@all: Danke, für eure lieben geburtstagsglückwünsche, eure Kommentare zu dieser FS (Lob und kritik) und überhaupt alles, was ihr hier reinschreibt!
@Irisa: Uff, die haare der mutter von nan's Freund Lucas? Ehm... Muss ich mal nachgucken!
+Nan’s Sicht+
„Ach hier seid ihr Mädels!“
Ich drehte mich herum und sah Mom und Sally.
„Hey Mom! Ja, Bettina wollte unbedingt ein Autogramm…“, begrüßte ich meine Mutter.
Aber sie beachtete mich kaum, sie starrte den Mann an, diesen Sänger. Wollte bloß hoffen, dass sie den nicht auch so toll fand, obwohl seine Musik ja doch eher ihrer Altersklasse entsprechen könnte…
Sie trat einen Schritt näher an ihn heran.
„Dean?“, fragte sie verblüfft.
„Lenya? Oh mein Gott Lenya, wie lange ist das her, seit ich dich das letzte Mal gesehen hab?“, der Typ schien noch verblüffter zu sein.
„Kennst du den etwa Mom?“, jetzt war ich total verwirrt.
Und Sally erst: „Mami, wer ist das?“
„Ja, wir sind gute Freunde gewesen. Nan, würdet ihr bitte schon mal vor zum Auto gehen?“, sie warf mir die Schlüssel zu und wir machten uns, etwas enttäuscht, auf den Rückweg.
………………………………….
…♥ Lenyas Sicht ♥…
Ich wartete noch, bis die Kinder weg waren und wandte mich dann Dean zu.
„Dean, wie geht es dir?“
„Du siehst toll aus Lenya!“
Was sollte ich darauf sagen? Ich bin eine Frau und Frauen lieben Komplimente!
„Ehm, tja… Dean, wir müssen reden!“
Ich musste ihm schließlich etwas beichten...
„Ja, das finde ich auch.“
Er griff nach meiner Hand.
„Aber nicht hier und nicht jetzt. Ich muss hier noch arbeiten und du hast ja schließlich drei Kids im Auto sitzen! Wie wär’s mit heute Abend? Lass uns was essen gehen! Aber natürlich nur, wenn es deinem Mann Recht ist!“
„Mein Mann ist tot…“
„Oh, das tut mir leid!“
„Ist nicht so schlimm, er ist schon so lange tot…“
...........................................
+Nan's Sicht+
"Du, Mom, warum machst du dich so schick, wenn der Kerl eh nur'n alter schulfreund von dir ist?"
Ich betrachtete skeptisch, wie Mom sich aufbrezelte...
Sie hatte doch nicht etwa vor wieder schwanger zu werden, oder?
"Gut, Nan, ich sag dir die Wahrheit, aber sag sie bitte nicht Sally, das muss sie noch nicht wissen..."
"Also?", fragte ich sie, weil ich spürte, dass sie ausweichen wollte.
"Okay, er ist nicht irgendein Schulfreund. Nan, er ist dein Vater."
Sie sah mich erwartungsvoll an und ich musste schlucken. dann hatte ich mich gefasst und sagte scherzend zu meiner Mom: "Also ehrlich Mom! Da triffst du dich nach Jahren mit deiner Jugendliebe und dem Vater deiner über alles geliebten Tochter und ziehst dann SO ein konservatives Kostüm an? Ich würde mich extra sexy machen, damit er sieht, was er verpasst hat!" Da musste wir beide lachen und sie meinte: "Na, hey, wenn ich ein bisschen mit dem Hintern wackle, merkt der das von ganz allein!"
Und wir kommen dem Ende mit großen Schritten immer näher!