*FS* How to be the SimGod

Arashi

Member

Also, nachdem meine erste FS ja grandios fehlgeschlagen ist, was mir schrecklich leid tut, aber es wurde dann wirklich einfach nichts mehr :argh: starte ich jetzt einen neuen Versuch.
Das Ganze beruht auf einer Story, die ich im Spiel selbst für meine MySim Page erstellt hatte, wo mir aber bei meiner Computer-Hufe-hochreis-Aktion im Sommer (nicht freiwillig -.- er wollte es ja unbedingt so...) sämtliche Daten verloren gegangen sind... Naja, ich hab sie noch, aber ich musst halt neuinstallieren, was auch gut war, weil es seitdem wesentlich flüssiger läuft. Also, neue Familien erstellen und ganz von vorn. So auch hier und diesmal wirds auch denk ich einfacher. Ich kann nicht versprechen, dass ich ganz oft Updates reinstellen kann, weil ich im Moment steil auf meine Abi zurase und da mancham ganz schön viel Arbeit anfällt. Aber ich versuchs so einmal in der Woche mindestens...
So, nu aber los! ^^
Hatte mit Schule und vielen anderen Dingen zu tun. Egal, auf jeden Fall wage ich mich jetzt mal an was neues und versuche es diesmal mit einer Doku ^^, wie der Titel halt schon sagt.

How to be the SimGod
Stellt euch vor, ihr seit Herr über ein Vielzahl von Schäfchen, die alle keine Ahnung haben, woher sie kommen und was sie tun sollen... Und die fast alle keine Ahnung haben, was sie mit welchem Blödsinn eigentlich bewirken können.
Nunja, so ist es auch hier. Willkommen in Sims Valley, wo ein einsamer Sim gerade entsteht: Jasper Simsonite (Ich hoffe allen ist klar, von was der Name abgeleitet ist...)

Teil 1: Den Sim präsentabel für die restliche Simwelt und restliche normale Welt machen (1)

htbsg1bi3.jpg

Also, so als SimGott ist es gar nicht so leicht. Man muss auf alles aufpassen, muss dafür Sorgen, dass sie SimSchäfchen keinen Blödsinn machen und und und… Es geht ja schon an der Stelle los, wenn der Sim in der Auswahl ist… Der hier zum Beispiel wollte tatsächlich so aussehen…

htbsg2pd2.jpg

[FONT=&quot]Nunja, dann kam der Vorschlag, wo ich aber bei näherem Betrachten der Nase (o.o wow…) dann doch lieber weiter gedrückt hab ^^“

htbsg3rr4.jpg

[/FONT] Die nächsten 5 Vorschläge waren dann aber auch sehr seltsam… Die meisten hatten so… ein sehr markantes Kinn oder dicke Backen… o.o
htbsg4ul3.jpg

Und der sah dann doch ganz passabel aus… ^^ Nur ein paar Änderungen hab ich dann doch noch vorgenommen

htbsg5dh0.jpg

Och nee! Junge! Wenn ich dich knipps musst du die Augen OFFEN haben und nicht zu machen -.- Der muss noch viel lernen bevor sein Leben in traute Zweisamkeit umgewandelt wird…

htbsg6qa8.jpg

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? ^^ ist doch mal was anderes blau mit braun zusammen ^^

htbsg7xm9.jpg

Naja.. o.o eigentlich… war das nicht so meine Vorstellung…

htbsg8yy7.jpg

Ähm… Kumpel… DU BIST AUCH NICHT DER WEIHNACHTSMANN!!! ò.ó

htbsg9vi2.jpg

[FONT=&quot]Also mal ehrlich… Mit dem Bart quälst du jede Frau, die dich küssen will… vor allem stellt sich da die Frage, welche Frau dich so ÜBERHAUPT küssen wöllte o.o (Ich zum Beispiel steh ja nciht so auf Rauschebärte...)

htbsg10fi9.jpg

[/FONT] Schon besser. Und fast fertig ^^ (Damit er wenigstens ein bisschen schlau aussieht und bei den Damen punkten kann ^^)

So... das wars erstmal. Der Text ist nicht ganz soviel bei den Bildern, weil es eher eine Kurzbeschreibung ist von dem, was ich mir da manchmal so denke. Ich freu mich trotzdem über Kommentare und ähnliches. Und vorallem konstruktive Kritik. Also, bis zum nächsten Teil :hallo:

Ich füg auch noch was an: Der Titel "SimGod" bezieht sich auf keinerlei Religion sondern ist einfach eine Anlehnung an die Spielegattung, zu der Die Sims 2 nunmal gehört. (God Games, weil man halt das Leben anderer steuert.)

Benachrichtigungsliste:

Shiba_Kitty; *~Yukiko~*; Hathor; Kira; sweet_angel
sims2girlie; flossentaucher; little_cat; sabbie; Nie-/Jemand
Frostwyrm; Lady Black; Sweet_Butterfly; Wieselig; Chil

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind schon ganz gut, aber ich versteh auch noch nicht so ganz den Inhalt. WOrum es geht.
Hört sich aber witzig an.

Äähm, hä?
Also, witzig ist es schonmal, interessant irgendwie auch,
aber verstehen tu ich es trotzdem nicht.
Öh, ich werds mal weiterverfolgen...
Kannst du mich benachrichtigen, wenn du weitermachst? Danksche!

Wenn ich mal interpretieren darf...?
Arashi erwähnt doch, dass sie eine "Doku"(-mentation) schreibt. Und hier will sie also dokumentieren (oder vielleicht doch eher eine spaßige Anleitung schreiben?) wie man ein "Sim-Gott" ist... eben was man als Spieler, der die Geschicke seiner Schäf...äh Sims lenkt, so alles entscheiden kann, wie man Einfluss nimmt auf das "Leben", auf die Handlungen und Erlebnisse seiner Sims.
Ich hab keine Ahnung von was "Jasper Simsonite" abgeleitet ist, außer du meinst den Kofferhersteller?
Dass man Spiele wie "Die Sims" unter "God Games" einstuft, wusste ich nicht... aber gehören dann nicht auch sowas wie Adventurerollenspiele, Jump'n'Run oder sowas wie Wagenrennen etc. dazu...? Schließlich steuert man da ja auch die Geschicke seines/r HeldInnen? *grins*Ok, man spielt nicht in dem Maße Gott wie bei den Sims... alles Interpretationssache, vermute ich. Lustig. :-)

Ich find's 'ne witzige Idee und bin gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt. :-)

Ach... und Arashi: Viel Erfolg bei den Abi-Vorbereitungen! (Ich brauche ja wohl nicht den pädagogischen Zeigefinger zu heben und dir sagen, dass die Sims wichtiger sind als irgend so ein doofes Ab-itur... Weggehen kann man immer... Gott spielen, DAS ist nicht jedem gegeben! :D) Hoffentlich bist du nicht mit allzu viel Lehrern gestraft, die meinen Gott spielen zu müssen.

Heho!
Also erst mal danke für die vielen Reaktionen. Dass die FS nicht ganz leicht zu durchschauen ist, war mir klar... ^^" Aber, danke an antiah, es hat ja doch jemand verstanden.
Also, wie ganz richtig gesagt wurde, geht es eher darum darzustellen was man mit seinen Simsis alles für Schwierigkeiten haben kann. Es ist einerseits einfach eine Beschreibung und andererseits auch die bereits genannte "spaßige Anleitung" wie man es halt machen KANN (nicht muss).
Es ist halt auch mal eine etwas andere FS. Ich hab ja keine feste Story mit tragischer Liebesgeschichte oderd so, sondern eine Beschreibung. Und man soll drüber lachen können, das ist meine Hauptabsicht. ^^

Simsonite ist von Samsonite, dem Kofferhersteller, abgeleitet. ^^" War vielleicht doch etwas schwierig, sorry... Ich hab noch mehr solche Namensverhunzungen, wie z.b. Jack Wolfsim oder Panasimic.
Nunja, ich danke für die Kommentare, auch wenn ich erstmal für allgemeine Verwirrung gesorgt habe. ^^" Ich bin ja auch erstmal ganz froh, dass ich nicht 10 Kommentare bekommen hab, die alle nur sagen wollten, wie blöd es doch ist. Also erwartet nicht zuviel von mir, es soll nur eine lusitge Beschreibung/Anleitung dessen sein, was man mit seinen Sims so erleben kann.

Zum Thema God Games: Sims gehört dazu, da man als einzelner das Leben anderer bestimmt und leitet. Bei einem Rollenspiel schlüpft man ja in die Rolle des Charakters und erlebt die Sache aus seiner Sicht. Bei den Sims spielt man ja nicht so, als wär man der Sim selbst, sondern man sagt ihnen ja, was sie tun sollen und sie können ja auch selbst interagieren. Bei einem Rollenspiel hat man das ja nicht. Darum ist God Game und Rollenspiel auch nicht dasselbe. :) Das gleiche gilt dann natürlöich auch für die anderen Spiel, die du genannt hast, antiah.

Jaja, mein Abi. Ich weiß natürlich, dass meine Sims da noch ein bisschen mitreden dürfen, aber, was soll ich sagen, wenns mit dem Abi nix wird, laufen die Sims gefahr gar nicht mehr gespielt zu werden, also... ^^"
Aber so schlecht schuats ja gar nicht aus im Moment.

@Shiba_Kitty: ja, mach ich gern :)

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön ^^ natürlich! mach ich doch gern

Benachrichtigungsliste:
Shiba_Kitty; *~Yukiko~*

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso das klingt doch schon mal ganz witzig *gg* und da ich gerne lache würds mich freun wenn du mich bitte bitte auch benachrichtigen könntest:hallo:

find ich lustig. bin gespannt, was du aus der ideee machst. benachrichtigst du mich bitte?

Danke für die vielen Kommentare :) Auch wenn ich erstmal für allgemeine Verwirrung gesorgt habe ^^"

Um auf nightbirds Frage zu antworten, jetzt gehts weiter. ^^
Ich wollt ja eigentlich schon gestern, weil da rein theoretisch mein Schultag nicht so lang ist, aber da ist dann doch was dazwischen gekommen. Ihr dürft ruhig lachen... -.- Ich bin 18 und habe einen Hexenschuss... Ich kann maximal eine halbe Stunde am Stück in sitzendes Position verbringen und lieg den ganzen Tag nur im Bett rum... *grummel* Das ist soooo doof, wenn man doch so gern am PC sitzt *schnief* :schnief:
Naja, egal. Ich nutz jetzt mal meine halbe Stunde für das Story Update. Immerhin könnt ihr ja auch nix dafür, dass ich schon so alt bin... ^^"
kleiner Tipp: man freue sich niemals auf seinen 18. Geburtstag... danach kommt dann nämlich gleich sowas...

How to be the SimGod

Teil 1: Den Sim präsentabel für die restliche Simwelt und restliche normale Welt machen (2)

Heute gehts darum, wie man seinen Sim vor eventuell kleidungstechnischen Fehlern bewahrt

htbsg11ph6.jpg

Jaja, die liebe Not, was man anziehen soll bzw. was man anderen am besten anziehen soll, sodass die dann auch so aussehen, dass man sich das selbst noch bereitwillig anguckt. (Ich hab ja nichts gegen ausgefallene Kleidung, aber das soll ein VorzeigeSim werden, der dann doch etwas passabler angezogen sein sollte…)
Also, als ich sagte, „Such dir was zum Thema Alltagsklamotten raus“ meinte ich nicht das.

htbsg12td0.jpg

Was bist du? Ein Zuhälter? Über Berufswahl sprechen wir noch und da sollte man möglichst ohne Vorurteile reingehen…

htbsg13da1.jpg

Hörst du mir nicht zu? Ich sagte, du bist NICHT der Weihnachtsmann! Und wir haben auch nicht Fasching… noch nicht!

htbsg14kl7.jpg

Ähm… ich unterstütze ja auch durchaus den Drang andere Kulturen kennenzulernen, aber…. Guck doch erst mal weiter ^^“

htbsg15xo8.jpg

Ein Cowboy? ò.o

htbsg16pw7.jpg

[FONT=&quot]Nein, ein hübscher Mann aus Sims Valley. ^^ Siehst du? Gut, dass wir noch weitergeschaut haben. (Gottseidank er ist zufrieden -.-)

htbsg17ra7.jpg

[/FONT] Ich sagte „formelle Kleidung“, nicht „Drakula“. Außerdem gibt’s auch Feste die am Tag sind und, wenn du unbedingt wie Drakula aussehen willst, dürftest du da nicht hingehen… Stell dir mal vor du könntest nicht zu deiner eigenen… ups… ^^ nicht zuviel verraten
Also, warum nimmst du nicht Variante 2?

htbsg18zw4.jpg

Hey Tiger, hat dir keiner gesagt, dass Leopardendesign auf der Unterwäsche widerlich und aus der Mode ist?

htbsg19wl4.jpg

Oja… besser als dieses DING vorher… Auch wenn das auch nicht unbedingt das höchste der Gefühle ist… Nur, so oft rennt er damit ja auch nicht rum, ne? ^^“

htbsg20ph7.jpg

Sexy ´-.-… Jede Frau würde dann mit dir in einem Bett liegen wollen… (Wenn das Bett sehr sehr groß ist und ein Abstand von 30 Metern zwischen ihm und ihr ist…)

htbsg21pn8.jpg

Das ist dann doch eher sexy ^^ (nicht, dass aus der Zeisamkeit nix wird, weil er so seltsame Sachen trägt...)
Bei den Badesachen und den Sportsachen war dann nicht mehr viel zu entscheiden und er hat mir gleich geglaubt ^^

htbsg22yv7.jpg

Für den Fall, jemand nimmt an, er sei sehr extrovertiert… Dann stimmt das ^^“ Aber er soll ja auch schön viel Kontakte später knüpfen und so ^^

htbsg23hk7.jpg

O.O Was tust du da??? Das ist… WIDERLICH!!! Mach das nie wieder und wenn ich sage NIE mein ich auch NIE!

htbsg24rb1.jpg

*puh* Das hatte es jetzt ganz schön in sich… Aber wenigstens ist er fertig und breit ins Leben geworfen zu werden.^^ Also, Achtung: *werf*

So, nächtes Mal gehts dann richtig los und so ^^ Aber den Sim zu erstellen hat ja auch schon so seine Tücken.
Ach mann, wie ich meinen Sim beneide... der bekommt wenigstens keinen Hexenschuss -.- So, ich mach mich dann mal wieder ins Bett...-.-

benachrichtigt werden jetzt übrigens:
Shiba_Kitty; *~Yukiko~*; Hathor; Saskia-Lorraine; Pussy_Cat110

hoffentlich hab ich niemanden vergessen oder übersehen... wenn ja, dann sorry...:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
die Fortsetzung gefällt mir gut.
Ich mag auch die Art, wie du erzählst. Dein Schreibstil ist irgendwie anders, genauso wie die Geschichte ^^
Und die Bilder sind auch gut..
Joa, gefällt mir also echt gut :-)
Könntest du mich benachrichtigen, wenn es weiter geht???? Dankeschön.

LG und gute Besserung sims2girlie

Hihi, süß... Zuhälter! *lol* Aber Dracula wär doch auch ganz witzig gewesen :D
Na nun bin ich mal gespannt, wie es ihm weiterergeht. Ich mag übrigens sein Gesicht - vor allem die Augen :)

Oweh, sowas hatt ich auch schon mal. Da war ich aber schon 29. Das ist die Hölle, oder? Dann wünsch ich dir mal gaaaaaaaanz doll gute Besserung und vor allem eine schnelle solche!! *daumendrück*

deine kommentare sind der hammer. ich hab in der ecke gelegen;)

Hey dein Schreibstyl ist ziemlich komisch *gg*
bis jetzt gefällt mir deine FS auch super
wäre nett wenn du mich benachrichtigen könntest ^^
achja ich bin so happy das ich heute meine letzte SA für dieses semester geschrieben habe (wollte ich nur kurz erwähnen)^^
lg FL

Ja, es geht weiter!
Der Sim erinnert mich an... äh, ich weiß nicht...
Er kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.
Also, seht toll kommentiert.

Mach bald weiter! Gruß, Shiba!

So, jetzt hat mich die Neugier doch aus dem Bett getrieben. ^^"
erstmal danke für die Kommis ^^

@sims2girlie: dankeschön ^^ naja, ist ja auch eine etwas andere FS... und ich benachrichtige dich gern :)

@nightbird: ja, mit dem Dracula... ich hatt dann aber doch was anderes mit ihm vor ^^ mir hat das Gesicht auch gefallen :) vorallem weil es keine Pausbacken hatte -.-
Hölle? naja, ungefähr... wenn du sich nicht bewegen können auch im liegen als Hölle bezeichnest, dann ja... Dankeschön für die Besserungswünsche :)

@Pussy_Cat110: dankeschön ^^ das hatt ich auch vor. man soll lachen können

@flossentaucher: danke ^^
ich hab letztens meine Facharbeit abgegeben. war auch ein tolles gefühl ^^
bist auch schon auf meiner benachrichtigungsliste

@Shiba_Kitty: dir auch danke. ^^ er kommt dir bekannt vor? hm...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Echt lustig.
Du schreibst echt sooo...locker irgendwie.
Also, es kommt auch richtig spaßig rüber, du hast echt Spass an der Sache oder??
LG und Gute Besserung
Saskia

Ja hab ich ^^ Darum schreib ichs ja auch auf. Es sind übrigens meine autentischen Gedanken zu manchen Dingen, die meine Sims anstellen ^^

PS: Ich kann im Moment grad nicht mehr liegen... -.-
Wegen dem Sturm hats unseren Geräteschuppen umgeworfen. Der lag da wie ein Käfer auf dem Rücken. Da wars dann gleich mal schlagartig vorbei mit entspannt daliegen und so -.- Danach tats wieder richtig weh und jetzt gehts grad gut. Ich hab jetzt wieder mal meine halbe Stunde ^^"
Außerdem hats so sehr gestürmt, dass ich nicht ruhig daliegen KONNTE. Jetzt ist es grad windstill und ich fürchte, da kommt nochwas... Auge des Sturms quasi... Schön, dass für Ostsachsen, wo Dresden ja reingehört, besonders schwere Schäden angesagt wurden -.-

@little_cat: dankeschön :) bei den Bildern gings mir gar nicht so darum, dass die so super toll aussehen ^^" purer Zufall quasi. Trotzdem danke

@sabbie: danke ^^ sollte wie gesagt auch was anderes sein

Und ich benachrichtige euch natürlich beide gern :)

Hallöchen ihr Lieben!
Also, da das Simforum ja jetzt wieder online ist, werd ich bestimmt demnächst irgendwann weitermachen. Im Moment sieht's nur noch etwas schlecht aus, weil mir am Mittwoch der Rechner ausgestiegen ist -.- Wird aber dran gearbeitet und geht bald wieder hoff ich... :hallo:

Mein kleiner Computer ist jetzt erwachsen, hat ein neues Gehäuse und geht wieder. :) Allerdings im Moment nur mit 256 MB Arbeitsspeicher, was sich vor Donnerstag, dem großen Sims 2-Seasons-rauskomm-Tag, noch ändern muss. Es ruckelt ja jetzt schon tierisch und ich hab weder Downloads drin noch schonmal gespielt -.- Lag vielleicht aber auch daran, dass ich für dieses Windows jetzt zum ersten Mal die Sims anhatte... Musst ja neuinstallieren und bin bisher nur bis Grundspiel und Nightlife gekommen. WCJ liegt dummerweise bei meienr Schwester und als ich das Ruckeln gesehen hab, bin ich ganz schnell weg von dem Gedanken noch meine anderen 3 Teile installieren zu wollen...
Aber die Bilder hatt ich ja gottseidank schon und darum gibts jetzt einen neuen Teil. Heute werfen wir mal den Sim ins Leben! ^^

How to be the SimGod

Teil 2: Den Sim ins Leben werfen und dafür sorgen, dass er die ersten Tage heil übersteht

Es wird ernst. :) Mal sehen, wie er sich so schlägt in der harten Realität ^^

htbsg25tz6.jpg

Da wären wir also im beschaulichen aber noch etwas leeren Örtchen Sims Valley. Der neuen Heimat von Jasper Simsonite. ^^ Zugegeben, es steht noch nicht viel und sieht auch noch relativ öde aus. Steht ja noch nichts da außer zwei Häuser. Aber das kommt alles noch. Der Junge solls ja auch zu was bringen, ne? ^^

htbsg26kk1.jpg

Ähm, Kumpel? Wo willst du hin? Das da ist nicht dein Haus… Hab ich das etwa behauptet oder wie kommst du darauf?

htbsg27oz4.png

Nein, ich mache keine Witze. Wenn ich dir irgendwelche Illusionen gemacht haben sollte, von wegen du lebst in einem supertollen Haus und so, dann…. Tja…

htbsg28ci2.png

DAS ist dein Haus. Du fragst dich, warum du da nichts außer Sand siehst und warum’s so öde ist? Guter Junge, denk weiter…

htbsg29he9.png

Schau, wenn du tust, was ich dir sag bin ich nett und bau dir ein Haus. ^^
(Ich bin eine liebe SimGöttinn. ^^ Er hat von mir noch 5.000 Simoleons extra bekommen, damit er sich ein paar Möbel kaufen kann. Ob er das wohl weiß? Achja und das Haus ist übrigens wirklich selbst gebaut und nicht runtergeladen oder aus dem Spiel... auch wenn ich mich von den Häusern in downtown hab inspierieren lassen... ^^")

htbsg30xu6.png

Weil er ja alleine lebt und wenig Geld hat, gibt’s auch nur Sachen, die man als allein stehender Sim braucht.

htbsg31rj6.png

Und eigentlich ist doch ganz schön viel Platz in seinem Häuschen, dafür, dass er den nicht teilen braucht und dann in Zukunft sowieso tagsüber nicht da ist… oder auch nachts, je nach dem...

htbsg32aw2.png

Naja, wozu soll ich ein so ein megagroßes Ehebett kaufen, wenn er dann doch nur alleine drinnen liegt und die Seite daneben ganz kalt und leer bleibt. Nicht, dass er mir da noch depressiv wird, weil er immer wieder daran erinnert wird, dass er alleine ist… Leere Doppelbetten oder allgemein große Betten haben da so was an sich…

htbsg33ea1.png

Hui! Ist der aber motiviert da rein zu kommen. ^^ Hoffentlich verzweifelt er mir da jetzt nicht total, wenn er die Einrichtung sieht *unschuldig pfeif*

htbsg34zf4.png

Hm? Hey! Was ist los? Warum so fragend? Was ist dein Problem? Die Möbel? Tja, wenn du bessere haben willst, musst du dafür auch was tun. Arbeiten zum Beispiel

htbsg35hx2.png

Ja, ARBEITEN! Du brauchst dich gar nicht bei mir zu beschweren. Ich hab das nicht erfunden. Mich erwartet das immerhin auch!

An der Stelle hören wir für heute lieber auf. Nicht, dass er sich zu sehr aufregt und so. Der Blutdruck… ^^“ Oder wie ien Person meines näheren persönlichen Umfeldes es ausdrücken würde: "Stell dir vor, jetzt hab ichs auch noch mit dem Herzen..."

So, das wars erst mal wieder. die nächsten Bilder hab ich glau ich auch schon gemacht und muss nur noch schreiben. Wünscht mir GLück und Wissen für meine Vor-Abi-Prüfungen diese Woche... Ich glaub ich kanns brauchen... Hoffentlich kommen Matheaufgaben dran, wo ich nicht erst um 1000 Ecken denken muss um drauf zu kommen... Und für Geschichte ist mein einziger Wunsch keine Goebbels-Quelle -.- Da hab ich die Klausur letztes Halbjahr schon verhauen. Und Englisch? Was soll ich mir da wünschen... hm... Dass sich einer meiner beiden Gesprcähspartner für den sprachpraktischen Teil bitte etwas zusammereißt und ordentlich Argument in zusammenhängenden Sätzen bringt. Bei dem anderen von den beiden mach ich mir ja keine Sorgen aber bei dem einen...ohoh
Und morgen kommt der neue 1 GB-Speicher rein! Dass es auch unbedingt meinen 512er zerschießen musste... Der 256er hätt ja auch zum kaputtgehen gereicht... ^^"

Ja, schönes Haus, echt hübsch!!
Hoffentlich gehts bald weiter.
Ich will mal wissen wie sich der Herr macht, wenn er was besseres haben viel.
Und viel Glück für deine Vor-Abi-Arbeit:hallo:
LG

Den Teil find ich echt gut.
Ich mag deine Art, wie du erzählst. Du beschreibst so...ähh...lebendig.
Und die Bilder sind auch gut.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.^^

LG sims2girlie

grins ... echt witzig .. werd auf jeden fall öfter hier vorbeischaun und mal am laufenden bleiben ... wünsch dir nur, dass sie nicht irgendwann zu rebellieren beginnnen.

ein bisschen schade, dass man bei sims nicht die möglichkeiten von sims city hat (erdbeben und vulkanausbrüche haben doch was göttliches :-))

Hey Arashi,
ich find deinen Schreibstil echt voll lustig, kannst du mich bitte benachrichtigen wenn es weitergeht? Fänd ich toll! DANKE
Jemand

Danke für die vielen Kommentare wieder. ^^

@Yukiko: danke ^^ hab das Haus vom Original wieder abgebaut... hatte die Familie ja schonmal... und man denkt gar nicht, wie gemütlichs doch mit den ganz einfachen Möbeln aussehen kann.

@Saskia: auch danke. naja, arbeiten wird er müssen oder mich so sehr überraschen, dass ich freiwillig motherload eingebe ;) Danke für die Vor-Abi-Wünsche. Kann ich gut gebrauchen...

@sims2girlie: lebendig? ^^ wow naja, ich schreib nur das auf, was ich in den Momenten manchmal denke und manchmal könnt ich die so verfluchen dabei -.-

@Lucy: du hier? boah ^^ danke auf jeden Fall. Ja so Erdbeben und Co haben schon was ^^ aber ab Donnerstag gibts ja auch erst mal Wetter, was man zwar nicht kontrollieren kann, aber Wetter ist Wetter, ne? Rebellieren? Sag das nicht zu laut, sonst machen die das wirklich :eek: Blos kein humanistisches Gedankengut verbreiten sonst gibts hier eine Simsische Revolution und die setzen mich noch ab... neenee...

@Frée: find ich toll ^^ dankeschön

@little_cat: danke. auch fürs Häuschen. ^^ hätt nicht gedacht, dass das soviel Lob bekommt wo's doch so stinkeinfach ist. Achja, ich denk mal, wenn er mehr Geld verdient, kann ich dann auch noch sowas wie einen Garten oder ähnliches anlegen. Sieht ja bisher noch sehr leer aus. Aber geht halt nur mit genügend Geld...

@Nie-/Jemand: oh, jemand neues zum lesen. ^^ ich benachrichtige dich natürlich gern und danke für den Kommentar mit Lob :)

So, ich bin geplättet. Dankeschön :) Ich freu mich natürlich sehr. Und bange dem morgigen Tag entgegen... Und freu mich auf Donnerstag :D

Huhu Arashi!
Spannende Idee, ist mal was neues^^
Würde gern benachrichtigt werden :)

mach ich doch glatt ^^ damit eröffnest du die dritte Benachrichtigungs-PM
und danke :)

ich möchte duie 4. benachrichtigungs PM eröffnen. :) ich finde die idee echt witzig! manchmal muss man echt lachen, gerade wegen seinen reaktionen. ^^ echt genial, mach weiter so... und nich vergessen:
benachrichtgööönnn.

Nikita.chan

Erstmal:

@Nikita-chan: naja, du bist noch in der dritten PM ^^ Auf jeden Fall erstaml noch danke für das Kompliment. Ich geb mir ganz doll Mühe

@Sweet_Butterfly: ^^ mach ich gern und dir auch dankeschön

So, da jetzt mein böses Vor-Abitur hinter mir liegt *freu* hab ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit. Im Moment ringe ich ja noch um eine installierbare Universityversion, da ich sonst wieder bei null stehe... naja, nicht ganz ^^ Hab ja meine Seasons-Testfamilie noch. Thema Seasons: Hab gottseidank einen neuen Speicher bekommen und damit läufts jetzt auch ganz toll fix ^^ Kann natürlich auch sei, dass es daran liegt, dass ich keine downloads im Spiel hab im moment... Neues Add-on halt und da bin ich lieber vorsichtig und nehm sie erstmal raus. Manchmal gehen die ja auch gar nicht erst -.- auf jeden Fall geht Seasons und ich hab schon ganz viel freudige (mehr oder weniger) Wettersachen gehabt. Allen voran viel viel viel und noch mehr Regen. Meine Eltern emitnen schon so ganz sakrastisch "30€ für Regen, aha" Passiert halt, wenn man ganz klassisch das Jahr mit Frühling beginnt... Und Hitze bei den Sims gabs auch schon und Garten hab ich auch schon ausprobiert. Ist gar nicht so einfach die Pflanzen bei Laune zu halten. Vorallem Bäume nicht -.- Naja, wird schon noch. Das kann ich dann später auch bestimmt noch schön verarbeiten ;) Wer weiß, vielleicht wird unser Herr Simsonite ja mal ein Gemüsezüchter. Oder gar ein Pflazensim? hm....
Jetzt gehts auf jeden Fall auch erstmal weiter, da:

How to be the SimGod

Teil 3: wie man sich Freunde statt Feinde macht. Oder doch andersrum?

Heute wirds sogar mal etwas sozialer ^^

htbsg36dc3.jpg

Also, da sich man(n) nun vom ersten schock erholt hat, kommen wir heute zu einer lebensbestimmenden Entscheidung. Zumindest hoffe ich das... Aber zunächst muss er etwas lernen. Küchenbrände hinterlassen immer so ungünstige Spuren...

htbsg37dk0.jpg

Ich frage mich wirklich, was in diesen Büchern steht. Ich meine, er soll kochen lernen und guckt wie „Oh mein Gott!“ WAS STEHT IN DIESEN BÜCHERN? Ò.o

htbsg38tt0.jpg

Ich meine ganz ehrlich: Sieht so ein Mann aus, der gerade in einem Kcohbuch liest und dabei Kochen lernt? (abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man kochen aus Büchern und ohne Praxis lernen kann..)
Hey Mr. Simsonite! Was liest du da?

htbsg39vr2.jpg

Der muss aber wirklich noch erzogen werden. Er hört mir nicht mal zu... kann nicht wahr sein... Was hab ich da nur fabriziert -.-

htbsg40sx1.jpg

Der Nachteil, wenn man seinen Sims Sprache und Schrift gibt. Sie entwickeln beides soweit bis sie keiner mehr verstehen kann... Manchmal frag ich mich sogar, ob sie sich untereinander überhaupt verstehen. Aber scheinbar muss das ja irgendwie funktionieren... Sonst gäbs keine Hochzeiten, Simkinder und den Wetterbericht könnten sie wohl auch nicht lesen oder hören ^^

htbsg41wk2.jpg

Schau mal! ^^ Die Zeitung ist da. Zeit ihm die harten Seiten des Lebens nahezubringen. Jasper?! ^^

htbsg42cm9.jpg

Wie Wasser in der Wüste! (Welch Ironie, dass wir in der Wüste sind... ha...ha...ha...)
Ein neuer Sim hat den Weg nach Sims Valley gefunden. Geh und sag Hallo, Jasper!

htbsg43cx1.jpg

Ähm... Hallo? Ich sagte „Geh und sag Hallo!“ Nicht Zeitung lesen, hey! ò.o
Hier zeigt sich ein der vielen Schwierigkeiten des SimGott-Daseins... Sie tun nie das, was man ihnen sagt, es sei denn man verleiht seinen Worten Nachdruck oder sagt es tausendmal -.- Nagut, ich geb zu, ich hab erst Zeitung angucken gesagt aber etwas schneller reagieren könnte er trotzdem...

htbsg44kl1.jpg

Steh da nicht rum wie zur Salzsäule erstarrt! Tu was! (am besten das, was ich vorher gesagt hab, für den Fall, du kannst dich da noch dran erinnern...)

htbsg45vc5.jpg

Danke! *puh* machmal stellen sie sich aber auch an wie kleinkinder.... halt! Kleinkinder stellen sich anders an -.-

htbsg46vj2.jpg

Hey! o.o Du sollst dich mit ihm anfreunden, nicht befeinden... Es geht doch heute darum, wie man sich Freunde macht!

htbsg47qv9.jpg

Ich glaube kaum, dass du erfolgreicher bist und ein größeres und schöneres Haus hast als er. Das einzige, was du hast und er nicht, ist simgottliche Hilfe. ER braucht die nicht, sondern bekommt’s allein gebacken. Nicht unbedingt etwas auf das man stolz sein sollte an deiner Stelle also.

htbsg48mi8.jpg

Geht doch. Freundlich sein und sich nett unterhalten...*puh* blos gut... guter Junge!
Jetzt hast du gelernt, wie man sich mit anderen Sims unterhält/unterhalten sollte.

htbsg49dt7.jpg

Sie sie dir an. Sie kommen alleine klar und brauchen mich nicht mehr ;) irgendwann schaffst du das bestimmt auch noch. ^^

So, das wars erst mal. Nähstens bekommen wir dann noch einen Job und er lernt die harte Realität des Berufsalltags kennen.... hachja ^^ ist das schön

Und ich hoffe, dass ich bald wieder University drauf hab, sonst kann ich nämlich nicht weitermachen :( Meine Familie geht doch nur mit Uni... Spieldaten sind halt so festgelegt -.-
Bis dahin. Mir fällt schon was ein für die nächste Woche ^^

*freu*
Eine Fortsetzung^^
Ich finde die Idee klasse, da ich mir häufig ähnliche Gedanken beim Spielen mache, aber nie auf die Idee gekommen bin, da 'ne FS raus zu machen.
Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung :)

ich find deine story is klasse :) ne tolle idee, mal was anderes und gut umgesetzt. schöner schreibstil.
*nich weiß was ich schreiben soll*

ach dann bis zum nächsten kapitel ne :)
lg sabbie

ich muß sagen - zuerst war ich etwas verdutzt und dachte "hä? was ist das für eine FS??" aber jetzt, wo auch ich kapiert habe worum es geht, finde ich die FS ist eine sehr nette idee :) Die Kapitel gefallen mir auch gut und ziehen mich irgendwie in den Bann - weil es wirklich originell gemacht ist - weiter so - lese gerne mehr :)

die story is so ärgstens genial, schon das erste kapitel, echt super!
der text gefällt mir total gut, du schreibst total locker & die kommentare sind echt originell! freu mich schon wenn es weitergeht, bin schon gespannt was er als nächstes anstellt!!

lg

Ich find die FS voll lustig, vor allem deine Kommentare. :lol: Wirklich schön und lustig zu lesen.
Aber ob mir das so gefallen würde, wenn meine Sims nicht mehr auf mich angewiesen wären... ich glaub nicht... ich kommandier sie einfach zu gerne rum.=)

Bye-bye,
~Yorumi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten