Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sollte ja nun bald wieder gehen.Ich find das ziemlich nervig, dass die Seitenzahlen nicht richtig funktionieren.
Wenn Du die Diskussion verfolgt hast (weiß ich jetzt nicht), dann stand da mehrmals und ausdrücklich der Hinweis, dass der letzte Krach ("Kindergarten") nur noch der sprichwörtliche letzte Tropfen war, also der Auslöser, aber mitnichten der Grund. Das hat sogar Spocky in seinem Statement noch mal ausdrücklich so geschrieben.Wegen dem ganzen Kindergarten vor ein paar Tagen, sind so viele Threads jetzt so doof.![]()
Das ist Dein gutes Recht, Deine Meinung zu haben. Die Betroffenen hatten eben eine andere Meinung, und ich findes es einigermaßen akzeptabel, dass für ihre eigenen Beiträge auch ihre eigene Meinung maßgeblicher war als Deine.Also ich persönlich finde es lächerlich, dass man alle seine Posts gelöscht haben will. Hätte man auf Gast umgestellt, hätte man die Beiträge noch und keiner wüsste, wer es mal geschrieben hat. Naja aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung...![]()
Was ist denn an dem Begriff so schlimm? Wie hätte ich es sonst nennen sollen? Ich hätte es vielleicht auch anders nennen können, aber das würde auch nix an der Tatsache ändern. Dass das Gesetz erwähnt wird war ja auch nicht zu vermeiden, weil es die Grundlage bildet, auf der die Löschung der Beiträge vollzogen wurden.Dass man für solche Dinge jetzt schon mit Hämmern wie dem "geistigen Eigentum" und Gesetzen kommt, finde ich etwas besorgniserregend... Ist es denn so schwierig, auch ohne Abhandlungen über Gesetzbücher einen Wunsch von Usern zu respektieren, durch den niemand einen Schaden erleidet, welcher die Lächerlichkeitsgrenze überschreitet?
Trotzdem darf ich ja wohl meine Meinung äußern.Es geht aber nicht darum was DU gemacht hättest, es geht um den Wunsch bzw das Verhalten dieser User und das ist so hinzunehmen. Deine Meinung zu dem Thema ist da absolut nicht relevant, sorry.
BloodOmen1988 schrieb:und nein, eigentlich bist nicht nur du damit angesprochen, sondern auch diejenigen, die meinen, das Verhalten derjenigen, die gegangen sind, sei lächerlich
Auch das war ein Teil meiner Argumente gewesen, die ich bereits gesagt hatte. Mir muss man das also nicht sagen, sondern denjenigen die es nicht verstehn wollten.Das Thema ist wohl in der Tat geklärt, zumal die betroffenen Leute ja weg sind und sich selbst nicht äußern und nicht erklären können.
Und das ist auch was, was mich aufregt, warum man mir immer wieder mit dem Opfer spielen ankommt. Ich hab meine Meinung geäußert, was ich von der Reaktion gehalten hab, übertreiben muss man da aber nicht.Hör doch bitte auf, das Opfer zu spielen.
Bitte beherzige deine Signatur, dann wirst du toleranter, lockerer, gelassener und verzeihender.offenbar du nicht, sonst hättest du nicht direkt unter mir das an mich gerichtet geschrieben, was ich selbst vorher andern erklärt hab. Was hat dich denn überhaupt dazu bewogen darauf zu reagieren?
Im Übrigen hast @keine es geschafft, was ich mir in diesem Forum immer schon gewünscht habe: Eine Genehmigung durch einen Mod (@Dark Lady) absoluten Müll schreiben zu können, weil meine Posts nicht beantwortet werden dürfen.ok - dann bitte ich die anderen User, ab hier bitte die Aussagen von keine zu diesem Thema kommentarlos stehen zu lassen - sonst gibts die nächste Kreisdiskussion...
Seit bitte wieder lieb, ja.
@Dark Lady und ich dachte im ersten Moment meiner wär weg, als ich dann meinen net mehr als letztes sah
@Galdranorn vermischst du da nicht grade etwas? Ist nicht bös gemeint, aber das was vorher mit mir war, war ein ganz anderes Thema.
Und nee ich hab die gleiche Meinung gehabt wie die andern die mich grade versucht hatten zu belehren, grade deswegen bin ich so verwundert warum dann mehrere der Meinung sind, dass ich was anderes gesagt hätte. Dann soll man mir mal die Stelle zeigen. Ich weiß dass ich über mehrere Beiträge denjenigen erklärt hab, die sich beschwerten, wegen der gelöschten Beiträge der gelöschten User, dass das zu akzeptieren ist, weil es dafür Gesetze gibt an die sich das Forum halten muss. Wer etwas anderes gelesen hat soll mir bitte mal zitieren was ich angeblich gesagt hätte.
Und das ist auch was, was mich aufregt, warum man mir immer wieder mit dem Opfer spielen ankommt. Ich hab meine Meinung geäußert, was ich von der Reaktion gehalten hab, übertreiben muss man da aber nicht.
Wenn aber der Forenbetreiber erklärt, dass es so ist und dass es durch Gesetze geregelt ist, sollte man das schon glauben.
Ich versteh auch nicht warum man da noch groß drüber diskutiern müsste. Es ist ja nichts was verhandelbar wäre, weils durch Gesetze geregelt ist und von den Mods gar nicht beeinflussbar ist.
In den Regeln kann vieles stehn, gültig sind sie nur wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen. Gesetze sind natürlich immer übergeordnet.
Den Usern die das so wollten Lächerlichkeit vorzuwerfen ist ja noch ok, aber nicht gegenüber den Mods, die gar nicht anders handeln können. Deswegen versteh ich ja auch nicht warum sich immer noch darüber beschwert wird, denn die Gelöschten sind ja nun nicht mehr da und die Zurückgebliebenen können daran nix änder, weder Mods noch sonst wer.
Keine, sei mir bitte nicht böse, aber wieso musst du immer alles auf dich beziehen?! Es interessiert niemanden wie du was formuliert hast und ich hab auch nicht gesehen, dass T-Wrecks irgeneine deiner Aussagen zitiert hätte.
Und ganz ehrlich, wenn sich jemand löschen lassen will und möchte, dass seine Beiträge verschwinden, dann ist das sein gutes Recht. Da muss man nicht diskutieren wie blöd das doch für alle anderen ist oder wie lächerlich das für dich vielleicht ist. Es ist der Wunsch dieser User gewesen und basta. Da gibt es nix zu diskutieren sondern das ist so hinzunehmen.
Was ist denn an dem Begriff so schlimm? Wie hätte ich es sonst nennen sollen? Ich hätte es vielleicht auch anders nennen können, aber das würde auch nix an der Tatsache ändern. Dass das Gesetz erwähnt wird war ja auch nicht zu vermeiden, weil es die Grundlage bildet, auf der die Löschung der Beiträge vollzogen wurden.
Ich finde es von Seiten der betreffenden User auch lächerlich, dass man gleich alle Beiträge löschen lässt. Es wird ja nichts weltbewegendes dabei gewesen sein, was dies notwendig gemacht hätte. Aber Fakt ist nunmal dass der Forenbetreiber dem Wunsch aufgrund der Gesetze dem nachkommen muss. Tut er das nicht, weils andere nicht gut finden, dann wär das Forum bestimmt bald geschlossen und das will ja wohl auch keiner. Darum bleibt nix anderes übrig als zu akzeptieren, so schade es auch ist und so lächerlich es auch sein mag.
Den Usern die das so wollten Lächerlichkeit vorzuwerfen ist ja noch ok, aber nicht gegenüber den Mods, die gar nicht anders handeln können. Deswegen versteh ich ja auch nicht warum sich immer noch darüber beschwert wird, denn die Gelöschten sind ja nun nicht mehr da und die Zurückgebliebenen können daran nix änder, weder Mods noch sonst wer.
Ich hoffe du meinst nicht mich. Ich hatte eigentlich nicht vor gehabt mit meiner Antwort auf dich in irgendeiner Weise Stress zu machen. Meine Antwort auf dich bezog sich nur auf diese Begriffe, weshalb ich das angesprochen hatte. Falls das falsch rüber kam, tuts mir leid, war keineswegs als Stress machen gemeint. Wollte nur nachfragen was du an den Begriffen so schlimm findest, mehr nicht. Der Rest deiner Argumente fand ich aber sehr gut, weil ichs genauso sehe, dafür hab ich mich ja auch bedankt.Man merkt doch, wer Stress macht? Was spricht dagegen, den-/diejenigekurzfristig zum Abkühlen rauszuschicken, statt pauschal die Diskussion abzuwürgen?
Was spricht dagegen, den-/diejenigekurzfristig zum Abkühlen rauszuschicken, statt pauschal die Diskussion abzuwürgen? Das ist es doch, was Moderation heißt - nicht das Gespräch abwürgen, sondern moderieren, also in halbwegs vertretbare Bahnen lenken.
war komplett allgemein gehalten, damit wurde niemand angesprochen - warum beziehst du das jetzt schon wieder auf dich und verteidigst dich schon wieder so dermaßen, wenn dich doch überhaupt niemand angesprochen hat?Man merkt doch, wer Stress macht
Sorry Mods, es war mir sehr wichtig, das hier noch zu schreiben, denn ich würde mir sehr wünschen, dass es in Zukunft anders zugeht, denn ich bin die letzte der das gefällt, wie es grad läuft
dann lass es doch einfach bitte kommentarlos stehen...
Nein keine, das tust Du nicht. Deine Postfrequenz ist in diesem Thread auf 115 Beiträge hoch geschnellt und das innerhalb von kürzester Zeit. Das ist für mich kein "normales" Einbringen.Ich bin ständig bemüht mich ganz normal einzubringen, versuche sachlich und konstruktiv zu argumentieren.
Kein Mensch hat Dir vorgeschrieben, was Du sagen sollst, das ist wieder eines Deiner persönlichen Befindlichkeiten zuzuschreibendes Phänomen.Wie würdet ihr euch da fühlen, wenn man euch immer wieder vorschreiben würdet was ihr sagen würdet, jedes gesagte Wort auseinander genommen wird und sich dann alle bei demjenigen dafür bedanken? Würdet ihr euch da wohl fühlen?
Keine, Du selbst thematisierst Dich in einer Tour. Ständig musst Du das letzte Wort haben, weil ALLE anderen Dich falsch verstanden haben. Du selbst bringst jedes Thema wieder nach oben, weil Du es nicht einfach mal gut sein lassen kannst. Das ist bei Leibe kein "normales Einbringen", das wirkt irgendwie zwanghaft.Ich will mich hier nur ganz normal wie jeder andere auch, einbringen, sonst gar nichts und mir isses jedesmal unangenehm wenn meine Person wieder zum Thema einer Diskussion gemacht wird, obwohl ich nicht mal annähernd was mit dem Thema, welches aktuell diskutiert wurde, zu tun gehabt hatte.
Dann "sag" doch im Moment einfach mal ein bisschen weniger!Ich hab es schon mal erwähnt und das aktuelle bestärkt mich darin noch mehr, dass es gar nicht mehr drauf ankommt, was man sagt, sondern wer es sagt. Und das find ich traurig.
Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?So langsam kann ich die User verstehn, die sich löschen haben lassen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen weil es ihnen wahrscheinlich nicht mehr möglich war, auf eine andere Weise eine Lösung zu finden für die Probleme hier die man untereinander hat.
Wenn Du in ständiger Sorge um Dein Geschriebenes bist, warum schreibst Du dann wieder und wieder und wieder?Dort kann ich ich selbst sein, hier aber nicht, zumindest hab ich das Gefühl dass ich es nicht kann, weil ich in ständiger Sorge bin, ob ich denn wieder was geschrieben habe, was anderen Anlass zur Beschwerde bezüglich meiner Peson und meines Verhaltens gibt.
Nochmal: Du machst Dich selbst immer wieder zum Thema, indem Du einfach keine Ruhe gibst. Halt doch jetzt einfach mal "die Füsse still" und alles wird sich um Deine Person beruhigen. Aber durch Deine momentane Überpräsenz kann man nicht an Dir vorbei lesen. Du bist immer mit einem Beitrag wieder ganz oben, weil Du scheinbar immer und immer wieder etwas schreiben musst.Mir ist es wirklich sehr unangenehm wenn ich hier bei jedem Thema zum Mittelpunkt der Diskussion gemacht werde.
Lass es doch einfach mal gut sein, bitte! Tu einfach jetzt ein bisschen weniger und sorge selbst dafür, dass Du Dich auch im Smalltalk gut fühlen kannst. Das liegt nämlich an Dir ganz alleine.Deswegen fänd ichs schade, wenn ich mich hier wieder verkrümeln würde, weil ich mich hier unwohl fühle.
Und genau das isses was falsch verstanden wird. Dass ich bei dem Thema mit geredet habe, hat mit mir absolut nichts zu tun. Ich hab mich nur genauso aktiv eingebracht wie ich es sonst auch tue, was hier im Smalltalk aber nicht wirklich auffällt, weil ich hier ja nie aktiv war.Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?
So langsam kann ich die User verstehn, die sich löschen haben lassen. Sie haben ihre Konsequenzen gezogen weil es ihnen wahrscheinlich nicht mehr möglich war, auf eine andere Weise eine Lösung zu finden für die Probleme hier die man untereinander hat.
Keine, noch einmal: Die User haben sich nicht wegen der mit Dir entstanden Diskussion löschen lassen, denn sie waren überhaupt nicht mehr wirklich aktiv in den letzten Monaten. Früher waren es aktive User, sind aber auch hin und wieder bei anderen angeeckt. Vielleicht ist das so als Vielschreiber? In jedem Fall haben sie aber Deine Diskussion genutzt (ausgenutzt?), um einen wirkungsvollen Abgang zu haben. Schon mal darüber nachgedacht?
@Dark Lady ja genau, du sagst es, so wie ich auf andere wirke, das ist ja das traurige daran. Aber ich bin ich und das bin und bleibe ich, ich werde mich nicht verstellen, denn dann wär ich nicht ich. Und diejenigen die mich nicht kennen können noch am wenigsten über mich urteilen, wie ich bin.
Edit - Karitza, das Verwarn-/Sperrsystem wird von uns grade überarbeitet und angepasst - wenn Spocky nächste Wocher von seiner Radeltour wieder da ist, wird dem System der letzte Schliff verpasst und es dann für alle zur Information und zum Nachvollziehen auch noch mal öffentlich gepostet.
Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass sie wegen keine gegangen sind. Ich habe geschrieben, wegen der mit keine entstanden Diskussion ...Jetzt muss ich aber keine mal recht geben, ihr wird im Moment jedes Wort im Mund umgedreht.
Sie hat hier doch gar nicht geschrieben, dass die User wegen ihr gegangen sind, sondern sie hat nur gesagt, warum sie mittlerweile verstehen kann, warum sich diese User haben löschen lassen. Ich habs extra nochmal fett unterstrichen. Da steht mit keinem geschriebenen Wort, dass die User sich haben wegen ihr löschen lassen....
Manchmal sollte man wirklich erst mal richtig lesen bevor man sich auskotzt.... Sry aber das musste jetzt auchmal sein...
@Rubi siehste und das wurde falsch verstanden. Es ging überhaupt nicht um das was T Wrecks geschrieben hatte, da war auch nix persönliches drinnen. Es ging um die Reaktion von Schattenkatze die mich persönlich ansprach und jetzt auch wieder alle andern hier. Ich seh in meinen Posts davor nicht einen einzigen Teil der irgendwas mit mir persönlich zu tun haben sollte. Was andere da rauslesen ist deren Problem, nicht meins.
Also bei mir ist alles normalBei mir lädt die Simseite oft ziemlich lange, im Gegensatz zu den anderen Seiten, die ich sonst so besuche. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich benutze übrigens google chrome.
ja ich gestehe es ein - aber ich versuch halt, irgendwie noch zu vermitteln - werd mich jetzt aber denke ich hier auch ausklinken, irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, das es noch groß was bringt momentan...Zu der diskussion: Ich finde es ja sehr amüsant, dass viele schreiben, keine soll ruhe geben, sich selbst aber nicht daran halten.
Außerdem muss nicht @xy oder ein Beitrag zitiert werden, um zu wissen, dass man damit sehr wohl gemeint wird.
Zu der diskussion: Ich finde es ja sehr amüsant, dass viele schreiben, keine soll ruhe geben, sich selbst aber nicht daran halten.