelaufen ist, daß wir eine Schließung für notwendig erachten, dann machen wir das eben im Rahmen unserer Moderatortätigkeit. Demokratische Abstimmungen innerhalb der Userschaft hat es bei solchen temporären Schließungen doch noch nie gegeben.
Auch das meine ich nicht und ich verlange auch überhaupt nicht, dass ein Mod 24h online ist. Ich moderiere selbst in einem kleinen Forum und da ist das nicht anders.Weiter oben habe ich schon einmal angeführt, daß wir nicht 24 Stunden am Tag das Forum betreuen können, und auch wenn wir uns bemühen, mehr oder weniger schwerwiegende Entscheidungen vorher abzusprechen, ist manchmal eben nur ein Moderator online, und der hat bei Bedarf dann auch freie Hand, moderierend ins Forum einzugreifen.
Nam hat den entsprechenden Part ja schon zitiert. Nein, ich meine nicht Dark_Lady speziell und ich bin auch mit keiner von ihren Aktionen wirklich komplett unzufrieden, sondern ich meine mit dem Beitrag alle Moderatoren.Darf ich Deinen Beitrag so auffassen, daß Du mit den Entscheidungen von Dark_Lady nicht einverstanden bist?
Wenn Du "alle Moderatoren" meinst, fühle ich mich auch angesprochen. Allerdings wäre es dann schon hilfreich, wenn Du das Kind beim Namen nennst, denn auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, im Eifer des Gefechts voreilig und ohne weitergehende Erläuterung gehandelt zu haben, bin ich natürlich auch nur ein Mensch, dem mal ein Fehler unterlaufen kann. Eine PN direkt an mich bzw. eine Frage in diesem Thread (sofern ich die nicht übersehe) sollten zur Klärung ja ausreichen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für den Rest der Moderatoren.Nein, ich meine nicht Dark_Lady speziell und ich bin auch mit keiner von ihren Aktionen wirklich komplett unzufrieden, sondern ich meine mit dem Beitrag alle Moderatoren.
Darum geht's mir doch gar nicht. Wenn ihr der Ansicht seid ist das ja vollkommen OK und ich hab doch auch gar nicht verlangt, dass ihr da dann ne öffentliche Abstimmung veranstaltet, um mal zu übertreiben, sondern mir geht es eben um die Einstellung an sich. Dass man eben einfach sowas nicht direkt ausbremst indem man den Thread schließt sondern einfach mal in nem Beitrag deutlich alle zurechtweist und eben auch mal Verwarnungen verteilt, wenn es Leute gibt die sich vollkommen daneben benommen haben. Ohne den Thread zu schließen. Das soll einfach eine Anregung sein, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ein großer Teil der Unzufriedenheit - die zumindest ich schon länger hier rauslese - auch damit zu tun hat.