Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Sims auf den Familien-Bildern auch zwei Babys tragen können.

SimsTwins.jpg

Vorhin war ich mit mein Sim auf einen Gemeinschaftsgrundstück (Tierladen) und dann kam ein anderer spielbarer Sim von mir und hat sich einfach so - mir nichts, dir nichts - ein Tier gekauft! :eek:
Ich dachte so ok, der hat jetzt bestimmt nicht das Tier in Inventar. Trotzdem lade ich mal das Grundstück und schau mal nach.
Tatsächlich kam ein Fenster mit folgenden Inhalt: Ein Sim deiner Familie hat sich ein Tier gekauft. Möchtest du das Tier zu deiner Familie hinzufügen? Ja oder Nein? - Ich habe dann spaßeshalber mal auf "Ja" gedrückt und dann stand ein Hund namens Foxi vor der Haustür, bin aber dann ohne zu speichern rausgegangen.
*lol* Dieses Feature ist echt dürftig, weil ich mein was bringt es ein "Ja" zu drücken? Man kann ja gar nichts auswählen. Keinen Namen, usw., alles wird zufällig ausgewählt. :rolleyes:

Foxi, was für ein komischer Name *lach*

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Sim beim Romanschreiben nun ein Buchcover und den Inhalt auswählen kann. Ich hab schon ewig keinen Roman mehr geschrieben. Mit welchem Addon kam dies denn dazu?

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Sim beim Romanschreiben nun ein Buchcover und den Inhalt auswählen kann. Ich hab schon ewig keinen Roman mehr geschrieben. Mit welchem Addon kam dies denn dazu?

Mit Freetime, ist also noch ein neues Feature. :hallo:

Freizeit-Spaß :)

Ah ok, kein Wunder ist mir das noch nie aufgefallen.
Find ich aber nett, da die Geschichte eh so handelt, dass die Frau Kinderbücher schreibt und nun geht das Buch über Marienkäfer und Blümchen und Sonnenschein :D

Ich hab gestern erst entdeckt, dass man Bilder die man mit der Kamera von WCJ schiesst, auf einem Schreibtisch abstellen kann. :eek:
Schade, dass man sich da den Bilderrahmen nicht aussuchen kann. Fände die schwarze Umrandung, die man auch beim an die Wand hängen hat, schöner.

*lol* Dieses Feature ist echt dürftig, weil ich mein was bringt es ein "Ja" zu drücken? Man kann ja gar nichts auswählen. Keinen Namen, usw., alles wird zufällig ausgewählt. :rolleyes:

Also, ich fänd es cool, wenn das bei mir mal passieren würde :). Wenn Du zb einen Streuner adoptierst, kannst Du auch keinen Namen auswählen.
Und, wenn Du das Tier nicht wilsst, kann man doch einfach auf "Nein" klicken und sich beim Adoptionscenter das gewünschte holen.

Den Namen der Tiere kann man aber ändern da muss man nur Telefonieren ( weiß grad net genau wo man da anrufen muss, aber da kann man den Namen dann einfach neu eingeben )

Selbständige Schlussfolgerungen

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass die Sims anscheinend selbständig Zusammenhänge erkennen können:
Bei mir war es so, dass der Sohn (Teenie) an der Kühschranktür herumdamelte: Er ließ sich daran hin- und herschwingen, und sein Vater konnte deshalb nicht an den Herd, in dem etwas vor sich hinbrutzelte. Obwohl der Vater drängelte, ließ der Sohn ihn nicht vorbei. Als er sich (mit meiner Hilfe) schließlich doch dazu bequemte, vom Kühlschrank wegzugehen, war es bereits zu spät: Der Herd fing Feuer, und beide gerieten in Panik.
Nun war es so, wie es fast immer ist, wenn es in der Küche brennt: Die Feuerwehr kam und löschte den Brand, und das einzige, was passiert war, war, dass das Essen ungenießbar war. Allerdings schien der Sohn ein schlechtes Gewissen zu haben. Er hatte wohl begriffen, was er beinahe angerichtet hätte. Er heulte und bat seinen Vater unter Tränen um Verzeihung (was dieser auch tat, obwohl die Beziehung schlecht war). Das war die rührendste und ehrlichste Entschuldigung, die ich jemals bei den Sims erlebt habe!
All das war von selbst gelaufen, außer dass ich das Kühlschrankspiel des Sohns unterbrochen hatte.

Negative Erlebnisse scheinen lange im Gedächtnis zu bleiben. Ein jugendlicher Sim A hatte mit der Freundin von Sim B geflirtet, und Sim B hatte das beiden übel genommen. Er war ziemlich lange auf beide wütend (jetzt nicht mehr), ist nun aber wieder mit beiden gut Freund. Doch obwohl er sowohl seiner Freundin als auch Sim A vergeben hat, denkt er immer noch manchmal mit Wut an den Flirt, wenn er Sim A sieht oder an dem Grundstück vorbeigeht, in dem es passierte.

Was mich befremdet ist, dass die Lebensmittel im Laden viel teurer sind als im Internet, obwohl ich bei einer Internet-Bestellung doch noch die Bringe-Gebühr bezahlen muss. Ist das nur in Merkwürdighausen so?

Gestern hab ich mal bei einem TeenSim die Option "Davonstehlen" am Telefon benutzt. Beim ersten Versuch hat es der Papa leider mitbekommen. Einen Tag später ein erneuter Versuch, die Eltern waren doch gerade so schön mit den zwei Kleinsten beschäftigt. Und so stahl sich der Teen tatsächlich unbemerkt davon. So weit so gut. Irgendwann tauchte dann plötzlich bei mir dieses kleine Fenster auf, das besondere Ereignisse irgendwo anders auf dem Grundstück zeigt.

Was sah ich da? Ein Polizei Wagen??? Nun da hatte der Teen wohl mit seiner Freundin über die strenge geschlagen, und war doch tatsächlich verhaftet worden und von der Polizei nach Hause gebracht worden. Das habe ich zum ersten mal gesehen. Bitterlich hat er geweint weil er verhaftet worden war. Die Eltern haben nichts mitbekommen.

@Gabi100 Was die Sache mit den Lebensmitteln angeht würde ich vermuten, dass du die Preise von zwei verschieden großen Kühlschränken verglichen hast.

Kühlschränke verglichen?

Ich habe doch keine Kühlschränke gekauft Ich habe nur in beiden Fällen den völlig leeren Kühlschrank per Symbolleiste wieder aufgefüllt: einmal im Laden und einmal bei der Bestellung per Internet.
Vielleicht sind die Lebensmittel im Internet billiger? Per Telefon habe ich es noch nie versucht, weil meine Familie den Computer hat.

Jedenfalls kaufe ich keine Lebensmittel mehr im Geschäft. Einfach zu teuer!

Es gibt verschieden große Kühlschränke, die verschieden große Mengen an Lebensmitteln fassen. Wenn du dann für einen größeren Kühlschrank Lebensmittel kaufst, fällt das natürlich teurer aus, da du ja eine größere Menge kaufen musst, um den Kühlschrank zu füllen.
So meinte das Sigilla glaube ich.

Genau das habe ich gemeint. Danke Silencia!

mein teen geht runter zum Gemälde hab mich schon gefragt was er da macht und dann stand oben als Aktion "Gemälde ruinieren "=) hat dann mit dem Pinsel auf das fertge Bild eingemalt

mein teen geht runter zum Gemälde hab mich schon gefragt was er da macht und dann stand oben als Aktion "Gemälde ruinieren "=) hat dann mit dem Pinsel auf das fertge Bild eingemalt

Das wusste ich auch noch nicht... cool... =)

Das hängt bestimmt mit einer Charaktereigenschaft zusammen...hat der betreffende Sim vielleicht bei einer sehr wenig oder gar keine Punkte?

Kennen bestimmt schon viele, aber mir ist letztens aufgefallen, dass die oberste Karrierestufe beim Militär "Allgemein" heist. Wahrscheinlich falsch übersetzt vom englischen "general" für General!:lol:

Ich hab das Spiel jetzt schon 2 Jahre und erst Gestern ist mir aufgefallen als ich auf die Mülltonne geklickt hab stand da "Retten" hab natürlich drauf geklickt und dann hat mein Sim die Mülltonne durchsucht. Er hat 15§ gefunden.

Mir ist erst gestern aufgefallen das schwangere Sims keine Katzenklos reinigen können. An sich ganz witzig aber bei allein lebenden Sims ein kleines Problem ;-)

mitfühlendes Schwesterchen

Als die Freundin eines jugendlichen Sims angeflirtet wurde, war nicht nur der Sim selbst auf beide sauer (obwohl seine Freundin den Flirt ablehnte), sondern auch seine kleine Schwester, die zufällig in der Nähe gewesen war.

Später hat der Junge seine Freundin besucht und sich fast wieder mit ihr vertragen. Als er ging, sah ich die kleine Schwester am Grundstück der Freundin vorbeigehen. Ich habe nichts gedrückt, weil ich wissen wollte, was sie macht. Sie wollte wohl die Mülltonne umwerfen. Als sie dann aber ihren großen Bruder rauskommen sah, tat sie so, als wenn nichts wäre. Sobald er vorbei war, schlich sie sich wieder zurück - und klaute die Zeitung!

Man erlebt bei den Sims doch immer wieder was Neues!

Ich habe gerade fest gestellt das Sims eine Sache gleichzeitig als Wunsch,aber auch als Angst haben können xD Bei mir was das "En Baby bekommen"

Ich habe heute ein Kind und ein Vater erstellt. Das Kind sollte vom Sozialamt geholt werden, damit es jemand anderes adoptieren kann. Also habe ich den Vater sterben lassen und das Kind wurde vom Sozialamt sofort geholt. Dann kam da ein Text wie: "Weißt du, wie es ist, wenn ein Kind ins Heim kommt? Du kannst ja mal den Roman von Dickens lesen. Am Anfang haben sie es sicher nicht leicht, aber sie können ja gute Adoptiveltern finden, oder?". Das hab ich noch nie erlebt.

Übrigens: Dafür dass der Vater sterben musste, durfte das Kind den Grabstein mitnehmen und zu Hause aufstellen.

Mir ist gestern oder vorgestern zum erstenmal passiert, das die Meldung kam:
Dein Sim hat einen unbekannten Stern entdeckt! Der xyz (keine Ahnug mehr wie der Club heißt) schenkt dir als Belohnung 500§!
In der nächsten Sim - Nacht oder so, kam dieselbe Narchicht nochmal, nur mit Planet, statt Stern. Ist doch erst seit FS so, oder?

Mir ist gestern Abend nach langem Spielen auch mal etwas - für mich - Unvorhergesehenes passiert: Mein männlicher Sim lag in seinem Dorm ohnmächtig vor dem Laufband. :ohoh:

Da er als Sportler allerdings so einiges gewöhnt ist - wahrscheinlich war die Tags zuvor ausgestandene Lebensmittelvergiftung auch ein Grund dafür - hatte er den unbedingten Wunsch nach Sport, den ich ihm erfüllte. Als ich mich in der Zwischenzeit um seine Mitbewohner kümmerte und dann wieder hinzoomte, la er bereits am Boden. *grmpf*
Ach ja.... Und seine Freundin schüttete ihm ganz unbekümmert ein Glas Wasser ins Gesicht, damit er wieder zu Bewusstsein kommt... Ein bissl mehr Sorge hätte sie schon zeigen können. :rolleyes:

Anhänge

• snapshot_35321d8f_7533726e.webp
    snapshot_35321d8f_7533726e.webp
    9,5 KB · Hits: 258
Dein Sim hatte einen Hitzeschock! Von zu langem Sport machen. erwärmt sich der Sim sehr stark, was Du an der Anzeige sehen kannst, die so ein bißchen wie ein Thermometer aussieht. Diese Anzeige war sicherlich schon knallrot, deswegen ist er ohnmächtig zusammengebrochen. Gut, dass ein anderer Sim das gesehen hat und ihm Wasser übergeschüttet hat, denn nur so läßt er sich wieder aufwecken. Nächstes Mal aufpassen, wenn Deine Sims Sport machen. ;)

ja also mir is gestern was untergekommen das hatte ich auch noch nicht... mein teen-girl hat eine freunin einladen wollen und da stand auch die option "einladen als hausgast (für 3 tage)" oder so ähnlich... hab ih natürlich gleich gemacht und es kam die meldung "ja ich komme gerne ich wollte sowieso schon lange mal wieder was neues sehen" (also sinngemäß, was genau da stand hab ich vergessen)... und am nächsten tag kam sie um 10, ich natürlich ein weiteres bett aufgestellt aber abends is sie wieder abgehaun... keine ahnung was das war, ich hab davon auch noch nie was gehört...

Bei mir wurde neulich ein Alienkind von der Sozialarbeiterin abgeholt. Ein altes Ehepaar sollte dieses dann adoptieren. Als es da war, erschien aber nur die alte Frau als Mutter vom Alienkind. Als ich das Alienkind auswählte, wurde dann die alte Frau als Mutter und Polonation Tolgate als Vater angezeigt. Die anderen Kinder vom Oberalien werden aber nicht als seine Geschwister angezeigt (jedoch erscheint das adoptierte Alienkind auch weiterhin unter den Kindern von Polonation Tolgate)

ja also mir is gestern was untergekommen das hatte ich auch noch nicht... mein teen-girl hat eine freunin einladen wollen und da stand auch die option "einladen als hausgast (für 3 tage)" oder so ähnlich... hab ih natürlich gleich gemacht und es kam die meldung "ja ich komme gerne ich wollte sowieso schon lange mal wieder was neues sehen" (also sinngemäß, was genau da stand hab ich vergessen)... und am nächsten tag kam sie um 10, ich natürlich ein weiteres bett aufgestellt aber abends is sie wieder abgehaun... keine ahnung was das war, ich hab davon auch noch nie was gehört...

Das gibts seit Gute Reise. Wenn du Sims einladen willst, die eigentlich im Urlaub sind, kannst du sie nur als Hausgast für 3 Tage einladen.

das gibt es seit fs ;) also zum nächsten grundstück kann man durch die sichtweiten von nl springen, wenn du auf die nachbarhäuser klickst. aber mit diesem neuen fs-feature kannst du direkt von dem jeweiligen gespielten haus zur downtown-nachbarschaftsansicht, geschäftsnachbarschaft, oder auch eine ganz andere nachbarschaft, etc. switchen. find ich echt gut, wenn bspw. die studenten gerade von zu hause ausgezogen und auf den campus gezogen sind und ich die direkt im anschluss spielen will. da muss ich dann nicht die nachbarschaft erst noch laden. auch wenn du deine sims auf mehrere unternachbarschaften verteilt hast, oder noch einige im urlaub eignet sich das feature super zum schnelleren laden...

Mann, ist dieser Thread interessant *mich durch die Seiten wühl* So viel von dem, was manche hier erzählen, kenn ich auch noch nicht oO

Ich hab Ewigkeiten nicht bemerkt, dass die Semesterthemen sich ändern. Irgendwann stand da was anderes, und ich war verwirrt, weil ich dachte, mein Sim hätte ohne mein Wissen das Fach gewechselt XD Ab dann hab ich mich köstlich über die Titel amüsiert... meine Favoriten sind 'Quantenmechanik - Warum du keine Ahnung hast' und 'Kunstgeschichte I: So gut wie die wirst du nie'... :D

edit: Und was ich letztens bemerkt habe: Ich hab ja, seitdem ich Sims2 habe, schon öfters Sims auf die Spitze der Militärkarriere gebracht. Jedes Mal wunderte ich mich, wieso sie dann 'Allgemein' sind. Letztens ist es mir aufgefallen: Die schlauen Leute haben einfach 'General' wörtlich übersetzt. Sehr geil ^^"""

Zuletzt bearbeitet:
edit: Und was ich letztens bemerkt habe: Ich hab ja, seitdem ich Sims2 habe, schon öfters Sims auf die Spitze der Militärkarriere gebracht. Jedes Mal wunderte ich mich, wieso sie dann 'Allgemein' sind. Letztens ist es mir aufgefallen: Die schlauen Leute haben einfach 'General' wörtlich übersetzt. Sehr geil ^^"""

Hihi ja, aber seit Freizeitspaß ist das ausgebessert :)

Ufo in Nachbarschaft

Guten Morgen @ all,

vielleicht haben das Ufo in der Nachbarschaft ja schon viele gesehen, ich habe den Thread nun nicht von Anfang an durchgelesen und habe auch sonst im Forum noch nichts davon gelesen.

Obwohl die Nachbarschaft schon Jahre besteht und in ihr ein abgestürztes Ufo platziert ist, gab es nie Aktivitäten um diese Absturzstelle. Gestern kam plötzlich ein neues Ufo und beamte etwas aus der Absturzstelle. Dann flogs wieder weg. Wir waren so perplex, ... deswegen gibts leider kein Foto davon. Krasse Sache, ... schmunzel ;)

winkeeeee Zaubi

Sim Body Shop

Hey

mir ist aufgefallen, dass es in dem Bodyshop bei Sims2 mehr auswahlmöglichkeiten gibt als in dem Spiel selbst.

Das ist mir sofort bei den Wimpern verlängerungsdingern aufgefallen.
Das gibt es bei der Erstellung im Spiel nicht!

Oder ist das ein Fehler? :read:

Nun ja, da ich eh keine neuen Sims erstelle, brauch ich den ja eh nicht.

Wie spielst Du denn stattdessen? Nur mit den originalen Familien? Würde mich jetzt mal interessieren. ;)

Naja... der Bodyshop ist eben die erweiterte Version und im Spiel ist der CAS eben nur mit dem nötigsten ausgestattet. Stört mich nicht wirklich, da ich zb nur im BS Sims erstelle, mit denen ich dann später spielen will.

@ Iris: Vielleicht spielt sie nur mit ihren Generationenfamilien, also mit im Spiel geborenen Sims, anstatt neue zu erstellen. Ich mach das auch immer so ^^

Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber scheinbar sind auch Sims lieber in Gesellschaft ihrer Familie bzw. ihrer Liebsten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass manchmal die Eltern eines von zuhause ausgezogenen Sims (zu zweit) vorbeikommen, um ihr Kind zu besuchen, auch ohne eine Einladung.
Und seltsamerweise stehen meine Sims auf Partys immer neben den Sims, die sie am liebsten mögen... kann natürlich auch nur Zufall sein (das glaube ich am ehesten :rolleyes:), aber als ich mal auf einer Hochzeitsfeier genauer hingeschaut habe, haben sich die Gäste (beispielsweise beim gemeinsamen Anstoßen mit den Sektgläsern) immer so um den Tisch gruppiert, dass auf der einen Seite die Familie der Frau und auf der anderen Seite die Familie des Mannes stand. Auch bei der Sitzordnung am Esstisch war es ähnlich. Irgendwie lustig :lol:

die lieben Verwandten

Hallo Hestia,

das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir war es neulich bei einer Großfamilie sogar so, dass Mutter und beide Schwestern regelmäßig
auftauchten, um nach meinen neugeborenen Zwillingen zu sehen.

Die Beziehungswerte aller waren gegen 100. Eine Schwester hat sogar ungefragt regelmäßig bei mir übernachtet und in einem Bett geschlafen. Das hatte ich zuvor noch nie.

Seitdem hege und pflege ich die Beziehungen zu meinen Verwandten. Doch nicht immer klappt es.

Mein Cassanover, der langsam älter wurde... wollte ein Party feiern...
ichdachte ok... wenn er unbedingt will...
(hatte shcon zig lebenswünsche von ihm erfüllt, 20 liebschaften, 20 techtelmechtel, partyknaller werden)
er wohnte mit seiner tochter in einem kleinen haus, da ich ihn mit ihr ausziehen gelassen habe...
(schließlich kommt es ja mal vor, dass man von einer flamme erwischt wird und ja... die schmeißen immer die mülltonne um... obwohl seine frau von keiner liebschaft je erfahren hat, war ihre laufbahnanzeige so weit unten, da sie angst vor kakerlaken hatte.... und die dummerweise immer kamen durch den umgekippten Müll draußem... grundsätzlich wenn ich sie wieder hingestellt hatte, kam kacken dreißt der nächste und schmiss sie wieder um.... auch wenn keiner zu hause war... nur dann konnte sie ja keiner wieder aufstellen, aus diesem grnd hat meine frau einen nervenzusammenbruch erlitten... und ich hab den entschluss gefasst mit dem mann auszuziehen)

so weit so gut...
ich konnte zur party 6 gäste einladen...
kurzt auf die listegeschaut und festgestellt, dass alle die mein mann kennt in irgendeiner art mit ihnen angebandelt war...
mir blieb ja nun nichts anderes übrig also lud ich meine frau und 5 andere leute ein, mit denen aber schon lange nichts mehr lief, teilweise waren sie auch nicht mehr mit mir befreundet, weil sie mich irgendwann mal erwischrt hatten....

gut party beginnt.... erst verläuft alles gut... doch sobald mein mann sich an den kuchen stellte und älter wurde... war die party eine absolute katastrophe... ich hab noch versucht durch tanzen und reden sie zu retten....
in der letzten minute, wo ihc es schon aufgegeben hatte ... hab ich einfach auf schneller spulen gedrückt und alles passierte furchtbar schnell... irgendeine andere frau küsste meinen mann und alle anderen waren sauer (auch meine frau inklusive meiner tochter) alle prügelten auf mich bzw auch auf die andere frau die MICH ja geküsst hatte, nicht ich sie... ein... und in dem moment wechselte die sitmmung auf absoluter Hammer ^^

die party war zu ende, eine mega tolle partxy... allerdings hassen meinen mann jetzt alle ^^

hätte ich auch nicht gedacht, dass wegen so einem tumult, die stimmung steigt, wollt es man erwähnen

ich hab gestern herausgefunden, dass 2 sims(nicht ehepaar)in ein bad gehen können, wenn ich so eine trennwand zwischen dusche und klo hinstelle...so kann ein sim duschen un der andere.....

ich hab gestern herausgefunden, dass 2 sims(nicht ehepaar)in ein bad gehen können, wenn ich so eine trennwand zwischen dusche und klo hinstelle...so kann ein sim duschen un der andere.....

Ich mach so nen niedrigen Zaun - am Besten passend zum Boden - um die Dusche oder Toilette rum. Da steigen sie dann einfach drüber.

Yvi971990,
Die Geschichte kann auch eine andere Erklärung haben:
Auf einer Geburtstagsparty/Hochzeitsparty MUSS jemand altern/heiraten, sonst wird sie sofort als total mißlungen gewertet. Wenn du den Mann im etwas späteren Partyverlauf älter werden gelassen hast, erschien schon diese miese Wertung. Dann dauert es immer noch ein bisschen, bis das Programm merkt: "aha, das Ereignis hat doch stattgefunden", und die Wertung wird wieder gut, falls die Anzahl der Pluszeichen bei Gesprächen noch überwiegt (was bei Dir trotz allgemeiner Prügeleien wahrscheinlich immer noch der Fall war :) )

und in dem moment wechselte die sitmmung auf absoluter Hammer ^^
:lol: :lol: :lol: Das ist ja entzückend! Alle reden freundlich miteinander und die Party ist katastrophal, aber sobald es eine ordentliche Schlägerei gibt, wird es ein absoluter Hammer =) (hätte ich aber von Frauen nicht gedacht)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten