Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst auch den Stammbaum in SimPE bearbeiten, sonst erkennt das Spiel sie wieder.

Hallo ich habe ein Problem und auch die Suche ergab keine Lösung.

Meine Simin hat sich ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft, wo ich sie jeden Tag zum Arbeiten hinschicke. Bevor sie losgeht, werden schon alle ihre Bedürfnisse befriedigt.
Die ersten 2-3mal war auch alles OK, aber wenn sie jetzt ankommt, sind ihre Bedürfnisse "standardisiert", also so wie sie immer sind, wenn Sims auf eine neues Grundstück ziehen. Obwohl ich sie vorher mit Mühe voll gemacht habe xD !
Das ist mir auch schon vorher bei anderen Sims passiert. Ich seh es garnicht ein, jedesmal MaxMotives zu benutzen, weil ich Cheaten grundsätzlich ablehne.
Meine Frage ist, ob das ein Bug ist und ob ich ihn irgendwie entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hätte dann auch noch mal eine Frage.

Kann mir jemand einen kurzen Crash-Kurs in Sachen DL-Kleidung geben?
Also: Mir ist klar, wo die DLs hinmüssen, auch die Sache mit den Meshes ist mir klar.

Aber - Wenn ich sie im Spiel habe, was dann? Werden alle im CAS angezeigt? Wenn ich sie kaufe (das kann ich doch oder?) werden sie dann standardmässig benutzt? Oder muss ich jedesmal zum Kleiderschrank?

Und wie viele verschiedene Kleidungsstücke kann ein Sim haben?

So, ich hätte dann auch noch mal eine Frage.

Kann mir jemand einen kurzen Crash-Kurs in Sachen DL-Kleidung geben?
Also: Mir ist klar, wo die DLs hinmüssen, auch die Sache mit den Meshes ist mir klar.

Aber - Wenn ich sie im Spiel habe, was dann? Werden alle im CAS angezeigt? Wenn ich sie kaufe (das kann ich doch oder?) werden sie dann standardmässig benutzt? Oder muss ich jedesmal zum Kleiderschrank?

Und wie viele verschiedene Kleidungsstücke kann ein Sim haben?

Die Sachen werden im CAS angezeigt wie die normale Kleidung auch - in der unteren? rechten Ecke ist dann so ein Stern, der anzeigt, dass es gedownloadete Kleidung ist.
Natürlich kannst du die Kleidung kaufen, wie normale auch und ja, diese kann standardmäßig genutzt werden, nachdem du sie einem Sim am Schrank zugewiesen hast (wie bei den normalen Sachen auch).
Ne Beschränkung bei den Kleidungsstücken wäre mir neu, deswegen würde ich mal sagen, dein Sim kann so viele Klamotten haben, wie er will (ob das praktisch ist, immer erst durchscrollen zu müssen ist ne andere Sache).

Hallo ich habe ein Problem und auch die Suche ergab keine Lösung.

Meine Simin hat sich ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft, wo ich sie jeden Tag zum Arbeiten hinschicke. Bevor sie losgeht, werden schon alle ihre Bedürfnisse befriedigt.
Die ersten 2-3mal war auch alles OK, aber wenn sie jetzt ankommt, sind ihre Bedürfnisse "standardisiert", also so wie sie immer sind, wenn Sims auf eine neues Grundstück ziehen. Obwohl ich sie vorher mit Mühe voll gemacht habe xD !
Das ist mir auch schon vorher bei anderen Sims passiert. Ich seh es garnicht ein, jedesmal MaxMotives zu benutzen, weil ich Cheaten grundsätzlich ablehne.
Meine Frage ist, ob das ein Bug ist und ob ich ihn irgendwie entfernen kann.

Ist leider ein Bug. Mir fällt auch nichts besseres ein als den Cheat zu nutzen oder das Energiebild (ein Hack-Objekt) aufzuhängen. Dieses Bild macht aber auch nichts anderes als der Cheat....und ist insofern keine bessere, nur eine bequemere Lösung.

Sim-Familie verschwunden

Guten morgen,

ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar ist meine Sim-Familie (nachdem ich etwa 2-3 Wochen nicht mehr gespielt habe) plötzlich verschwunden. Alle anderen Sims sind noch da, nur bei diesen Sims ist es, als hätte es sie nie gegeben (sie sind nicht mehr im Stammbaum und niemand hat Erinnerungen an sie).
Also ich habe sie einmal umziehen lassen (von Belladonna Bucht nach Schönsichtingen) aber ansonsten nicht mehr viel mit ihnen gemacht. Ich habe die Erweiterungspacks WCJ, NL, OFB, Haustiere, VJ & AL (falls das wichtig ist).

Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert? Ist es möglich, diese Sims irgendwo wiederzufinden?

ich hätte mal 'ne frage zu der maschine, die man bekommt wenn man gut in der wissenschaftskarriere ist.
mit der maschine kann man ja nicht nur medizin herstellen, sondern auch einen virus (wenn man genug logikpunkte hat, glaube ich)
aber wie kann man einem sim den virus verabreichen bzw. selber trinken?
ich kann das zeug immer nur wegwerfen.

könnte mal bitte wer diese frage beantworten?
sry, dass ich so aufdringlich bin, aber es is wichtig:ciao:

könnte mal bitte wer diese frage beantworten?
sry, dass ich so aufdringlich bin, aber es is wichtig:ciao:

Ich glaub, mit dem Virus kann man gar nix machen - beim Herstellen kann dein Sim aber dabei krank werden.

@ Simsetine:
Kurze Ergänzung noch: Dein Alienkind kann aber, auch wenn es selber nicht grün ist, durchaus grüne Kinder oder Enkelkinder bekommen.

ich hab noch ne frage.
ich stell sie jetzt mal hier rein, weil ich den VJZ-thread nicht finde.

wie kann man bei VJZ die fische an die wand hängen? ich hab nämlich vor kurzem einen katzenbarsch gefangen und er ist mir viel zu wertvoll zum essen.

wie kann man bei VJZ die fische an die wand hängen? ich hab nämlich vor kurzem einen katzenbarsch gefangen und er ist mir viel zu wertvoll zum essen.

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du den Fisch einfach so wie er ist aus dem Inventar deines Sims nehmen und wenn du dann mit dem Fisch an eine Wand kommst, wird er automatisch zu einer Art Wandbild.

Ein paar Fragen von mir

Hallo liebe Simser,
ich habe eine Reihe von Fragen. Die SUFU half nicht wirklich, denn die Treffer sind so zahlreich und unüberschaubar, dass ich stunden lang lesen müsste, ob meine Frage da beantwortet werden kann. Also nicht bös sein, wenn meine Anliegen dem einen oderen anderen schon zum Hals raushängen:

1. Meine Sims verlieren ständig ihr Handy. Ich kaufe schon immer so 10 Stück auf Vorrat. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen ?

2. Ich bin mit meinen Characterwerten bei einem der Sims im Nachhinein nicht gerade glücklich. Kann ich das noch irgendwie ändern ohne SimPE zu benutzen ? Evt. durch einen Hack, cheat oder so ?

3. Woran liegt es, dass meine Karriere für die Parapsychologie nicht mehr auftaucht ? Ich habe zwar Hacks im Spiel, aber keine neuen. Und bislang hatte ich immer diese Laufbahn. Dann spielte ich einige MOnate gar nicht und hab kürzlich wieder angefangen. Aber Parapsycho-Jobs werden mir nicht mehr angeboten.

4. Ich suche ein Doppelbett, dass Energie-Wert 10 hat. Falls jemand mir ein Link posten könnte, wäre es schön. Die, die ich gefunden haben, hatten meistens nur Energie 6 oder 7

5. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner mehrtägigen Party (und warum heisst die so ? die geht doch gar nicht über mehrere TAge) und einer Sportparty ? Und warum ist die Sportparty manchmal gar nicht verfügbar. Ich hab den Sinn noch nicht herausgefunden.

6. Was passiert, wenn man seinen Teenager nicht zur Schule schickt ? Fliegt der und kann dann zu Hause bleiben ? :rolleyes:

7. Kann man den Weihnachtsmann "rufen" ?

8. Können Teenager Techtelmechteln ohne das mit nem Hack zu manipulieren ? Will möglichst wenig Hacks.. Oder ist das nur per Hack mach machbar ?

9. Sims, die auf dem College waren habne ja mehrere "Wünsche" gleichzeitig.. ich glaube 6 statt 4 .. oder so .. jedenfalls habe ich einige erwachsene Sims, die nicht auf dem College waren. Gibts eine Möglichkeit deren Wunsch-Fenster auch auf 6 zu erweitern ?

So, das war es erst einmal. Würd mich über ein paar gute Antworten freuen. :hallo:

2. Ich bin mit meinen Characterwerten bei einem der Sims im Nachhinein nicht gerade glücklich. Kann ich das noch irgendwie ändern ohne SimPE zu benutzen ? Evt. durch einen Hack, cheat oder so ?

3. Woran liegt es, dass meine Karriere für die Parapsychologie nicht mehr auftaucht ? Ich habe zwar Hacks im Spiel, aber keine neuen. Und bislang hatte ich immer diese Laufbahn. Dann spielte ich einige MOnate gar nicht und hab kürzlich wieder angefangen. Aber Parapsycho-Jobs werden mir nicht mehr angeboten.

6. Was passiert, wenn man seinen Teenager nicht zur Schule schickt ? Fliegt der und kann dann zu Hause bleiben ? :rolleyes:

8. Können Teenager Techtelmechteln ohne das mit nem Hack zu manipulieren ? Will möglichst wenig Hacks.. Oder ist das nur per Hack mach machbar ?

9. Sims, die auf dem College waren habne ja mehrere "Wünsche" gleichzeitig.. ich glaube 6 statt 4 .. oder so .. jedenfalls habe ich einige erwachsene Sims, die nicht auf dem College waren. Gibts eine Möglichkeit deren Wunsch-Fenster auch auf 6 zu erweitern ?

2. ohne SimPe geht das meines Wissens nicht.

3. Die Karriere kommt nur bei Sims, due zuende studiert haben, sprich also die Uni abgeschlossen haben.

6. Da bin ich mir net sicher - ich glaube aber, von der Schulde fliegen können Sims nicht

7. Wenn du das weihnachtsaddon hast, musst du nen weihnachtsbaum aufstellen und Kekese + Milch hinstellen und alle Sims schlafen schicken - dann müsste nachts der weihnachtsmann kommen.

8. Dazu brauchst du den Hack Inteeniemater - evtl auch in Verbindung den ACR-Hack, wenn die das auch von ganz alleine machen sollen.´

9. ich bin mir net sicher, obs dafür dann nen hack gibt - ansinsten mindestens das erste jahr College beenden lassen.

1. Meine Sims verlieren ständig ihr Handy. Ich kaufe schon immer so 10 Stück auf Vorrat. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen ?

Ist das nicht der Bug aus AL? Wird durch den Patch behoben.

Durch Urlaubsbelohnungen kannst du das zumindest zweitweise machen.

Habe auch zwei Fragen.

Ein Pflanzensim von mir ist gerade erwachsen geworden. Aber er hat gar kein Lebenslaufbahnwunsch???

Und dann ist bei mir grad ein Knacker gestorben und da sind zwei Hulla Mädchen aufgetaucht und der Knacker hat einen Koffer genommen. Bei anderen Todesfällen ist bisher nie sowas in der Art passiert. Wovon hängt das ab?

Danke.

Und dann ist bei mir grad ein Knacker gestorben und da sind zwei Hulla Mädchen aufgetaucht und der Knacker hat einen Koffer genommen. Bei anderen Todesfällen ist bisher nie sowas in der Art passiert. Wovon hängt das ab?

Danke.

Wenn das Lebensziel eines Sims in Erfüllung gegangen ist und er dauerhaft Plantinlaune hat, dann passiert das. Er kriegt dann auch den goldenen Grabstein.

Danke für Eure Antworten. Ist mein "junger Erwachsener" nach dem College eigentlich automatisch erwachsen ? Fänd ich schade, möchte mein Teenie-Girl doch nicht erwachsen werden lassen..

ich hab mal 'ne etwas andere Frage..
wir möchten wahrscheinlich Windows Vista auf den PC klatschen,
aber ich hab jetzt schon öfter gehört, dass der mit den Sims nicht so gut kann, bzw. das es da öfter zu Problemen kommt. Kann mir das wer bestätigen (oder auch nicht)?

Das geht mit dem sogenannten Alles-Könner-Cheat.

- Cheatfenster öffnen und boolprop testingcheatsenabled true eingeben, mit Enter bestätigen
- Shift Taste gedrückt halten und auf einen Sim klicken. Ein englisches Kuchenmenü erscheint
- Option "Spawn" wählen. Dort dann Option "Sim Modder" wählen
- nun erscheint ein stehendes Baby am Boden neben dem Sim
- Cheat kannst du jetzt wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
- Baby anklicken und im Menü "Wants and Fears" den Punkt "Add Want Slot" wählen. Der Sim bekommt ein Wunschfenster dazu. Wenn du das nochmal machst bekommt er wieder eins.

Dann kannst du auch noch einstellen dass der Sim, statt nur einem, drei Schlösser für seine Wunschfenster hat
- Baby anklicken und im Menü "Wants and Fears" den Punkt "Add Want Lock" wählen. Der Sim bekommt ein Wunschschloss dazu. Das ganze nochmal und er hat 3 Schlösser.

Wenn du fertig bist kannst du das Baby im Kaufmodus wieder verkaufen.

Ich hoffe das war verständlich.

LG :hallo:

2. Das geht mit Merolas-Multipainting
9. Das geht mit Christianlov_CounterfeitCollegeDiploma

aber ich hab jetzt schon öfter gehört, dass der mit den Sims nicht so gut kann, bzw. das es da öfter zu Problemen kommt. Kann mir das wer bestätigen (oder auch nicht)?

Ich habe einen Laptop mit Vista und bin sehr zufrieden. Ich habe bis auf dem zweiten Weihnachtsaccessoire Mini, Villen & Garten Acc. und Apartment Leben alle Erweiterungen und viele downloads und nichts hakt oder stockt.
Das installieren klappt super, ich bin zufrieden.

Das Hauptproblem liegt eher darin, dass Vista ziemlich 'ressourcenhungrig' ist, also zb mindestens 1 GB Ram braucht, damit Sims 2 überhaupt so einigermaßen läuft, aber man sollte mindestens 2 GB haben, damit das einigermaßen flüssig läuft. Ich hab zb das Problem, dass ich aufrüsten muss, um weiterhin mit meinen Downloads spielen zu können.
Außerdem macht diese Kontosteuerung für Spieler Probleme, wo mehrere Personen Konten auf dem Computer haben, da Spiele nur als Administrator installiert und teilweise auch gespielt werden sollten/müssen.
Da gibt es bestimmt noch andere Meinungen, aber wenn ich ne Wahl hätte, wäre bei mir kein Vista aufm Computer.... nur jetzt alles umschmeißen usw. und auf XP umstellen hab ich auch keine Lust. Also muss ich mit Vista leben...

Wenn das Lebensziel eines Sims in Erfüllung gegangen ist und er dauerhaft Plantinlaune hat, dann passiert das. Er kriegt dann auch den goldenen Grabstein.

Hm, nee. Der hatte keine dauerhafte Platinlaune. Der war sogar meist im roten Bereich, weil ich ihn endlich loswerden wollte. Einen goldenen Grabstein hat er auch nicht. Nur eine normale Urne....

Hm, nee. Der hatte keine dauerhafte Platinlaune. Der war sogar meist im roten Bereich, weil ich ihn endlich loswerden wollte. Einen goldenen Grabstein hat er auch nicht. Nur eine normale Urne....

Bei mir kriegen Sims die Platinlaune haben und sterben die Hula-Mädchen dabei und haben dann auch eine normale Urne/Grabstein. Nur wenn sie ihr Lebensziel erfüllt haben, gibts den goldenen Grabstein. Vielleicht ist bei Deinem Sim kurz vor seinem Tod noch ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ohne das Du es bemerkt hast.

Große bitte wegen einer großen Frage!

Hey, also mein problem is ich musste mein sims 2 neu auf meinen pc instalieren da meine festplatte schrott war jetzt aba wieder ok is. so nun wollte ich ganz normal spielen..merke plötzlich als ich wieder geld amchen wollte: die kombi.: STRG+SHIT+C klappt net mehr...da kommt kein fenster wo ich "motherlode" eingeben kann...bitte helft mir!!:(:ohoh::ciao:

also der Cheat boolprop testingcheatsenabled true + sim modder hat sehr gut geklappt um mein Problem zu lösen.. Vielen Dank, war super erklärt.

@Balsamio - Das Bild ist auch super.. hat geklappt. Wollte einfach nur Sims, die nicht immer nach dem Duschen alles unter Wasser setzen.. Danke noch mal :D

Allerdings hab ich noch ein Problem und hoffe jemand kann helfen.

Mein Lieblings-Teen darf keinesfalls erwachsen werden. Dummerweise ist sie auf dem College, wo ich sie auch nicht ewig haben will. Soll hat zurück zu Mama und Papa..aber nicht als erwachsener Sim.

Wie krieg ich sie ohne Altern vom College ?

Hey, also mein problem is ich musste mein sims 2 neu auf meinen pc instalieren da meine festplatte schrott war jetzt aba wieder ok is. so nun wollte ich ganz normal spielen..merke plötzlich als ich wieder geld amchen wollte: die kombi.: STRG+SHIT+C klappt net mehr...da kommt kein fenster wo ich "motherlode" eingeben kann...bitte helft mir!!:(:ohoh::ciao:

Guck mal hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=121883
rein, da geht es um dein Problem,

hallo,hab auc ein problem :-(..
also bis jetz hab ich mit DL Sims2 und Sim-apartment gespielt.ging auch alles gut und lief nomal.nun jetzt hab ich (mir selbst geschenkt) viele Mini Adds und EP gekauft -inst. und mit vorfreude auf den heutigen abend gewartet.UND was passiert...beim ersten anspielen sind die möbel BLAU,ich wieder raus und Benutzerdef.angeklickt.wieder rein und und beim kauf leiste sind "no PIC" und auf einmal ,während ich noch ganz überrascht auf die leiste schaute kam"programm muss geschlossen werden,usw.WAS NUN?????was sollte das denn jetzt???ann mir jemand helfennn???

Also ca.eine halbe std später:habe alle packs aus dem programm raus genommen (unter anderen namen wo anders hingepackt) und das spiel nochmal laufenlassen.Sims läuft mit apartment an und:.......es passiert nichts!?!?!?!?! Das Spiel läuft wie es sein soll.Im kauf-leiste auch alles bebildert wie gehabt.
Also was sagt ihr jetzt dazu?
Was soll ich tun??

Also wieder einige zeit später:habe ein Versuch mal gewagt:habe nur Vierjahreszeiten mal wieder zurück gepackt(um zu versuchen).diesmal kam nicht "Die Anwendung mus geschlossen werden.).aber in der Kaufleiste sind wieder sehr viele objecte mit "NO PIC".kann mir das jemand erklären???

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, für ihren Job kommt sie nur auf Einladung? %)

ähm ich glaub ihr habt mich irgendwie nicht richtig verstanden...
normalerweise ruf ich die heiratsvermittlung an und die beschafft meinem sim ein date, manchmal kommt sie aber nachdem ich sie angerufen habe angeschlichen uns stellt wunderlampen vor die tür...wann oder warum stellt sie meinen sims wunderlampen vor die tür?

normalerweise ruf ich die heiratsvermittlung an und die beschafft meinem sim ein date, manchmal kommt sie aber nachdem ich sie angerufen habe angeschlichen uns stellt wunderlampen vor die tür...wann oder warum stellt sie meinen sims wunderlampen vor die tür?

Ich denke, dass ist nur Zufall, dass Du sie vorher angerufen hast. Die Wunderlampe bekommt man, wenn man genug Hobbybegeisterungspunkte gesammelt hat, was in Großfamilien halt schneller geht. Aber es dauert mind. 10 Tage, bis sie erneut mit einer Wunderlampe vorbei kommt.

@firstlady: Wenn ich mich recht erinner, muss Du bei Neuinstallastion allle DL erstmal in einen anderen Ordner außerhalb Eigener Datein verschieben, Spiel starten und danach kannst Du die DL wieder zurückverschieben.

Das ist ein Bug. Versuch mal den Patch für Freizeit Spaß zu installieren.

Chocobo

Du kannst die Altersstufe deiner Sims verändern. Das heißt, wenn deine Studentin wieder bei ihren Eltern wohnt und erwachsen ist, kannst du sie wieder zum Teenie machen. Sie beginnt das Teenie-Leben dann allerdings wieder am allerersten Tag, hat dann also wieder 15 Tage bis zum Erwachsenwerden.

Vorgehen:
1) Cheat-Fenster öffnen
2) "AgeSimsCheat on" eingeben
3) auf deinen Sim klicken. "Age Sim" oder so was ähnliches erscheint
4) Teenie-Stufe wählen. Dein Sim wird wieder zum Teenie
5) im Cheat-Fenster "AgeSimsCheat off" eingeben. Sonst könnte es
Probleme geben.

Beachte:
Es kann sein, dass dein Sim jetzt anstelle des Gesichts einen blauen Fleck hat. In diesem Fall einfach zum Spiegel schicken, "Aussehen ändern" anklicken und Spiegel-Menü wieder verlassen. Dann sieht der Sim wieder normal aus.

Ah ok!
also sonst nix? nur speicherplatz! und sonst für des ganze sims zeug! alle möglichen programme die man haben kann, auch nur speicherplatz?
wie viel sind des ungefähr wenn man alle hat, zum bilder reinmachen ins spiel, tapeten, sims erstellen, bildberarbeitungsprogramm, homecrafter, simPe und das alles?

wie meinst du das mit wie viel?
ja jedes braucht speicherplatz was sonst?
meinst du nun wie viele Programme?
also ich habe den homecrafter, SimPe, Cleninstaler, 2 3D programe (zum Meshen), UV Mapper (zum Meshen), 3-4 Grafick programme, Meshtool (zum Meshen)...
und das wars bei mri aber ich suche immer wieder was neues zu erstelen

wie meinst du das mit wie viel?
ja jedes braucht speicherplatz was sonst?
meinst du nun wie viele Programme?
also ich habe den homecrafter, SimPe, Cleninstaler, 2 3D programe (zum Meshen), UV Mapper (zum Meshen), 3-4 Grafick programme, Meshtool (zum Meshen)...
und das wars bei mri aber ich suche immer wieder was neues zu erstelen

Wie viel Speicherplatz braucht des so?

...Kann man überhaupt etwas tun, wenn sich ein Erwachsener in einen Alien verwandelt? Ich habe halt das teuere Telesekop aufgestellt, weil ich gerne mal so einen Meteroidenabsturz sehen würde, räusper.

Wie schon gesagt wurde, kann man durch "Wolken beobachten" und "In die Sterne schauen" von einem Satelliten erschlagen werden.

Einen Meteoritenschauer gibt es, wenn man mit schlechter Laune die Wettermaschine benutzt.

Simsetine:

Kind loswerden:

Erstelle einen Erwachsenen, den du eigentlich nicht brauchst, und lass ihn in der Familienleiste. Sobald dein Alien-Opfer das Kind geboren hat, lässt du den neuen Sim bei ihm einziehen und sofort mit dem Alien-Baby wieder ausziehen. Es wohnt jetzt mit dem neuen Sim in der Familienleiste, und wenn du willst, kannst du sie zusammen löschen.

Löschen solltest du diese Familie nicht einfach so. Das kann zu Fehlern führen.

Guten morgen,

ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar ist meine Sim-Familie (nachdem ich etwa 2-3 Wochen nicht mehr gespielt habe) plötzlich verschwunden. Alle anderen Sims sind noch da, nur bei diesen Sims ist es, als hätte es sie nie gegeben (sie sind nicht mehr im Stammbaum und niemand hat Erinnerungen an sie).
Also ich habe sie einmal umziehen lassen (von Belladonna Bucht nach Schönsichtingen) aber ansonsten nicht mehr viel mit ihnen gemacht. Ich habe die Erweiterungspacks WCJ, NL, OFB, Haustiere, VJ & AL (falls das wichtig ist).

Ist jemandem schon einmal etwas ähnliches passiert? Ist es möglich, diese Sims irgendwo wiederzufinden?

Was meintest du mit "verschwunden"?
Wenn du sie von einer Nachbarschaft in eine andere verschiebst, ist es normal, dass ihr Stammbaum nicht mehr mit der Ursprungsnachbarschaft verknüpft ist.
Du hättest sie nicht umziehen lassen dürfen.

Wenn ein Kind/ Teen nicht zur Schule geht, bekommt es schlechte Noten. Dadurch verliert ein Teen seinen Nebenjob und ich glaube sie können auch von der Sozialarbeiterin abgeholt werden...

Der kommt, wenn du einen Weihnachtsbaum und Weihnachtskekse hast. (evtl noch einen Kamin dazu...)

Nein, nur per Hack.

Das geht mit dem AKC

Habe auch zwei Fragen.

Ein Pflanzensim von mir ist gerade erwachsen geworden. Aber er hat gar kein Lebenslaufbahnwunsch???

Danke.

Bei mir kriegen Sims die Platinlaune haben und sterben die Hula-Mädchen dabei und haben dann auch eine normale Urne/Grabstein. Nur wenn sie ihr Lebensziel erfüllt haben, gibts den goldenen Grabstein. Vielleicht ist bei Deinem Sim kurz vor seinem Tod noch ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ohne das Du es bemerkt hast.

Im Grundspiel kam der Sensenmann mit Hulamädchen, wenn der Sim mit Platinlaune gestorben ist. Dabei war es egal, ob der Lebenswunsch erfüllt war, oder nicht. Hauptsache Platinlaune.

LG Vicky

Net Framework brauchst du soweit ich weiß für SimPE. Welchen Speicher meinst du? Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher?

Hallo Vicky, :hallo:

danke!!! Höhö, das mit der Wettermaschine probier ich nachher gleich mal aus. :cool:

Das Kind wurde von der Sozialarbeiterin abgeholt. Fällt mir immer schwer, die Kids so verwahlosen zu lassen. .... Was könnte passieren, wenn ich die Familie gelöscht hätte?

Hallo Vicky, :hallo:

danke!!! Höhö, das mit der Wettermaschine probier ich nachher gleich mal aus. :cool:

Das Kind wurde von der Sozialarbeiterin abgeholt. Fällt mir immer schwer, die Kids so verwahlosen zu lassen. .... Was könnte passieren, wenn ich die Familie gelöscht hätte?

Es kann z.B. passieren, dass der Jumpng Bug auftritt.
Du kannst aber auch Glück haben und es passiert gar nichts.

Das selbe gild auch für das Verschieben über die Häusertonne.
Dabei ist es auch möglich, dass die gesammte Nachbarschaft geschrottet wird.

LG Vicky

Was meintest du mit "verschwunden"?
Wenn du sie von einer Nachbarschaft in eine andere verschiebst, ist es normal, dass ihr Stammbaum nicht mehr mit der Ursprungsnachbarschaft verknüpft ist.
Du hättest sie nicht umziehen lassen dürfen.

Guten Abend,

nein, sie sind nicht nur aus dem Stammbaum verschwunden, sondern auch komplett aus dem Spiel und aus jeder Nachbarschaft. Ich finde es halt nur sehr merkwürdig, dass es nur diesen einen Spross der Familie erwischt hat und alle anderen noch da sind (schade ist es natürlich auch, da das meine Lieblingssims waren... *sfz*). Naja ich bin nun dabei mir wieder eine neue Familie "heranzuzüchten" aber es würde mich schon interessieren, ob sowas schon mal jemand erlebt hat.

MfG

Wenn man Goldene Hochzeit feiert, muss man die dann auch unter dem Hochzeitsbogen feiern? Und wenn ein Sim den Lebenswunsch Goldene Hochzeit hat, geht der dann auch in Erfüllung, wenn die ohne Party gefeiert wird?

Den Hochzeitsbogen braucht man nicht. Aber die Party muss sein, das ist nämlich eine spezielle Party-Option auf dem Telefon. Die Eheleute müssen natürlich Knacker (und treu gewesen) sein.

LG Michalis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten