Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mir ist groteskerweise erst jetzt aufgefallen, dass es diese Special Event Kamera gibt. Plötzlich tauchten bei mir nämlich in besonderen Situationen (erster Kuss, erstes Techtelmechtel, Geburt eines Kindes, Sim geht zum College etc.) Videosequenzen auf.
Ich finde die so klasse. Ist automatisch nach Umrüstung meines Pcs auf bessere Bauteile aktiviert worden. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen.

Eine zweite Sache, die mir gestern zum ersten mal passiert ist, war folgende. Ein Sim ist gestorben und der Sensemann erschien. Gleichzeitig erschienen aber auch zwei Hula-tänzerinnen und als ich mit der Maus drübergefahren bin stand dort "Zombie-Hula-Tänzerin". Leider war keine Interaktion möglich. Aber trotzdem ein lustiges Feature.

Mir ist gestern aufgefallen dass schwangere Sims kein Katzenklo sauber machen können.
Wegen der Toxoplasmosegefahr wahrscheinlich :D

Was ich vor ein paar Tagen entdeckt hab ist, dass auf der DVD nicht "Freizeit-Spaß" steht, sondern der englische Titel "Freetime". Hab erst gestutzt, aber dann musste ich gleich auf den anderen DVDs schauen und dort stehen die deutschen Titel drauf.
Eine EA-Sparmaßnahme...

Mir ist erst neulich aufgefallen, dass die Sims beim Schachspielen, den anderen versuchen abzulenken und damit zu schummeln. Oo Das Hab ich vorher nie gemerkt!

Mir ist erst neulich aufgefallen, dass die Sims beim Schachspielen, den anderen versuchen abzulenken und damit zu schummeln. Oo Das Hab ich vorher nie gemerkt!

Hi LittleWitch, guck mal hier, ich fand das auch total lustig und hab Bilder gemacht!

:hallo:

wahrscheinlich eine ganz banale sache, aber ich wusste vorher nie, dass sims "pürierten stiefel" trinken können, wenn sie ihn vorher beim angeln aus dem see gefischt haben.
den sinn dahinter habe ich noch nicht entdeckt, vielleicht gibt's den auch gar nicht.

Ich hatte eine neue WG gegründet und wegen Sparmaßnahmen erstmal einen Kühlschrank, aber keinen Herd gekauft.
Als die Sims Hungre bekamen, gingen sie von selbst an den Kühlschrank und stopften alles in sich hinein was sie kriegen konnte. Die Aktion nennt sich "Reinhauen". *g* Ist das neu?

Ich hatte eine neue WG gegründet und wegen Sparmaßnahmen erstmal einen Kühlschrank, aber keinen Herd gekauft.
Als die Sims Hungre bekamen, gingen sie von selbst an den Kühlschrank und stopften alles in sich hinein was sie kriegen konnte. Die Aktion nennt sich "Reinhauen". *g* Ist das neu?

Ich glaub, das ist schon im Grundspiel, jedenfalls gibt es das schon lang. Manche Sims machen das gelegentlich, wenn sie einen entsprechenden Charakter haben. Besonders, wenn der Herd grad blockiert ist und sie viel Hunger haben.

das kleinkinder sich echt die flasche wegklauen

babyflascheweg.jpg

flaschweg2.jpg

flascheweg3.jpg

das der papa hier mit seinem sohn tanzt so der sohn auf seinen füßen
das hab ich mit meinem papa auch gemacht als ich klein war :)

fusstanz.jpg

fusstanz2.jpg

Dein Simjunge ist aber süüüßßß, dürft ich den haben?:lol::D=)
:hallo:

ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht aber mir ist aufgefallen, dass man vermutlich seit fs gefragt wird, ob man wirklich ein kind adoptieren möchte.
vorher war das ja so, dass dann einfach der adoptionsdient kam, auch wenn man sich nur verklickt hatte und jetzt kommt erst nochmal ein auswahlkasten.

Ich habe gestern erst bemerkt, dass man die Kühlschränke -die, in denen man irgendwelche eigenen Sachen, z.B. Kuchen oder Fische, zum Verkauf anbietet- auch übereinander stellen kann. Sehr praktisch.

Heute musste ich stutzen:

Meine Simfrau Nele hat Laufbahn Romantik und ein Kind. Gerade als sie mit einem neuen Lover rumgemacht hat, kam ihr so an und fing plötzlich an zu weinen. Beide Beziehungen zur Mutter und zum Lover sind stark gesunken. Da das Paar draußen stand und der Junge draußen gespielt hat, musste er ständig heulen und die Beziehungwerte waren dann bei beiden bei -100.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Mutter sich nicht um den Sohn kümmert, sondern ihr Bruder und dessen Frau die Sorge für den Kleinen übernehmen...

Hier noch ein Bildchen:

snapshotb4b0a5d554f3dadnp1.jpg

Sims haben wohl doch mehr Gefühle, als ich gedacht hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Eifersucht, die deinen Jungen zum Weinen treibt. :D Und da der neue Lover ja nicht der Vater des Jungens ist, ist das besonders schlimm.

Ist mir auch mal passiert, dass die Kinder plötzlich auf den Vater sauer waren, weil sie ihn mit der Affäre statt mit der Mutter beim Küssen gesehen haben. |D

Deswegen heißt das Semester in der englische Version auch "The strange charm of quarks" ;-)

Da darf ich als Physiker anmerken, dass schon die Benennung der Quarks (einschliesslich der Wahl des Namens Quark selber) seinerzeit bei ihrer Entdeckung auf Bierlaunen zurückging. Auch wir Physiker haben - gelegentlich - Humor. Weitere Quark-Sorten sind "beauty" (Schönheit) und "truth", (Wahrheit), bei humorlosen Physikern auch als "top" und "bottom"-Quarks bekannt. Aufgrund dieser Benennung haben Elementarteilchen, die ja aus Kombinationen dieser Quarks bestehen, die Eigenschaften Seltsamkeit ("Strangeness"), Charme, Schönheit und Wahrheit. Und wir Physiker können daher sogar messen, wie schön, charmant, wahr oder seltsam ein Elementarteilchen ist.

Mit Menschen können wir das natürlich nicht :-)

hab vor kurzem entdeckt, dass sims sehr sehr wütend werden können, wenn der mitspieler beim dartspielen bescheisst. mein sim hatte danach -77 beziehungspunkte für seinen "freund", ausserdem war das bild rot unterlegt. vielleicht lag es ja daran, das der sim ein teen war, die sind ja bekannt für emotionale überreaktionen :lol:

hab vor kurzem entdeckt, dass sims sehr sehr wütend werden können, wenn der mitspieler beim dartspielen bescheisst. mein sim hatte danach -77 beziehungspunkte für seinen "freund", ausserdem war das bild rot unterlegt. vielleicht lag es ja daran, das der sim ein teen war, die sind ja bekannt für emotionale überreaktionen :lol:

Hey, das mit dem Dartspielen hatte ich auch gerade eben vor 2 Stunden!:D
Haben sie bei dir dann auch aufgehört zu spielen?

Bei mir ist auch schon mal so was passiert, dass ein Sim von mir den Flügel reparieren wollte und sich dann den Kopf eingeklemmt hat. Seine beiden Kinder sind sofort zu ihm hingerannt, der Junge hat ihn ausgelacht und das Mädchen hat angefangen zu weinen!:lol:

Tja, so verschieden können Sims sein.

Folgendes geht sowieso erst seit Freizeitspaß, aber irgendwo muß es ja dokumentiert werden ;)

Normalerweise sinken ja die Bedürfnisse von Vampiren nachts nicht. Nun lief aber im Haus eines meiner Vampire ein Gruselfilm, und solange der lief, sank der Hungerbalken des Vampirs rapide ab!:eek::lol:

Das ist so eins von diesen netten Details, die mich immer wieder mit den Bugs versöhnen. Schade nur, daß ich aufgrund meiner HD-Grafikkarte nicht sehen konnte, was da im Fernsehen lief. Vielleicht ein Vampirfilm?

ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht aber mir ist aufgefallen, dass man vermutlich seit fs gefragt wird, ob man wirklich ein kind adoptieren möchte.
vorher war das ja so, dass dann einfach der adoptionsdient kam, auch wenn man sich nur verklickt hatte und jetzt kommt erst nochmal ein auswahlkasten.

Jap, da hast du recht! Es ist jetzt auch möglich, dass du Aktionen mit dem Telefon ausführst während jemand telefoniert.

Hey, das mit dem Dartspielen hatte ich auch gerade eben vor 2 Stunden!:D
Haben sie bei dir dann auch aufgehört zu spielen?

Bei mir ist auch schon mal so was passiert, dass ein Sim von mir den Flügel reparieren wollte und sich dann den Kopf eingeklemmt hat. Seine beiden Kinder sind sofort zu ihm hingerannt, der Junge hat ihn ausgelacht und das Mädchen hat angefangen zu weinen!:lol:

Tja, so verschieden können Sims sein.

na deine story ist ja auch nicht schlecht :D. so was ähnliches ist mir auch gestern passiert. da hatte ein teen den geschirrspüler reparieren wollen, mit drei mechanikpunkten. natürlich bekam er einen stromschlag. was ich aber bislang noch nicht gesehen hab war, dass die eltern gleich angerannt kamen und sich total sorgten. war das schon immer so, dass andere sims darauf reagieren?

na deine story ist ja auch nicht schlecht :D. so was ähnliches ist mir auch gestern passiert. da hatte ein teen den geschirrspüler reparieren wollen, mit drei mechanikpunkten. natürlich bekam er einen stromschlag. was ich aber bislang noch nicht gesehen hab war, dass die eltern gleich angerannt kamen und sich total sorgten. war das schon immer so, dass andere sims darauf reagieren?

Joa, also ich würd meinen Schon. Is mir auch mit meinem Sim passiert als er an der Müllpresse rumbastln wollt. :naja:

Was ich sau spät endeckt hab war das man mit dem Briefkasten auch "alle Rechnungen bezahlen" kann. Geht nur wenn man mehr als eine Rechnung hat.

@Mathilda: Doch doch, sie sorgen sich oft, die Sims. Hatte ich schon häufig bei werdenden Vätern, wenn die Schwangere sich mal wieder übernommen hatte und einfach umgekippt oder am Tisch eingepennt ist. Echt nett.

Sich sorgen tun auch die Eltern, wenn die Kleinkinder auf dem Boden einschlafen, weil das blöde Kindermädchen den Kleinen statt es ins Bett zu bringen, lieber 6 Milchflaschen gebracht hat oder es mal wieder totmüde zum Füttern aus den Bett geholt hat.

Sich sorgen tun auch die Eltern, wenn die Kleinkinder auf dem Boden einschlafen, weil das blöde Kindermädchen den Kleinen statt es ins Bett zu bringen, lieber 6 Milchflaschen gebracht hat oder es mal wieder totmüde zum Füttern aus den Bett geholt hat.

solche extrem situationen hatte ich bislang noch nicht. bei mir funktionieren die kindermädchen noch halbwegs. aber das mit den vielen nuckelfläschchen kommt nur dann, wenn das kindermädchen nicht richtig an das kleinkind herankommt. erst wenn sie die flasche dem kind 'persönlich' übergeben kann (also nicht auf den boden legt), gibt sie ruhe. :D bei mir ist es auch immer so, dass die kleinkinder vor dem schlafen noch das fläschen bekommen (machen auch die eltern so).

@michalis: dass ich solche situationen nie sehe liegt wohl daran, dass ich fast immer ganz brav spiele und meine schwangeren nie umkippen lasse :D sehr selten schlafen sie auch im essen ein, da haben aber die anderen sims nicht weiter drauf geachtet...

Möglich ist es auch, dass wenn das Kindermädchen wieder einmal nicht zum Kleinkind kommt, man dem Kleinkind dann befiehlt, dass es die zu boden gelegte Flasche trinkt. Denn wenn das Kind keinen Hunger mehr hat, dann hört auch das Kindermädchen auf Flaschen zu bringen.
Aber ich weiß, des is manchmal echt nicht leiwand mit den Kindermädchen, vorallem wenn die Kids zum "umfallen" müde sind.

Ich hab gestern erst entdeckt dass wenn sich ein Sim zum entspannen aufs Bett legt und man ihn "tagträumen" lässt die Leiste "Freunde" in die Höhe geht. Ist das erst seit FS so?

Wenn mein Sim-Mädchen ihrem Lieblingshobby nachgeht, Geigen spielen, und sie in der zone ist, zieht sie sich extra fürs Geigenspielen ihre Abendkleidung an.

Die Zeichnungen von dem Maltisch der Kleinen kann man auch an die Wand hängen, schaut richtig süß mit den bunten Pins aus. :)

Ich hab gestern erst entdeckt dass wenn sich ein Sim zum entspannen aufs Bett legt und man ihn "tagträumen" lässt die Leiste "Freunde" in die Höhe geht. Ist das erst seit FS so?

Wenn mein Sim-Mädchen ihrem Lieblingshobby nachgeht, Geigen spielen, und sie in der zone ist, zieht sie sich extra fürs Geigenspielen ihre Abendkleidung an.

Die Zeichnungen von dem Maltisch der Kleinen kann man auch an die Wand hängen, schaut richtig süß mit den bunten Pins aus. :)

das mit dem tagträumen und gleichzeitigem ansteigen des sozialbalkens ist schon seit grundspiel so.

die bilder find ich auch total süss, hab da ein ganz lustiges:

snapshot748bd68794e3360yo7.jpg

der "künstler" zielt schon mal auf die "gegrillter käse" laufbahn ab :lol:

p.s.: eigentlich gehört das ja noch nicht hier rein, fs gibts ja noch nicht soo lange :ohoh:

Heute hat es - mal wieder - gebrannt wärend die Mama mit dem Kleinkind in der Küche waren. Papa lief zum Feuer, und die Mama schnappte sich das Kind und rannte raus, oben stand dann "wegbringen"
Das hab ich heute zum ersten mal gesehen, fand ich sehr süß!

310713984.jpg

Was mir sehr spät aufgefallen war: Als ein fremder Hund da war, der einem anderen meiner Sims gehörte, konnte mein Sim die Interaktion "Halsband prüfen" auswählen und dann kam eine Meldung, dass dieses Tier Sim XY gehört. Ich glaube, die Option wurde extra gemacht um ein Weggelaufenes Tier dem Richtigen Besitzer zuordnen zu können und dann zurückzugeben, denn dass geht meines Wissens auch. Man bekommt dann sogar eine Belohnung vom anderern Sim%)

Heute hat es - mal wieder - gebrannt wärend die Mama mit dem Kleinkind in der Küche waren. Papa lief zum Feuer, und die Mama schnappte sich das Kind und rannte raus, oben stand dann "wegbringen"
Das hab ich heute zum ersten mal gesehen, fand ich sehr süß!

Ja dass hatte ich auch schon, wenn die Kleinkinder gerade in der Küche waren, als der Herd in Flammen aufging. Finde ich ganz toll, dass die das eingebaut haben, also verbrennen tut kein Kleinkind, die werden immer nach draußen gebracht, super zu beobachten, Klasse Aktion.

Da habe ich meinen Augen nicht getraut:

Ihr kennt es doch, wenn ein Feuer ausbricht, rennen Sims wie verrückt herum und schreien in Panik und versuchen, möglichst nah an die Flammen zu kommen?

Habt ihr schon mal einen Sim gesehen, der in diesen Umständen kühlen Kopf bewahren konnte?

Heute steckte eine kluge Simfrau Essen ins Backofen und spazierte seelenruhig nach draußen, um eine Wasserschlacht anzufangen :heul: Sofort fing es an zu brennen, der Feuermelder ging an, und hier: der Opa der Familie, der draußen stand, rannte in die Küche, holte geistesgegenwärtig einen Feuerlöscher und löschte den Brand einfach!!
Die angekommene Feuerwehrfrau stand nur daneben und schaute seinen Bemühungen zu, bis das Feuer endgültig besiegt war...

So was sah ich noch nie. Dass Sims selbstständig aus freien Willen Feuer löschen können, anstatt nur wie Verrückte rumzukreischen, das hätte ich nie und nimmer glauben können. Ist jemandem so was schon untergekommen? Oder entwickeln meine Sims langsam schon eigenes Leben? :ohoh:

@margaret: ist mir auch noch nie passiert! hast du fs? hab manchmal das gefühl, die haben bei fs was an der ki gefummelt, wenn auch anscheinend nicht beabsichtigt... jedenfalls sind seit fs meine sims auch ein wenig eigenartig.

Eine Ergänzung zu meiner Geschichte:

Es fiel mir ein, woher ich den taffen feuerlöschenden Opa habe:
Er war früher ein Feuerwehrmann!!!
Im Ernst, vor Ewigkeiten war er der hübsche Feuerwehrmann Bert Schultz aus Desperata-Tal, den meine selbsterstellte Simin heiratete. (Irgendwo schrieb ich schon mal, wie viele Brände ich dafür veranstalten musste.) Aber das war echt ewig her, inszwischen steht er ein Paar Tage vor seinem Tod (und darf nach meinen Regeln nicht mehr von mir gelenkt werden).
Da wurde es mir interessant. Ich testete, was passiert, wenn ich wieder speziell brennen lasse:
Alle anderen Sims kreischten wie immer rum. Bert dagegen ließ das Feuer einfach kalt. Er bekam nicht mal eine schlechte Erinnerung. Stattdessen schaute er seine schreiende Mitbewohner erstaunt an, holte den Feuerlöscher und begann, den Brand zu löschen. Als ich extra diese Aktion abbrach, überlegte er ein Paar Sekunden, drehte sich zum Feuer um und fing wieder an zu löschen.

Also:
- Entweder ist es wieder eine dieser netten versteckten Kleinigkeiten, für die man Sims so liebt, dass Ex-Feuerwehrmänner ihre Reflexe immer beibehalten,
- Oder es ist ein unbeabsichtlicher netter Nebeneffekt, ein nutzlicher Bug sozusagen,
- Oder es passiert nur mir mit diesem einen Sim und Sims entwickeln tatsächlich eine Art elektronisches Eigenleben (den Verdacht habe ich aber schon lange :D)

Im Ernst, vor Ewigkeiten war er der hübsche Feuerwehrmann Bert Schultz aus Desperata-Tal, den meine selbsterstellte Simin heiratete. (Irgendwo schrieb ich schon mal, wie viele Brände ich dafür veranstalten musste.) Aber das war echt ewig her, inszwischen steht er ein Paar Tage vor seinem Tod (und darf nach meinen Regeln nicht mehr von mir gelenkt werden).
Da wurde es mir interessant. Ich testete, was passiert, wenn ich wieder speziell brennen lasse:
Alle anderen Sims kreischten wie immer rum. Bert dagegen ließ das Feuer einfach kalt. Er bekam nicht mal eine schlechte Erinnerung. Stattdessen schaute er seine schreiende Mitbewohner erstaunt an, holte den Feuerlöscher und begann, den Brand zu löschen. Als ich extra diese Aktion abbrach, überlegte er ein Paar Sekunden, drehte sich zum Feuer um und fing wieder an zu löschen.

Also:
- Entweder ist es wieder eine dieser netten versteckten Kleinigkeiten, für die man Sims so liebt, dass Ex-Feuerwehrmänner ihre Reflexe immer beibehalten,
- Oder es ist ein unbeabsichtlicher netter Nebeneffekt, ein nutzlicher Bug sozusagen,
- Oder es passiert nur mir mit diesem einen Sim und Sims entwickeln tatsächlich eine Art elektronisches Eigenleben (den Verdacht habe ich aber schon lange :D)

heute ist der 1. April mich legst du nicht rein :hallo:

Ich hab gestern gemerkt, dass man den Ganzen Deko-Kram (Blumen, Vasen etc.) auf Kommoden stellen kann. :eek: Da war ich total begeistert, wollte ich schon immer mal machen. :D
Und ich hab germerkt, dass Sims Schneefrei kriegen können...

Katzenwäsche

Mir ist aufgefallen, dass manche Aktionen nicht immer freigeschaltet sind, und dass die Sims auch viel machen, dass man nicht steuern kann:

Beispiele, für Dinge, die ich nicht steuern kann:
- Die Sims putzen bei mir öfter Fenster
- Die Sims schauen aus dem Fenster

Aktionen, die nur manchmal gehen:
- Sich am Waschbecken waschen (Erwachsene, usw.)

Meine Sims waschen sich oft am Waschbecken mit dem Spongebath global hack von MTS2 (Mod the Sims2.com); einfach runterladen, in Downloadsordner rein und dann erscheint am Waschbecken "Katzenwäsche".
Also schön auf deutsch. Ist lustig vom allem mit dem Nackt-Cheat. =)

Also:

Gabs danach auch noch den "freundlichen" Hinweis, demnächst besser aufzupassen?

Kann mir gut vorstellen, dass das ähnlich wie das Vampirgehabe bei vom Vampirismus geheilten und zu Haushaltsmitgliedern gemachten Obervampiren tatsächlich im Verhaltenscode dieses Sims immer noch drin ist. Passt in dem Fall auch: Feuerwehrmann (ich habe einen in meiner (echten) Verwandtschaft) ist man aus Leidenschaft. Ich sage immer: alles verkappte Pyromanen. Was meinen Neffen überhaupt nicht freut :-)

Nein, ich schwöre feierlich, es war wirklich so! Mit dem ersten April hat es nichts zu tun, es ist nur ein blöder Zufall =)

Kann ich bestätigen - hat nichts mit 1. April zu tun! ;) Die "eingeheirateten" Feuerwehrleute bleiben sozusagen Feuerwehrleute, und löschen ganz brav + selbsttätig jeden Brand. Ist wirklich sehr praktisch!

Hallo =D

Also heute ist mir malwieder was lustiuges passiert (nach langer Zeit...). Ich hab gespielt und plötzlich hat mein Sim die Angst "Sim wird von Lucy gejagt". Es scheint so, das das Spiel SIms und Tiere irgendwie vertauscht =D

Habe entdeckt, daß man auf Computern, die auf Gemeinschaftsgrundstücken stehen, Informationen zu Geschäften abrufen kann, die der Sim besitzt. Die Anzeige ist recht gut designt, besser als die im Geschäft selbst. Und der Clou: der Sim kann die Grundstücke auch von dort aus verkaufen! Somit ist es anscheinend möglich, daß der Sim das eigene Wohngrundstück verkauft, wenn sich darauf ein Geschäft befindet. Hab das aber naheliegenderweise nicht ausprobiert, vielleicht kommt ja dann ein Hinweis "Haha, reingefallen, geht doch nicht :p"

Dass Katzen auf Theken sitzen können oder mal in Simbetten schlafen ist natürlich nichts Neues. Aber dass Katzen auch auf Theken schlafen können, ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen ...

Wäre ja auch blöd, wenn die plötzlich ihre Ausbildung vergessen würden... allerdings auch unlogisch, und somit im Bereich des Vorstellbaren.

Mmh, würden eingeheiratete Polizisten dann auch selbstständig Einbrecher unschädlich machen? Meine Sims mit Polizeikarriere als Job haben selbst auf Joblevel 10 Schiss vor den Einbrechern.:ohoh:

Mmh, würden eingeheiratete Polizisten dann auch selbstständig Einbrecher unschädlich machen?

Das machen sie ja zum Teil nicht mal, wenn sie ganz normal zum Einsatz gerufen werden! Zumindest verlieren sie auch schon gerne mal den Kampf gegen den Einbrecher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten