Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ich gehe davon aus, dass ihr das ganze von Anfang angelesen habt und verstehe eure Reaktion absolut nicht. Dakota hat immer wieder den Austausch über die neuesten Infos unterbrochen nur um zu provozieren und beleidigen. Und das schon seit dem 23.4.! Ich verstehe einfach nicht, wieso man diesen Fall hier mit den üblichen Diskussionen vergleicht.
Einige Leute sind schon für harmlosere Dinge gesperrt worden, hier bestraft man die anderen.
Man hat Dakota sogar ignoriert am Anfang, ist wenig auf ihren arroganten Müll in dem Thread eingegangen, sondern zum Thema zurückgekehrt. Aber sie hat einfach nicht aufgehört. Rubi, du hast sogar selber auf ihren ersten Beitrag als noch nicht Mod reagiert. Die Reaktion der anderen war ebenfalls in vernünftigem Ton. Wieso werden wir hier für die permanente Belästigung von Dakota bestraft?
 
Mich stört es ehrlich gesagt massiv, dass die Mods in diesem Forum sehr oft nicht wirklich mit sich reden lassen. Zwar gibt es den KritikThread hier, aber jegliche Kritik an den Moderatoren wird sofort niederschlagen. Es wird gegenargumentiert und am Ende heißt es: "Schluss. Aus. Basta. Das ist jetzt so." Es gibt kein ansatzweises Einsehen, selbst wenn sich hier das halbe Forum beschwert - Ich würde mir an manchen Stellen wirklich mehr Einsicht wünschen...

Ist mir auch aufgefallen. Und die heutige Beschwerde über eine Threadschließung ist ja nun auch kein Einzelfall, darüber wurde sich in der Vergangenheit (wenn ich mich richtig erinnere) schon oft beschwert.
An sich bin ich ja mit der Arbeit der Mods hier zufrieden, aber muss man denn gleich jeden Thread schließen? Und wenn dann Kritik aufkommt, wird Kritik zurück geworfen und ich habe das Gefühl, dass es eine Art "Mods gegen User" ist. Alle Moderatoren haben seltsamerweise die selbe Meinung (zumindest die, die sich dazu äußern).
 
Okay, ich kann jetzt natürlich nur noch das sehen, was nicht gelöscht wurde und das ist nicht besonders viel. Möglich, dass ich das aus einem falschen Blickwinkel betrachte.
Dass aber Dakota nicht gesperrt wurde (und es noch immer nicht ist) kann ich nicht nachvollziehen. Wie madaya meinte, gab es schon weniger gravierende Dinge, für die andere User gesperrt wurden und Dakota ist nunmal beleidigend geworden und ist nach wie vor uneinsichtig. Mich würde interessieren, mit welcher Begründung sie weiter posten darf.
 
Eine weitere Option wäre ja auch gewesen, allen _Beteiligten_ eine Auszeit zu verpassen. Stattdessen werden User bestraft, die damit ja wirklich _nichts_ zu tun haben. Sind wir denn in der Grundschule, wo es kollektive Strafarbeiten für alle gibt, weil einer oder mehrere querschiessen? Gerade jetzt, wo es ständig neue Infos gibt, ist es einfach nicht fair denjenigen gegenüber, die damit nichts zu tun hatten.

(Ich kann es übrigens nachvollziehen, dass man - als Angesprochener, wie keine - trotz "Drohung" reagiert... Menschen sind nunmal unterschiedlich und man kann nicht erwarten, dass jeder ruhig und gelassen auf eine Beleidigung reagiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt einfach mal unparteiisch und sage, dass ich beide Seiten verstehe.
Dass der Spekualtions-Thread geschlossen wurde ist gerade jetzt, wo so viele Infos kamen, blöd, aber Dark_Lady hat oft genug gewarnt. Threads, in denen so etwas entsteht, und sei es auch nur wegen einer Personen, werden nun mal für eine Weile geschlossen, weil sich immer mehr einmischen, je länger er offen ist. Es hat uns alle genervt, wie ihr aufeinander losgegangen seid (ja, du bist zum Teil mit schuld daran, weil du darauf eingegangen bist, aber ich hätte mich auch verteidigt, also kann ich dir keine Vorwürfe machen). Und es schien ohne die Threadschließung auch trotz Warnung weiter zu gehen (hat man ja heute gesehen). Da musste einfach erstmal ein Schloss vor den Thread.
Andrerseits kann ich auch nachvollziehen, wieso einige sich jetzt aufregen. In dem Spekulationsthread ging es wirklich ruhig zu und wäre es auch weiter, wenn eben dieser unnötige Zwischenfall nicht gewesen wäre. Da hätte es auch Sinn gemacht, den User zu verwarnen und bei nicht Reaktion vorübergehend zu sperren.

Beim anderen Thread ,den ich nur kurz überflogen habe, kann ich die Schließung nicht ganz nachvollziehen, man hätte es auch hier hin schieben können (bzw. man hätte hier schreiben sollen, dann wäre er wahrscheinlich auch nicht so schnell geschlossen worden), aber wie gesagt, ich habe ihn nur kurz überflogen.
 
Zudem wurde der Thread nicht ohne Vorwarnung geschlossen.

Nur war diese Vorwarnung ehrlich gesagt für die Katz. Im Prinzip wurde der Entschluss, den Thread zu schließen, bereits bei der Verwarnung gefasst. Egal was gepostet wurde, alles wurde als weiteres Rumgifteln oder sonstirgendetwas aufgefasst, obwohl das Thema de facto schon durch war und sich fast alles wieder auf das normale Topic bezog. Es gab defintiv nichts gravierendes oder ausschreitendes mehr was eine Schließung gerechtfertigt hätte.
 
Dann hätte es keinen Grund zum schließen geben müssen, denn das einzige was gesagt wurde bezog sich auf die Drohung zum schließen, ist doch jetzt immer noch nachzulesen, dass Dark Lady auf meinen letzten Post hin geschlossen hat. Mit Dakota hatte das gar nix mehr zu tun. Ich hatte mich ausschließlich mit Dark Lady unterhalten
 
Also hätte man Dakota einfach mal eine Auszeit gegönnt, dann wäre auch Ruhe gewesen. Und man hätte den Thread nicht schließen müssen. Sie scheint ja regelrecht auf der Suche nach jemandem gewesen zu sein, der nicht ruhig und gelassen bleibt. Denn bis gestern war's ja trotz ihrer Beiträge ruhig. So weit hätte es m.M.n. gar nicht kommen müssen.
 
An so einem Punkt wie diesem hier wünsche ich mir (nicht zum ersten Mal), dass solche strittigen Beiträge oder Abschnitte nicht direkt gelöscht (oder zumindest nach der Schließung wieder hergestellt) würden. Dann könnte man, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, nochmal nachlesen und die Situation etwas objektiver neu bewerten.
Außerdem würds dann solche Diskussionen wie diese hier nicht geben, denn dass die Mods eigentlich immer geschlossen auftreten, ist mir auch schon aufgefallen. (Nicht als Vorwurf gedacht, es engt nur den Kritikrahmen enorm ein)

Aber wahrscheinlich bin ich viel zu naiv und das würde nie so friedlich hinhauen, wie ichs mir ausmale <.<
 
Da geb ich dir vollkommen Recht Zora. Ich finds auch nicht ok Beiträge zu löschen, weil es hinterher aus dem Zusammenhang gerissen wird und wer nicht schnell genug zum lesen war, kann es nicht nachvollziehn was wirklich und in welcher Reihenfolge geschehen ist.
 
Wobei das jetzt auch nicht unbedingt weiterhelfen würde (aber an Sich eine gute Idee). Die Entstehung sieht man ja noch und wirklich verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht.
 
Außerdem würds dann solche Diskussionen wie diese hier nicht geben, denn dass die Mods eigentlich immer geschlossen auftreten, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich find diesen "Vorwurf" (ich weiß, es ist keiner, daher in "") irgendwie lustig.
Dass die Mods einer Meinung sind und die geschlossen vertreten ist also verkehrt (in den Augen mancher hier - hab ich so den Eindruck).
Wäre es anders und Mod A hätte eine andere Meinung als Mod B und beide würden hierzu was sagen, wäre aber vermutlich ebenso die Hölle los. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es so einen Fall schonmal gab - da wurden betreffende Mods dann auch in der Luft zerrissen.

Aber ich frage mich solangsam auch, warum die Moderatoren nicht einfach aus der Kritik lernen können. Diskussionen wie diese über strittige Entscheidungen der Moderation sind doch im SF mittlerweile fast an der Tagesordnung... Also warum lernt man nicht daraus? Wie man es hätte besser machen können wird doch jedes mal von den Usern vorgeschlagen.

Ärch... So viel zum Thema 'ich halt mich künftig aus solchen Diskussionen lieber raus'...
 
Ich hab ja auch Anfragen per PN bekommen, weils durch die gelöschten Beiträge nicht nachvollziehbar war. Beiträge zu löschen sollte man meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen und wenns über viele Beiträge weiter geht, das war aber hier nicht der Fall. Gestern warns 2 Antworten auf Dakota, eine von mir, bei der ich aber ziemlich sprachlos war, da fehlten selbst mir die Worte, die zweite hab ich schon nicht mehr gesehn, aber per Mail lesen können, durch die Benachrichtigung und heute wars nur eine Reaktion von mir, aber auch nur kurz und harmlos (welche ja von Dark Lady als Beleidigung gegenüber Dakota aufgefasst wurde)

Viel ist zwar nicht gelöscht worden, aber es ist nunmal nicht nachvollziehbar. Aber das ist das kleinere Übel, das hab ich ja noch hingenommen, auch wenn ichs nicht korrekt empfand, nur die Schließung und die Drohung kurz davor, hat mich dann wirklich sauer gemacht.
 
natti, genau das meinte ich, ich wollte nur nicht zu sehr vom Thema abkommen ^^
War schon auch etwas doof formuliert - mich stört nicht die Geschlossenheit an sich, sondern die Verschlossenheit. Natürlich hab ich nichts dagegen, dass das Team einer Meinung ist, sondern dass davon absolut keinen Milimeter abgerückt wird. Wie natti auch schon schreibt: Statt mal neue Vorgehensweisen auszuprobieren (die ihr euch ja in der Tat nichtmal selbst ausdenken müsst), wird an altem festgehalten, obwohl gerade diese Art schon Diskussionsstoff war. Mir kommt das sehr reaktionär vor.
 
Was gibt es da schon zu verstehn, Sie hat Streit gesucht und gefunden.
Ich gebe zu das meine Postings, nicht gerade hilfreich waren, besonders der letzte.
aber ne Diskusion oder Streit war das trotzdem nicht. Selbst wenn das noch soviele Mods sagen, in einer Diskusion geht es um ein thema, Sie hat nur gestänkert.
Aber das n thread geschlossen wird ( ich rede jetzt von dem ersten Kritikthreat) nur weil ne entscheidung von einem Mod kritisiert wird find ich nicht in Ordnung.
Mods sind auch nur Menschen, machen auch fehler und sollten dann auch dazu stehn.
Sry hab auf den Beitrag von Lenalein geantwortet, hab wohl zu lang gebraucht.^^
 
Der Thread wurde nicht wegen Kritik an den Mod geschlossen!
Dark Lady hat mehrmals darauf hingewiesen das jetzt Ruhe geben sollte. Doch keine musste das letzte Wort haben und konnte es nicht einfach sein lassen, daher wurde geschlossen.
Und Dark Lady hat vorab hingewiesen das sie schliesst wenn jetzt nicht alle Ruhe geben zu der Diskussion/Streit, doch keine hat das ignoriert.
 
und heute wars nur eine Reaktion von mir, aber auch nur kurz und harmlos (welche ja von Dark Lady als Beleidigung gegenüber Dakota aufgefasst wurde)

Ich habe es gelesen, und das hätte man, wenn man es in den falschen Hals bekommt, wirklich als Angriff sehen können.

Viel ist zwar nicht gelöscht worden, aber es ist nunmal nicht nachvollziehbar.

Für mich war schon der Anfang nicht nachvollziehbar. Seasons hat einen normalen Beitrag geschrieben, der als Angriff gedeutet wurde und auf dich kam sie ja, weil du Seasons gedankt hast (was man beides noch nachlesen kann).
 
Dass der Kritik-Thread geschlossen wurde, liegt nicht an der Kritik, sondern daran, dass es bereits einen Kritikthread gibt.
Dass die Beiträge dort nicht in diesen Thread verschoben wurden, liegt u.a. daran, dass keiner von uns "Neuen" die Berechtigung dazu hat; eventuell lässt sich das nachholen, wenn das gewünscht wird - andererseits ist dieser Thread zwar geschlossen, man kann ihn ja aber durchaus noch lesen, er ist ja nicht verschwunden. Weitere Meinungen dazu gehören aber hier rein.

Dass die Mods "geschlossen" auftreten - um mal die frontenbildende Wortwahl aufzugreifen ;) - liegt daran, dass im internen Forum darüber diskutiert wird. Da sich dort alle Mods einig waren, liegt es auf der Hand, dass hier keiner plötzlich eine andere Meinung vertritt.
Was aber auch nicht bedeutet, dass nicht alle hier geäußerten Argumente und Meinungen auch weiterhin gelesen werden.
 
Der Thread wurde nicht wegen Kritik an den Mod geschlossen!
Dark Lady hat mehrmals darauf hingewiesen das jetzt Ruhe geben sollte. Doch keine musste das letzte Wort haben und konnte es nicht einfach sein lassen, daher wurde geschlossen.
Und Dark Lady hat vorab hingewiesen das sie schliesst wenn jetzt nicht alle Ruhe geben zu der Diskussion/Streit, doch keine hat das ignoriert.

Ich hab ja von dem ersten Kritikthread geredet,
den Spocky dicht gemacht hat.
@ Julsfels, ja ich bin im ot bereich net so unterwegs und kenn mich da net so aus,
hab auch net richtig geguckt geb ich zu, aber den Thred hätte man auch verschieben können,
so kam es rüber als wenn die mods keine Kritik wollten.
Spocky müsste die Berechtigung aber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wurde nicht wegen Kritik an den Mod geschlossen!
Dark Lady hat mehrmals darauf hingewiesen das jetzt Ruhe geben sollte. Doch keine musste das letzte Wort haben und konnte es nicht einfach sein lassen, daher wurde geschlossen.
Und Dark Lady hat vorab hingewiesen das sie schliesst wenn jetzt nicht alle Ruhe geben zu der Diskussion/Streit, doch keine hat das ignoriert.

Ich wiederhole mich mal:
Nur war diese Vorwarnung ehrlich gesagt für die Katz. Im Prinzip wurde der Entschluss, den Thread zu schließen, bereits bei der Verwarnung gefasst. Egal was gepostet wurde, alles wurde als weiteres Rumgifteln oder sonstirgendetwas aufgefasst, obwohl das Thema de facto schon durch war und sich fast alles wieder auf das normale Topic bezog. Es gab defintiv nichts gravierendes oder ausschreitendes mehr was eine Schließung gerechtfertigt hätte.

keine hat nirgends rumgegiftelt oder das Thema neu ausgegraben - Sie hat normal versucht mit Dark Lady zu reden, was jedoch absolut unmöglich war, da diese sofort mit weiteren "Jetzt ist Ruhe, sonst schließe ich!" um sich warf...
 
Das heißt jetzt also, weil ein paar Leute auf die Posts von Dakota eingegangen sind und festgestellt haben, dass es ungerecht wäre, den Thread zu schließen, ist ein Spekulieren über das nächste AddOn bis zum erscheinen dieses AddOns in diesem Forum nicht möglich? Na vielen Dank auch. Kindergarten hier.
 
Ich wiederhole mich mal:

keine hat nirgends rumgegiftelt oder das Thema neu ausgegraben - Sie hat normal versucht mit Dark Lady zu reden, was jedoch absolut unmöglich war, da diese sofort mit weiteren "Jetzt ist Ruhe, sonst schließe ich!" um sich warf...

Was mich so verwundert ist, dass zwischen der letzten Verwarnung und der Schließung 2 Beiträge waren, von dem sich der eine sogar auf das Topic bezog. keine hat geschrieben, dass sie eine Schließung unfair finden würde und dass sie wieder zum Thema zurück kommt.
 
Der Thread wurde nicht wegen Kritik an den Mod geschlossen!
Dark Lady hat mehrmals darauf hingewiesen das jetzt Ruhe geben sollte. Doch keine musste das letzte Wort haben und konnte es nicht einfach sein lassen, daher wurde geschlossen.
Und Dark Lady hat vorab hingewiesen das sie schliesst wenn jetzt nicht alle Ruhe geben zu der Diskussion/Streit, doch keine hat das ignoriert.
Ich habs Dark Lady schon gesagt und nun sag ichs auch dir, dass ich mir den Schuh nicht anziehe und offensichtlich seht nur ihr Mods das, dass ich dafür verantwortlich bin. Keiner der anderen hat nicht mal ansatzweise sowas gedacht. Es ist auch jetzt noch nachzulesen dass ich ausschließlich auf die Drohung von Dark Lady reagiert hab und dass es keinen Streit gab, jedenfalls nicht mit anderen Usern. Diskutiert hab ich kurz mit Dark Lady weil ich die Drohung (wie viele andere auch wie man sieht) nicht gerechtfertigt finde.

Obwohl alle enttäuscht sind dass der Thread geschlossen wurde, kommt außer euch Mods keiner auf die Idee mich dafür verantwortlich zu machen. Wieso ignoriert ihr denn das alles was wir hier schreiben? Es nützt doch nix wenn ihr weiterhin gebetsmühlenartig das gleiche sagt ohne auch nur ansatzweise auf das von uns geschriebene eingeht.

Ich habe es gelesen, und das hätte man, wenn man es in den falschen Hals bekommt, wirklich als Angriff sehen können.
Was kann ich denn dafür wenn das jemand in den falschen Hals kriegt? Ich bin für das was sie alles vom Stapel gelassen hat noch verhältnismäßig ruhig geblieben. Wär ich wirklich aufgebracht gewesen, hätte das anders ausgesehn. Aber etwas beleidigendes wird man von mir eh net lesen. Zumdindest nicht vorstäzlich.

keine hat nirgends rumgegiftelt oder das Thema neu ausgegraben - Sie hat normal versucht mit Dark Lady zu reden, was jedoch absolut unmöglich war, da diese sofort mit weiteren "Jetzt ist Ruhe, sonst schließe ich!" um sich warf...
Zumal es ja auch noch eindeutig nachzulesen ist, es steht doch noch alles da was nach der letzten Verwarnung geschrieben wurde. Ist also eindeutig zu erkennen, dass ich mich auf Dark Lady bezog und nicht mit Dakota gestritten hab.
 
Der Thread wurde nicht wegen Kritik an den Mod geschlossen!
Dark Lady hat mehrmals darauf hingewiesen das jetzt Ruhe geben sollte. Doch keine musste das letzte Wort haben und konnte es nicht einfach sein lassen, daher wurde geschlossen.
Und Dark Lady hat vorab hingewiesen das sie schliesst wenn jetzt nicht alle Ruhe geben zu der Diskussion/Streit, doch keine hat das ignoriert.

Wenn in euren Augen Dakota und keine die Schuld tragen, warum müssen das dann alle anderen ausbaden?
 
Die geben nicht Dakota die schuld sondern nur keine.
Dakota ist ein unschuldsengel, die überhaupt nichts dafür kann. :glory:
und Diskutieren mit den Mods ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issen mit dem Danke-Button passiert? Der ist ja weg, oder seh nur ich den nicht mehr? :confused:
 
Vielleicht wurds denen zu unheimlich weil wir zuviel Danke bekommen hatten :D (scherz)

@Madaya achso ja das kann sein

@Galdranorn Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
@verschwundenen Dankebutton: Seht ihr, da habt ihr den Grund weshalb ich die Begrenzung pro Tag so albern finde...
 
Ich hab gerade nach der Anzahl gesucht, aber nichts gefunden (außer die Beiträge von natti, die das damals schon doof fand :D). Ich glaub das stand damals nur in der Ankündigung. Könnte man bei Gelegenheit vielleicht in die Hilfe einfügen. Wie viele Danke pro Tag sind denn erlaubt?
 
Wie hoch ist denn diese Begrenzung? Hab jetzt meine Danke gar nicht mit gezählt, um das nachzuvollziehn :D

Edit: Zu langsam :D
 
Dann müsste das ja um 0 Uhr dann wieder gehn oder geht das nicht pro Tag an sich sondern innerhalb 24 Stunden? Dann wärs nämlich doof

Edit: nur 20? Ist aber nicht viel für einen Tag. Und danke für den Hinweis dass es im Profil steht, da wär ich jetzt net drauf gekommen :D
 
Ich finde, 20 ist für einen Tag ausreichend, die User sollen ja schließlich nicht dazu verleitet werden, nur noch auf den Button zu klicken, und ansonsten gar nichts mehr zu posten. :)

Man hat ja heute gesehen, dass nuuuuuur auf den Dankebutton gedrückt und sonst nichts mehr gepostet wird. Der Thread hier war ja heute Abend regelrecht tote Hose :D

Wer Ironie findet, darf sie sich einrahmen und über's Bett hängen.
 
Ich finde, 20 ist für einen Tag ausreichend, die User sollen ja schließlich nicht dazu verleitet werden, nur noch auf den Button zu klicken, und ansonsten gar nichts mehr zu posten. :)
Das kommt halt immer drauf an wieviel man am Tag zu danken hat. So wie hier heut wars für mich auch sehr nützlich, zu sehn wer ebenso empfindet und so. Für solche Diskussionen ist das sehr hilfreich um das nachzuvollziehn. Und zumdindest bei mir verhindert das nicht dass ich trotzdem schreibe. Ich glaub ich schreibe mehr Beiträge als ich danke :D
 
Man hat ja heute gesehen, dass nuuuuuur auf den Dankebutton gedrückt und sonst nichts mehr gepostet wird. Der Thread hier war ja heute Abend regelrecht tote Hose :D

Wer Ironie findet, darf sie sich einrahmen und über's Bett hängen.
jetzt hätt ich den Button echt gebraucht, weil ich deine Aussage so witzig fand. Ich wollt doch eigentlich gar nix schreiben :lol:
 
Man hat ja heute gesehen, dass nuuuuuur auf den Dankebutton gedrückt und sonst nichts mehr gepostet wird. Der Thread hier war ja heute Abend regelrecht tote Hose :D
Wenn die betreffenden Leute heute alle nur ihre Danke-Buttons genutzt hätten, anstatt sich die Finger wundzuschreiben, dann wäre der Tag hier um einiges entspannter gelaufen. :idee:
 
Wie soll man denn bei Kritik den Danke Button benutzen können? :lol:
 
Ich glaube Andreas wollte darauf hinaus, dass einer die Kritik anbringt und der Rest einfach nur brav Danke drückt. Lesefaul oder so :D
 
Wär das denn nicht das Gegenteil dessen was diese Begrenzung eigentlich bewirken soll? %)
 
Ach, unter jedem Post im Thread muss auch nicht ein Danke sein und in einer Stunde darf man vermutlich wieder... =)

Zora Graves schrieb:
An so einem Punkt wie diesem hier wünsche ich mir (nicht zum ersten Mal), dass solche strittigen Beiträge oder Abschnitte nicht direkt gelöscht (oder zumindest nach der Schließung wieder hergestellt) würden.
Jaaa! und zudem werden wir die anderen auch nicht um unsere Unterhaltung betrogen duck

Eine Sache jedoch, Leute: bleibt auch möglichst ruhig. Einen Krieg der Welten: Mods gegen User sollte man schon nicht anzetteln :D

Kurz zu der Sache (aaah, habe doch wie natti vorgehabt, raus zu bleiben aber :nonono:) :

- Der eigene Thread war vermutlich unnötig- ihn hierher verschieben könnte man machen (also komplett)- dann würde die restliche Diskussion zu dieser Frage quasi hier einfach weitergelaufen sein.

- Ist es vielleicht möglich, den Spekulationenthread auch schon bald zu öffnen, damit die sachliche Diskussion da weiter gehen kann? (Im Fall der Fälle eben Meldungen.) Bis zum Wochenende ist es ja noch recht viel Zeit. (Von der ersten Idee/Androhung bis zum nächsten Add-On sage ich erst besser nichts, da würde eine Revolution oder ein neuer Thread ausbrechen...)

In dieser Beziehung, selbst wenn man auch eure Argumente zu der Notwendigkeit der Schließung annimmt - dieser Ausgang war nicht gerade optimal, denn wäre es dafür nicht ein bisschen zu lang und zu große Bestrafung für User, die nichts damit zu tun hatten und heißen, unwiderstehlichen Mittleilungsbedarf haben :D?

- Zu der besprochenen Sperre der Userin sollte sich vielleicht jemand äußern.

Ich verstehe schon, warum Mods immer einig auftreten (ist mir auch aufgefallen)- leicht vorzustellen, die Uneinigkeit im Team würde in jedem Fall echt nicht gut für die Autorität und Ordnung aussehen :D

Ich hoffe, dass man jedoch zumindest intern Besprechungen anstellt und eventuell eine Kompromisslösung herausarbeitet. Wie lieb ich euch habe ;) - die Methode "jetzt ist es so und Punkt, redet ruhig weiter" kommt schon oft zum Vorschein und ist allgemein nicht sehr produktiv *hust*. Wenn sich so viele Leute beklagen, könnte auch was dran sein, wo man das- am besten- gemeinsam eine Lösung finden sollte und eventuell was daraus lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret schrieb:
Ich hoffe, dass man jedoch zumindest intern Besprechungen anstellt und eventuell eine Kompromisslösung herausarbeitet. Wie lieb ich euch habe - die Methode "jetzt ist es so und Punkt, redet ruhig weiter" kommt schon oft zum Vorschein und ist allgemein nicht sehr produktiv *hust*. Wenn sich so viele Leute beklagen, könnte auch was dran sein, wo man das- am besten- gemeinsam eine Lösung finden sollte und eventuell was daraus lernen.

Vor allem, weil es ja schon vermehrt aufgetaucht ist. Diese Diskussion wird ja nicht zum ersten Mal geführt. Das ist an sich auch so ziemlich das einzige, was mich an der Arbeit der Moderatoren stört.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten