Es geht weiter!
als erstes mal DANKE FÜR DIE KOMMIES!
Nadi_v.k und PrimcessOfLove, ich wollte euch benachrichtigen, aber der Computer sagte, ihr wärt nicht "vorhanden"
SO, dann gibts heute mal eine klitzekleine FS. VIel Spaß!
...
"Wo bleiben die denn bloß?" seufzte Marietta sorgenvoll. Es war kurz vor zwölf, und wir warteten auf die beiden, die das Zickentrio vervollständigen würden. "Wir hätten sie doch abholen sollen. Alles nur, weil Cordula unbedingt noch frische Luft schnappen wollte. Wenn ihnen etwas passiert!" jammerte sie.
Das würde es mir sehr einfach machen, dachte ich und grinste.
"Keine Sorge. Vom Bahnhof braucht man mindestens eine halbe Stunde bis hier her. Das Gepäck müssen sie ja nicht mitschleppen." Er streichelte über Mariettas gewölbten Bauch. "Ich freue mich so!" sagte er glücklich. "Ich mich auch", lächelte Marietta. "Als ich es Cordula erzählt habe, ist sie vor Freude fast ausgeflippt."
Ich spielte mit Feli und hörte den beiden nicht zu. Von mir aus hätten allen drei etwas passieren können. Dann würden wir wieder leben wie früher.
Dad hatte mir erzählt, dass Marietta für ihre Familie arbeiten gegangen war, und dass sie nach dem Tod ihres Mannes ihre Tochter nicht versorgen konnte und Natascha deshalb zu ihrer Oma gekommen war. Jetzt zogen die beiden hier ein.
"Da sind sie! Sie kommen!" Marietta rief ihnen entgegen und für eine Schwangere rannte sie ziemlich schnell den zwei Gestalten entgegen und fiel ihrer Mutter um den Hals.
"Dad, willst du dir das nicht noch mal überlegen?" fragte ich ihn vorsichtig. "Nein. Christina, sieht es ein: ich liebe Marietta und werde auch Cordula und Natascha lieben." Dann ging er der Oma entgegen.
Ich sah der Begrüßungsszene teilnahmslos zu. Feli trollte sich ins Haus.
Dann kam Natascha auf mich zu. "Hallo Christina! Schön dich kennenzulernen." Ich lächelte sie gezwungen an. "Hallo Natascha."
"Mann, die Zugfahrt war vielleicht lang. Da hat der kleine Spaziergang richtig gut getan." Sie sah sich um. "Schön wohnt ihr hier. Etwas karg, aber schön." Ich nickte nur zustimmend. So schlimm war es ja noch gar nicht.
"Christina, zeig Natascha doch das Haus und ihr Zimmer." Ich nickte nur und ging mit ihr ins Haus.
--------------------------------
JETZT NICHT schreiben, GEHT NOCH WEITER!