Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein so ist das ja nicht gemeint.
aber ich habe damals gesucht und gesucht weil ich nicht recht wusste wie ich es angehen soll und v.a. wie ich es beibehalten soll.
ich sage ja nicht schmei´ßt einfach raus.
ich zeige euch wie ich meine sachen ordne, wie ich speicherplatz spare, was ich mit neuen DLs mache und wie ich verhindere, dass sich immer mehr anhäuft usw.
ich wäre damals froh gewesen so etwas zu haben also dachte ich, vlt. kann ich ja so jemandem helfen...

edit: ui klasse noch jemand :D

Ich habe ja schon gesagt, per PN, dass ich, wenn du es möchtest, eine helfende Hand sein könnte, da ich ja auch das Charmed-Projekt leite. Persönlich glaube ich aber, dass sich nicht genug Leute finden, denn das war ja beim letzten Mal auch so.
Noch ne Frage: Wieso braucht man auch Nightlife und WCJ?

Ich werd's eintragen, werden ja sehen, wie das Interesse ist.

@Aloar
Nach Absprache mit Hummel werde ich deinen Vorschlag nicht übernehmen. Er hat einfach zu wenig (bzw. gar nichts) mit dem Forum hier zu tun. Was ihr zusammensammeln wollt, kommt alles von außerhalb und auch die Abstimmung möchtest du auf eine andere Seite auslagern. Damit wäre der Projektthread hier nicht viel mehr als eine Teilnehmersammelstelle - und dafür sind die Projekte nicht gedacht.

Also ich kann natürlich auch etwas erstellen, aber das hatte ich ehrlich gesagt nicht vor.
Und er will das wo anders machen? Davon weiß ich ja gar nichts. Ich dachte das wird hier sowas wie das Charmed-Projekt nur eben für Buffy.
Und wer erstellt denn Hacks? Du?
Irgendwie wirkt das alles noch nicht so ganz durchgeplant.
Aber das mit Nightlife macht jetzt natürlich Sinn.
WCJ zwar noch nicht, aber es stimmt, die beiden Addons werden wohl die meisten haben.

Leila

Weil einer meiner Projekte am 1 August zu Ende geht, hier was neues von mir!

Titel: nah wem sieht es ähnlich! Papa oder Mama! (Bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen

* Vorschlag von: blauefee1976
* Leiter (evtl. Partner):blauefee
* Beschreibung des Vorschlags: Wer ist den nicht neugierig, wie z.B. ein Kind zwischen Elvis Presliy und Angela Merkel aussehne würde. Die Sims macht es Möglich!

Wir laden verschiedene bekannte Promis oder Film/Buchfiguren , egal ob Schauspieler, Sportler, Popstar, Politiker von verschiedenen Seiten runter ( wer natürlich kann , darf natürlich selber die Promis erstellen) und lassen sie gemeinsam Kinder bekommen!
Dabei sind nur 2. Sachen zu beachten. Der Promi sollte seinen Original so ähnlich sehen wie möglich und die Zusammenstellung der Paare sollte so originell sein , wie es nur geht.

Fotografiert die Eltern , stelt das Bild im Tread on, und gebt bitte eine kurze Beschreibung mit Namen/ Beruf oder Film/Buch an. ( Nicht jeder ,kennt jeden Promi)
Das selbe macht mit dem entstandenen Kindern, am besten ein Bild in jeder Altersgruppe.

* Voraussetzungen: Grundspiel, Promi DLs
* Downloads: ja
* Dauer: 6 Monate
* Teilnehmer: Unbegrenzt
* Einstiegsmöglichkeiten: Jederzeit !
* Abstimmungen (wenn nötig): Keine
* Benötigte Projektthreads: Nur einen zum Bilderausstellen

Teilnehmer :Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich evtl. für den vierten Vorschlag als Helfer eintragen. (:
Na, das fänd ich ja toll. Das Projekt hat mich ja auch interessiert. =)
Hab SWEET.revenge mal angeschrieben... ich hoffe, sie ist noch aktiv...
... Wenn ich denn erfahren genug bin. ^^
Du... hattest doch schon Wettbewerbe geleitet, oder?

Die Begrenzung bitte noch auf max. 6 Monate ändern, das ist die vorläufige Maximallaufzeit. Wenn danach noch großes Interesse besteht, kann man über eine Verlängerung nachdenken.
Ja werde ich gerne machen!

Ist aber auf jeden Fall eine hübsche und kurzweilige Idee. :)
Sind Cheats erlaubt, die das Altern beschleunigen (gibt's doch, oder)?^^
Es ist egal wie die Bilder entstehen, ob man jetzt schnell altern lässt oder ob man sogar nur im ERstellmodus das Kind erzeugt und dann ein Abbild erschafft bleibt auch egal. Weil es ja dem Betrachter sowieso unmöglich ist festzustellen, auf welche art nun der Sims gealtert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal wie die Bilder entstehen, ob man jetzt schnell altern lässt oder ob man sogar nur im ERstellmodus das Kind erzeugt und dann ein Abbild erschafft bleibt auch egal. Weil es ja dem Betrachter sowieso unmöglich ist festzustellen, auf welche art nun der Sims gealtert ist!

Sehr schön, dann wär ich dein erster Teilnehmer. :D

Ich finde die Idee von Blauefee auch toll, weiß aber nicht genau, ob ich mitmachen würde.Ich bin aber definitv daran interessiert.

Hallo , ich will ja nicht meckern , aber ich finde das mal ein neuer Sammelthread angebracht währe. Das ganze ist hier sehr unübersichtlich und vorne wird auch nicht immer gleich aktualisiert. Da kann mancher Vorschlag übersehen werden.

wie Z.B.: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3618580&postcount=1142

Auch ist mein Projekt " Bester Fotograf der welt" zu ende. Ich danke um Nachtrag!

EDIT: Ach ja und was ich noch sagen wollte, gib doch vorne das datum der Idee an, so kannst du leichter löschen , wenn die Anmeldezeit von 6 Monaten überschritten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Titel: Eure Sims in guten und schlechten Zeiten

Vorschlag von: ~Marielle~
Leiter: ~Marielle~ (Ein Partner wird gesucht)
Beschreibung: Eure Sims werden gute und schlechte Zeiten durchleben und ihr könnt sie fotografieren und anderen zeigen was ihr so könnt.
Vorraussetzungen: Grundspiel
Downloads: erlaubt
Dauer: ca.4 Monate
Teilnehmer: höchstens 30
Einstiegsmöglichkeit: bis Anfang Oktober
Benötigte Projektthreats: 1 fürs Projekt und 1 für die Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
@kaila
Bitte benutze für deinen Vorschlag die Vorlage und lies vorher alles genau durch.

Vorlage für Vorschläge

Titel

* Vorschlag von:
* Leiter (evtl. Partner):
* Beschreibung des Vorschlags:
* Voraussetzungen:
* Downloads:
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
* Teilnehmer:
* Einstiegsmöglichkeiten:
* Abstimmungen (wenn nötig):
* Benötigte Projektthreads:

@blauefee
Auch ein neuer Thread wird nicht ändern, dass ich nicht immer sofort nachtrage, sondern abwarte, bis sich mehr ansammelt. Danke für die Info, dass dein Projekt beendet ist, ich kann ja nicht alle Threads im Auge behalten und bin deshalb auf so eine Info angewiesen.
Für das Datum reicht ein kurzer Klick auf den Vorschlag. Von den Vorschlägen vorn ist noch keiner 6 Monate dabei.

Folgender Vorschlag von SWEET.revenge wird leider aussortiert, da sie seit über 2 Monaten nicht aktiv war und auch nicht auf PNs reagiert:

Vorschlag 4 von SWEET.revenge, Leitung: SWEET.revenge; Helfer: Keinen
Sims TV Style Academy (Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: Originalsims aus Schönsichtingen umstylen - Wettbewerbsprojekt

Bisherige Anmeldungen (3/5):
- Tilli
- Dunder Honung
- foxxi
- Fedora
-
- (DoMii_xD)

Regeln eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!

Durch den Ausstieg von blauefee braucht das laufende Projekt Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp einen neuen Leiter!
Der Leiter müsste mindestens einen neuen Thread eröffnen, die Tutorials/Aufgaben von blauefee übernehmen und dafür sorgen, dass noch eintreffende Bilder angemessen präsentiert werden (wenn möglich auch die von ihrer Seite mitübernehmen).
Super (aber nicht unbedingt notwendig) wäre es, wenn noch weitere Aufgaben hinzugefügt werden könnten, dazu wäre Wissen im Umgang mit GIMP nötig.

Bei Interesse bitte hier oder per PN melden.

Alles wieder aktualisiert.

Bitte beachtet, dass ihr HIER dieses Mal über die Küchen aus dem Projekt "Innenarchitekt des Jahres" abstimmen könnt.

Hallo, ich würde mich gern bei dem Projekt 'Eine Stadt und ein Architekt' anmelden!

Das Projekt hat im letzten halben Jahr leider nur 2 Interessenten gefunden und wird daher jetzt aus der Liste rausgenommen:

Vorschlag 1 von ~||Aloar||~ , Leitung: gesucht!!
Eine Stadt und ein Architekt! (Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: Als Architekt eine ganze Stadt gestalten.

Bisherige Anmeldungen (2/5):
- petra0203
- VIP Simsi102
-
-
-

* Abstimmungen?
* Benötigte Projektthreads?

Traumfrau gesucht
* Vorschlag von:
Bonaventura
* Leiter (evtl. Partner): Bonaventura (gerne mit Helfer, da ich noch keinerlei Erfahrung habe)
* Beschreibung des Vorschlags: John Cunningham gehört zur obersten Liga der High Society: Er ist reich, sieht gut aus und ist erfolgreich. Aber was ihm fehlt, ist eine Frau. Vielleicht finden wir ja eine?

Zunächst werden acht Sims erstellt: John Cunningham und die sieben Anwärterinnen. Das Aussehen sowie die Charaktereigenschaften stehen einem völlig frei. Einzig bei den Antörnern der Frauen muss die Haarfarbe Johns zu finden sein.
Nachdem die acht Sims zusammen gezogen sind, lässt man dem Spielgeschehen freien Lauf und greift nur ein, wenn eine gestellte Aufgabe dies veranlasst. Durch diese Aufgaben hat jede Frau ihre Chance, um Johns Herz zu erobern.
Jeden Tag um 00.00 zieht die Kandidatin, zu der John derzeit das schlechteste Verhältnis hat, aus und ist somit aus dem Rennen, bis schließlich nur noch eine Frau übrig ist.
Danach heißt es, das Leben des Paares nach eigenen Vorstellungen zu durchspielen und dokumentieren.
Es ist wichtig, dass ihr nicht schreibfaul seid und die einzelnen "Wettbewerbstage" dokumentieren wollt, sowie das darauf folgende Leben der Cunninghams.
(Ich habe bereits eine konkrete Vorstellung der Aufgaben, die jeden Simtag anstehen werden.)
* Voraussetzungen: Nightlife
* Downloads: gestattet
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 2-3 Monate
* Teilnehmer: unbegrenzt
* Einstiegsmöglichkeiten: jederzeit möglich
* Abstimmungen (wenn nötig): keine
* Benötigte Projektthreads: 1 (zum Dokumentieren & Bilder reinstellen der Tage; wahrscheinlich Unterforum)

Ich find das Projekt Traumfrau gut und hätte Interesse (allerdings erst ab ca. 8.10.). Ich fände es aber gut, wenn man die Frist für die Mädels bißchen verlängert, mind. 2 Tage, vielleicht auch 3. 24h sind so schnell um und wenn man nicht gerade den ACR hat, tut sich nicht viel (zumindest, wenn ich an den Start meines Big-Brother-Projekts denke).

Das Projekt erinnert mich übrigens auch ein bißchen an Big-Brother oder darf/soll man eingreifen? Ich habs zumindest so verstanden, dass man die ins Haus steckt und guckt, wie es sich entwickelt (außer dann natürlich bei den geplanten Aufgaben)

Das klingt nach einer interessanten Idee, ich denke mal, dass sich durch die Aufgaben mehr entwickeln kann und so vielleicht den kurzen Zeitraum rechtfertigt. Nightlife bietet ja auch einige Möglichkeiten. :)
Man kann sich ja die Option offen lassen, bei den letzten 3 Damen oder so, etwas mehr Zeit zu geben, wenn sich im Laufe des Spielens ergibt, dass es die Sache interessanter macht.

Erinnert sehr an das "Junggesellenprojekt". Generell klingt das alles sehr interessant, aber bevor ich mich hier entgültig anmelde möchte ich ein bisschen mehr über die einzelnen Aufgaben wissen.

Leila

Dann schlage ich das projekt noch einmal vor !

S I M S
T V
S T Y L E
A C A D E M Y !

* Vorschlag von: SWEET.revenge ( Noch mal von mir - chocho ! =
* Leiter (evtl. Partner): GESUCHT
* Beschreibung des Vorschlags: Wohin man in den Maxis-Nachbarschaften auch blickt, überall begegnen sie einem, Figuren ohne Stil und Schönheit, hässliches Make-Up und schrecklich schräge Kleidung – das sind ihre Markenzeichen. Es dürfte ja wohl klar sein, wer gemeint ist, oder? Genau, die Ureinwohner der kleinen Städte! Doch nun gibt es eine Rettung, denn die „Sims TV Style Academy“ besucht diese Stadt und verhilft den Bewohnern zu einem neuen Leben! Dazu werden noch viele Helfer gesucht, auch du kannst dabei sein – als Stilberater, Friseur und Make-Up-Artist!
( Der Leiter muss sich die Bedürfnisse ausdenken ! )

Gemeinsam geben wir den Bewohnern von den Maxis/EA-Nachbarschaften ein neues Gesicht, in jeder Aufgabe wird eine der Original-Maxis-Familien ein Make-Over erhalten, das bedeutet: Neue Kleidung, neue Haare, neues Make-Up. Doch Vorsicht – jeder Bewohner hat andere Wünsche und Bedürfnisse! Mache mit und beweise, dass du ein Händchen für Mode hast – am Ende wird sich dann herausstellen, wer der beste Stylist ist.

Pro Sim wird jeweils ein Ganzkörperbild und ein Portrait nach und ein Bild vor dem Make-Over verlangt, dazu dann noch ein Familienportrait nach dem Umstyling. Bei einem Pärchen wären das also sieben Bilder. Wer keine Default-Overrides im Spiel hat, kann das Vorher-Bild auch lassen, denn dann wissen wir ja wie die Sims davor aussahen.
* Voraussetzungen: Grundspiel, mindestens eine Original-Nachbarschaft, Etwas Gespür für Mode und Farben ^^
* Downloads: Sind natürlich erlaubt, auch Default-Overrides, aber nicht unbedingt nötig
* Dauer: 6 Monate (?)
* Teilnehmer: Eigentlich so viele wie Interesse haben, ich schätze mal das werden nicht über 20 sein..
* Einstiegsmöglichkeiten: Jederzeit während des Projekts, solange alle Aufgaben zum Schluss vorhanden sind
* Abstimmungen (wenn nötig): Zum Schluss wird dann abgestimmt, wer der beste Stylist ist
* Benötigte Projektthreads: Arbeitsthema, Abstimmungsthema, Siegerthema

Zuletzt bearbeitet:
So; nun wage ich auch mal einen Vorschlag zu machen:

"Readers Digest" für Sims2"

* Vorschlag von:
vanLuckner
* Leiter (evtl. Partner): gesucht.... !
* Beschreibung des Vorschlags:
"Readers Digest" sind Sammlungen gekürzter Geschichten verschiedener Autoren zu einem Thema.
In diesem Projekt schreiben die Teilnehmer zu einem Thema (z.B. Liebe, Tod, Horror, Kinder, Tiere...) eine Kurzgeschichte mit max. 15 Bildern, die dann (evt. nach Prüfung und Überarbeitung) als "Sammlung" zusammen veröffentlicht werden (evt. im FS-Bereich?geht das?).
Also z.B. Band 1: Horrorgeschichten -alle TN verfassen eine Horror-Kurzgeschichte; Band 2: Romantik - alle TN verfassen eine Liebes-Kurzgeschichte usw.
Vor der Veröffentlichung können sich die FS-Schreiber austauschen, sich Tipps geben, gegenseitig Korrektur lesen usw. ; natürlich darf nicht völlig am Thema vorbei geschrieben werden .

* Voraussetzungen: Grundspiel; AddOns evt. zu einem bestimmten Thema nötig (wenns z.B. um Vampirgeschichten gehen soll oder Tiere)
* Downloads: wies beliebt
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): ca. 6 Monate
* Teilnehmer: offen
* Einstiegsmöglichkeiten: jederzeit
* Abstimmungen (wenn nötig): ???
* Benötigte Projektthreads: - Projektthread um das Thema bekannt zu geben & für Fragen, Diskussion usw.; FS-Threads zur Veröffentlichung der FS-Sammlungen

Lg
vL

@'chōcho'
Toll, dass du das übernehmen magst. (Hab ich doch richtig verstanden, dass du das leiten würdest?) Hattest du schonmal ein Projekt oder einen Wettbewerb geleitet? (Hab ich jetzt nicht so im Kopf...)
Falls nicht: Könnte jemand mit Erfahrung 'chōcho' unterstützen?
Die vorangemeldeten aus dem ersten Vorschlag kann ich jetzt nicht einfach übernehmen, weil das schon so lang her ist. Ihr könntet sie aber nochmal anschreiben, ob sie noch Interesse haben (mich bitte nicht, ich hab schon hier "mitgelesen" ;) ).

@Traumfrauprojekt
Ich schreib Bonaventura mal an. Aktiv ist sie jedenfalls noch im Forum.

@vanLuckner
Suchst du einen Leiter oder einen Partner?
Die Veröffentlichung im Fotostorybereich müsstest du dann am besten mit Hexlein klären.

Ich aktualisier dann mal.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten