Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Hey!
...
Zuletzt hat man noch die Favoriten, die nun aufgeteilt sind in Musik, Essen und Farbe. Bei Musik gab es fünf wählbare Stilrichtungen und beim Lieblingsessen bereits 25 Auswahlmöglichkeiten. Die Lieblingsfarbe ist wieder frei wählbar.

Gibt es bei Sims 2 Favoriten?? Kann man eine Lieblingsfarbe wählen?? Ich weiß auch nicht, aber ich ich dachte, ich kenne das Spiel ziemlich gut und dann das.. ^^ Oder sind die An- und Abturner gemeint? Denke ich eigtl nicht..
Vielen Dank schonmal ^^!

Also ich hab bei den Sims 2 noch nicht so was wie Favoriten gesehen. Aber da steht ja auch nirgends was davon, dass es in Sims 2 sowas geben sollte.

danke für die Antwort!
Ich fand den Absatz jedenfalls mehr als merkwürdig, deshalb werd ich gleich mal bei Sims im CAS-Modus genauer hinsehen ^^. Trotzdem denke ich nicht, dass es das gibt.. Oder wurde es mit einem Add-On beigefügt?

Habe gerade eben erst gesehen, dass der Regen auf dem Wasser des Swimmingpools Ringe verursacht. Nettes Feature. ^^

Habe heute erst bemerkt, dass Sims in einer Hängematte techtelmechteln können.

zitat:
Mir ist heute zum allerersten Mal (Sensation!!!) aufgefallen, dass Sims durchaus manchmal nicht ganz so blöde sind wie sonst und über am Boden liegende Dinge drübersteigen (!):lol: können anstatt nur blöd dazustehen und mit den Schultern zu zucken und den Armen zu wedeln....%)
Hat aber in meiner gesamten Sims2 Laufbahn erst heute zum ersten Mal geklappt und das war Zufall *g*[/quote]
--------

das haben meine sims von anfang an gemacht. sind z.b. über bücher drübergestiegen oder über kleinkind-spielzzeug. aber vllt. sind meine sims net so ordentlich wie deine. meine räumen meist ihre bücher nicht weg bzw. ich breche die aktion ab, weil ich sie für nicht so wichtig halte. =)
-----------

was mir heute aufgefallen ist, ist dass wenn mein sim mit jemandem redet u. der lehnt die interessen meines sims ab, frage ich ihn nach seinen interessen und lasse meinen sim dann gleich wieder ne unterhaltung starten. dann redet mein sim mit seinem gegenüber nur über dessen interessen.
ob das die norm ist, weiß ich nicht, aber bisher hats 4 mal gefunzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mal gestaunt, als ich das gesehen habe!:)
Den Liebesbrief aus dem Inventar einfach auf ein Regal (mit Tischen oder Nachtkästchen müsste es auch gehen-auf der Wand weis ich nicht) hinstellen, und so sieht er dann aus:

snapshot35c98b9f95cc155th8.jpg

wie süß, sogar das ein Foto vom Verehrer ist drauf.....:)

tschüss marti

Hallo Leute

Ich habe eben mein Kleinkind gesucht weil ich es ins Bett stecken wollte, es war weg! Also bin ich mit doppelklick aufs Kind und wo wars?
Schaut selber... in der Hundehütte... das hatte ich noch nie!!!:lol:

Genau so gings mir auch, habe mein Kind gesucht und dann....

Kann das sein, dass das neu ist, habe es auch gerade erst auf einem Apartmentgrundstück zum ersten Mal gesehen. Das doofe Kindermädchen hat es mal wieder nicht geschafft, das Kind ins Bett zu bringen, da legt man lieber 4 Trinkflaschen aussen rum und da ist das Kind einfach in den kleinen Hof gelaufen und ist dort in eine Hundehütte gekrabbelt. Habe ich echt noch nie gesehen und da ich viele Haustiere habe, stehen also meistens Hundehütten auf meinen Grundstücken. Man kann sogar das Kind anklicken und in eine Hütte zum Schlafen schicken.

schwangere sims können ja nun auch zur arbeit gehen... so als wenn sie einfach die fahrgemeinschaft verpasst hätten...

einfach auf den sims selbst klicken und "zur arbeit gehen" wählen

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich es hätte etwas mit dem Inteen zu tun... :confused:

Ich hab erst vorhin entdeckt, dass auch Kinder die Option bei schwangeren Frauen haben "Mit Bauch reden" oder wie das heißt...
Außerdem wusste ich nicht, dass Sims, die nicht mit Kleinkindern verwandt sind, denen nicht Laufen & Sprechen beibringen können.

