Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

In den Regeln kann vieles stehn, gültig sind sie nur wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen. Gesetze sind natürlich immer übergeordnet.
 
Um nur noch mal schnell darauf einzugehen:
Ich find das ziemlich nervig, dass die Seitenzahlen nicht richtig funktionieren.
Das sollte ja nun bald wieder gehen.
Wegen dem ganzen Kindergarten vor ein paar Tagen, sind so viele Threads jetzt so doof. :(
Wenn Du die Diskussion verfolgt hast (weiß ich jetzt nicht), dann stand da mehrmals und ausdrücklich der Hinweis, dass der letzte Krach ("Kindergarten") nur noch der sprichwörtliche letzte Tropfen war, also der Auslöser, aber mitnichten der Grund. Das hat sogar Spocky in seinem Statement noch mal ausdrücklich so geschrieben.
Also ich persönlich finde es lächerlich, dass man alle seine Posts gelöscht haben will. Hätte man auf Gast umgestellt, hätte man die Beiträge noch und keiner wüsste, wer es mal geschrieben hat. Naja aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung... :naja:
Das ist Dein gutes Recht, Deine Meinung zu haben. Die Betroffenen hatten eben eine andere Meinung, und ich findes es einigermaßen akzeptabel, dass für ihre eigenen Beiträge auch ihre eigene Meinung maßgeblicher war als Deine.


Und mal ganz am Rande gesagt: Dass man für solche Dinge jetzt schon mit Hämmern wie dem "geistigen Eigentum" und Gesetzen kommt, finde ich etwas besorgniserregend... Ist es denn so schwierig, auch ohne Abhandlungen über Gesetzbücher einen Wunsch von Usern zu respektieren, durch den niemand einen Schaden erleidet, welcher die Lächerlichkeitsgrenze überschreitet? An der Stelle kommt mir eher das Wort "Kindergarten" in den Sinn, und da ist man dann womöglich dem wirklichen Grund für das Ausscheiden dieser User wieder ein Stück näher...
 
Dass man für solche Dinge jetzt schon mit Hämmern wie dem "geistigen Eigentum" und Gesetzen kommt, finde ich etwas besorgniserregend... Ist es denn so schwierig, auch ohne Abhandlungen über Gesetzbücher einen Wunsch von Usern zu respektieren, durch den niemand einen Schaden erleidet, welcher die Lächerlichkeitsgrenze überschreitet?
Was ist denn an dem Begriff so schlimm? Wie hätte ich es sonst nennen sollen? Ich hätte es vielleicht auch anders nennen können, aber das würde auch nix an der Tatsache ändern. Dass das Gesetz erwähnt wird war ja auch nicht zu vermeiden, weil es die Grundlage bildet, auf der die Löschung der Beiträge vollzogen wurden.

Ich finde es von Seiten der betreffenden User auch lächerlich, dass man gleich alle Beiträge löschen lässt. Es wird ja nichts weltbewegendes dabei gewesen sein, was dies notwendig gemacht hätte. Aber Fakt ist nunmal dass der Forenbetreiber dem Wunsch aufgrund der Gesetze dem nachkommen muss. Tut er das nicht, weils andere nicht gut finden, dann wär das Forum bestimmt bald geschlossen und das will ja wohl auch keiner. Darum bleibt nix anderes übrig als zu akzeptieren, so schade es auch ist und so lächerlich es auch sein mag.

Den Usern die das so wollten Lächerlichkeit vorzuwerfen ist ja noch ok, aber nicht gegenüber den Mods, die gar nicht anders handeln können. Deswegen versteh ich ja auch nicht warum sich immer noch darüber beschwert wird, denn die Gelöschten sind ja nun nicht mehr da und die Zurückgebliebenen können daran nix änder, weder Mods noch sonst wer.
 
Keine, sei mir bitte nicht böse, aber wieso musst du immer alles auf dich beziehen?! Es interessiert niemanden wie du was formuliert hast und ich hab auch nicht gesehen, dass T-Wrecks irgeneine deiner Aussagen zitiert hätte.

Und ganz ehrlich, wenn sich jemand löschen lassen will und möchte, dass seine Beiträge verschwinden, dann ist das sein gutes Recht. Da muss man nicht diskutieren wie blöd das doch für alle anderen ist oder wie lächerlich das für dich vielleicht ist. Es ist der Wunsch dieser User gewesen und basta. Da gibt es nix zu diskutieren sondern das ist so hinzunehmen.
 
keine (und nein, eigentlich bist nicht nur du damit angesprochen, sondern auch diejenigen, die meinen, das Verhalten derjenigen, die gegangen sind, sei lächerlich),

nimm doch mal an, das ein oder andere Thema hier im Forum ist dir mit einem Abstand von ein paar Jahren peinlich. Du bist angemeldet, kannst also deine Beiträge editieren usw. ... Wenn du gelöscht bist, kannst du das nicht mehr, falls du in ein paar Jahren auf die Idee kommst, dass du einige Beiträge hier lieber nicht öffentlich sehen würdest, z.B., weil du in irgendeiner Diskussion furchtbar aus der Haut gefahren bist etc. ... Könnte ja sein, dass du Angst hast, dass ein potentieller Arbeitgeber drauf stösst und dich dann für aufbrausend oder sonst was hält. Vielleicht wäre es dir in ein paar Jahren auch lieber, die Diskussion der vergangenen Woche könnte nicht mit dir in Verbindung gebracht werden o.ä. ... wenn du gelöscht bist, hast du dann eben Pech gehabt und guckst in die Röhre.

Jetzt kann es natürlich sein, dass man sagt: Hm, man muss zu dem stehen, was man mal gesagt/geschrieben hat etc. ... Hätte ich mich vor 10 Jahren hier angemeldet, wäre ich zum Zeitpunkt der Anmeldung 14 Jahre gewesen. Alleine wenn ich Posts von mir lese, die 3-5 Jahre alt sind, habe ich das Gefühl, mich derart verändert zu haben, dass ich zu dem Zeug, das ich mal irgendwann irgendwo geschrieben habe, nicht mehr stehen zu können.

Ich hab mir jedenfalls sagen lassen, dass es ziemlich leicht ist, herauszufinden, wer hinter einem "GastXY" steckt und wenn man so lange in einem Forum angemeldet war, dann hat man mit Sicherheit auch mal das ein oder andere von sich gegeben, was man heutzutage -ganz anders- sieht.

Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn man möchte, dass die eigenen Beiträge gelöscht werden. Threads, die nicht aktuell sind, werden vermutlich sowieso nicht von A-Z gelesen, vor allen Dingen nicht, wenn sie so ellenlang sind wie z.B. der LuK-Thread usw. ... Ich kann daran nichts Lächerliches finden.

(Und das ist nicht böse gemeint.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Mods den Wunsch der User aktzeptieren und dann auch umsetzen müssen, ist mir klar. Ich fand es halt nur ein wenig voreilig, sich gleich löschen zu lassen. Ich hätte mich erstmal ausgeloggt und wäre nicht mehr hergekommen. Hab ich ja auch schonmal eine Weile gemacht.
Aber für mich ist das Thema jetzt auch beendet. Soll jeder machen, wie er denkt. Mir ist es jetzt egal...
 
Es geht aber nicht darum was DU gemacht hättest, es geht um den Wunsch bzw das Verhalten dieser User und das ist so hinzunehmen. Deine Meinung zu dem Thema ist da absolut nicht relevant, sorry.
 
Hä? Wassen jetzt schon wieder los? :confused: Warum wird mir jetzt das erklärt, was ich selbst anderen bereits erklärt habe?

Ist das so missverständlich wenn ich sage dass man das akzeptieren muss und nicht drüber diskutieren muss? Oder kllingt das von mir anders als wenn andere genau unten drunter das gleiche schreiben um es mir zu erklären?

So langsam wird das echt zu blöd hier. Jetzt werden meine Aussagen auch noch ins Gegenteil gedreht :eek:
 
keine, es geht nicht immer nur um dich.

Zudem hast du das Wort "lächerlich" benutzt und BloodOmen hat die möglichen Hintergründe dieser Handlungen von Usern erklärt:
BloodOmen1988 schrieb:
und nein, eigentlich bist nicht nur du damit angesprochen, sondern auch diejenigen, die meinen, das Verhalten derjenigen, die gegangen sind, sei lächerlich

Das Thema ist wohl in der Tat geklärt, zumal die betroffenen Leute ja weg sind und sich selbst nicht äußern und nicht erklären können.
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
BloodOmen war auch eigentlich gar nicht gemeint. Sie wollte ja nur erklären, bezogen auf das lächerlich. Aber alles andere fand ich völlig unpassend, da meine Aussage ins Gegenteil gedreht wurde und ich genau das gleiche mehrmals gesagt hatte zu andern.

@Margaret genau, grade weils ja nicht um mich geht, versteh ich das nicht.

Das Thema ist wohl in der Tat geklärt, zumal die betroffenen Leute ja weg sind und sich selbst nicht äußern und nicht erklären können.
Auch das war ein Teil meiner Argumente gewesen, die ich bereits gesagt hatte. Mir muss man das also nicht sagen, sondern denjenigen die es nicht verstehn wollten.
 
dann könnten doch die andern erst mal mit gutem Beispiel voran gehen und auch meine Aussagen kommentarlos stehen lassen, anstatt immer wieder in meinen Posts etwas negatives zu suchen (wo meiner Meinung nach auch nix negatives zu finden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar du nicht, sonst hättest du nicht direkt unter mir das an mich gerichtet geschrieben, was ich selbst vorher andern erklärt hab. Was hat dich denn überhaupt dazu bewogen darauf zu reagieren?
 
Edit: hat sich erledigt, hab mich verguckt

@Dark Lady stand nicht eben noch dein Post vor meinem?
 
Ich wollt ja eigentlich still sein, aber da mich das ganze grad leicht nervt, klappt das natürlich nicht :rolleyes:
Keine, zu Beginn dieser Diskussion konnte ich deinen Standpunkt gut nachvollziehen und fand eine Beschwerde berechtigt, da dadurch auch Sachen angesprochen wurden, die mich und andere User stör(t)en.
Aber warum fängst du immer wieder an? Die Löschung hat nichts mit dir zu tun und warum beschwerst du dich, dass das Thema wieder aufgegriffen wird und andere User das sagen, was du (angeblich, ich sehs leider nicht, sorry, aber ich bin auch verplant) gesagt haben sollst? Wenn es ne andere Meinung ist, akzeptiert man es halt, es wurde schließlich niemand persönlich angegriffen. Wenn es die gleiche ist, warum muss man dann rumjaulen, dass andere User das ebenfalls sagen?
Hör doch bitte auf, das Opfer zu spielen.

Edit, sorry, als ich angefangen habe, war der Beendungspost noch nicht da
 
@Dark Lady und ich dachte im ersten Moment meiner wär weg, als ich dann meinen net mehr als letztes sah

@Galdranorn vermischst du da nicht grade etwas? Ist nicht bös gemeint, aber das was vorher mit mir war, war ein ganz anderes Thema.

Und nee ich hab die gleiche Meinung gehabt wie die andern die mich grade versucht hatten zu belehren, grade deswegen bin ich so verwundert warum dann mehrere der Meinung sind, dass ich was anderes gesagt hätte. Dann soll man mir mal die Stelle zeigen. Ich weiß dass ich über mehrere Beiträge denjenigen erklärt hab, die sich beschwerten, wegen der gelöschten Beiträge der gelöschten User, dass das zu akzeptieren ist, weil es dafür Gesetze gibt an die sich das Forum halten muss. Wer etwas anderes gelesen hat soll mir bitte mal zitieren was ich angeblich gesagt hätte.

Hör doch bitte auf, das Opfer zu spielen.
Und das ist auch was, was mich aufregt, warum man mir immer wieder mit dem Opfer spielen ankommt. Ich hab meine Meinung geäußert, was ich von der Reaktion gehalten hab, übertreiben muss man da aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar du nicht, sonst hättest du nicht direkt unter mir das an mich gerichtet geschrieben, was ich selbst vorher andern erklärt hab. Was hat dich denn überhaupt dazu bewogen darauf zu reagieren?
Bitte beherzige deine Signatur, dann wirst du toleranter, lockerer, gelassener und verzeihender.
ok - dann bitte ich die anderen User, ab hier bitte die Aussagen von keine zu diesem Thema kommentarlos stehen zu lassen - sonst gibts die nächste Kreisdiskussion...
Im Übrigen hast @keine es geschafft, was ich mir in diesem Forum immer schon gewünscht habe: Eine Genehmigung durch einen Mod (@Dark Lady) absoluten Müll schreiben zu können, weil meine Posts nicht beantwortet werden dürfen.=)
 
@Dark Lady und ich dachte im ersten Moment meiner wär weg, als ich dann meinen net mehr als letztes sah

@Galdranorn vermischst du da nicht grade etwas? Ist nicht bös gemeint, aber das was vorher mit mir war, war ein ganz anderes Thema.

Und nee ich hab die gleiche Meinung gehabt wie die andern die mich grade versucht hatten zu belehren, grade deswegen bin ich so verwundert warum dann mehrere der Meinung sind, dass ich was anderes gesagt hätte. Dann soll man mir mal die Stelle zeigen. Ich weiß dass ich über mehrere Beiträge denjenigen erklärt hab, die sich beschwerten, wegen der gelöschten Beiträge der gelöschten User, dass das zu akzeptieren ist, weil es dafür Gesetze gibt an die sich das Forum halten muss. Wer etwas anderes gelesen hat soll mir bitte mal zitieren was ich angeblich gesagt hätte.


Und das ist auch was, was mich aufregt, warum man mir immer wieder mit dem Opfer spielen ankommt. Ich hab meine Meinung geäußert, was ich von der Reaktion gehalten hab, übertreiben muss man da aber nicht.

kann sein, ich hab die dumme angewohnheit, erst zu reden/schreiben und dann zu denken um erst danach zu merken, dass es unangebracht/müll/whatever ist
 
  • Danke
Reaktionen: keine
@Rubi nee ging ja nicht um BloodOmen, war völlig ok was sie geschrieben hat, sie wollte nur was erklären, waren die andern Aussagen die mich genervt hatten

Um es mal zu verdeutlichen wieso:

Ich schrieb zuvor in mehreren Beiträgen folgenes:

Wenn aber der Forenbetreiber erklärt, dass es so ist und dass es durch Gesetze geregelt ist, sollte man das schon glauben.

Ich versteh auch nicht warum man da noch groß drüber diskutiern müsste. Es ist ja nichts was verhandelbar wäre, weils durch Gesetze geregelt ist und von den Mods gar nicht beeinflussbar ist.

In den Regeln kann vieles stehn, gültig sind sie nur wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen. Gesetze sind natürlich immer übergeordnet.

Den Usern die das so wollten Lächerlichkeit vorzuwerfen ist ja noch ok, aber nicht gegenüber den Mods, die gar nicht anders handeln können. Deswegen versteh ich ja auch nicht warum sich immer noch darüber beschwert wird, denn die Gelöschten sind ja nun nicht mehr da und die Zurückgebliebenen können daran nix änder, weder Mods noch sonst wer.

Daraufhin kam folgendes:

Keine, sei mir bitte nicht böse, aber wieso musst du immer alles auf dich beziehen?! Es interessiert niemanden wie du was formuliert hast und ich hab auch nicht gesehen, dass T-Wrecks irgeneine deiner Aussagen zitiert hätte.

Und ganz ehrlich, wenn sich jemand löschen lassen will und möchte, dass seine Beiträge verschwinden, dann ist das sein gutes Recht. Da muss man nicht diskutieren wie blöd das doch für alle anderen ist oder wie lächerlich das für dich vielleicht ist. Es ist der Wunsch dieser User gewesen und basta. Da gibt es nix zu diskutieren sondern das ist so hinzunehmen.

Wie soll ich das denn nun verstehn? Wenn man mir die gleichen Sachen sagt die ich zuvor andern sagte. Und wer jetzt noch behauptet ich hätte ne andere Meinung gehabt, der ist definitv blind.

Edit: @Galdranorn Kein Problem, dafür hab ich ja jetzt auch nochmal alles zusammen gefasst. Man kann sich ja auch mal irren. Du warst auch im Gegensatz zu ein paar andern hier, noch wesentlich sachlicher mir gegenüber.

Edit: Das muss ich noch hinzu fügen. Auffallend ist ja dass seit der Diskussion hier die wegen mir geführt wurde alle Beiträge in denen man mich kritisiert, sofort viele Danke kommen. Aber nur hier im Smalltalk. Im Sims 3 Bereich ist alles normal. Und dass ich auf Krtik mir gegenüber reagiere, liegt wohl in der Natur der Kritik, dass der Kritisierende darauf reagiert. Würde man das nicht ständig machen, wär doch alles ok. Aber ständig wegen jedem Pups kritisiert zu werden, würd wohl keinem hier so recht gefallen. Zumal es nicht mal was gab was man hätte kritisieren müssen (siehe Zusammenfassung)

Ich hab auch nichts dagegen wenn man mir antwortet, nur bitte angemessen und sachlich und nicht ständig Kritik daran was ich denn alles so schreibe und was ich tun und lassen sollte, ich bin alt genug um das selbst zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann findet diese substanzlose "Diskussion", dieses bis zum Gehtnichtmehr aufgeblasene Nichts, endlich ein Ende? Ich finde es gegenüber der Moderation unhöflich, einen nicht weniger als dreimal (!) geäußerten Appell, die Sache auf sich zu beruhen zu lassen, zu ignorieren. Wenn die p.t. Forengemeinde dazu nicht in der Lage ist, dann braucht sie sich über eine Schlösserflut nicht zu wundern (oder gar zu echauffieren). :rolleyes:
 
Was ist denn an dem Begriff so schlimm? Wie hätte ich es sonst nennen sollen? Ich hätte es vielleicht auch anders nennen können, aber das würde auch nix an der Tatsache ändern. Dass das Gesetz erwähnt wird war ja auch nicht zu vermeiden, weil es die Grundlage bildet, auf der die Löschung der Beiträge vollzogen wurden.

Nummer 1

Ich finde es von Seiten der betreffenden User auch lächerlich, dass man gleich alle Beiträge löschen lässt. Es wird ja nichts weltbewegendes dabei gewesen sein, was dies notwendig gemacht hätte. Aber Fakt ist nunmal dass der Forenbetreiber dem Wunsch aufgrund der Gesetze dem nachkommen muss. Tut er das nicht, weils andere nicht gut finden, dann wär das Forum bestimmt bald geschlossen und das will ja wohl auch keiner. Darum bleibt nix anderes übrig als zu akzeptieren, so schade es auch ist und so lächerlich es auch sein mag.

falls du dich an deinen Post nicht mehr erinnern kannst der eh nur direkt vor meinem stand, diesen meinte ich.

Den Usern die das so wollten Lächerlichkeit vorzuwerfen ist ja noch ok, aber nicht gegenüber den Mods, die gar nicht anders handeln können. Deswegen versteh ich ja auch nicht warum sich immer noch darüber beschwert wird, denn die Gelöschten sind ja nun nicht mehr da und die Zurückgebliebenen können daran nix änder, weder Mods noch sonst wer.

Und auf den Widerspruch geh ich mal besser gar nicht mehr ein, bringt bei dir eh nix.
 
Das macht meine vorher gemachten Aussagen bestimmt nicht automatisch ungültig. Wenn du den Unterschied nicht erkennst zwischen Meinung (ob mans lächerlich findet oder nicht) und dem persönlichen Recht des Einzelnen (nach dem Gesetz geregelten Recht) dann hast du offenbar denn Sinn meines Posts nicht verstanden.

Aber völlig unerheblich ist dabei ob du es verstanden hast oder nicht. Ich finde es mittlerweile ziemlich lächerlich, dass in einer normalen Diskussion andere für ihre Aussagen, wie und was sie schreiben kritisiert werden müssen. Da würd ich mir auch mal ein wenig Toleranz der Meinung anderer gegenüber wünschen.

Und wenn man etwas als Widerspruch sieht gibt es auch noch die Möglichkeit in höflicher Form nachzufragen anstatt gleich die Kritik-Keule auszupacken. Das wäre wesentlich friedlicher als immer drauf zu hauen.
 
*Kopf - Tisch*
Ich finde es echt bewundernswert *pure Ironie*, wie hier auf das, was die Mods schrieben, "gehört" wird...
Und da wundert ihr euch ernsthaft, wenn wir Threads mit explosiveren Diskussionen lieber zu einem möglichst frühen Zeitpunkt dicht machen??

Es ist ja scheinbar noch nicht mal möglich, das eine rein konstruktive Diskussion, in der nun wirklich schon alles, teils mehrfach, gesagt wurde, zu einem Ende kommt...
Wenn dann noch die Emotionen einer hitzigen Diskussion dazu kommen, haben die Moderatoren ja bald wirklich keine andere Chance, als dichtzumachen, und/oder einige User kurzzeitig vor die Tür zu setzen :rolleyes:...
 
Man merkt doch, wer Stress macht? Was spricht dagegen, den-/diejenige(n) kurzfristig zum Abkühlen rauszuschicken, statt pauschal die Diskussion abzuwürgen? Das ist es doch, was Moderation heißt - nicht das Gespräch abwürgen, sondern moderieren, also in halbwegs vertretbare Bahnen lenken.

Nur muss man dann natürlich auch seine Entscheidung vernünftig und nachvollziehbar begründen können und sollte nicht - wie es bei der einen oder anderen Krise in der Vergangenheit schon passiert ist - erst mal irgendwas nicht Haltbares vorschieben und dann, wenn es von den Usern argumentativ auseinandergenommen wird, den nächsten Vorwand aus der Kiste ziehen, der dann auch wieder nicht haltbar ist, und dann beleidigt dichtmachen. Und man muss natürlich eine konsequente Linie fahren.
 
Man merkt doch, wer Stress macht? Was spricht dagegen, den-/diejenige(n) kurzfristig zum Abkühlen rauszuschicken, statt pauschal die Diskussion abzuwürgen?
Ich hoffe du meinst nicht mich. Ich hatte eigentlich nicht vor gehabt mit meiner Antwort auf dich in irgendeiner Weise Stress zu machen. Meine Antwort auf dich bezog sich nur auf diese Begriffe, weshalb ich das angesprochen hatte. Falls das falsch rüber kam, tuts mir leid, war keineswegs als Stress machen gemeint. Wollte nur nachfragen was du an den Begriffen so schlimm findest, mehr nicht. Der Rest deiner Argumente fand ich aber sehr gut, weil ichs genauso sehe, dafür hab ich mich ja auch bedankt.

Und allgemein gesagt (geht jetzt nicht an dich T Wrecks) frag ich mich langsam worum es hier eigentlich geht? Geht es darum einen User der vor ein paar Tagen eine größere Diskussion hier ausgelöst wurde, am teilnehmen anderer Diskussionsthemen zu hindern, die überhaupt nichts mit dem User zu tun haben, indem man sein Verhalten immer wieder zum Thema macht? Oder geht es darum dass hier jeder teilnehmen kann und seine sachliche Sicht der Dinge vorbringen kann, ohne dass er befürchten muss, dass er für seine persönliche Meinung kritisiert wird?

Seit dieser Diskussion wegen mir fühl ich mich überhaupt nicht mehr wohl hier. Ich bin ständig bemüht mich ganz normal einzubringen, versuche sachlich und konstruktiv zu argumentieren. Aber leider kommt immer wieder jemand an, der in meinen Aussagen etwas findet, um mich dann zurecht zu weisen.

Wie würdet ihr euch da fühlen, wenn man euch immer wieder vorschreiben würdet was ihr sagen würdet, jedes gesagte Wort auseinander genommen wird und sich dann alle bei demjenigen dafür bedanken? Würdet ihr euch da wohl fühlen?

Ich will hier eigentlich nur eins, genauso akzeptiert und respektiert werden, wie jeder andere. Ich bin nicht zur Jagd frei gegeben nur weil ich hier mal eine Beschwerde vorgetragen habe (die nicht nur aus meiner Sicht berechtigt war, weil vieles geklärt werden musste) Ich will mich hier nur ganz normal wie jeder andere auch, einbringen, sonst gar nichts und mir isses jedesmal unangenehm wenn meine Person wieder zum Thema einer Diskussion gemacht wird, obwohl ich nicht mal annähernd was mit dem Thema, welches aktuell diskutiert wurde, zu tun gehabt hatte.

Ich mag hier auch nicht unbedingt jeden, aber das hält mich dennoch nicht davon ab mit diesen Usern ganz normal zu diskutieren und sie zu respektieren. Und das gleiche würd ich mir auch von andern wünschen, das klappt das mit dem Miteinander auch viel besser.

Ich find es schon sehr erschreckend wenn es schon soweit ist, dass trotz dass man derselben Meinung ist, noch was gefunden wird um aufeinander los zu gehn. Ich hab es schon mal erwähnt und das aktuelle bestärkt mich darin noch mehr, dass es gar nicht mehr drauf ankommt, was man sagt, sondern wer es sagt. Und das find ich traurig.

So langsam kann ich die User verstehn, die sich löschen haben lassen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen weil es ihnen wahrscheinlich nicht mehr möglich war, auf eine andere Weise eine Lösung zu finden für die Probleme hier die man untereinander hat.

Ich war ja früher selten mal im Smalltalk und wenn dann nur mal was gelesen, das lag daran, dass ich nie daran dachte, mal hier rein zu schauen. Deswegen weiß ich auch nicht wie es sonst hier war, aber ich spüre, dass es gerade hier ganz anders ist als im Sims 3 Bereich. Dort kann ich ich selbst sein, hier aber nicht, zumindest hab ich das Gefühl dass ich es nicht kann, weil ich in ständiger Sorge bin, ob ich denn wieder was geschrieben habe, was anderen Anlass zur Beschwerde bezüglich meiner Peson und meines Verhaltens gibt.

Mir ist es wirklich sehr unangenehm wenn ich hier bei jedem Thema zum Mittelpunkt der Diskussion gemacht werde. Da nützt es auch nichts wenn man mir hinterher sagt es würde ja nicht um mich gehen, denn wenn eine Diskussion in die Richtung geht, dass mein Verhalten kritisiert wird, dann geht es leider um mich und das möchte ich nunmal nicht.

Und jetzt bin ich auch wieder sehr am zweifeln ob das was ich geschrieben habe wieder Anlass gibt sich über mich aufzuregen. Aber ich seh es so, dass ich das was mir im Kopf rumgeht aufgeschrieben habe und es aus meiner Sicht berichtet habe, wie sich das anfühlt. Wir sind alle Menschen, auch ich und ich hab wie jeder andere auch Gefühle und ein Recht darauf mit dem gleichen Respekt behandelt zu werden wie andere auch.

Sorry Mods, es war mir sehr wichtig, das hier noch zu schreiben, denn ich würde mir sehr wünschen, dass es in Zukunft anders zugeht, denn ich bin die letzte der das gefällt, wie es grad läuft :(

Edit: Hab noch was wichtiges vergessen. Ich bin durch diese Beschwerde hier im Smalltalk auch auf andere Themen aufmerksam geworden und seitdem les ich hier auch öfter mal und schreib auch ab und zu mal was zu den Themen im Smalltalk. Deswegen fänd ichs schade, wenn ich mich hier wieder verkrümeln würde, weil ich mich hier unwohl fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, den-/diejenige(n) kurzfristig zum Abkühlen rauszuschicken, statt pauschal die Diskussion abzuwürgen? Das ist es doch, was Moderation heißt - nicht das Gespräch abwürgen, sondern moderieren, also in halbwegs vertretbare Bahnen lenken.

Die Idee ist an sich gar nicht mal so schlecht. Einfach mal nicht rein ins Diskussionsthema und sich selbst abregen. Aber wie könnte man sowas praktisch durchführen, ohne dass ein Mod gleich eine Sperre verhängt? Die hitzigsten Diskutierer kurzfristig nicht mehr ins Thema lassen?

@Keine: Ich glaube nicht, dass man dir hier den Mund (deine Aussagen mal kurz und knackig zusammengefasst) verbieten will. Was allerdings schon etwas auffällt ist, dass du im Moment auf jeden Beitrag hier etwas "anspringst" und doch jedes Mal angesprochen wenn nicht sogar angegriffen fühlst. Ist aber nach den letzten Tagen hier auch nicht wirklich ein Wunder. Ich würd mal vermuten, dass du da zur Zeit einfach etwas empfindlich bist. Vielleicht wäre es -ist nur ein netter Vorschlag- ganz gut, wenn du dir ein paar Tage lang sagt" Ach habt mich doch gern, hier schau ich ein Weilchen nicht rein"? Wenn du hier nicht dauernd reinschaust, hast du eher die Chance auch wieder etwas Abstand zu gewinnen. Dann geht dir bestimmt nicht mehr jeder Kommentar hier gleich nahe. Und seien wir mal ehrlich, eine Forumsdiskussion so sehr an sich ranzulassen, ist es doch nicht wirklich wert, oder?
Du bist übrigens mit Sicherheit auch nicht Schuld daran, dass sich einige User hier haben löschen lassen. Und ihre Löschung hat vermutlich auch eher nebenbei etwas mit dieser Diskussionsrunde hier zu tun. Sie dürfte eher der Punkt gewesen sein, der zur endgültigen Entscheidung beigetragen hat. Manchmal schleppt man ja eine Entscheidung ewig mit sich rum, bis man zur Umsetzung so eine Art "Zeichen" erhält.
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber du wirst hier nicht nur zum Mittelpunkt gemacht, sondern das amchst du durchaus auch selbst, eben weil du auf Posts hier gleich (empfindlich) reagierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Keine, der Satz von T Wrecks
Man merkt doch, wer Stress macht
war komplett allgemein gehalten, damit wurde niemand angesprochen - warum beziehst du das jetzt schon wieder auf dich und verteidigst dich schon wieder so dermaßen, wenn dich doch überhaupt niemand angesprochen hat?

Du siehst dich schon wieder als das vielfach angesprochene, von dir aber scheinbar dennoch nicht als solches wahrgenommene "Opfer" - denn weswegen sonst die ganze Verteidigung schon wieder, wenn es sich doch in keinster Weise auf dich bezog?

Sorry Mods, es war mir sehr wichtig, das hier noch zu schreiben, denn ich würde mir sehr wünschen, dass es in Zukunft anders zugeht, denn ich bin die letzte der das gefällt, wie es grad läuft

wie war das noch gestern...?
dann lass es doch einfach bitte kommentarlos stehen...
 
Ich bin ständig bemüht mich ganz normal einzubringen, versuche sachlich und konstruktiv zu argumentieren.
Nein keine, das tust Du nicht. Deine Postfrequenz ist in diesem Thread auf 115 Beiträge hoch geschnellt und das innerhalb von kürzester Zeit. Das ist für mich kein "normales" Einbringen.

Wie würdet ihr euch da fühlen, wenn man euch immer wieder vorschreiben würdet was ihr sagen würdet, jedes gesagte Wort auseinander genommen wird und sich dann alle bei demjenigen dafür bedanken? Würdet ihr euch da wohl fühlen?
Kein Mensch hat Dir vorgeschrieben, was Du sagen sollst, das ist wieder eines Deiner persönlichen Befindlichkeiten zuzuschreibendes Phänomen.

Ich will mich hier nur ganz normal wie jeder andere auch, einbringen, sonst gar nichts und mir isses jedesmal unangenehm wenn meine Person wieder zum Thema einer Diskussion gemacht wird, obwohl ich nicht mal annähernd was mit dem Thema, welches aktuell diskutiert wurde, zu tun gehabt hatte.
Keine, Du selbst thematisierst Dich in einer Tour. Ständig musst Du das letzte Wort haben, weil ALLE anderen Dich falsch verstanden haben. Du selbst bringst jedes Thema wieder nach oben, weil Du es nicht einfach mal gut sein lassen kannst. Das ist bei Leibe kein "normales Einbringen", das wirkt irgendwie zwanghaft.

Schreibt irgend jemand nichts zu Dir, dann hast Du aber auch auf diesen Post wieder eine Antwort. Das ist ein bisschen wie "Hamster im Rad".

Ich hab es schon mal erwähnt und das aktuelle bestärkt mich darin noch mehr, dass es gar nicht mehr drauf ankommt, was man sagt, sondern wer es sagt. Und das find ich traurig.
Dann "sag" doch im Moment einfach mal ein bisschen weniger!

So langsam kann ich die User verstehn, die sich löschen haben lassen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen weil es ihnen wahrscheinlich nicht mehr möglich war, auf eine andere Weise eine Lösung zu finden für die Probleme hier die man untereinander hat.
Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?

Dort kann ich ich selbst sein, hier aber nicht, zumindest hab ich das Gefühl dass ich es nicht kann, weil ich in ständiger Sorge bin, ob ich denn wieder was geschrieben habe, was anderen Anlass zur Beschwerde bezüglich meiner Peson und meines Verhaltens gibt.
Wenn Du in ständiger Sorge um Dein Geschriebenes bist, warum schreibst Du dann wieder und wieder und wieder?

Mir ist es wirklich sehr unangenehm wenn ich hier bei jedem Thema zum Mittelpunkt der Diskussion gemacht werde.
Nochmal: Du machst Dich selbst immer wieder zum Thema, indem Du einfach keine Ruhe gibst. Halt doch jetzt einfach mal "die Füsse still" und alles wird sich um Deine Person beruhigen. Aber durch Deine momentane Überpräsenz kann man nicht an Dir vorbei lesen. Du bist immer mit einem Beitrag wieder ganz oben, weil Du scheinbar immer und immer wieder etwas schreiben musst.

Deswegen fänd ichs schade, wenn ich mich hier wieder verkrümeln würde, weil ich mich hier unwohl fühle.
Lass es doch einfach mal gut sein, bitte! Tu einfach jetzt ein bisschen weniger und sorge selbst dafür, dass Du Dich auch im Smalltalk gut fühlen kannst. Das liegt nämlich an Dir ganz alleine.
 
@Franzi Ich weiß was du meinst und du hast in vielem Recht, ich nehm dir das sicher nicht übel, im Gegenteil, weil ich Verständnis raus lese. Vor allem hast du damit recht, dass ich seit der Sache hier wirklich empfindlicher bin, hab ich ja auch schon angedeutet, indem ich sagte, dass ich mich nicht mehr so wohl hier fühle.

Empfindlich reagiern tu ich ja auch nur da wo man mich direkt anspricht und kritisiert. Falls das an anderer Stelle so rüber kommt, dann kann ich versichern dass es nicht so ist, aber genau das isses, was ich befürchte, man nimmt alles anders wahr, weils von mir kommt. Ich bin sehr vorsichtig bei meinen Argumenten und bin hier in diesem Bereich nicht mehr so offen wie ich es im Sims 3 Bereich bin, überlege bei jedem Satz ob man es auch so auffasst.

Das Thema worum es hier ging waren ja die gelöschten Beiträge, das Thema hab ich aber in keiner Weise auf mich bezogen, absolut gar nicht. Ich habe nur versucht mich genauso einzubringen wie andere auch, vielleicht auch ein wenig verstärkt um zu zeigen, dass ich bemüht bin ganz normal mit zu diskutieren. Wenn das als in den Mittelpunkt stellen, verstanden wird, ist das natürlich das Gegenteil dessen was ich damit erreichen wollte und gibt mir nur noch mehr Grund mich hier unwohl zu fühlen.

Abstand halten wär wirklich das beste, da hast du Recht. Das war aber ursprünglich das was ich vermeiden wollte, weil die Sache die mich betraf erledigt war und ich hoffte dass man normal mit mir umgeht hier. Abstand bedeutet (wenn auch indirekt) dass ich mich ausgeschlossen fühle. Die Betonung liegt auf fühlen, nämlich weils ja nicht freiwillig ist sondern aufgrund der Geschehnisse und die Art wie man meine Arguemnte auffasst.

@Dark Lady Nein ich hab das nicht auf mich bezogen. Ich hab nur nach gefragt und deswegen geschrieben "ich hoffe" Man sollte meine Argumente nicht immer gleich überbewerten. Ich wollte nur (für den Fall dass ich gemeint war) richtig stellen, was vielleicht falsch verstanden wurde. Wenn es Missverständnisse gibt liegt mir sehr viel daran diese aufzuklären.

Und kommentarlos stehn lassen wenn man meine Argumente falsch verstanden hat, ist ja wohl auch nicht sinnvoll. Dann möchte ich das natürlich auch richtig stellen. Und vor allem, bei allem wo solche Missverständnisse auftreten bin immer ich, die von allen Seiten angesprochen wird, auch von euch Mods. Das gibt mir natürlich immer das Gefühl, dass ich als einzige Fehler mache. Niemand hat z.b. zu Schattenkatze gesagt, dass sie mich falsch verstanden hat. Ich bin die einzige die immer direkt angesprochen wird und dadurch auch als Auslöser der Diskussion dastehe, unabhängig davon ob man das so gemeint hat. Aber wenn man von allen Seiten direkt angesprochen wird, während die andere Seite, die ja eigentlich damit anfing, Bestätigung bekommt in Form von Danke, fühlt man sich sicher nicht wohl.

Vielleicht wärs auch mal gut sich in mich reinzuversetzen zu versuchen, einfach mal meine Rolle zu schlüpfen um zu schaun wie sowas auf einen wirkt in so einer Situation. Schön ist das natürlich nicht. Und nein bezieh nicht alles auf mich, nur das was persönlich an mich gerichtet wurde und genau das ist es, wogegen ich versuche mich zu wehren. Alles andere hat nichts mit mir zu tun und falls das so gesehn wird, wurden meine Argumente absolut falsch verstanden.

Ich habe mich mit dem Thema über das zuvor diskutiert wurde in keinster Weise persönlcih verbunden gefühlt. Ich habe meine Argumente ganz normal als Außenstehender betrachtet ausgedrückt. Ich habe ja auch nichts mit der Löschung der Beiträge zu tun, da hätte ich gar keinen Grund das auf mich zu beziehen und wüsste auch nicht woran man das raus lesen könnte. Auf mich bezogen hab ich nur die Krtik von Schattenkatze die auch persönlich an mich gerichtet war und halt alles was danach kam und damit verbunden war.
 
zum thema "diskussionspause für zu übermütige user" würd ich sagen: einmal ermahnen, wenn das nichts bringt und man zu dem punkt kommt, an dem man bisher das thema geschlossen hat, den störenfrieden ne temporäre sperre aufs auge drücken. 24 stunden-sperren sind da bei vielen beliebt ;) wenn sich das ganze dann wiederholt, werden aus 24 stunden halt 48 und wenn auch das nichts bringt, gibts 1-2 wochen forenurlaub

edit: @ keine: wenn man sich angesprochen fühlt, sollte man erstmal nachfragen, ob das denn tatsächlich so gemeint war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass die ganze Sache jetzt mit dem Posting auch bitte gut sein.
Und lies dir Hügös Post bitte genau durch - sie hält dir da einen Spiegel vor, wie du auf die anderen User momentan wirkst - bitte nimm diese Kritik an.

Und auch die anderen User möchte ich nochmal bitten, diese Diskussion jetzt ruhen zu lassen.

Edit - Karitza, das Verwarn-/Sperrsystem wird von uns grade überarbeitet und angepasst - wenn Spocky nächste Wocher von seiner Radeltour wieder da ist, wird dem System der letzte Schliff verpasst und es dann für alle zur Information und zum Nachvollziehen auch noch mal öffentlich gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Keine wenn du es nicht auf dich bezogen hast, wieso schreibst du riesenlange Rechtfertigungen?
Nimm dir doch bitte mal zu herzen was wir hier sagen, du musst dich nicht ständig rechtfertigen, lass es doch einfach mal gut sein und hab nicht ständig das letzte Wort.
Nicht alles wo gesagt wird bezieht sich auf DICH, TWrecks hat etwas geschrieben, so wie jeder andere auch und du zerpflückst und verzwickst dich wieder mal in Rechtfertigungen und Erklärungen...
Das ist wirklich nicht nötig, zumal Dark Lady bereits gestern gesagt hat, du sollst es doch einfach mal kommentarlos stehen lassen, tu das doch bitte!

Ich finde sowas nur respektlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Ahlcaussie
Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?
Und genau das isses was falsch verstanden wird. Dass ich bei dem Thema mit geredet habe, hat mit mir absolut nichts zu tun. Ich hab mich nur genauso aktiv eingebracht wie ich es sonst auch tue, was hier im Smalltalk aber nicht wirklich auffällt, weil ich hier ja nie aktiv war.

Ich hab ja schon erwähnt dass ich hier im Smalltalk nicht aktiv war, eben weil ich hier nie dran gedacht hab rein zu schaun. Durch die Diskussion hier hat sich das für mich aber ergeben auch hier (wie auch schon im Sims 3 Bereich) Aber leider hab ich jetzt gemerkt dass es mir hier nicht möglich ist, mich so einzubringen wie ich es auch im Sims 3 Bereich gewöhnt bin. Wenn das als in den Mittelpunkt stellen wahr genommen wird, dann bleibt mir ja wirklich nichts anderes als mich hier wieder zurück zu ziehn. Somit schließt man mich auf diese Weise hier aus, auch wenn es niemand bewusst tut, aber es ist nunmal die Auswirkung dessen wie man hier auf mich reagiert.

Wie soll ich ich selbst sein können, wenn man mir das verwehrt indem man mir sagt ich würde soviel schreiben zu andern Themen? Ich bin nunmal so, dass ich sehr aktiv in Foren bin, das heißt aber doch lange nicht dass ich mich in den Mittelpunkt stelle. Wenn das so verstanden wird find ich das sehr bedauerlich und zieh mich wieder dorthin zurück wo ich teilnehmen kann ohne dass ich befürchten muss, dass schon die Teilnahme als in den Mittelpunkt stellen gesehn werden kann.

Auch wenn das hier keiner glauben will, ich habe mich hier an den Diskussionen nicht deswegen beteiligt weil ich zuvor Thema war, sondern weil ich einfach nur Lust drauf hatte hier was zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Mehr bleibt mir jetzt nicht mehr zu sagen, denn ihr habt ja schon eure feste Meinung über mich und da kann man ja nix gegen tun :ciao:

@Dark Lady ja genau, du sagst es, so wie ich auf andere wirke, das ist ja das traurige daran. Aber ich bin ich und das bin und bleibe ich, ich werde mich nicht verstellen, denn dann wär ich nicht ich. Und diejenigen die mich nicht kennen können noch am wenigsten über mich urteilen, wie ich bin.

@Rubi siehste und das wurde falsch verstanden. Es ging überhaupt nicht um das was T Wrecks geschrieben hatte, da war auch nix persönliches drinnen. Es ging um die Reaktion von Schattenkatze die mich persönlich ansprach und jetzt auch wieder alle andern hier. Ich seh in meinen Posts davor nicht einen einzigen Teil der irgendwas mit mir persönlich zu tun haben sollte. Was andere da rauslesen ist deren Problem, nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kann ich die User verstehn, die sich löschen haben lassen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen weil es ihnen wahrscheinlich nicht mehr möglich war, auf eine andere Weise eine Lösung zu finden für die Probleme hier die man untereinander hat.

Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?

Jetzt muss ich aber keine mal recht geben, ihr wird im Moment jedes Wort im Mund umgedreht.

Sie hat hier doch gar nicht geschrieben, dass die User wegen ihr gegangen sind, sondern sie hat nur gesagt, warum sie mittlerweile verstehen kann, warum sich diese User haben löschen lassen. Ich habs extra nochmal fett unterstrichen. Da steht mit keinem geschriebenen Wort, dass die User sich haben wegen ihr löschen lassen....

Manchmal sollte man wirklich erst mal richtig lesen bevor man sich auskotzt.... Sry aber das musste jetzt auchmal sein...
 
@Dark Lady ja genau, du sagst es, so wie ich auf andere wirke, das ist ja das traurige daran. Aber ich bin ich und das bin und bleibe ich, ich werde mich nicht verstellen, denn dann wär ich nicht ich. Und diejenigen die mich nicht kennen können noch am wenigsten über mich urteilen, wie ich bin.

Aber dein Posting- und Diskussionsverhalten hier ist etwas, an dem du arbeiten kannst, ohne dir selber untreu werden zu müssen - du musst nur lernen, zu erkennen, wo mal Schluss sein muss, bzw wo man einfach mal was stehen lässt und nicht weiter drauf eingeht.

Sonst werden immer wieder andere User genervt von dir sein und entsprechend auf deine Postings reagieren.
Nur du selber kannst aktiv deine Wirkung auf andere verändern und damit dann ein dir gegenüber entspannteres Verhältnis aller fördern/erreichen
 
Edit - Karitza, das Verwarn-/Sperrsystem wird von uns grade überarbeitet und angepasst - wenn Spocky nächste Wocher von seiner Radeltour wieder da ist, wird dem System der letzte Schliff verpasst und es dann für alle zur Information und zum Nachvollziehen auch noch mal öffentlich gepostet.

Super, vielen Dank dafür. Bin schon gespannt wie es aussehen wird.

Bei mir lädt die Simseite oft ziemlich lange, im Gegensatz zu den anderen Seiten, die ich sonst so besuche. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich benutze übrigens google chrome.

Zu der diskussion: Ich finde es ja sehr amüsant, dass viele schreiben, keine soll ruhe geben, sich selbst aber nicht daran halten.
Außerdem muss nicht @xy oder ein Beitrag zitiert werden, um zu wissen, dass man damit sehr wohl gemeint wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Banshee und keine
Jetzt muss ich aber keine mal recht geben, ihr wird im Moment jedes Wort im Mund umgedreht.

Sie hat hier doch gar nicht geschrieben, dass die User wegen ihr gegangen sind, sondern sie hat nur gesagt, warum sie mittlerweile verstehen kann, warum sich diese User haben löschen lassen. Ich habs extra nochmal fett unterstrichen. Da steht mit keinem geschriebenen Wort, dass die User sich haben wegen ihr löschen lassen....

Manchmal sollte man wirklich erst mal richtig lesen bevor man sich auskotzt.... Sry aber das musste jetzt auchmal sein...
Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass sie wegen keine gegangen sind. Ich habe geschrieben, wegen der mit keine entstanden Diskussion ...

Wie war das mit dem lesen? ;)
 
@Rubi siehste und das wurde falsch verstanden. Es ging überhaupt nicht um das was T Wrecks geschrieben hatte, da war auch nix persönliches drinnen. Es ging um die Reaktion von Schattenkatze die mich persönlich ansprach und jetzt auch wieder alle andern hier. Ich seh in meinen Posts davor nicht einen einzigen Teil der irgendwas mit mir persönlich zu tun haben sollte. Was andere da rauslesen ist deren Problem, nicht meins.

Aber du hast ihn zitiert und es wieder direkt auf dich bezogen, so kams jedenfalls bei mir an.
 
Bei mir lädt die Simseite oft ziemlich lange, im Gegensatz zu den anderen Seiten, die ich sonst so besuche. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich benutze übrigens google chrome.
Also bei mir ist alles normal
Zu der diskussion: Ich finde es ja sehr amüsant, dass viele schreiben, keine soll ruhe geben, sich selbst aber nicht daran halten.
Außerdem muss nicht @xy oder ein Beitrag zitiert werden, um zu wissen, dass man damit sehr wohl gemeint wird.
ja ich gestehe es ein - aber ich versuch halt, irgendwie noch zu vermitteln - werd mich jetzt aber denke ich hier auch ausklinken, irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, das es noch groß was bringt momentan...
 
@Hügö:
Und auf welchen Teil ihres Zitates wird diese Aussage dann gemünzt:

"Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen [...]"

Obwohl davon gar keine Rede war?! Ich habe gelesen und ich habe in ihrer Aussage, nix dazu gefunden, dass man so hätte reagieren müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Zu der diskussion: Ich finde es ja sehr amüsant, dass viele schreiben, keine soll ruhe geben, sich selbst aber nicht daran halten.


So isses.

Ich selbst hatte mit ihr vor ein paar Tagen auch eine kleine Meinungsverschiedenheit in einem Thread hier, und da inzwischen klar ist, dass keine (nicht falsch verstehen, aber so mein Eindruck) auch schlecht diejenige sein kann, die Ruhe gibt, hab ICH dann halt einfach nicht mehr auf sie reagiert. Und zwei Stunden später konnten wir ganz friedlich wieder miteinander und zum Thema diskutieren.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass man einerseits keine hier vorwirft, SIE würde die Anweisungen der Mods, es mal gut sein zu lassen, ignorieren, andererseits aber andere User hier sich neuerdings wohl nen Sport draus machen, sie trotz Mod-Anweisung weiter zu provozieren (und inzwischen weiss auch jeder, der hier mitliest, wie leicht man keine provoziert) und dafür lediglich einmal kurz von DL angemaunzt werden. Sorry, zu so nem Hickhack gehören zwei Seiten.

Ich unterstütze das Diskussionsverhalten von keine absolut nicht, das der "Gegnerfraktion" ist aber um keinen Deut besser.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten