Fertig
Nachdem ich insgesamt 2 Wochen Zeit nicht zum Spielen gekommen bin, habe ich es doch noch rechtzeitig geschafft.
Ich muss noch mal alle Bilder durchgehen, vielleicht finde ich einige interessante, die ich noch reinstellen kann. Ich will keine ganze Geschichte machen, ich habe auch später kaum noch Bilder gemacht, weil es einfach selten was nicht-alltägliches gab, nach einer Zeit hatte jeder Sim so seine Eigenarten und ist auch dabei geblieben...
- Zu verbuchende Schäden, die alle reapriert werden konnten:
5 x Duschwanne kaputt
4 x Geschirrspüler kaputt
3 x Herdbrand
2 x Waschbecken (Bad) kaputt
2 x Müllpresse kaputt
2 x Fernseher kaputt
1 x Doppelbett vom Nachbarshund zu Kleinholz gefetzt *ersetzt*
Der Fernseher wäre vielleicht noch öfter kaputt gegangen, aber ich habe erst am letzten Tag gemerkt, dass er wieder nicht geht, was aber wohl schon sehr lange so gewesen sein muss. Da hatte "mein" Sim bereits 10 Kochpunkte und die anderen auch alle mindestens 7, weshalb ich mich nicht mehr darum gekümmert habe, dass sie lernen, ich war dann auch eher mit anderen Sachen beschäftigt. Am Anfang weniger, weil mein Sim eine etwa eine Woche lang noch arbeitslos war und viel Zeit hatte. Dafür konnte ich so aber die Stille genießen
von links nach rechts und von hinten nach vorne gesehen:
Name: Fähigkeitspunkte | Laufbahnpunkte
Roul: 33 | 20.750
Maik: 24 | 9.750
/*
Yves: 28 | 51.000
Makoto: 31 | 5.500
Franco: 29 | 10.500
Chang: 22 | 5.000
Heino: 30 | 23.000
Die Unterschiede in den Laufbahnpunkten resultieren aus den Laufbahnen, ein Familien-Sim sammelt einfach leichter Punkte durch Aufräumen und Kochen als ein Spaß-Sim, als Beispiel. Außerdem hatte Kei (mein Sim) 2 "Dates" mit Yves (Romantik).
- * als Vergleich dazu, wo er ja auch mit auf dem Bild (Mitte) ist:
Kei: 50 | 205.000, Bürgermeister
- Freunde: 11, 10 davon von Kei
- nie Überreden benutzt (war nicht nötig, Roul räumt gerne auf)
- 29 Tage gespielt
- 197 Punkte Fähigkeiten, ohne Kei
- 125 Punkte Laufbahn, ohne Kei
- keiner ist gestorben
Gesamtpunkte: liegen ganz gut im Mittelfeld
100 (Lebensziel) + 20 + 11 + 197 + 125 - 29 = 424 Punkte
Interessantes:
- Kei hat nie jemanden von der Arbeit mitgebracht
- erstaunlicherweise haben sich die Sims wenig irre benommen
- der Abschluss war sehr schön, Kei ging mit Platinlaune bis zum Anschlag* und fast vollen Bedürfnisleisten zur Arbeit
- Yves ist ein schon fast fanatischer Pianist geworden
- Maik und Chang blockierten ständig die Duschwanne, weil sie unbedingt Titanic spielen mussten
- an allen Herdbränden war Franco schuld, die ersten beiden hat er verursacht, weil er sich lange chronisch geweigert hat, besser kochen zu lernen, den dritten hat zwar Kei zu verantworten, allerdings nur, weil er mutwillig von Franco abgelenkt wurde
- *wenn mir der Rest einfällt, wird er ergänzt*
* resultiert aus dem Date vom vorletzten Abend und der Tatsache, dass er morgens immer zwei bestimmte Wünsche hatte, "über Hobby reden" und "Essen servieren", meistens auch noch "Schach spielen". Sind natürlich einfach zu erfüllende Sachen, deshalb hatte ich nie Probleme, ihn mit zumindest guter Laune wegfahren zu lassen.
Frage: darf man sein Ergebnid auch noch verbessern? Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich das irgedwann noch mal mache, ich fand es ganz lustig. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass sie meine Sims alle ganz gut verstanden haben und vor allem keiner mit Laufbahn Ruhm dabei war, außer "meinem" auch keiner mit Ruf, so ging es relativ verzweiflungsfrei und fiedlich zu. ACR habe ich zwar, aber hatte ich nicht auf dem Grundstück, ich fand, es muss da nicht jeder mit jedem rummachen, auch wenn mir das vielleicht zu mehr Punkten verholfen hätte.
edit: ist nur, dass ich das Bild jetzt nicht mehr angehängt habe, sondern es an der richtigen Stelle zu finde ist (und der Beitrag noch länger wird...

)