Außerdem wusste ich nicht, dass Sims, die nicht mit Kleinkindern verwandt sind, denen nicht Laufen & Sprechen beibringen können.

Sie können es schon, vorausgesetzt, die Beziehung ist gut genug. Und umgedreht können auch Verwandte das ihren Kleinkindern nicht beibringen, wenn die Beziehung zu schlecht ist.
Mein Hausroboter hat dem Simkind auch mal alles beigebracht.

@ Shona
Mich nervt es total, wie lange das immer dauert. Daher sind die meisten meiner Sims ungebildet, aber Geld bekommen sie trotzdem genug ^^

mir ist letztens aufgefallen
dass wenn sims mit einem date andere btrügen und man ein "Geschenk"
fürs date bekommt(also blumenstrauß,etc.)
un der sim (der nich weiß das) der betrogen wurde den text liest
den betrüger zwar nicht erwischt(mit erinnerung und so)
aba dafür zu weinen afängt und die beziehungswerte radikal sinken

Ich hab erst gestern gesehen, dass es jetzt die Aktion zwischen Kleinkindern gibt die sie sich gegenseitig umarmen lässt.

Das sieht total niedlich aus und die Freudenkiekser die die Kleinen dabei machen sind auch total goldig. :D

Ich hab erst gestern bemerkt, dass man selbstgemalte Bilder, die an der Wand hängen, jetzt rahmen kann.

Ich habe heute bemerkt, dass sich Kleinkinder offensichtlich gegenseitig die Flasche klauen können. Gesehen habe ich es zwar nicht, aber bei einem stand es oben links in der Ecke. Ich muss das unbedingt noch mal mit meinen Zwillingen ausprobieren :lol:

Seid wann können denn die kleinen im Hundekorb schlafen ?? Das hat bei mir gestern ein Kleinkind gemacht, hab auch direkt ein Foto geschossen weil es totl süß aussah (= Können die das erst ab AL oder konnten die das schon vorher ?? o_O

Mir ist nach zig Schwangerschaften aufgefallen, dass die Umarmung "In die Arme springen" nicht funktioniert wenn die Simin schwanger ist.

Mir ist eben aufgefallen, dass es seit AL (denke ich) eine neue "Bettstellung" gibt... wenn ein Paar zusammen im Bett schläft und der eine früher wach wird, dann nimmt er den anderen in den Arm... sieht sehr süß aus finde ich. Schaut selbst:

8a72845f.jpg

Dann habe ich noch die neue Interaktion zwischen Kleinkindern ausprobiert.. "kuscheln":

aaef95b4.jpg

Und mir ist aufgefallen, dass es scheibar ebenfalls seit AL neue Bilder gibt, die gemalt werden können. Das hier jedenfalls habe ich vorher noch nie gehabt.

76b56e0f.jpg

@Iris444,

Also zumindest dieses Bild ist nicht neu. Das habe ich schon eine ganze Weile, obs sogar schon seit dem Grundspiel dabei ist, weiss ich nicht mehr.

Bei mir kuscheln sich die Sims nie so aneinander. :(
Liegt bestimmt an einem meiner Hacks, aber den auszusortieren wird bei so einer Aktion mühselig.

Das pssiert meistens vor 6 Uhr wenn einer der Patner den Energier Balken noch nicht ganz voll hat, der andere aber schon, dann kuschelt sich der mit dem noch nicht ganz vollen Energie Balken an den Patner. Wenn der Energie Balken aber noch nicht bis über die Hälfte gefüllt ist, dann steth der Patner einfach um 6 Uhr auf ohne zu kuscheln =)

Ich hoffe man kanns verstehen ^^

Mir ist gestern aufgefallen, dass es bei WCJ ein Wohnheim gibt namens "Landgraab", soweit ich weiß, sind die Landgraabs aber erst mit Ofb gekommen.

mir ist grad aufgefallen
dass man beim pipetten-farbe ändern-tool de inhalt des badezimmerschrankes (AL)sieht:
snapshot_00000012_15de8a4f.jpg

Das pssiert meistens vor 6 Uhr wenn einer der Patner den Energier Balken noch nicht ganz voll hat, der andere aber schon, dann kuschelt sich der mit dem noch nicht ganz vollen Energie Balken an den Patner. Wenn der Energie Balken aber noch nicht bis über die Hälfte gefüllt ist, dann steth der Patner einfach um 6 Uhr auf ohne zu kuscheln =)

Ich hoffe man kanns verstehen ^^
Das ist nicht ganz richtig. ;) So hat es jedenfalls bei meinen Sims nie geklappt, sondern immer nur, wenn beide Sims volle Balken haben. Aber es ist so, dass der Sim, der dabei als erster ins Bett gegangen ist, als erster aufwacht und den anderen Sim im Arm hält, küsst und streichelt. :) Ich finde diese neuen Interaktionen total süß. :)

mir ist grad aufgefallen
dass man beim pipetten-farbe ändern-tool de inhalt des badezimmerschrankes (AL)sieht:
Anhang anzeigen 25765
Das war schon immer so, man kann mit der Pipette auch unter die Bettdecken schauen. ;)

Mir selbst fällt gerade nichts ein, was ich spät entdeckt habe. Allerdings gibt es Szenen, die ich bei mir im Spiel noch nie gesehen habe, z.B. so uralte Sachen wie einen abstürzenden Satelliten, ein Kind, das in der Mülltonne wühlt (und hinein fällt) oder einen Mann, der ins Gebüsch pinkelt (soll es ja geben). Darauf werde ich wohl bis in alle Ewigkeit warten. :lol:

@Mathilda: Das zweit Bild kann man leider nicht sehen, da kommt ein rotes X

@Mathilda: Das zweit Bild kann man leider nicht sehen, da kommt ein rotes X

was für ein zweites bild :confused: siehst du was, was ich nicht sehe? :ohoh:

@chan: gern geschehen :D

edit: beim editieren des posts hab ich auch einen zweiten link entdeckt, jetzt gelöscht. sonst hab ich kein zweites bild sehen können, auch nicht unangemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Dass Mietzen sowas machen, wusst ich auch noch nicht.
Hatte den Cheat Controlpets an, um zu schauen, was meine Katze so die Nacht über treibt...

Anhänge

• MietzGlühwurm.jpg
    MietzGlühwurm.jpg
    3,1 KB · Hits: 63
was für ein zweites bild :confused: siehst du was, was ich nicht sehe? :ohoh:

@chan: gern geschehen :D

edit: beim editieren des posts hab ich auch einen zweiten link entdeckt, jetzt gelöscht. sonst hab ich kein zweites bild sehen können, auch nicht unangemeldet...

Ja, jetzt ist das x weg. Lol, ich dachte das wäre ein zweites Bild, dass er aus irgendeinem Grund nicht anzeigt.

Wo hast du denn die Katze her? Schau doch mal bei den erlernten Kommandos nach, vielleicht kannte sie das Kommando ja schon. Meine gingen auch schon alleine drauf, allerdings hatte ich da schon angefangen es ihnen beizubringen.

ich war mit meiner simin heute in der stadt und habe neue klamotten gekauft.... nebenbei hjab ich entdeckt, dass man ja auch mal ein neues konsolenspiel kaufen könnte...
und jetzt meine entdeckuing?? seid wann kann man spore, fifa08 und mysim spielen??

was????das gibts ja net! lol wieso komme ich nie darauf mal selber hin und wieder videospiele zu kaufen.ich dachte nur die ganze zeit das es da nix neues gibt.oh man!!! *gg*

Bei mir kuscheln sich die Sims nie so aneinander. :(
Liegt bestimmt an einem meiner Hacks, aber den auszusortieren wird bei so einer Aktion mühselig.

Ich glaube nicht, dass es an einem Hack liegt, meine haben das auch noch nie getan. Aber wahrscheinlich, weil der eine immer viel zu früh wach ist oder was auch immer. Jedenfalls ist bei mir der, der zuerst erwachte, immer gleich aufgestanden. Vielleicht hatten wir beide bisher Pech.

Oder vielleicht sind meine Sims nicht so sentimental. =)

Was das mit dem Klo betrifft, kann es gut sein, dass eine penible aber auch sauber erzogene Katze bei einem verschissenen Katzenklo dann lieber die Menschentoilette benutzt. So kann ich mir diese Aktion am besten erklären. :)

Ich glaube nicht, dass es an einem Hack liegt, meine haben das auch noch nie getan. Aber wahrscheinlich, weil der eine immer viel zu früh wach ist oder was auch immer. Jedenfalls ist bei mir der, der zuerst erwachte, immer gleich aufgestanden. Vielleicht hatten wir beide bisher Pech.

Oder vielleicht sind meine Sims nicht so sentimental. =)

ja vielleicht liegt das an den charaktereigenschaften :confused:.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten