Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ja das kann sein. Ich hab meinen Sim-Boy jetzt mal mit SimPE schlampig gemacht xDD Vom character her ! :D
Mal sehen ob er anfängt die Teller zu lecken würd mich interessieren wie das aussieht :D

Ok das mit dem Teller lecken ist praktisch dafür dass man sie nicht abwaschen muss xDDD

Mir ist vorhin auch aufgefallen dass unordentliche Sims Geld aus der Mülltonne vor der Haustür rausfischen :D :D
Da ist dann die aktion *Retten* :D

Hahahahahah jaaa ich weiss ist echt eklig wie die so drauf sind :D
Oder nachm essen stehen die auf und lassen VOLL einen ab während andere noch am Tisch sitzen das ist immer so lustig xDD

Meine Simdame hat heute ihre beiden Zwillingssöhne eingeladen. Die wohnen jeweils mit ihren Freundinnen zusammen und haben sich gehasst, weil der eine dem anderen die Freundin weggenommen hat (gegenseitig natürlich -> Frauentausch mal anders :D )
Mittlerweile mögen sie sich aber wieder :D

Auf jeden Fall hat sie erst den einen begrüßt und der hat dann seinen Bruder ein paar Meter weiter weg entdeckt, hat ihm laut zugerufen und wild gewunken und ist dann zu ihm hingelaufen und hat ihn begrüßt. Man hab ich doof geguckt, dass die dermaßen aufeinander aufmerksam werden. Aber sowas ist doch immer wieder schön mit anzusehen. Ein Grund mehr die Sims (2) zu lieben :)
Das soll bei Sims3 ja ganz anders zugehen, wie man so liest ;)

Ich hab gestern zum ersten Mal gesehen das ein Schulfreund meiner Simkinder in die Mülltonne reingeklettert ist und daraus was gegessen hat. Zweimal hat er das gemacht und danach hat er das Klo vollgekotzt.:lol: Bin gespannt ob der Junge krank ist, wenn ich das nächste Mal in die Familie gehe.

@Fannylena, das frag ich mich auch des oefteren. Die bloeden Hexen auf meinen Gemeinschaftslots lassen ja immer Schaben regnen... Ich weiss auch dass eine Simin von mir (Besitzerin des Geschaefts) krank geworden ist davon... nur, als ich sie dann nach Hause geschickt habe, war sie irgendwie nicht mehr krank...
Weiss da zufaellig jemand mehr? Wenn jemandes Besuch krank wird und man diesen Besucher spaeter spielt, ist der dann immer noch krank?
Da spiel ich nun schon so viele Jahre und habe immer noch soviele Fragen.... ;-)

Liebe Gruesse
Demonica

Also bei mir hat sich eine Jugendliche mal beim Schnee spielen total unterkühlt. Alle Farbe aus dem Gesicht gewichen und hat schon rumgehustet. Als ich dann ihre Familie gespielt habe, war sie krank.
Ist mir schon öfter passiert, gerade mit der Unterkühlung.

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sims richtig Schach spielen, nicht nur Figuren hin und her schieben, wie ich immer angenommen hatte. Da hat ein Vater mit seinem Sohn (Kind) gespielt und beim Kind sahs zuerst so aus, als obs verlieren würde, doch dann hat es den Vater mit Turm, Läufer und zwei Bauern in die Enge getrieben und am Schluss hatte es gewonnen. War richtig spannend, obwohl ich glaub, dass die immer nur ein Spiel (von Maxis vorprogramiert) spielen :lol:

Das ist irgendeine ganz berühmte Partie, die die da spielen. Das ist auch irgendwo hier im Forum zu lesen, welche genau %)

Ich hab letztens erst entdeckt, dass die Sims lesend die Treppe hinunter gehen können, das Buch in der Hand. Hab auch ein Foto davon, bin aber gerade nicht zu Hause und kann es deshalb jetzt nicht hochladen. Die Simin ist sehr ernst und war vorher auf Toilette, weiß jemand, ob ernste Sims da vielleicht anstatt Zeitung auch schon Bücher lesen? Ich glaube nämlich, sie hat das Buch vom Klo mit runter auf die Treppe genommen. Schien sehr fesselnd zu sein. :D

Indirekt hat es schon mit dem Charakter zu tun, weil der ja entscheidend für das bevorzugte Hobby ist. Aber ich hab auch schon Sims gesehen, die solche Mini-Animationen zu anderen Hobbys gezeigt haben. Eben weil sie sich oft damit beschäftigen. Einen Sim auf dem Pott mit nem Buch in der Hand gibt es allerdings nicht, da muss die Zeitung reichen. ;)

LG Michalis

Ach, an die Hobby-Animationen hab ich gar nicht mehr gedacht. Dann kams wahrscheinlich daher, denn sie ist nicht nur ernst, sie interessiert sich auch in der Tat für Literatur (wie passend). Dann hat sie nach dem Toilettengang wahrscheinlich flink von den Tagesnachrichten zum Roman gewechselt, um auf dem Weg zur Fahrgemeinschaft noch schnell ein paar Zeilen lesen zu können, die olle Leseratte. :D

Mir ist aufgefallen, dass wen man in Schönsichtingen dieses Geschichten-Fenster öffnet, wo dann die ganzen Familienstorys stehen, und man dann zu Babsi Braun geht trägt sie auf dem Foto wo sie mit ihrem Haus abgebildet ist, Schwangerschaftsmode. Spielt man die Familie aber zum ersten Mal, trägt Babsi noch normale Sachen...

2naoi69.jpg

Da sind die Ersteller wohl ohne zu speichern raus aus dem Spiel.
War denen wohl zu stressig geworden. Wer Babsi kennt, kann das
verstehen :D

Hab ich direkt übersehen als als ich vor langer Zeit die Familie Braun gespielt habe.
Babsi war damals aber auch für mich eine sooo große Herausforderung, da war
das Familienalbum noch zweitrangig :lol:
Geht man ohne zu speichern raus, bleiben die gemachten Fotos nämlich trotzdem
im Album erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab btw. gestern entdeckt, dass Maxis bei den Katzenbabys geschlampt hat:
7kly83dj.jpg

Wachkoma :D

So sieht es ja noch aus, als würde sie vor sich hinträumen. Manchmal passiert das leider auch bei erwachsenen Hunden, die rumlaufen. :polter:
Ich hasse diesen Grafikfehler. :mad:

...mir ist heute zum ersten Mal ein Vogel gestorben! O_O Ich bin völlig geschockt!!! Der war so süüüüüüß..:argh:

Anhänge

• snapshot_7b49845e_3b49846b.jpg
    snapshot_7b49845e_3b49846b.jpg
    64,4 KB · Hits: 114
  • snapshot_7b49845e_3b498460.jpg
    snapshot_7b49845e_3b498460.jpg
    51 KB · Hits: 124
Vögel sterben leider ziemlich schnell. Da kann man den Käfig reinigen, Futternapf füllen und abends ist er tot. :(
Was ich mir einbilde was hilft, wenn man den Vogel rumfliegen lässt, dass ihm nicht langweilig wird. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich hab ihr (wie ich) auch diesen Bug, dass die Vögel nach dem Laden des Haushalts unglaublich fresssüchtig werden. Die verhungern dabei fast schneller als man sie füttern kann.

Dagegen hilft nur ablenken, am besten einen Sim den Vogel eine Weile herumtragen lassen. :naja:

Noch besser ist es, das Tierchen mitsamt Käfig ins Inventar zu packen, bevor man das Spiel verlässt. Und nach dem Neustart ein paar Sim-Minuten laufen lassen, bevor man den Käfig wieder aus dem Inventar nimmt und aufstellt. Mit dieser Methode tritt dieser idiotische Bug gar nicht auf. (Irgendwo gibt es wohl einen User-Fix dazu, aber ich persönlich mag so was nicht im Spiel haben...:rolleyes:)

LG Michalis

Dann hab ich bestimmt diesen Bug gehabt...weil bisher ist mir das echt noch nie passiert. Und wie Michalis schon schrieb: Der Vogel war nur noch am futtern. Hatte ihn grade beobachtet, wie er am reinhauen war und plötzlich war die Schale schon wieder leer. Also hab ich meine Simin zu Futter auffüllen dahin geschickt. Und dann.....plumps - fällt er von der Stange und ist tot! O_O
Also langweilig war ihm nie, der Käfig war 24/7 offen und er ist viel rumgeflogen...>.>

Und ich habe mich die Tage noch gefragt, ob die Vögel auch irgendwann sterben.
Ich selbst habe bei Sims 2 sehr spät bemerkt, dass die Halsbänder für Hunde und Katzen einen tieferen Sinn haben als nur schön auszusehen. Nämlich, dass man an ihnen den jeweiligen Besitzer ablesen kann. :idee:

Nämlich, dass man an ihnen den jeweiligen Besitzer ablesen kann. :idee:

~~ Und die Tiere Dir fast immer von der Polizei zurück gebracht werden, falls sie mal abhaun. Ohne Halsband, hast Du da keine Chance und musst warten, ob Dein Tier irgendwann zu Dir zurück kommt.
Ich habe die Halsbänder nämlich nie benutzt, bis mir zum ersten mal einer weggelaufen ist. Was nicht mal an der Beziehung zum Sim lag, sondern ein andere Hund im die Alpha Stellung im Rudel streitig gemacht hat. :( Das war echt bitter, weil ich den so mochte.

Ich wusste bis vorgestern nicht dass Sims(Laufbahn Wissen) wenn ihre Lebenspunkte ganz unten sind das sie sich mit einem Volleyball mit hässlicher Fratze unterhalten.Das Ding nennt sich Professor Ball.:lol:
Hat ne ähnliche Funktion wie das Mehlsackbaby,der auf den Kopf gestülpte Lampenschirm und dieser komische Becher.
Und wenn der sim völlig am Zeiger dreht kommt so ein Psychater und hypnotisiert ihn:read:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern - obwohl ich schon seit ewiger Zeit Sims 2 spiele - zum ersten Mal aufgefallen, dass Sims, die bei der Fähigkeit Kochen alle Punkte haben, sogar Hummer kochen können. Ich dachte bis gestern echt, dass das beste was sie kochen können der Truthahn ist. :lol:

@Orkney: Das wusste ich auch noch nicht bzw. habe nicht mehr daran gedacht (irgendwann mal kurz gehört).
@Chris W.: Hehe, das habe ich vor Jahren das erste Mal gesehen und mich köstlich amüsiert. :D Kennst Du den Film "Cast away" und den Volleyball "Wilson"? :lol:

Ich selbst habe bei Sims 2 sehr spät bemerkt, dass die Halsbänder für Hunde und Katzen einen tieferen Sinn haben als nur schön auszusehen. Nämlich, dass man an ihnen den jeweiligen Besitzer ablesen kann. :idee:

Oh ja, das hab ich auch erst die Tage realisiert :D Ich bin meistens zu faul, den Tieren Halsbänder zu verpassen weil es mir eh nur alle Jubeljahre mal vorkommt, dass ein Tier wegläuft und dann kommts auch selten vor, dass ich mal in einem anderen Haushalt so ein Tier mit Halsband zu Besuch habe. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Dachte immer nur, dass die nur den Zweck haben, dass die Polizei einem das Tier wiederbringt, wenn es wegrennt.

Ich habe gerade eben beim Spielen entdeckt, dass die Empfangschefin im Restaurant ab und zu mal telefoniert, wenn nichts zu tun ist.. obwohl ich Nightlife schon seit Jaahren hab

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass man einer Hauptnachbarschaft auch z.B. mehrere Collegenachbarschaften zuordnen kann. Ich dachte immer, man könnte pro Hauptnachbarschaft bloß ein College, eine Downtown usw. haben. Aber so ist es natürlich viel praktischer. %)

Mir fiel gestern auf, dass einige Objekte in anderen Sprachen komplett anders heißen, als auf Deutsch (also nicht einfach nur Übersetzungen oder so). Der "Backe-Backe-Backstein" aus Ofb von der Spielzeugmaschine heißt z.B. auf norwegisch "Herr Klossmajor", als "Herr Tollpatsch".

Und ich hab vor kurzem die Option "Benutzerdefiniertes Gemälde malen" entdeckt^^

Ich hab entdeckt, dass die böse Frau Knautschgesicht Sims belehrt :D
Ihr hats nicht gepasst, dass mein Sim nach dem Whirlpool in Badesachen rumgelaufen ist und da hat sie ihn zur Schnecke gemacht. Bis jetzt hab ich nur gesehen, dass sie Dates stört und mit ihrer Handtasche Leute verprügelt. ^^

Ich hab entdeckt, dass die böse Frau Knautschgesicht Sims belehrt :D
Ihr hats nicht gepasst, dass mein Sim nach dem Whirlpool in Badesachen rumgelaufen ist und da hat sie ihn zur Schnecke gemacht. Bis jetzt hab ich nur gesehen, dass sie Dates stört und mit ihrer Handtasche Leute verprügelt. ^^
Das ist dann allerdings auch schon alles, was sie kann. :D Außer es gibt eine Bar auf dem Grundstück, dann säuft sie sich gern mal dümmlich grinsend die Hucke voll und lässt die anderen Sims weitgehend in Ruhe. :lol:

LG Michalis

Hehe und mein Herr Engard (mein Ur-Sim) hat das Frollein mal verprügelt, sie haute ihn mit ihrem Klammerbeutel und er haute zurück und dann kam diese dicke Wolke die immer kommt wenn zwei sich prügeln, ich weiß bis heute nicht obs ein Bug war (fand auf einem selbstgebauten Gemeinschaftslot statt) und einen Screenshot hab ich leider auch nicht - aber sah cool aus, ich hab mich damals ins fäustchen gelacht, daß die Olle auch mal eins über den Däz bekam. :D

Ich hatte eigentlich nie sims 2.Meine Freundin hat Sims 2 Nightlife das ich habe ich öfters mal aufgeliehen oder haben es bei ihr gespielt.Jedenfalls ich habe nie gewusst das Nightlife irgendwas mit erweiterung zu tuen hat.Ich dachte so heißt das Spiel.Das heißt wir haben Jahrelang nur mit der Grundversion gespielt und haben die fatures nie genutzt (wussten nichtmal das es die gibt).

heyyy das wußte ich auch noch nicht, Orkney, muss ich direkt mal ausprobieren,vielleicht passiert dann noch mehr. :)

OT: @Familie_Oleson: Du hast einen sehr schönen Nick! :D

Ich wusste gar nicht, dass man Babys dazu bringen kann eher in die Windel zu machen, wenn man gleich nach dem füttern mit ihnen spielt. Das durch die Luft werfen beschleunigt wohl die Verdauung =)

Hehe und mein Herr Engard (mein Ur-Sim) hat das Frollein mal verprügelt, sie haute ihn mit ihrem Klammerbeutel und er haute zurück und dann kam diese dicke Wolke die immer kommt wenn zwei sich prügeln, ich weiß bis heute nicht obs ein Bug war (fand auf einem selbstgebauten Gemeinschaftslot statt) und einen Screenshot hab ich leider auch nicht - aber sah cool aus, ich hab mich damals ins fäustchen gelacht, daß die Olle auch mal eins über den Däz bekam. :D

Echt? Wusste gar nicht dass das geht. Klar, es kommen Optionen, wenn man sie anklickt wie zB Streich spielen, aber immer wenn ich drauf klicke, schafft es mein sim, das nie auszuführen, weil knautschi immer schneller ist und den dann mit der Handtasche schlägt (unabhängig davon ob er "unanständig" ist oder nicht). Ich glaube also das geht überhaupt nicht.

Meine Simin (Wissens-Sim) war heute auf der Arbeit und hatte noch währenddessen den Wunsch, "NICHT zur Arbeit gehen". Hatte ich noch nie. Bringt zwar nur 500 Punkte ein, aber da ich sowieso mit ihr vorhabe, auf anderweitigem Gebiet erfolgreich zu sein, darf sie sich morgen mal einen freien Tag genehmigen.

Ich hab vor kuzem erst bemerkt, dass meine Simin "Stillleben" zeichnen kann. Nur leider war ich in dem Moment so perplex dass ich gleich c gedrückt hab und dann wurde das Bild sehr hässlich... Vorallem weil jetzt ein halbfertiges Haus drauf ist :D Aber kann man ja verkaufen.

Außerdem hab ich immer gedacht, dass ein Kleinkind, das Laufen kann, nur aus dem bettchen steigt, wenn ihm besonders langweilig ist. meins ist aus dem Bettchen gestiegen um aufs Töpfchen zu gehen :) (natürlich hab ich ihm das vorher schon beigebracht)

Das mit dem pinkeln ist mir auch schon mal aufgefallen, ich mein, dass wenn ein Junge im Stehen pinkelt, dass dann so Musik kommt :D voll lustich

bei den vampiren ist mir erst ganz spät aufgefallen, dass man da in den Sarg schauen kann. Das find ich auch cool.

also mir ist gerade aufgefallen wio ich einen sim anrief das dieser mir einen flachbildfernseher im wert von 8000$ geschenkt hat.... die beiden waren aber noch nicht befreundet.... was der sinn und zweck ist weiß ich noch net wirklich.... ka ob es das erst seit AL gibt.... aber eine witzige sache, da mein sim grad nicht viel geld hatte =)

Mfg Maiky

weiß ja nicht, ob dir jemand schon drauf geantwortet hat, aber manchmal haben die, wenn die sich treffen (war bei dir nicht so, ist meist bei mir so), dann oben links ein icon mit "netzwerk" und dann schütteln sie sich die hand und da kommt dann ne info z. b. : Ich sehe, du bist ein sehr sensibler sim, ich habe für dich ein produkt zum testen.

Ich dann in seinen rucksack und geguckt, was es war und: hat der mir einfach den teuersten computer geschenkt..

oder von nem damaligen teenie-pärchen.. da kam dann der junge nachts vorbei und stellt ihr nen fernseher als liebesgeschenk hin :D

Ich hab gestern entdeckt, dass man 30% Rabatt im Restaurant erhält, wenn man mit diesem Empfangstypen befreundet ist. War mir neu, fand ich aber ne noble Geste.

Was richtig Süßes:

Ich hatte ein Feuer in der Küche und sogar meine Simin hat Feuer gefangen. Nachdem aber alles Dank Feuerwehr gelöscht war, wollte ich die Simin dazu bringen, das verbrannte Essen zu nehmen. Die hat aber meine Befehle irgendwie ignoriert und ging zu ihrem Mann um ihn romantisch zu küssen. :) Halt ganz von selbst.

Da dacht ich mir schon "Oooohh". Dann hab ich nochmal auf den Herd geklickt damit das verkokelte Essen da weg kommt. Was macht die Simin stattdessen? Geht nach oben ins Kinderzimmer des Babys um es zu knuddeln.

SEHR süß fand ich. Das konnt doch kein Zufall sein. :)

Oh, das ist wirklich süß! :)
Ich finde das auch immer toll, dass die Sims im Falle eines Brandes immer ihre Kinder in Sicherheit bringen, wo sie doch ansonsten bei Feuer absolut unlogisch reagieren und sich direkt daneben stellen anstatt wegzulaufen oder es zu löschen.

Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass man die Ansicht zu ändern kann, dass vom aktivem Haushalt aus die Nachbarhäuser zu sehen sind und man auch in diesen Haushalten weiterspielen kann ohne vorher in den Nachbarschaftsmodus zu wechseln. :ohoh:

Das gibt es bestimmt erst bei einer späteren Erweiterung, oder?
Ich habe nur Nightlife und Haustiere. :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten