Neue Downloads auf SimCityPlaza

Seine gedownloadeten Sachen von der Simzone findet er im Spiel nicht, nur die Baustellen sind im Flughafenmenu zu finden.
Bei den Kosten bin ich mir nicht sicher ob er die Downloads ansich meint, oder die Dateien im Spiel.

--> Nur ein Versuch, könnte aber ziemlich nah ran kommen

Ja, die Stage8-Dinger von Maxis, die auf 4x4, 4x3, 3x4 und (selten) 3x3 wachsen! Aber die HK-Türme wachsen auf nur 2x2!! Das heißt, dass Du auf der Fläche eines 4x4-Blocks von Maxis (4x4, 4.000 - 4.600 EW) vier HK-Türme (insgesamt auch 4x4, ~4.000 - 4.800 EW) unterbringen kannst.

Wichtiges Kriterium bei den Stages ist nicht nur die Job- oder Einwohnerzahl. Das mit Abstand wichtigste ist die Baudichte, die damit möglich wird! So gibt es die kleinen Boutiquen von Maxis auf frühen Stages in Form von 2x3- und 3x2-Grundstücken, dann später auf 2x2 und schlussendlich auf 1x2. DIe Jobzahl ist dabei gleich, man kann nicht sagen "Hey, ein Gebäude mit 9 Jobs ist doch nicht Stage 4" oder so etwas. Man kann höchstens sagen: Soundso viele Jobs auf soundso vielen Feldern ist für Stage x ein bisschen zu dicht und würde wuchern.

Und im Übrigen: Mit Hilfe des iLive Readers oder von SC4Tool ist es eine Sache von wenigen Sekunden, die Growth Stage eines Gebäudes auf welchen Wert auch immer einzustellen. ;)

Zwölf neue Downloads haben sich in unseren Downloadcenter eingefunden. Einige von Marrasts Kreationen haben wir zwar vor einiger Zeit schon einmal veröffentlicht, für das aktuelle Release wurden diese jedoch teilweise nochmals überarbeitet und verbessert. Neu sind ein Set mit Ufermauern, ein Fußwege-Set sowie eine Pier und eine Sheriff-Station. Alle Hong Kong-Fans können sich über zwei Nachzügler des Hong Kong/Asia BAT-Teams freuen, und Liebhaber tropischer Strände werden sich über die beiden Bürgermeisterbaum-Mods von Goldiva freuen.

Zur Abwechslung eine technische Frage...

Wäre es wohl machbar, die Seite dazu zu bewegen, dass sie bei nicht aktivierten Cookies nach Klick auf den Downloadlink nicht etwa kommentarlos die Detailansicht erneut aufbaut, sondern sagt, dass sich das Downloadcenter nur mit Cookies nutzen lässt? Ich habe gerade eine Weile gerätselt, bis ich auf den Trichter kam. ;)

Ach, deswegen ging das mit meinem FF nicht... %)

Es ging nur mit dem IE, weil ich bei dem die Cookies erlaubt habe - ich surf damit halt nicht...

Ich habe mal in den Optionen geschaut - eine Funktion zum Umstellen habe ich nicht gefunden, also müßte man da wohl etwas programmieren (und davon habe ich bekanntlich keine Ahnung ;) ). Das liegt wohl hauptsächlich daran, daß die Software noch viel mehr Optionen bietet, als sichtbar sind (z. B. Kommentarfunktion, Bewertung, verschiedene Sprachen, Benutzergruppen, Useruploads usw.), die wir aber gar nicht verwenden, welche aber Cookies voraussetzen. Aber danke für den Hinweis, den werde ich wohl noch in den Infotext auf der SimsZone einbauen müssen.

EDIT: Ich habe die Anzahl der pro Seite angezeigten Dateien aber mal auf 15 erhöht, die beiden gestern hochgeladenen HKABT-Sachen wurden ja gar nicht auf der ersten Seite angezeigt und hatten so kaum eine Chance, von den Leuten entdeckt zu werden. :)

Dann schließe ich mich mal an mit einer technischen Anmerkung. Es ist nicht so gravierend, aber eben etwas unschön. Da ist wohl ein Fehler im Code, der sich beispielsweise auf dieser Seite bemerkbar macht.
Die fehlerhafte Darstellung lässt sich bestimmt beheben. ;)

Hmm, das hatte ich ganz am Anfang mal, aber nur bei einem einzigen Lot. Irgendwie waren da ein paar Tags falsch verschachtelt. Warum das jetzt bunt gemischt bei vielen Downloads auftaucht, ist mir schleierhaft - ich habe eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip hinzugefügt...

EDIT: Ah, schon gefunden: Die falsch dargestellten Suchergebnisse sind als Absatz formatiert, die anderen sind ohne Formatierung. Daß die Ergebnisse so unregelmäßig sind, liegt sicher daran, daß ich beim Kopieren aus den Original-ReadMes manchmal die Absatz-Tags erwischt habe und manchmal nicht.

Andreas schrieb:
Ah, schon gefunden: Die falsch dargestellten Suchergebnisse sind als Absatz formatiert, die anderen sind ohne Formatierung. Daß die Ergebnisse so unregelmäßig sind, liegt sicher daran, daß ich beim Kopieren aus den Original-ReadMes manchmal die Absatz-Tags erwischt habe und manchmal nicht.
Ich hatte mich eben schon gewundert, dass die Seite auf einmal doch korrekt dargestellt wird. %)

ICH HAB WAS ZUM BEMÄNGELN GEFUNDEN ^^

Und zwar ist die Gebäudebeschreibung schön und gut.
Aber fehlen doch wichtige Angaben wie LOT Größe und Job bzw. Einwohner kapazität.
Vielleicht könnte man das ergänzen :hallo:

Von welchem Gebäude sprichst Du? In der Regel übernehme ich alle Daten der Original-ReadMe, und in den SFBT-LiesMich-Dateien steht das ebenfalls immer drin - und somit auch in der Detailansicht vom Downloadcenter. Bei einigen wenigen Downloads fehlen die Angaben (z. B. das gute alte Fußwegeset von Marrast), aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Oh sry ^^ hab den Details Link noch gar nicht bemerkt ...

öm jetzt muss ich schon mal SAU BLÖD fragen ...
Was ist U ???
Ich kenne nur die Bezeichnung CS und CO

Auch diese Woche können sich alle Sim-Bürgermeister über neue Downloads freuen, zehn Gebäude von Jasoncw haben ihren Weg ins Downloadcenter gefunden. Jasoncw hat sich auf historische Gebäude im Chicago- und New York-Stil spezialisiert, welche sich prächtig in jedem historischen Stadtzentrum machen. Wie schon bei den Hong Kong-BATs zeichnet sich wiederum T Wrecks aus unserem SimForum für die Lotgestaltung, das Modding sowie die deutsche Übersetzung verantwortlich.

Ah - schön, die Dingerchen online zu sehen! Machen sich schön, die ganzen Vorschaubildchen von so hübschen altmodischen gebäuden untereinander. :)

Die GLR-Versionen der Bahnhöfe kriege ich auch hin; ich habe das jetzt alles ausprobiert und getestet. Allerdings hatte ich in Kopien von den Eisenbahn-Lots herumgewurschtelt - jetzt habe ich zwei Sätze von Lots, von denen logischerweise immer nur einer zur Zeit nutzbar ist. :lol:

Na, ich brauche ja bloß das komplette Lotdesign samt TE-Eigenschaften zu kopieren, und für Werte und LTEXT-Inhalte sowie Icons gilt das Gleiche.

Hatte ich Dir das Tung Chung Crescent eigentlich geschickt? Wie auch immer, ich werde mir Mühe geben, dass der Nachschub nicht abreißt. :hallo:

Ich hab' ja ganz vergessen, für die neuen Uploads Werbung zu machen - vermutlich gucken hier nur die wenigsten täglich auf die SimsZone... ;)

Was wäre SimCity ohne die ganzen kleinen Gebäude, die überall in den Gewerbe- und Industriegebieten zu finden sind und quasi die Lücken auffüllen? Zehn neue Downloads mit Lückenfüllern - die aber keineswegs nur Lückenbüßer sind - haben heute ihren Weg ins Downloadcenter gefunden. Insgesamt über 100 verschiedenen Lots verteilen sich auf die kleinen Läden, Restaurants und Industriegebäude von deadwoods, JMyers und rp2005 - da sollte für jeden etwas dabei sein.

Lustig , letzte Woche habe ich einen Screenshot in einem Cj auf Simtropolis gesehen und wollte nach dem "Fish and Chips" und nach dem "Geschäft mit dem Fisch auf dem Dach" fragen ob die einer kennt. Habe es aber dann selber im Stex gefunden.
Screenshot :
http://img148.imageshack.us/img148/1511/aqvi2.jpg

Wenn ich ein paar Tage gewartet hätte hätte ich sie auch hier runterladen können.Aber egal.
Danke auf jedenfall Andreas. Es sind ja die gleichen wie im Stex oder ? Sonst würde ich die im Plugin Ordner suchen und die von der Simzone installieren.

Noch eine Frage : Die Small Shops Vol. 05 von Jmyers in der Simzone finde ich im Stex gar nicht. Sind die exclusiv für die Simzone entstanden ?:)

Die Lots sind natürlich die gleichen wie auf Simtropolis, ich habe allerdings einigen Geschäften deutsche Namen gegeben, z. B. "Waschsalon" anstatt "Laundromat". Und natürlich gibt's wie immer eine deutsche LiesMich-Datei. Wenn Du willst, kannst Du also einfach die deutsche Version über das Original installieren.

Und die Small Shops Vol. 5 sind natürlich nicht exklusiv für die SimsZone entstanden, sondern man findet sie auch auf Pegasus' Seite. Da gibt's übrigens so einige Sachen, die man nicht beim STEX findet - aber bevor Du Dir da jetzt alles besorgst, warte lieber, bis das auch hierzulande erscheint. ;)

Es gibt einen kleinen Fehler bei dem zweigleisigen 6 Felder langen Bahnhof von Marrast. Hier sind die Unterhaltskosten 0/Monat. Ansonsten ist das Downloadcenter klasse ;)

Kann eine Datei weniger Aufrufe als Downloads haben? Zählt als "Aufruf" nur das Öffnen der Detailseite vor dem Download? Oder läuft da etwas verkehrt? :ohoh:

Ist mir gerade so aufgefallen... :confused:

T Wrecks schrieb:
Kann eine Datei weniger Aufrufe als Downloads haben? Zählt als "Aufruf" nur das Öffnen der Detailseite vor dem Download? Oder läuft da etwas verkehrt? :ohoh:

Ist mir gerade so aufgefallen... :confused:
Und welche Datei wäre das denn? Du weißt schon, meine Kristallkugel.... ;)

Langham Place (152 Aufrufe, 160 Downloads)
The Centre (219 / 225)
Central Plaza (242 / 271!)

Habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden.

Ich schätze mal ja. Wenn jemand ein Gebäude direkt aus der Übersichtsliste herunterlädt, kann das Skript das ja nicht aus "Aufruf" zählen, sondern nur, wenn jemand tatsächlich die Detailseite öffnet. Letztendlich ist natürlich die Zahl der Downloads am interessantesten, wenn man irgendwelche "Beliebtheitsstatistiken" führen möchte. ;)

Schon lustig, dass ausgerechnet dasjenige Gebäude den stärksten "Blinddownload"-Anteil aufweist, bei dem nur ein wenig aussagekräftiges Nachtbildchen zu sehen ist, von dem man kaum auf das restliche Gebäude schließen kann. %)

da aber einige die Gebäude schon kennen (ST lässt grüssen) und nach der deutschen Version lechzten, haben diese User das einfach blind runtergeladen (p.s. wenn Dino dabeisteht brauch ich sowieso kein Bild ggg)

Ein bekennender Blinddownloader

Mit einem kleinen Special in Sachen SimCity 4-Downloads können wir diese Woche aufwarten: Zehn neue Downloads vom NDEX-BATter "Superstar" haben sich in unserem Downloadcenter eingefunden - im Gegensatz zu den Originalversionen sind diese aber nicht nur vollständig ins Deutsche übertragen worden, sondern T Wrecks hat sich außerdem die Lots vorgenommen und an vielen Stellen verbessert oder sogar komplett neu gestaltet. Zusammen mit einer ausführlichen deutschen LiesMich-Datei können wir euch somit eine Lot-Kollektion vorstellen, die es in dieser Form nirgendwo sonst gibt. In den nächsten Wochen werden weitere überarbeitete NDEX-Lots folgen, also seid gespannt! :)

Gutes Teamwork von euch beiden , hab schon alles runtergeladen. Und hatte es vorher noch nicht vom Stex. Freu mich schon auf die nächsten umgesetzten Sachen. Dankebön.:)

Juhuuu, es ist soweit! Vorm nächsten Schub versuche ich weniger zu nerven, aber ich kann's nicht versprechen. :D Jetzt geh' ich erst mal gucken. :)

[Pause]

Ah ja... gut, das waren jetzt bis auf zwei Ausnahmen dann doch erst mal die reicheren Sachen. Aber demnächst kommen ja dann noch ein paar mittelreiche von DuskTrooper und Oneil_1. Es bleibt also spannend im Downloadbereich. :D

Ja, hat sich einfach so ergeben - ich hab' alphabetisch angefangen, und da waren dann eine ganze Menge Sachen von Superstar dabei, also habe ich mich entschieden, zunächst mal ein Superstar-Päckchen zu schnüren. Nächste Woche geht's dann wohl mit Dusktrooper weiter. Man soll auch gar nicht glauben, was für eine Arbeit nochmal in die Downloads 'reingeflossen ist - ich habe für das Überprüfen, Zusammenstellen, Verpacken und Hochladen der zehn Dateien bestimmt fünf Stunden benötigt, T Wrecks vermutlich noch viel mehr für die Neugestaltung der Lots sowie die Übersetzung bzw. das Neuschreiben der LiesMich-Dateien. Dafür kann man jetzt aber auch absolut sicher sein, wirklich perfekte und exzellent dokumentierte Downloads zu bekommen. :)

Oh jaaaaaaaaa

@ das Team

Wow :eek: , ausgezeichnete Wahl =) ! Applaus.........

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Das Downloadcenter ist echt gelungen, wesentlich übersichtlicher als STEX.
Wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte:
Wie wäre es mit ein paar Sachen, die es nicht im STEX gibt, vor allem in der japanischen Community gibt es ja bekanntermßen einige sehr kreative Leute, es ist nur unheimlich shwer, an die Sachen ranzukommen, weil es fast nur japanisch-sprachige Quellen für deren BAT's gibt.

Hau rein - kontaktier die Leute, frag nach Erlaubnis, übersetz den Kram bzw. schreib eine kleine Dokumentation dazu und schick an Andreas! :) Mache ich mit den STEX-Sachen auch so. Falls Du beim Lesen der Tutorials und beim Erlernen des Umgangs mit Reader, LEProp etc. Probleme hast, kannst Du hier jederzeit fragen. Nicht dass es schwer wäre, das kann wirklich jeder lernen, aber am Anfang muss man sich halt erst mal zurechtfinden. Ging mir auch nicht anders; ich konnte anfangs auch rein gar nix, hab's dann aber -halb aus Eigennutz, halb, weil ich auch etwas beitragen und nicht immer nur runterladen wollte- nach und nach gelernt.

Ich habe nun allerdings ohnehin noch 'nen ordentlichen Berg an Kram von mir, und da konzentrier' ich mich natürlich zunächst mal auf gebräuchlichere Sachen. Und am Wochenende, das muss ich gestehen, habe ich zum ersten Mal seit über einem Monat auch mal wieder drei Stündchen einfach nur SC4 gespielt. :lalala: Ich fürchte also, was Deine japanischen BATs angeht, hast Du einfach nur drei Möglichkeiten:
1) Mit Hilfe von pnorrells Super-Tutorial, der Statuszeile Deines Browsers (wo die vollen Links in englisch drinstehen, selbst wenn der Button auf der Seite nur mit kryptischen Zeichen geschmückt ist, und der Community auf ST die japanischen Seiten absurfen,
2) Warten, bis hier jemand viel Freizeit und Lust auf Japanisches hat,
3) Selber machen.

Ich hätte heute kein einziges BAT mit vernünftigen Werten, wenn ich drauf gewartet hätte, dass jemand sich drum kümmert. ArkenbergeJoe hätte kaum welche von seinen Großlots, wenn er sie nicht selber gebastelt hätte. Nun hat er die Sache selbst in die Hand genommen, und wenn dann die BATter erst einmal sehen, wie jemand mit ihren Kreationen schöne neue Sachen macht, sind sie auch offener für Vorschläge, und das scheint mir ein Muster zu sein, das man generell sieht: Wer selber anpackt, dem greift man einfach lieber unter die Arme.

Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, und ich nehme Dir Deine wirklich höflich gestellte Frage auch überhaupt nicht übel, aber so sieht es einfach aus, solange sich hier so wenige Leute um so viel kümmern. :(

Da muß ich T Wrecks beipflichten - wir würden natürlich gerne noch viel mehr Sachen anbieten, aber es kostet leider nunmal einen Haufen Zeit, die Sachen alle so schön aufzubereiten, so daß die Auswahl immer begrenzt sein wird. Wenn man immer nur auf etwas wartet, wird nie etwas passieren; nur mit der Devise "selbst ist der Mann" (bzw. die Frau :) ) kann man etwas erreichen. Noch viel deutlicher als hier sieht man das z. B. auf Simtropolis; dort quillen die Vorschlagsthreads für BATs, Mods usw. über, aber kaum ein BATter oder Modder schaut da überhaupt 'rein.

BATs, Lots und Mods zu erstellen ist ja auch ein Stückchen Arbeit, und ich muß gestehen, daß ich da auch ein bißchen eigennützig bin und mir hauptsächlich solche Sachen vornehme, die mich auch persönlich interessieren. Ich habe auch mal sehr bescheiden angefangen, weil mich einfach die englischen Texte und die schlechten Icons gestört haben, also habe ich selbst Hand angelegt. Aller Anfang ist schwer, aber wie gesagt - Hilfe ist jederzeit verfügbar, und Fragen kostet nichts, wenn man mal nicht weiterkommt. Aber ein bißchen Eigeninitiative ist nunmal Pflicht. ;)

Ich muss mal etwas Kritik los werden. Wenn ich die heruntergeladenen Sachen per *.exe öffne, installiert er zwar das Gebäude, jedoch kann ich den Installationspfad nicht ändern. Der Knopf, der früher übrigens wunderbar funktionierte, lässt sich nicht mehr betätigen. Ich denke mal, dass das ein unbeabsichtigter Fehler ist. Aber mich nervt er, da ich eine ganz andere Ordnungsstruktur habe, als die vom Programm vorgeschlagene. Das Löschen der für mich sinnlosen neuen Strukturen (wer sortiert schon nach Battern, da müsste ja jeder einmal 'nen hübsches Häuschen-Batter einen Ordner haben) ist schon sehr nervig und eigentlicha auch überflüssig, wenn man den Pfad ändern könnte.

Einfache Lösung, Plugin-Ordner umbenennen und dann installieren. Mache ich mittlerweile immer so, weil ich so besser die Downloads besser checken kann, bevor das Chaos ausbricht. das Verschieben in die eigene Struktur sollte dann kein Problem mehr sein. ;)

Mache ich auch immer so. Diese Drecks-Installer lassen einem ja im Prinzip keine andere Wahl, und manchmal sind auch ZIPs mit bescheuerter Ordnerstruktur keinen Deut besser.

Hmm, das muß ich mal überprüfen, das sollte echt nicht so sein. Betrifft es nur die aktuellen Downloads oder auch welche von letzter Woche?

EDIT: Ok, war mein Fehler. Ich hatte offenbar in meinem NDEX-Installer-Template aus Versehen die entsprechende Option deaktiviert, und das hat sich logischerweise auf alle Installer übertragen. Ich lade die Dateien heute Nacht neu hoch, wenn keiner mehr am Downloaden ist. Danke für den Hinweis!

Das einzige Versehen, das ich bei den online gestellten Sachen gesehen habe, ist, dass ich in den Dateinamen der SimNation Bank statt "U-$$$" "DL-$$$" geschrieben habe, was aber die Funktion nicht beeinflusst.

Außerdem ist mir irgendwo ein Tippfehler aufgefallen, da habe ich "Downlaod" geschrieben.

Die Datei für die Garden Towers ist mittlerweile online (siehe mein Edit in der Moddingkiste) und behebt hoffentlich das Problem. Das fertige Paket kann aber sowieso erst rauskommen, wenn bixel mir den letzten fehlenden Turm in einer bugfreien Version schickt, und bisher rührt sich da trotz Nachfrage nix.

@Andreas: Der zwangspfad war auch bei den NDEX Essentials drin. - Nur zur Info. Ansonsten, wie immer, grosses Lob an dich und Dino. Klasse. Und kaum installiert, auch schon gewachsen...
Bild poste ich im meinem RP

Mal zwei Beispiele für NDEX-Lotdesign jüngerer Zeit...

Kann ich ja so lassen, oder? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten